Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!
|
Eröffnet am: 07.07.2004 11:37 Letzte Reaktion: Gestern 11:20 Beiträge: 24791 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > hey hey ich hör schon auf zu meckern ;P ich finds gut, dass du meckerst, ich stehe 100% hinter dir :D Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Tjulan hat dazu folgendes geschriebenSpoilerThe AL Effekt.... Es ist eins der größten Mysterien hier auf MExx. Wie werd ich AL? Es ist so verdammt wichtig für viele, daß ihnen egal ist, wie schlecht ihre ARbeiten sind. Einmal Rampensau sein und 1000 "Kawaiis" kassieren, zur Animexx Elite gehören. *rosa Brille abrupf* Und nun zu dem, was wirklich hinter AL steckt. Ich zäume das Pferd mal von hinten an und sage allen, die unbedingt AL werden wollen: Stellt es euch nicht so toll vor. AL sein ist nicht einfach nur schön. Es ist hart. Euer Bild kann noch so supergeil sein, es wird IMMER User geben die unken, die beleidigen, die sechsen geben. Ihr werdet Kritiken bekommen, auch unschöne. Es ändert sich nichts, außer daß das Bild im Mittelpunkt steht. Denkt nicht, daß der Rest eurer Galerie Beachtung findet. Die wenigsten finden den "Zeichner-Galerie" Knopf und schaffen es dann auch noch den Rest der Bilder durchzuklicken. Es kann also sein, daß ihr einmal AL werdet und ein einsames Überkommentiertes Bild in der Galerie habt. Ruhm? Denkt ihr wirklich nächste Woche weiß noch jemand, wer jetzt AL ist? Nein, das ist der falsche Weg. Kritiken zur AUswahl gibts jede Woche. Zu viel Computer Zu wenig Computer Zu düster Zu quitschig Zu viele Bekannte Zu schlechte Bilder... Irgendwas ist immer. Und wenns nicht oben steht, dann ist es verdammt, warum wurde es denn nicht das eigene Bild? Die Magie der Auswahl... ...ist nix als harte ARbeit. Bislang ging man alle Bilder durch, Fenster auf, Tagesansicht Sonntag, runterscrollen, alles öffnen, was brauchbar ausieht, einiges schnell wieder schließen, weiter. Man hat schließlich etliche neue Tabs offen und dort je nach Woche 30-40 Bilder, die man langsam durch geht. Nach und nach klickt man die Fenster weg. Jetzt gibt es die schöne Funktion, daß jeder mit wählen kann. Der gute Gedanke wurd nur leider schnell getrübt: 51!!! Seiten a 20 Bilder. Gelöscht hab ich 30 Seiten ohne auch nur ein Bild zu öffnen, weil die Bilder schon vom Thumb AL-untauglich waren. Nachdem man diese Woche nicht mehr die eigenen Bilder wählen kann waren es nur noch 38 Seiten. Ich hoffe, diese Woche wirds weniger. Die Kriterien sind nun sehr unterschiedlich und auch nur schwer zu beschreiben. Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Die Technik natürlich, das Motiv... aber auch was ein Bild für ein Gefühl rüberbringt. Ein simples Motiv mit nicht optimaler Technik kann dennoch einfach schön sein und dadurch AL-Tauglich. Wir versuchen gut zu mischen zwischen Computer und "Handarbeit", wobei letzteres stärker vertreten sein sollte. Bleistift und s/w sind auch gern genommen wenn sie einen gewissen Standart erfüllen. Momentan kommt die Klage, es seien viele Naruto-Bilder da. Es werden viele Naruto Bilder gezeichnet. Eine Menge davon sind sehr gut. Es gibt viele Fans. Warum also nicht nehmen? Fanarts finden erfahrungsgemäß automatisch viele Liebhaber. Ungewöhnlichere BIlder haben es da schwerer und die werden auch gern genommen. Es sollen nciht immer die gleichen Zeichner AL werden. Wir schauen, wer wann das letzte mal war, bei Kopf an Kopf entscheidungen sind grade solche Kriterien wichtig. Wie oft war derjenige schon? WIe viele Kommentare hat das Bild, wie bekannt ist der Zeichner? Wie gut ist der Zeichner? Von Engelszorn oder Gabriel de vue wird natürlich eingiges mehr verlangt, als von Nachbars Lieschen. Oft waren Bilder in der Auswahl die für den Zeichner eine Meisterleistung waren. Während ich früher bis auf 15 Bilder reduziert und dann in größter Not andere befragt habe lasse ich jetzt 30-40 Bilder, die von momentan 5 Leuten beurteilt werden. Dies ist aber lediglich eine Entscheidungshilfe, keine Abstimmung. Ich freu mich jedes mal über Bilder von unbekannteren Zeichnern. Immerhin sind auch diese oft sehr gut und auch die jetzt bekannten Zeichner haben mal angefangen. Es gibt jedoch kein Rezept für AL, denn ein Bild was diese Woche AL werden würde, wirds vielleicht in der ncähsten Woche nicht. Bedenkt immer, es gibt auch andere Bilder und die Konkurrenz ist verschieden stark. Es hat schon Wochen gegeben, wo ich echt knapp auf meine 6 Bilder gekommen bin. Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note..... FA-Wettbewerb! Items & KT´s zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ändert nichts daran dass es trotz aller 'bemühungen' doch jede 5 wochen immer die selben sind. (bis aud 1-2 ausnahemn wie gesagt.) ich weiss nciht ich sehe es als die wenigste arbeit an dass man nachsieht wer vor 5 wochen al war... bevor jetzt wieder irgndwer komt und schwallt 'Wiest du wieviel arbeit das aussuchen ist?!' Das ist mir KLAR. Aber die auswahl wrde doch sicher noch etwas kleiner werden wen man 'dauerbrenner' einfach mla ETWAS weniger beachtet.... ich behaupte auch nicht das AL sien nur spass ist und es geht mir nicht darum AL zu werden weil cih diese kritk äussere - ich habe meine leute die mich aboniert haben auch ohne dass ich AL bin. Ich finde nur Kritk sollte man äsussertn dürfen ohne sofort von 20 leuten gesagt zu bekommen wie oft das schon gesgat wurde ect. schliesslich schreibe ich ja nicht ienfach 'Die ALs diese woche sind doof.' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es wird doch IMMER gemeckert. Entweder weils die gleichen sind, oder wenn unbekannte dabei sind, ds ihre Bilder es nicht "verdient" hätten, weil sie nicht gut genug sind. >__> Die jenigen die die AL´s aussuchen schauen sich so gut wie jedes Bild an. Die wissen schon was sie tun und können das auch entscheiden. Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note..... FA-Wettbewerb! Items & KT´s zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es gibt leute die können keine kritk offen im raum stehen lassen ohne wieder das selbe zu schreiben wie vorher... aber bitte... ich bin eben nur unwissend und ein wniziges mitgleid unter 1000 das nichts zu sagen hat ;3~ das wegen einem mitglied vorkurzem ein FA admin rausgeschmissn wurde find ich dan zwar übertrieben aber bite bite geht nicht näher drauf ein ich wil nicht noch mehr droh ens bekommen Oo~ (ich nenne keine namen.) danke. ich habe miene mienung geäussert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ändert nichts daran dass es trotz aller 'bemühungen' doch jede 5 wochen immer die selben sind. (bis aud 1-2 ausnahemn wie gesagt.) von den dieswöchigen kenne ich zb nur eine zeichnerin, der rest ist mir total unbekannt. 1-2 'unbekannte' jede woche, das ist doch eigentlich voll gut. es zeigt das noch nachschub vorhanden ist. nachschub über den dann irgendwann das gleiche geschrieben wird. >ch bin eben nur unwissend und ein wniziges mitgleid unter 1000 das nichts zu sagen hat ;3~ >das wegen einem mitglied vorkurzem ein FA admin rausgeschmissn wurde find ich dan zwar übertrieben aber bite bite geht nicht näher drauf ein ich wil nicht noch mehr droh ens bekommen Oo~ (ich nenne keine namen.) hallo? wenn jemand rausgeschmissen wird, dann hat er gegen die regeln verstoßen, regeln denen er/sie/es bei der anmeldung zugestimmt hat! animexx ist NICHT mafia unterwandert und jeder darf kritik äußern, so lange man dabei höflich, bzw angemessen bleibt. skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,... schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2007 21:44:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Es wird doch IMMER gemeckert. Entweder weils die gleichen sind, oder wenn unbekannte dabei sind, ds ihre Bilder es nicht "verdient" hätten, weil sie nicht gut genug sind. >__> sicherlich ird es immer gemeckert, aber es MUSS gemeckert werden, im gewissen Maße natürlich, jede Organisation basiert dadrauf. ^^ > Die jenigen die die AL´s aussuchen schauen sich so gut wie jedes Bild an. Die wissen schon was sie tun und können das auch entscheiden. Gewiss, es sind 3 ausserordentlich gute Künstlerinnen, und ich denke sie sind die besten Kandidaten dafür und machen es prima, jedoch müssen auch sie mal kritisiert werden... auch wenn mans tut, weil alles viel zu gut läuft. ;) Für mich sahen fast alle AL Bilder der letzten Wochen doch sehr gleich aus...ach was, der letzten Jahre! und ich finde ich kann das auch ein ganz kleines bisschen beurteilen, weil ich mich doch öfters mit Malerei, Technik und Bildmotiven in meiner Freizeit auseinandersetze. ^^ Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > es gibt leute die können keine kritk offen im raum stehen lassen ohne wieder das selbe zu schreiben wie vorher... > aber bitte... > ich bin eben nur unwissend und ein wniziges mitgleid unter 1000 das nichts zu sagen hat ;3~ > das wegen einem mitglied vorkurzem ein FA admin rausgeschmissn wurde find ich dan zwar übertrieben aber bite bite geht nicht näher drauf ein ich wil nicht noch mehr droh ens bekommen Oo~ (ich nenne keine namen.) > danke. > ich habe miene mienung geäussert. Sorry, aber das dieses Mitglied wegen einerm User rausgeschmissen wurde ist eine Fehlinfo. Das ist definitv nicht der Fall gewesen, egal was behauptet wird. Und nun will ich doch was sagen: Grad heute wurde ein Bild gewählt, was sonst nicht in den AL ist. Es ist reiner Shonen-Stil, den man hier schon gar nicht oft findet, es ist nicht mal in einer üblichen Technik gemacht, du hast aber direkt als erstes als nicht AL-Würdig bezeichnet. Du behauptest fernerhin, dass eh nur übliche Stile und bestimmte Zeichner AL werden. Meinst du nicht, dass da dein Kommentar bei diesem Bild konträr zu deiner eigentlichen Forderung ist? Ich erwarte nicht, dass du das Bild toll findest, aber wenn man deiner Argumentation folgt, dann müsstest du zumindest mit der Auswahl "unbekannter Zeichner", "ungewöhnlicher Stil" und "mal schlicht was anderes als sonst!" sehr zufrieden sein. Was wäre denn für dich ein AL-Bild, was alle deine Kriterien erfüllt? Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2007 21:43:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Du behauptest fernerhin, dass eh nur übliche Stile und bestimmte Zeichner AL werden. Meinst du nicht, dass da dein Kommentar bei diesem Bild konträr zu deiner eigentlichen Forderung ist? Ich erwarte nicht, dass du das Bild toll findest, aber wenn man deiner Argumentation folgt, dann müsstest du zumindest mit der Auswahl "unbekannter Zeichner", "ungewöhnlicher Stil" und "mal schlicht was anderes als sonst!" sehr zufrieden sein. oho oho, das ist aber ganz und garnicht die feine art. skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,... schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es gibt kein AL Bild das alle Kriterien erfüllt ^^" dafür ist alles und jeder zu unterschiedlich :3 Nun jeder muss aus dieser Situation etwas lernen. Al´s werden ist nicht die Welt, sicher es ISt udn bleibt etwas tolles aber, es sollte nicht zum Inhaltspunkt des lebens werden. Das hab ich auch vor langer Zeit erst begreifen müssen. Al´s werden ist nicht die Welt. Solange man noch eien person hat die die Bilder anschaut sollte man doch zufrieden sein. Die ganze FDW Diskusion aufzubrezeln würde nichts bringen.(es würde eh immer nur auf das gleiche hinauslaufen) sicher , ich bin auch nicht mit jedem bild zufrieden, aber dann denk ich mir, der Zeichner hats einafch verdient, die arbeit, die ganze Mühe. .. glück. Wer weißd as schon ^^ Sich beschweren ist okay, dadrüber kann man ja reden. aber das ganze Thema sollte nicht so ernst genommen werden. ._. ~EVERYTHING ABOUT YOU IS SO EASY TO LOVE~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sagen wir einfach, ich möchte dem "es werden eh immer dieselben AL" ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen und die Diskussion in Bahnen lenken, die wirklich hilfreich sind. Eh immer nur dieselben beleidigt eigentlich die ganzen AL, zeigt aber nur Willen zur Meckerei und Meckerei um des meckern willens und weil man eh bei allem protestieren muss - hilft nicht. Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Den letzten Satz hab ich nicht verstanden..oo Egal...was ich fragen wollte..wird den Leutchen gesagt, weshalb ihr Bild ausgewählt wurde? Also..warum sie AL wurden.^^ Würde mich mal interessieren. make a wish... take a chance... make a change......and break away... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sagt ma leute bitte... jetz im ernst... ICH HABE NUR KRITK GEÄUSSERT UND NIE und wirklich NIE behauptet das die ALs dieser woche schlecht wären ich habe festgestellt das es gewisse eintönigkeiten in der zeichnerwahl gibt. muss mir jedes bild das von nem unbekannten zeichner is 100% zusagen?! ich bin FÜR unbekannte ziechner in den Als. mehr will cih herr gott nohcmal nicht aussagen. TUtu mir leid aber ich hab enoch nie in einer h über 10 drohens bekommen die sich allerdings mit den zustimmuingsens der leute die mienre mieneung sind die wagge halten. nur diese sagen schon gar nichts mehr im forum weiö sie hier dan so diskriminiert werden wie cih (achja da das ja nihct öffentlich ist kanns ja auch keiner nach vollziehen ihr denkt euch sicher die hat n knall aber es ist so.) ich bin auch in mienem alltag ein revoluzer und nicht einmal miene schule die ja autortär viel höher in mienem leben steht als mexx ist da so empfindlich wie einige leute (mods UND normale user) auf mexx. Ich denke nicht das drohungen per ens/in den beiträgen im thread zu einer lösung füheren aber es scheint als würde miene vernünftige kritik (ich wiederhole es ist MEINE meinung, nur miene die eben auch stille zustimmung findet) ja bis in letzte detail zerissen werden. liebe leutchen ich werde jetz mit genuss mienen pc ausschalten und nicht mehr auf drohungen ect eingehen. bitte nehtm auch kritk einzelner user ernst, sie häufen sich, auch wenn das keiner sieht weil bei diesen 'methoden' ja niemand mehr was sagt. wenn freie meinungsäusserung zu folge hat das man auf mexx an ansehen verliert dann bitte ich bin gerne das letzte glied in der mexx kette wen ich nur miene meiung frei äussern darf. wenn das oben jetzt wieder zerissen wird viel spass und eine geruhsame nacht denen die die zeit und lust dazu haben. Danke für die die mein kommentar wirklich gelesen haben und jetz nicht auch wenn sie anderer mienung als ich sind einen beitrag schrieben in dem wieder das selbe gesagt wird wie in den 10 vorher. achja: wer sich angegriffen fühlt soll sich das einbilden; ich kann mit bestem gewissn sagen das ich niemanden mit miener meinung diskriminiere ect. da ich mich da ich der deutschen sprache halöbwegs mächtig bin vernünftig äussern kann. Küsschen :x |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2007 22:16:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Den letzten Satz hab ich nicht verstanden..oo > > > Egal...was ich fragen wollte..wird den Leutchen gesagt, weshalb ihr Bild ausgewählt wurde? > Also..warum sie AL wurden.^^ Würde mich mal interessieren. Nope. Das ist für die Ausgewählten eine Überraschung. Übrigens konnte ich den Hype um die Auswahl noch nie verstehen. Sogar als es noch "Fanarts der Woche" hieß. Aiko's Lieblinge sagt imho sehr deutlich wie subjektiv diese Wahl ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich bin FÜR unbekannte ziechner in den Als. aber wenn es deine unbekannten zeichner nun mal nicht bringen? al´s werden NICHT nach zeichnern ausgewählt, verdammt noch mal und du darfst kritik äußern, doch dein verhalten, wie es von engelszorn beschrieben wurde, hat dich nunmal voll aus der diskussion rausgekickt. denn das war echt das letzte. ein bild das al geworden ist HAT es verdient. es muss dir nicht gefallen, aber zu schreiben es hätte nicht in den al zu suchen. ne, ne, echt. >Aiko's Lieblinge sagt imho sehr deutlich wie subjektiv diese Wahl ist. die wahl ist nicht so subjektiv wie du denkst, dann würden die al´s anders aussehen. skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,... schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2007 22:19:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry dass ich mich jetzt einfach mal in die Diskussion dränge, aber ich wollte mich einfach mal bedanken, dass mein Bild AL geworden ist. *sich tief verneigt* Dass ausgerechnet mein Cover AL tauglich wäre, hät ich allerdings am allerwenigsten gedacht, als meine Freundin mir ne SMS deswegen geschickt hat, ist mir die Karte so ziemlich als letztes in den Kopf gekommen. XD Und natürlich war ich natürlich auch doppelt überrascht, weil ich ja vor knappen 8 Wochen schonmal AL war. [Weswegen ich mich auch nicht bedank hab, fällt mir grad so ein] Deswegen fühl ich mich auch grad bei dem Kommentar: "Leute die alle 5 Wochen AL werden", ein bisschen angesprochen. XD Verteidigen kann man sich da ja auch nicht wirklich, immerhin haben die Zeichner ja nicht drum "gekämpft" AL zu werden, obwohl das natürlich insgeheim bei jedem Zeichner [zu einem mehr oder weniger großen Teil] irgendwie das Ziel ist. Natürlich nicht unbedingt AL zu werden, sondern Zustimmung für das Bild zu kriegen, konstruktive Kritik zu erhalten, damit man sich weiterentwickeln kann blablubb.... Aber trotzdem ist es schon eine Art Auszeichnung für einen Zeichner Al zu werden, vorallem, wenn man merkt dass es wohl doch kein Zufallstreffer war. *hust* Also von dem her kann der Zeichner selber nix für, er kann sein Bild ja auch schlecht selber vorschlagen. Dann gibts natürlich noch das Thema "Zusammenstellung der AL". Und ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. Man kann es unmöglich ALLEN Mexxlern recht machen und trotzdem geben die AL-Auswahl-Leuts [habt ihr eigentlich einen eigenen Namen? XD] jede Woche aufs neue Mühe. Ich denke, soetwas sollte doch auch mal gelobt werden, anstatt dass in den meisten Fällen nur gemosert wird. Jeder User hier hat eigene Vorlieben, was Stil, Colo-Technik, Genre, Ausstrahlung, Aufteilung in Traditionelle Medien, PC-Colos, Mischung von bekannten Zeichnern und Unbekannten betrifft und die AL-A-L [siehe oben] versuchen einfach, das beste aus allen Bereichen rauszuziehen. Wie gesagt, recht machen kann man es unmöglich jedem, aber vorwerfen, dass nicht jeder Geschmack getroffen wird, sollte man den AL-A-Ls auch nicht. So, das war mein Wort zum Montag. ^^ PS: Ich sprech hier NIEMANDEN persönlich an, absolut keinen. Ich lass mich nur über diese allgemeinen Diskussionen zu den ALs der letzten Wochen aus, also bitte nicht gebissen fühlen. ;) Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~Stefan Zweig |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2007 22:22:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Boah..also jetzt muss ich mich doch einmischen xDDD > aber wenn es deine unbekannten zeichner nun mal nicht bringen? Das ist a)total gemein formuliert...Sowas denkt man sich nur, verstanden...das ist nämlich vollends diskriminierend! b) stimmt das kein bisschen. Es gibt so viele gute Zeichner, die manchmal was richtig arsch geiles hochladen, aber eben WEIL sie unbekannt sind, in der Masse untergehen. Verso...kaum Leute klicken auf den "AL-button". > al´s werden NICHT nach zeichnern ausgewählt, verdammt noch mal und du darfst kritik äußern Na das ist ja wohl Wunsch-Denken, oder? Sobald mal jemand (wieder) von dem Thema anfängt, wird sofort auf dem rumgehackt, weil er das Thema ja schon wieder anschneidet und das die Leute nervt. Okay..vielleicht nervts die Leute. Man sollte denen aber mal die Chance geben, ihre Meinung zu sagen, wenn sie es noch nicht getan haben...AUCH wenn es das Thema ist, was schon 1000 Mal diskuttiert wurde. Im Grunde ist man der Arsch, wenn man hier ankommt und mal darüber diskutieren will. Dabei will ich die Ausschweifungen natürlich nicht mit ansprechen. Und auch das weilige Benehmen mancher Leute... Nun zu meiner Frage: Achso^^ Okay...Aber das wäre doch mal was? Einfach mal bekannt geben, Woche für Woche, wer weshalb AL wurde. Das würde den Zeichnern helfen und wahrscheinlich auch denen, die sich selbst fragen, weshalb ein Bild FdW wurde. make a wish... take a chance... make a change......and break away... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2007 22:26:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Oah O.O... xD It couldn't be... any more beautiful |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Boah..also jetzt muss ich mich doch einmischen xDDD > > > aber wenn es deine unbekannten zeichner nun mal nicht bringen? > > Das ist a)total gemein formuliert...Sowas denkt man sich nur, verstanden...das ist nämlich vollends diskriminierend! ist es nicht, nicht al zu werden bedeutet noch lange nicht, dass ein bild scheiße ist. es ist nur nicht gut genug, oder ist bei der entausscheidung rausgeflogen. das kann nämlich auch immer mal passieren. in diesem fall werden sogar unbekanntere bevorzugt. > b) stimmt das kein bisschen. Es gibt so viele gute Zeichner, die manchmal was richtig arsch geiles hochladen, aber eben WEIL sie unbekannt sind, in der Masse untergehen. > Verso...kaum Leute klicken auf den "AL-button". > der al-button wurde eingeführt, eben weil so viel gemeckert haben, dass immer nur die selben al würden und den leuten, die die al´s aussuchen unterstellt wurde, sie würden zu subjektiv vorgehen. dennoch wage ich zu behaupten, dass sich dennoch alle bilder einer woche angesehen werden, eben weil GERADE durch den button die auswahl eintönig bis zum letzten ist und es soll nunmal IMMER ein möglichst große spektrum gezeigt werden. also, bitte nicht überemotional reagieren. immer schön relativieren. > > al´s werden NICHT nach zeichnern ausgewählt, verdammt noch mal und du darfst kritik äußern > > Na das ist ja wohl Wunsch-Denken, oder? > Sobald mal jemand (wieder) von dem Thema anfängt, wird sofort auf dem rumgehackt, weil er das Thema ja schon wieder anschneidet und das die Leute nervt. > es wird nicht auf ihr von mir(denn das meintest du wohl) rumgehackt weil sie kritik geäußert hat, sondern weil sie das bild eines unbekannten zeichners, der einen anderen stil aufweist, auf eine unmögliche art und weise "kritisiert" hat, obwohl sie sich doch gerade damit brüstet für solche zeichner hier einzustehen. was jedoch total lächerlich ist, sie will nämlich nur die zeichner sehen die unbekannt sind UND bilder malen die nach ihrem geschmack sind und eine SOLCHE unterhaltung ist unnötig, weil sich hinter einem "so solte es sein", ein "ich will, ich will" verbirgt. > Okay..vielleicht nervts die Leute. Man sollte denen aber mal die Chance geben, ihre Meinung zu sagen, wenn sie es noch nicht getan haben...AUCH wenn es das Thema ist, was schon 1000 Mal diskuttiert wurde. > > Im Grunde ist man der Arsch, wenn man hier ankommt und mal darüber diskutieren will. > Dabei will ich die Ausschweifungen natürlich nicht mit ansprechen. > Und auch das weilige Benehmen mancher Leute... > vllt sollte man diesen thread nicht immer wieder für das ewig selbe ins OT verfrachten, wie wäre es mit einer diskussion in einem ganz eigenen, neuen thread. denn das würde zeigen, dass dahinter vllt sogar etwas mehr steckt, als nur gemeckere. denn das ist es doch. > Nun zu meiner Frage: > Achso^^ Okay...Aber das wäre doch mal was? Einfach mal bekannt geben, Woche für Woche, wer weshalb AL wurde. Das würde den Zeichnern helfen und wahrscheinlich auch denen, die sich selbst fragen, weshalb ein Bild FdW wurde. die antwort darauf ist, dass ein gutes bild geliefert wurde. glaub mir, die idee ist ja ganz nett, aber viel zu viel verlangt und hat auch nichts mehr mit den al zu tun. skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,... schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also- ich halt mich hier mal ganz dezent raus. Ich nehme an diese Diskussion gabs schon zig mal, ich mach mal das was man in diesem Forum normalerweise zu tun pflegt- und schlage ein Bildchen vor ^///^ Und zwar dieses von ryodita. Ich find die Colo und die dadurch erzeugte Stimmung einfach super *_* 。.。:+*゚ Addicted with Bankotsu || Jakotsu? Show it! ゚*+:。. -http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21886 -http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=129780 ("All I Want For Christmas"- AdventsFanfiction) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2007 22:47:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > sagt ma leute bitte... > jetz im ernst... > ICH HABE NUR KRITK GEÄUSSERT UND NIE und wirklich NIE behauptet das die ALs dieser woche schlecht wären ich habe festgestellt das es gewisse eintönigkeiten in der zeichnerwahl gibt. > muss mir jedes bild das von nem unbekannten zeichner is 100% zusagen?! Das hab ich nicht behauptet. Ich hab nur gesagt, wenn man deiner Argumentation folgt, dann müsstest du zufrieden sein, denn das Bild erfüllt alle von dir geforderten Kriterien. Du hast auch nie behauptet, dass die Bilder, die sie erfüllen, dir gefallen müssen. > ich bin FÜR unbekannte ziechner in den Als. > mehr will cih herr gott nohcmal nicht aussagen. Jo, dann sind wir ja zufrieden, weil wir das geschafft haben? > TUtu mir leid aber ich hab enoch nie in einer h über 10 drohens bekommen die sich allerdings mit den zustimmuingsens der leute die mienre mieneung sind die wagge halten. > nur diese sagen schon gar nichts mehr im forum weiö sie hier dan so diskriminiert werden wie cih (achja da das ja nihct öffentlich ist kanns ja auch keiner nach vollziehen ihr denkt euch sicher die hat n knall aber es ist so.) Hab dich nicht diskriminiert, du gehörst zu keiner Gesellschaftlichen Midnerheit, ich hab dich nur auf Fehler in deiner Argumentation aufmerksam gemacht. > ich bin auch in mienem alltag ein revoluzer und nicht einmal miene schule die ja autortär viel höher in mienem leben steht als mexx ist da so empfindlich wie einige leute (mods UND normale user) auf mexx. Sorry. Revoltieren gegen etwas ohne zu wissen was es ist, bzw. nur aus Prinzip dagegen, das ist lächerlich und bewirkt gar nichts. Mein vollster Ernst. > Ich denke nicht das drohungen per ens/in den beiträgen im thread zu einer lösung füheren aber es scheint als würde miene vernünftige kritik (ich wiederhole es ist MEINE meinung, nur miene die eben auch stille zustimmung findet) ja bis in letzte detail zerissen werden. Vernünftige Kritik - wenn sie über "sind eh immer nur dieselben und ich muss einfach mal dagegen sein" hinausgeht, dann find ich das voll ok. Denn wenn wir tatsächlich nur sowas verzapfen, dann machen wir ja Fehler in der Endauswahl. Aber solange man das nicht begründen kann und nicht zu den eigenen Kriterien steht und damit nicht diskutieren kann - bleibt mir eigentlich nix übrig als zu sagen: Ja. schön. Nächster Fall bitte. Verstehst du? Revoluzzersein allein reicht nicht, wenn du was bewirken möchtest. Du musst dir klar darüber sein, was du willst und auch zu dem stehen, was du sagst. Parolen helfen niemandem. > liebe leutchen ich werde jetz mit genuss mienen pc ausschalten und nicht mehr auf drohungen ect eingehen. Ich hab keien Drohungen ausgesprochen und hab hier keine gelesen. Wenn du privat ENS bekommen hast, dann steht es dir frei diese an mich weiterzuleiten, damit ich die Fälle prüfen kann. Ggf spreche ich dann Verwarnugnen aus. > bitte nehtm auch kritk einzelner user ernst, sie häufen sich, auch wenn das keiner sieht weil bei diesen 'methoden' ja niemand mehr was sagt. Ich weiss nicht, was du mit "Methoden" meinst. Ich nehme dich sehr ernst, ansonsten würde ich mir nicht die mühe machen über die Argumente nachzudenken. Aber es ist nicht meine Art auf Parolen etwas zu geben. Ich möchte Fakten. Ich respektiere meinen Diskussionspartner, aber der muss mir auch zugestehen, dass ich auf Fehler hinweisen kann, damit man zu einer Lösung kommt. Oder, dass ich etwas nicht verstehe und nachfrage. Wenn dir der Fall Stress gemacht hat, dann tut mir das leid, aber wenn du zu einem Ergebnis kommen möchtest, dann musst du die ganze Strecke gehen. > wenn freie meinungsäusserung zu folge hat das man auf mexx an ansehen verliert dann bitte ich bin gerne das letzte glied in der mexx kette wen ich nur miene meiung frei äussern darf. Nirgends behauptet. > wenn das oben jetzt wieder zerissen wird viel spass und eine geruhsame nacht denen die die zeit und lust dazu haben. > Ich habe nichts verrissen. Meine Meinung habe ich nur zum Ausdruck gebracht und dazu hab ich genauso das Recht, wie du. Und as Interesse daran eine fruchtbare Diskussion zu führen - ansonsten wäre der Thread längst zu. Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nun zu meiner Frage: > Achso^^ Okay...Aber das wäre doch mal was? Einfach mal bekannt geben, Woche für Woche, wer weshalb AL wurde. Das würde den Zeichnern helfen und wahrscheinlich auch denen, die sich selbst fragen, weshalb ein Bild FdW wurde. In wiefern würde es den Zeichnern helfen? Ich kann die Kommentare der Freischalter und User lesen, die etwas zu den AL sagen können und damit die Endauswähler unterstützen. Oft kommt es vor, dass die Leute sich völlig uneins sind - ich bin froh, dass es technisch so geregelt ist, dass man keine Diskussionen anfangen kann. Das wäre noch mehr Zeitverschwendung. Aber - die Leute kommen zu unterschiedlichen Schlüssen. Dem einen gefällt ein Bild, weil es dank viel Deckweiss leuchtet, der nächste wendet sich mit Grausen ab, weil der Licheinfall komplett verhaun ist. Es fliegt aus der Auswahl raus. Soll man dafür eine Begründung geben? Ich finde, bzw. fände es nett, wenn ein kurzer Satz darunterstehen würde. Aber dieser Satz gäbe nur die Meinung desjenigen wieder, der auf den Button klickt: AL- ja. Und wie wir hier sehen, tun sich hier schon viele mit Definitionen und Diskussionen schwer. Denkt doch mal etwas praktischer... Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OMG noch ein vorschlag??? Oo *augen reib* domo arigatou gozaimasu!!!^^ *happy happy joy joy* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist also mal wieder so weit. Haha, kein Wunder. Es war schon so verdächtig still geworden. XD Ich find den Vorschlag von BASTARDO übrigens nicht schlecht, warum macht man nicht wirklich mal einen Thread extra für das Ausdisskutieren von Beschwerden auf? Damit würde man sicherlich mehr Übersichtlichkeit in diesen Thread bringen, da es ja ab und an immer wieder vorkommt, dass AL-Vorschläge in immer den gleichen Diskussionen versinken. (Und wie ich gelesen habe, gibt es wohl auf bei "Yuuki liest" Diskussionsbedarf?) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @BASTARDO: Ich fand einfach den Satz "aber wenn es deine unbekannten zeichner nun mal nicht bringen?" gemein...und einfach unangebracht. auch unbekannte Zeichner bringen etwas zu stande.^^ Und bei der einen Frau hab ich mich anscheinend geirrt..sorry... Stimmt auch, dafür bin ich auch nicht. Man sollte prinzipiell an den Bildern nicht rumekeln. Und in irgendeinerweiße haben immer alle ALs es verdient.^^ @Engelszorn: naja...für den Zeichner bringt es was, damit er sieht, was ihn dazu gebracht hat. zig Kommis können ja sagen, dass die Colo super war. Aber was wenn der Auslöser für die Wahl zum AL woanders lag? Vielleicht an detailreichen Outlines? Farbgebungen? Reflexe? Spielerische Gestaltung eines Themas oder eines Sprichworts? Alles Fragen, die man dem Zeichner ja erklären könnte. Und zum anderen bringt es den "normalsterblichen" (xDDD) was, weil ihnen der Grund zum meckern genommen wird. Es wird doch anscheinend oft gefragt, weshalb das und jenes Bild AL wird, oder? Man könnte von vorherein sagen, "das Bild hat es verdient, WEIL:" Man könnte dadurch auch auf Fragen eingehen, die das Bild selbst betreffen...mich interessiert bei vielen Bildern, wie der Zeichner das und das gemacht hat... Ich finde es keinesfalls, als Zeitverschwendung. Außerdem...es wird so viel Mist überall diskutiert. Warum nicht das? Wo es doch beide Seiten interessieren könnte.^^ make a wish... take a chance... make a change......and break away... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2007 23:52:14 | |||||||
|
||||||
> > TUt mir leid aber ich hab enoch nie in einer h über 10 drohens bekommen die sich allerdings mit den zustimmuingsens der leute die mienre mieneung sind die wagge halten. > > nur diese sagen schon gar nichts mehr im forum weiö sie hier dan so diskriminiert werden wie cih (achja da das ja nihct öffentlich ist kanns ja auch keiner nach vollziehen ihr denkt euch sicher die hat n knall aber es ist so.) > > liebe leutchen ich werde jetz mit genuss mienen pc ausschalten und nicht mehr auf drohungen ect eingehen. > > Ich hab keien Drohungen ausgesprochen und hab hier keine gelesen. Wenn du privat ENS bekommen hast, dann steht es dir frei diese an mich weiterzuleiten, damit ich die Fälle prüfen kann. Ggf spreche ich dann Verwarnugnen aus. > @Fei-Chan: Engelszorn hat völlig recht: Drohungen kannst Du doch jederzeit z.B. an den Helpdesk weiterleiten, dann prüfen wir sie und werden gegebenenfalls Verwarnungen, Strafpunkte oder sonstige Sanktionen verteilen. Ist doch nicht so, dass man sich damit an niemanden wenden kann. Und die Leute, die Dir zustimmen, aber sich nicht öffentlich äußern wollen, können doch auch direkt per ENS bzw. Helpdesk-Formular Kontakt mit uns aufnehmen und ihre Meinung zum Ausdruck bringen, ohne dass es ein "Mobber" merkt... Denn Du hast recht: Ich denke zwar sicher nicht, dass Du "einen Knall hast", wie Du sagst, das würde ich mir nie rausnehmen. Aber jedenfalls hätte deine Kritik mehr Gewicht, wenn sichtlich mehr Leute sie teilen würden. |
|
![]() |
||||||
| > Den letzten Satz hab ich nicht verstanden..oo Ich musste ihn auch 3x lesen. Da fehlten mir persönlich zur Verständnis die Anführungszeichen *schäm* Back to topic: Mich möchte gern D.Gray-Man Boys als Babys o.O von abgemeldet vorschlagen. Das ist so süß >-< So herrlich warm und mit diesem gewissen Niedlichkeitsfaktor. Wäre vllt mal was Neues für AL. *am Kopf kratz* „Wir spielen es *richtig*, nicht wahr?“, sicherte Matt sich ab, und auf zustimmendes Nicken meinte er: „Bist du noch Jungfrau...?“ R.y.v.! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *alles lies* ach du meine Güte...für so VIEL Meckerei und Unverständnis bin ich allerdings nicht *g* Ich finde die dieswöchige Auswahl gut, weil es ja EIN sehr brandneues Bild gibt...und natürlich 5 ganz normale. aber es ist schon der grösstmögliche Vortschritt, da stimme ich vollkommen zu, ist ja immerhin eine Anime/Manga-Seite. ^^ Eigentlich darf ich ja am wenigsten meckern...aber es macht ja so viel spass. ;D Und wie kann man bitteschön erklären, _warum_ man etwas gewählt hat?... dies ist mir schleierhaft >> ("Die Bildkomposition und die Idee erschienen mir AL-würdig" hehehe...zu genial) http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=989362 von ryodita ...hat was Oo... AL war er/sie noch nie Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.06.2007 06:45:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > *alles lies* ach du meine Güte...für so VIEL Meckerei und Unverständnis bin ich allerdings nicht *g* > Ich finde die dieswöchige Auswahl gut, weil es ja EIN sehr brandneues Bild gibt...und natürlich 5 ganz normale. Ich hoffe nur, dass die Innovation der AL nicht so aussieht, dass ab sofort damit begonnen wird, die "08/15 Bilder" gegen "künstlerische" und "andersartige" Werke zu ersetzen ;). Das halte ich auch für kontraproduktiv. Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/ |
|||||||
|
||||||
| Wär toll wenn man einen Extra Thread für AL Beschwerden aufmachen würde..dann würde das alles nicht hier so ausarten.. jetzt hab ich vergessen welches Pic ich vorschlagen wollte..-_- |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.06.2007 10:11:51 |