Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2019

Eröffnet am: 09.10.2019 07:06
Letzte Reaktion: 08.03.2020 08:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22

Von:    Rix 03.02.2020 22:07
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]

Futuhiro
Mist, wäre ja auch zu einfach gewesen xD

Aber gut, öhm, joar, uhhhhh, dann denke ich mal noch etwas darüber nach, wer es gewesen sein könnte. Auch ein erstes Mal für mich, dass ich so gar keinen Anhaltspunkt habe, wer mein Wichtelelterchen sein könnte, hmmmmm.

Von:   Futuhiro 03.02.2020 22:08

Salix

Schade. Die geschichtlichen Recherchen hätten so gut zu dir gepasst. ^^
Okay, dann rate ich später weiter, wenn ich die Geschichte komplett durch habe (was leider erst morgen sein wird. Ich war gestern schon bis Mitternacht wach, heute kann ich das nicht nochmal, sonst häng ich morgen auf Arbeit durch. XD)

Erste Zwischenmeldung an mein noch unbekanntes Wichtel:
Ich liebe die Story immer mehr. ^_^ Die Charaktere sind toll.

Ich wünsche allen erstmal viel Spaß beim Weiterknobeln. Ich bin für heute off.
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy

Von:    Votani 03.02.2020 22:10

Liebes Wichtelelter, mit einer Geschichte zu Dragon Age mit Fenris/Anders-Andeutungen haette ich niemals gerechnet. Du hast mich damit wirklich total ueberrascht. :) Ich finde DA ist immer so eine Herausforderung beim Schreiben, aber du hast die Welt und alles sehr gut eingefangen. Auch der Plot und die Kampfszenen waren richtig gut geschrieben, es haette wirklich eine richtige Mission aus dem Spiel sein koennen. :D Besonders gefallen hat mir auch der Gerechtigkeit/Anders-Konflikt und allgemein Fenris' Art. Sobald du die Geschichte hochgeladen hast (wahlweise auch gern ueber ENS), kann ich dir noch ausfuehrlicheren Feedback geben. Jedenfalls hat mir die Geschichte gefallen, vielen Dank dafuer. :)

Zaizen, hast du mich zufaellig bewichtelt?
"Freedom starts with a single step." - Hell on Wheels

Von:    Salix 03.02.2020 22:11
Futuhiro
War eine verständliche Vermutung. Aber ich in nicht der einzige historisch versierte Schreiberling beim Winterwichteln. :)

Von:    Zaizen 03.02.2020 22:15

Votani Yes! Ich war's! Freut mich, dass dir die kleine Idee gefallen hat. :)
Gerne kannst du einfach ein Kommentar mit ausführlichem Feedback verfassen, sobald ich die FF hochgeladen habe (mache ich vermutlich morgen Abend). ^^
Nemo enim potes personam diu ferre.
Zuletzt geändert: 03.02.2020 22:16:44

Von:    SuperCraig 03.02.2020 22:18

So, ich bin mit der Story durch.

Gallantmon als böses Digimon - ein wenig verwegen, aber gefällt mir. Hätte ich ein Gallantmon, wäre es sicher auch nicht ein braver Ritter :D.

Ich bin ja echt kein Freund von offenen Enden, aber da war es gut gewählt. Wobei ich natürlich schon wissen will, welches von meinen Lieblingsdigimon am Ende gewonnen hätte (auch wenn es schwer fällt, ich favorisiere Gallantmon).

Mimis Nörgelei, so eine schöne Anspielung an Digimon Adventure. Gleiches mit Izzy. Hat sehr gut gepasst.

Worauf ich mich am Meisten freue, ist es, die Story gebetat zu lesen. Man merkt schon, dass die gute Fee gefehlt hat. Nicht, dass es den Plot zerstören würde, daran ist nicht zu rütteln. Manchmal wirkt die Geschichte dadurch halt ein wenig holprig, das ist alles.

Nun ist die Frage, wer denn diese Story erschaffen hat.

Rizumu, du fällst ja aus, weil sie zu lange ist. Sonst dürftest du mich wieder mit Liebe überschütten :P.

ChiaraAyumi, warst du es?
"Wird der Drache wach, werden Träume wahr..."

Von:    Rizumu 03.02.2020 22:21

SuperCraig:
>  Rizumu, du fällst ja aus, weil sie zu lange ist. Sonst dürftest du mich wieder mit Liebe überschütten :P.

Was heißt hier zu lang? Du traust es mir also nicht zu was langes zu schreiben? D:
Challenge Acceptet!

Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.

Von:    SuperCraig 03.02.2020 22:23

Rizumu

Nein? Aber du hast gesagt, dieses mal liegt es nur über dem knappen Minimum. Dafür ist sie zu lange.

Von:    Rizumu 03.02.2020 22:27

SuperCraig:
> Nein? Aber du hast gesagt, dieses mal liegt es nur über dem knappen Minimum. Dafür ist sie zu lange.

Das, mein Lieber, war eine Finte :'D
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.

Von:    Votani 03.02.2020 22:27

Zaizen
Vielen Dank. :D
Und keinen Stress mit dem Hochladen. :)
"Freedom starts with a single step." - Hell on Wheels

Von:    SuperCraig 03.02.2020 22:33

Rizumu

Dann bin ich aber angefressen. Zweimal Digimon, nachdem ich extra meine Liste (nach Vorlage) überarbeitet habe, weil ich angemeckert wurde, ich würde zu wenig kategorisieren.

Vor allem, da gabs SPIDERMAN zur Auswahl, SPIDERMAN. :P

Von:    Rizumu 03.02.2020 22:37

SuperCraig:
>  Rizumu
>
> Dann bin ich aber angefressen. Zweimal Digimon, nachdem ich extra meine Liste (nach Vorlage) überarbeitet habe, weil ich angemeckert wurde, ich würde zu wenig kategorisieren.
>
> Vor allem, da gabs SPIDERMAN zur Auswahl, SPIDERMAN. :P

Aber, ich war es nicht xD

Von:    SuperCraig 03.02.2020 22:39

Rizumu

*tippt sich an die Stirn* Siehst du? Bin ja nicht ganz verschachert in der Birne. :P

Wobei, jetzt reiße ich die Klappe auf, und am Ende blamiere ich mich wieder!

Von:    Rizumu 03.02.2020 22:43

SuperCraig:
>  Rizumu
>
> *tippt sich an die Stirn* Siehst du? Bin ja nicht ganz verschachert in der Birne. :P
>
> Wobei, jetzt reiße ich die Klappe auf, und am Ende blamiere ich mich wieder!

*patta* Das wird schon.
*notiert sich den Spider-Man wunsch*
Zuletzt geändert: 03.02.2020 22:43:48

Von:    SuperCraig 03.02.2020 22:46

Rizumu

Dein Wort in Gottes Ohr :O.

Von:    DragomirPrincess 03.02.2020 23:07

Guten Abend,

ich habe meine Wichtelgeschichte inzwischen gelesen und werde dann auch direkt mal losraten.

JoeyB, hast du diese Geschichte vielleicht geschrieben?

Von:    karlach 03.02.2020 23:22

Hampelmann — Du hast dich gut versteckt!! Mei hat mich nur zum Detektivdenken angeregt! x,D Aber aaah!! Ich bin wirklich mega glücklich, vielen Dank! ;u; <3

Zaizen — Bingo!! Ich bin total erleichtert, bist du glücklich! Ich hatte Spass beim Schreiben, ich liebe Dragon Age 2 und wollte eigentlich schon länger mal etwas dazu zusammenbrauen. Das war dann die perfekte Gelegenheit! Ich lade die FF hoch, aber wenn dir ENS lieber ist, geht auch das! In der Hinsicht bin ich anpassungsfähig! :3
« ʏᴏᴜ ᴏɴʟʏ ʟɪᴠᴇ ᴏɴᴄᴇ. ʙᴜᴛ ɪғ ʏᴏᴜ ᴅᴏ ɪᴛ ʀɪɢʜᴛ, ᴏɴᴄᴇ ɪs ᴇɴᴏᴜɢʜ. »

Commission Info

Von:    Hampelmann 03.02.2020 23:47

karlach:
Naja, es steht halt in meiner Liste, ne? xD Und deswegen dachte ich, ich tu im Vorwort mal so, als hätte deine Wichtelmama extra für dich neu gespielt.
Aber wurst wie kuchen, du bist glücklich, das macht mich glücklich, Wichteln erfolgreich <3

In anderer Sache:
"Und es funktioniert doch rückwärts" hat mir einst ein weiser Mann verraten, und so ignoriere ich das hübsche Datum auf meiner Wichtelgeschichte und sage ein ganz ganz dickes DANKESCHÖN an die wunderbare Arcturus
Du hast mich wirklich umgehauen. Nichtmal wegen der Länge (die awesome war!) aber - endlich mal Harry Potter!
Und dann auch noch so eine wunderbar liebevolle Geschichte über Percy, der - seien wir mal ehrlich - einfach viel zu selten gut wegkommt,
Dazu eine Welt, die üppig gefüllt ist, von einem herrlich bunten Restaurant gegenüber dem trist grauen Ministerium, von wunderbar skurril liebenswerten eigenen Charakteren gleichberechtigt neben den wohlbekannten - und wusstest du noch, dass Basti mir definitiv lieber ist als Rod?
Lucius hat mir nicht gefehlt, hätte in dieser Geschichte gewiss auch gar nicht so harmonisch funktioniert, wie es mit Rabastan der Fall gewesen ist.
Und Ceylon! ♥ Wenn ich es nicht besser wüsste, ich hätte gesagt, meine Wichtelmama muss eine Katzenhalterin sein. Odin würde das nicht so gefallen, huh? ;) Was hat Rabastan eigentlich mit... Tee? Also, ich nahm an, dass der Tee gemeint war, nachdem Fenchel, Kümmel und Anis definitiv keine Inseln sind. Hm.
In jedem Fall, danke danke tausend Dank, liebe Nix, für all deine Mühe, deine Liebe und deine Sorgfalt - sie hat sich definitiv gelohnt ♥
𝔓𝔢𝔬𝔭𝔩𝔢 𝔡𝔬𝔫'𝔱 𝔯𝔢𝔞𝔩𝔩𝑦 𝔴𝔞𝔫𝔱 𝔱𝔬 𝔰𝔠𝔯𝔞𝔱𝔠𝔥 𝔱𝔥𝔢 𝔰𝔲𝔯𝔣𝔞𝔠𝔢 𝔟𝔢𝔠𝔞𝔲𝔰𝔢 𝑦𝔬𝔲 𝔠𝔞𝔫 𝔤𝔢𝔱 𝔦𝔫𝔱𝔬 𝔰𝔬𝔪𝔢 𝔯𝔢𝔞𝔩𝔩𝑦 𝔡𝔞𝔯𝑘 𝔱𝔢𝔯𝔯𝔦𝔱𝔬𝔯𝑦 𝔯𝔢𝔞𝔩 𝔣𝔞𝔰𝔱.

Von:   ChiaraAyumi 04.02.2020 00:04
SuperCraig ich bin es leider nicht gewesen.

Liebes Wichtelelter, ich werde meine Geschichte erst morgen lesen, aber sei versichert, dass ich mich jetzt schon mega über Fandom und Pairing freue :)
Once in every lifetime,
if you do believe
a man can move a mountain,
change the course of history.

Von:    KiraNear 04.02.2020 00:06

Lieber Wichtelelter, ich bin leider noch nicht zum Lesen gekommen, werde das aber heute noch nachholen :3
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty

Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3

Von:    JoeyB 04.02.2020 05:16

DragomirPrincess:
> Guten Abend,
>
> ich habe meine Wichtelgeschichte inzwischen gelesen und werde dann auch direkt mal losraten.
>
> JoeyB, hast du diese Geschichte vielleicht geschrieben?

Nein, aber ich bin mir sicher, dass deine Wichtelmama gern wissen würde, ob dir die Geschichte auch gefällt ^^

Von:   Futuhiro 04.02.2020 08:04

Rizumu

> Das, mein Lieber, war eine Finte :'D

--> Das ist ja böse. Und ich hab dich insgeheim noch bedauert. XD
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy

Von:   Goetterspeise 04.02.2020 08:44

Mit  Rizumu muss man kein Mitleid haben. >D
The light behind your eyes.

Von:    Rizumu 04.02.2020 09:20

Natürlich muss man mit mir Mitleid haben! Ich war gezwungen zu solchen Maßnahmen zu greifen!

Von:    Hopey 04.02.2020 09:20
 Rizumu

Aber dein Sasuke und deine Hinata sind nun mal anders :D
Die haben diese "Note" die sonst keiner einbaut :D

Von:    SuperCraig 04.02.2020 09:38

SarahSunshine

Bist du es vielleicht gewesen?

Von:   SarahSunshine 04.02.2020 09:46

SuperCraig Ich war's nicht, aber viel Erfolg beim Weiterraten!

Von:    SuperCraig 04.02.2020 10:07

Alaiya

Warst es du? :)

Von:   Arcturus 04.02.2020 10:50

@ Hampelmann:

Immer wieder gern, En. Immer wieder gern. :D

Wie hätte ich bitte nicht zu Percy schreiben können? Sobald ich den Namen gelesen hatte, war klar, dass mein Lieblingswiesel herhalten muss. (Nur die Frage nach dem Plot und den anderen Charas war schwieriger.)

> und wusstest du noch, dass Basti mir definitiv lieber ist als Rod?

Nein, wusste ich nicht. Aber hättest du Rod haben wollen, hättest du auch bei Orion nachfragen müssen. xD

> Lucius hat mir nicht gefehlt, hätte in dieser Geschichte gewiss auch gar nicht so harmonisch funktioniert, wie es mit Rabastan der Fall gewesen ist.

Ja, eben. Ich fürchte, keiner meiner Charas verträgt sich mit dem Pfau. Also außer Xenophilius und der hätte die Fic auch nur noch chaotischer gemacht.

> Und Ceylon! ♥ Wenn ich es nicht besser wüsste, ich hätte gesagt, meine Wichtelmama muss eine Katzenhalterin sein. Odin würde das nicht so gefallen, huh? ;)

Odini mag Katzen.
Bevorzugt, wenn sie schnell vor ihm wegrennen. û_u

> Was hat Rabastan eigentlich mit... Tee? Also, ich nahm an, dass der Tee gemeint war, nachdem Fenchel, Kümmel und Anis definitiv keine Inseln sind. Hm.

Sagen wir es so: Ceylon ist nicht die erste Katze, die er von der Straße fischt und bis zur Weiteradoption pflegt. Ich glaube, ihm gehen langsam die Namen aus. x'D
(Außerdem würde ich meine Katze, hätte ich eine, Chai nennen. Aber ich fand, Chai passte als Namen leider nicht zu Bastis neuestem Findelkind.)

> In jedem Fall, danke danke tausend Dank, liebe Nix, für all deine Mühe, deine Liebe und deine Sorgfalt - sie hat sich definitiv gelohnt ♥

Wie gesagt, gern geschehen. :D
Ich hatte Spaß an der Fic. ♥

@_Delacroix_:

Lad hoch. :D

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Wegen dem Wichtelfick bin ich immer noch salty.
Ansonsten haben mir die Fanfics aber gefallen. Du hast dir bei dem ersten echt Mühe gegeben, das so zweideutig wie möglich zu formulieren. x'D
(Rabastan hofft, der Burger ist vegan. Sag Percy das.)
Die andere Story hättest du ruhig unterschreiben können. Ich meine, Daniil. x'D
Aber cool, ihn mal wiederzusehen. :3
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.

Von:    Rizumu 04.02.2020 10:55

Hopey
> Aber dein Sasuke und deine Hinata sind nun mal anders :D
> Die haben diese "Note" die sonst keiner einbaut :D

Du hast mir ja auch mit deinem Kommentar zu Unbekannte Fremde auch bewusst gemacht, dass ich am Arsch bin xD
Deswegen all meine Finten °_°

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22

Zurück