Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschlossen!

Eröffnet am: 04.09.2018 22:14
Letzte Reaktion: 10.09.2019 18:47
Beiträge: 207
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Jenchen-Illustration Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 16.10.2018, 13:19
Toshi Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 16.10.2018, 15:40
 shibui Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 16.10.2018, 19:45
 Merodi Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 26.10.2018, 01:29
 Aurora-Silver Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 26.10.2018, 01:31
 Merodi Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 26.10.2018, 01:46
_yuichi Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 26.10.2018, 09:35
 Aurora-Silver Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 26.10.2018, 11:46
 sma Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 26.10.2018, 12:18
hatashi_no_baka Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 27.10.2018, 23:12
 Aurora-Silver Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 26.10.2018, 12:31
 sma Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 26.10.2018, 14:34
 Aurora-Silver Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 26.10.2018, 14:37
 AlvaSeneca Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 26.10.2018, 14:44
 Aurora-Silver Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 26.10.2018, 16:14
 Schnee Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 26.10.2018, 17:54
hatashi_no_baka Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 27.10.2018, 23:17
 sma Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 28.10.2018, 10:51
hatashi_no_baka Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 28.10.2018, 10:53
 shibui Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 28.10.2018, 11:15
 sma Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 28.10.2018, 12:07
 shibui Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 29.10.2018, 17:27
 Aurora-Silver Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 28.10.2018, 22:02
 Merodi Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 29.10.2018, 21:16
 Aurora-Silver Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 30.10.2018, 15:55
 sma Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 30.10.2018, 20:16
 Aurora-Silver Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 30.10.2018, 20:17
RuffysKreationen Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 31.10.2018, 16:44
 Dunkelseele Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 02.11.2018, 10:52
 YutakaXNaoyukis_Mika Wichtelaktion 2018 - Anmeldung... 02.11.2018, 17:53
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Jenchen-Illustration 16.10.2018 13:19
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Ich bin über meinen Wichteltext nochmal drüber gegangen, hab unter anderem noch meine Favoritenliste als Link eingefügt.
Hoffe das war in Ordnung. :D

Hab dann noch in den aktuellen Fanarts gestöbert. Das hab ich gefühlt Jahre nicht gemacht!
Ich habe sogar einige neue Abos gemacht. Es gibt immer noch tolle Zeichner hier. <3
Jetzt bin ich schon richtig gespannt auf die ganzen Wichtelbilder und freue mich noch mehr auf Weihnachten! :O
Zuletzt geändert: 16.10.2018 13:22:17



Von:   Toshi 16.10.2018 15:40
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Bin auch sehr froh, mein Wichtelchen behalten zu haben c:
Am Wochenende setz ich mich vielleicht schon mal ans Bild, zumindest n bisschen rumskizzieren und Ideen sammeln! >u<
drunk homosexual.



Von:    shibui 16.10.2018 19:45
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Aus technischen Gruenden werde ich mit dem eigentlichen Zeichnen erst Anfang/Mitte November loslegen koennen. Aber Ideen durch den Kopf gehen lassen und kleine Testskizzen machen, das ist auf jeden Fall schon vorher drin. Ganz grob weiss ich ja schon, was ich zeichnen will^^
"I don't know, is that what people do in relationships? One person jerks off, while the other makes pancakes?" [Lfu]



Von:    Merodi 26.10.2018 01:29
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Ich frage mich, wie man das mit dem Wettbewerb für die Zwischenschritte dieses Jahr lösen wird, da die Freischaltung wegfällt D:
Man kann ein Bild ja immer erst NACH dem Hochladen einem Wettbewerb zuordnen. D.h., dass es, egal, wie sehr man sich beeilt, für eine Minute hochgeladen ist/für alle sichtbar wird, weil man es erst zuordnen muss.

Da es vorher alles noch getestet wird, hoffe ich, dass man da eine gute Lösung findet :3 (Wobei evtl. Animexx direkt etwas umstellen müsste, wie z.B., dass man Bilder direkt einem WB zuordnen kann, wenn man es hochlädt. Ginge das vllt?)



Von:    Aurora-Silver 26.10.2018 01:31
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Am besten ist es, um scrollen in der Liste zu vermeiden, dass man "W" tippt um gleich zur W-Wttbewerben zu springen. Dann musst du nicht durchsuchen und so.

Außerdem, User nicht taggen. Dann sollte das Bild eig. innerhalb 1 Minute verschwinden :)
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!



Von:    Merodi 26.10.2018 01:46
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Ok, damit geht es ein wenig schneller, danke für den Tipp! :)

Allerdings...
Was ist, wenn die Seite beim Aufrufen der Seite länger lädt, nachdem schon hochgeladen wurde und man das Bild in den WB einsortieren möchte?
Das betrifft z.B. mich desöfteren. Da hilft dann leider auch das Springen zum WB in der Liste nicht viel, weil es schon sichtbar war, während man selbst die Seite noch lädt. Wenn man großes Pech hat, sieht jemand das genau in dem Moment. Sorry, falls das jetzt zu übervorsichtig ist, aber es fiel mir so ein und könnte ein kleines Problem sein XD

ich würde mich sehr freuen, wenn man vielleicht noch über eine elegantere Lösung nachdenken könnte :)



Von:   _yuichi 26.10.2018 09:35
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Merodi:
> Ok, damit geht es ein wenig schneller, danke für den Tipp! :)
>
> Allerdings...
> Was ist, wenn die Seite beim Aufrufen der Seite länger lädt, nachdem schon hochgeladen wurde und man das Bild in den WB einsortieren möchte?
> Das betrifft z.B. mich desöfteren. Da hilft dann leider auch das Springen zum WB in der Liste nicht viel, weil es schon sichtbar war, während man selbst die Seite noch lädt. Wenn man großes Pech hat, sieht jemand das genau in dem Moment. Sorry, falls das jetzt zu übervorsichtig ist, aber es fiel mir so ein und könnte ein kleines Problem sein XD
>
> ich würde mich sehr freuen, wenn man vielleicht noch über eine elegantere Lösung nachdenken könnte :)



Moin, da ich seit der neuen Freischaltung noch kein Bild hoch geladen habe. Aber gibt es noch die Funktion, das man ein Bild erst in einen bestimmte Zeitraum freischalten will? Dann könnte man das wichtelbild in aller Ruhe so einstellen und dann in den Wettbewerb einsortieren?
'Jedes Leben hat mal ein Ende. Und genau das ist es ja, was es so wertvoll macht'
                                   'May your heart be your guiding key'



Von:    Aurora-Silver 26.10.2018 11:46
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Das gibts eigentlich nur noch mit ToFu!

Es wäre natürlich auch ne Möglichkeit, wenn man den Teilnehmern allein die Funktion mit der datierten Freischaltung vllt. frei zur Verfügung stellt für die Wichtelaktion.

Dann würde es auch keiner sehen.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!



Von:    sma 26.10.2018 12:18
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Eine datierte Freischaltung den Teilnehmern der Aktion dafür zur Verfügung zu stellen, fände ich auch eine richtig gute Idee! :D

Hat eigentlich schon wer mit seinem Bild angefangen? Wie läuft's denn so bei euch, falls ja? :D
Life isn't about waiting for the storm to pass.
It's about learning to dance in the rain.



Von:   hatashi_no_baka 27.10.2018 23:12
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Ja ich hab angefangen ^^
Da ich schon relativ früh wusste, was ich zeichnen wollte hab ich meins fast fertig XD
Bzw, hab ich noch so viel zeit ein 2 oder gar 3 zu machen um dann in aller ruhe eins aus zu suchen. Mein Wichtelkind ist da sehr hilfreich gewesen ^-^ da war das Bild fast quasi schon fertig überlegt :)
Im Grunde muss ich also nur abwarten bis die Freischaltung angepasst wurde und kann dann die ersten zwischenschritte hoch laden ;)



Von:    Aurora-Silver 26.10.2018 12:31
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Für gewöhnlich bin ich um diese Zeit schon immer fertig gewesen.
Allerdings beschäftigt mich der Inktober noch zu sehr und ich bringe diesen mit der Ideensammlung fürs Wichtelbild, irgendwie unter einem Hut x)

Ich kenne glücklicherweise das, was mein Kindchen gerne mag.
Beschäftige mich aber nochmal extra mit dem Thema, damit ich hoffentlich was gutes zaubere :D
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!



Von:    sma 26.10.2018 14:34
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
@Aurora-Silver
Du malst/produzierst aber auch extrem schnell deine Bilder. :O Ich mein, wie lang sitzt du denn in der Regel an deinen Werken? xD

Ich kenne die Sachen, die mein Wichtel-Kind mag, auch - vor allem, das was ich auf's Bild bringe. :) Ich hab auch schon angefangen...und mal so vor mich hin. xD' Aber bis ich es fertig haben werde, dauert's sicher noch ne Weile, hab mir einiges vorgenommen für's Bild. X) [Ich hoffe, das klappt alles wie ich es mir vorstellen ^^;]
Life isn't about waiting for the storm to pass.
It's about learning to dance in the rain.



Von:    Aurora-Silver 26.10.2018 14:37
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Wie lange? Das schwankt. Gerade sitze ich auch wieder an einer farbigen Zeichnung.

Die Inktober Werke schwanken meist so zwischen einigen Minuten und 1h, wenns sich dabei nur um eine Skizze mit einigen Schattierungen handelt. Ist es mehr ausgearbeitet, gehts auch gern mal in Richtung 2, 3, 4 Stunden. Bis mein Auge nicht mehr kann x) Meist kommt es aber gar nicht dazu und ich bin mit den Ergebnissen gut zufrieden, sodass das Bild beendet ist.

Doch das Thema fürs Wichtelbild ist eine Herausforderung plus xD Ich hab das Thema noch nie gemalt, will es aber unbedingt wagen.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!



Von:    AlvaSeneca 26.10.2018 14:44
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Wegen dem Hochladen und dem vermeiden das jemand das Bild sieht. Wäre es vielleicht nicht möglich einfach als erstes ein leeres Blatt hochzuladen? Und wenn es dann sicher im Wettbewerb drinnen ist einfach austauschen?



Von:    Aurora-Silver 26.10.2018 16:14
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Das wäre auch eine Idee. Strichmännchen hochladen und dann später austauschen :3
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!



Von:    Schnee 26.10.2018 17:54
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Leute, jetzt macht euch doch nicht wuschig mit Dingen, die noch nicht fest stehen. Ich stehe mit der Technik in Verbindung und wir werden schon eine Lösung finden. Deswegen sollt ihr ja auch mit dem Hochladen warten bis ich das Okay gebe... ;)
Also einfach etwas geduldig sein.... ♡
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:   hatashi_no_baka 27.10.2018 23:17
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Ich hab da keine Probleme XD
Und mach mir da eher kaum Gedanken drum :)
Ich hab eher das problem später, welches der nun 3 Bilder ich wirklich hochladen will XD Ich hab so viele Ideen, das hätte ich echt nicht gedacht. Eigentlich überleg ich immer lange, bis mir was passendes Einfällt und ich hab gedacht das mir es schwerer Fallen würde für jemanden anderes was zu zeichnen. Dass es aber soo gut läuft hätte ich echt nicht gedacht XD

Also.. wieso sich übers Hochladen sorgen machen, wenn man sich andersweilig beschäftigen kann :)
Kann man aber einem Wichtelkind auch mehrere Bilder wittmen??? oder gar schenken? Das wäre eher mal eine Überlegung wert o.O
zu mindestens aus meiner Sicht XD denn ich kann mich echt schwer entscheiden >-<



Von:    sma 28.10.2018 10:51
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
@hatashi_no_baka
Schön, dass du so gut voran kommst und sogar Auswahlmöglichkeiten hast am Ende. :D
Und was sollte denn dagegen sprechen, die anderen beiden Bilder auch noch hochzuladen und im Text darauf zu verweisen, dass sie halt auch noch für die bewichtelte Person sind? :)



Von:   hatashi_no_baka 28.10.2018 10:53
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
ich mach ja zum ersten mal mit und dachte immer das Wichtelkind kann nur 1 Bild bekommen XD
Deswegen fragte ich nach ^^'



Von:    shibui 28.10.2018 11:15
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Koennte sein, dass es vielleicht aus technischen Gruenden nicht geht, dass eine Person mehrere Bilder in die Aktion einstellt?
Aber wenn du schon fertig bist und noch viel Zeichenenergie uebrig hast, kannst du dich zusaetzlich auch noch als Joker anmelden und anderen Teilnehmern, die von ihrem Wichtel versetzt werden, eine Freude machen!

Ich selbst hab erstmal die Idee/den groben Entwurf und bin gerade dabei Referenzen zu sammeln. Wirklich gezeichnet, hab ich noch keinen Strich fuer die Aktion (ich lass mir immer viel Zeit fuer die Ideenfindung und die Skizze wird dann auch lange dauern XD).
"I don't know, is that what people do in relationships? One person jerks off, while the other makes pancakes?" [Lfu]



Von:    sma 28.10.2018 12:07
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Okay, was ich geschrieben habe, war vielleicht etwas missverständlich. xD Ich meinte nicht zwingend, die beiden Extrabilder im Wettbewerb hoch zu laden und so der Aktion zuzurodnen. Sondern einfach die beiden Bilder zusätzlich in die eigene Galllerie zu stellen und im Text des "eigentlichen" Wichtelbildes auf die beiden zu verweisen/verlinken. :)



Von:    shibui 29.10.2018 17:27
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Ach so XD Das geht auf jeden Fall und ist ja eine schoene Ueberraschung fuer das Wichtelkind, wenn es mehrere Bilder bekommt *g*
"I don't know, is that what people do in relationships? One person jerks off, while the other makes pancakes?" [Lfu]



Von:    Aurora-Silver 28.10.2018 22:02
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Jetzt wo der Inktober sich langsam dem Ende zuneigt, kann ich mich besser auf das Wichtelbild konzentrieren :)
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!



Von:    Merodi 29.10.2018 21:16
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Ich hab noch paar persönliche Projekte momentan, aber danach gehts dann ans Wichtelbild :)
Ich weiß schon so ungefähr, was ich zeichnen möchte, aber noch nicht genau wie.



Von:    Aurora-Silver 30.10.2018 15:55
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Skizze steht, wie schön :D
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!



Von:    sma 30.10.2018 20:16
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Sehr schön. :D Ich bin gespannt, wie lange du an deinem Bild sitzen wirst. ^^

Leider ist mein Urlaub jetzt erst mal vorbei, da kann ich erstmal nicht mehr durchgängig so viel an meinem Bild malen. :/



Von:    Aurora-Silver 30.10.2018 20:17
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Ich weiß es selbst noch nicht. Erstmal lass ich es ruhen - das Gesicht ist noch etwas blöd, und dann muss ich noch Details überlegen und hoffen, meinem Kind gefällt es :D
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!



Von:   RuffysKreationen 31.10.2018 16:44
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Die Größenverhältnisse auf meinem Bild passen auch endlich soweit, die Skizze steht! Juhu! XD



Von:    Dunkelseele 02.11.2018 10:52
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Ich fange spätestens mitte November an. (außer es juckt mir vorher schon in den Fingern). Ich muss mich noch ein wenig vom Inktober erholen. :D
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    YutakaXNaoyukis_Mika 02.11.2018 17:53
Betreff: Wichtelaktion 2018 - Anmeldung geschloss...
Avatar
 
Ich muss gestehen, dass ich mir schon sehr viele Gedanken gemacht habe, aber noch nicht angefangen. Leider kamen noch einige ziemlich unschöne Dinge dazwischen. Aber ich werd das in den kommenden 2 Wochen mal in den Angriff nehmen, wenigstens eine Skizze/ ein paar Entwürfe zu machen. Ideen sind jedenfalls schon da.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Zurück