Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 27.01.2012, 18:33


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Chanyeol Fanfic-Hörbücher und -Hörspiel... 16.02.2012, 14:34
 cato Fanfic-Hörbücher und -Hörspiel... 16.02.2012, 14:37
 -Kumiko- Fanfic-Hörbücher und -Hörspiel... 26.02.2012, 20:52
 cato Fanfic-Hörbücher und -Hörspiel... 26.02.2012, 22:00
 Eirien Fanfic-Hörbücher und -Hörspiel... 29.02.2012, 01:04
 Angelus Fanfic-Hörbücher und -Hörspiel... 03.03.2012, 20:00
 Euphonie Fanfic-Hörbücher und -Hörspiel... 04.03.2012, 14:45
 MoonI Fanfic-Hörbücher und -Hörspiel... 10.03.2012, 18:26
 Ryuzaki_L Fanfic-Hörbücher und -Hörspiel... 15.03.2012, 13:41
 Azamir Fanfic-Hörbücher und -Hörspiel... 19.03.2012, 19:53
regenorchidee Fanfic-Hörbücher und -Hörspiel... 21.03.2012, 18:39
 Feuerblut Fanfic-Hörbücher und -Hörspiel... 25.03.2012, 19:39
 Euphonie Fanfic-Hörbücher und -Hörspiel... 17.04.2012, 10:56
 Himmelrot Fanfic-Hörbücher und -Hörspiel... 24.04.2012, 10:31
regenorchidee Fanfic-Hörbücher und -Hörspiel... 07.05.2012, 21:42
 cato Fanfic-Hörbücher und -Hörspiel... 10.05.2012, 09:54
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Chanyeol 16.02.2012 14:34
Betreff: Fanfic-Hörbücher und -Hörspiele: Wettbew... [Antworten]
Avatar
 
Mich würde interessieren, wie "Hörspiel" und "Hörbuch" definiert sind. Schließlich gibt es auch Hörbücher mit verschiedenen Sprechern und Rollenverteilung. Gilt so etwas bei euch dann noch als "Hörbuch", oder darf ein Hörbuch nur von einer Person gesprochen, bzw. gelesen werden?

Und wie viele Leute dürfen maximal an einem Hörspiel/Hörbuch mitwirken? Oder ist da egal?



Von:    cato 16.02.2012 14:37
Betreff: Fanfic-Hörbücher und -Hörspiele: Wettbew... [Antworten]
Chanyeol:
> Mich würde interessieren, wie "Hörspiel" und "Hörbuch" definiert sind. Schließlich gibt es auch Hörbücher mit verschiedenen Sprechern und Rollenverteilung. Gilt so etwas bei euch dann noch als "Hörbuch", oder darf ein Hörbuch nur von einer Person gesprochen, bzw. gelesen werden?
>
> Und wie viele Leute dürfen maximal an einem Hörspiel/Hörbuch mitwirken? Oder ist da egal?

Wenn mehrere mitsprechen, würde ich es als Hörspiel einordnen. Eine maximale Anzahl an Leuten gibt es aber nicht.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    -Kumiko- 26.02.2012 20:52
Betreff: Fanfic-Hörbücher und -Hörspiele: Wettbew... [Antworten]
Avatar
 
Huhuuu. Wohin kann man sein Werk schicken ;-)
Nyahahah*bling bling*
*knuddöÖööL aroounnnddd* holla back ^__^
Mata ne! *durchknall*



Von:    cato 26.02.2012 22:00
Betreff: Fanfic-Hörbücher und -Hörspiele: Wettbew... [Antworten]
-Kumiko-:
> Huhuuu. Wohin kann man sein Werk schicken ;-)

Du kannst es in den neuen Hörbuch/-spiel-Bereich auf Animexx hochladen: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/audiobooks/ ^^
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Eirien 29.02.2012 01:04
Betreff: Fanfic-Hörbücher und -Hörspiele: Wettbew... [Antworten]
Avatar
 
MUSS das Hörspiel für diesen Wettbewerb gemacht worden sein? Ich habe ein paar ältere rumliegen, die ich nirgends veröffentlicht habe.
Ich meine, ich könnte einfach eins von denen hochladen und niemand würde je wissen, dass es in Wahrheit älter ist, aber ich bin gerne ehrlich.
Nehmt teil an der sächsischen Weltrevolution!
In Bayern wird es beginnen, die Bauern dort haben sich euch schon zu lange widersetzt... //Du bist der Fluss. Du bist der Mob. DU bist Ankh-Morpork!//



Von:    Angelus 03.03.2012 20:00
Betreff: Fanfic-Hörbücher und -Hörspiele: Wettbew... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch wirklich gerne mitgemacht..zumals bei den Hörspielen..
aber hab mich ja schon im anderen Thread darüber geäussert, dass die ganze Hörspiel Aktion eine Enttäuschung für mich ist u.û
http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_abos/thread_5379496/0/
・・・┉ ・・・┉
Eirik: «AARGH ich kann nicht sehen! Ich kann nicht sehen!» Q_Q
Ray: «Natürlich nicht ich hab dir ja auch gerade ne scheiss Platzpatrone ins Auge geschossen!» oO
~



Von:    Euphonie 04.03.2012 14:45
Betreff: Fanfic-Hörbücher und -Hörspiele: Wettbew... [Antworten]
Avatar
 
Wegen der Musik, habe ich mir jetzt mal Informationen eingeholt.
Ich habe in meinem Macbook das Programm Garageband, welches integrierte Sounds (Geräusche+Musik) anbietet. Ich KANN sie für ein Hörbuch verwenden, solange ich es hier nicht verkaufe XD

http://images.apple.com/legal/sla/docs/ilife09.pdf
(Abschnitt 2C)

Ich würde meinen Beitrag jetzt also mit dieser Musik versehen, ist das okay? Es ist ja von Apple aus offiziell erlaubt, und sollte damit für Animexx keinen Schaden bedeuten.
"Warum soll ich mich schämen, Körperteile zu nennen, die zu erschaffen sich Gott nicht geschämt hat?"
... GLIED.



Von:    MoonI 10.03.2012 18:26
Betreff: Fanfic-Hörbücher und -Hörspiele: Wettbew... [Antworten]
Ich mache mit, das wird lustig, nur das mit der Qualität macht mir ein bisschen Sorgen ehrlich gesagt, ich hoffe mal ich treibe noch was besseres als das Mikro für meinen Laptop auf, ich finde so was zerstört nämlich das ganze Hörbuch. Aber die Idee ist klasse.^_^ (:



Von:    Ryuzaki_L 15.03.2012 13:41
Betreff: Fanfic-Hörbücher und -Hörspiele: Wettbew... [Antworten]
Hey, ich nehme an, wir wären dabei mit einem für den Wettbewerb zum Hörspielskript umgewandelten Fanfilm, den wir noch drehen wollen ^^ Also eigentlich zählt das dann wohl unter Fanfiction =)

Geräusche habe ich gelesen sind okay. Das ist schon mal gut, keine Musik darf verwendet werden- gibt es sonst irgendwelche sachen, die man noch wissen muss? Und 60 Minuten dürfen nicht überschritten werden, richtig? oder ist das eine 'kernzeit'? Außerdem hab ich eins noch nicht ganz verstanden: Wird mehr die story bewertet oder wie es vorgetragen ist? ^^
Wie gesagt- wir wären wohl dabei =)

LG
Here comes Legacy Power!



Von:    Azamir 19.03.2012 19:53
Betreff: Fanfic-Hörbücher und -Hörspiele: Wettbew... [Antworten]
Avatar
 
@Raider
>Ich will jetzt wirklich nicht gegen Geräuschnutzung an sich argumentieren, ich will ja auch welche benutzen, es geht mir nur darum, dass es wirklich für euch in Ordnung geht, dass auch von anderen Urheber Geräusche geduldet sind.
>(und nach deutschem Urheberrecht wären Geräusche wahrscheinlich auch eh nicht geschützt, weil ich glaub kaum, dass die Werks Vorraussetzungen erfühlt sind...)

VORSICHT!

Nach Urheberrechtsgrundsätzen nicht, ABER es gibt im Bezug auf Tonträgerherstellung LEISTUNGSSCHUTZRECHTE!

Wer einen Tonträger produkziert und dabei das finanzielle Risiko trägt, hat ein Leistungsschutzrecht. Dieses ist kürzer und weit weniger Umfassend als das Urheberrecht an sich, aber es erstreckt sich nach BGH-Rechtsprechung AUCH auf kürzeste Ausschnitte von Sounds. In einem Fall, den ich gelesen habe, ging es um 2 Sekunden Soundbit, die im Sampling verwendet wurden, und wo der BGH aufgrund von Produzentenrechten einen Schadensersatzanspruch bejaht hat.

Solche Produzentenrechte schützen z.B. ac den Hersteller einer CD mit Geräuschen, was diese Sache insbesondere im Samplingrecht sehr sehr dick gemacht hat. Auch wenn man Vogelgezwitscher auf CD bannt, bekommt man dieses Produzententrecht.

Also vorsicht diesbezüglich. Da hierfür aber die Gema nicht zuständig ist, haben wir die in dem Bezug sicher nicht an der Backe. Trotzdem kannst du dich persönlich in Gefahr begeben, wenn du entsprechend geschütztes Material einfach so benutzt.

Aza.
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!



Von:   abgemeldet 21.03.2012 18:39
Betreff: Fanfic-Hörbücher und -Hörspiele: Wettbew... [Antworten]
Muss der Inhalt was mit Fanfics zu tun haben oder können das auch andere Themen sein, wie z.b.Krimi oder so?



Von:    Feuerblut 25.03.2012 19:39
Betreff: Fanfic-Hörbücher und -Hörspiele: Wettbew... [Antworten]
Ist man jetzt eigentlich automatisch zu dem WB "angemeldet", wenn man im Helpdesk seine Teilnahme angekündigt hat und jetzt so wie ich beispielsweise ein Hörbuch erstellt und hochgeladen hat (wenn auch bis jetzt noch net komplett) oder muss ich jetzt noch irgendetwas machen?? ^^

Viele Grüße

Lisa-Marie91



Von:    Euphonie 17.04.2012 10:56
Betreff: Fanfic-Hörbücher und -Hörspiele: Wettbew... [Antworten]
Avatar
 
Da nirgendwo ein Upload-Datum steht, oder ich es nicht finden kann, hoffe ich trotzdem das unser Beitrag gewertet wird, da er noch vor Einsendeschluss hochgeladen wurde. Ganze dreißig Minuten vorher sogar!

Und ich hoffe das der wettbewerb auch mit sowenig Teilnehmern gewertet wird....
"Warum soll ich mich schämen, Körperteile zu nennen, die zu erschaffen sich Gott nicht geschämt hat?"
... GLIED.



Von:    Himmelrot 24.04.2012 10:31
Betreff: Fanfic-Hörbücher und -Hörspiele: Wettbew... [Antworten]
Avatar
 
Wann werden eigentlich die Gewinner bekannt gegeben?
Ich hab dich geliebt und liebe dich noch!
Und fiele die Welt zusammen,
Aus ihren Trümmern stiegen doch
Hervor meiner Liebe Flammen.
(Heinrich Heine)



Von:   abgemeldet 07.05.2012 21:42
Betreff: Fanfic-Hörbücher und -Hörspiele: Wettbew... [Antworten]
Wie oder wo kann man denn sehen wann es mit den Ergebnissen so weit ist?? so ganz unwissend zu sein, ist blöd :P



Von:    cato 10.05.2012 09:54
Betreff: Fanfic-Hörbücher und -Hörspiele: Wettbew... [Antworten]
Avatar
 
Gebt uns bitte noch so bis Ende kommender Woche Zeit; es war leider die Tage etwas stressig, und ich will auch nicht, dass die Preisvergabe am Ende nur von einer einzigen Person entschieden wird.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.


[1] [2]
/ 2



Zurück