Zum Inhalt der Seite

Thread: DoKomi 2011

Eröffnet am: 24.09.2010 12:22
Letzte Reaktion: 07.10.2011 22:16
Beiträge: 626
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:    HaLfGhOsT_MiKu 08.03.2011 14:39
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Gibt es dort vieleicht Elterbetreuung oder so?Ich hab nämlich keine Lust,dass mir meine Eltern den ganzen Tag am Arsch kleben



Von:    Nasumi 08.03.2011 22:23
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich denke das wirst du mit dene ausmachen müssen,sie sind schlie´ßlich für dich verantwortlich und in deinem alter sollte man keinesfalls den schutz der eltern unterschätzen :3.vielleicht einigt ihr euch auf eine treffpunkt wo du jederzeit hingehen kannst oder soetwas?



Von:    Pochi 09.03.2011 09:52
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Gibt es dort vieleicht Elterbetreuung oder so?Ich hab nämlich keine Lust,dass mir meine Eltern den ganzen Tag am Arsch kleben

*Kopfkino an* Lauter Eltern im Smalland bei Ikea *Kopfkino aus*

Denke deine Eltern werden nicht die ganze Zeit mit dir rumlaufen. Das wird denen bestimmt auch langweilig werden ;)



Von:    Torao 09.03.2011 10:33
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Gibt es dort vieleicht Elterbetreuung oder so?Ich hab nämlich keine Lust,dass mir meine Eltern den ganzen Tag am Arsch kleben

Hier wirst du diegleichen Antworten wie im Animagic-Thread bekommen.

Solch eine "Elternbetreuung" wirst du auf keiner Convention finden, da Eltern wenn als Aufsicht oder aus eigenem Interesse (oder beidem) ihre Kinder begleiten.
Du bist nun mal noch sehr jung - daher finde ich es auch gut von deinen Eltern, dass sie bereit sind, dich zu begleiten und dich nicht einfach alleine los lassen (zumal du unter 14 auf den meisten Conventions ohnehin nicht ohne Aufsicht in die Halle kommst).
Du solltest dich also lieber freuen, dass sie mit dir hingehen - sie könnte es nämlich auch lassen (dann kämst du nicht in die Halle) oder es dir sogar verbieten. :)
Only dead fish go with the flow.



Von:    nmb_privat 14.03.2011 22:59
Betreff: DoKomi 2011 - Fotowettbewerb [Antworten]
An beiden Tagen findet wieder der Fotowettbewerb der ACG und CM-Foto statt. Kostenlos fotografieren lassen und einer der 3 Gewinner werden. Die Infos hierzu werden erst in Kürze auf der HP der Dokomi gepostet. Bei Fragen wendet Euch einfach an andreas@dokomi.de.



Von:    Araliay 21.03.2011 15:50
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Ich wollte mit meiner Freundin, dieses Jahr zum ersten Mal zur DoKomi, aber wir wissen noch nicht genau welchen Tag. Deshalb wollten wir auch mal wissen wann, die Con "öffnet" und wieder "schließt". Mit anderen Worten, wann ist den Zapfenstreich?

Und stimmt das das wir nichts zu essen mit rein nehmen dürfen? Wir müssen nämlich ein ganzes Stück mit dem Zug fahren und würden uns dafür eigentlich, was zu essen einpacken wollen.



Von:    _______p 21.03.2011 18:38
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Die Con öffnet an beiden Tagen um 10.00Uhr.
Samstags gehts bis 20.00Uhr, danach gibts allerdings noch die Abendveranstaltung.
Sonntags gehts bis 18/19.00Uhr.

Und natürlich dürfen Essen und Getränke auch mit ins Gebäude genommen werden. Nur Glasflaschen sind problematisch.
*blubb*



Von:    Araliay 21.03.2011 21:19
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Danke für die Antwort.
Jetzt kann das Planen beginnen.^^
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?
=(o.o)=
C(")(")
Zuletzt geändert: 21.03.2011 21:22:21



Von:   abgemeldet 22.03.2011 07:49
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
"Und natürlich dürfen Essen und Getränke auch mit ins Gebäude genommen werden. Nur Glasflaschen sind problematisch."

Dann habt ihr wohl nochmal ein Wörtchen mit den Leuten am Einlass gesprochen? Letztes Jahr war das ja nicht so einfach.
Finde es aber gut das man nun etwas mit reinnehmen darf und nicht "einschleußen" muß.
Zumal eh alle darauf achten niemanden zu bekleckern oder mit Essen vollzuschmieren. Es wurde drinnen stets Abseits gegessen und getrunken.



Von:    _______p 22.03.2011 11:23
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Richtig. Diese "Regel" war ein Mißverständniss im letzten Jahr gewesen. Aber für 2011 ist das nun geklärt!
*blubb*



Von:    Rheannon 25.03.2011 15:44
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Idee mit dem Ball toll!

Ich hatte gelesen, dass es einen in Wien gibt (wo auch sonst XD) und hätte mir sowas hierzulande auch gewünscht...Wunsch erfüllt |D

Allerdings habe ich kein Cosplay dafür...hab aber schon was ins Auge gefasst. Ist noch jemand dort? :)
Zuletzt geändert: 25.03.2011 15:45:36



Von:   abgemeldet 25.03.2011 18:15
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Jo hier x3.



Von:    HoBakSungmini 25.03.2011 19:53
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
wo steht denn das mit dem Baal?
Ich bin irgendwie zu dumm um es zu finden x'D



Von:    Rheannon 25.03.2011 22:30
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
http://www.dokomi.de/angebot/entertainment/cosplay-ball



Von:    RukiChan 27.03.2011 23:16
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Huhuuuu
ich suche noch dringend drei leute, die in der Jugendherberge schlafen würden, denn ich würde gerne nen 4er zimmer mieten anstatt 44 euro hinzublättern -.-
bei interesse per ENS melden :D
Never Far Behind



Von:    _______p 31.03.2011 01:34
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Kleine Info zwischendurch:

1. Es wird noch zwei weitere Wettbewerbe geben. (u.a. aus dem Bereich Fashion-Design) Die bereits bestehenden wurden ebenfalls bis mitte April verlängert.

2. Es wird zum ersten mal auch einen japanischen Stargast als Showact geben.

3. Die Wahl zum Ballkönig und zur Ballkönigin bei der Abendveranstaltung wird Dank freundlicher Unterstützung von AnimeVirtual/Kaze mit fetten Preisen versüßt.

4. Das Catering wird in diesem Jahr mit weiteren japanischen und koreanischen Spezialitäten noch interessanter gestaltet. Freut euch u.a. auf leckere Amiyori und Mandus!

5. Erste Infos zum Bühnenprogramm sind online.

6. Bezüglich der Busfahrten war die Nachfrage leider recht gering. So wie es aktuell aussieht, hat nur die Fahrt von Frankfurt aus gute Chancen auf eine Realisierung. Wenn jedoch einige von euch trotzdem noch Interesse an der Realisierung einer solchen Busfahrt haben, unterstützen wir euch nach wie vor gerne.
Solltet ihr für eine Strecke die erforderlichen 45 Mitfahrer für möglich halten, lasst es uns wissen.

Details zu den Punkten gibt es in der nächsten Rund-ENS und danach auch auf der Homepage :3
*blubb*
Zuletzt geändert: 31.03.2011 01:40:21



Von:    Yuiki 01.04.2011 03:16
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
> 4. Das Catering wird in diesem Jahr mit weiteren japanischen und koreanischen Spezialitäten noch interessanter gestaltet. Freut euch u.a. auf leckere Amiyori und Mandus!

Halleluja, das Ausfüllen des Bewertungsbogens letztes Jahr hat wohl doch was gebracht xD
Wenn ihr jetzt noch erzählt dass es auch SONNTAGS was zu essen gibt, bin ich schon restlos zufrieden (war mein großer Kritikpunkt letztes Jahr!)

> 6. Bezüglich der Busfahrten war die Nachfrage leider recht gering. So wie es aktuell aussieht, hat nur die Fahrt von Frankfurt aus gute Chancen auf eine Realisierung. Wenn jedoch einige von euch trotzdem noch Interesse an der Realisierung einer solchen Busfahrt haben, unterstützen wir euch nach wie vor gerne.
> Solltet ihr für eine Strecke die erforderlichen 45 Mitfahrer für möglich halten, lasst es uns wissen.

Könntet ihr vielleicht mal die aktuellen Interessentenzahlen posten, damit man weiß wieviele Leute man noch organisieren müsste?:D
Mich würde da ganz besonders die Zahl der Interessenten von München aus interessieren..;)
Da kann man sicher noch ein bisschen werben(auch auf anderen Cons), ist schließlich noch ein Weilchen hin bis zur Dokomi.
Ich kann mir vorstellen dass gerade Leute aus dem Süden gar nicht erst bei der Dokomi nachschauen, weil sie von Anfang an denken dass es zu weit und somit zu teuer ist; so erfahren sie nie, dass es so ein billiges Busangebot gäbe xD
"A dream is not a wish, it is something that you live your life to achieve."



Von:   abgemeldet 01.04.2011 05:49
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Was kostet der Bus denn?
Und vor allem - wie nah fährt der an mein Hotel?

Ah und auch: Wann geht die Fahrt los?

Ich hab bis jetzt geplant mit dem Auto zu fahren, da ich Freitag noch Schule hab und ad von Straubing aus gleich losfahren würd.

Ich lass mich aber gern überzeugen, wenn mich der Bus günstiger und bequemer kommt ;)



Von:    Youdid 01.04.2011 14:08
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Also ich hab auch mal ne frage. hab ihr schon ein hotel und wenn ja wie heißt das? unsere gruppe sucht noch eins wo auch mal cosplayer zu finden sind. vorschläge wären echt super



Von:    _______p 02.04.2011 00:01
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Busfahrten:

Stand am 7.3. war folgender:

Bremen 12
Hamburg 7
Kassel 13
München 11
Berlin 4
Frankfurt 2
Leipzig 2
Dresden 2

Für Frankfurt organisiert der Cosday zusätzlich noch eine Liste an Interessenten. Bei Interesse könnt ihr euch diesbezüglich an abgemeldet wenden.

Preistabellen für die Busfahrten zur Orietnierung findet ihr hier: http://www.dokomi.de/veranstaltung/allgemein/mit-dem-reisebus-zur-dokomi

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn noch mehr Fahrten zusammenkämen. Denn wenn das einmal funktioniert, dürfte das auch auf anderen Conventions Schule machen, da bin ich mir sicher!

@Yuiki: Meintest du letztes Jahr oder 2009? Natürlich wird es dieses Jahr auch Sonntag was zu Essen geben! Vor der Con selbst wird es auch auf der Homepage noch genaue Infos dazu geben, damit ihr genauer wisst was euch erwartet.
Insgesamt haben wir sowohl drinnen im MaidCafe und HostClub ein Angebot (auch ToGo vor den Cafes), als auch draußen zwei Cateringstände mit reichlich Angebot. Für Abwechslung ist also gesorgt - selbst wenn jemand nicht auf asiatisches Essen steht :3
*blubb*
Zuletzt geändert: 02.04.2011 00:07:33



Von:    Yuiki 02.04.2011 00:58
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also das mag ja jetzt vielleicht bescheuert klingen, aber da ich letztens für eine Demo auch Busfahrten organisieren musste ist mir nach einem kurzen Blick auf die Landkarte ein Gedanke gekommen:
Warum macht man aus den 8 Touren eigentlich nicht 3?

50% der Touren müssten ja jeweils sowieso durch den Startort einer anderen Tour fahren oO'
Das wären dann:
1. Hamburg - Bremen - Düsseldorf
2. Dresden - Leipzig - Kassel - Düsseldorf
3. München - Frankfurt - Düsseldorf.
(Ich habe Berlin absichtlich weggelassen, da es nirgendwo richtig reinpasst..einfach zu weit ab vom Schuss)

Ich kenne die Konditionen natürlich nicht, zu denen ihr diese Busreisen angeboten bekommen habt, aber wenn man das Busunternehmen überreden könnte in den je 1-2 Städten auf dem Weg für ein paar Minuten einen Zwischenstop einzulegen und weitere Fahrgäste aufzunehmen, wären es viel mehr Leute pro Tour und eine Realisierung wäre vielleicht schon eher möglich.
Nur so ein Vorschlag^^°
(wahrscheinlich habt ihr da selbst schon längst dran gedacht)

Zum Thema Essen:
Ja, das war wirklich mein einziger Kritikpunkt letztes Jahr^^°
Samstag war die Verpflegung gut, aber Sonntag ist man verhungert wenn man kein Sushi essen wollte x)
Der Stand draußen sagte uns gleich von morgens an dass es sich doch mit weniger Leuten(was halt bei einer Con Sonntags typisch ist) eh nicht lohnen würde was zu kochen, also verkauften sie nur ca. 10 fertig abgepackte Sushi-Päckchen, die natürlich auch noch sofort verkauft waren.
Maid-Cafe war hoffnungslos überfüllt, also nix mit Essen, Host-Cafe war ja wiederum auch nur Sushi xD
Aber hört sich ja ganz so an als würde sowas dieses Jahr nicht mehr passieren..:)
"A dream is not a wish, it is something that you live your life to achieve."



Von:   abgemeldet 02.04.2011 04:37
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
"Der Stand draußen sagte uns gleich von morgens an dass es sich doch mit weniger Leuten(was halt bei einer Con Sonntags typisch ist) eh nicht lohnen würde was zu kochen, also verkauften sie nur ca. 10 fertig abgepackte Sushi-Päckchen, die natürlich auch noch sofort verkauft waren."


Wenn sowas nochmal auf irgendeiner Veranstaltung passiert müsst ihr den Veranstalter oder Hauptverantwortlichen drüber informieren. In Deutschland ist der Veranstalter dafür verantwortlich, dass alle Teilnehmer einer Veranstatung versorgt werden. Diese Pflicht wird entweder ans Haus-Catering (was meistens vom Vermiter vorgeschrieben wird) oder wie im Fall der DoKomi an dritte abgegeben. D.h. der Veranstalter kann den Essensstand zwingen in Betrieb zu beiben. (bedeutet nicht, dass er anstatt sushi pizza anbieten muss (oder darf))

DoKomi 2009 war was besonderes, da würd ich noch nen Auge zudrücken. Ab dem 2. Jahr darf sowas allerdings nicht passiern.



Von:   abgemeldet 02.04.2011 05:32
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
puuuuuuuuuuhhhhhhhh

Dass würd ich sooo nicht sagen.

Per JuSchG ist es nicht verboten Kinder alleine auf ne Con zu lassen. Wenn es einer verbietet, dann ist es der Veranstalter, weil er Angst hat, dass den Kindern was passiern könnte. Z.b. könnte ein Kind in der Menge erdrückt werden. Deshalb führt man in der Regel 'Altersgrenzen' ein. Dabei ist aber weniger das Alter, als die körperliche Verfassung ausschlaggebend. In Vergnügungsparks und auf Rummelplätzen gibt es z.B. diese 1,50 Meter Stöcke mit denen man eben diese körperliche Verfassung einstuft.

Würde man über die Geschäftsfähigkeit argumentieren, so wären Kinder unter 7 Jahre Problematisch. Da sind die Eltern dann aber durchaus dabei. (zumal bei sowas eher die Eltern als die Kinder unser Klientel sind ^^)


Ich kann mich diesbezüglich auch grad an keine Regelung die es diesbezüglich auf der DoKomi geben sollte erinnern. Geregelt sind lediglich die im JuSchG genannten Zeiten von 22 Uhr für Kinder bzw 24 Uhr für Jugendliche ohne Begleitung. (und natürlich FSK/USK, Dorgen, Alk, Tabak und sonstige Spässe, die aber ohnehin bei uns verboten sind)




Oder anders gesagt:
Dass keine Con Elternbetreuung anbietet, bedeutet lediglich, dass wir die ersten sein können~


Ich werd diesbezügich einen Plan ausarbeiten. Wenns klappt gibts 1-2 Wochen vor der Con auf der Homepage den Eventpunkt 'Elternbetreuung'. Ab und zu Mal draufschaun lohnt sich also :)


PS:
Ich finds auch gut, dass sich die Eltern kümmern. Allerdings kann ich auch die Kinder verstehn.



Von:   abgemeldet 02.04.2011 14:50
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Also ich hab auch mal ne frage. hab ihr schon ein hotel und wenn ja wie heißt das? unsere gruppe sucht noch eins wo auch mal cosplayer zu finden sind. vorschläge wären echt super

Wir sind A&O Hotel untergekommen ;)



Von:    _______p 02.04.2011 17:25
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
[Ich kenne die Konditionen natürlich nicht, zu denen ihr diese Busreisen angeboten bekommen habt, aber wenn man das Busunternehmen überreden könnte in den je 1-2 Städten auf dem Weg für ein paar Minuten einen Zwischenstop einzulegen und weitere Fahrgäste aufzunehmen, wären es viel mehr Leute pro Tour und eine Realisierung wäre vielleicht schon eher möglich.
Nur so ein Vorschlag^^°]

Wir können mal nachfragen, ob so etwas auch möglich wäre und wie sich das auf die Preise auswirken würde. Die Idee ist nicht schlecht!
*blubb*



Von:    Araliay 02.04.2011 22:43
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Jetzt ernsthaft???? Also dein Post ist ja vom 2ten April und nicht vom ersten. Aber trotzdem, allein der Gedanke wie blöd meine Eltern gucken würden, wenn ich die bei der "Elternbetreung" abgebe .... HAHAHAHA.
Da wäre mir das extra Geld für die Karte und die Tatsache das ich schon zu alt für so was bin, völlig egal, ich möchte einfach nur ein Bild von den dummen Gesichtern haben. ^^
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?.
=(o.O)=
C(")(")



Von:    RukiChan 03.04.2011 19:48
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
also ich gehe wahrscheinlich in eine Jugendherberge, aber ich suche noch leute, die auch in die jugendherberge noch einen platz suchen :O
Bei interesse per ENS melden
Never Far Behind



Von:    Shogikoneko 06.04.2011 16:36
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube ich hab heute Tomaten auf den Augen >.<
Kann mir jemand verraten wo auf der HP ich die Waffenregeln zur Con finde?
Das Schicksal,
was ist das schon?!
Ob man nun weint oder lacht,
es ist unausweichlich
wie das Gesetz der Gravitation!



Von:    Nasumi 06.04.2011 18:19
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
hab sie grad auf die schnelle auch nicht gefunden,sie dürfen nicht zu sperrig sein und auch nichts was verletzend sein könnte. also metall usw eher nicht und auch keine 3meterwaffen XDD.. glaube aber das ist selbstverständlich,vielleicht findet wer die seite nochmal fix XD



Von:    Kheem 06.04.2011 18:40
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Gibt es für den Bring&Buy-Stand ein Formular, welches man ausfüllen muss, wenn man etwas zum Verkauf einreichen will?
Bisher steht auf der Dokomi-Seite unter B&B jedenfalls kein Formular zum Ausdrucken :/

Ich kenne mich da nämlich nicht aus, wollte zum ersten Mal dort was verkaufen. ^^
Darf ich mal dezent vom Thema ablenken: Magst du eigentlich Lakritz?
Zuletzt geändert: 06.04.2011 18:40:59


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück