Zum Inhalt der Seite

Thread: DoKomi 2011

Eröffnet am: 24.09.2010 12:22
Letzte Reaktion: 07.10.2011 22:16
Beiträge: 626
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:    Nasumi 01.02.2011 22:15
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich finds auch gut,ich selber komm gut zur dokomi hin aber 55 euro in etwa für berlin find ich recht wenig,daher super angebot,allein schon weil man mit gleichgesinnten rumhockt. mehr mehr <3



Von:    Sean 02.02.2011 03:03
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Moin zusammen~

hab gerade in der Rund-ENS von der Sache mit dem Ball gelesen. Ich kann zwar absolut nicht tanzen, finde aber die Idee wirklich goldig! ^^x Eine Frage kam mir dann aber doch dabei: angenommen man hat bereits eine Karte vorbestellt, kann man das Zusatz-Ticket für die Extra-Veranstaltung noch im Nachhinein aufpropfen? Oder ist da so viel Platz, dass man sich keinerlei Sorgen machen müsste, erst vor Ort so ein Ticket dazuzubestellen?

Hnja, das hat mich nur gerade beschäftigt, und ein paar andere vielleicht auch, wer weiß.

~jea
_________________________________________
どんなカードでも存在する以上、必要とされる力がある。 ~遊星



Von:    Alice_88 02.02.2011 10:27
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen
also ich habe mir überlegt dieses Jahr auch mal zur Dokomi zu fahren wobei ich mir noch nicht ganz so sicher bin :S

Lohnt es sich beide Tage hin zufahren?
Und wie kann ich mir die Dokomi so vorstellen?
Ist das schon was größeres oder auch eher etwas kleineres?
Ich kann mir nämlich garnichts unter der Dokomi vorstellen.

Ich hab mich schon bisel auf der Internetseite schlau gemacht aber ich wollte auch einfach mal eure Meinung hören, also am besten von denen die schon mal da waren ^^'

Weil ich hab es schon eins, zwei mal erlebt das ne Con so riesig aufgezogen wurde und dann, zwar nicht komplett aber zum größten Teil ein reinfall war :(

Danke im vorraus :)



Von:    ZiTao 02.02.2011 14:34
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hm die Dokomi ist ne Supercon ^^ wenn du ne Übernachtungsmöglichkeit hast würde ich dir beide Tage auf jeden Fall empfehlen ^^

wenn du nicht allzu verschlossen und schüchtern bist lernst du sicher viele nette Leute kennen <3

für mich zählt sie schon zu den großen Cons ^^ (klar, keine Animagic oder Conichi...aber schon groß ^^)

hatte die letzten 2 male trotz Helferstress viel Spaß ^^ finde es ist eine der besten Cons ^^v

vorstellen kannst du sie dir eigentlich wie jede andere con :) (con hon zeichnen, workshops, karaoke, cosplay, showgruppen...) nur halt schon mit ein paar besonderheiten...neuerungen die eben doch andere cons nicht haben ^^ da werden gerne neue ideen ausprobiert <3 wie jetzt der bus...oder das meet the people <3


meine meinung <3
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Zuletzt geändert: 02.02.2011 14:37:11



Von:    Wyvern- 02.02.2011 17:50
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen ich finde die Idee mit dem Cosplay- Ball wirklich klasse! Ich habe schon lange von so einer Veranstaltung geträumt und jetzt freue ich mich noch mehr auf den DoKomi Besuch ^_^ ... auch wenn ich nicht wirklich tanzen kann u//u



Von:    Xulina 02.02.2011 22:33
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Cosplay-Ball ist so toll!
Ein Traum wird wahr. *w*
Ich hatte einen Tanzkurs, von daher wird es an den Tanzschritten wohl nicht scheitern und für das Outfit hätte ich auch schon ne Vorstellung.

Ein Problem habe ich jedoch.
Ich bin schon Volljährig ABER meine kleine Schwester noch nicht.
Wie ist das bei der?
Darf die auch mit auf den Ball oder setzt die mit Heul-Wasserfällen das Hotelzimmer unter Wasser? Oo
DER Zirkel!
~BBCo~
Für Blader und Cosplayer und Fans.



Von:    _______p 03.02.2011 00:19
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Xulina: Da der Anfang des Balls für ca. 20.30/21.00Uhr geplant ist, sollte dies kein Problem darstellen. Bis 0.00Uhr kann sie ja - vor allem mit dir als Begleitperson - problemlos beleiben ^^!
*blubb*
Zuletzt geändert: 03.02.2011 00:20:09



Von:   abgemeldet 03.02.2011 21:47
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
hi, hab mal eine Frage. Zum Musikprogramm. Ihr habt da bei den drei Beispielliedern das Vamo'alla Flamenco von FF dabei. Das ist ein Lied zum Paso Doble tanzen...und naja.. ich weiss jetzt nicht wie viele von den Ballbesuchern dies können.
Könnt ihr mir da eine ansage machen, in wieweit da Paso Doble gespielt wird, weil bei 1/3 der Lieder wärs mir doch etwas zu schwer der Ball XD

Schon mal vielen Dank für die Antwort! Liebe Grüße Whiteunicorn
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:   abgemeldet 04.02.2011 09:42
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Natürlich lohnt es sich! Das letzte Jahr war das Wetter die ganze Zeit solala und dann kam die DoKomi und die Sonne meinte es gleich zu gut xD
Die Veranstaltung ist perfekt und sehr gut zu erreichen und außerdem ist die Lage und der Ort sehr schön. Man kommt ständig mit Leuten ins Gespräch und auch wenn viel los ist gibt es nie ein Gedränge und man kann sich doch überall hin mal verziehen mit seinen Leuten zum Chillen.
Auch wenn es zwischen mir und dem einen Ordner eher ein Runnig Gag war fände ich es trotzdem gut wenn nicht ganz so sehr übertrieben wird. Rucksack kontrollieren beim Reingehen ok, dann war ich nur kurz meine Freundin holen (was er gesehen hat) und dann sollte ich den Rucksack schon wieder vorzeigen, irgendwann ist auch mal gut.
Was auch doof war das bei der Hitze einige Cosplayer ihre Getränk nicht mit reinehmen durften. Essen sehe ich ein, damit man da nichts vollschmiert aber beim Trinken... naja ^^ Dafür gab es dann aber von den Veranstaltern genügend Wasser für lau, danke nochmal dafür.
Ich finde die DoKomi ist aufgrund ihrer familären Charakters, der zwar auf jeder Con herrscht aber dort besonders, Pflicht!!
Die zwei Tage lohnen sich auf jeden Fall!



Von:   abgemeldet 04.02.2011 09:44
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Hehe, da werden sicherlich alle nochmal vorher sicherlich üben und nachdenken "Ach wie war das doch gleich nochmal...?" xD



Von:    ZiTao 04.02.2011 12:13
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
aber das mit den getränken hat ja nicht gestimmt...irgendwer hat das zwar gesagt aber das kam nicht von oben und genug leute hatten ihr trinken dirnnen dabei ^^
das war irgendwie ein missverständnis oder so...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !



Von:    Alice_88 04.02.2011 13:31
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für eure Meinungen.

Ich werde jetzt mit meinem Freund beide Tage zur Dokomi fahren :)
Ein Hotel hab ich auch schon gefunden, muss ich nur noch buchen



Von:   abgemeldet 04.02.2011 13:41
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Ja, von oben kam das nicht. Einige Ordner haben das einfach nur übertrieben aber GaruruChan wollte da dieses Jahr eh nochmal mit ihnen reden.
Ich meine auch nicht das man da absolut keine Getränke mit reinnehmen durfte aber wir haben es oft genug gesehen (selber erlebt auch) das wer sich was von den Ständen geholt hatte, was ja meißtens in Bechern war, nicht rein durfte in das Gebäude auch wenn nicht mehr viel drin war. Hieß immer "Erst austrinken, dann rein."
Wenn der Becher randvoll war, von mir aus, aber nicht wenn die Leute da eh nur noch einen Schluck hatten.
Das lag aber definitiv nicht an den Veranstaltern!



Von:    Tayuya222 06.02.2011 11:18
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Ihc bin zum ersten mal da und hätte ne frage wegen der übernachtung :o gibts da i-wie ein billiges hotel in der nähe?



Von:    _______p 07.02.2011 11:09
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Noch bezüglich der Busreisen:

Ich habe auf Animexx noch eine eigene Umfrage gestartet, da mich die Gründe für die Nutzung solcher Busreisen sehr interessieren würden. Ich würde mich freuen, wenn sich daran ebenfalls einige beteiligen würden. Schließlich könnte diese Anfahrtsart wirklich Modellcharakter haben!

http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/45792/


@WhiteUnicorn: Die verlinkten Lieder waren nur ein paar Beispiele. Wir werden uns zuvor noch genauer mit erfahrenen Leuten zusammensetzen, bevor wir die Playliste festsetzen ^^! Denn es ist absolut richtig, dass nicht jeder jeden Tanz kann und das Verhältnis ausgewogen sein sollte!
*blubb*
Zuletzt geändert: 07.02.2011 11:09:39



Von:    Alice_88 07.02.2011 12:49
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Versuchs einfach mal mit Google, ich hab da einfach "Pension 40599 Düsseldorf" eingegeben und was schönes gefunden.
Hier ist mal der Link:
http://www.gaestehaus-decker.de/index.html

Vielleicht ist da ja noch was frei. Ist auch nicht so teuer, ich zahl 25,- Euro pro Nacht.

Ist zwar 7km entfernt aber der Pensionsleiter meinte in der nähe ist eine S-Bahn Station und man kommt da gut weg.
Aber ich komme eh mit dem Auto :P



Von:    iillohk 07.02.2011 13:03
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Die Dokomi lohnt sich auf jeden Fall. :-) War zwei Mal schon dort und ich freue mich schon dieses Jahr. Letztes Jahr war sehr schönes Wetter. Und man durfte drinnen nichts trinken. Was Manche missachtet haben- wie ich, wenn der Durst extrem doll war. XD Die Ordner haben auch bei mir ständig die Taschen durchsucht. :-/ Die nahmen es extrem ernst damit. Da gibt's auch Bring&Buy. Ich liebe das. :-) Und ich muss nicht Ausschau nach nem Hotel halten, da ich lediglich ne halbe Stunde S Bahn fahren muss und dann bin ich schon da. :-)
Menschen sind Demokraten, solange sie glücklich sind.

(^_^)V Bishoujo Senshi Sailor Moon forever!!!



Von:    Pochi 07.02.2011 13:10
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Und man durfte drinnen nichts trinken. Was Manche missachtet haben- wie ich, wenn der Durst extrem doll war. XD Die Ordner haben auch bei mir ständig die Taschen durchsucht. :-/ Die nahmen es extrem ernst damit.

Auch da gab es ein paar Ausnahmen und das waren die Leute die z.B. im Fursuit waren oder ähnliches anhatten und immer in "Gefahr" waren umzukippen.

Aber ganz erlich, das Trinkverbot drinnen war auch zu einem gewissen Teil verständlich. Vll gibt es dieses Jahr eine Trinkecke drinnen ;)



Von:   abgemeldet 08.02.2011 08:57
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Nimmt eigentlich irgendwer am Euro Cosplay Wettbewerb teil?
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:    -Arulithia- 08.02.2011 11:58
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich überleg noch ob ich mitmache.



Von:    _______p 11.02.2011 21:40
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Update:

Busreisen wurden um Frankfurt erweitert.

Die Maskottchen haben endlich eine neue eigene Page erhalten. Und es gibt Neuzuwachs, Maxi und Sai. :3

Der Zeichenwettbwerb wurde eröffnet.
Alles natürlich unter www.dokomi.de X3
*blubb*



Von:   abgemeldet 12.02.2011 20:21
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Suche dringend noch Gruppe um gemeinsam auf die DoKomi zugehen, sowie für den Cosplayball am Samstagabend.

Am Samstag cosplaye ich Ciel Phantomhive aus Black Butler und am Sonntag höchstwahrscheinlich Trafalgar Law aus One Piece, hoffe in der Gruppe sind vielleicht Leute mit Cosplays aus den Serien ;), ist aber nicht zwingend notwendig.

P.S: Mäßige Tanzkenntnisse, für den Cosplayball, durch absolvierten Tanzkurs vorhanden.

Schreib mich am besten einfach per ENS an, ich beiße nicht.



Von:    tomoyo-chan 13.02.2011 11:01
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Sollten die Tickets für den Cosplayball besser vorbestellt werden oder gibt es genügend an der Tageskasse?
Und wie groß ist denn das Kontingent für den Ball?



Von:    _______p 15.02.2011 01:26
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Garantieren können wir das leider nicht. Im Zweifelsfall würde ich daher zum Vorbestellen raten. Denn bisher waren die Tickets bereits sehr beliebt und wir werden kein Kontingent für die Tageskasse zurückhalten.

kleines Update zwischendurch:

Ein Fanfiktion-Wettbewerb wurde hinzugefügt und zum AMV-Wettbewerb können nun Einsendungen verschickt werden. :3
*blubb*
Zuletzt geändert: 15.02.2011 01:26:57



Von:    NeD-Press 20.02.2011 18:21
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wir von Next Dimension laden euch ein zu unserem Verkauf unseren aktuellen Doujinshis....... wir werden in der Zeichnerallee present sein und unseren Doujinshi verkaufen bei interesse einfach vorbeischauen und den Kram kaufen und als extra gibt es Con Hon einträge und Signierungen der 4 Zeichner von Next Dimension



Von:    RosePorcelaine 24.02.2011 13:15
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Hallo, ich habe eine Frage, die Erfahrung auf der dokomi fordern:
Wie ist das mit der Tageskasse? Wird es da noch Tickets geben, oder wird das ganze per vorverkauf schon ausverkauft sein?



Von:    _______p 24.02.2011 15:28
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Erfahrungsgemäß gibt es noch genug Tickets vor Ort an der Tageskasse :3
*blubb*



Von:    RosePorcelaine 24.02.2011 15:46
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Super! dann kann ich auch frei wählen, wann ich hingeh xD



Von:    KiKi-n_n 24.02.2011 18:40
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Hey .. ich hab ne frage und zwar, wann die wettbewerbauswertung oder so ist, weil ich will an wettbewerben teilnehmen, bin aber nur am samstag da und nicht, dass man nachher nur am sonntag ausgewertet wird oder so :O

uuund ob man erfährt, was es für sachpreise wird ;D





Von:    -Kiara 25.02.2011 21:18
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Apropos Wettbewerbe:
Wie sieht das aus, gibt es dieses Jahr gar keinen "regulären" Cosplaywettbewerb sondern nur die Vorentscheide für die DCM und EuroCosplay?
High Risk, No Return
Denn alles ist Liebe und das bleibt auch so.
Zuletzt geändert: 25.02.2011 21:19:10


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück