Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 18.06.2008, 09:48
Quelle: Zeit



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 18.06.2008 18:06
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
ich finde es volkommen in ordung das diese meldung in den news steht, immerhin ist/war dieser verbrecher bestandteil der Otakus-geschichte wenn mans so nennen kann. ausserdem ist der newsmeldung ein link zu einem Wikipedia bericht beigelegt...da kann man ja wohl nich sagen das diese meldung ohne weitere infos erschienen ist...

ich find seine taten echt apartig und grausam!
Ö_Ö
über die totesstrafe will ich kein urteil fällen... zu dem thema könnte ich mir nämlich stunden lang den kopf verbrechen und am ende weiss ich immer noch nich was ich davon halten soll ö-ö
Ein Krieger sollte niemals durch Worte Schwäche zeigen. Auch Kleinigkeiten können verraten wie es in dir aussieht.
(Yamamoto Tsunetomo 1659-1719)
Zuletzt geändert: 18.06.2008 18:12:30



Von:    Vampirwurst 18.06.2008 18:23
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
strang ist viel zu harmlos für das was er den kindern angetan hat.

aber wenisgtens weilt dieses ekel nicht mehr unter den lebenden...
mein narutotreff in Frankfurt-alle dürfn kommen:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17402



Von:    Systemsemaphore 18.06.2008 18:38
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
> Nur als kleine anmerkung:
> WEnn der Knoten vernünfti gemacht ist, auch historisch belegt, ist das genick der betreffenden person gebrochen bevor die irgendwas merkt.

was du natürlich aus eigener erfahrung weißt, ne? -_-

jeder, der sich hier in irgendeiner form pro-todestrafe ausgesprochen hat: bitte erst mit dem thema auseinandersetzen, dann posten. da werden viele ihre meinung ändern.



Von:    KC-HOME 18.06.2008 18:40
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Hingerichtet? von der Polizei etwa oder sogar Mord?
ich bin etwas verwirrt...Dachte erst an selbstmord, aber "hingerichtet" zu sein...olala..

Das ist ne Harte strafe...

ö___ö

*find*

und auch noch auf diese weise...
eine Kugel hätte es für "hinrichtung" doch auch getan....

~~~





Von:    Majuki 18.06.2008 18:50
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
... mich macht die ganze geschichte ziemlich traurig.
ich meine, dass tsutomu miyazaki so viele grausame taten begangen hat ist nicht okay... aber wenn man sich überlegt dass er es nötig hatte so etwas zu tun... ich denke er hatte auch kein leichtes leben..
nicht dass mich jemand falsch versteht, ich finde die taten schrecklich und verabscheuungswürdig, aber irgendwie tut mir tsutomu leid. ._.



Von:    Elly-san 18.06.2008 19:01
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
> eine einzige hinrichtung in zehn jahren ist schon viel zu viel.

Mal sehen wie du darüber denkst, wenn einer Feund, Bekannter oder Verwandter brutal umgebracht und dann auch noch verstümmelt wird.
Habt Acht um Mitternacht!



Von:   abgemeldet 18.06.2008 19:02
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Iwie ist es erstaunlich, wieviele ihm im Knast,
keine Mangas gegeben hätten (bloß nichts geben, was er will),
die Strafe gereicht fanden
ihn vilt härter bestraft hätten
vilt noch tägl verprügelt hätten
und dann noch in eine Lichtgeschütze Kammer gesteckt hätten.

Mein Dozent würde verzweifelt wegrennen, wenn er diese ethischen/moralischen meinungen von paar hören würde.
okay, ethisch ist das nun vilt nicht mehr, was manche denken/sich vorstellen


Note with deadly poison, harboring fear at earthly desires
Incessant drool at delusional lies

Judgment, prattling on of crime unification
Who knows how to break the deadlock?



Von:   abgemeldet 18.06.2008 19:28
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich echt komisch das es in Japan dem großen Industrie Staat noch die Todesstrafe gibt



Von:   abgemeldet 18.06.2008 19:32
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Also ich finde diese Newsmeldung gut und würde gern mehr davon sehen. Fördet die Allgemeinbildung. Außerdem will der Animexx ja auch die japanische Kultur fördern. Und die Diskussion um die Todesstrafe ist irgendwie doch ein Stück Kultur.

Find ich gut, ich frag mich echt wie viele wirklich nicht wussten, dass japan die Todesstrafe hat.
Die ist in Japan schon ziemlich lange hier und ich hab ein tolles Buch darüber. Ist eine wissenschaftliche Arbeit. Ich war echt geschockt, was die sich früher alles so haben einfallen lassen...



Von:    Jitzu 18.06.2008 19:37
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
keine ahnung, warum manche ein problem damit haben, dass solche news gepostet werden.

allerdings wird mir gerade ziemlich übel wenn ich mir vorstelle was er mit den mädchen gemacht hat...
^_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.




Von:    KiraKiraMiaka 18.06.2008 19:43
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Hm.
Ich glaube keiner weiß wie krank Japan ist
äußerlich sieht man lächelnde und beugende japaner
aber wenn man mal richtig japan studiert
ist das land absolut krank

Japan hat soviele pädophile schon allein wegen den süßen Anime charas
das hat zuviel kindliches
und es gibt genug pädophile anime hentais und was weiß ich noch xD

allgemein sind die kranksten pornos die in japan.
so ein mörder ist schon einer von vielen der es auch schon soweit brachte.


What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    queermatcha 18.06.2008 19:44
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Allerdings.
Ist natürlich ziemlich schockierend, aber ich finde über soetwas zu berichten schon richtig.
Immer nur die rosarote Brille aufzuhaben bringt niemandem was.
Auch wenn mich die Wikipeda-Seite über diesen "Menschen" (kein Kommentar, sonst schreib ich hier einen Roman, der in eine Hasstirade ausartet) sehr schockiert hat.
Now I know the answers never meant a thing
and with each instant that I breathe
I feel the joy that life can bring



Von:   abgemeldet 18.06.2008 19:54
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
> Eigentlich echt komisch das es in Japan dem großen Industrie Staat noch die Todesstrafe gibt

Uhm, dann schau mal kurz über den großen Teich Richtung USA.

Und bin ich jetzt irgendwie sehr seltsam und die einzige die sich an dem Otaku-Satz stört?

Otaku war nie positiv gemeint. Es wurde im Westen als eine positive Bezeichnung für eine Szene aufgenommen.
Aber hier lässt sich doch auch niemand gerne als Nerd oder Fachiditot bezeichnen.
MyAnime-List<--- erspart alle Fragen nach dem 'Was guckst du?' ^^



Von:   abgemeldet 18.06.2008 19:55
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
hmmm... schöner wäre es gewesen wenn dieser kerl mit seinen eigneen mitteln hingerichtet geworden wäre... am besten am lebendigen leib zerstückeln, so ein kranker mistkerl ¬.¬ wenn man bedenkt wie lange das jetzt shcon her ist... ein qualvollerer tod als hängen gibt es wohl nicht mehr.

es ist schon erschreckend das so jemand ebenfalls animes sieht. sumal dieser vorfall den ruf der anime-fans enorm in grund und boden gestampft hat. ich finde es schon richtig dass diese nachricht hier reingewandert ist.
Es kommt wie es kommt~ und hoffentlich kommts schnell!



Von:    Khatos 18.06.2008 20:00
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
jedes land hat 'kranke' leute, nicht nur japan...

ich bin verwundert, dass einige so erschüttert über die taten sind, ist das sowas neues für euch? lest ihr nie zeitung oder seht nachrichten im TV? solche dinge passieren doch ständig und zwar auf der ganzen welt und nur ein minimaler prozentsatz gelangt überhaupt in die medien. das ist kein einzelfall und nichtmal ein besonders 'kranker', es gibt und gab schon weitaus schlimmeres.
wieso sind alle so von tsutomu miyazaki schockiert...? ich finde diese 'hysterie' oder betroffenheit total übertrieben.

und was ich auch immer wieder faszinieren finde: dass sich immer alle in die rolle der opfer versetzen und diese so bemitleiden. dabei gibt es noch viel mehr betroffene. beispielsweise tsutomu selbst oder dessen familie, sein vater hat u.a deshalb selbstmord begangen, hat das jemand überlesen...? was denkt ihr, wie angehörige von solchen leuten leiden? oder die betroffene person selbst? was, wenn eines eurer familienmitglieder so ein verbrechen begeht? würdet ihr ihn dann auch ... 'zerstückeln' wollen? hassen und verachten für das was er getan hat? egal wieso und was die hintergründe waren?
denkt doch zwischendurch mal ein bisschen mehr darüber nach... einfach ist es für keinen.
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!)


Zuletzt geändert: 18.06.2008 20:03:24



Von:    Ara 18.06.2008 20:14
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
> ich bin verwundert, dass einige so erschüttert über die taten sind, ist das sowas neues für euch? lest ihr nie zeitung oder seht nachrichten im TV? solche dinge passieren doch ständig und zwar auf der ganzen welt und nur ein minimaler prozentsatz gelangt überhaupt in die medien.

Aber doch nicht in zer holy glory Japan, wo es nur Manga/Anime und ein Haufen lächelnder Japaner gibt, raburabu <3

*hustet*
Gut das sowas auch mal auf mexx gepostet wird, es ist echt erschreckend wieviele Leute so ein falsches Bild von Japan haben :/ Industrieland hin oder her, grausam kann Japan auch trotz der vielen lächelnden Leute sein.


btw, ich bin gegen die Todesstrafe. Und dieses ätzende "Aber bei dem und dem Fall bin ich dafür" Argument kann ich auch nicht mehr hören. Entweder ja oder nein, sich ständig Ausreden zu suchen, Einzelfälle oder ähnliches sind schlicht Ausreden für die Angst davor, sich festzulegen.

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    Kaith 18.06.2008 20:15
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn es nichts mit Animes und Mangas zu tun hat... finde ich die News sehr interessant! Sowas sieht man ja sonst niemals im Fernsehen oder so (also von den Japanern)...
Ich bin dafür das es ruhig mehr solche Meldungen gibt!
Vielleicht in einer eigenen Kategorie ^^
Zuletzt geändert: 18.06.2008 20:16:35



Von:   abgemeldet 18.06.2008 20:17
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
ich bin immer erschüttert wenn ich sowas lese. und ich finde jeden krank der sich an kindern vergeht. und den familien auch noch briefe schreibt über den ablauf der misshandlung, hallo?

und der vater von Tsutomu tat mir auch voll leid. was für eine schande das für ihn gewesen sein muss. er hats jedenfalls ja nicht ertragen.
Es kommt wie es kommt~ und hoffentlich kommts schnell!



Von:    Haleine 18.06.2008 20:39
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
>ich bin verwundert, dass einige so erschüttert über die taten sind, ist das sowas neues für euch? lest ihr nie zeitung oder seht nachrichten im TV? solche dinge passieren doch ständig und zwar auf der ganzen welt und nur ein minimaler prozentsatz gelangt überhaupt in die medien. das ist kein einzelfall und nichtmal ein besonders 'kranker', es gibt und gab schon weitaus schlimmeres.

... ähm, also ich finde absolut nichts Falsches an der Tatsache, dass einige darüber erschüttert sind. Ich finde es sogar sehr natürlich und verständlich.

Klar bekommt man häufig etwas... nennen wir es mal "Abartiges" mit (wie der Vorfall neulich in Amstetten). Aber das ist kein Grund, irgendwann zu sagen: "Ach, es passieren eh so viele solche Sachen in der Welt, was ist da schon ein vierfacher Kindermörder, -schänder und Kannibale?"
Wenn jemand mir erzählen kann, dass er diesen Satz seelenruhig und kaffeetrinkend bringen kann, dann... weiß ich nicht, was ich sagen soll.

Eigentlich bringen die Medien solche Sachen raus, um die Leute zu informieren, sie daruaf aufmerksam zu machen und sie davor zu warnen, dass die Welt keineswegs märchenmäßig friedlich ist.
Aber die Medien bringen sie nicht, weil sie dadurch die natürliche, menschliche Hemmschwelle absetzen wollen und die Menschen so "abbrühen" wollen, dass sie irgendwann ganz lässig sagen können: "Na und? Gab schon Schlimmeres. Könnte mir jetzt in diesem Moment doch auch passieren."

Eigentlich würde ich sogar sagen, dass die Erschütterung mit jedem neuen Fall, den man mitbekommt, sich noch steigert. Es ist meiner Meinung nach doch nicht falsch, über die Abgründe der Menschheit schockiert zu sein.

Natürlich sollte man nie sofort in Tränen ausbrechen und schreien "Wie KONNTE es nur passieren?!", wenn man wieder so etwas mitkriegt, aber man sollte solche Fälle keineswegs als "normal" oder "alltäglich" bezeichnen, nur weil sie ja "ständig und zwar auf der ganzen welt" passieren. Die Quantität setzt die Qualität nicht ab.


Das ist auf jeden Fall meine persönliche Meinung.
Our greatest glory doesn't consist in never falling but in rising every time we fall.



Von:    Haleine 18.06.2008 20:42
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Oh, noch was:
*luft hol*

Er hat TEILE VON IHR G E G E S S E N??!


Ich... glaube, ich geh mal ne Runde sterben.
Our greatest glory doesn't consist in never falling but in rising every time we fall.



Von:    GreyForce 18.06.2008 20:45
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
> Japan hat immernoch die Todesstrafe? oO
> muss ich wohl verdrängt haben...

Naja...
Dann hast du sicherlich auch verdrängt das es in Deutschland, genauer gesagt im Saarland, noch die Todesstrafe als Strafmass gibt!
Allerdings gilt hier Landesrecht über Bundesrecht so das dieses nichtmehr verhängt werden darf!



Phantasie ist wichtiger als Wissen! (Albert Einstein)





Von:    Nymphenherz 18.06.2008 20:46
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
hmm ich find die nachricht zwar etwas unpassend für mexx aber naja ... muss nicht sein ...



Von:    Miez 18.06.2008 20:52
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die News gut...

Wieso sollten wir immer noch vom perfekten Japan zu lesen kriegen?

So sieht man mal wenigstens das es da drüben auch nicht anders ist was solche Leute angeht wie bei uns.
Geht...und lest meine FanFictions! XD
Ach ja und schaut meine FanArts an ^.~



Von:    queermatcha 18.06.2008 20:53
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach hat dieser Mensch nichts anderes verdient.

Auch wenn ich den Tod durch den Strang wirklich sehr unmenschlich finde. Die Spritze hätte es auch getan.

Als ich gelesen hab, was er mit den kleinen Mädchen gemacht hat (ich hab eine Schwester im gleichen Alter!!!) und wie er dann die Briefe an die Eltern geschrieben hat... ich dachte echt, ich muss mich übergeben.
Now I know the answers never meant a thing
and with each instant that I breathe
I feel the joy that life can bring



Von:    reptile 18.06.2008 21:03
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
> das einzige was ich auf gut deutsch gesagt beschissen finde, ist, dass sie animes und mangas dafür verantwortlich machen, da sie ihn ja otaku-mörder nennen.

das ist in dieser gesellschaft leider meistens so....
wenn etwas passiert was mit nichts anderem vergleichbar ist wird immer ein schuldiger gesucht....in diesem fall mangas/animes,in robert steinhäusers fall computerspiele und bei columbine marilyn manson....ob das wirklich der grund und die ursache ist interessiert dann keinen mehr,man hat ja anscheinend schon einen schuldigen auf den man rumhacken kann und die menschheit ist wieder glücklich und zufrieden weil der staat ihnen durch gesetztesideen und neue verordnungen das denken erspart,ob da nicht ewt. auch andere gründe eine rolle spielen könnten (siehe amokläufe)
(ps:danke @ leckse übrigens für den ard bericht =D )
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo
Zuletzt geändert: 18.06.2008 21:18:25



Von:    urlieb 18.06.2008 21:04
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
nein... ich hab mich vertan- es passt schon - 44 dürfte normal sein... weil der wert hat sich in den letzten jahren nicht sehr vertan... ich könnte es sicher genauer sagen... aber ich find zum einen die seminararbeit darüber nicht mehr und zum anderen auch nicht das skrip glaub ich habs zuhause -.- aber der wert hat sich in den letzten jahren nicht drastisch verändert das weiß ich

und von wegen >>>>eine hinrichtung in 10 jahren ist schon zuviel<<<<

Im vergleich mit der bevölkerungszahl hat japan eine der geringsten hinrichtungszahlen der länder die die todesstrafe noch haben- natürlich es ist menschenrechtlich gesehen ein heikles thema, und ich habe im verlauf meines studiums gelernt zu sowas keine meinung zu haben (oder diese öffentlich bekannt zu geben) aber ich glaube die zahlen aus anderen ländern wären allermierender und es ist schwer etwas von außen zu beurteilen wenn man die andere seite nicht kennt
Sich zu Widersetzten heißt ständig kämpfen zu müssen!
Bist du bereit dazu, oder ist nun doch alles gut so wie es ist?
Zuletzt geändert: 19.06.2008 10:18:01



Von:    Kiola 18.06.2008 21:14
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Ja, unmenschlich ist es wirklich, da muss ich dir recht geben!
Aber die Tat ist einfach nur wiederlich und grauenvoll!
Und genauso unmenschlich! >.<
Ich frage mich immer was in den Köpfen mancher Leute vorgeht das sie so etwas tuen!
Aber wenn man sich mal seine Kindheit und das mit den Händen & so anschaut.... <.<

Also ich find´s total okay, das das hier drinn steht... ich finde es zwar total grauenvoll, aber dennoch interessant!
Ich habe mir den ganzen Wiki-artikel mal durchgelesen...
Es funkeln auf mich alle . Sterne
mit glühenden . Liebesblick,
es redet trunken die . Ferne
wie von großen künftign . Glück.
Bastian Steinkamp <3
Zuletzt geändert: 18.06.2008 21:17:32



Von:    katechan 18.06.2008 21:16
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die News auch gut, da es schon etwas mit Anime zu tun hat, da durch ihm doch das Wort Otaku in Japan nicht mehr gerne gebraucht wird (oder noch nie gerne gebraucht wurde?).

Ob er den Tod verdient weiß ich nicht genau. Eigentlich bin ich gegen so eine Art der Bestrafung, aber nachdem ich gelesen habe, was er getan hat bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ist schon abartig, das er den Eltern der Kinder Postkarten und Pakete geschickt hat. Wenn man sich das durchliest, wird einem schon fast übel. >_<
Ihn zu erhängen finde ich allerdings nicht in Ordnung. Ich wußte auch nicht, das Japan noch die Todesstrafe hat.

Mitleid mit ihm und seiner Familie habe ich auch irgendwie.
Ist schon traurig, das sowas passieren mußte.
Aber leider passieren solche Sachen überall.

Zuletzt geändert: 18.06.2008 21:28:53



Von:    Toshiya_XD 18.06.2008 21:30
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme zu, ich finde die news auch gut, keine ahung was hier welche für probleme damit haben. Das sind news, informativ und schadet hier keinem



Von:    queermatcha 18.06.2008 21:40
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
>Also ich find´s total okay, das das hier drinn steht... ich finde >es zwar total grauenvoll, aber dennoch interessant!
>Ich habe mir den ganzen Wiki-artikel mal durchgelesen...

Geht mir genauso. Hab mir auch diesen englischen Artikel durchgelesen.
Und wem's nicht gefällt, dass das hier steht, der soll's halt nicht lesen.
Now I know the answers never meant a thing
and with each instant that I breathe
I feel the joy that life can bring


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück