Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 18.06.2008, 09:48
Quelle: Zeit



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 18.06.2008 14:51
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Was macht so eine Meldung auf Animexx? Nur weil er als "Otaku" Mörder bezeichnet wurde muss das auch gleich als News hierrein?
Fehlt für mich jeglicher Bezug und ist geschmacklos.



Von:   abgemeldet 18.06.2008 14:55
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
mh....ich muss sagen es fällt mir jetzt schwer eine gute Meinung hinzubekommen. Einerseits haben viele Recht und es wäre besser ihn in den Knast zu schicken...DAFÜR Aber auch nicht mehr frei zu lassen! Kindermörder und vergewaltiger haben es sowieso sehr schwer im Knast da sie (abgesehen von den homos)ganz oben auf der Liste stehen, denen man zuerst was antut.
Andererseits, wünscht man sich so ein Monster von der Welt. Jedoch...ist dieser Moment der Genugtuung nur kurz.

Ich persönlich....würde ihn Vogelfrei sprechen. Damals im MIttelalter war das die gefürchtetste Strafe. Man ließ ihn laufen..doch jeder durfte mit diesem tun was er wollte auch töten. Doch...auch das wäre dann nicht genug..v-v

Es ist schwer zu sagen was besser ist. Ich persönlich finde es gut das es auch mal solche News gibt und nicht....DER NEUE SYNCHRONSPRECHR VON BLA HAT SCHNUPFEN! xD'

Ich denke der Knast ohne Rücker in die Freiheit wäre die beste Strafe....! Für den Täter als auch für die Opfer...*Schweigeminute*
diars..neowa cocjahr..schundest mhiar sodan hinK`da
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott



Von:    StardustLotus 18.06.2008 14:56
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Ja die Aussage war allgemein gehalten, das ist richtig.
Das Problem ist, dass die Strafen immer zu milde ausfallen, weil der Täter dann aufgrund seiner Familiengeschichte "unzurechnungsfähig" ist, und erhält dann eine Strafe, die einfach nur lachhaft ist...

Zur moralischen Sache noch:
Auch wenn man sagt, dass keiner Menschen töten darf, warum darf es dann der Mörder?
ZAFT no tameni!



Von:   abgemeldet 18.06.2008 14:59
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde das völlig ok und ehrlich gesagt auch gut, dass mal sowas bei den News dabei ist.
Wieso soll man uns denn hier vor der Realität verschonen? o.O
Schließlich ist es leider so, dass solche Menschen auf dieser Welt leben und leider ist es auch so, dass es im 21. Jahrhundert auch noch solche Bestrafungen gibt.
Ich finde es wie gesagt sehr gut, dass auch mal solche Nachrichten bezüglich Japan hier auftauchen und manchen Leuten die Augen öffnen wie die Welt da draußen (immernoch/leider) ist.
Außerdem ist Animexx eine Seite für Anime/Manga/Japan Fans.
Die schönste Freude, die man sich selbst machen kann,
ist es zu versuchen einem anderen eine Freude zu machen.

Fürchtet den Kampffussel!



Von:    Khatos 18.06.2008 14:59
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
ich finde es sehr gut, dass animexx auch solche news postet.
animexx ist schon lange keine reine anime und manga seite mehr und so wichtige beiträge zum thema japan finde ich durchaus relevant.

wer das nicht lesen möchte, soll die news nicht anklicken, man hat ja die wahl. ich weiss nicht warum man darüber so nen terror macht...
liegt vielleicht daran, dass viele der mangaszene sehr engstirnig sind und sich als so tolerant und weltoffen repräsentieren, letztendlich aber das genaue gegenteil sind. stellen sich als japaninteressiert da und kennen gerade mal ein paar anime und manga. als wenn japan nur daraus bestehen würde... ('alles was nicht mit 'japan' zu tun hat ist buuuuh, nur japaner sind hübsche männer, japan besteht nur aus zeichentrickfilmen und bishis...!' *ironie*)

zu tsutomu miyazaki selbst: ich erlaube mir kein urteil über diesen menschen und ich finde es auch nicht richtig, dass es jemand tut, der nur weiss, was die medien berichten. einen menschen be- (oder VER!-)urteilen kann man nur dann, wenn man sich mit ihm beschäftigt und ihn persönlich kennt. trifft auf ALLLE zu nicht nur auf den werten herren hier.
für mich ist, pardon, war er ein fall für eine psychiatrische klinik, genauso wie sehr sehr viele andere menschen und verbrecher auch. (das sage ich von dem was ich weiss, schliesslich kenne auch ich ihn nicht persönlich). ich finde es nicht richtig solche leute ins gefängnis zu stecken oder sie hinzurichten, dafür wie ihr gehirn tickt können die wenigsten etwas.
jedoch verstehe ich auch die familien/angehörige oder das land und leute, die davon hören. es ist erschütternd, trotzdem sollte man nicht vergessen, dass die meisten solcher täter gründe für ihre taten haben und wenn es eben nur fehlfunktionen im gehirn sind. das SIND gründe, wofür sie NICHTS können.
ICH würde jedenfalls allemal lieber eine therapie für solche menschen finanzieren als den urlaub für irgendwelche taugenichts-politiker, die eh schon genug in den arsch geschoben bekommen und ihre unterhosen 15x täglich wechseln, weil sie sonst nichts zu tun haben.

aber was red ich da... wenn ein kampfhund einen menschen attackiert, weil er in die enge getrieben wird, wird auch der hund für dieses verhalten eingeschläfert. und NEIN, ich bin nicht der meinung, dass kampfhunde von geburt an ein tötungsmaschinenpotential haben. vorallem wenn ich mir die erziehung vieler hundehalter ansehe.
komischer vergleich, aber vom prinzip her ist es die selbe ungerechtigkeit.
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!)





Von:    KritzelPixel 18.06.2008 15:04
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Also was war doch unnötig! Sind wir die Einschaltquotengeile Tagesschau oder was? Wenn die Kinder so was hören wollen schalten sie RTL am Nachmittag ein. Aber doch nicht hier... Naja was solls?

EDIT: Kam das eigentlich auch im Fernsehen?
Zuletzt geändert: 18.06.2008 16:31:41



Von:    AlbelNox 18.06.2008 15:08
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Ich finds auch mal gut solche Nachrichten hier auf Animexx mitzubekommen.
Allgemein bin ich der Meinung sollte Animexx auch viel mehr 'normale' Nachrichten aus Japan bringen.
~*~*~*~*~
It's in you, not in me
But it does not mean a thing to you



Von:    Greed-sama 18.06.2008 15:11
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Darf er ja nicht.
Aber wenn du ihn dann umbingst/umbringen lässt stellst du dich damit auf die gleiche stufe und wirst auch zum mörder.
Aus ethischer Sicht gesehen.
----------------------------------------------------------------------------------------
Now stand with me, friend, and let us raise our swords and salute each other.



Von:    leckse 18.06.2008 15:11
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
> Naja geschändet hat er sie trotzdem, ob tot oder lebendig!

Zwischen schweren sexuellen Mißbrauch (evtl. mit Todesfolge) und Störung der Totenruhe gibt's aber einen gewaltigen Unterschied im Strafmaß. Die Reihenfolge ist daher sehr wohl relevant.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:   Cal_Kestis 18.06.2008 15:15
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
..ich frag emich echt, was die meldung jetz auf aimexx zu suchen hat...
There is no order
and there is chaos
and there is crime
there's no one home tonight
in the empire of my mind



Von:    queenofliz4rds 18.06.2008 15:29
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss zugeben, ich bin auch überrascht gewesen als ich gerade eben so eine Nachricht in den "Animexx-News" (wenn man sie so nennen möchte) gelesen habe.
Doch ich persönlich bin ebenso wie einige andere auch einmal froh, dass hier auch mal echte News aus dem "Land der aufgehenden Sonn" gepostet werden. In Japan läuft nunmal vieles gänzlich anders als es die meisten Anime-Fans hier wahrscheinlich denken und vermuten. Und ich finde es auch überraschend dass es in Japan noch die Todesstrafe gibt.
Apropos... ich habe vorhin bei einem Eintrag gelesen, dass jemand meint Strangulation wäre eine der grausamsten Todesursachen. Tja, die Japaner wollten wohl gleiches mit gleichem vergelten. Natürlich sind Dinge wie die Todesspritze humaner, aber ich finde es immer noch besser als den elektrischen Stuhl, wo man wirklich unter grausamen Schmerzen stirbt. Bei der Strangulation hat man wenigstens noch die Möglichkeit (entschuldigt bitte diese Ausdrucksweise, aber mir fällt es nicht anders ein) vorher durch Genickbruch zu sterben oder währenddessen ohnmächtig zu werden. Versuch das mal einer, wenn zig Volt durch den Körper gejagt werden.

Zu den ethischen, moralischen Dingen der Todesstrafe, die hier diskutiert wurden, habe ich auch noch eine Meinung abzugeben.
Ich bin für die Todesstrafe, oder zumindest dafür, dass Sexualstraftätern der hormonelle Trieb genommen wird. Soll heißen, ich bin dafür, dass Triebtäter gnadenlos kastriert werden sollten. Natürlich könnte man sowas hierzulande nicht machen, wegen § 1 des Grundgesetzes (die Würde des Menschen ist unantastbar), jedoch muss man es halt auch einfach so bedenken: Wieviel Würde des Opfers hat der Täter bei seiner Gräueltat einfach nur so in Fetzen gerissen? Und das bei vollem Bewusstsein, mir kann man nicht erzählen, dass mehrmalige Täter das ganze nur "wie in Trance" oder durch irgendwelche anderen Einflüsse begangen haben.

Dämlich ist es jedoch, das ganze auf Videospiele, Comics, Animes, was auch immer zu schieben.
Jeder Erwachsene sollte in der Lage sein, zu unterscheiden, was Realität und was Fiktion ist. Leider sind es jedoch nicht alle und was ich unmöglich finde ist, dass diese Idioten dann die Medien so anstacheln, dass den "Normalen" durch solche Taten der Spaß an ihren Hobbys verdorben wird. Heutzutage gilt man ja schon als Irrer, wenn man Ballerspiele spielt. Kennt jemand das T-Shirt auf dem draufsteht "Ja, ich steh auf Killerspiele! Hinten: Nein, ich plane keinen Amoklauf!"...?
Natürlich war zu dem Zeitpunkt als die Taten geschehen sind, Animes und Mangas in Japan dann verschrien... Ist ja klar, kennt man hier ja von den Amok-Sachen wie Erfurt oder so...

Naja, langer Rede kurzer Sinn:
Ich finde es gut, dass solche News hier zu lesen sind, ich finde es gut wenn man etwas zu der Diskussion beizutragen hat und zeigt, dass man sich Gedanken macht. Nicht nur so ein "ich finde es voll doof, dass hier etwas steht was meine rosa Weltanschauung von Japan zunichte macht".
Die Welt besteht nunmal aus Mord und Totschlag. Ist leider so.

Punkt, das war meine Meinung, und ja ich weiß dass ich mich in meiner Argumentation oft verstricke und verrenne :p sorry, damit geht das Verständnis flöten, aber wer denken kann wird verstehen was ich meine - Tsu
Visual-Kei ist das misslunge Ergebnis eines Alkoholikers auf der Suche nach Gleichgesinnten:

"Bisshualkie???"

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/14935/output/30209/
Zuletzt geändert: 18.06.2008 15:34:22



Von:    _Asura_ 18.06.2008 15:34
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
meine ansicht, solche nachrichten bei animexx nicht zu zeigen, wurde angeblich falsch verstanden. ich dachte auch wie einige anderen daran, extra ne japan-news seite zu eröffnen und dort die geschehnisse des landes reinzuposten. und dass die welt nicht rosa ist, sieht man überall. dass japan ein tanzendes, fröhliches land ist hab ich niemals behauptet. besonders in der letzten zeit ist in den land viel passiert, aber das dürfte ja jedem bekannt sein. also sry wenn es falsch rüberkam
Zuletzt geändert: 18.06.2008 17:23:45



Von:    leckse 18.06.2008 15:37
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Aufgabe: Suche einen enzyklopädischen Artikel über "Otaku", der ohne die Erwähnung von Tsutomu Miyazaki auskommt.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Zuletzt geändert: 18.06.2008 15:38:20



Von:    LintuSotaRauha 18.06.2008 15:43
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Hätte es diese Neuigkeit in diesem Forum nicht gegeben, hätte ich nie heraus gefunden, dass Tsutomu Miyazaki es war, der das Otaku-Dasein so in den Dreck gezogen hat.

Es hätte natürlich auch ein anderer sein können. Ich will damit sagen, dass ich es interessant finde, wie ein einzelner Mensch andere Menschen beeinflussen kann und dass viele andere Menschen das gerade gebogen haben.

Viele andere haben dafür gesorgt, dass man sich wieder Otaku nennen darf.

Es passt hier rein. Das ist ein Teil der Otaku-Geschichte.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:   abgemeldet 18.06.2008 15:52
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Es ist toll das es solche News in Animexx gibt ^^
Endlich wird die Seite mal ein wenig niveauvoller. neben den ganzen eher "kindlichen" News gibt es endlich auch mal was realistisches, auch wenn sich hier einige wol dagegen sträuben
Aber so ist die Welt nunmal. Das Leben ist kein Ponyhof und ich bin stolz auf nimexx das sie endlich auch mal realistische Sachen in den News bringen.
Wir sind doch eine Seite mit Japanbezug ^^ Also passen diese News ganz gut und wieso sollte Animexx nur wegen den ganzen Kindern hier keine realistischen News bringen? Mein Gott dann lernen all die Kiddies endlich mal was vom Leben und werden mit dem Real Life konfrontiert.
!!melde dich beim Anti-Shota Zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Mithos Yggdrasil:"I wish me a world just for my sister and me!"
"I should ask for forgiveness?Ridiculous!"



Von:    queenofliz4rds 18.06.2008 16:10
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Smileys bei einem derartigen Thema? Sorry, aber ich finde hier in diesem Newsthread solche Zeichen wie "^^" sind gänzlich unbrauchbar und geschmacklos, auch wenn man sie nur noch aus reflex oder gewohnheit benutzt.
Außerdem, was sollen die Kiddies bitteschön "lernen"? Mord und Totschlag? Hier geht es nicht ums lernen oder um Offendarlegungen für Sensationsgeile, sondern um den knallharten Alltag.
Sorry, wenn ich da jetzt speziell bei dir eine Antwort dazuschreibe, ich meine es garantiert nicht angreifend oder böse. Es ist nur etwas, was mir auffällt...

Ich finde, wen es interessiert der kann sich dank solcher News mehr mit einem Thema befassen - so wie ich, hab mir jetzt den gesamten Fall mal durchgelesen - oder der soll es sein lassen. Wem es zu krass ist, der muss wegschauen, so ist es nunmal.

Was ich jedoch wirklich heftig finde ist, dass die gesamte Mordgeschichte um Miyazaki öffentlich im Internet zu finden ist... Ich meine... einfach zugänglich für das öffentliche und zum großen Teil auch minderjährige Publikum.
Immerhin werden da echt böse Sachen beschrieben... echt krass.
Visual-Kei ist das misslunge Ergebnis eines Alkoholikers auf der Suche nach Gleichgesinnten:

"Bisshualkie???"

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/14935/output/30209/
Zuletzt geändert: 18.06.2008 16:11:07



Von:    Elly-san 18.06.2008 16:15
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
> Egal wie man zu der Bestrafung für diese Person stehen mag, hat diese News m.E. nichts auf den Animex-News-Seiten zu suchen (aber das ist nur meine Meinung)...

Ich fände es durchaus sinnvoll mehr Japan-bezogene News auf Animexx zu lesen. Sei es Aussenpolitik oder Geschehnisse innerhalb Japans. Immerhin wollen die User ja auch mehr über Japan wissen, nicht nur Anime- und Manga-Bezogenes.
Habt Acht um Mitternacht!



Von:   abgemeldet 18.06.2008 16:29
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
eine einzige hinrichtung in zehn jahren ist schon viel zu viel.
Zuletzt geändert: 18.06.2008 16:31:06



Von:    Khatos 18.06.2008 16:40
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Ich bin für die Todesstrafe, oder zumindest dafür, dass Sexualstraftätern der hormonelle Trieb genommen wird. Soll heißen, ich bin dafür, dass Triebtäter gnadenlos kastriert werden sollten. Natürlich könnte man sowas hierzulande nicht machen, wegen § 1 des Grundgesetzes (die Würde des Menschen ist unantastbar), jedoch muss man es halt auch einfach so bedenken: Wieviel Würde des Opfers hat der Täter bei seiner Gräueltat einfach nur so in Fetzen gerissen? Und das bei vollem Bewusstsein, mir kann man nicht erzählen, dass mehrmalige Täter das ganze nur "wie in Trance" oder durch irgendwelche anderen Einflüsse begangen haben.


wenn du dafür bist den täter für seine taten zu bestrafen, auch mit der möglichkeit, dass er eventuell psychisch krank ist (und viele, nicht alle, aber viele sind es, egal ob du es glaubst oder nicht), dann bist du nicht besser als er selbst. (btw GERADE wiederholungstäter sind die, die nen psychischen knacks haben).
du willst als AUSSENSTEHENDER seine taten mindestens genauso schrecklich strafen, wie er es bei dem opfer getan hat? das ist der typische teufelskreis, weil jeder glaubt, dass er das recht hat, bei einem 'straftäter' genau das zu machen. hat man aber nicht, denn das ist kein ausnahmefall, er ist genauso mensch, egal wie unmenschlich sein handeln ist!

darum fände ich es gut, wenn die todesstrafe abgesetzt würde. der staat soll dem bürger ein vorbild sein, wie kann man das sein, wenn man leute tötet, weil sie etwas schlimmes getan haben, das einen obendrein noch nichtmal selbst betrifft? warum sollte man es selbst lassen straftaten zu begehen, wenn sich nichtmal die obersten posten daran halten?
das ist ne diskussion um moralvorstellungen und keiner lösung (meiner meinung nach), aber ich sehe es so.
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!)





Von:   abgemeldet 18.06.2008 16:44
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
ähhh... WtF?
Also... das hab ich jetzt bei den Animexxnews echt nich erwartet.. hab nen schock bekommen, als ich das hingerichtet gelesen hab... darf man so was denn überhaupt reinstellen ehm...? schon etwas krass...
Lache und die ganze Welt lacht mit dir...
Weine und du weinst allein...



Von:    Qantaqa 18.06.2008 16:51
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Wieso soll man sowas nicht reinstellen dürfen?
Es ist eine ganz gewöhnliche Meldung, wie du sie in jeder Tageszeitung oder Nachrichtensendung serviert bekommen könntest.
DIE GC GEHÖRT NACH L.E.!
Seid ihr auch der Meinung? Dann HIER eintragen.



Von:    Khatos 18.06.2008 16:54
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
hab nen schock bekommen, als ich das hingerichtet gelesen hab... darf man so was denn überhaupt reinstellen

.............. -_-
sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein. -_-
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!)


Zuletzt geändert: 18.06.2008 16:55:50



Von:    CuteAngel 18.06.2008 16:56
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
[hat sich erledigt...]
Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu

"The life doesn't break up hunt on you!" - Virus, der Roman
Zuletzt geändert: 03.04.2011 12:28:35



Von:    Gamilia 18.06.2008 17:03
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
. . . wie lange habe ich darauf nur gewartet...
Ich meine es hat in der hinsicht nichts damit zu tun das er die szene Otaku kaputt gemcht hat, sondern wegen den ganzen anderen sachen... man hätte ihn nicht umbringen müssen, aber einspärren hätte eigentlich egreicht... so meine meinung dazu...
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*



Von:    Shiidori 18.06.2008 17:06
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
also dass ist doch mal eine etwas andere Mexx Nachricht...

ich dachte schon, dass ich mich versehen habe...

naja an sich war mir bekannt, dass es in Japan noch die Todestrafe gibt....

was mich eher verwundert hat, ist dass anscheinend in den vergangenen sechs Monaten 13 Häftlinge hingerichtet wurden und

über 80 prozent der Japaner für die Todesstrafe sind *drop*
「a Hirogaru」




Von:    Oni-giri 18.06.2008 17:07
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Toller Artikel, ja so was kommt nur von denn öffentlich rechtlichen ^^...
Danke fürs einstellen!



Von:    CuteAngel 18.06.2008 17:41
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
[hat sich erledigt...]
Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu

"The life doesn't break up hunt on you!" - Virus, der Roman
Zuletzt geändert: 03.04.2011 12:28:26



Von:    Veremisia 18.06.2008 17:47
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß garnicht, was sich hier einige Leute aufregen von wegen "Hat nichts auf Animexx verloren" und so. Hallo? Animexx ist nicht eine Seite für "Anime und Manga-Fans" sondern für Fans von Animes, Mangas und der japanischen Szene, sei es Visual Kei oder das Land an sich. Also find ich durchaus, dass solche News hier durchaus angebracht sind. Wie bereits schon erwähnt - wer sowas nicht hören/sehen/wissen will, der soll es sein lassen. Diese News sind kein Zwang, also Finger weg ihr, die ihr rummault und euch beschwert!

Es stimmt schon, dass diese Nachricht "erschreckend" ist, aber durchaus berechtigt. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das nun gutheißen soll... Eigentlich kommt einer solchen Person garkeine Strafe gerecht. Denn den Schaden, den er angerichtet hat, kann keiner wieder gut machen. Selbst wenn er gehängt wird (was er ja wurde), so leiden die Angehörigen der Kinder immernoch.
Aber ich finds auch irgendwie komisch, dass der Mann GEHÄNGT wurde. Das kenn ich ausm Mittelalter...aber wir sind im 21. Jahrhundert, oder irre ich mich da...?
Wie Federn im Wind, gefallen vom Kind
Das die Unschuld verlor, dessen Herz gefror
Dessen Träume verblassen, seine Seele verlassen
Mit mir gehen und im Winde verwehen.



Von:    Ikki 18.06.2008 17:57
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Tut mir leid ist eher offtopic,aber da muss ich mich mal einmischen.Klar gibt es in China nur "Kanjis" da kommen die Teile schliesslich her,heissen allerdings Hanzi.Und persönlich find ich sieht das bei weitem besser aus als der Mischmasch der Japaner.Ist auch nicht unleserlicher als Japanisch.

Zum Thema,ic denke es ist gut,das Animexx solche Nachrichten in den News bringt,eben weil nicht alles immer nur eitler Sonnenschein ist und ich gerne auch Sachen über Japan lese,die nicht nur was mit Manga und Anime zu tun haben.
Zur Frage Todestrafe,ja oder nein.Ich finde das eine schwierige Frage.Auf der einen Seite gibt es Täter,wo ich es nachvollziehen kann,wenn die Todesstrafe gefordert wird und sie nicht auf Staatskosten sich nen "schönen" Tag machen. Allerdings muss man da zu 1000% sicher sein,daß man auch den Richtigen hat und es sich nicht wie schon öfters passiert,hinterher rausstellt,es war wer anders.

Auf der anderen Seite bin ich gegen die Todesstrafe,weil man sich dann ja im Prinzip auf das selbe Level wie die Täter selbst stellt und auch Leben nimmt.

Das ist echt keine einfache Sache und ich bin froh,das ich nicht darüber entscheiden muss,ob ja oder nein.

Fall 7 mal hin und steh 8 mal wieder auf.



Von:    soaringdodo 18.06.2008 18:00
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Aber ich finds auch irgendwie komisch, dass der Mann GEHÄNGT wurde. Das kenn ich ausm Mittelalter...aber wir sind im 21. Jahrhundert, oder irre ich mich da...?


...wurde saddam hussein ja auch. wenn es ums töten geht, ist den menschen jedes mittel recht.
"Tolkien schrieb nicht das Buch zum Film."
Zuletzt geändert: 18.06.2008 18:00:23


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück