Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 18.06.2008, 09:48
Quelle: Zeit



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    akabeko 18.06.2008 12:14
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Mich hat's auch ein wenig geflasht, da auf einmal so ernste News zu lesen, wo's sonst immer nur um DVD-Neuerscheinungen geht, aber ich finde es auch gut, dass Mexx über solche Dinge berichtet.

Ich finde es auch schlimm, was viele Manga/J-Popkultur-Fans für ein verdrehtes und idealisiertes Bild von Japan und seiner Gesellschaft haben...!

Allerdings geb ich zu, dass ich das vor meinem Auslandsstudienjahr auch hatte, bis es mir dann ordentlich zurechtgerückt wurde: Todesstrafe, Walfang, Obdachlose, starre Hierarchiestrukturen, Diskriminierung von Frauen und Ausländern (auch Austauschstudentinnen -_-)

Japan ist bei weitem nicht so perfekt, wie einen Manga und Anime glauben lassen - schließlich sind diese Medien für die Japaner selbst ein Mittel zur Realitätsflucht ^^;



Zuletzt geändert: 18.06.2008 12:15:49



Von:    Greed-sama 18.06.2008 12:18
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Nur als kleine anmerkung:
WEnn der Knoten vernünfti gemacht ist, auch historisch belegt, ist das genick der betreffenden person gebrochen bevor die irgendwas merkt.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Now stand with me, friend, and let us raise our swords and salute each other.



Von:   abgemeldet 18.06.2008 12:40
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
> *hahahahahaha*
> Ist das wahr, was für ein Scheiß! *hahaha* Und dann noch durch den Strang?! *hahaha*
>
> Sorry für den Ton, aber ich finde das, wie soll ich es ausdrücken, bescheuert. Sollen sie ihn in den Knast stecken, aber Todesstrafe, okay in Amerika gibt es das auch noch, aber Strang.
>
> Brutaler geht es nicht? ôO
> Vielleicht sollte man die Japaner da mal aufklären, dass das eine sehr grauenvolle Art des Sterbens ist, da ist der Tod eine Erlösung, wenn er endlich eintritt.

Weißt du was der Mann den Kindern angetan hat? Was würdest du als Angehöriger tun? Würdest du wirklich ruhen wenn du weißt der Mann, der dein vierjähriges Kind auf brutalste Weise abgeschlachtet hat (und dir Körperteile davon schickte), weilt noch auf dieser Erde?
Außerdem wozu für so einen Abschaum steuern zahlen, damit er ein angenehmes Leben im Gefängnis hat? Aber das ist ja nur meine Meinung...
Kawarum lommt Alad cF?



Von:    CuteAngel 18.06.2008 12:50
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
[hat sich erledigt...]
Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu

"The life doesn't break up hunt on you!" - Virus, der Roman
Zuletzt geändert: 03.04.2011 12:28:57



Von:    Kitany 18.06.2008 12:56
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich:
Japan beschreibt sich gerne selbst als modernes, hochtechnisiertes Land.

Aber Tod durch den Strang (egal ob ich die Todesstrafe nun ablehne oder nicht) ist TOTAL RÜCKSTÄNDIG und BARBARISCH!

Und übrigens: Dass das Genick bei einem richtig gemachten Knoten sofort bricht, halte ich für fraglich. Es kommt oft auch auf die Fallhöhe an. Ich bin sicher, dass in einigen Fällen durchaus auch der Tod durch Ersticken eintritt.

KLICK the Fanart-Link *höhö*



Von:    kabane 18.06.2008 12:59
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
find ich gut, dass er hignerichtet worden is, hatter verdient
Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.



Von:   abgemeldet 18.06.2008 12:59
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Stimme dem zu, die Welt ist eben nicht nur rosa.
兵どもが夢のあと。



Von:   abgemeldet 18.06.2008 13:03
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Ja und es finden jedes Jahr sehr viele Hinrichtungen statt, mehr als wir uns jetzt denken würden.
Aber da das ganze ausserhalb der Gesellschaft und Medien stattfindet ist davon auch sogut wie nichts zu hören.
兵どもが夢のあと。



Von:    Kei-hime 18.06.2008 13:09
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn wir als Fans es natürlich nicht gerne haben, wenn von solchen durchgeknallten Typen auf die ganze Szene geschlossen wird, so ist es doch wichtig, darüber informiert zu werden, wenn die Öffentlichkeit sich in so eine Richtung Gedanken macht. Wir sollten uns schon darüber bewusst sein, wie die Szene von außen gesehen wird.
Das heißt ja nicht, dass wir zugeben, dass Zusammenhänge zwischen den Morden u.ä. und der Anime-Szene besteht, aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass es für einige so aussieht und ruhig auch darüber diskutieren. Von daher finde ich die News-Meldung gerechtfertigt. uû
~Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind. Wir sehen die Dinge, wie wir sind.~



Von:   abgemeldet 18.06.2008 13:13
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 

> Ganz ehrlich, dass passiert hier in Deutschland auch und in allen anderen Ländern.
>
> Also darf ich daraus interpretieren, dass du so etwas auch für Deutschland wünscht? Dass wir alle, die so etwas machen, denn der da oben ist kein Einzelfall, auf brutalste Weise umbringen?
>
> Vielleicht ist das eine Genugtuung im ersten Moment, ihn so Bluten zu lassen, wie er es mit den Opfer gemacht hat, aber dann ist man kein Deut besser als die Person, die so etwas gemacht hat.
>
> Eine Strafe wäre es, die Person im Knast zu lassen, alleine und über seine Taten nachdenken zu lassen, das ist brutaler, denn die meisten Mörder wünschen es sogar umgebracht zu werden und warum, weil sie dann noch mehr Presse bekommen. Das macht sie auf eine Art unsterblich.


Die Todesstrafe ist ein heikles Thema und ich kann selbst nicht genau sagen ob ich nun gänzlich für oder dagegen bin, jedoch bin ich in diesem Fall pro Todesstrafe (Wenn man auch 100% weiß, dass dieser Mensch es war).
Du sprichst davon, dass die Todesstrafe brutal ist und sagst gleichzeitig sie wünschen es sich. Aber einen Menschen einzusperren und ganz mit seiner Psyche zu lassen ist viel sadistischer, also ist dies wiederum auch keinen Deut besser, denn es ist genauso inhuman, wenn nicht noch inhumaner als die Todesstrafe zu verrichten.
Und nein ich bin nicht dafür, die Todesstrafe hier einzuführen, denn einen wirklich kranken Menschen mit solchen Zwängen, hält keine Strafe von seinen Taten ab, jedoch bin ich auch mit dem deutschen Rechtssystem keineswegs einverstanden.
Drei Jahre wenn man eine Oma bestiehlt, 1 Jahr wenn man ein Kind schändet...
Es ist Ansichtssache wenn du meinst meine Meinung ist unmenschlich, ich kann es wiederum nicht tollerieren Mitleid mit solch einer Person zu haben.
Kawarum lommt Alad cF?
Zuletzt geändert: 18.06.2008 13:13:57



Von:    Greed-sama 18.06.2008 13:17
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Nein, kommt es nicht. Das eigene Körpergewicht baut dabei den Druck auf unter dem das Genick bricht.
Wie gesagt, wenn er vernünftig gemacht wurde.
Wovon ich heut zu tage ausgehe.

Und der strang ist genauso rückständig wie giftspritze und Elektrischer stuhl.
Ja, wenn du mich fragst, sogar fortschrittlicher als letzterer.
Denn auch wenn ein produkt der moderne ist der stuhl eine extrem schmerzhafte erfahrung, egal wie es gemacht wird.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Now stand with me, friend, and let us raise our swords and salute each other.



Von:    urlieb 18.06.2008 13:19
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
danke für die info- dass is dann doch an mir vorbeigegangen ^^

und jap das mit der todesstrafe is haftig- vor allem wenn dein prof glaubt dass sich dazu sicher was finden lassen wird -.- hatte ich letztes semester *haha* war nicht lustig aber das is wirklich schwierig in japan... und es is dann immer so dass das aha? erlebnis kommt wenn man sagt: in japan werden menschen gehängt- das erschreckt total viele- bin mal wieder abgedriftet sorry
Sich zu Widersetzten heißt ständig kämpfen zu müssen!
Bist du bereit dazu, oder ist nun doch alles gut so wie es ist?
Zuletzt geändert: 19.06.2008 15:05:45



Von:    Kimono 18.06.2008 13:22
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
ui, krass, sowas in den news zu finden. habe mich leicht erschrocken. ^^

allerdings, es wäre gar nicht verkehrt auch über andere wichtige sachen berichten. zb. etwas über den comic campus wettbewerb-gewinnern. jedenfalls habe ich mich danach gestern totgesucht und nichts gefunden.
~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~

Der ultimative Bishi-WB :)




Von:    urlieb 18.06.2008 13:24
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
>>>jedes Jahr sehr viele Hinrichtungen statt, mehr als wir uns jetzt denken würden.<<<

da muss ich dir widersprechen es sind einige hinrichtungen aber so viele wäre mir jetzt nicht bekannt... ich glaube vor zwei jahren waren es um die sieben... wenn ich die zahlen noch richtig im kopf habe... undi ch glaube es hält sich in diesem rahmen
was das menschenunwürdige ist ist die art der gefangenschaft und wie sie die täter bis zur hinrichtung einsperren- oder dass die familienangehörigen nicht benachrichtigt werden wann der termin ist...
Sich zu Widersetzten heißt ständig kämpfen zu müssen!
Bist du bereit dazu, oder ist nun doch alles gut so wie es ist?



Von:    urlieb 18.06.2008 13:29
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
ich glaub dass is aber überall so bei uns lernen auch nur noch alle kanjis das gehört aber dazu ich meine man will das ganze ja lesen können- aber da denk ich mir immer sei froh das du nicht sinologie machst- die leben nur von kanjis- schon mal das wort domain auf chinesisch gesehen? die benützen die kanjis dann wirklich lautmalend- schaut komisch aus- da lob ich mir doch die katakana und die hiragana die alles ein wenig leserlicher macht

aber was ich dich fragen wollte: das mit der mordrate- wo hast du gehört dass die hoch sein soll- weil ich hab zu dem thema mal ne arbeit geschrieben- und ich fand bei meinen infos- auch von ausländischen beobachtern: dass japan sämtliche hingerichtete bekannt gibt- aber erst nachdem sie hingerichtet wurden und dass es jetzt anders sein sollte würde mich erstaunen
Sich zu Widersetzten heißt ständig kämpfen zu müssen!
Bist du bereit dazu, oder ist nun doch alles gut so wie es ist?
Zuletzt geändert: 18.06.2008 13:43:41



Von:    Tanabata 18.06.2008 13:44
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
> Also darf ich daraus interpretieren, dass du so etwas auch für Deutschland wünscht?
> Dass wir alle, die so etwas machen, denn der da oben ist kein Einzelfall, auf brutalste
> Weise umbringen?

Was soll ich dazu sagen, ich komme aus einem Land, in dem die Todesstrafe noch in der Verfassung steht: Hessen!

Da aber Bundesgesetze Vorrang vor Landesgesetzen haben, kann die Todesstrafe in Hessen wie im übrigen Bundesgebiet nicht mehr verhängt werden.



Von:    StardustLotus 18.06.2008 14:01
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
http://web.archive.org/web/20070818192957/http://www.charlest.whipple.net/miyazaki.html
(Quelle: wikipedia)

Mit paar Englisch Kenntnissen kann man sich die Geschehnisse detaillierter als in Wikipedia näher heranbringen, und ja, die Todesstrafe durch Erhängen war hier eindeutig verdient.

So wie es hier bereits erwähnt worden ist, ist es schlimm, dass Kinderschänder minimale Strafzeiten erhalten, am Schluss auch noch mit Bewährung aufgrund guter Führung, und kaum kommen sie raus, machen sie da weiter, wo sie aufgehört haben.
Da wäre die Todesstrafe durchaus angebracht, sicher auch nur dann, wenn die Beweise 1000 % feststehen (was ja anhand DNA Proben heute mittlerweile sehr einfach ist)...
Lieber seh ich einen Einzigen tot, als das ich immer wieder hören muss, wieviele Kinder geschändet und anschliessend umgebracht von ihm wurden sind.
ZAFT no tameni!



Von:    CuteAngel 18.06.2008 14:07
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
[hat sich erledigt...]
Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu

"The life doesn't break up hunt on you!" - Virus, der Roman
Zuletzt geändert: 03.04.2011 12:28:46



Von:    Myriena 18.06.2008 14:14
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
ich habe gerade gedacht als ich den namenlas der bruder von diesen Gibili filme mache wurde hingerichtet O_O"
aber egal, ich wusste garnicht das es noch hinrichtungen gäbe..
eure いなチ




Von:   abgemeldet 18.06.2008 14:20
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
> Aber die Person ist selber schuld, wenn sie nachhder das bereut und mit ihren Konsequenzen leben muss oder daran fast geistlich krepiert. Das ist das was die Person selber ausgesucht hat, wir müssen mit den Konsequenzen unseres Handeln leben, ob wir jetzt ein Verbrechen begehen oder andere Sachen machen, die wir nachher bereuen oder gut heißen.
>
> Wenn wir dagegen andere umbringen, spielen wir Gott, deswegen bin ich gegen die Todesstrafe. Es ist nicht besser als der Mörder, wir verstecken es nur hinter einer gut gelaubten Sachen, so etwas was sich "Gerechtigkeit" schimpft. Doch diese Art von Gerechtigkeit befriedigt nicht die Opfer und Geschädigten, sondern nur die Presse und die Bevölkerung, denn meistens ist es so, dass die Geschädigten es eher sehen, dass solche Menschen lebenslang eingesperrt werden, damit sie sich ihre Fehler bewusst werden.
>
>
> Ich habe mit keinen Wort geschrieben, dass deine Meinung unmenschlich ist. Ich interpretiere, dass was ich daraus lese. Dein Standpunkt hast du deutlich gemacht, dass du es als gerecht siehst. Ich nicht, ich bevorzuge lieber das, was du als "unmenschlich" siehst, wobei es für mich nicht unmenschlich ist, denn wenn die Person so etwas nicht begannen hätte, hätte sie sich nicht mit solchen Gewissensbisse herumquälen müssen.

Ich bin generell auch gegen die Todesstrafe, aber solche Fälle bilden für mich nun mal eine Ausnahme.
Das Problem bei ihm war, dass er sich wohl fühlte in seiner Zelle. Er bekam seine Comics zu lesen und lebte weiter in seiner eigenen Gesellschaft.
Das schließt wiederum, dass er sich seiner Taten nicht bewusst war, da er die Opfer lediglich als Objekte sah. Der Richter beschloss jedoch, dass er zurechnungsfähig war und so weiter...
De facto Todesstrafe.
Und ich schließe mich dem an, wer solche Greultaten begang, verdient es nicht Zeit seines Lebens in einer Zelle zu sitzen, sich von der Realität wie er es sich wünscht, abzuschotten und glücklich zu sein.
Ich persönlich, als Angehöriger würde ihn auch lieber tot als glücklich sehen.
Das ist meine Meinung, auch wenn es drastisch klingt, aber deine akzeptiere ich ja auch, obwohl sie mit meiner nicht vereinbar ist.
Kawarum lommt Alad cF?



Von:    leckse 18.06.2008 14:30
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
> Lieber seh ich einen Einzigen tot, als das ich immer wieder hören muss, wieviele Kinder geschändet und anschliessend umgebracht von ihm wurden sind.

Er hat keine lebenden Kinder geschändet. Er hat sie zuerst umgebracht, und sich dann sexuell an den Leichen vergangen.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Lu-Han 18.06.2008 14:30
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Das sind dann mal die Seiten die die meisten Aussenstehenden von Japan nicht kennen. Da sieht man wirklich wie Realitätsfern Mangas in Wirklichkeit sind. Und ich weiss nicht wer es gesagt hatte, aber ich stimme dem zu das Mangas für die Japaner benutzt werden um selbst dem Alltag zu entfliehen.
Ich persönlich würde gerne mehr über die schlechten Seiten des Landes erfahren um auch einen wirklichen Eindruck zu haben...



So. Was dieser Mann gemacht hat war wirklich...das ist gar nicht mehr zu beschreiben. So was schreckliches lässt sich überhaupt nicht in Worte fassen.
Ich verstehe nicht wie man Kindern so etwas antun kann. Es hat ihn ja wohl auch angemacht oder etwas in der Art(das ist jetzt auf den englischen Artikel bezogen).
Aber dazu fällt mir noch etwas ein: Das Thema Shota in Japan und nicht nur da. Es gibt jawohl (un jetzt bestreitet das nicht) extrem viele Shota-Mangas in Animes in Japan wie auch in Deutschland.Meiner Meinung nach jedenfalls. Da frag ich mich: Sind es Leute wie diese, die so etwas mögen, die solche Verbrechen begehen? Ich meine sie bekommen ja die richtige Anreize dazu. Das Thema Shota ist bei mir sowieso ziemlich heikel, da ich es einfach hasse.
Monsieur, je vous demande pardon. Je ne l'ai pas fait exprès
Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen.
Restez bonne Allemande!



Von:    ZMistress 18.06.2008 14:30
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Im weiter oben von leckse verlinkten Tagesschau-Artikel wurde gesagt, dass letztes Jahr 44 Menschen zum Tod verurteilt wurden, Anscheinend gibt es wieder mehr derartige Urteile.



Von:    leckse 18.06.2008 14:41
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
> Da sieht man wirklich wie Realitätsfern Mangas in Wirklichkeit sind.

Sind die Medien aber auch. Man darf halt auch nicht aus der reißerischen Berichterstattung schlußfolgern, daß in Deutschland Kinder grundsätzlich vernachlässigt werden, und in Österreich in den Keller gesperrt werden.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    _fireball_ 18.06.2008 14:41
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Mir relativ egal was schon gesagt wurde, aber die Todesstrafe gehört abgeschafft. Allein aus moralisch-ethisch-rechtlichen Gesichtspunkten völlig unhaltbar, niemand soll das Recht zu töten haben, egal wen. Außerdemn ist so ein Mensch mit lebenslangem verrotten in irgendner engen Zelle sicherlich um einiges mehr gestraft als ihn quasi gleich von der Last der Schuld zu "befreien".
"えっちなのはいけないと思います!"



Von:    StardustLotus 18.06.2008 14:44
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Naja geschändet hat er sie trotzdem, ob tot oder lebendig!
Ausserdem hat er sie doch gezwungen sich auszuziehen, damit er Fotos von ihnen machen kann... das ist ebenfalls sexuelle Nötigung...
ZAFT no tameni!



Von:   abgemeldet 18.06.2008 14:44
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Ich finde es sehr traurig, dass es in vielen Ländern, auch in Japan, noch die Todesstrafe gibt.
Dieser Mensch ist jetzt tot, er muss keine Schmerzen mehr ertragen- die Angehörigen seiner Opfer schon. Gleiches mit Gelichm zu bestrafen geht einfach nicht.
Genauso schlimm finde ich die Meden die so verallgemeiner. Als wären alle Otakus, alle Ego-Shooter Spieler etc. schlimm... ^^"

Rettet die Wale!



Von:    Anshie 18.06.2008 14:45
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
> Lieber seh ich einen Einzigen tot, als das ich immer wieder hören muss, wieviele Kinder geschändet und anschliessend umgebracht von ihm wurden sind.

>> Er hat keine lebenden Kinder geschändet. Er hat sie zuerst umgebracht, und sich dann sexuell an den Leichen vergangen.

Ich geh mal davon aus, dass die obige Aussage auf allgemeine Fälle bezogen war. Wobei ich sagen muss, dass ich es fast schon perverser finde, eine Leichte (!!) auch noch zu schänden. Bestraft gehört natürlich beides, da spielt es keine Rolle (außer dass erst Schändung und dann Ermorden für das Opfer wohl schlimmer is), und die Bestrafung sollte dann auch nicht zu mild ausfallen.
Death Note
Come into a ->Perfect World!<-



Von:    Allmacht 18.06.2008 14:48
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, ich finde es eigentlich schon schlimm, solch eine Nachricht hier zu lesen.
Sicher hat es eine Verbindung zu Anime und Hentai gegeben, dennoch finde ich, dass Mexx ein Ort sein sollte an dem man von solchen Sachen verschont bleibt.
Immerhin stimmt es, dass bereits genug Greueltaten in den Nachrichten kommen.



Von:    Elaine_Eden 18.06.2008 14:49
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
> > Aber die Person ist selber schuld, wenn sie nachhder das bereut und mit ihren Konsequenzen leben muss oder daran fast geistlich krepiert. Das ist das was die Person selber ausgesucht hat, wir müssen mit den Konsequenzen unseres Handeln leben, ob wir jetzt ein Verbrechen begehen oder andere Sachen machen, die wir nachher bereuen oder gut heißen.
> >
> > Wenn wir dagegen andere umbringen, spielen wir Gott, deswegen bin ich gegen die Todesstrafe. Es ist nicht besser als der Mörder, wir verstecken es nur hinter einer gut gelaubten Sachen, so etwas was sich "Gerechtigkeit" schimpft. Doch diese Art von Gerechtigkeit befriedigt nicht die Opfer und Geschädigten, sondern nur die Presse und die Bevölkerung, denn meistens ist es so, dass die Geschädigten es eher sehen, dass solche Menschen lebenslang eingesperrt werden, damit sie sich ihre Fehler bewusst werden.
> >
> >
> > Ich habe mit keinen Wort geschrieben, dass deine Meinung unmenschlich ist. Ich interpretiere, dass was ich daraus lese. Dein Standpunkt hast du deutlich gemacht, dass du es als gerecht siehst. Ich nicht, ich bevorzuge lieber das, was du als "unmenschlich" siehst, wobei es für mich nicht unmenschlich ist, denn wenn die Person so etwas nicht begannen hätte, hätte sie sich nicht mit solchen Gewissensbisse herumquälen müssen.
>
> Ich bin generell auch gegen die Todesstrafe, aber solche Fälle bilden für mich nun mal eine Ausnahme.
> Das Problem bei ihm war, dass er sich wohl fühlte in seiner Zelle. Er bekam seine Comics zu lesen und lebte weiter in seiner eigenen Gesellschaft.
> Das schließt wiederum, dass er sich seiner Taten nicht bewusst war, da er die Opfer lediglich als Objekte sah. Der Richter beschloss jedoch, dass er zurechnungsfähig war und so weiter...
> De facto Todesstrafe.
> Und ich schließe mich dem an, wer solche Greultaten begang, verdient es nicht Zeit seines Lebens in einer Zelle zu sitzen, sich von der Realität wie er es sich wünscht, abzuschotten und glücklich zu sein.
> Ich persönlich, als Angehöriger würde ihn auch lieber tot als glücklich sehen.
> Das ist meine Meinung, auch wenn es drastisch klingt, aber deine akzeptiere ich ja auch, obwohl sie mit meiner nicht vereinbar ist.


Wow, heikles Thema! hab mich auch ein wenig erschrocken, als ich die Newsmeldung las. Aber ehrlich gesagt habe ich ne recht drastische Meinung zum Thema Todesstrafe: Menschen sind auch nur Tiere! Und unter Tieren gibt es nun mal töten und getötet werden. Von daher finde ich überhaupt nicht, dass die Hinrichter "Gott gespielt" haben. Wenn sich jemand an einer Person, die ich liebe, vergehen würde, würde ich auch keine Ruhe finden, ehe ich nicht wüsste, dass dieser Verbrecher genauso leiden muss. "Wie du mir, so ich dir", finde ich nur gerecht. Das mag barbarisch sein, aber von diesem Gelaber von wegen "Menschlichkeit, wir sind besser als Tiere, weil wir eine Moral haben" halte ich sowieso nichts, weils eh meist nicht eingehalten wird. (Menschen sind oftmals leider sogar noch viel barbarischer... Schaut euch nur die Kriege an...)
Vielelicht sollte man auch von fall zu Fall entscheiden, ob es für denjenigen schlimmer wäre, hingerichtet zu werden oder mit seinem Gewissen konfrontiert zu werden... Doch wenn dieser Mann keins hatte, bringt die Auseinandersetzung mit sich selbst ja nichts :-/

Naja, egal wie man dazu stehen mag:
Man könnte hier wirklich mal ne allgemeine Newsmeldungssparte einrichten, denn es nervt tierisch, wie sehr manche Anime-Fans Japan idealisieren -__- Das sind auch nur Menschen!
GX vs Beyblade? Alice Nine vs The Gazette? Gibts nicht? GIBTS WOHL! Guckst du hier! xD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück