Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.03.2008, 11:13



[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78]
/ 78


Von:    Jurai 27.03.2008 07:20
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
@ Gotochan

LOL
Hey, Du hast es erfasst.
Das ist eine der Schwächen bei Animexx, wenn man dies als Schwachstelle werten will.

Der einzige Haken dabei ist, dass man zumindest mehrere PCs, im Idealfall auch mehrere Benutzer braucht um daraus nutzen zu ziehen.

Immerhin: Es ist möglich

Gruß Jurai



Von:   Aiju 27.03.2008 08:36
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
Echt toll, wie ihr auf biegen und brechen versucht, Justex und mir irgendwelche Betrügereien anzuhängen. Gönnt uns doch einfach den Sieg, herrgottnochmal!? Oder seit ihr echt solche Neidhammel? Habt ihr keine anderen Probleme?
Nur weil ihr nicht nachvollziehen könnt, dass sowas tatsächlich nur durch aufklicken mehrerer Seiten zu schaffen ist, (Plus natürlich genug Zeit und Ausdauer, was NICHT heisst, dass man nicht auch essen, schlafen und soziale Kontakte pflegen kann) muss nicht gleich zwangsläufig betrogen worden sein. Immer dieses Unterstellen, nur weil mans selbst nicht besser weiss. Sowas kotzt mich an. Jeder, der in den vergangenen Jahren mehr als 1000 Eier gefunden hat, kann bestätigen, dass man das selber schafft. Wer will, kann sich ja das nächste mal neben mich setzen und zuschauen. *lol*

Besonders lustig finde ich ja, dass die schön runden Zahlen 4000 und 3000 ja ach sooooo "verdächtig" sein sollen. Als ob es nicht einfach auch sein könnte, dass wir absichtlich aufgerundet haben, weils einfach besser aussieht, als mit ein paar zerquetschten hintendran. Justex und ich haben deswegen ja absichtlich vorzeitig mit Suchen aufgehört. Ach was solls. Die Diskussion gibt es jedes Jahr und jedes Jahr leider auch dieselben Nörgler.

Ah ja: Danke an Archimedes für deinen sehr treffenden Beitrag.


Zuletzt geändert: 27.03.2008 08:39:43



Von:    Goto 27.03.2008 10:11
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
> Echt toll, wie ihr auf biegen und brechen versucht, Justex und mir irgendwelche Betrügereien anzuhängen.

hab ich sowas behauptet jemanden betrug zu unterstellen?

NEIN!

ich bin net neidisch oder so... im gegenteil ich freu mich über meine 11KT die ich bekommen hatte...

ich habs halt nur gelesen und wollts mal ausprobieren und das einzige was ich meinte dass ich die tatsache ansich schon hammer finde...

ich unterstell hier keinem was... das einzige was ich an der sache scheiße fand war dass mexx andauernd probleme hatte...

für mich war dat nen spiel und den gewinnern herzlichen Glückwunsch...
Item-Bruderschaft

...auch wenn es keine Liebe ist, auch wenn es nicht für immer ist...egal...ich weiß in diesem Augenblick sind wir glücklich...so richtig...



Von:   Aiju 27.03.2008 10:38
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 

> hab ich sowas behauptet jemanden betrug zu unterstellen?
>
> NEIN!

Doch, schon. Indem du hier auflistest, wie man betrogen haben könnte. Damit unterstellst du uns durchaus einen Betrug, vielleicht ist dir das nur nicht ganz bewusst?

(Aber zum Beispiel wegen dem Mehrfach-Einloggen: Es lässt sich schon kontrollieren, ob der selbe User mehrmals eingeloggt ist, und dann sperren. War glaube ich in einem der vergangenen Jahren sogar mal der Fall und dann wurde gesperrt, so weit ich weiss.)

Jeder der die Zahlen anzweifelt, unterstellt damit indirekt Betrug. Ob bewusst oder unbewusst. Warum sollte man die Zahlen denn sonst hinterfragen, wenn nicht genau aus dem Grund, dass man nicht glaubt, dass die Gewinner die Eier ehrlich gesucht haben? Bestimmt nicht nur für lustig, oder? Auch wenn es keiner direkt äussert, jeder der die Zahlen anzweifelt, glaubt nicht an einen ehrlichen Sieg. Das lässt sich leider auch nicht schön reden.

Ich sags aber gern nochmal: Man klicke wiederholt mehrere Seiten auf und macht das intensiv und lange genug. Tadaaa! Vielleicht nächstes Jahr einfach erst mal selber ausprobieren und staunen, statt meckern.
-Hier könnte dein Osterei aufploppen-



Von:    Yosephia 27.03.2008 11:21
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
> Ich sags aber gern nochmal: Man klicke wiederholt mehrere Seiten auf und macht das intensiv und lange genug. Tadaaa! Vielleicht nächstes Jahr einfach erst mal selber ausprobieren und staunen, statt meckern.

Ganz meine Meinung. Am letzten Tag habe ich das selber gemacht. Ich habe einfach immer wieder die Steckis auf meiner Kontaktliste aufgerufen und Schwuppdiwupp! Das hagelte regelrecht Ostereier. Unter vieren war immer mindestens ein Ei dabei. Auch auf der ENS-Seite habe ich viel gefunden und bei den RPGs.

Nur leider hat eben meine PC immer gezickt (was er sowieso immer tut) und vielleicht hat sich bei mir auch negativ ausgewirkt, dass ich die Hiragana und Katakana allesamt nachgucken musste, das dauerte mitunter seine Zeit...

Aber ich bin mit meinem Preis sehr zufrieden und es hat Spaß gemacht, die Eier zu suchen. Richtig intensiv habe ich es ja wie erwähnt nur am letzten Tag gemacht, wenn man PC gerade lieb war.

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls an die Gewinner! ^___^
Was bei RPGs so alles entstehen kann...

Sekái - Wir erschaffen Welten...



Von:   abgemeldet 27.03.2008 11:26
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
lol

leute

schreibt doch n Gedicht und hört auf zu heulen.

Ist echt traurig, wieviele rumheulen.

Ohne fleiß, kein Preis.

: )
I confess I'm a sinner
I've seen a vision of my life
And I wanna be delivered



Von:    Goto 27.03.2008 11:27
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
mir ging es lediglich dadrum das ich hier viele sachen gelesen hab was den gewinnern unterstellt wurde ... ich habs allein aus reiner neugierde probiert und das was ich erschreckend finde ist nicht die tatsache dass man da bei nem spiel bescheißen könnte SONDERN, dass sich hier jeder auf meinen account einloggen könnt ohne dass ich jemals was von mitbekomme... DAS ist das makel was ich festgestellt hab...

ich hatte nie die absicht hier Preise abzuräumen und von daher isses mir gleich wie ihr an eure eier gekommen seit... und selbst wenn es jemanden gab der geschummelt hat... ist mir och egal... für mich is die Tatsache entscheidend, dass mexx hier anscheinend nen riesiges makel hat... denn auf anderen Internetseiten geht sowas nciht dass man sich doppelt auf nen account einloggen kann...

>Jeder der die Zahlen anzweifelt, unterstellt damit indirekt Betrug.

und das hab ich wo getan?

aber klar man kann leuten auch unterstellen dass sie behaupten die sieger hätten geschummelt /S
nur weil andere das tun heißt es nicht dass es gleich jeder tut nur weil er sich hier net positiv äußert
Item-Bruderschaft

...auch wenn es keine Liebe ist, auch wenn es nicht für immer ist...egal...ich weiß in diesem Augenblick sind wir glücklich...so richtig...
Zuletzt geändert: 27.03.2008 11:37:17



Von:    Yosephia 27.03.2008 11:41
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
>für mich is die Tatsache entscheidend, dass mexx hier anscheinend >nen riesiges makel hat... denn auf anderen Internetseiten geht >sowas nciht dass man sich doppelt auf nen account einloggen kann...

Was wäre dann zum Beispiel mit Gemeinschaftsaccounts? Ich habe schon einige davon gesehen und mitunter sind da so viele User beteiligt, dass es irrsinnig wäre, für jeden einen bestimmten Tag festzusetzen.

Oder wenn man Probleme am PC hat und bestimmte Seiten wegen irgendwelcher Blockierungen am eigenen PC nicht aufrufen kann? Dann kann man doch auch Freunde fragen, ob die etwas wichtiges erledigen oder dergleichen. Wenn ich am PC meiner Mutter bin, kann ich so beispielsweis trotzdem in meinem LieblingsRPG posten, auch wenn der PC meiner Mutter die RPG-Seite blockt.

Ich denke, das ist hier alles eine Vertrauensfrage. Jeder, der ein Küchenmesser in der Hand hat, könnte damit einen umbringen und trotzdem zuckt man nicht jedes Mal zusammen, wenn man einem damit sieht, oder?

Außerdem denke ich nicht, dass dies noch eine Diskussion ist, die hierhin gehört..
Was bei RPGs so alles entstehen kann...

Sekái - Wir erschaffen Welten...



Von:    Goto 27.03.2008 11:44
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 

> Außerdem denke ich nicht, dass dies noch eine Diskussion ist, die hierhin gehört..

könntest du wohl recht haben... aber is schon erstaunlich wie sehr sich andere gleich angegriffen fühlen weil man sich hier net zu jedem scheiß positiv äußert...

vorallem die die nicht wollen dass man ihnen was unterstellt unterstellen eben einfach mal anderen leuten etwas... gute logik...
Item-Bruderschaft

...auch wenn es keine Liebe ist, auch wenn es nicht für immer ist...egal...ich weiß in diesem Augenblick sind wir glücklich...so richtig...



Von:    Yosephia 27.03.2008 11:48
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
>aber is schon erstaunlich wie sehr sich andere gleich angegriffen fühlen weil man sich hier net zu jedem scheiß positiv äußert...


Ich denke, das liegt einfach daran, dass sie allmählich "die Schnauze voll haben", wie man so schön sagt. Wenn du immer nur angezweifelt wirst, bzw. deine Leistung, dann fährst du doch auch irgendwann einfach aus der Haut. Gut, es ist vielleicht nicht ganz in Ordnung, dass sie gleich jedem "unterstellen", sie anzuzweifeln, aber kann man es ihnen verübeln.
Und falls jetzt die Idee kommt, ich würde sie verteidigen, weil sie meine Freunde sind: Die Theorie hinkt, ich muss euch enttäuschen^^° Ich kenne weder den Erst- noch den Zweitplatzierten^^°


> vorallem die die nicht wollen dass man ihnen was unterstellt unterstellen eben einfach mal anderen leuten etwas... gute logik...

Gut, jetzt musst du aber zugeben, dass das ein indirekter Angriff war...
Was bei RPGs so alles entstehen kann...

Sekái - Wir erschaffen Welten...



Von:    Goto 27.03.2008 11:57
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
natürlich geb ich auch zu xP
aber eben das hat mit der art und weise hier zu tun...

jeder der kritik übt wird hier auseinander geschlachtet... und dat is doch nciht sinn der sache...

sicher kann ich verstehen dass es andere verärgert wenn man ihnen andauernd Betrug unterstellt... aber die unterstellungen des neides etc.. lassen die anderen dadurch nicht automatisch im besseren licht stehen...

für mich war das ein spiel mehr nicht... für andere scheint es ja die erfüllung des lebens hier zu sein /S
Item-Bruderschaft

...auch wenn es keine Liebe ist, auch wenn es nicht für immer ist...egal...ich weiß in diesem Augenblick sind wir glücklich...so richtig...



Von:    Yosephia 27.03.2008 12:05
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
> sicher kann ich verstehen dass es andere verärgert wenn man ihnen andauernd Betrug unterstellt... aber die unterstellungen des neides etc.. lassen die anderen dadurch nicht automatisch im besseren licht stehen...

Damit hast du schon Recht, aber dann hätte man gar nicht erst anfangen dürfen, den Gewinnern Betrug zu unterstellen. Ich will NIEMANDEN angreifen, denn ich habe mich erst seit der aktuellen Seite eingeklinkt, aber seid mal ganz ehrlich: Ihr habt einfach auf mehr gehofft, oder? Dann wurdet ihr enttäuscht und dann musstet ihr einen Schuldigen dafür finden, dass ihr "so wenig" bekommen habt.

@Gotchan: Sry, das war jetzt nicht an dich gerichtet, aber du siehst die Probleme? Das ist einfach menschlich, dass man "neidisch" ist. Ich gebe ja selber zu, dass ich gedacht habe, mit meiner Anzahl von Eiern zu den... sagen wir "Besseren" zu gehören....

> für mich war das ein spiel mehr nicht... für andere scheint es ja die erfüllung des lebens hier zu sein /S

Ja, du sagst es: Ein Spiel! Klar, es gab dabei Gewinne, aber hey? Warum das Theater? Mexx wird ja wohl kontrolliert haben, dass keiner "schummelt".
Was bei RPGs so alles entstehen kann...

Sekái - Wir erschaffen Welten...



Von:    Goto 27.03.2008 12:14
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
> Ja, du sagst es: Ein Spiel! Klar, es gab dabei Gewinne, aber hey? Warum das Theater? Mexx wird ja wohl kontrolliert haben, dass keiner "schummelt".

ja eben und selbst wenn ... thats live... das is auch im realen leben so... dreist kommt weiter...

aber diese diskusion kann man auch aufs übelste ausweiten denn wenns um KT's oder Items geht sind manche hier ja auch zum töten bereit... und merken nicht dass das ganze hier nur virtuell ist und nix mit dem real live draußen zu tun hat..
Item-Bruderschaft

...auch wenn es keine Liebe ist, auch wenn es nicht für immer ist...egal...ich weiß in diesem Augenblick sind wir glücklich...so richtig...
Zuletzt geändert: 27.03.2008 12:19:08



Von:    Yosephia 27.03.2008 12:41
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
> ja eben und selbst wenn ... thats live... das is auch im realen leben so... dreist kommt weiter...

Mein ehemaliger Klassenlehrer sagte dazu immer: "Das Leben ist ungerecht... gewöhnt euch dran!"

> aber diese diskusion kann man auch aufs übelste ausweiten denn wenns um KT's oder Items geht sind manche hier ja auch zum töten bereit... und merken nicht dass das ganze hier nur virtuell ist und nix mit dem real live draußen zu tun hat..

Stimmt schon... Ich geb ja auch gerne zu, dass es mir Spaß macht, Items zu sammeln (hab ja auch schon so einige), aber ich weiß eben auch, wo die Grenze ist. Das, was in meinen Verkaufsthreads ist, würde ich beispielsweise nicht gegen KTs abgeben.
Was bei RPGs so alles entstehen kann...

Sekái - Wir erschaffen Welten...



Von:    Yoite 27.03.2008 12:59
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
*sfz*
Ich will hier eigentlich nur nochmal bekräftigen, was gesagt wurde.
Als ich auf der Suche war und ab und an meinen derzeitigen Stand bekannt gab, haben mir auch schon viele unterstellt, dass ich schummeln solle. Was ich mit bestem Gewissen ablehnen kann.
Ich habe 1111 Ostereier gesammelt... und die hatte ich schon ne gute Stunde vor Ende... UND ich habe aufgehört weiter zu sammeln, weil ich die Zahl toll fand... und deswegen sehe ich die ersten Plätze gar nicht so eng... und ich zweifle auch nicht die Zahlen an...
Echt, ich habt meinen Respekt, diese Ausdauer gehabt zu haben. Und ich finde es echt nervig, wieviele der Meinung sind, dass man - auf welchem Weg auch immer - sich Vorteile verschaffen kann...

Was ich jetzt nur noch mal fragen wollte, weil das grad so rauskam...
@Jutex und Silvery: Kanntet ihr euch schon vorher und habt euch abgesprochen? also ich meine jetzt, dass ihr euch gegenseitig die Zahlen gesagt habt und dann gemeinsam meintet, dass ihr aufhört? Oder habt ihr erst bei dieser ausschweifenden Diskussion angeschrieben?
Jedenfalls... Glückwunsch euch beiden :D

Yoite
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.

The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.

Alles Banane



Von:   Aiju 27.03.2008 13:23
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 

> @Jutex und Silvery: Kanntet ihr euch schon vorher und habt euch abgesprochen? also ich meine jetzt, dass ihr euch gegenseitig die Zahlen gesagt habt und dann gemeinsam meintet, dass ihr aufhört? Oder habt ihr erst bei dieser ausschweifenden Diskussion angeschrieben?
> Jedenfalls... Glückwunsch euch beiden :D


Sivery bitte ohne "l" XD
Also ich kannte Justex vorher eigentlich nur vom Nick her und durch ein paar Itemthreads. Wir sind zwar beide im Eierzirkel, aber Justex und ich wollten unsere Eier bis zum Schluss ja beide nicht verraten. Also konnten wir uns diesbezüglich auch nicht absprechen. Miteinander Ge-ENSt hattenen wir erst, nachdem wir beide schon beschlossen hatten, aufzuhören und dann erst hatte ich auch nach seinen Eiern gefragt (*lol*, wie das jetzt wieder klingt) und meine verraten.
-Hier könnte dein Osterei aufploppen-



Von:    Yoite 27.03.2008 13:42
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
> Sivery bitte ohne "l" XD
> Also ich kannte Justex vorher eigentlich nur vom Nick her und durch ein paar Itemthreads. Wir sind zwar beide im Eierzirkel, aber Justex und ich wollten unsere Eier bis zum Schluss ja beide nicht verraten. Also konnten wir uns diesbezüglich auch nicht absprechen. Miteinander Ge-ENSt hattenen wir erst, nachdem wir beide schon beschlossen hatten, aufzuhören und dann erst hatte ich auch nach seinen Eiern gefragt (*lol*, wie das jetzt wieder klingt) und meine verraten.

ah... ok... ich wollte dir ja nichts unterstellen.. XD
es kam nur eben so indirekt raus.. XDD
und deswegen wollte ich nur mal nachfragen...
Ich hab ja selbst mit ner Freundin nebenbei per MSN geschrieben und wir haben uns gegenseitig ermutigt... daher frag ich... ^^

Yoite
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.

The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.

Alles Banane



Von:    Elsa 27.03.2008 14:32
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
yeah ich bin auf platz 28 der top 100 *__*
Storm: LOGAN?!
Logan: Jetzt mach dir bloß nicht gleich ins Höschen!



Von:    Ianna_von_Baskerville 27.03.2008 14:32
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
Ich war überrascht, dass ich überhaupt was bekommen habe und zwar KT. Kein Grund zum Aufregen *lalala*

*popcorn aus der mikrowelle hol*

Macht mal weiter *khihi* Ich zietiere: "Der Mensch ist des Menschen sein Wolf." Irgendwie trifft es doch auf das hier alles zu, ne? Aber so ist die Gesellschaft, leider.

Ehrlich, ich war auch über die Anzahl der Eier bei den Gewinnern zuerst schockiert, aber auch ich hatte ständig Eier, egal wohin ich geklickt habe. Mit mehreren offenen Seiten hätte ich bestimmt auch einiges zusammenbekommen. Ich habs halt aber nur so nebenbei gemacht^^

Für die, die sich da reingehängt haben, ist es schon enttäuschend, aber es gibt immer im Leben welche, die besser sind.



Von:    Hiruma-Yoichi 27.03.2008 14:44
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
also entschuldigt wenn ich das sagen muss
aber mir kommt das ganze schon gecheated vor
wie kann jmd bitte 4000 eier finden???



Von:    Ianna_von_Baskerville 27.03.2008 14:50
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
indem man mindesten 10 fenster offen hat und immer rumklickt^^
Mein PC ist für sowas aber zu lahm *g*

Wenn einer n Bestseller schreibt, meckert doch auch keinrer "das muss doch ein anderer geschrieben haben", außer bei bestimmten Enthüllungsromanen deutscher Musiker- und Politiker- "Elite" *g*
Zuletzt geändert: 27.03.2008 14:56:29



Von:    Yoite 27.03.2008 15:00
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
> also entschuldigt wenn ich das sagen muss
> aber mir kommt das ganze schon gecheated vor
> wie kann jmd bitte 4000 eier finden???

Ah, wieder einer, der sich nicht die vorherigen Posts durchliest ^^
Kleiner Tipp: erst lesen, dann schreiben.. ^^
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.

The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.

Alles Banane



Von:    GoldenEagle 27.03.2008 15:14
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
> Die Diskussion gibt es jedes Jahr und jedes Jahr leider auch dieselben Nörgler.

1.) ein ergebnis zu hinterfragen ist nicht nörgeln
2.) letztes jahr wurde getrickst und das zugegeben, da ist es nicht verwunderlich, wenn die ergebnisse dieses jahr hinterfragt werden
3.) kein wunder, dass immer die selben leute es hinterfragen, es sind halt die, die am kritischsten sind und außerdem sind's immer zum teil die selben, die auf den vorderen plätzen sind

> > hab ich sowas behauptet jemanden betrug zu unterstellen?
> >
> > NEIN!

> Doch, schon. Indem du hier auflistest, wie man betrogen haben
> könnte. Damit unterstellst du uns durchaus einen Betrug,
> vielleicht ist dir das nur nicht ganz bewusst?

na ja...niemand ist betrug unterstellt, wenn jemand sagt, wie es ginge...ich finde, wenn ihr nicht betrogen habt, habt ihr gar keinen grund euch ertappt zu fühlen...und genau so reagierst du aber.

> Ja, du sagst es: Ein Spiel! Klar, es gab dabei Gewinne, aber hey? Warum das Theater? Mexx wird ja wohl kontrolliert haben, dass keiner "schummelt".

nein, eher nicht...letztes jahr wurde getrickst, das haben die trickser sogar zugegeben und mexx hat gesagt, es wäre nicht ausdrücklich verboten gewesen und die haben die preise dennoch bekommen...mexx interessiert das nicht, ob geschummelt wird oder nicht...

btw. für den fall, dass wer sagt, ich wäre nur neidisch: ich habe sonst trotz dem ganzen tag am pc hängen und suchen immer nur 10 bis 20 eier gefunden und diesmal kam ich auf über 50 (50 war mein ziel) also bin ich damit zufrieden. mit den preisen könnte ich eh nichts anfangen...ich find's nur einfach nicht gut, dass hier beschissen werden könnte. btw. beim weihnachtskalender gibt es solche diskussionen nicht, obwohl da auch nur wenige pro tag gewinnen...aber da wird gelost...vielleicht sollte man die preise der ostersuche, wie vorgeschlagen wurde, wirklich unter allen teilnehmern, egal ob 1 ei oder 6.000 eier, verlosen. dann gäbe es auch keine diskussion über geschummel mehr
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 27.03.2008 15:28:17



Von:    Yosephia 27.03.2008 16:05
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
> > Ja, du sagst es: Ein Spiel! Klar, es gab dabei Gewinne, aber hey? Warum das Theater? Mexx wird ja wohl kontrolliert haben, dass keiner "schummelt".
>
> nein, eher nicht...letztes jahr wurde getrickst, das haben die trickser sogar zugegeben und mexx hat gesagt, es wäre nicht ausdrücklich verboten gewesen und die haben die preise dennoch bekommen...mexx interessiert das nicht, ob geschummelt wird oder nicht...

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann war letztes Jahr eigentlich nicht vorgesehen, dass diese "Tricks" angewendet werden, weshalb es doch auch die zwei verschiedenen Ranglisten gab. Und dieses Jahr haben sie auch (glaube ich! ich bin mir nicht hundertprozentig sicher!) gesagt, dass es beispielsweise nichts bringt, mehrmals auf ein Ei zu klicken oder eine Seite ganz oft zu aktualisieren und immer wieder auf das Ei zu klicken. (Ich habe ein paar Mal versehentlich auf ein Ei mehrmals geklickt, wenn ich den Überblick verloren hatte und da habe ich dann trotzdem nur ein Ei gekriegt, um das gleich mal zu belegen.)

> btw. für den fall, dass wer sagt, ich wäre nur neidisch: ich habe sonst trotz dem ganzen tag am pc hängen und suchen immer nur 10 bis 20 eier gefunden und diesmal kam ich auf über 50 (50 war mein ziel) also bin ich damit zufrieden. mit den preisen könnte ich eh nichts anfangen...ich find's nur einfach nicht gut, dass hier beschissen werden könnte. btw. beim weihnachtskalender gibt es solche diskussionen nicht, obwohl da auch nur wenige pro tag gewinnen...aber da wird gelost...vielleicht sollte man die preise der ostersuche, wie vorgeschlagen wurde, wirklich unter allen teilnehmern, egal ob 1 ei oder 6.000 eier, verlosen. dann gäbe es auch keine diskussion über geschummel mehr

Dann wäre das Ganze aber eher witzlos, meinst du nicht? Dann könnte man sich diese Massen an Eiern auch sparen und nur ganz wenige über die Seiten verteilen (was dann auch für den Server vorteilhaft wäre).
Was bei RPGs so alles entstehen kann...

Sekái - Wir erschaffen Welten...



Von:    Jurai 27.03.2008 16:15
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
@ ALL

Ich habe hier eigentlich schon alles geschrieben. Falls sich jemand durch mich beleidigt oder angegriffen fühlt, dann soll er / sie mir das direkt sagen, oder für immer schweigen.

Ich stehe voll und ganz hinter GoldenEagle und hinter Gotochan. IMHO haben die beiden am besten verstanden, worum es hier geht. Manche Reaktionen auf unsere Nachfragen sind derart aufbrausend, persönlich und angreifend, dass man wiederum fragt, woher dies kommt.

Natürlich sind Nachfragen unangenehm. Es muss aber eben auch gestattet sein, dass jemand möglich Szenarien aufzeigt. Es sind ja genau die "Heiligen", jene die immer nur die rosarote Brille tragen, die hier angreifend und beleidigend werden. Auch das kann man hier deutlich aufzeigen.

Wahrscheinlich ärgert man sich einfach auch nur, wie ruhig wir angesichts dieser Anfeindungen bleiben. Ich trinke meinen Kaffee und schreibe: "Zeigt mir doch, dass ich mich jedesmal zu den Spielen und den Ergebnissen äußere!"... Schließlich sind es ja immer dieselben, richtig?

Wie sehr eine solche Diskussion doch polarisieren kann *smile*... Werde mir die Sache mal aus etwas mehr Distanz ansehen.

Nochmals:
Daumen hoch @ Gotochan und GoldenEagle

Gruß Jurai



Von:    Chaos-Klappstuhl 27.03.2008 16:26
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
dieses scheiß 10000 seiten aufrufen und immer aktualisieren hat den server total platt gemacht -.-
vielen dank auch ... man kanns auch wirklich übertreiben ...damit macht man den anderen doch den Spaß total kaputt!



Von:    Yosephia 27.03.2008 16:30
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
> @ ALL
>
> Ich habe hier eigentlich schon alles geschrieben. Falls sich jemand durch mich beleidigt oder angegriffen fühlt, dann soll er / sie mir das direkt sagen, oder für immer schweigen.
>
> Ich stehe voll und ganz hinter GoldenEagle und hinter Gotochan. IMHO haben die beiden am besten verstanden, worum es hier geht. Manche Reaktionen auf unsere Nachfragen sind derart aufbrausend, persönlich und angreifend, dass man wiederum fragt, woher dies kommt.
>
> Natürlich sind Nachfragen unangenehm. Es muss aber eben auch gestattet sein, dass jemand möglich Szenarien aufzeigt. Es sind ja genau die "Heiligen", jene die immer nur die rosarote Brille tragen, die hier angreifend und beleidigend werden. Auch das kann man hier deutlich aufzeigen.
>
> Wahrscheinlich ärgert man sich einfach auch nur, wie ruhig wir angesichts dieser Anfeindungen bleiben. Ich trinke meinen Kaffee und schreibe: "Zeigt mir doch, dass ich mich jedesmal zu den Spielen und den Ergebnissen äußere!"... Schließlich sind es ja immer dieselben, richtig?
>
> Wie sehr eine solche Diskussion doch polarisieren kann *smile*... Werde mir die Sache mal aus etwas mehr Distanz ansehen.
>
> Nochmals:
> Daumen hoch @ Gotochan und GoldenEagle
>
> Gruß Jurai


Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du mit diesem Post bezwecken willst. Entschuldige bitte, wenn ich dir zu nahe trete, aber du spielst dich hier aus meiner Sicht etwas auf.

Ich gebe gerne zu, dass du alles andere als Unrecht hast. In sehr vielen Punkten bin ich sogar deiner Meinung, aber aus meiner Sicht ist es auch nicht korrekt, wenn man einfach aus Ehrgeiz oder Spaß oder was auch immer diese Eier gesammelt und für dieses Sammeln ein bestimmtes System entwickelt hat und einem dann Betrug unterstellt wird.

Zwischen System (alternativ können wir es auch Strategie nennen) und Betrug besteht ein himmelweiter Unterschied. Wenn man beim Schach eine bestimmte Strategie verfolgt, ist auch nicht von Betrug die Rede. Wenn man beim Trainieren für die Olympia, um dein Beispiel von der vorherigen Seite aufzugreifen, etwas anders macht als die Anderen (ich spreche nicht von Doping, sondern von Zeitabläufen oder was auch immer, ich kenne mich da nicht so gut aus, das gebe ich gerne zu), ist das auch kein Betrug. Oder?

Es ist vielleicht nicht korrekt, jene, die sich dann nicht so positiv äußern (also wenn sie nicht direkt Betrug unterstellen und es auch nicht erkennbar indirekt tun), "Neider" oder "Nörgler" zu nennen, aber jetzt stellt euch doch mal vor, ihr wäret in der Situation der Gewinner: Ich mache mal eine grobe Schätzung und sage, dass ungefähr 50% der Post hier direkte oder indirekte Betrugsvorwürfe waren. Weitere 25% haben dann Skepsis oder "äußern sich eben nicht so positiv", wie Gotochan es formulierte. Und dagegen stehen dann nur ein paar User, die diese Eier aus persönlichem Ehrgeiz, aus Spaß oder von mir aus auch auf Hoffnung auf die Gewinne gesammelt haben. Würdet ihr alles gelassen nehmen? Würdest du es, Jurai?

Was bei RPGs so alles entstehen kann...

Sekái - Wir erschaffen Welten...



Von:    Yoite 27.03.2008 16:52
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
> na ja...niemand ist betrug unterstellt, wenn jemand sagt, wie es ginge...ich finde, wenn ihr nicht betrogen habt, habt ihr gar keinen grund euch ertappt zu fühlen...und genau so reagierst du aber.

Sorry... aber das ist lächerlich...
Du kannst gar nicht wissen, ob sich die Leute hier ertappt fühlen und sich deswegen verteidigen, um eine weiße Weste zu kriegen ODER ob sie sich nur verteidigen, weil sie keine Lust haben, als Betrüger hingestellt zu werden.
Wer sich in der Psychologie nur ein wenig auskennt, der weiß, dass der Mensch und seine Wahrnehmung von seiner Motivation gesteuert ist.
Im Klartext: Wenn du sagst, dass sie so reagieren, weil sie sich ertappt fühlen, dann liest du das nur raus, weil du das (willkürlich oder unwillkürlich - das sei mal dahingestellt) rausliest, d.h. dass du davon ausgehst, dass sie gecheatet haben.
und wie gesagt, ob du nun die Erkenntnis über dich selbst bezüglich dieses Falls hast, kann ich nicht beurteilen.

Zudem... Mir ist (durch einen kleinen Denkanstoß hier im Forum) noch eingefallen, was ich zusätzlich noch hätte machen können... und wenn ich das durchgezogen hätte, dann denke ich, hätte ich sehr gut auch über 2000 Eier oder mehr kommen können...

Danke fürs Lesen... *grummel*

Yoite
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.

The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.

Alles Banane



Von:    Alibear 27.03.2008 17:22
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
*grad mal genau den newstext gelesen hat*

.
.
.
erinnerungsitem?


Dies ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!



Von:    Elsa 27.03.2008 17:42
Betreff: Ostereier suchen, Japanisch lernen, Prei... [Antworten]
Avatar
 
> *grad mal genau den newstext gelesen hat*
>
> .
> .
> .
> erinnerungsitem?

die ostereier die verteilt werden sind da wohl gemeint.

mehr als 10: osterei
mehr als 200: osterei (gold)
mehr als 1000: osterei (goldblau)

Storm: LOGAN?!
Logan: Jetzt mach dir bloß nicht gleich ins Höschen!


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78]
/ 78



Zurück