Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.10.2007, 11:24
Quelle: ANN



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    Precious 25.10.2007 19:23
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
richtig.

Vor allem werden trotzdem immer wieder irgendwelche Leute Sachen hochstellen. Da lässt sich heutzutage doch eh kaum noch verhindern.
Und man kann den Leuten auch nichts genaues mehr nachstellen. Und wenn man ehrlich ist, ist es eh nicht schwer Sachen hoch zu stellen oder down zu loaden.
Es gibt wie gesagt einfach zu viel und es wird wahrscheinlich auch immer auf irgendwelchen anderen Seiten weiter gemacht.
Naja. Ich bin mal gespannt, wie die das vorhaben, weil es verdammt schwer sein wird.

Abwarten.

Lg Kila



Von:    Kickaha 25.10.2007 19:27
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Warum tu ich mir die News-Kommentare bloss doch immer mal wieder an? Da brauch ich ständig ein Kissen, weil sonst Stirn und Tischplatte blutig werden. Herr, wirf Hirn vom Himmel - und erschlag damit die ganzen Idioten.

Einen der sinnvolleren Beiträge kommentiere ich mal:

@Cleo-San
> Für das Problem gibt's ne ganz einfache Lösung... ô.o Die Animes auch in alle Länder bringen, sodass man sie auch ANSCHAUEN kann und nicht so, dass man nur illegal an sie rankommt ^^"
Fast alle halbwegs brauchbaren Sachen erscheinen irgendwann auch im Ausland. Sicher gibt es auch mal Ausnahmen (z.B. Monster).

> Für mich sieht die Sache wirklich so aus: Wenn sie nicht wollen, dass die Dinger illegal vertrieben werden, sollen sie die Lizenzen an die jeweiligen Länder verkaufen,
Du meinst verschenken? Denn verkaufen tun sie. So lange jemand den Preis bezahlt. Wenn z.B. VIZ Media so blöd ist, seit 1,5 Jahren auf der Bleach-Lizenz für Europa zu sitzen, ohne sie zu nutzen, kann man ihnen auch nicht helfen.

> ...gut... ändert aber auch nix an der Tatsache, dass japanische Synchros wirklich die besten sind, weil die Sprecher da mehr Emotionen in die Stimme legen... X3
Hat (zumindest für .de; vermutlich aber auch USA) wenig mit dem Thema zu tun. Wie lange gibt es Naruto (den Anime)? Seit wann ist es in USA/.de _wirklich_ populär? Seit es landessprachliche Dubs gibt.
BTW: Eine jap. Synchro kann es nicht geben. IdR ist die Ursprungssprache japanisch.

Und ein zeitnahes oder gar zeitgleiches Erscheinen im Ausland ist nur theoretisch oder bei Produktions-Koops mit dortigen Firmen machbar. Ergo werden die Fabsubber immer schneller sein.

Das Anliegen ist durchaus legitim. Und auch nicht neu. Nur die Art der Herangehensweise ein wenig anders.

Welche Motivation nun genau dahinter steckt, kann ich nicht beurteilen.  _fireball_ hat ein paar interessante Punkte aufgezeigt.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Azamir 25.10.2007 19:33
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
und erneut ein großes *weinwein* einer industrie, die einfach kein gespür dafür hat, WARUM ein schwarzmarkt existiert.

wie bereits gesagt, ein schwarzmarkt exisitiert nur solange, wie er sich lohnt, auf gut deutsch, solange man anderweitig nicht an das erwünschte gut rankommt. erwünschtes gut: animes in originalfassung, unzensiert und mit gescheiter synchro.

angebot: NONE.

dementsprechend freut sich der schwarzmarkt.

und... welches geld geht den japanern verloren? das gleiche, dass adobe wegen "nicht verkauften versionen" (HAHAHA! weils für DAS geld jeder internet-leecher kaufen tät!) von photoshop verloren geht? solange sie keine DVDs ihrer animes draußen haben (und die animes werden gesubbt, bevor die dvdboxen in japan draußen sind. XD.) gibt es keine konkurrenz, denn solange gibt es das zeug ja eh nur ein mal die woche im fernsehen zu sehen.

ich fage mich jedes mal, womit die rechnen? fernsehquoten und damit zusammenhängende werbeeinnahmen können von fansubs nicht beeinträchtigt werden, da die fansubs erst verspätet rauskommen und die zuschauer ja NACH der sendung die quote so oder so nicht mehr ändern können.

und wie bereits gesagt... würden sie das gewünschte gut besser zugänglich machen, dannn wäre der schwarzmarkt kleiner. aber die japaner können nicht genug englisch, um ihre animes gut genug zu subben, um sie verkaufen zu können. und sie haben unrealistische vorstellungen über den geldbeutel ihres klientels. wir sind leider keine berufssöhne mit eltern, die japanische supermanager sind.

*an japanische dvdpreise denkt* *auch deutsche preise für anime-dvds völlig überzogen findet* 25€/DVD? das kann ich mir bei aller liebe nur ab und zu leisten.

mal ganz davon abgesehen dass noch keiner auch nur VERSUCHT hat, mir folgen 20+ von death note zu verkaufen, mit jap. synchro und untertiteln (die ich sogar auf schwedisch nehmen würde XD)
Kiritos Cherry Trees! Dir en grey Kalender von 2005! Visual kei Mags und Mangas auf Deutsch, Japanisch und Französisch! Alles günstig abzugeben!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Außerdem Suche ich französische Mangas von Setona Mizushiro!



Von:    Satsuki 25.10.2007 19:51
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Den Japanern ist es doch egal, was die Ausländer für sich machen. Das, was sie stört ist wohl eher, dass die japanische Zielgruppe zur Not auch zu Fansubs zugreifen KÖNNTEN, ohne an eine Sprachbarriere zu stoßen. (Wen stören schon Untertitel, wenn man etwas einfach nur sehen will?)

Natürlich müssten sie erstmal gegen ihre eigenen Leute vorgehen. Ich glaube das versuchen sie auch. Aber Fakt ist auch, dass inzwischen auch sehr viele Japaner Youtube kennen, wo sie einfach nur mal den Animetitel eingeben müssen und voila.
Und das, was man auf Youtube findet sind Fansubs (oder Raws), meist von Ausländern hochgeladen.
Die Japaner verteilen ihr Zeug meist im Untergrund, aber die Ausländer eben nicht. Und so ist es für die normalen Japaner einfacher sich etwas anzusehen, weil diese Fansubs so einfach zu finden sind. (nochmal: Youtube)
DAS schädigt ihre Wirtschaft.
Da wollen sie eben, dass da was eingebremst wird, eben für sich selber. Dass darunter die ausländischen Fans leiden müssen, ist doch nur ein Nebeneffekt. (der ihnen wiederum egal ist)


Und zu dem Vorschlag man könne doch schon englische Untertitel für die japanischen DVDs machen...
Welcher normale Japaner kann schon Englisch!? XD;;;
Viele stoßen schon mit "This is a pen." auf ihre Grenzen......
Textsmilies leben hoch!! ô_O
北川沙月



Von:    Shiotose 25.10.2007 20:17
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Wie heißt das auch die selbstgemachten musikvideos die aus animes bestehen werden gelöscht? ó____ò""



Von:    Ara 25.10.2007 20:21
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch ein Fan von Originalen im Regal (ich halte nicht viel von Raubkopien,das verhindert mein Fanstolz) aber ich kann es mir leider nicht leisten mir jeden Monat eine DVD zu kaufen.

Es hat einige Monate gedauert bis ich genug Geld hatte um mir die vier Hellsing DVDs zu kaufen und dazu dann noch relativ regelmäßig die OVAs. Und da bezahlt man für eine Folge 20 Euro. Für EINE.
(aber die deutschen Sprecher sind bei Hellsing ausnahmsweise besser als die japanischen :))

Ich kann es irgendwie schon verstehen das Fans sich ihre Animes runterladen, auch wenn es illegal ist. Denn nicht jeder hat das Geld um sich die Originale aus dem Ausland zu importieren.

btw, in Holland klappt das wunderbar: Da wird alles einfach Untertitelt und das wars. Da werden nur wenige Filme synchronisiert.
That's absurd...

I like it.




Von:    szymzickeonee-sama 25.10.2007 20:25
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Ich geb ja zu, ich gucke auch mal "illegal" wie es hier ausgelegt wird.^^
Aber ich zieh mir net die ganze Serie rein. Und, was ich nicht so ganz verstehe, warum sich einige hier darüber "aufregen", dass DVDs aus Japan so teuer sind... Ôo wenn ihr mal richtig bei ebay schaut, sind da ech billige bei, die noch dazu gute Qualität haben. Mit Qualität meine ich, gut lesbare und verständliche englische Subs, die Sinn ergeben. Und die sind nicht umbedingt teuer. Wenn man lange genug wartet, wird alles echt billig^^
Ich gebe ja zu, dass Dragonball Z/GT nicht mehr in der Blütezeit steht, aber weniger als 1€ pro Folge ist schon okay, oder? Da ich schon mit dem Beispiel angefangen habe, die DVDs kann man auf fünf von sechs DVDplayern gucken (selbst getestet), und auf einem in schwarzweiß. Und am Computer funzen sie allemal.

Um zum thema zurück zukommen, ich denke, dass man als Fan, sollte man umbedingt Originale mit wasweißichnicht für ner sprache als Subs haben wollen, kann man auch ein bisschen warten. (Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, Naruto oder Black Cat in vlt zwei Jahren zu holen.)
Wenn man DVDs hat, kann man sich das ganze Immer und mmer wieder angucken, und muss nicht auf bescheuerte ladezeiten oder kaputte W-Lans hoffen (XD)
Das runterladen von Animes mal ausgeschlossen.

Andererseits ist es doch immer mal schön, neue Serien zu entdecken, oder zu sehen, wie ein lieblingsmanga animiert wurde. Und wieder arbeite ich mit beispielen XD: Buso Renkin wurde meiner Meinung nicht so gut animiert, daher werde ich die DVDs auch nicht zur Rate ziehen.
In gewisser Weise unterstützt dieses "Illegale" sogar die Industire, aber zu so einem verschwindet kleinen Teil, dass die Japaner schon das Recht dazu haben, sich aufzuregen.

Ich geb hiermit allen den Tip:
Bekommt keinen Ärger, holt euch die DVDs bei ebay (falls nicht volljährig, fragt Eltern). Da sind sie billig (man kann ja auch sparen^^), meist gut, und, sofern man englisch kann, auch verständlich. Lasst euch nur nicht reinlegen^^ Dann könnt ihr euch die DVDs sooft wie nötig anschaunund müsst euch nicht auf das i-net verlassen. Aber Fansubs schaun ist meiner Meinung nicht zu verbieten, denn damit kommen einige erst auf den Geschmack.

Falls ich i-wen diskriminieren sollte, sorry^^ ich gebe mein Kommi hiermit zum Abschuss frei XDDD



Von:    Wolllollie 25.10.2007 20:26
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme dem auch vollkommen zu! *nick*



Von:    Rynarion 25.10.2007 20:55
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
*gestrichen*
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde, brit. Schriftsteller, 1854-1900)
Zuletzt geändert: 27.10.2007 22:16:50



Von:    Rynarion 25.10.2007 21:00
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>holt euch die DVDs bei ebay
Das sind dann aber mit fast 100%iger Garantie Raubkopien, und auch nicht aus Japan, denn die Japaner subben in der Regel nicht auf Englisch, sondern aus Taiwan, Hongkong etc.
Die Amis haben immer auch noch die enlische Synchro drauf.
-das- ist dann allerdings wirklich illegal.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde, brit. Schriftsteller, 1854-1900)



Von:    shimary 25.10.2007 21:24
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben *hüst*

Dabei werd ich zunächst mal das Pro und Kontra von Fansubs in Betracht ziehen:

Pro:
+ Es ist als Werbung ziemlich ideal. Es stimmt tatsächlich, dass ich von manchen Serien nicht mal annähernd was wüsste, gäbe es die Fansubs nicht.
+ durch die oben genannte Werbung werden Merchandising-Produkte gekauft. Siehe Naruto: Die wenigsten kaufen sich vermutlich die DVDs oder gucken sich die deutsche Fassung im Fernsehen an *hust* |D~ Aber tausende kaufen sich Stirnbänder, Figuren, Plastikkunais, und und und. Und dieses Phänomen existierte schon lange bevor RTL 2 die erste Folge ausstrahlte. Wäre ohne den Fansubs sicherlich nicht so profitabel geworden.
+ Ich finde auch, dass viele Fansub-Anbieter auch deutlich bessere Untertitel liefern. Ich besitze auch die eine oder andere Anime-DVD, bei denen man durch die Untertitel echt Augekrebs bekommt x.x Und leider bin ich der japanischen Sprache noch nicht so mächtig, dass ich ohne auskommen könnte |D~

Kontra:
- So wunderbar die Fansubs auch sein mögen, aber mal ehrlich. Wieviele würden sich ernsthaft noch eine DVD hierzulande kaufen, selbst wenn es sie zu erschwinglichen Preisen gebe, wenn es sie doch kostenlos im Internet gibt? Auch wenn es noch so viele hier beteuern. Aber ich schätze die wenigsten würden dies wirklich tun ^^'' Es schadet der Industrie insofern dann schon ein wenig.

Mehr Kontra fällt mir dazu jetzt nicht ein ö.ö
Aber um das Ganze mal zusammenzufassen: Fansubs sind natürlich unheimlich verlockend. Was es umsonst gibt, nimmt man sich natürlich gerne. Ja, auch ich gehöre zu der Sparte, die sich gerne mal mehr als nur 2-3 Folgen einer Animeserie zieht (zumindest wenn mir die Serie auch gefällt). Was mich aber nicht davon abhält die Manga der jeweiligen Serie zu kaufen. Wo wir beim nächsten Punkt wären. Im Grunde kann man auch die Mangas zur Rate ziehen, wenn man nur einfach mal in die Serie "reinschnuppern" möchte. Denn meistens unterscheiden sich die Mangas nur geringfügig von den Animes. Einziger Unterschied: Animes gibts in Farbe und mit bewegten Bildern ^^'' Und ich finde das Angebot auf dem deutschen Markt ist in den letzten Jahren doch schon deutlich umfangreicher geworden und gerade Tokyopop bietet da sehr viel Aktuelles.

Und um nochmal auf die DVDs zurückzukommen: Also da kann ich mich zum größten Teil auch nur meinen Vorrednern anschließen. Ich sehe einfach nicht ein, warum ich 20€ für gerade mal 4 Folgen ausgeben soll, die es vielleicht sogar im O-Ton geben soll, wo aber zum einen die Subs miserabel sind, dann vielleicht sogar noch was geschnitten wurde und die Verpackung nicht sonderlich zum Einkaufen einläd. Ich möchte dann bitteschön auch was für den Preis haben. Dann gibt es ja noch die Animes, die es hier in Deutschland gar nicht gibt, was ich sehr sehr schade finde, da es doch einige gute Serien gibt, bei denen sich ein Verkauf hierzulande sicher rentieren würde.

Ich denke eine gute Lösung wäre wirklich, dass man die Serien online zum Download für einen erschwinglichen Betrag anbietet. Mit Musik funktioniert es immerhin auch. Warum dann auch nicht mit Animeserien? Zum einen erspart das die Produktionskosten bei den DVDs und zum anderen würde der Markt dadurch auch noch profitieren. Denn ich denke, wer sich hier auf mexx TOFUs und sonstigen unnützen Schnickschnack leisten kann, der wird auch mal 1-2€ für ne Animefolge hinblättern können ;)

Ich find es allgemein schon gut, wenn sie versuchen den Vertrieb von Fansubs zu stoppen, allerdings sollten sie sich auch mal überlegen, wie sie mehr Profit aus der ganzen Sache schlagen könnten. Das würde nicht nur die Produzenten, sondern sicherlich auch die Fans zufrieden stellen ;)

Kiko



Von:    rumicosplay 25.10.2007 21:24
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Ein verzwicktes Problem, auf der einen Seite diejenigen , die durch die Herstellung ihr Geld verdienen um zu lebem und die geldgeilen Lizenzverkäfer, auf der anderen Seite die Fans die einfach nur ihre Serien schauen möchten und bereit sind dafür zu zahlen, wenn es fair zugeht und hier eine einfache Lösung ,wie man diese Streit über legal-illiegal beendet: Produziert keine Animes mehr. Hart aber fair. Es gibt immere Risiken und sofern man nicht im Iran wohnt (kein copyright-Gesetzte^^) wird man als Lizenzvertreter immer ein Risiko haben, das Fans auf andere Wege zu ihren Animes kommen.

sayo...



Von:   abgemeldet 25.10.2007 21:44
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Tja, alles, was toll ist, landet illegal auf irgendwelchen Tauschbörsen. Ich kauf mir lieber die Mangas ~♥
HPPP: http://www.youtube.com/watch?v=Tx1XIm6q4r4 xDDDDD
Wehe euch, wenn ihr HP7 ohne Warnung spoilert!
(Vorsicht, Link enthält englischen Titel des Buches ^^)
http://www.cosforums.com/images/img/9545345cb6654368d2.gif



Von:    Danny16 25.10.2007 21:51
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen das ich dem voll und ganz zustimme ^^

>Bei Serien, die man mag, kann man ja die DVDs dann importieren oder auf Deutschland hoffen (dumme Hoffnung, ich weiß).

Ja ich gebe die Hoffnung nicht auf irgendwann bekomme ich bestimmt Hikaru no Go auf DVD in Deutschland *drop* Ich will ihn haben.. ich will, ich will, ich will.. >.<
Aber nicht bei den derzeitigen Preisen da wirste ja arm.. ich glaub in den USA sinds so 10 DVDs also werdens hier nicht weniger. Ich will ihn zwar unbedingt haben aber nicht für 300€ ~.~


Aber immerhin hat mich diese Diskusion darauf aufmerksam gemacht mal nach Shounen Onmyouji auf Amazon.com suchen könnte xD Da bekomme ich die fehlenden folgen sicher schneller als darauf zu hoffen das es irgendwann mal weitergesubbt wird...
"Wir sind Engel mit nur einem Flügel; um zu fliegen, müssen wir umarmt bleiben." (Luciano De Crescenzo)
http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28029808
Zuletzt geändert: 25.10.2007 22:05:28



Von:   abgemeldet 25.10.2007 21:59
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Mal ehrlich OHNE Fansubs und AMVs würden wir doch kaum etwas mitkrigen und evll würden bestimmte Animes/Mangas garnicht so beliebt weil sie kaum einer kennt.



Von:    Danny16 25.10.2007 22:18
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>btw, in Holland klappt das wunderbar: Da wird alles einfach Untertitelt und das wars. Da werden nur wenige Filme synchronisiert.

Das finde ich absolut Richtig. Ganz nebenbei würde man ja auch noch die Sprache etwas mitlernen.. Gerade auch bei Englischen sachen..
Ich meine warum gibts das nicht auch hier? Viele wollen die Originale sehen.. und die Möglichkeit das man UT machen kann die sogar ein und ausgeschaltet werden können, sind soweit ich weis da... sie werden nur nicht genutzt...
"Wir sind Engel mit nur einem Flügel; um zu fliegen, müssen wir umarmt bleiben." (Luciano De Crescenzo)
http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28029808



Von:    Oni-Vega 25.10.2007 22:46
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Und vor allem für vernünftige Preise! Wer kann sich denn bitte ne DVD mit vielleicht 3-4 Folgen für ca. 25 Euro leisten??? Und das von mehreren Serien??? Oder nur einen kleinen Film von ner 3/4 Stunde? Obwohl ich voll arbeiten gehe könnte ich es nicht... Wenn man drüber nachdenkt, dass auf ne DVD ca 26 Folgen einer Serie passen...

EDIT...verdammt, ich wollt unter nen Post auf Seite 1... *drop*
"Let's Rock, Baby!"
Zuletzt geändert: 25.10.2007 22:51:34



Von:    Ara 25.10.2007 22:50
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 

> Das finde ich absolut Richtig. Ganz nebenbei würde man ja auch noch die Sprache etwas mitlernen.. Gerade auch bei Englischen sachen..
> Ich meine warum gibts das nicht auch hier? Viele wollen die Originale sehen.. und die Möglichkeit das man UT machen kann die sogar ein und ausgeschaltet werden können, sind soweit ich weis da... sie werden nur nicht genutzt...

Naja,dennoch bin ich nicht der Meinung das das bei allem so gehandhabt werden sollte ;) Ich finde Hellsing auf japanisch grässlich. Aber bevor man es gar nicht kriegt,dann doch lieber: Nur Untertitel (von mir aus in mehreren Sprachen) und dann auch gute Untertitel.
That's absurd...

I like it.




Von:    Evangelium 25.10.2007 22:52
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
erinnert sich einer an früher? wo es anime noch auf Vhs gab und anime nur eine kleine gruppe schaute?

nun jedenfalls gab es damals kasseten mit Legalen fansubs.
die wurden von fans angefertigt und für kleines geld an den anime fan verkauft und jeder war glücklich damit(die fansubber bekammen auch ne kleinichkeit)
gab zwar nur ein paar solcher kasseten aber das prinzip war gut.

warum sollten wir dies also nihct wieder einfügen?
mann könnte eine art Hobby lizens einführen mit dem man den anime untertiteln darf und der dan auf der homepage des copyright inhabers vertrieben wird in allen sprachen.
man könte 1 dolalr pro folge verlagen wovon 10 cent an den fansubber gehen.
der eigendlichen firma schadet es nihcts sie verdient noch geld,studenten können sich was dazu verdienen und uns als endanime schauer freut es weil wir unser anime´s ohne langes warte anschauen könen.

so währen alle glücklich nd man könnte dennoch sie später offiziellizensieren lassen und ger dub´s und co amchen lassen und die dvd verkaufen
Die Möglichkeit zum Selbstmord ist eine Gnade, deren man sich nur selten bewußt wird. Sie gibt einem die Illusion des freien Willens.(Die Nacht von Lissabon, Aufbau-Verlag 1976, IV. Kapitel, S. 75)



Von:    Lume 25.10.2007 22:55
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
shit, ich will doch weiterhin Naruto auf YouTube schaun xD
auf deutsch isses ja sowas von zum kotzen -.-
~Something.Unsuitable~



Von:    Distelfliege 25.10.2007 23:17
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
@spirited

Das war der dümmste Eintrag,den ich heute gelesen habe.




Von:    ramirez666 25.10.2007 23:21
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> erinnert sich einer an früher? wo es anime noch auf Vhs gab und anime nur eine kleine gruppe schaute?
>
> nun jedenfalls gab es damals kasseten mit Legalen fansubs.
> die wurden von fans angefertigt und für kleines geld an den anime fan verkauft und jeder war glücklich damit(die fansubber bekammen auch ne kleinichkeit)
> gab zwar nur ein paar solcher kasseten aber das prinzip war gut.
>
> warum sollten wir dies also nihct wieder einfügen?
> mann könnte eine art Hobby lizens einführen mit dem man den anime untertiteln darf und der dan auf der homepage des copyright inhabers vertrieben wird in allen sprachen.
> man könte 1 dolalr pro folge verlagen wovon 10 cent an den fansubber gehen.
> der eigendlichen firma schadet es nihcts sie verdient noch geld,studenten können sich was dazu verdienen und uns als endanime schauer freut es weil wir unser anime´s ohne langes warte anschauen könen.
>
> so währen alle glücklich nd man könnte dennoch sie später offiziellizensieren lassen und ger dub´s und co amchen lassen und die dvd verkaufen

so einfach isses wohl nicht, gerade weil eben menschen davon leben müssen und außerdem entstehen nebenher noch produktionskosten. früher funktionierte das vielleicht im kleinen kreis, aber heute is die nachfrage wesentlich größer. um da alle leute zu versorgen braucht man schon ne firma ^^
in einem hoffnungslosen kampf ist das aufgeben der höchste verrat

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=76707
muss man mal gesehen haben^^



Von:    Shadowguy 25.10.2007 23:23
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
kauf dir die Naruto DVDs, da ist die japanische uncut version drauf. alternativ (da der deutsche release imo schlecht ist) gibt es auch US boxen die uncut sind und grundsätzlich recht günstig, das die UTs englisch sind sollte wohl kein problem sein, sind fansubs ja auch meistens.


es hat sich btw schon viel gebessert mit wartezeiten auf ne lizenz bei uns. aber wenn niemand die animes die kommen kauft gibts auch wenig gründe neue lizenzen zu kaufen.
und vergleicht man die preise mit japan sind unsre DVDs gar nicht mehr so teuer. man muss aber auch nicht alles neu kaufen, ebay ist toll.
und noch toller wie gesagt komplettboxen wo ich mir ne ganze serie auf einen schlag kaufe und kaum was bezahle. dafür warte ich halt recht lange weil die serie erstmal so durch sein muss bevor die gesamtbox kommt, aber man kann nicht alles haben (und zumindest bei ADV ists inzwischen normal das boxen kommen, bei Anime Visionen ist der normale release schon boxenmäßig oder es kommen auch welche. nur bei OVA verpennt man das mal wieder).
in den USA sind solche boxen halt auch gang und gebe, wenn ein anime fertig released ist kommt ne box version bei der man spart. und bei einigen sachen noch ne zeit später ne zweite box version die dann wirklich günstig ist (30-60€ für ne 26 folgen serie wird wohl niemand als wirklich teuer bezeichnen wollen wenn man noch ne tolle box dazu bekommt)


wenn ihr keine fan subs gucken würdet würdet ihr btw gar nicht merken was euch entgeht weil ihr die serien eben nicht kennt, dann ists auch recht egal wenns mit dem lizensieren was länger dauert.
das ich mir aber wohl anfang 2008 schon die DVDs zu Ouran oder Code Geass kaufen kann find ich jetzt aber schon recht flott, man muss ja auch synchen und übersetzen und alles (ich meine US releases der beiden serien, bevor das jemand falsch versteht)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Blacky_kun 25.10.2007 23:24
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
*dem hier gesagtem nur zustimmen kann*
bei mir läuft das meistens so ab:

manga(dt.)-> fansubs-> dvd (dt.) wenns denn mal hier erscheint.. -.-°

leider gibt es hierzulande EINIGE serien, die schon seit ewigkeiten in japan liefen, hierzulande gerade mal der manga abgeschlossen ist, oder noch läuft(tokyo mew mew, mermaid melody, sugar sugar rune, ect. pp.)
an den verkaufscharts der verlage und durch umfragen in foren, ect. pp. können die verlage/publisher doch drauf kommen, WAS und WIE der deutsche Fan es nun mal gerne hätte.

Da ja zum glück mehrere Tonspuren auf den deutschen DVDs seit einiger Zeit (Utena gabs z.b. NUR mit deutschem Untertitel *freu*) mit drauf sind, kann man sich ja den Gehörschaden durch die deutsche Synchro *sorry für den ausdruck*
*damit u.a. die deutsche Naruto synchro mein*
ersparen....XD

Die Anime-Zeitschriften dürften dann nur noch über auf dem deutschen markt erscheinende DVDs berichten und das I-Net muss sowieso weg...-.-°
Ich bin bereit, für gute deutsche dvds auch mehr geld auszugeben, d.h.:
-Serien wie sailor moon (auch Powerstone, Flint Hammerhead, Monster rancher, Digimon, ect. pp.) in dvd boxen á la ranma1/2
(vielleicht pro staffel?) einmal mit originalem jap. synchro + gute deutsche untertitel (sodass man nach dem manga mitsprechen kann) und einmal mit der deutschen synchro
ok, die deutsche synchro kann man auch weglassen....

ABER!!!! ich denk mal an die heutigen kiddies...
wir waren damals auch kaum anders..
damals hätten wir NIX verstanden, wenn es sailor moon oder pokemon nur mit deutschem untertitel und der jap.synchro gegeben hätte. die kiddies heute würden sich dann auch keine dvds kaufen, wo es nur deutsche untertitel geben würde, weil sie halt kein japanisch können, oder die untertitel nicht schnell genug mitlesen können

ach ja, und cosplay wird dann auch verboten, weil man ja die kostüm ideen der zeichner klaut/kopiert
*nicht ernst gemeint*

weiters folgt noch....
Keiner ist unnütz,
ich kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Zuletzt geändert: 26.10.2007 07:37:45



Von:    LumCheng 26.10.2007 00:15
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> btw, in Holland klappt das wunderbar: Da wird alles einfach Untertitelt und das wars. Da werden nur wenige Filme synchronisiert.

*lach*
Nun, ich schaue gerne Arte, da kommen ja oft französische Sachen, die untertitelt sind und das gefällt mir sehr gut ^^
~•♥V♥•~
Suche DN-Doujinshis und Death Note Merchandise gegen KT -> Einfach per ENS melden ^^
~•♥V♥•~



Von:    LumCheng 26.10.2007 00:17
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> >holt euch die DVDs bei ebay
> Das sind dann aber mit fast 100%iger Garantie Raubkopien, und auch nicht aus Japan, denn die Japaner subben in der Regel nicht auf Englisch, sondern aus Taiwan, Hongkong etc.

lol, is aber echt so.
Ich finds unverschämt, wenn Händler auf ebay Raubkopien zu horrenden Preisen verkaufen. Für Subs zahlt schließlich auch keiner was -_-
~•♥V♥•~
Suche DN-Doujinshis und Death Note Merchandise gegen KT -> Einfach per ENS melden ^^
~•♥V♥•~



Von:    LumCheng 26.10.2007 00:18
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> Mal ehrlich OHNE Fansubs und AMVs würden wir doch kaum etwas mitkrigen und evll würden bestimmte Animes/Mangas garnicht so beliebt weil sie kaum einer kennt.

Amen!
Genau so sieht's aus!
~•♥V♥•~
Suche DN-Doujinshis und Death Note Merchandise gegen KT -> Einfach per ENS melden ^^
~•♥V♥•~



Von:   abgemeldet 26.10.2007 03:32
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich einigen hier an.

Wenn Japan schon so rumheult, sollen sie gefälligst mal die Lizenzen rausrücken! Es soll verflucht schwer sein aus Japan Sachen zu importieren oder Lizenzen zu ergattern weil dieses Völkchen unglaublich geizig sein kann und nix rausrücken will.
In einem Laden hat mir der Verkäufer immer wieder gepredigt, das sie es versuchen zu bekommen jedoch nichts versprechen können, da sie einem einiges an Zeugs gern (auf den letzten Drücker) vorenthalten und sich nicht selten mit einer dämlichen Ausrede rausschlängeln.

Und anstatt sich an Amis Schulter auszuheulen sollten sie mal nach China gehen und da mal Rabatz machen, die meisten Bootlegs werden da hergestellt. Da sind Fansubs aus USA wirklich ein kleiner Fisch dagegen.

Warum eigentlich wettern sie so plötzlich gegen solche Seiten wie YouTube? Fansubs gibts schon seit Jahren, IMMER und ÜBERALL leicht zu finden, mir wäre es neu das es auf einmal dank YouTube so verschlimmert hätte... oO

Klar ist es illegal, aber oft die einzige Form ausländische Fans bei Laune zu halten (was denen anscheinend wurscht is).
Vielleicht sollte Japan mal von seinen hohen Thron runterkommen und seine DVD-Produkte mal ganz selbstverständlich eine englische Untertitelversion hinzufügen. So können sich auch ausländische Fans daran erfreuen ohne das alles in Fansubs ausartet!
Aber nein, das werden sie nicht machen, weil: Japaner können ja eh kein Englisch (oder die meisten nicht)(oder halten es für unwichtig).

Mau, sorry für den scharfen Ton, aber ES NERVT! Ich dachte immer Japan sei das mehr wurschtig, jetzt anscheinend nicht mehr. Das sie sich damit Fans verkraulen ist ihnen wphl egal, diese Fans sitzen nämlich im Ausland, also ganz weeeeeiiiit weg. -_-
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 26.10.2007 03:38:20



Von:    Aldabo 26.10.2007 07:57
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Mein Vorschlag für die Fansubgruppen:

Soft-Subs in Matroska-Format...
dann wird am Original nichts weiter geändert, als das Format, aber das Bild und Audio-Material wird nicht verändert.

In Matroska-Dateien (.mkv-Endung) sind dann neben der Video-Spur und der Audiospur noch 'ne Untertitelspur die über dem videostream angezeigt wird, aber nicht fest ins Viudeomaterial eingearbeitet ist.

Gilt das dann auch noch als "eine nicht-genehmigte Veränderung von Copyright-geschütztem Material"? Das Material wird ja immerhin dabei sogar noch weniger Verändert als es bispielsweise RTL2 mit Naruto macht...
Glückkich allein ist der der Liebt
und der bin ich, ich lieb dich.



Von:    marvinpow 26.10.2007 08:16
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Du machst es dir aber einfach!

Schau dir doch einmal die Qualität der Fansubs an, die kommen in HD Qualität, mit farbigen Sub, wenn man da die Wahl hat, da nimmt man doch eher das frei verfügbares Fansub aus dem Netz als eine mittelprächtige DVD, die man dann auch teuer bezahlen muss. Profit schlägt keiner (die Fansubber) draus, aber da eben keine DVDs gekauft werden, gehen mögliche Gewinne verloren!

Und ja, ich finde wir sollten Japanisch lernen um unserem Hobby zu frönen, die teilweise grottenschlechte Sync ist doch nicht zu ertragen.

Uns muss doch allen nun langsam klar sein, dass wir, wenn wir Fansubs runterladen, illegal handeln.

Marvin


################################
# The Net is vast and infinite #
################################


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück