Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Beiträge: 34275
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern






Von:    Leysan 08.10.2012 01:33
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Zeig her :)



Von:    Tharalin 08.10.2012 18:44
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Habs im Improve Zirkel gepostet.
Ich bekomme das gefühl, das wird wieder eine nie-fertiggestellt-und irgendwo-in-die-Tiefen-des-Orders-verbannt Nummer.
Und da behaupten manche, am PC malen ist ja so einfach und man muss nur ein paar Knöpfe drücken um ein Bild zu bekommen, oder man muss beweisen, dass man die Bilder nicht einfach bei Google gefundenhat (hallo Schulzeit).
Haha...
Zuletzt geändert: 08.10.2012 18:45:01



Von:    Leysan 10.10.2012 11:12
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Gibt's eigentlich einen Trick wie man auf Animexx Bilder ohne Kompressionsartefakte zu kriegen hochlädt?

Hmm, auf meinem Heimmonitor sehen die Artefakte ganz schlimm aus, aber auf dem Monitor auf der Arbeit fallen sie gar nicht auf.
Zuletzt geändert: 10.10.2012 13:49:33



Von:    AliceAndHerWonderland 11.10.2012 06:33
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Leysan:
> Gibt's eigentlich einen Trick wie man auf Animexx Bilder ohne Kompressionsartefakte zu kriegen hochlädt?
>
> Hmm, auf meinem Heimmonitor sehen die Artefakte ganz schlimm aus, aber auf dem Monitor auf der Arbeit fallen sie gar nicht auf.

Fanart Tofu
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:    Leysan 11.10.2012 11:46
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Na ja, so wichtig ist's mir nun auch wieder nicht. Außerdem will ich die ganzen anderen Funktionen davon nicht haben.



Von:    Leysan 29.10.2012 11:33
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Warum wurde der Thread hier gesperrt: http://www.animexx.de/forum/thread_5395369/0/ Dafür ist das Forum doch da.



Von:    larvl 29.10.2012 11:52
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
das würde mich auch interessieren
Gib alles um ~



Von:    sephiroth666 29.10.2012 16:13
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
..es gibt ja eigentlich noch mehr von denen ...

Wo wir schon mal beim Fragen sind, warum sehe ich fast nur noch Kakaos auf Animexx?

Hat keiner mehr Lust große Bilder zu zeichnen??



Von:    Leysan 29.10.2012 18:01
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
> Wo wir schon mal beim Fragen sind, warum sehe ich fast nur noch Kakaos auf Animexx?

Das ist einfach, Kakaos sind handlich zum Sammeln und Tauschen. Und wenn man sein Taschengeld aufbessern will sind sie etwas wofür Jugendliche auch bereiter sind ein Paar Euro zu zahlen als für größere teurere Bilder. Denke ich mal.


Aber wenn in Kritik-Forum Threads mit Bitten um Kritik nicht mehr erlaubt sind, kann man den Forum auch gleich schließen.
Ich finde es würde Animexx gut tun mehr Verbesserungsvorschläge im öffentlichen Forum zu haben, statt versteckt in irgendwelchen Zirkeln die von Zeit zur Zeit auch verschwinden zusammen mit den gesammelten Tipps. Wobei ich mir die hilfreichsten Kommentare auch mal auf meinen Rechner für spätere Referenzen kopiere.
Verbesserungsvorschläge für einen beliebigen Zeichner können nämlich sehr viele Leute auf ihre eigenen Bilder übertragen, schließlich machen wir alle mehr oder weniger den gleichen Lernprozess mit.



Von:    Leysan 29.10.2012 20:10
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Am 1. November ist Self-Portrait Day! Macht mit XD



Von:   abgemeldet 29.10.2012 20:59
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Oh coole Idee, schade nur dass es 1. 11 ist keine Ahnung ob ich da Zeit zum zeichnen finde.
Hatte aber schon länger mal vor ein "originalgetreues" Selbstporträt zu machen, à la Spiegel als Referenz benutzen.

btw; passt mehr oder weniger zum Thema viele Kakao
kommt's nur mir so vor oder ist der Anteil digitaler Arbeiten weniger als früher?



Von:    Tharalin 29.10.2012 22:00
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
>btw; passt mehr oder weniger zum Thema viele Kakao
>kommt's nur mir so vor oder ist der Anteil digitaler Arbeiten weniger >als früher?

Ich nehme an, weil digitale Kakaokarten verpönt sind, und sehr viele nurnoch Kakaokarten zeichnen, resultiert daraus automatisch dass es weniger digitale Arbeiten gibt. Vermutlich gibt es auch, zu den oben bereits genannten Gründen, mehr Kakaokarten weil sie nicht so Zeitintensiv sind.

Generell mal etwas, was mir mehr und mehr auffällt:
Nimmt die Qualität der hochgeladenen Fanarts immer mehr ab oO ?
Oder kommen einfach viele neue/junge User dazu, die es noch nicht so gut können/wandern gute Künstler von Animexx ab (was ich schon vermehrt gelesen habe das man das machen will).
Es gibt wenig, was ich persönlich etwa als AL vorschlagen würde einfach weil die Bilder nicht so gut sind. Und wenn ich mich durch Gallerien klicke, fällt sehr wenig verbesserung/fortschritt im Zeichenstil auf.



Von:   abgemeldet 29.10.2012 22:20
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub es liegt mehr daran dass die Fortgeschritteneren abwandern, zumindest sind die meisten Leute an die ich mich erinnere die wirklich gut waren entweder nicht mehr aktiv oder haben ihre Galerie/account gelöscht.
Hatte mich neulich mal durchs AL Archiv gewühlt und bin mir sicher dass da ziemlich viele Sachen komplett fehlten(und massig abgemeldete)
Ich glaub den den ZdM waren auch mal mehr Leute die auch weg zu sein scheinen.

Ich find zumindest das Mittelfeld ist kleiner geworden, also Leute die sehr gut aber noch nicht hammermässig sind.
Wenn ich mal Sachen finde die mir wirklich gefallen sind das meist Leute die wirklich was drauf haben und durchgehend Quali produzieren.

edit: Besonders gruselig wird's wenn ich schon am Thumbnail Sachen von Leuten wieder erkenne, was so viel heisst dass die sich in den ganzen Jahren die ich nicht hier war gar nicht weiterentwickelt haben.

Ja ich weiss sind alles nur Hobbyzeichner und so, aber es ist schon seltsam wie sich Leute so gar nicht weiterentwickeln. Meistens passiert das doch eh von alleine auch bei denen, die sich nicht bewusst verbessern wollen.
Zuletzt geändert: 29.10.2012 22:22:36



Von:    Tharalin 29.10.2012 22:36
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Besonders, wenn man dann mit verbesserungsvorschlägen und kritik ankommt, und dann heißt es "äi das is voll main Style!!1".
Und dann wird sich beschwert warum man nicht AL ist.

Ich habe auch dass gefühl, das sehr viele einfach nicht besser werden wollen, oder sich zumindest keine Mühe geben irgendetwas besser zu machen. Manche sind auch einfach mit den 3 "aw Kawaii" Kommentaren zufrieden die sie auf jedes Bild bekommen.
Oder User, die gesagt bekommen was sie verbessern können und trotzdem bei jedem.einzelnen.Bild dasselbe machen.
Es ist irgendwie Traurig.

Ich wüsste auch gern, WARUM die besseren Abwandern oO wegen den Freischaltern ? Nicht genug aufmerksamkeit ? zu wenig Kommentare ? Oder haben sie das Gefühl dass sie sich auf Animexx nicht weiterentwickeln können ? Jedenfalls "schläft" die Fanartsektion ein, um dich mal zu Zitieren :D.



Von:   abgemeldet 29.10.2012 22:59
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ich denk mal mexx ist einfach uninteressanter für diejenigen. Nur wenn die wenigen die noch da sind weggehen wird's immer weniger und immer uninteressanter.
Ka ob ich mir das nur einbilde aber ich glaub dass vorher die Stilvielfalt grösser war.
Jemand hat den aktuellen Zustand mal als "Stilinzucht" beschrieben was wie ich finde schon zutrifft.
Ich meine selbst der "typische Animemanga stil" profitiert von anderen Einflüssen. Zumindest finde ich selbst wenn man nur den animemanga Anteil hier auf mexx anschaut ist selbst der auf einem Verhältnismässig niedrigen Level.
Bei den Sachen liegt's ja dann nicht am Stil selber. Es gibt ja doch genug Beispiele die mehr animemanga sind UND typische "Fehler" haben aber trotzdem im Gesamt auf nem höheren Level liegen.

Ich hab auch den Eindruck dass manche Leute eine eingeschränkte Ansicht haben was animemanga ist und was nicht, was schade ist. Also eine gewisse Intoleranz gegenüber Sachen die vom Klischee abweichen.
Zuletzt geändert: 29.10.2012 23:00:48



Von:   abgemeldet 30.10.2012 09:18
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke, dass viele auch einfach gehen weil ihnen Animexx egal wird. Wenn die Freunde aus Zeitgründen alle weg sind oder woanders sind dann interessiert man sich wahrscheinlich irgendwann einfach nicht mehr für Animexx.

Andere fühlen sich von dusseligen Vergleichen und dem Allgemeingeschmack gestört (fragt nicht, ich kenne einige Zeichner die das echt dazu gebracht hat sich zu löschen o_O; ).
I'm waiting for a Train...
Avatar by Horrorkissen



Von:    erinys 30.10.2012 10:20
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch dass grad bei den *besseren* Zeichnern irgendwann die Zeit und das Interesse für Animexx fehlt, nicht selten wollen gute Zeichner ja auch von ihren Sachen leben und da ist Animexx vielleicht nicht die allererste Adresse- und wie mir letzt mal wieder ein Beispiel zeigte werden gute Zeichner auch gern mal getrollt hier.
Das ist auf wenigen Seiten so verbreitet wie hier- ich kenne Leute, die haben fast Angst Aikos Liebling zu werden, weil sie vor ihrem inneren Auge schon die blöden Kommentare und Neid- 6en niederregnen sehen.
Hatte meine Notenzählung auch ausgeschaltet nach der 10. 6. Ich bin nich grad n Topzeichner, meine Galerie ist weit ab von hoch frequentiert und trotzdem hatte ich nen treuen 6en Fan.

Gute Zeichner wollen sich vielleicht nicht an der Stilinzucht ( oder wie lautete das Wort doch gleich?:) ) beteiligen.
Ich versuche auch, mich da in ne andere Richtung zu entwickeln und werde dementsprechend mit Desinteresse von Seiten der Community belohnt. XD
Mein Comic: Rebirth: Lilith



Von:    Carcondis 30.10.2012 10:30
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Tharalin:

> Ich habe auch dass gefühl, das sehr viele einfach nicht besser werden wollen, oder sich zumindest keine Mühe geben irgendetwas besser zu machen. Manche sind auch einfach mit den 3 "aw Kawaii" Kommentaren zufrieden die sie auf jedes Bild bekommen.
> Oder User, die gesagt bekommen was sie verbessern können und trotzdem bei jedem.einzelnen.Bild dasselbe machen.
> Es ist irgendwie Traurig.

Ich denke schon dass die "Faulheit" sich zu verbessern zu den Gründen gehört, aber ich weiß nicht, warum das "traurig" sein soll. Klar, ich schau mir auch manchmal Galerien von Zeichnern an wo ich mir denke "ach, würdest, du jetzt du noch an dieser kleinigkeit arbeiten..." aber im Endeffek ist es ja jetzt doch für die meisten Zeichner eine Hobbyseite und die wenigsten wollen ganz verbissen an ihrem hobby arbeiten, da es ja auch einfach spaß machen soll. Ich glaub nicht, dass irgendwer zufrieden mit ein paar kawaii-Kommentaren ist, aber je nachdem wie ernst man es nimmt sich in seinem Hobby verbessern zu müssen, ist einem vielleicht auch das Aufwand- Nutzen Verhältnis zu schlecht um sich jeden Tag ein paar stunden zum üben hinzusetzen :)
Immerhin gehts ja den meisten doch um den Spaß und der Mensch ist ein faules Tier ;)



Von:   abgemeldet 30.10.2012 18:07
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
>Gute Zeichner wollen sich vielleicht nicht an der Stilinzucht ( oder wie lautete das Wort doch gleich?:) ) beteiligen.
Nur wenn besagte Leute bleiben würden, würden sie dieser "Stilinzucht" ja entgegenwirken. Indem man weggeht fördert man diese ja eher.

Ich würd mein eigenes Zeug als Manga-Animestil bezeichnen, die Abschweifungen in komplette andere Richtungen zwischendurch haben dem aber nur gut getan.

Es ist ja nicht nur dass fertige Ergebnis das anders wird, sondern dadurch dass man andere Motive/Techniken verwendet ist man gezwungen auch anders zu arbeiten.
Man lernt automatisch Neues dazu(ganz ohne sich bewusst zu verbessern) und selbst wenn man nach diesen Abschweifungen zurück zu seinem "alten Stil" kehrt, so ist dieser dann doch gereift bzw. man hat auch einfach gelernt die eigene Ausdrucksweise zu verbessern.

Ich finde das ist auch für Hobbyzeichner interessant weil es wahre Wunder gegen sowas wie "kreatief" wirkt.

Gerade dann wenn Leute die es ja nur aus Spass machen frustriert sind und die Freude dran verlieren denk ich mir, dass es ihnen gut täte eben mal was anderes zu probieren, oder sich mit gezielt einer Sache zu befassen weil es die Arbeitsweise ändert.

Ich glaub man wird dadurch auch einfach flexibler und findet eher Lösungen für das was das "Kreatief" verursacht.



Von:    Tharalin 30.10.2012 19:57
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Kann ich Tarrlok nur zustimmen.

>Das ist auf wenigen Seiten so verbreitet wie hier- ich kenne Leute, die >haben fast Angst Aikos Liebling zu werden, weil sie vor ihrem inneren >Auge schon die blöden Kommentare und Neid- 6en niederregnen sehen.

Ich muss dazu sagen, ich habe auf meinen Bildern fast keine 6en. ich müsste vermutlich wirklich danach suchen gehen und würde eher hinten fündig (BAM jetzt bekomme ich bestimmt ein paar Neider xD yay)
und blöde Kommentare habe ich auch noch nicht bekommen, und ich war schon 2x AL.

>Ich denke schon dass die "Faulheit" sich zu verbessern zu den Gründen >gehört, aber ich weiß nicht, warum das "traurig" sein soll. Klar, ich >schau mir auch manchmal Galerien von Zeichnern an wo ich mir denke >"ach, würdest, du jetzt du noch an dieser kleinigkeit arbeiten..." >aber im Endeffek ist es ja jetzt doch für die meisten Zeichner eine >Hobbyseite und die wenigsten wollen ganz verbissen an ihrem hobby >arbeiten, da es ja auch einfach spaß machen sol

Aber genau solche Leute wollen dann Kommentare unter ihre Bilder haben, oder fragen wieso sich niemand ihre Bilder anschaut.
Und ich würde den Wunsch, sich zu verbessern jetzt nicht als verbissen ansehen oO ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe viele Vorbilder an die ich zumindest versuche, mich immer näher ranzuarbeiten. Ausserdem befriedigt es ungemein, sich selbst zu übertreffen. Und wer freut sich nicht über Kommentare, die einen Loben weil etwas wirklich gut geworden ist ? Aber vielleicht denken da viele anders.



Von:    Wizi 04.11.2012 00:39
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Hmm. Ich muss auch sagen, dass sich dumme Kommentare und Sechsen bei mir doch sehr in Grenzen halten. Das war vor ein paar Jahren anders, als ich noch mehr im Mangastil und "Mainstream"-Motive gezeichnet hab. Vielleicht hängts damit zusammen, dass bei realistischerem Stil und weniger kiddietypischen Motiven auch weniger Leute drauf anspringen, die irgendwelche kindischen Hater-Ambitionen entwickeln :D

Dazu fällt mir auch folgendes ein: Die ersten paar Jahre, in denen ich gezeichnet und Sachen hier hochgeladen hab, waren einfach das, was die richtig guten Leute raushauen und das, was ich als Gelegenheits-Hobbyzeichner gemacht hab, zwei völlig unterschiedliche Dinge. Mir wäre es niemals in den Sinn gekommen, dass ich jemals so gut werden könnte und deswegen nimmt man Kritik vielleicht auch weniger ernst. Klar hab ich Verbesserungsvorschläge angenommen und mich bemüht, besser zu werden. Aber ich war im Denken schon sehr auf den Mangastil und rückblickend sehr bescheidene Ziele beschränkt (= so zeichnen wie es im Anime aussieht) und mir war nicht klar, dass die ganze Welt des Zeichnens und Malens irgendwie zusammenhängt und man darüber hinaus noch viel viel mehr lernen kann, dass es eigentlich keine Grenzen gibt. Ich denke, dass da einfach bei vielen auch diese Barriere im Kopf sitzt, die sie davon abhält, richtig zu verstehen, was sie erreichen könnten, wenn sie sich wirklich reinhängen würde. Aber das darf man wohl auch wirklich nicht erwarten, wenn die Leute einfach ein paar Mal in der Woche die Stifte rauskramen und aus Spaß herumkritzeln wollen.
Ich mein, andere Leute bekleben Dinge mit Servietten oder pausen Window-Color-Vorlagen durch und bezeichnen das als kreative Erfüllung, da würde ich mich einfach nicht darüber beschweren, dass Gelegenheitszeichner zu wenig ambitioniert sind xD

Übrigens, was die Aktivität bei Mexx angeht: Mir ist heute erst aufgefallen, dass mein letzter Upload schon ein halbes Jahr her ist. Tatsächlich lade ich gern noch Sachen hier hoch, weil ich die Plattform schon schätze. Die meisten meiner aktuellen Bilder sind nur leider bezahlte Aufträge, die ich (noch) nicht zeigen darf und wenn, dann unter relativ strengen Bedingungen (und ich bin nicht sicher, ob Mexx überhaupt klargeht). Ich denke, dass das ein Problem bei vielen besseren Zeichnern ist: Die fangen eben tatsächlich an, Geld damit zu verdienen, und dürfen einfach nicht mehr überall ihre Bilder im Netz verteilen. Für eigene Bilder fehlt mir fast komplett die Zeit - und das Problem ist ja auch, dass man hier seine Galerie doch auf einem gewissen Niveau halten und nicht jede Studie oder Kritzelei hochladen will, wenn die letzten Jahre eigentlich nur aufwendig ausgearbeitete Artworks in die Galerie gewandert sind :>
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!



Von:    Senria 04.11.2012 00:55
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Tharalin:
> Besonders, wenn man dann mit verbesserungsvorschlägen und kritik ankommt, und dann heißt es "äi das is voll main Style!!1".
> Und dann wird sich beschwert warum man nicht AL ist.

Meine Rede, meine Rede!
Und das man dann auch nicht aufgibt, sondern sich immer weiter darauf versteift, sich richtig hineinsteigert und das andauernd wieder hochholen muss ist schlimm Oo

> Ich habe auch dass gefühl, das sehr viele einfach nicht besser werden wollen, oder sich zumindest keine Mühe geben irgendetwas besser zu machen. Manche sind auch einfach mit den 3 "aw Kawaii" Kommentaren zufrieden die sie auf jedes Bild bekommen.
> Oder User, die gesagt bekommen was sie verbessern können und trotzdem bei jedem.einzelnen.Bild dasselbe machen.
> Es ist irgendwie Traurig.

Oder gut gemeinte Kritik einfach löschen, weil es ja besser aussieht, wenn jeder sagt, dass das Bild urst Kawiii!!!?!?!?! ist.

> Ich wüsste auch gern, WARUM die besseren Abwandern oO wegen den Freischaltern ? Nicht genug aufmerksamkeit ? zu wenig Kommentare ? Oder haben sie das Gefühl dass sie sich auf Animexx nicht weiterentwickeln können ? Jedenfalls "schläft" die Fanartsektion ein, um dich mal zu Zitieren :D.

Es ist gar nicht so leicht, aber manchmal entdeck ich zwischen den ganzen vollgestopften Bildern und den ganzen Kommentserschleichern auch mal schöne, einfache Werke. Nicht jeder ist weg, oder eingeschlafen, sondern die sind einfach unscheinbar.
Manchmal entdeck ich Bilder mit 0 Kommentaren, die auf ihre Art und Weise richtig schön aussehen.
Ich würde gerne mehr machen als nur Kommentare zu hinterlassen, aber manchmal ist das schön, Talente zu entdecken zwischen den ganzen Brushes und den Ganzen Filtern, den ganzen üblichen Kakao-Zeugs.
Ich weiß nicht ob sich da großartig was geändert hat, also Fanarts werden ja noch haufenweise hochgeladen, nur mit neuen Leuten die sich nichts darauf großartig einbilden, zig Kawaaaii Komments zu kriegen :3
Und auf dA zählen manche Kommentarmassen nichtmal, weil man ja selbst so blöd antwortet xX Das find ich da so schlimm.

Ja, das waren noch Zeiten, wo ich mich vor Jahren über 6er aufgeregt hatte xD Um mal wieder zum Topic zu kommen.
Aber schön, dass ich mal solche Meinungen hier finde ^^
You´re going to LOVE ME!
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald



Von:    Ellerfru 04.11.2012 12:08
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ich entdecke eigentlich fast jeden Tag (!) irgendeinen neuen Zeichner, wo ich sagen kann, das Zeug gefällt mir... Also die FA-Sektion ist mMn weit vom Einschlafen entfernt.

Was ich mir eher vorstellen kann... Na ja, man wird ja auch selbst immer besser. Und ich merke an mir selbst, dass ich bei Bildern, wo ich vor einigen Jahren noch "WOAH, NEIDNEIDNEID!!!!" gedacht hätte, mir inzwischen sagen kann, hm, technisch würde ich das inzwischen eventuell auch hinkriegen. (Das merke ich zum Bespiel, wenn ich bedenke, was ich in meinen Anfangstagen auf Mexx so favorisiert habe...) Also die FA-Galerie WIRKT mit der Zeit weniger spektakulär. Aber wenn ich zum Beispiel die AL der letzten Zeit mit den Auswahlen von vor einigen Jahren vergleiche, finde ich, dass das Gesamtniveau sogar eher gestiegen ist.



Von:    CH0 06.11.2012 00:15
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
>Ich entdecke eigentlich fast jeden Tag (!) irgendeinen neuen Zeichner, wo ich sagen kann, das Zeug >gefällt mir... Also die FA-Sektion ist mMn weit vom Einschlafen entfernt.

So geht's mir auch. =D Ich hab' zwar nicht die Zeit mir jeden Tag die Uploads reinzuziehen, aber wenn ich Mal Bock drauf hab, dann geh ich jede Seite durch und schau mir vor allen Dingen gerne Bilder von 'unbekannten' Künstlern an. :>

>Aber wenn ich zum Beispiel die AL der letzten Zeit mit den Auswahlen von vor einigen Jahren >vergleiche, finde ich, dass das Gesamtniveau sogar eher gestiegen ist.

Das stimmt...Man muss halt bedenken, dass das Internet und insbesondere Animexx Plattformen sind, die sich entwickeln. Anime ist noch gar nicht solange in Deutschland bekannt, Fanarts zeichnen noch weniger. Wenn man sich hier (wie ich) vor ca. 10 Jahren angemeldet hat ,kann man deutlich sehen, dass viele Zeichner sich heute richtig gut entwickelt haben und die, die hier anfangen, oft keine Newbies mehr in Sachen Anime sind, was früher selten der Fall war. =)

Dadurch sind natürlich die meisten ziemlich verwöhnt und erwarten ein gewisses Niveau wenn sie FA hier anschauen.
Mir ist aber aufgefallen, dass viele hier trotzdem aufgeschlossener gegenüber exotischen Motiven geworden sind. :) Das ist ja auch ne schöne Sache.

Sheldon:
"I'm not Sheldon! I'm the Flash! And now I'm going to the Grand Canyon to scream in frustration *takes two quick steps* I'm back"




Von:    Tharalin 07.11.2012 16:51
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
*spamt hier einfach mal weiter drin rum*

Ich möchte soo gern was malen und kann nicht, weil ich mir beim Kochen die Finger verbrannt hab D<. Doof.
Und desshalb verfasse ich überflüssige Forumseinträge während ich warte das Youtube Lets Plays lädt.



Von:   abgemeldet 07.11.2012 18:50
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Was mir auch noch so in den Sinn kam, früher waren die Möglichkeiten sein Zeug herzuzeigen auch begrenzter sodass man auf communities wie animexx etc angewiesen war.

Während heutzutage jeder sein eigenes blog/tumblr/whatever hat um Sachen zu zeigen.
Und im Gegegnsatz zu den communities hat man weniger Einschränkungen/Regeln, es geht schneller und man kann auch einfacher anderen Sachen zeigen die man gerade entdeckt hat.

Während ich bei mexx und DA wesentlich selektiver bin was ich hochlade packe ich auf tumblr so ziemlich alles und dadurch dass dort gar nicht erst der Anspruch auf Qualität besteht(und es eben nicht in erster Linie für Zeichnungen etc ist) ist's entspannter XD.
Zumindest für mich, gibt ja auch Leute die sofort panikieren wenn sie follower verlieren oder ihre Posts nicht genug notes/likes haben.



Von:    Leysan 12.11.2012 16:06
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Warum laden manche Leute ihre Bilder in so gigantischer Auflösung hoch? Eben eine KAKAO-Karte mit 4000x3000 pixel gesehen.

Das ist doch absolut unnötig, außer das soll für andere Leute zum ausdrucken sein (300 dpi reicht auch schon). Selbst für Desktophintergründe reichen 2000 pixel aus. Das man solche riesige Auflösung hier hochladen kann reimt sich bei mir auch nicht mit der Bildkomprimierung, die ja denk ich mal zum schonen von Bandbreite eingeführt wurde.



Von:    CH0 12.11.2012 21:09
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich denke, dass die meisten zu faul sind, den Scan zu bearbeiten. Wem es zu groß ist, der kann sich das Teil ja auf die gewünschte Größe minimieren. xD
Mir isses eigentlich Wurst..Ich find es eher schlimm, wenn die Bilder zu 'klein' hochgeladen werden. Das frustet total, vor allem bei traditionellen Colorationen. >_<;

Sheldon:
"I'm not Sheldon! I'm the Flash! And now I'm going to the Grand Canyon to scream in frustration *takes two quick steps* I'm back"




Von:    Tharalin 12.11.2012 23:30
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Wenn ich so kleine Formate scanne kommen die nie in so gigantischen Ausmaßen auf meinem Rechner an oO. Ausserdem finde ich riesige Bilder super-ätzend anzusehen.
In der kleinansicht zu winzig, und in der großansicht muss man ewig über das Bild scrollen und kann nicht das Bild als ganzes auf sich wirken lassen.



Von:    Murtagh 13.11.2012 13:09
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Viele wissen es vielleicht auch nicht.
Wenn man ein Bild beispielsweise in Windows anschaut, sieht man es ja nicht so groß wie es tatsächlich ist. Anders, wenn man es beispielweise in IrfanView anschaut, welches die Originalgröße anzeigt (wieso das mein Standardprogramm zum Ansehen ist).
Einige können sicher auch mit den Zahlen nichts anfangen und wissen nicht, wie groß was ist.

Ich finde es auch nicht sooo toll, aber ich finde vor allem, dass sich die Leute damit selbst keinen Gefallen tun. Gerade Karten sehen in groß meistens unsauber und dreckig aus, obwohl sie das ja in echt gar nicht sind. :/
"That was always the difference between you and me. You were willing to sacrifice yourself. I wasn't. ... Not then."

Paolini: "Inheritance"





Zurück