Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 27.08.2007 15:29
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

dann hättet ihr aber einige meiner fa zum löschen *lol*

achja, wie soll ich denn bitteschön auf leinwand pausen????
vor allem mit dem monsterformat -.- (100 x irgendwas)
Keinen von euch möchte ich weinen sehen. Ich wünsche mir, dass ihr alle glücklich werdet. - Clef

Von:   abgemeldet 27.08.2007 15:31

> dann hättet ihr aber einige meiner fa zum löschen *lol*
>
> achja, wie soll ich denn bitteschön auf leinwand pausen????
> vor allem mit dem monsterformat -.- (100 x irgendwas)

Es geht nicht um die Entstehung, sondern um das Endresultat, das, wenn es dem Original zu ähnlich ist, eventuell durch eben diese Ähnlichkeit eine Urheberrechtsverletzung und somit illegaler Inhalt wird. Abpausen ist nur der Sammelbegriff für alles nahezu 1:1 Abgezeichnete/gepauste.
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!

Von:   abgemeldet 27.08.2007 15:32

Paus ODER 1zu-1-Kopie, egal auf welchem Wege die genaue Kopie entstanden ist, sie verstößt gegen das Copyright des Originalzeichners
..

Blätter mal 1-2 Seiten zurück da gab es diese Diskussion erst.
Hütet euch vor dem, dessen-Name-so-schwer-auszusprechen-ist.

Von:   abgemeldet 27.08.2007 15:33

denkt ihr nicht, dass ihr den zeichnern damit unrecht tut, sie als abpauser zu beschimpfen, nur weil sie "dem original zu ähnlcih" gezeichnet haben? (und ich meine nicht mich damit)

habs gelesen, und der/diejenige hat recht -.- *voll und ganz zustimm* da müsstet ihr ja hier alles verbieten
Keinen von euch möchte ich weinen sehen. Ich wünsche mir, dass ihr alle glücklich werdet. - Clef
Zuletzt geändert: 27.08.2007 15:35:33

Von:    Engelszorn 27.08.2007 15:35

> denkt ihr nicht, dass ihr den zeichnern damit unrecht tut, sie als abpauser zu beschimpfen, nur weil sie "dem original zu ähnlcih" gezeichnet haben? (und ichmeine nicht mich damit)

Bitte lies richtig. Wir werfen dir Urheberrechtsverletzung vor, ob du abgepaust hast oder nicht ist uns vollkommen egal.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/

Von:   abgemeldet 27.08.2007 15:39

das ging an dobermann-irgendwas -.-

Von:   abgemeldet 27.08.2007 15:41

also... manchmal hab ich das gefühl, dass manche das gelesene missverstehen WOLLEN D:
inho macht mit bei:
Fanarts_of_Doom
abgemeldet
und ist:
FA-Freischalter

Von:   abgemeldet 27.08.2007 15:45

was meinst du?

Von:   abgemeldet 27.08.2007 16:02

> das ging an dobermann-irgendwas -.-

Immer schmeichelnd, mit "irgendwas" abgekürzt zu werden XD Des is einfach so. Fanart an sich kann schon eine Copyrightverletzung sein, wird ir nicht-1:1abgezeichneter Form von den Urhebern GEDULDET, mehr nicht. Wenn aber Leute mit nahezu exakten Kopien von urheberrechtlich geschütztem Material ankommen, ist das was anderes. Animexx könnte sich sogar durch das Freischalten solcher Sachen strafbar machen. Basta. Ich weiß, dass das scheiße sein kann, is aber so.
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!

Von:   abgemeldet 27.08.2007 16:05

und warum is das bei meinen anderen fa nit passiert, die teilweise wirklich zu 99% dem original entsprechen?

und sorry wegen dem irgendwas, aber ich wusste nimmer mehr als das dobermann ^__^''''' (der letzte post wird hier ja nie angezeigt)

Von:   abgemeldet 27.08.2007 16:10

> und warum is das bei meinen anderen fa nit passiert, die teilweise wirklich zu 99% dem original entsprechen?

Solche Bilder kommen durch, wenn/weil der Freischalter, der gerade aktiv ist, die Vorlage nicht kennt, bzw. sie kennt und persönlich der Meinung ist, dass es nicht zu gut abgezeichnet ist. Ich kenne zB die Serien zu denen du zeichnest, nicht, weiß also auch nix über die Vorlage, und würde mir wohl nichts dabei denken und einfach freischalten. Solche Bilder können im Nachhinein aber immernoch gemeldet und gelöscht werden.
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!

Von:   abgemeldet 27.08.2007 16:16

aja -.-
dann kann man hier wohl nix mehr hochladen in zukunft, weils ja eh als abgepaust markiert wird. das is echt lächerlich -.-
und ihr tretet damit die mühe, die sich ein zeichner damit macht mit füßen, find ich echt nicht ok.

Von:    Skorpion 27.08.2007 16:20

Abzeichnen ist weiterhin erlaubt und Zeichner die so perfekt abzeichnen, dass es dem Original zu ähnlich sieht, sollten auch in der lage sein. ohne vorlage tolle Bilder zu zeichnen, das ist erst noch origneller ;)

Von:    Ara 27.08.2007 16:25

> aja -.-
> dann kann man hier wohl nix mehr hochladen in zukunft, weils ja eh als abgepaust markiert wird. das is echt lächerlich -.-
> und ihr tretet damit die mühe, die sich ein zeichner damit macht mit füßen, find ich echt nicht ok.

Ich find auch vieles nicht okay und einen Teil deiner Bilder hätte ich bereits mit mangelnder Fotoqualität gelöscht.

Sich so kindisch zu benehmen führt zu nichts (ebenso deine Stimmungsanzeige). Sobald einem User was nicht an den Regeln passt wird immer gleich gewettert: "Ich find das nicht okay/bald darf man hier gar nichts mehr hochladen."
Wir haben die Regeln vor einiger Zeit extra gelockert, die meisten User haben das gar nicht erst regestriert.

Mühe? Ich finde nicht das es von großer Mühe zeugt ein bereits vorhandenes Bild zu nehmen und versuchen es zu kopieren. Ich frage mich, was die User damit erreichen wollen. Du zeichnest doch genug eigene Bilder,wieso zeichnest du dann zwischendurch etwas ab?

@Ore:Yay!

"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD

Von:    Yaiko 27.08.2007 16:25

aloha!

ich hab ne frage wegen einem fanart von abgemeldet ...
und zwar wurde des zurückgestellt, wie mir silberwolf gesagt hat, und da das wölfchen im moment a paar probleme mit dem net hat, frage ich nach...

es handelt sich um dieses bild:
http://www.bilder-hochladen.net/files/3sai-5-jpg.html

warum wurde es zurückgestellt?

Von:   abgemeldet 27.08.2007 16:25

wenns die dinger, die ich abpinsel in farbe geben würd, dann würd ichs auch net machen, aber die motive gefallen mir eben so gut, dass ich sie gecolort haben will >___<
da kann ichs dann ja nur selbst machen und die stile von tanemura oder clamp find ich einfach so toll, dass ich deren originale halt auch so gut ich kann in deren stil zeichne.
is das so schlimm, also echt -.-

Von:    Ara 27.08.2007 16:26

> aloha!
>
> ich hab ne frage wegen einem fanart von abgemeldet ...
> und zwar wurde des zurückgestellt, wie mir silberwolf gesagt hat, und da das wölfchen im moment a paar probleme mit dem net hat, frage ich nach...
>
> es handelt sich um dieses bild:
> http://www.bilder-hochladen.net/files/3sai-5-jpg.html
>
> warum wurde es zurückgestellt?
Schalter war sich nicht sicher ob es das Bild bereits irgendwo gibt.
Kann passieren wenn man keine Ahnung von dem Fandom hat :/
>

"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD
Zuletzt geändert: 27.08.2007 16:26:51

Von:    Yaiko 27.08.2007 16:33

wird es denn noch freigeschaltet?
weil soweit ich weiß gibt es das bild so noch nich xD

Von:    Ara 27.08.2007 16:34

> wird es denn noch freigeschaltet?
> weil soweit ich weiß gibt es das bild so noch nich xD
So wie es aussieht kennt es bis jetzt keiner. Und wir handeln wie das Gericht: Im Zweifel für den Angeklagten :)
Also wird es dann wohl geschaltet, auch wenn das was dauern kann.
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD

Von:   abgemeldet 27.08.2007 16:35

Sky_Skywalker schrieb:

wenns die dinger, die ich abpinsel in farbe geben würd, dann würd ichs auch net machen, aber die motive gefallen mir eben so gut, dass ich sie gecolort haben will >___<
da kann ichs dann ja nur selbst machen und die stile von tanemura oder clamp find ich einfach so toll, dass ich deren originale halt auch so gut ich kann in deren stil zeichne.
is das so schlimm, also echt -.-

:/ es sagt ja auch keiner was dagegen dass du das zeichnest - es geht darum, dass du eine so genaue kopie hier HOCHLADEN willst.

P.S.: wenn ich ein Bild möglichst genau am Original haben will, geh ich mit dem Original in den Copyshop :D
inho macht mit bei:
Fanarts_of_Doom
abgemeldet
und ist:
FA-Freischalter

Von:    Yaiko 27.08.2007 16:37

ok, danke ^^

Von:   abgemeldet 27.08.2007 16:38

wie meinst du das mit dem copyshop? o___O *net ganz versteht*
soll ich das etwa kopieren und dann colorieren?
das is doch scheiße so v.v
1. wo bleibt da der spass?
2. ich hab nit die möglichkeit kleine änderungen vorzunehmen, die mir am original net passen
3. da wären ja noch immer textstellen drin x___X
4. kopieren is billig und kann jeder, abzeichnen net

Von:    Engelszorn 27.08.2007 16:47

> wie meinst du das mit dem copyshop? o___O *net ganz versteht*
> soll ich das etwa kopieren und dann colorieren?
> das is doch scheiße so v.v
> 1. wo bleibt da der spass?
> 2. ich hab nit die möglichkeit kleine änderungen vorzunehmen, die mir am original net passen
> 3. da wären ja noch immer textstellen drin x___X
> 4. kopieren is billig und kann jeder, abzeichnen net

Im Kloster wurden früher Kopierer beschäftigt, die haben den ganzen lieben langen Tag nix getan als einen Text zu kopieren - meistens wussten sie nicht mal, was da geschrieben stand. Nein, Abzeichnen ist keine Kunst, es ist eine Frage der Sorgfalt und wird eigentlich erst wenn man es mit Ölmalerei zu tun hat und professionell Meister "fälscht" zu einer eigenen Kunst.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/
Zuletzt geändert: 27.08.2007 16:48:15

Von:   abgemeldet 27.08.2007 17:14

oh, danke für deine ach so freundlcih gemeinten worte ^___^

Von:    Coocky 27.08.2007 17:24

hallo

ich wollte mal fragen was es bei einer fanart bedeute
-> zurückgestellt?
Einst waren wie uns so nahe, doch jetzt sind wir uns so fern, das wir nicht einmal den namen des anderen wissen.

Von:    Ara 27.08.2007 17:27

> hallo
>
> ich wollte mal fragen was es bei einer fanart bedeute
> -> zurückgestellt?
Das das Bild in irgendeiner Weise für den Schalter suspekt war. Das kann heißen: Ist das Bild abgezeichnet? Widerspricht es irgendwie den Regeln? Blablubb...das heißt nicht, dass es gelöscht ist,nur das sich mehrere Leute darüber beraten müssen.
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD

Von:    Coocky 27.08.2007 17:31

ach so

aber wenn es abgezeichnet wäre würde ich es angeben
und es ist mit einer freundin zusammen gezeichnet was ich auch angegeben habe

menno ich bin doch unschuldig XD

Einst waren wie uns so nahe, doch jetzt sind wir uns so fern, das wir nicht einmal den namen des anderen wissen.

Von:    Ara 27.08.2007 17:38

> ach so
>
> aber wenn es abgezeichnet wäre würde ich es angeben
> und es ist mit einer freundin zusammen gezeichnet was ich auch angegeben habe
>
> menno ich bin doch unschuldig XD
>
So absurd das klingen mag: Es geht um das leicht erkennbare Karopapier. Ich persönlich hätte es geschaltet,ich weiß auch nicht was die drei anderen Schalter,die sich gemeldet haben,dagegen haben <__<'
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD

Von:    Coocky 27.08.2007 17:39

wir haben das extra mit pc nachbearbeite damit man es nicht so doll sieht
wir haben uns extra mühe geben
*schniff*

und wie lange wird das jetzt dauern?
ca?
bis das bild on ist?

Zuletzt geändert: 27.08.2007 18:20:05

Von:    Fiona-chan 27.08.2007 18:30

Coocky

Das kann unter Umständen einige Tage dauern, denn es dürfen nur ein paar wenige Freischalter in den Zurückgestellten schalten.
Du zeichnest gerne?
Du willst tolle Preise, wie Mangas und Karotaler gewinnen?
Dann bist du hier genau richtig!
Genaue Informationen findest du genau hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24590

Zurück