Zum Inhalt der Seite

Thread: Frankfurter Buchmesse 2009

Eröffnet am: 24.12.2008 15:14
Letzte Reaktion: 03.09.2016 20:33
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    Kibamaus 17.10.2009 19:58
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Mwhahaha
*grade da war*
man muss sagen: Es ist verdammt voll.
Und man sollte sich auf jeden Fall verdammt gut merken, bei welcher Garderobe man sein Zeug gelassen hat... hat mich echt ewig gebraucht, bis ich meine Garderobe gefunden hab... Ihr werdet das schon sehen, ihr Sonntags-Kinder :P.
Gerammelt voll aber irgendwie waren viel mehr Leute auf der Suche nach der Berüchtigten Cosplay-Corner, als da waren. Hat wohl kaum jemand gefunden.. Kein Wunder.. war ja auch nix ausgeschildert. Man musste sich schon vorher gut informieren, wo sie is (Im Congress Center).
Nja~ Ich bin Morgen auch nochmal da und allen viel Spaß und so :D

Von:    Koibito 17.10.2009 20:09

Uff!
Es war schön, aber wirklich voll.
Ich freue mich schon riesig auf morgen! :D
Dann ist alles aber leider auch schon wieder vorbei... ._____."
Flibe di flabe di flub

Von:    Zynicus 17.10.2009 21:10
> Außerdem empfehl ich, sich den Auftritt der Pekinger Oper anzuschauen, wirklich sehr beeindruckend!
> (Jeden Tag 12:30 Uhr - 13:10 Uhr und 15:30 Uhr - 16:10 Uhr)
Der Empfehlung schließe ich mich an!

Von:   abgemeldet 17.10.2009 21:40

Es gibt noch ne Cosplay Corner, die nicht bei den Comics ist? O_O
Gut das ich Morgen nochmal hin gehe XD

Von:    Benio 17.10.2009 21:49
ich war die meiste Zeit am Brunnen :'D
war ziemlich voll.. aber es war schön^^
schade das ich morgen nich hin kann )=

Von:    koenigin 17.10.2009 21:59

Jup, im Congress Center, da wo auch die Finale zur DCM stattfindet. (Hab sie heute aber auch nichte ntdecken können - morgen aber bestimmt xD).
"As long as you're screaming my name, I will come back!"

Von:    Zynicus 17.10.2009 22:07
> Jup, im Congress Center, da wo auch die Finale zur DCM stattfindet. (Hab sie heute aber auch nichte ntdecken können - morgen aber bestimmt xD).
Auf der Eingangsseite der Halle 3 (die Seite, an der die Busse halten) die Galerie auf halber Höhe entlang den Gang in Richtung Halle 5. Da kommt man genau hin.

Von:    MlleBellec 17.10.2009 22:42
War echt toll wieder die Messe :)
War als Taichi Yagami aus Digimon Adventure da :P

Eine Frage:
Musstet ihr als Cosplayer Eintritt bezahlen?
Mir hat ein Kumpel erzählt, im Netz steht, dass Cosplayer SA+SO umsonst reinkommen und er hatte auch extra nochmal einer Dame von der Messe eine Mail geschrieben, die das bejaht hat. Aber als wir rein wollten, wurden wir zum Kartenverkauf geschickt, mit der Begründung Cosplayer kommen nur SO umsonst rein.
Ich kann mir scho e weng veräppelt vor O.ó

Ansonsten:

Viele Fotos geschossen!
Tolle Kostüme gesehen!
War zwar kalt, aber es hat sich gelohnt!

Von:    Rockbell 17.10.2009 23:24

das wird mein erstes Event sein *.* ich freu mich schon voll :D:D
ich hab heute schon ne menge Cosplayer am hbf gesehen^^ und morgen bin ich endlich auch dabei :D aber ohne Cosplay^^

sagt mal wie is'n das so.. gibts irgendwie einen Stelle, an der sich ein paar Leute tummeln, aber jetzt nicht so wie in der Buchmesse, wo alle durcheinander rumlaufen -.-' sondern wo man vllt auch welche kennenlernen kann :)
ich kenn mich nicht so aus..^^

und wie is'n das wenn ich Fotos machen will? gibts da auch irgeneinen Treffpunkt oder sollte ich einfach lieb fragen?^^ :D

Von:    Zynicus 17.10.2009 23:53
> und wie is'n das wenn ich Fotos machen will? gibts da auch irgeneinen Treffpunkt oder sollte ich einfach lieb fragen?^^ :D
Cosplay Corner und der Brunnen im Innenhof.
Und trotzdem lieb fragen. ;-)

Von:    Becksi 18.10.2009 00:02

Warn viele von Naruto da; dafür weniger von Final Fantasy..
Hat wer Xell gesehen?? Ich bräuchte Fotos von ihm :) von Samstag
[[BILD=4086136.gif]]

Von:   abgemeldet 18.10.2009 13:31

Ich war gestern da.
Die Leute die Taschen durchsuchen und so sind ganz schön komisch drauf. o.O
Ich musste meine Nietenarmbänder abgeben, sogar die mit ganz kleinen Nieten dran. Ich könnte ja jemand erstechen oder so, ist klar. (drinnen hab ich welche mit Killernieten gesehen.)
Beim Rausgehen waren wir erst am falschen Ausgang und der Typ meint so: Hä? Warum musstest du deine Nieten abgeben?!
Anscheinend sprechen die noch nicht mal ab was sie einem abnehmen sollen. Fand ich leicht komisch.

Ansonsten Fbm war natürlich toll. :)

Von:   abgemeldet 18.10.2009 14:12

heute war so ein toller tag die Buchmesse war meiner Meinung nach ein voller erfolg und halle 3 erst *g*

unter anderem habe ich es mir icht nehmen lassen mir von der Mangaka Fahr Sindram in ihrem Manga Losing Neverland eine Signatur zu holen *freu*

die nächste ist ab dem 6.10.-10.10.2010 Mal sehn was sich da so neues ergibt

allen anderen die heute noch hingehn viel spaß

Von:    Koibito 18.10.2009 14:49

>Ich musste meine Nietenarmbänder abgeben, sogar die mit ganz kleinen Nieten dran. Ich könnte ja jemand erstechen oder so, ist klar. (drinnen hab ich welche mit Killernieten gesehen.)

Wus? O.o
Ich bin mit zig Sicherheitsnadeln rumgelaufen und das hat keinen gestört, obwohl man sich mit denen noch eher verletzen kann, als mit Nietenarmbändern...
Versteh ich gar nicht...

Bin ich eigentlich die einzige, die zu blöd war, um den richtigen Ausgang zu finden? Dx
Ich hab meine Gruppe irgendwann verloren und mich wohl total verlaufen, obwohl ich noch dachte, ich sei richtig.
Nächstes Jahr: Lageplan! Dx
Flibe di flabe di flub

Von:   abgemeldet 18.10.2009 15:14

-gg- selbst mit (Handzettel) Lageplan hab ich andauernd die Übersicht und den Weg verloren.
Da sollten Schilder stehen "Sie sind hier" mit einem Punkt auf dem Geländeplan XD
Oder gab es die Dinger und ich sah sie nur nicht? ^^

Mich wollte man zuerst nicht durch diese Metalldetektorcheck lassen. Weil sobald das Ding auf Kopfhöhe kam es gepiepst hat wie blöde. Lag ab den ganzen Haarnadeln die meine Perrücke hielten.... aber erklär diesen Typen das mal.. ~.~
Final Fantasy Treffen gamescom 2010 Köln:
~> The Final Fantasy Reunion
Zuletzt geändert: 18.10.2009 15:14:56

Von:    Zecxes 18.10.2009 20:13

Ich glaube langsam, dass es jedes Jahr voller und voller wird in der Halle 3 x_X Heute konnte man kaum an der Sammlerecke vorbeigehen, ohne angerempelt zu werden D:
Hach, aber es war wieder ein gutes Gefühl die Cosplayer wieder zusehen XDD
Für nächstes Jahr würde ich mir allerdings wünschen, dass der Weg zur Cosplay Corner besser ausgeschildert werden sollte. Ich musste mich in letzter Verzweiflung an eine Gruppe Cosplayer ranhängen, die einen Wachmann nach den Weg gefragt haben und glücklicherweise den Raum finden konnten T_T

Verrücktheit ist die Kunst des Andersseins

Von:    Irrlicht 18.10.2009 20:37

Habt ihr das gelesen?

Dass in einer der (wohl etwas bekannteren) "Zeitungsproben", die dort immer wieder verteilt wurden, auch ein großer Bericht über Cosplayer stand und darin, dass das teilweise auch etwas mit "Nazi sein/spielen" zu tun hat..?!
Eine Freundin rief mich gerade an, um mir das mitzuteilen und sie war wirklich entsetzt. Da wurden Fotos von Cosplayern, die NICHT posierten, falsch untertitelt, seltsame Interviews geführt und Cosplayer in Uniformen als Nazis dargestellt.

Ganz ehrlich, was soll das? Das geht doch wirklich zu weit.
"Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns."
                               (Franz Kafka)
Item-Sammler-Liste

Von:   abgemeldet 18.10.2009 20:44

oO Was?
Hast du den Namen der Zeitung?
Würd mir das gern mal ansehen wenn die eine Homepage oder sowas haben.
Final Fantasy Treffen gamescom 2010 Köln:
~> The Final Fantasy Reunion

Von:   abgemeldet 18.10.2009 22:15

>Wus? O.o
Ich bin mit zig Sicherheitsnadeln rumgelaufen und das hat keinen gestört, obwohl man sich mit denen noch eher verletzen kann, als mit Nietenarmbändern...
Versteh ich gar nicht...

Beim Ausgang obendrüber haben die ja auch gemeint, warum die des gemacht haben. Vorallem meine kleinen Nieten. Ich hab dann noch meinen Pulli über meinen Nietengürtel (da sind so richtig abgestumpfte 'Killernietn', aber wer weiss bei denen)
Finds nur komisch das des drauf ankommt von welchem Eingang du kommst. Bzw die haben ja auch net alle Taschen durchsucht. Dann brauchen sie gleich gar keine Kontrollen machen, braucht man sich als Terrorist oder so nur 'normal' kleiden. Also wenn schon, dann gscheid! ^^

Von:    Zynicus 18.10.2009 22:30
> Bzw die haben ja auch net alle Taschen durchsucht. Dann brauchen sie gleich gar keine Kontrollen machen, braucht man sich als Terrorist oder so nur 'normal' kleiden. Also wenn schon, dann gscheid! ^^
Stimmt.
Ich habe an beiden Tagen die Tische mit der Taschenkontrolle gepflegt ignoriert und bin einfach reinmarschiert, ohne daß jemand was gesagt hätte. Und dabei hatte ich ziemlich große Taschen bzw. Rucksack, in denen man schon eine Menge übles Zeug hätte transportieren können.
Hat es sich also doch gelohnt, daß ich im Sommer beim Friseur war. ^^

Von:    Irrlicht 18.10.2009 22:35

> oO Was?
> Hast du den Namen der Zeitung?
> Würd mir das gern mal ansehen wenn die eine Homepage oder sowas haben.

Ich habe schonmal durchgeben lassen, dass ich eine Kopie oder Fotografie möchte. Denn wenn so etwas von der Cosplay-Szene behauptet wird (die doch nun wirklich friedlich ist!), dann reicht darüber aufregen nicht mehr. Dann finde ich es einfach nur noch dreiste Schlechtmacherei und eine unglaubliche und ungebildete Verlogenheit.
"Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns."
                               (Franz Kafka)
Item-Sammler-Liste

Von:   abgemeldet 18.10.2009 22:38

das mit dem Artikel ist wirklich mehr als ärgerlich, aber ich hoffe mal, da tut sich noch was (auch seitens verschiedener Szeneoffizieller, waren nämlich auch nicht gerade sehr angetan davon) ^^; - Manga Vorlage hin oder her, solchen Schwachfug bzw. Diffarmierung der Person hat weder nen Cosplayer noch ein anderer Gast der Buchmesse verdient.

Ansonsten war ich eh die ganze Zeit in der CoCo - arbeiten - ;D.

Zuletzt geändert: 18.10.2009 22:43:10

Von:   abgemeldet 18.10.2009 23:46

Wissen die Cosplayer die dort abgebildet sind nichts davon? Wenn ja sollten die dagegen vorgehen. Weil wenn da irgendein Unsinn über sie und ihr Cosplay geschrieben wird .. Frechheit.. -.-

Von:   abgemeldet 18.10.2009 23:52

wissens, und werden auch nicht alleine dastehen bzw. alleine gelassen (so zumindest mein Eindruck von den Reaktionen im CoCo)
Zuletzt geändert: 18.10.2009 23:57:48

Von:    Ka_chan 19.10.2009 11:16

so
hier haben wir den Artikel:

http://www.faz.net/s/RubE26455A3251A4E72A8D13804A90F40BF/Doc~EC235249E3C5D49D88A68632A5C6E23DB~ATpl~Ecommon~SMed.html

aber anscheinend hat diese Zeitung sehr oft Besucher/Aussteller nicht ganz ernst dargestellt.....

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Von:    nareurong 19.10.2009 11:35
bitte was ? O_O
jaja die dummen cosplayer haben sicherlich noch niemals ein richtiges buch in der hand gehabt und sind wahrscheinlich so dämlich und lesen harry potter rückwärts. sag mal, gehts eigentlich noch ?
und der ü-30-literaturbetrieb macht den gang frei ? haha. schön wärs, dann hätten mein riesen gürtel mal endlich platz gehabt uû

Von:    Lucille 19.10.2009 11:35

Ich habe am Sonntagnachmittag auf der Damentoilette im Cosplay Corner eine lange, rotorangene Perücke in einer Tüte gefunden. Wer die vermisst, kann mal bei den Verantwortlichen vom Animexx-Stand nachfragen, da habe ich sie abgegeben. : )
私は正義だ

Von:    Koibito 19.10.2009 11:48

Eh... was ist das denn für ein Bericht?
Der hat mit Cosplay so viel zu tun, wie die Kohlsuppendiät mit einer vernünftigen Ernährung.
Das klingt eher so, als hätte irgendein Besucher der Messe ein paar Cosplayer gesehen und dann das erste, was ihm einfiel, auf ein Blatt geschmiert und drucken lassen.
Schon allein diese... "Fußnoten" bei dem Bild sprechen für sich...
Dabei vergessen sie nur leider, dass es auch Leute gibt, die Manga lesen und wegen der Bücher gekommen sind und das es auch Leute gibt, die neben Manga auch mal ganz normale Romane zur Hand nehmen.
Flibe di flabe di flub

Von:    Badass 19.10.2009 12:49
Die Buchmesse war echt geil xD
Leider war ich nur Samstag da und konnte die DCM nicht sehen *heul*

Über diesen Artikel bin ich wirklich entsetzt, da ich mich als Naruto (Deidara) Cosplayer beleidigt fühle. Was denken die sich einfach so nen Müll hinzukritzeln und Cosplayer zu beleidigen!
Als ob ein Cosplayer noch nie ein richtiges Buch gelesen hat! Was soll die unterstellung überhaupt?
Echt ich kann es wirklich nicht glauben, dass man was schlecht macht wofür sich Leute so viel mühe gegeben und arbeit reingesteckt haben! Das ist echt mies.

Naja die FBM war totzdem voll toll xD
LG -Hinata-

Von:    koenigin 19.10.2009 12:51

omg, was ist das denn für ein Artikel? Auch wenn man nicht direkt Cosplayt, kommt man sich verarscht vor oO Was denken die sich? Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll. Einfach nur Mist.
"As long as you're screaming my name, I will come back!"

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück