Zum Inhalt der Seite

Thread: Frankfurter Buchmesse 2009

Eröffnet am: 24.12.2008 15:14
Letzte Reaktion: 03.09.2016 20:33
Beiträge: 279
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   Innocentia 12.10.2009 18:22
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Sorry, falls es schonmal gestellt wurde... Ich les mir jetzt nicht den ganzen Thread durch ;)

Ich hab irgendwann mal gehört dass Cosplayer billiger Eintritt bezahlen? Ich hab zwar nichts dergleichen finden können (hab die Info von nem Freund), aber ich wollte nochmal sicher gehen.

Cosplaywaffen sind nun alle verboten? Oder ist es dann so geregelt wie auf "normalen" Cons?

Danke im Voraus für eure Antworten =3
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~



Von:    koenigin 12.10.2009 18:34
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Cosplayer kommen am Sonntag umsonst rein ^^
"As long as you're screaming my name, I will come back!"



Von:    Indie 12.10.2009 18:39
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
'Dern ganze Thread' ist ja wohl ein Witz, wenn man bedenkt, dass beide Fragen eine Seite zuvor beantwortet wurden und auch auf jeder anderen Seite Gespräch waren...

Wie bereits öfter gesagt ist es Sonntags für Cosplayer umsonst und zu den Waffen hat eine freundliche Userin (u.a.) geschrieben: "Für Cosplayer, mit Ausnahme der Teilnehmer der Deutschen
Cosplaymeisterschaft, gilt: Aus Sicherheitsgründen sind Waffen
aller Art verboten, dies bezieht sich auch auf LARP-Waffen!"
Nunca, que no digan nunca!
Porque un día de estos nos verán sonriendo.
~~~~
Niemals, sie sollen nicht niemals sagen!
Denn an einem Tag werden sie uns lächeln sehen.



Von:   Innocentia 12.10.2009 18:55
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
> 'Dern ganze Thread' ist ja wohl ein Witz, wenn man bedenkt, dass beide Fragen eine Seite zuvor beantwortet wurden und auch auf jeder anderen Seite Gespräch waren...

Ich hab aber auf der letzten Seite nichts finden können, so Leid es mir auch tut. Bei dem ganzen Wirrwar, was da geschrieben wurde, isses auch ehrlich gesagt kein Wunder.
Meine Güte... Ich hab höflich nachgefragt, das ist kein Grund, hier jetzt sich im Ton zu vergreifen -.-

> Wie bereits öfter gesagt ist es Sonntags für Cosplayer umsonst und zu den Waffen hat eine freundliche Userin (u.a.) geschrieben: "Für Cosplayer, mit Ausnahme der Teilnehmer der Deutschen
> Cosplaymeisterschaft, gilt: Aus Sicherheitsgründen sind Waffen
> aller Art verboten, dies bezieht sich auch auf LARP-Waffen!"

Danke, das war alles, was ich wissen wollte.
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~



Von:    MelonPit 12.10.2009 18:58
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Hab gehört am Sonntag soll der Eintritt für Cosplayer
frei sein. Kann mir jemand dazu mehr sagen?



Von:    MelonPit 12.10.2009 19:01
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ohhh...hab schon gesehen die Frage
wurde schon beantwortet



Von:    Koibito 12.10.2009 20:06
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
>Warum regen sich alle über die "hohen" Preise aus, wer bis 70€ für eine Connichikarte blechen kann, wird doch die paar Euro auch noch aufbringen!!!

Ich finds auch nicht teuer. Mit einer Wochenendkarte von 20€ bin ich echt gut bedient.^^
Allerdings hat auch nicht jeder das Glück, in oder in der Nähe von Frankfurt zu wohnen und muss mitunter eine Menge für die Fahrt und Unterkunft zahlen.

Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf das Wochenende und bin schon gespannt, was es alles zu entdecken gibt!
Flibe di flabe di flub




Von:   Calafinwe 12.10.2009 21:10
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
> > 'Dern ganze Thread' ist ja wohl ein Witz, wenn man bedenkt, dass beide Fragen eine Seite zuvor beantwortet wurden und auch auf jeder anderen Seite Gespräch waren...
>
> Ich hab aber auf der letzten Seite nichts finden können, so Leid es mir auch tut. Bei dem ganzen Wirrwar, was da geschrieben wurde, isses auch ehrlich gesagt kein Wunder.
> Meine Güte... Ich hab höflich nachgefragt, das ist kein Grund, hier jetzt sich im Ton zu vergreifen -.-

Es war der zweite Post auf der 5. Seite... *sfz*

Aber gut, wenn man nun mal zu faul ist, nachzuschauen...
________________________________
Mit dem Lesen dieser Signatur haben Sie sich soeben entschieden, mir 50 KT zu überweisen!




Von:    Vietnamese-Child 12.10.2009 22:34
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Hm, wollt fragen ob son Gothic Lolita Kostüm oder so ähnliches also z.B. Gemisch aus Gothic, J-Rock und Lolita auch als Cosplay gilt. Oder ist es nur Cosplay, wenn man sich als eine Anime bzw. Mangafigur ausgibt. Ist halt wegen dem Eintritt. Natürlich ist es nicht so teuer, aber man versucht nun mal zu sparen wo man kann ^^



Von:    koenigin 12.10.2009 23:22
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
soweit ich das verstanden habe, gilt alles als Cosplay, was die Leute an den Kassen als solches erkennen. (Ich mein, die kennen sich kaum mit Mangas, Games etc aus?)
Deshalb hoffe ich, das ein jap. Schuluniform auch geht xD
"As long as you're screaming my name, I will come back!"
Zuletzt geändert: 12.10.2009 23:23:24



Von:    Vietnamese-Child 12.10.2009 23:44
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
ach, tun die nicht?^^°
Ich dachte immer, dass sie es tun...ok, bei der FBM jetzt nicht gerade so, aber die Frage ist, was sie alles als Cosplay sehen XD°



Von:    koenigin 12.10.2009 23:52
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Hm... alles, was komisch aussieht? xD
Ich mein die FBM ist ja kein Con, sondern nur eine Buchmesse, die meisten Leute dort sind Zivil unterwegs. Ich glaub da kann man die Cosplayer leicht von den anderen unterscheiden.
"As long as you're screaming my name, I will come back!"



Von:    Vietnamese-Child 13.10.2009 00:31
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ja, da haste womöglich Recht, sind ja noch Zivis da XD° Einfach unnormal aussehen und auffallen, nicht wahr? XDXD



Von:    Chibi_Gaara 13.10.2009 10:00
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
BIETE

Schlafmöglickeit für 43 Euro vom 17.10-18.10.09.
Bei Interesse bitte melden!

lg.
gaa-chan



Von:    Yuhga 13.10.2009 15:11
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich werde einfach das Booklet zu meinem Spiel mitschleppen und bei Zweifeln an der Kasse vorzeigen xD
So gings mir schon auf der LBM, dass sie mich irgendwie nicht als Cosplayer erkannt haben ~_~'
サンドラ です.
xD



Von:    Yuhga 13.10.2009 15:39
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Was ich vergessen habe...

Ich werde Sonntag auch als Fotograf tätig sein.
Das klingt jetzt zwar oberwichtig, ist aber nur ein Hobby. Und schönes Fotos mag bekanntlich jeder ^_^

Wenn also Interesse besteht, einfach ENS an mich :)
Schreibt am besten rein, wen ihr cosplayt, damit ich mich ein wenig über den/die Charakter/e informieren kann.

x3
サンドラ です.
xD
Zuletzt geändert: 13.10.2009 15:39:30



Von:    Tamaki 13.10.2009 16:16
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
macht euch doch nich sonen kopf...
vor 2 jahren hatte ich grad mal ne bunte hose an und ein paar spängchen im haar und ich wurde als "cosplayer" reingelassen oO"



Von:    Koibito 13.10.2009 16:50
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Okay, so wie sich das anhört lassen sie wohl jeden als Cosplayer rein, der irgendwie... "extrem" aussieht. xD
Flibe di flabe di flub




Von:    luzi_im_sarg 13.10.2009 17:23
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Um den Eintrittspreis brauch ich mir zum Glück keine Sorgen machen, unsere Klasse bekommt am Donnerstag die Eintrittskarten umsonst, gestiftet von einem Bibliothekarverband^^

Ich hätte da aber eine Frage/Sorge:

Meint ihr, die Manga/Comic-Verlage rücken die tollen Goodies bereits schon am Donnerstag raus?
I've got to breathe I can't keep going under



Von:   abgemeldet 13.10.2009 21:06
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
hab ma ne frage???
ne freundin von mir möcht als Alice aus Biss gehn.
bin mir aber nicht sicher ob die des als cos ansehen.O_O
was meint ihr???



Von:   abgemeldet 13.10.2009 21:36
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
ich würde sicherheitshalber einfach ein (offizielles) Bild vom Originalchara mitnehmen. Dann müsste man eigentlich eingelassen werden, selbst wenn die entsprechende Person "nur" eine Schuluniform trägt.



Von:    Hii-chan 14.10.2009 06:53
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Wisst ihr, ob man als Student auch ermäßigte Preise kriegt oder nur als Schüler?
Das fänd ich wenn nämlich ein bisschen unfair, da wir armen Studenten auch nicht mehr Geld haben >_< .



Von:   Calafinwe 14.10.2009 10:02
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
müsste eigentlich auch für studenten gelten....
solange du einen studentenausweis hast, natürlich^^
________________________________
Mit dem Lesen dieser Signatur haben Sie sich soeben entschieden, mir 50 KT zu überweisen!




Von:    Koibito 14.10.2009 12:31
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Letztes Jahr hab ich mit zwei Freundinnen beim RMV Karten geholt.
Die eine Freundin und ich haben Schülerrabatt bekommen, aber die andere, Studentin, musste den vollen Preis bezahlen. ô.o
Flibe di flabe di flub




Von:    -Kashi- 14.10.2009 15:50
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
also ich hab letztes jahr mit meinem studentenausweis/semesterticket auch den rabatt bekommen.
achtung:
die folgende aussage ist falsch!!
die vorherige aussage ist wahr!!!




Von:    YumeRu 14.10.2009 15:53
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
http://www.buchmesse.de/de/fbm/allgemeines/preise/
Designed in the Cyberdog lab to create pleasure and fun.
The product comes in peace and is decontaminated to ensure she contains no negative energies.

well, except for the madness...



Von:    LeonessaNera 14.10.2009 17:04
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Geht noch jemand im Horror-Cos?
Ich meine als Horror Figur egal ob aus einem Manga, Buch oder eigene Kreation~??

Eigentlich wollte ich (Wolf-Dame) Rotkäppchen fressen!
... aber da sie leider nicht (als Rotkäppchen) erscheint ,muss ich wohl mit´n paar Catgirls vorlieb nehmen ^__^ *Yummy*

Sind sonst noch ein paar eigene Kreationen da~?

(Keine Angst bezeichne mich auch nicht als richtiger Cosplayer, liebe nur diese Eigenen Sachen aus zu leben~ ^_~
Also fühl sich bitte kein Vollblutt-Cos-player gekränkt.
Danke^^)




Von:    Indie 14.10.2009 17:10
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Nyau...also ich komm wohl Samstag im Maid-Cos...falls es bis dahin da ist *hoff* >___< (Also auch kein 'richtiges' Cosplay, aber immer hin was anderes ;D)

Hoffentlich gehen jetzt nicht alle Cosplayer erst sonntags hin...dann bin ich nachher ganz alleine xDDDD (Mit meiner zivilen Truppe bestehend aus: Freund, Fantasy-Freak-Freundin und Austauschengländerin, die alle noch staunen werden, zu was ich auf Cons so mutiere xDDD)
Nunca, que no digan nunca!
Porque un día de estos nos verán sonriendo.
~~~~
Niemals, sie sollen nicht niemals sagen!
Denn an einem Tag werden sie uns lächeln sehen.



Von:    Selma 14.10.2009 17:16
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Ich bin mal gespannt, ob am Wochenende auch so streng kontrolliert wird wie heute.
Am besten nehmt so wenig Zeug mit wie nötig, denn am Eingang werden die Taschen durchsucht und man mit einem Metalldetektor abgetastet.
Jedenfalls dürfte das bedeuten, dass man gerade zum Reinkommen mehr Zeit mitbringen sollte.



Von:    Koibito 14.10.2009 17:18
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
>Am besten nehmt so wenig Zeug mit wie nötig, denn am Eingang werden die Taschen durchsucht und man mit einem Metalldetektor abgetastet.

Eh..? Ist das dieses Jahr so? Letztes Jahr sind wir total entspannt reingegangen, ohne durchsuchung und allem. O_o
Flibe di flabe di flub



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück