Zum Inhalt der Seite

Thread: Frankfurter Buchmesse 2009

Eröffnet am: 24.12.2008 15:14
Letzte Reaktion: 03.09.2016 20:33
Beiträge: 279
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 11.01.2009 18:23
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Es ist zwar noch eine ganze lange Weile bis dahin aber ich trage mich einfach mal ein und hoffe das mir mein Bein bis dahin keinen Strich durch die Rechnung macht. Spekuliere auch auf die Cosplaymeisterschaft in diesem Jahr und hoffe das ich es diesmal hin bekommen mit zu machen.....muss nur endlich wieder richtig laufen können......Daumen drück.
Ansonsten Vorfreude für dieses Jahr.



Von:   abgemeldet 14.01.2009 19:39
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Hey hab ma ne Frage,
Cosplayt irgentwer jemanden von Shugo Chara! ?
oder von Naruto?!
jaja XD doofe Fragen ;)
wollts halt gerne Wissen xD aber bis dahin... is ja noch zeit ^^



Von:   abgemeldet 24.01.2009 21:30
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich überlege es mir bis dahin. Nein, nicht das Naruto Cosplay, ob ich da hin will. Sind ja nur über 200 km. o.O

Werde mir genaue Infos holen, war ja noch nie da.

~ Ein Zirkel, der für Gemeinschaft und Arbeit stehen soll ~ ° ~ Wie du mir, so ich dir! ~

~ Für Admins, Mods und Interessierte ~ ° ~ AZH - Animexx-Zirkel-Hilfe ~




Von:    Nuramoon 08.02.2009 03:14
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
xd scheiß auf de 200km oder (500 bei mir) ^^ sowas muss man sehen :D
Fürchte dich nicht vor dem Tode,
Sondern das du nie richtig beginnen wirst zu leben.



Von:   abgemeldet 08.02.2009 14:18
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Hehe. Ja, wenn du das so sagst. ^^
~ Ein Zirkel, der für Gemeinschaft und Arbeit stehen soll ~ ° ~ Wie du mir, so ich dir! ~

~ Für Admins, Mods und Interessierte ~ ° ~ AZH - Animexx-Zirkel-Hilfe ~




Von:   abgemeldet 08.02.2009 14:57
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Nunja kann sein dass ich mich jetzt mit dem thread unbeliebt mache, aber der admin des events sollte doch das datum des events mal etwas genauer unter die lupe nehmen. Denn die FBM ist nicht wie die LBM von Mittwoch bis Sonntag der gesamten Öffentlichkeit zugänglich. Sondern nur Samstag und Sonntag. Mittwoch bis Freitag ist die FBM nur Fachbesuchern, das heißt Buchhändlern zugänglich, die sich für ihre Buchläden neu eindecken.

Ich fände es etwas schade, wenn Mittwochs bis Freitags Cosplayer angereist kommen, von weit weg, und dann feststellen, dass sie nicht rein kommen und sich bis Samstag gedulten müssen.
Come wind, Come snow, Come winterland I have resigned myself to death. Come will to show the hidden hand
So I can draw my final breath. You could take me higher.
So you said I trusted you. I may be a liar, but betrayal lies on you



Von:    Kaju 09.02.2009 14:34
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
darf man mal fragen ob ihr schon wisst was ihr cost??? *neugierig frag*
blubb



Von:   abgemeldet 09.02.2009 18:13
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
null plan-.- wüsste auch gar nicht was ich da mitnehmen sollte---
Come wind, Come snow, Come winterland I have resigned myself to death. Come will to show the hidden hand
So I can draw my final breath. You could take me higher.
So you said I trusted you. I may be a liar, but betrayal lies on you



Von:    James_Moriarty 18.02.2009 20:45
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Frage: Wo kann ich mich denn eigentlich für den Cosplay Wettbewerb anmelden, weiß das irgendwer???
Weil ich unsre Gruppe anmelden wollte und ich nicht finde wo ich das machen kann... ;_;
Für die Welt bist du irgendjemand,
aber für irgendjemand bist du die Welt!



Von:   abgemeldet 24.02.2009 11:41
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
meinst du für die dcm oder nur so den wettbewerb?
Come wind, Come snow, Come winterland I have resigned myself to death. Come will to show the hidden hand
So I can draw my final breath. You could take me higher.
So you said I trusted you. I may be a liar, but betrayal lies on you



Von:    NarutoUzuma 25.02.2009 22:01
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
also, ich werde wohl den Naruto cospleyen XD
muss mir nur noch die sachen zusammensuchen O.o



Von:    LunarT 28.02.2009 00:03
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Weiß schon jemand ob es da iwelche besonderen events gibt ?
Bin dieses Jahr wohl zum ersten mal auf einer Con überhaupt ^-^
_.::-~*> neues Piccu !!!
Beim Wettbewerb mitmachen!!! <*~-::._
******



Von:   abgemeldet 04.03.2009 13:56
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
> darf man mal fragen ob ihr schon wisst was ihr cost??? *neugierig frag*

Ich werde was von Saiyuki cosplayen.

Bin nur mal gespannt, wie viele Naruto-Cosplayer ich dieses Jahr sehe. Letztes Jahr sind mir überall Deidaras entgegengekommen xDDD
Toll. Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand.
Und was machst du nu' in der Nachbarzelle?



Von:    EngelohneZukunft 10.03.2009 18:33
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
die events sind hier verzeichnis(cosplayer für cosplayer)
und ansonsten gibt es für die messe ein eigenes reges programm- flyer bekommst du da quasi nach geschmissen.
und BITTE, nenne es keine convention.

verdammt leute das ist die weltweit größte B U C H messe.
Eine buchmesse, sied so gut und haltet da ein wenig abstand zu,bücher sind so ziemlich das grandioseste was es gibt,also bitte nicht mit seinen kostümen meinen auf einer convention herum zu rennen,danke.
denn es geht da wesentlich immer noch um BÜCHER nicht um irgendwelche kostümierten leute.
wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weiß was die cosplay veranstaltung auf der bühne dort zu suchen hat.
*schultern anhebt*


E oZ
! mv$t sp3aK w/7H M0r9anA ... .
t0 G° wh3re s%e 1S .,.. thE l!viN9 fLe§h p()ses Ä h\ndr4nc3~
bu7 ! muST g0 : f°r ouR A<ra;

]···Unglück ¬ der Erste Weg zur Wahrheit···[



Von:   abgemeldet 10.03.2009 18:51
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
> die events sind hier verzeichnis(cosplayer für cosplayer)
> und ansonsten gibt es für die messe ein eigenes reges programm- flyer bekommst du da quasi nach geschmissen.
> und BITTE, nenne es keine convention.
>
> verdammt leute das ist die weltweit größte B U C H messe.
> Eine buchmesse, sied so gut und haltet da ein wenig abstand zu,bücher sind so ziemlich das grandioseste was es gibt,also bitte nicht mit seinen kostümen meinen auf einer convention herum zu rennen,danke.
> denn es geht da wesentlich immer noch um BÜCHER nicht um irgendwelche kostümierten leute.
> wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weiß was die cosplay veranstaltung auf der bühne dort zu suchen hat.
> *schultern anhebt*
>
>
> E oZ

Naja, für viele ist es eben eine Teilconvention, eben wegen der vielen Cosplayer und Cosplayveranstaltungen. Klar geht es dort immer noch um Bücher, aber es werden eben auch Mangas ausgestellt, die eine Art Buch sind, und das zieht wiederum die Cosplayer nach sich.

Du kannst ja nicht von jedem erwarten, dass man diese Genres strikt teilt und dann eben sagt: "Was, da geht's nur um Bücher? Dann geh ich da net hin, nur weil ich cosplayen will im eigentlichen Sinne."

Für mich gehören die Cosplayer auf der Buchmesse dort irgendwie dazu, auch wenn's komisch klingt. Und es ist so abwechslungsreich wie die Bücher, die dort vorgestellt werden.
Toll. Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand.
Und was machst du nu' in der Nachbarzelle?



Von:   abgemeldet 10.03.2009 21:22
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Jetzt bin ich erstrecht neugierig. Ich schmiede schon pläne wie ich das mache.
Kennt jemand eine gute Möglichkeit zum Übernachten?




Von:    _Azurite_ 12.03.2009 09:03
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 

WTF?
Wasn das für ne Eventbeschreibung? o_O;
Kann das nichtmal jemand ändern?



Von:    Benio 12.03.2009 20:53
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
also ich kann mich nicht entscheiden (also mei cos für die messe)^^..
obwohl, bis da hin is ja genug zeit..
*grübel*..




Von:   abgemeldet 15.03.2009 21:20
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Ich wohl Michiru Kaioh. Bis Oktober sollte ich alles zusammen haben. ^^



Von:    DasKati 20.03.2009 21:04
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
hey leute ^.^
suche noch eine OrganisationnXIII
Evtl. mit Auftritt, das müsste aber die gruppe entschheiden!
Haben schon:
-ein (Chibi-)Axel [Ich; Chibi weil ich 13 bin]
-ein (Teilzeit-)Vexen [gehört eigentlich schon zu ner orga]
-eine (Wannabe?)Larxene [eine Freundin die ich überredet habe und die KH kaum kennt]

Bitte meldet euch per ENS bei mir, wenn ihr Interesse habt!
Dankö x3~



Von:   abgemeldet 26.03.2009 19:11
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Ah herrlich endlich ist es wieder soweit, ich bin mal wieder natürlich dabei und wenn jetzt die Frage kommt, ja ich gehe als cosplayer und zwar als

Dietrich (Trinity Blood) und Ichigo Kurosaki Bankai Form (Bleach)



Von:    Trymon 29.03.2009 18:56
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Irgendwie finde ich nichts passendes. Auf der FBM besteht immer noch Waffenverbot oder? Also ich meine auch LARP-Waffen. Bleach ohne Zampakuto ist schon etwas blöd.



Von:   abgemeldet 29.03.2009 21:03
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Es gibt übrigens einen (derzeit einsamen) FBM-Zirkel für die kommende Messe.
Wer mag... hereinspaziert!^^

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/FBM2009/



Von:    Muck 31.03.2009 14:07
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
ich weiß ja nich °___°
aber ic hfrag jetzt einfach mal V.V
wird es auf der fbm ähnlich wie auf der lbm einen douji stand geben? bzw ob man sich dafür noch anmelden kann Ö.Ö und so >.<

~The four seasons and your colours to soon will disapear~
-Kyo (Dir en grey)

+Love is an another word for pain+



Von:    Benio 06.04.2009 17:10
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
ich weiß endlich was ich coplaye ^-^
Ich mach das rosa Rüschenkleid von chii ^-^



Von:    Benio 08.04.2009 15:41
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
ups, *cosplay^^



Von:    -Woelkchen- 08.04.2009 15:47
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
ich war nochnie da,wie ist das denn?? werden da bücher ausgestellt oder auch wettbewerbe und vorstellungen von cosplayern??



Von:   abgemeldet 08.04.2009 17:37
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
> ich war nochnie da,wie ist das denn?? werden da bücher ausgestellt oder auch wettbewerbe und vorstellungen von cosplayern??

Auf dem ziiiemlich grossem Messegelaende dort werden Buecher, Mangas und vieles, was mit Literatur zu tun hat, ausgestellt. Samstag und Sonntag ist fuer Privatbesucher geoeffnet. Draussen am Brunnen auf dem Gelande trifft man viele Cosplayer, die Unterevents sind in der Eventbeschreibung. Ausserdem gibt es dort das Finale der deutschen Cosplaymeisterschaft am Sonntag.

Die Stimmung ist auf jeden Fall richtig gut!

Ach ja, und am Sonntag kommste mit Cosplay kostenlos rein :)
Toll. Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand.
Und was machst du nu' in der Nachbarzelle?
Zuletzt geändert: 08.04.2009 17:38:55



Von:    Xerana 11.04.2009 13:11
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
ist das iklich noch so?... ich dachte das wollten die mal abschaffen, weil jeder depp meinte, er hätte en cosplay wenn er nur hasen Ohren trägt..oder katzen



Von:   abgemeldet 11.04.2009 16:14
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2009 [Antworten]
Avatar
 
Japp, das is wirklich noch so. Zumindest war's letztes Jahr, als ich dort hingegangen bin, noch so. Die sind da eben nicht so streng... aber es gibt ja auch Cosplays, wo man die Alltagsklamotten seines Manga/Anime-Charas anhat oder wo das Cosplay eben nicht allzu auffällig ist.
Toll. Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand.
Und was machst du nu' in der Nachbarzelle?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück