|
Eröffnet am: 22.02.2012 10:48 Letzte Reaktion: 23.06.2012 15:27 Beiträge: 304 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturveranstaltung - Japantag Düsseldorf |
|
|
![]() |
||||||
| hab ich mit meiner gruppe letztes jahr gemacht, aber dieses jahr wirds sengoku basara, sor >< "I threw trash under Ruki's bed." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der Aufenthalt von Minderjährigen nach 22 Uhr ist im Deutschen Recht nicht eindeutig geklärt, nicht so wie in Diskos oder das Rauchen in der Öffentlichkeit. An und für sich können so Minderjährige so lange draußen bleiben wie sie wollen. Allerdings sollte die Polizei dann aber ein Auge darauf haben. Ich kenne mich da etwas aus, da wir dieses Thema gerade erst in Rechtskunde hatten. Aratamemashite nihon desu Shumi wa kuuki wo yonde hatsugen wo tsutsushimu koto desu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, ich bin das erste Mal beim Japantag dabei und mache auch mein erstes Cosplay. Ich wollte diesbezüglich mal fragen wer alles Charaktere aus Vampire Knight cosplayt. Ich werde als Zero Kiryu anzutreffen sein, daher würde es mich freuen, wenn sich andere Vampire Knight Cosplayer finden lassen, mit denen man Bilder machen kann :3 Ich beiße nicht (obwohl ich Zero cosplayn werde xDD) Ich würde mich über Antworten freuen. *liebe Grüße und Kekse da lass* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also bis jetzt wurde bewölkt mit ca 14 °C angepriesen :'( |
|||||||
|
||||||
| halluuu leute^^ hat jemand ne gruppe offen mit der ich losziehen kann ab Düsseldorf HBF? :D bin das erste mal da und kenn mich kein stück aus ._. wäre nett wenn ihr mir ne ENS schickt xD |
|
||||||
| Du gehst als Zero, cool. Ich bin als Yuki Cross auf dem Japantag unterwegs. |
|
![]() |
||||||
| Vielleicht sieht man sich ja mal :3 Würde mich freuen <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Am Samstag gehts nach Düsseldorf und mein Freund und ich haben leider keinen Plan, wie es vom Bahnhof zur Japanmeile. Kann da wer eine kleine Beschreibung abgeben oder sogar eine kleine Karte hier ins Forum oder per ENS schicken? Damit wäre uns echt geholfen. x3 Danke jetzt schonmal und liebe Grüße Izuzu-chan Glutamat verursacht Hodenkrebs! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ist jemand als ein chara aus inuxboku da? ich werde vllt miketsukami machen wäre schön wenn noch jemand da wäre aus der serie ^^ |
|||||||
|
||||||
| Hey, bin neu hier. Samstag ist mein 3ter Japantag und ich wollte immer schon gerne mal etwas aus Final Fantasy machen ♥. Ich mache dieses Jahr also Rinoa aus FF 8. Suche deswegen Leute, die auch FF 8 Cosplayen. Würd mich freuen, wenn wir uns dort treffen und ein paar Fotos machen :) |
|
![]() |
||||||
| Ich weiß das ist jetzt sehr kurzfristig, aber kennt jemand in Düsseldorf noch einen Ort wo man günstig übernachten kann? (Maximal 30 Euro) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.05.2012 23:12:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Izuzu-chan: > Am Samstag gehts nach Düsseldorf und mein Freund und ich haben leider keinen Plan, wie es vom Bahnhof zur Japanmeile. Kann da wer eine kleine Beschreibung abgeben oder sogar eine kleine Karte hier ins Forum oder per ENS schicken? [...] Die Japanmeile befindet sich auf der Immermannstraße (Google Maps). Vom Düsseldorf Bahnhof (Hauptausgang) geradeaus über den Bahnhofsvorplatz, über die Straßenbahnschienen und über den Zebrastreifen. Nachdem ihr den Zebrastreifen überquert habt, geht ihr nach rechts Richtung Bushaltestelle, Sparkasse und kik. Anschließend nach links (Immermannstraße) und dann dem Straßenverlauf (oder den Cosplayern ^^) folgen. Am Anfang der Immermannstraße befindet sich übrigens auch BoBoQ Immermannstr. 65c 40210 Düsseldorf www.qype.com/place/1929584-boboQ-Duesseldorf BoBoQ auf Facebook |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wunderbar, du hast uns sehr geholfen. Danke schön! <33 Glutamat verursacht Hodenkrebs! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zur Info: Die "Japanmeile" die hier genannt ist, ist nicht der Ort wo der Hauptteil des Japantages stattfindet. Die Bühne und die Stände befinden sich um den Burgplatz, der ist ungefähr hier: https://maps.google.de/maps?q=51.227161,6.771245&ll=51.227211,6.771208&spn=0.005906,0.016512&sll=51.227266,6.771594&t=w&z=17&iwloc=near |
|||||||
|
||||||
| Das ist ist schwierig, besonders wenn der Japantag stattfindet. Mit nur 30 Euro ist das nicht machtbar. Kennst du jemanden der auch in Düsseldorf übernachten will? Wenn ja könnt eurer Geld zusammenlegen und euch ein Zimmer buchen. |
|
||||||
| Vielleicht sieht man sich. Ich werde wahrscheinlich die einzige Yuki sein die eine Artemis dabei hat. |
|
![]() |
||||||
| hat sich erledigt~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2012 16:16:14 | |||||||
|
||||||
| Waaaa >_< nur noch 2 Tage und dann ist es soweit ^^ Bin heute mit meinem Cos fertig geworden ^^ Mache den Phönix aus Dream Fantasia, macht jemand vielleicht auch ein Cos aus der Serie? Dann könnte man Photos machen ^^ |
|
||||||
| Hallöchen :3 Wann sollte man eig. so ungefähr da sein? Ich gehe jetzt zum ersten mal zum Japantag und ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung wann da was anfängt *facepalm* Erbärmlich, oder? Achja und noch eine zweite Frage, ist es ein Verbrechen beim Cosplayen eine Brille zu tragen? (bin irgendwie zu blöd für Kontaktlinsen xD) Käsekuchen ^-^ |
|
![]() |
||||||
| Es ist -soweit ich weiß- den ganzen Tag irgendwas los ^^ kannst also schauen, wann du kommen magst uu (das einzige, was zu bestimmten Zeiten is, is das normale Programm was während des Japantages is (steht doch hier beim Event oo)) Was das cosplayen angeht, wieso soll das ein Verbrechen sein? XD Man soll sich ja nicht zu Kontaktlinsen zwingen, wenn mans net mag oo Cosplay soll doch in erster Linie Spaß machen ^^ Habt ihr Lust, mal an einem Pokémon-Game teilzunehmen, dass nicht automatisch ist? Dann kommt zur FeuerInsel und trainiert und fangt eure eigenen Pokémon im Chat! Leveln bitte! ^^ |
|||||||
|
||||||
| Danke ^^ dann weiß ich jetzt wenigstens etwas bescheid. ^^ Ich bin Samstag auf der DoKomi im selben Cos rumgerannt und kam mir mit meiner Brille so erbärmlich vor xD Käsekuchen ^-^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2012 16:02:38 |
|
||||||
| Huh, da hast du aber einen langen weg vor dir. Komm sicher an ^^ |
|
||||||
| Alle so früh da T_T ich bin erst gegen 13 uhr da xD Oh ich freue mich auch ~ Dir auch ^.^ |
|
![]() |
||||||
| Kannst die Brille ja abnehmen wenn jemand ein Foto von dir machen möchte und du es lieber ohne hättest. |
|||||||
|
||||||
| Das werd ich auch so machen, wegen der Brille. (Also das Abnehmen dieser bei Fotos) Dauert dann zwar etwas länger, (oder ich drück die eben meinem Pa in die Hand xD) aber das Foto wird dann besser, finde ich zumindest :3 Und da meine Brille ohne Rand ist fällt die (hoffe ich xD) durch den etwas längeren Pony nicht wirklich beim ersten Hinsehen auf. Nur am Nasenbügel könnte man die dann halt erkennen. Aber ich hätte so gerne Kontaktlinsen (manchmal zumindest xD) |
|
![]() |
||||||
| Fährt irgendjemand ebenfalls diese Strecke? (der ab 08:53 Uhr, dann bei Zwischenhalte gucken) http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2.exe/dn?ld=96252&seqnr=1&ident=m7.023324252.1338479598&rt=1&rememberSortType=minArrival&HWAI=JS!ajax=yes!&HWAI=CONNECTION$C0-2!id=C0-2!HwaiConId=C0-2!HwaiDetailStatus=details!;~CONNECTION$C0-2!HwaiMapStatus=UNDEFINED!HwaiMapNumber=UNDEF̴3;INED!HwaiMapSlider=UNDEFINED!HwaiDetailHimMessage=UNDEFINED!; Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Trottel gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2012 18:00:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Huhu ^^ Für alle One Pieceler auf dem Japantag ^^ http://animexx.onlinewelten.com/events/55247/ Sanji: "Als erstes,wurde jemand im Wirbel fortgerissen? Zählt alle nach! Nami-san!" Nami: "Hier." Sanji: "Robin-chan?" Robin: "Bin hier." Sanji: "OK, als nächstes müssen wir hier weg!" Chopper/Lysop: "Hey, zähl uns auch nach!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich krieg da ne Anzeige das die Anfrage abgelaufen is und ich ne neue machen soll ? "Wanting to be remembered after you die isn't a bad thing..." |
|||||||
|
||||||
| Nur noch zwei Tage - Hurray ! Und nur noch eine Arbeit xDD Ansichtssache ? Tatsache ! |
|
||||||
| Meine Brille ist 'sehr' auffällig xD Werd als Maka Albarn da rumrennen xD Ein Cosplay, bei dem sich mein böser Sonnebrand nicht noch verschlimmert xD Weil, wegen, Käsekuchen ^-^ |