|
Eröffnet am: 22.02.2012 10:48 Letzte Reaktion: 23.06.2012 15:27 Beiträge: 304 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturveranstaltung - Japantag Düsseldorf |
|
|
||||||
| Ich freu mich riesig auf den Japantag >___< Endlich ist das Cosplay komplett x3 Wäre wirklich cool noch einige andere Tsubasa CReservoir Chronicle Cosplayer zu treffen^^ |
|
![]() |
||||||
| Ich freue mich schon sehr auf den Japantag :D Und werde als Shihna Fujibayashi, mit vielen Freunden kommen, allerdings suchen 5 von uns noch eine Unterkunft :( |
|||||||
|
||||||
| Ich werde Itachi von Akatsuki cosplayen.Leider ist es ein gekauftes(bitte verzeiht mir das...),da ich,was das nähen betrifft,sehr ungeschickt bin und gerade erst damit angefangen habe es zu üben.:( Aber eine Frage habe ich schon zum Thema Anscheinwaffen. Was ist denn mit Kunais aus Kunststoff? Sind die auch nicht erlaubt? .__. |
|
||||||
| Wenn du nicht grad mit einem 100cm Kunai durch die Gegend rennst sollte ein Kunai schon in ordnung sein, ist ja nur ein Plastik-Ding. Denke ich mal, hatte letztes Jahr schon größere Waffen gesehen. |
|
||||||
| Mmh~ da hast du recht^^ ich finde die gesetze zum thema anscheinwaffen sowieso etwas übertrieben.Ich war nur etwas unsicher,weil auf der Seite zur Dokomi die Waffenregeln Shuriken angesprochen haben. v.v |
|
||||||
| @Lilly_Hatake: Ich mache ne Lolita und ne Freundin von mir macht dieselbe nur in anderen Fabren x3 Heißt, wir bilden Zwillinge :) |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Mmh~ da hast du recht^^ > ich finde die gesetze zum thema anscheinwaffen sowieso etwas übertrieben.Ich war nur etwas unsicher,weil auf der Seite zur Dokomi die Waffenregeln Shuriken angesprochen haben. v.v nunja das betrifft ja nicht nur den Paragraphen Anscheinwaffen. Schuriken und Kunai sind nämlich eigentlich Wurfwaffen, die in Deutschland GENERELL verboten sind. Don't Feed the Troll Geheimtip: Der Shop Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"? |
|||||||
|
||||||
| nyaaa ich und eine freundin suchen noch einen schlafplatz, weil wir unbedingt gerne das feuerwerk mitbekommen wollen und die hotels machen alles teurer wegen dem japantag *seuftzt* |
|
||||||
| LEtztes Jahr waren überaschend viele mit Holz unterwegs. Ich denke ich werde es "Riskieren" schlimmsten falls muss ich es im Hotel lassen. wenns regnet bleibt immer noch mein Schwertschrim =) |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2012 14:13:50 |
|
||||||
| Ich wette es wird dieses Jahr wieder eine "Free Huggs Wall" geben. Bin auch noch am überlegen da einzusteigen falls es stattfindet. |
|
||||||
| Wir sind wieder mit 3 Bleachies vertreten Unohana, Toushiro und Kyouraku Neu dabei ist Eddy Riggs |
|
||||||
| Ich bin zwar nur ein Hobbyfotograf aber habe ne gute Ausrüstung. Je nach dem was ihr unter "ein wenig Zeit" versteht kann ich gerne ein paar Fotos machen =) |
|
||||||
| Da muss ich an das Final Fantasy Cos denken was im WDR zu sehen war mit dem Menschlangem Schwert ^^ |
|
![]() |
||||||
| Da fällt mir das Nanatsusaya (Schwert aus Angel Sanctuary) ein das, ich glaube vorletztes Jahr, ein Alexiel dabei hatte. Das schien aus Papier zu sein. Schwertschirm? So ein Schirm der zusammen aussieht wie ein Schwert? Ich wollte eigentlich Schirmmacher Shiro (Adekan) machen, aber ich glaub ich krig das nich rechtzeitig hin und überleg grad ob ich mir statt dessen Klamotten für Maderame Ikkaku (Bleach) [mit Echthaar und desshalb Schirm zum Schutz vor Sonnenstich] besorge. (Textfehler technisch bedingt) Transgender aller Art, inbesondere zwischen den Stühlen: ES GenderRebellen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2012 15:26:14 | |||||||
|
||||||
| Mit Schwertschirm meine ich meinen Schirm der den gleichen Griff hat wie Toushiros Zampakutou. Blaues Band mit Stern als Handschutz. Hab den Schirm aus China bekommen. Lieferdauer.. unter aller Kanone kannst du jetzt schon vergessen. Viele Falschlieferungen (wens interessiert mehr unten) Ikkaku mit Echthaar xD der war gut ;-) Was mich mal interessieren würde ist, gibt es ein Bleachies Treffen dieses Jahr? Habe letztes Jahr begeistert das erste mal Teil genommen und wurde gleich am Bahnhof von einer Bleach Gruppe "über den haufen gerannt". Wäre cool wenn man mal ne komplette Mannschaft zusammen bekommt und auf Foto festhalten kann! Bei mir dabei sind wieder Unohanna Taicho, Kyouraku Taicho und Toushiro Taicho Der Laden den ich angesprochen habe macht hier in DE viel Werbung... Milanoo. Kann ich nur jedem abraten von. Egal was man bestellt es ist immer das Falsche drin. Selbst bei Ersatzlieferungen stimmt das meiste nicht. Wir haben bei 6 Bestellungen keine komplett richtige erhalten. Wir hatten die Best. aufgeteilt. QQCosplay ist in Ordnung vorallem kann man per Paypal bestellen und wenn der Euro zum Dollar gut steht viel Spaaren. Verarbeitung top, besser als bei Milanoo. Schämen werd ich mich mal jetzt nicht dafür dass meine Cosplays gekauft sind. Nicht jeder hat die Zeit und die Möglichkeiten dass selbst zu machen. =) |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2012 22:52:42 |
|
||||||
| Hallo! Ich wollte nur mal fragen, ob jemand vor hat Versailles zu cosplayen. Wenn ja: macht euch darauf gefasst, dass ich und meine Freundin euch totknuddeln werden, wenn wir euch finden. XD |
|
![]() |
||||||
| Ah, schön mal nebenbei was aufschnappen zu können. Shiro is zwar recht luftig angezogen aber auf dem Kopf sehr beladen. (will mich auch nicht den ganzen Tag mit fitzelkram rumschlagen und angst haben die hälfte davon zu verlieren, sondern lieber den Tag genießen) Tjoar, bei Ika, wenns abends kalt wird kann ich ja ne Mütze aufsetzen. :D Sind gute Argumente glaub ich. ... (Textfehler technisch bedingt) Transgender aller Art, inbesondere zwischen den Stühlen: ES GenderRebellen |
|||||||
|
||||||
| Passt schon! So viel Haarspray das die Perrücke zusammen hällt da kann nichts mehr schief gehen xD die würde noch nicht mal mehr vom Kopf wehen. Letztes mal war ich auch gut damit unterwegs. Was das luftig angeht... Hat Ikakku nicht genauso wenig an? Apropos genießen :D Wenn man verkleidet geht muss man damit rechnen keine 5 Meter am Stück vorwärts zu kommen. Das war ganz im Ernst nach 10 Stunden anstrengender als alles andere ;-) Aber ohne wäre einfach nur Öde :D Ich bereue nichts und freue mich voll auf dieses Jahr! |
|
![]() |
||||||
| Leute , ich hab mal ne frage an euch , wer von euch weis wo ich ein billiges Sasuke hawk taka cosplay finde so um die 60-75 € ^~^ Danke im vorraus ^~^ |
|||||||
|
||||||
| Ich wollte gerne wissen, ob jemand den Videolink zum "Bananadace"-Videos hat oder kennt, da ich den vielleicht auf dem Japantag machen wollte^^ Letztes mal war es so lustig und als mehr oder weniger Flashmob mit ganz vielen Leuten wäre es wieder ein amüsanter Spaß^^ |
|
![]() |
||||||
| Auch wenn ich mir damit jetzt Feinde mache... Es wäre schön wenn die Bewertung des Catwalks beim Japantag nicht so wie in den vergangenen Jahren nach "höher, größer, weiter" ausfallen würde. Es vermittelt der blinden Masse, dass man nur mit riesigen Cosplays, am besten Kleidern mit Reifröcken, gut platziert wird. Es war schon bedauerlich zu sehen, dass qualitativ weit unten segmentierte Kleider vor relativ gut umgesetzten Uniformen platziert waren. Ich für meinen Teil kann das nicht nachvollziehen. Ich weiß, dass Cosplay auf dem Japantag mehr oder minder dazu dient den Besuchern was zu bieten und da ist das Prinzip von "die geilsten kriegen Preise" sicherlich gerechtfertigt. Aber leider wird das auch zur Folge haben, dass in den kommenden Jahren immer mehr Leute mit platzfressenden Cosplays anrücken werden. Das kann ja wohl nicht im Sinne des Japantages sein wenn man darauf hinweist Flügel, ausladende Kostüme und Waffen daheim zu lassen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.04.2012 15:17:19 | |||||||
|
||||||
| -Arulithia-: > Auch wenn ich mir damit jetzt Feinde mache... Es wäre schön wenn die Bewertung des Catwalks beim Japantag nicht so wie in den vergangenen Jahren nach "höher, größer, weiter" ausfallen würde. > Es vermittelt der blinden Masse, dass man nur mit riesigen Cosplays, am besten Kleidern mit Reifröcken, gut platziert wird. > Es war schon bedauerlich zu sehen, dass qualitativ weit unten segmentierte Kleider vor relativ gut umgesetzten Uniformen platziert waren. Ich für meinen Teil kann das nicht nachvollziehen. > > Ich weiß, dass Cosplay auf dem Japantag mehr oder minder dazu dient den Besuchern was zu bieten und da ist das Prinzip von "die geilsten kriegen Preise" sicherlich gerechtfertigt. Aber leider wird das auch zur Folge haben, dass in den kommenden Jahren immer mehr Leute mit platzfressenden Cosplays anrücken werden. Das kann ja wohl nicht im Sinne des Japantages sein wenn man darauf hinweist Flügel, ausladende Kostüme und Waffen daheim zu lassen. was mich auf die idee bringt zu fragen, inwiefern man sich wo und wann für den cosplay wettbewerb anmelden muss. ich will als ace gehen und bin feuerartist. ich habe bereits letztes jahr dort mit feuer gespielt auf der oberen wiese. und meine frage nun noch ist, ob ihr glaubt, dass man den wettbewerb damit verbinden kann? wohl eher nicht oder? ^^ wäre auch nur reines wunschdenken. ^^ danke im voraus |
|
![]() |
||||||
| die anmeldung wir ab anfang mai über die seite des events hier bei animexx freigegeben. deine feuerkünste wirst du, sofern sich in diesem jahr nichts ändert, nicht zur schau stellen können, da es sich nur um einen catwalk, sprich bloße präsentation des kostüms ohne auftritt, auf dem adac wagen handeln wird mit blickrichtung zum publikum. aber selbst wenn es nicht auf dem wagen stattfinden wird, was ich bezweifele, wird man auch so keine pyrotechnikeinlagen zulassen. diese sind auf jedem anderen wettbewerb aus sicherheitsgründen nicht zugelassen. |
|||||||
|
||||||
| Diesmal ohne Cos da ;P Oh jah - die Hugs Wall. Also wenn die dieses Jahr veranstaltet wird bin ich auf jedem fall dabei. Letztes mal war ich erst gegen ende da und zu allem überfluss hab ich auch noch mein Schildchen zuhause vergessen (naja, die freundin, der ichs gegeben hab, hat sich zumindest gefreut) Obwohl ich ja sonst nicht für Umarmungen zu haben bin, mach ich bei sowas ne Ausnahme ;P sick + small + obsessed by yaoi = me |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.04.2012 17:49:57 |
|
||||||
| Hätte auch mal ne kleine Frage x3 Wollte mir die hier basteln -> http://img.online-station.net/_news/2011/0127/44931_05.png wäre auch nur aus pappe und pappmaché..wäre das noch erlaubt? oder eher nicht? :/ |
|
![]() |
||||||
| Izayoi: > Hätte auch mal ne kleine Frage x3 > > Wollte mir die hier basteln > -> http://img.online-station.net/_news/2011/0127/44931_05.png > > wäre auch nur aus pappe und pappmaché..wäre das noch erlaubt? oder eher nicht? :/ Nochmal Es gilt der gesunde Menschenverstand. Der Japantag ist KEINE CONVENTION sondern eine Art Volksfest, deswegen gibt es KEINE REGELN sondern nur das Gesetz. Wie das Gesetz ausgelegt wird entscheidet die Polizei/das Ordnungsamt VOR ORT. Du solltest bedenken das es vollkommen öffentlich ist und sehr voll, daher sollte man sich selber mal überlegen ob es angebracht ist oder nicht. Ich glaub keiner von euch würde sich freuen wenn auf einen 'normalen' Konzert die Hälfte der Leute mit 3m-Flügel rumlaufen, oder wenn ihr in einen Musical seid, würdet ihr euch auch wundern wenn ALLE Besucher in Rock und Netzshirt erscheint (vorausgesetzt es ist nicht die Rocky Horror Show). Don't Feed the Troll Geheimtip: Der Shop Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.04.2012 08:09:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hey ^^ ich suche für den japantag noch ein ciel das evtl mit mir die funeral version cosplayn würde. LG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Suche Übernachtung für 5 Personen zum Japantag :) Zahlen auch etwas :) |
|||||||
|
||||||
| Nyaaaaaaaaaaa ich freu mich ja schon so verdammt auf den J-day. Werde zusammen mit ner Klassenkammeradin hin fahren. Ob ich Cosplay oder nicht weiß ich aber noch nicht zu 100%. Will gucken wies Wetter bis dahin wird und mich demnach dann auch erst kurzfristig entscheiden wen ich dann cosplaye. Hab ja ein paar zu Auswahl. Evtl. mach ich auch Ciel (Black Butler) aber da müsste ich dann gucken ob ich noch ne neue Perü und vor allem das Cos noch zusammen kriege... aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Ich bin wie ich bin und das ist gut so!! Wem es nicht passt wie ich über Sachen denke der hat halt Pech gehabt!!!!! Bite me ^,.,^ http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=149557 |
|
||||||
| Ich kann dem nur beipflichten. ~*Even at his most powerless, man's existence is never without meaning.*~ |