Zum Inhalt der Seite

Thread: Japantag Düsseldorf 2012

Eröffnet am: 22.02.2012 10:48
Letzte Reaktion: 23.06.2012 15:27
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturveranstaltung
- Japantag Düsseldorf

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Von:    SoRee 21.05.2012 22:12
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]

Eine Frage ~
Weiß jemand wo ungefähr das Feuerwerk auf dem Japantag stattfinden wird? Bzw wie weit dass dann vom Hbf entfernt ist?

Von:    bananehuli11 21.05.2012 23:02
PJ:
> Infos zum Karaokewettbewerb:
>
> Auch dieses Jahr leiten wir den Karaokewettbewerb, der findet zwischen 16:15-18:30 nach Plan statt. Die Anmeldung erfolgt hinter der ADAC Bühne zwischen 12-15:30.
> Maximal können wir 30 Teilnehmer zu lassen. Es wird ausschliesslich Japanisch gesungen.
> Wir werden 2 Runden haben. In der ersten Runde nehmen alle Teilnehmer teil und in der 2te Runden kommen nur die besten 8-10 weiter (abhängig wieviele gesamt Teilnehmer wir haben).
> Darum müssen alle Teilnehmer sich 2 Lieder aussuchen, die sie singen wollen.
> Bislang hatten wir immer 4x Platzierung gehabt, kann ich jetzt nicht genau sagen ob das dieses Jahr auch so ist.
>
> Bei weitere Fragen meldet euch bei mir per ENS

Dürfen wir eigentlich auch als Gruppe auftreten? Damit meine ich, dass ich zum Beispiel singe und die anderen mich choreographisch unterstützen.
Und gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wo die Lieder stehen, die man zur Auswahl hat?

Von:    TheKateyW 22.05.2012 17:20
Nur noch 6 Schultage und dann ist Japantag :o *sich freu*
( leider schreibe ich bis dahin noch 4 Arbeiten, nooin ~)

Wann ungefähr seid ihr denn da ? xP

Von:    Oodomo 22.05.2012 19:30

TheKateyW:
> ( leider schreibe ich bis dahin noch 4 Arbeiten, nooin ~)
-Herrje, du armes Ding!

> Wann ungefähr seid ihr denn da ? xP
-So zwischen 10 und 11.
Da um 6 ungefähr der Zug fährt... 3 Uhr morgens aufstehen und das Bad mit dem Besuch teilen. Das wird sicher ein Spaß!

Von:    Watashi-San 22.05.2012 21:41

SoRee:
> Eine Frage ~
> Weiß jemand wo ungefähr das Feuerwerk auf dem Japantag stattfinden wird? Bzw wie weit dass dann vom Hbf entfernt ist?

Direkt am gegenüberliegenden Rheinufer
4 Haltestellen vom HBF (ca. 7 km)
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Von:    Xeru 23.05.2012 09:12
wir fahren mit dem auto gegen ca. 8 uhr los, holen dann noch jemanden ab und sind gegen 10-11 uhr ungefair da^^

ich freu mich schon so darauf x3
leider muss ich bis dahin ebenfalls noch klausuren schreiben q.q
ich wünsche dir aber viel glück dabei :3

Von:    Chanix3 23.05.2012 18:38

ich freu mich schon so sehr drauf, vorallem auf mein Cosplay :3 (Sora Halloween Town Version) *w*

Von:    Xeru 23.05.2012 18:56
Chanix3 gibt es eine Möglichkeit dich i-wie zu treffen?
Ich liebe Kingdom Hearts und vor allem die Halloween Town Version *w*

Von:    littlehikaru 23.05.2012 20:11
Super! Endlich bald Japantag, hoffe das wieder schönes Wetter an diesen Tag ist.

Von:    Giraffenmaedchen 24.05.2012 13:06

Hallo.

Ich muss leider ganz dringend meine Fahrkarten für den Japantag verkaufen. Ich hab die Tickets einzeln erworben, ihr könnt sie also ebenfalls einzeln kaufen, sie hängen nicht zusammen!

Hin: 1.6., 19.48 von Berlin HBF direkt mit ICE nach Düsseldorf HBF, Ankunft 2.6., 00.05 (eigentlich startet das Ticket schon bei mir in 14554 Seddiner See. Alle Bahnhöfe der RE7 können also ebenfalls als Startpunkt genommen werden!)

Zurück: 3.6., 7.33 von Düsseldorf HBF über Osnabrück HBF nach Berlin HBF, Ankunft 13.19 (auch hier kann man noch ein Stück damit weiter fahren Richtung Dessau)

Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr interessiert seid, der Preis ist verhandelbar ^^
this seems to be life, right?

Von:    MisaMagKekse 24.05.2012 13:28

Yay ~ Bald ist es so weit *-*
Werde als Miku Hatsune Matryoshka Vers. zu sehn sein. :33

Von:    Zombieprinz 25.05.2012 17:42
Hallo Leute,
ich hätte mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir die beantworten, da ich Cosplaymäßig noch ein Neuling bin.
Ich wollte mich als gewisser Scharfschütze verkleiden, und frag mich jetzt, wie das mit Spielzeug-Waffen ist.
Ich hab ein Gewehr, Westernstil, dem man auch ansieht, dass es ein Spielzeug ist. Also klein, Plastik, vorne n roter Kopf usw.

Ist so was für Cosplay erlaubt, darf man damit generell rumlaufen?
Oder sollte ich mich auf Wasserpistolen zu Gag-zwecken beschränken?

Wär schön wenn ihr mir antworten geben könntet, gerne auch per PN.

LG, Jonne

Von:    Watashi-San 25.05.2012 23:21

Zombieprinz:
> Hallo Leute,
> ich hätte mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir die beantworten, da ich Cosplaymäßig noch ein Neuling bin.
> Ich wollte mich als gewisser Scharfschütze verkleiden, und frag mich jetzt, wie das mit Spielzeug-Waffen ist.
> Ich hab ein Gewehr, Westernstil, dem man auch ansieht, dass es ein Spielzeug ist. Also klein, Plastik, vorne n roter Kopf usw.
>
> Ist so was für Cosplay erlaubt, darf man damit generell rumlaufen?
> Oder sollte ich mich auf Wasserpistolen zu Gag-zwecken beschränken?
>
> Wär schön wenn ihr mir antworten geben könntet, gerne auch per PN.
>
> LG, Jonne

Wie gesagt Der Japantag ist KEINE Convention wo wir unter uns sind sonder eine ÖFFENTLICHE Kultur-Veranstaltung
Es gibt also in dem Sinne keine Waffenregeln sondern nur das Waffengesetz, wenn Du also der Meinung bist das Du die Voraussetzung des §42a nicht erfüllst, ist es eine Entscheidung was Dir Dein eigener Verstand sagt.
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Von:    SoRee 26.05.2012 16:38

Ah, danke schön <3 ;3

Von:    Axelicious 27.05.2012 14:52
gibt es eigentlich wieder welche die über nacht am bahnhof bleiben?

ich muss über nacht mit meiner 5er gruppe da bleiben nur geld für ein hotel hatten wir nun nicht übrig. in einer großen gruppe da zu bleiben wäre cool^^

Von:   abgemeldet 27.05.2012 23:59
ich müsste noch nach 23 uhr am bahnhof übernachten weil ich unbedingt das feuerwerk miterleben möchte und bis jetzt habe ich noch keine schlafgelegenheit gefunden wäre coll wenn man sich dann dort trifft ^-^

Von:    Axelicious 28.05.2012 03:33
möchtest du oder i-wer mal nen unterevent starten?
wäre doch mal cool^^
bei meinem ersten j-day waren voll viele animexxler am bahnhof über nacht^^war voll tolli *.*

Von:    warin 28.05.2012 06:44

wah, was'n das für'n Wetterbericht? 12°C und 79% Regenwahrscheinlichkeit?! Und das nach dem tollen Dokomi-WE...
Na ja, wird dann wenigstens nicht so voll ;-)
Aber ist ja noch 'ne Weile hin, vielleicht bekommen wir die Wolken ja gemeinsam weggehext :D

Ich fand's übrigens witzig, wie viele Zivilisten sich rund um die Dokomi fragten : "Ey, ist schon Japantag?" :DDD
Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain.
Zuletzt geändert: 28.05.2012 06:45:31

Von:    Makney 28.05.2012 09:20
Hab ne frage würde einer mit mir in eine Gruppe über den Japantag pilgern weil jetzt das DoKoMi WE hatte ich leider keine Begleitung was ich nne wenig schade fand.
Ich bin leider nen wenig schüchtern was es angeht läute an zu sprechen um zu fragen ob ich mit ihn gehen kann darum würde ich mich freuen wen ich es schon vorher plane.
So zu mir kann ich sagen ich stehe auf Niedliche Sachen.
wäre nett wen sich welche melden würden am besten per PN.

Dieses Jahr ist echt Welt primäre für mich DoKomi, Japantag und was noch alles kommen mag alle zum ersten mal.

Von:    Blackhawk 28.05.2012 09:51

Axelicious:
Also wir werden auch wieder mit 18 Personen aufm HBF "übernachten". So etwa von 0 bis 5 Uhr (Sonntag Morgen). Dann fährt unser Zug zurück Richtung Leipzig. Das Feuerwerk geht ja ne Weile.
Wenn mir jemand Steine in den Weg legt,
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.

Von:    HikoKuraiko 28.05.2012 10:25
nyaaaaaaa nur noch 5 Tage dann ist endlich Japantag *abfreu*
Hoffe das Wetter spielt mit und es regnet nicht die ganze zeit. Habe nämlich null lust mit meiner Gruppe da im Regen rumzulaufen (einmal und nie wieder... danach lag ich mit Lungenentzündung im bett). Also liebes wetter sei bloß trocken und nicht allzu warm *lieb guck*
Bis zum Feuerwerk werde ich allerdings nicht bleiben und es mir dann im TV ansehen ^^
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!!
Wem es nicht passt wie ich über Sachen denke der hat halt Pech gehabt!!!!!

Bite me ^,.,^ http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=149557

Von:    Xeru 28.05.2012 10:50
Ich hoffe auf jeden fall, dass die Sonne die meiste Zeit über oder ganz scheint :3
Es wurde zum Glück ja nur ein leichter Regenschauer angekündigt...

Warum können der Mittwoch und der Samstag denn nicht einfach tauschen? :/

☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

(ganz viele Sonnen für einen sonnigen Samstag am Japantag x3)

Von:    littlehikaru 28.05.2012 12:08
Hoffentlich regnet es nicht.
Wäre sonst schwierig, meine Artemis und einen Regenschirm gleichzeitig zu tragen.

Von:    Feuchen 28.05.2012 15:12

u.u warum wirds ausgerechnet ab Freitag kälter (und regnerischer)? -____-
Habt ihr Lust, mal an einem Pokémon-Game teilzunehmen, dass nicht automatisch ist? Dann kommt zur FeuerInsel und trainiert und fangt eure eigenen Pokémon im Chat!
Leveln bitte! ^^

Von:    Axelicious 28.05.2012 15:50
cool^^
mensch dann brauch ich ja keine angst haben alleine am hbf zu sein zwischen den ganzen unkultivierten menschen...

das was ich dokomi wieder erleben musste war ja ne scheiße...
wenn man alleine als cosplayer am hbf ist wird man gleich von ausländischen jugendlichen scheiße angemacht "was is das, lan? du blamierscht disch! geh nach hausö". da denkt man doch die sollten das langsam gewöhnt sein....

Von:    ouka 28.05.2012 18:24
cosplayt einer was aus samurai warriors?????????
lebe jeden tag
den du kannst die vergangenheit nicht ändern

Von:    seferina_Nelsa 28.05.2012 20:02

gibt es ein Sailor moon treffen auf dem Japantag???
*_*

Von:   abgemeldet 28.05.2012 21:58

Halloo, ich hätte eine Frage, da ich eventuell plane, zum 1. Mal zum Japan Tag zu gehen. Also:
Auf Conventions war's bis jetzt so, dass alle 14-15 Jährigen ohne Erwachsenen bis 22 Uhr bleiben dürfen. Ist das da irgendwie anders? Ich kenne mich damit nicht aus. Und ich habe noch eine Frage:
Wenn ich doch zum Japan Tag gehe, dann mit dem Auto. Aber man soll ja nicht direkt mit dem Auto anreisen. Wo kann man denn da in der Nähe parken, um zu Fuß dorthin zu gelangen?
Für Antworten bedanke ich mich im Voraus *w*

Von:    warin 28.05.2012 22:10

abgemeldet:
> Auf Conventions war's bis jetzt so, dass alle 14-15 Jährigen ohne Erwachsenen bis 22 Uhr bleiben dürfen. Ist das da irgendwie anders?

Ja, denn wie schon weiter oben steht, ist der Japantag keine Con, sondern ein öffentliches Straßenfest. Und über eine Ausgangssperre für Jugendliche ist mir im deutschen Recht nichts bekannt ;-)

> Wo kann man denn da in der Nähe parken, um zu Fuß dorthin zu gelangen?
Das kannst Du vergessen, das wird nicht funktionieren. Zu Park&Ride gibt es weiter oben schon ein paar gute Tipps.
Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain.
Zuletzt geändert: 28.05.2012 22:10:58

Von:    spika_arktur 29.05.2012 09:44
Ich schließe mich mal der "Mitcosplayer-Suche" an.

Gibt es irgendjemanden, der was aus Harry Potter cosplayt?

lg
Nutze dein Leben, es könnte das letzte sein.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Zurück