Zum Inhalt der Seite

Thread: Japantag Düsseldorf 2012

Eröffnet am: 22.02.2012 10:48
Letzte Reaktion: 23.06.2012 15:27
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturveranstaltung
- Japantag Düsseldorf

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Von:    N0IZE 26.04.2012 15:51
Betreff: Japantag Düsseldorf 2012 [Antworten]

Ich freue mich wahnsinnig auf den Japantag~
Letztes Jahr war ich nicht dabei, ich war auf der FBM, aber dieses Jahr bin ich 100% da!

Mal ne Frage am Rande, cosplayt Jemand etwas aus Final Fantasy IX?
Don't try to excuse yourself by saying you're doing it for someone else's sake

Von:   abgemeldet 27.04.2012 21:49
yay ich freu mich so das wird mein zweites mal japantag ^^
und eeeendlich nach 2 jahren cosplaypause eeeendlich cosplayn *__*
freue mich soo

Von:    The_Stampede 03.05.2012 18:43

Hallow~ :3
Ich wollte mal recht generell fragen, ob es verboten ist sich irgendwo, wo platz ist (so bisschen typischer weise auf der Wiese oder so) zB eine Strandmuschel aufzustellen? Werd ein doofes Cosplay tragen und wenn was schief geht will ich mich kurz zurückziehen können >.<

Von:    Schwabbelpuk 04.05.2012 12:16

Twin blades~
Machst du etwas aus s4 league?

(sorry für den random kommentar. xD)

Von:    Sasuketaka 04.05.2012 13:54

Hallöchen , ich habe mal ne frage , wer von euch cosplayt Sasuke taka
Ich habe einige fragen

Und ich freue mich auch schon unnormal auf den J-Day das ist mein zweites mal und dieses jahr kann ich auch denn feuerwerk anschauen ^~^ Kanns kaum erwarten ^~^

Von:    Nanatsu-Nee-Chan 07.05.2012 14:45

J-DAY ~~
Hoffentlich kann ich kommen (noch bisschen meine mom bearbeiten, damit sie mich 510 km fährt XXD aber sieht gut aus *_*)
nehm evtl. ne freundin mit und treff mich mit 2 weiteren mexxtierchen XD

Von:    HikoKuraiko 11.05.2012 09:11
Muhahahahahahahahahahahahahaha freut sich noch jemand so extrem auf den J-day wie ich?????? Kanns kaum noch erwarten bis es endlich soweit ist. Hoffe nur das Wetter wird bis dahin besser ^^
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!!
Wem es nicht passt wie ich über Sachen denke der hat halt Pech gehabt!!!!!

Bite me ^,.,^ http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=149557

Von:    Oodomo 11.05.2012 12:32

HikoKuraiko:
> Kanns kaum noch erwarten bis es endlich soweit ist.
- Ich freu mich auch, aber wohl nicht so krass wie du.
Mir läuft langsam die Zeit zum nähen davon. >.<

> Hoffe nur das Wetter wird bis dahin besser ^^

- Wer den ganzen Tag mit macht sollte auf jeden Fall Sonnencreme benutzen. Auch wenn es nicht heiß ist, es gibt nur wenig Schatten.

Tut euch den gefallen die Sonne nicht zu unterschätzen !!!

Von:    Kokoa3 11.05.2012 13:48
oh jaa ich freu mich auch schon so mega mäßig, aber ich bräuchte auch vorallem mehr zeit zum nähenweil ich leider noch ne woche weg bin :/
aber sonnencreme ist echt ein guter tipp^^

Von:    -Arulithia- 11.05.2012 14:23

ist eigentlich mit der anmeldung für den wettbewerb in den nächsten tagen zu rechnen oder zieht sich das über mitte mai hinaus?

Von:   abgemeldet 11.05.2012 17:26

ich cosse Misty aus pokemon

Von:    Sasuketaka 12.05.2012 11:26

Ohhh ich bin aufgeregt das ist mein 2th mal und das erstemal das ich mit mein cosplay gehe stat das von mein kumpel aber bin dennoch nervös wegen dem cosplay ich es mal balt bestellen ^~^

Von:    SasoriRising 12.05.2012 14:31

also, ich werde als suigetsu hoozuki kommen im akatsuki mantel. hoffentlich ist mein schwert bis dahin fertig (das von zabuza momochi) es ist aus hartschaum. hoffe mal das ist in ordnung.

Von:   abgemeldet 12.05.2012 23:53

so
da ist jemand der wie ich ist XD

Von:    Sasuketaka 13.05.2012 09:03

Hahaha , echt jetzt warum oder besser gesagt warum wie du ^~^?

Von:    QuTie 13.05.2012 13:25
Haben die japanischen Läden im Japanviertel am Samstag dann eigentlich regulär geöffnet oder kann es sein, dass die abends später zumachen?

Von:    Matchakeks 14.05.2012 14:22

Ich würde gerne mit dem Auto kommen, kennt jemand einen kostenlosen Parkplatz in der Nähe? >__<
†Come on the dark side ... WE HAVE COOKIES♥

Von:    der_dreh 14.05.2012 15:07

Die Anmeldung zur Cosplay Modenschau in der Popkulturzone (beim Vodafone Hochhaus) ist online!

http://www.cosplay-event.de/japantag

Wird auch bald in die Event-Daten eingetragen, aber hier schonmal für die ungeduldigen. ^^

Von:    Mikadocon 14.05.2012 16:05
@USAGI: Es dürfte schwer werden an diesem Tag einen Parkplatz in der Düsseldorfer Innenstadt zu finden, besonders wenn er kostenlos werden soll.
Hast du vielleicht Freunde, die in Düsseldorf und Umgebung leben? Vielleicht könntest du dort dein Auto abstellen und den Rest des Weges mit dem Bus/der Bahn fahren.

Von:    Matchakeks 14.05.2012 21:00

Mikadocon:
> @USAGI: Es dürfte schwer werden an diesem Tag einen Parkplatz in der Düsseldorfer Innenstadt zu finden, besonders wenn er kostenlos werden soll.
> Hast du vielleicht Freunde, die in Düsseldorf und Umgebung leben? Vielleicht könntest du dort dein Auto abstellen und den Rest des Weges mit dem Bus/der Bahn fahren.

Nein leider nicht Q__Q ich mein es is auch kein problem irgendwo bisschen außerhalb von Düsseldorf zu parken, dass ich mit Bus und Straßenbahn oder so fahren muss macht mir nichts aus, nur kenne ich mich leider gar nicht aus und wüsste nicht in welchem Gebiet ich etwas finden könnte.

Von:    Xeru 15.05.2012 19:21
Wer von EUCH hat Lust dazu den "Happy Syntheziser-Dance"
zu machen? xD

Der Tanz macht irre gute Laune und da dacht ich mir, wie wärs wenn wir das mal alle zusammen machen würden?!^^

Fragt sich nur noch wann und wo xD

Von:    -Arulithia- 15.05.2012 21:29

Matchakeks:

> Nein leider nicht Q__Q ich mein es is auch kein problem irgendwo bisschen außerhalb von Düsseldorf zu parken, dass ich mit Bus und Straßenbahn oder so fahren muss macht mir nichts aus, nur kenne ich mich leider gar nicht aus und wüsste nicht in welchem Gebiet ich etwas finden könnte.

zur not könntest du an der uni parken. da gibt es haufenweise parkplätze die nichts kosten. von da aus kannst du mit dem bus 836 von uni mitte, west oder süd bis landtag/kniebrücke direkt durchfahren. dort steigst du aus, gehst von der überführung runter und solltest dann nach überschreiten der bahnschiene vor dem apollo variete stehen oder eben vor dem heereslager des japantages wenn es wieder dort aufgebaut wurde. sind 13 minuten fahrt in etwa und der bus fährt alle 20 minuten. wahlweise kann ich dir auch andere bahnverbindungen sagen. allerdings müsstest du dann umsteigen und ich denk das kommt zeitlich auf's selbe hinaus. allerdings fährt der bus nachts nur bis 0:50. danach erst wieder um 5:49. da wär's vielleicht ratsam vor 24 uhr das auto zu holen und dort irgendwo umzuparken.

andere parkplätze die nichts kosten und wo du defintiv was findest kann ich dir grade nicht sagen. es gibt zwar in bilk s noch zwei drei parkhäuser, aber die sind nicht gerade günstig und einige davon schließen auch um 22 uhr.
Zuletzt geändert: 15.05.2012 21:31:31

Von:    bananehuli11 16.05.2012 01:27
hallo leute! ich habe eine kurze frage und zwar zum Karaokewettbewerb, und ich hoffe iwer weiß es zu beantworten!:D

Da das mit Waffen und alles mit dem Cosplay ja schon geklärt ist, will ich jetzt bloß gerne wissen, welche Bedingungen der Karaokewettbewerb hat. Weil wir cosplayen eigentlich als Gruppe, und zumindest beim Cosplay-Wettbewerb können wir uns das ja schenken gemeinsam aufzutreten, also dürfen wir zumindest gemeinsam beim Karaoke singen??
Wäre cool, wenn sich jemand dazu äußern würde :)

Von:    SweetManiac 16.05.2012 06:44

Vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.duesseldorf.de/verkehrsmanagement/aktuelle_verkehrsinfos/park_und_ride.shtml
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. ~ Oscar Wilde

~*~ Willkommen in meinem Puppenschloss ~*~

Von:    PJ 16.05.2012 11:03

Infos zum Karaokewettbewerb:

Auch dieses Jahr leiten wir den Karaokewettbewerb, der findet zwischen 16:15-18:30 nach Plan statt. Die Anmeldung erfolgt hinter der ADAC Bühne zwischen 12-15:30.
Maximal können wir 30 Teilnehmer zu lassen. Es wird ausschliesslich Japanisch gesungen.
Wir werden 2 Runden haben. In der ersten Runde nehmen alle Teilnehmer teil und in der 2te Runden kommen nur die besten 8-10 weiter (abhängig wieviele gesamt Teilnehmer wir haben).
Darum müssen alle Teilnehmer sich 2 Lieder aussuchen, die sie singen wollen.
Bislang hatten wir immer 4x Platzierung gehabt, kann ich jetzt nicht genau sagen ob das dieses Jahr auch so ist.

Bei weitere Fragen meldet euch bei mir per ENS

Von:   abgemeldet 16.05.2012 17:27

QuTie:
> Haben die japanischen Läden im Japanviertel am Samstag dann eigentlich regulär geöffnet oder kann es sein, dass die abends später zumachen?

Soweit ich weiß gelten die regulären Samstagsöffnungszeiten. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass die Läden die letzten Jahre länger auf hatten, als an anderen Wochenenden.

Von:    HikoKuraiko 20.05.2012 14:32
Nyaaaaaaaaaaaaa nur noch 13 Tage und dann ist J-Day *abfreu*
Kanns kaum noch erwarten
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!!
Wem es nicht passt wie ich über Sachen denke der hat halt Pech gehabt!!!!!

Bite me ^,.,^ http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=149557

Von:    Matchakeks 21.05.2012 18:26

-Arulithia-:
> zur not könntest du an der uni parken. da gibt es haufenweise parkplätze die nichts kosten. von da aus kannst du mit dem bus 836 von uni mitte, west oder süd bis landtag/kniebrücke direkt durchfahren. dort steigst du aus, gehst von der überführung runter und solltest dann nach überschreiten der bahnschiene vor dem apollo variete stehen oder eben vor dem heereslager des japantages wenn es wieder dort aufgebaut wurde. sind 13 minuten fahrt in etwa und der bus fährt alle 20 minuten. wahlweise kann ich dir auch andere bahnverbindungen sagen. allerdings müsstest du dann umsteigen und ich denk das kommt zeitlich auf's selbe hinaus. allerdings fährt der bus nachts nur bis 0:50. danach erst wieder um 5:49. da wär's vielleicht ratsam vor 24 uhr das auto zu holen und dort irgendwo umzuparken.
>
> andere parkplätze die nichts kosten und wo du defintiv was findest kann ich dir grade nicht sagen. es gibt zwar in bilk s noch zwei drei parkhäuser, aber die sind nicht gerade günstig und einige davon schließen auch um 22 uhr.

Ach wie cool danke QAQ bist echt meine Rettung!
Meine Freundinnen und ich werden wahrscheinlich nicht all zu spät heimfahren, dann passt das schon.
Vielen Dank nochmals >w< *ausdruck* X'D

>Vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.duesseldorf.de/verkehrsmanagement/aktuelle_verkehrsinfos/park_und_ride.shtml

SweetManiac auch dir ein fettes Dankööö~
Zuletzt geändert: 21.05.2012 18:29:46

Von:   abgemeldet 21.05.2012 20:09
cool freu mich mal wd.. dahin zu gehen^^...
war da lange nicht mehr^^..

Von:    QuitscheenteOfDoom 21.05.2012 21:51

Mmm, klink dich doch einfach hier mit ein: http://animexx.onlinewelten.com/events/53891/ beim Event "Vocaloid Und Kuroshitsuji Rocken den Japantag!!!"
Ich kann den Tanz bisher nur halb, aber da sind sicher welche, die ihn (ganz;) mittanzen würden, bzw. nach dem Unterevent noch dafür dableiben würden. (Ist auch wurscht, ob und welches Cosplay, oda?)
LG!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Zurück