Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Buchmesse 2011

Eröffnet am: 04.08.2009 16:03
Letzte Reaktion: 25.02.2014 21:09
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21

Von:    Anbu-Sasuke 24.02.2011 15:06
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Zuletzt geändert: 24.02.2011 15:07:11

Von:   abgemeldet 24.02.2011 16:56

> brauche eine person die daran teilnimmt für einen tv-beitrag.
Danke nein, es wurden schon zu genüge gute Cosplayer für seltsame und schädigende Hartz-IV-TV-Beiträge missbraucht. Und auch wenn das hier das Internet ist und ihr cool und hipp rüberkommen wollt: Das entbindet euch nicht von korrekter Rechtschreibung. Danke.
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!

Von:    TaigaArts 24.02.2011 20:26

ZWEi-BETT-ZIMMER FÜR FREITAG - SONNTAG ZU VERGEBEN FÜR 25 EURO PRO PERSON UND NACHT!!!! MIT FRÜHSTÜCK!!!!!!XDD

CA 20 MINUTEN VON DER MESSE WEG!!!!!

BEI INTERESSE BITTE MELDEN. DRINGEND! PER ENS
Zuletzt geändert: 24.02.2011 20:27:11

Von:    Green_Melonsoda 24.02.2011 21:23

@ DaY-KuN
coool lass zusammen rumlaufen^^ werde warscheinlich mit einer Freundin als Herzloser aus KH unterwegs sein^^

Von:    -Mogelbaum- 25.02.2011 15:16

(Ich weiß nicht genau, ob das hier schon mal jemand gefragt hat >.<)

Also, ich hab mir heute bei DB dieses Gutscheinticket gekauft.
Hat i.jemand 'ne Ahnung, wo ich das umtauschen muss? :o
Und ob ich mit dem "Gutschein" schon den MDV Tarif nutzen kann?
[img]http://imghost.webspell.eu/detail.php?id=3a0e781455cdb816e5410dacc565b7b8[/img]

Von:    Kuroshitsuji_94 25.02.2011 15:53
> brauche eine person die daran teilnimmt für einen tv-beitrag.

Für welchen tv-beitrag, also welcher sender und wann, brauchst du das denn?

Und bitte macht eine gute und richtige Reportage, dass sind nähmlich immer so dumme Beiträge mit Freaks, die keine Ahnung haben.

Von:    Bambusbesen 25.02.2011 16:07

Weiß jemand Genaueres von dem Bahnstreik, der eventuell bald losgehen soll, als das, was im Internet steht? vor allem, in wie weit werden die LBM Tage davon betroffen sein werden... wenn die Region betroffen sein wird?
Nichts ist wirklich außer dem,
was den Inhalt unserer eigenen Gedanken ausmacht.

Von:   abgemeldet 25.02.2011 16:26
Der Beitrag soll für das ProSieben-Magazin "taff." gedreht werden.
Wir möchten gerne einen Teilnehmer des deutschen Vorentscheids auf die Leipziger Buchmesse 2011 begleiten. Dabei sollen die Erlebnisse während des Wettbewerbs, die Empfindungen der Person, der Auftritt an sich sowie das Juryurteil im Fokus stehen - Quasi ein Bericht aus Sicht eines Cosplayers, der an dem deutschen Vorentscheid für das European Cosplay Gathering teilnimmt.

Im Vorfeld soll zudem eine Art Homestory gedreht werden, die einen Teil des Berichts ausmachen wird. Dabei ist es uns wichtig, dass man sieht, wie die Person ohne Kostüm aussieht, wie lange es dauert ein Kostüm zu erstellen, was das Cosplay ausmacht und wie man zu dem Hobby kommt.

Ich persönlich kenne mich mit dem Cosplayen nicht gut genug aus, um beurteilen zu können, welcher Teilnehmer wirklich Ahnung von der Materie hat. Natürlich ahbe ich mich eingelesen und informiert, aber eine wirkliche Vorstellung von dem Ganzen bekommt man wohl erst, wenn man es selbst gemacht hat bzw mal auf einer Convention gewesen ist.
Daher benötige ich auch eure Hilfe, eine geeignete Person zu finden!

Aus Sicht des Zuschauers wäre es nur toll, wenn eine Person mit einem wirklich aufwendigen, klasse aussehenden Kostüm gefunden werden kann.

Wenn jemand von euch Interesse hat, oder wen kennt, der evtl mitmachen würde: Dann meldet euch bitte bei mir.

Danke dafür! :)

Von:    sa-chan_ 25.02.2011 16:32
> Weiß jemand Genaueres von dem Bahnstreik, der eventuell bald losgehen soll, als das, was im Internet steht? vor allem, in wie weit werden die LBM Tage davon betroffen sein werden... wenn die Region betroffen sein wird?

Denkmal das da nix vorher groß bekannt gegeben wird

man weiß ja heute noch nicht mal wann nächste Woche gestreikt wird

man kann eigendlich nur hoffen dass es bis dahin vielleicht schon vorbei ist oder die Tage (wenigstens Freitag bis Sonntag, wo sicher die meisten fahren) kein streik ist.
Wie.MAI.KAI 2011 - Die Rhein-Main-Con
... am 25.- 26. Juni 2011
... sucht Helfer
... sucht Maid / Butler

Von:    Lie-san 25.02.2011 16:38
>Quasi ein Bericht aus Sicht eines Cosplayers, der an dem deutschen Vorentscheid für das European Cosplay Gathering teilnimmt.

Eigentlich ist jeder Bericht bisher seitens Pro7 aus der Sicht der Redaktion entstanden... Oder hab ich da was verpasst? ;)
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Von:   abgemeldet 25.02.2011 17:02
Ich kann nur sagen, dass wir in keinster Weise unsere Beiträge skripten. "taff." ist nicht gleich "Mitten im Leben". ;)

Natürlich ist ein Grundgerüst vorhanden: Homestory, Wettbewerbsauftritt, Juryurteil etc.; aber was der Protagonist vorführt, was er in die Kamera sagt, was er neben dem Wettbewerb macht etc.; ist ihm überlassen. Für das, was quasi um das Grundgerüst herum passiert ist also der Protagonist verantwortlich und nicht der Redakteur.

Von:   abgemeldet 25.02.2011 17:10

So, Zimmer sind anscheinend weg :)
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!
Zuletzt geändert: 27.02.2011 19:20:48

Von:    Bambusbesen 25.02.2011 17:12

> Denkmal das da nix vorher groß bekannt gegeben wird
>
> man weiß ja heute noch nicht mal wann nächste Woche gestreikt wird
>
> man kann eigendlich nur hoffen dass es bis dahin vielleicht schon vorbei ist oder die Tage (wenigstens Freitag bis Sonntag, wo sicher die meisten fahren) kein streik ist.

ich mein damit alle tage, also do. bis so. wobei ich es eigentlich irrsinnig finde, wenn die diese tage streiken, weil sie eigentlich guten umsatz machen, da in den tagen sehr viele mit der bahn fahren werden - lange nicht nur cosplayer. wir mexxler sind ja nur ein kleiner teil, der auf der lbm anzutreffen ist. damit würden sie sich wohl eher selbst ins fleisch schneiden, denke ich

Von:   abgemeldet 25.02.2011 17:34
Ich denke, der Umsatz ist denen egal, wenn sie streiken.
Und wenn die von Freitag bis Samstag, bzw. die ganzen Tage während der Buchmesse streiken, dann haben sie erreicht was sie wollen:
ne Menge verärgerter, saurer Kunden und somit auch höhere Tarife.

Von:    Lie-san 25.02.2011 17:37
>damit würden sie sich wohl eher selbst ins fleisch schneiden, denke ich

Wohl kaum... Genau das ist für die Streikenden perfekt.
Sie wollen quasi den Chefs ans Bein pissen, um ihre Forderungen durchzukriegen. Also sind das eher perfekte Tage. >.<
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Von:    Bambusbesen 25.02.2011 18:15

eigtl schon, aber wenn dann viele sauer sind... und dann mehr mit dem auto fahren, weil sie sich sagen, scheiß auf die bahn... die könnten damit was ruinieren eventuell. kommen ja nun mal nicht nur deutsche zur lbm.

Von:    Deathdreamer 25.02.2011 19:40

als ob jeder ein auto oder führerschein hätte udn der weg mitn auto zur lbm ist nicht der tollste besonders nicht wenn man langsam der ausfahrt näher kommt... das hatte letztes jahr länger gedauert fastr als die strecke selbst!
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.

Von:    Bambusbesen 25.02.2011 20:47

is mir klar... aber die streiken doch ständig. irgendwann hat die bevölkerung das auch mal über...
dann bist du wohl einfach zu spät gefahren. ich kenn das, aber ich bin auch schon mal früher gefahren und da kamen wir ohne irgendwelche staus bis zum eingang, ohne sonderliches warten und ohne stress wegen parkplatz^^

Von:    Deathdreamer 25.02.2011 20:52

spät... naja wir waren 10:30 in der schlange der ausfahrt... und um 12:20 ca den parkplatz.
man muss ja nciht selbst suchen wird ja zugewiesen.

Von:    Bambusbesen 25.02.2011 21:18

um die zeit is es auch unmöglich voll X_X
das eine mal wars kurz vor 9 bei mir, das war herrlich, kein stau, keine autoschlangen und parkplatz ganz vorn<3 das war das frühe aufstehen dann wert^^

Von:    Deathdreamer 25.02.2011 22:38

aber die halle macht doch erst um 10 auf ö_ô

und was heißt bei dir früh aufstehen? wenn ich mich nicht verguckt hab wohnst du in halle i-wo...
das ist doch um die ecke von der lbm -.- da muss man doch nciht früh aufstehen.
Zuletzt geändert: 25.02.2011 22:49:29

Von:    Bambusbesen 25.02.2011 23:01

> aber die halle macht doch erst um 10 auf ö_ô
>
man kann schon ab neun seine sachen abgeben und ab neun in die glashalle^^

> und was heißt bei dir früh aufstehen? wenn ich mich nicht verguckt hab wohnst du in halle i-wo...
> das ist doch um die ecke von der lbm -.- da muss man doch nciht früh aufstehen.

früh aufstehen heißt bei mir zwischen 4 und 5... ich hab aber früher nich in halle gewohnt, aber selbst in halle muss ich so zeitig aufstehen, weil die bahnen ab neun uhr so voll werden, dass es erstens für das cos wahnsinnig ungesund is, wenn man da empfindliche teile hat, und zweitens, man froh sein kann, überhaupt in die bahn zu kommen. darum nehm ich die acht uhr bahn. dann muss ich ja noch ne halbe stunde bis zum hbf einrechnen, weil die s-bahnen hier auch nich so oft fahren am weekend und dann fahren die um diese zeiten sowieso wie sie wollenXD" der einzige vorteil is, dass ich mit lbm ticket kostenlos die regio nehmen kann^^ und einen sitzplatz bekomme und keine angst um mein cos haben muss^^ und das ist es mir echt wert@.@

Von:    Deathdreamer 26.02.2011 01:23

ich dachte du redest vom auto udn jetzt auf einmal vom zug? entscehid dich mal.
das mit dem regio gilt ja nicht sehr weit -.- nur in leipzig udn halle udn ein bisschen umgebung.. ni9chtmal ganz sachsen *grml*

Von:    Kaith 26.02.2011 06:59

Ich kanns jetzt schon gar nicht mehr abwarten bis die Messe ist :)
Ich freue mich schon total ^^

Von:    Bambusbesen 26.02.2011 08:28

> ich dachte du redest vom auto udn jetzt auf einmal vom zug? entscehid dich mal.
> das mit dem regio gilt ja nicht sehr weit -.- nur in leipzig udn halle udn ein bisschen umgebung.. ni9chtmal ganz sachsen *grml*

du hast doch bloß gefragt, was bei mir früh aufstehen ist - nicht, ob mit auto oder zug. und das gilt sowieso für beides. ich musste auch früh aufstehen, als ich noch mit auto gefahren bin, weil ich da von weiter weg kam.

Von:    emhumphrey 27.02.2011 12:16

---
Ich bin nur ein großer Träumer__Ich wünsch dir ein Herz mit Rissen
doch ich weiß es kommt der Tag__ein beschissenes Gewissen
irgendwann werden dann__________damit du lernst
meine Träume wahr_______________mich zu vermissen.
ゆえ
Zuletzt geändert: 03.03.2011 14:40:01

Von:    Saiyuri_uchiha 27.02.2011 14:03

Hallo miteinander ^^

Ich habe mich erst kurzfristig dazu endschlossen auf die Lbm zu gehn. Es ist mein erstes mal das ich dort hin gehe. Da es ja nur noch drei wochen sind werden mitsicherheit kaum noch übernachtungsmöglichkeiten zu verfügung stehen. Wenn ich am selben tag noch wieder nach hause müsste ( mitem Zug ) hätt ich knapp zwei stunden zum schauen. das ist mir ein wenig zu kurz und möchte fragen ob jemand noch weiß wo man von Sa auf So übernachten kann.
Da ich ja nun alleine bin wollte ich auch fragen ob sich jemand finden lässt der mich quasi von Hbf mitnehmen würde ich komm aber leider erst wenn alles Klappt um 10.30 an.

ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde.
Der Mensch lernt solange er Lebt und stirb doch unwissend

Von:    Nuice 27.02.2011 18:04

Wenn alles gut geht..
Wenn die Bahnen dann nicht streiken >_>
Ich hab keine Lust mir das We wo ich hingespart hab wegen nem dummen Streik zu versauen lassen ~.~
Keks?

Von:   abgemeldet 27.02.2011 18:19
Benötigt noch jemand ein Schlüsselschwert (Königsanhänger)? Habe eins zu verkaufen.
Bitte einfach mir eine Nachricht senden.
Würde mich freuen, wenn es jemand braucht.

Your
TaiyoChan

Von:    Ryo_Akiyama 27.02.2011 21:36
Hey Leute,
ich suche gaaaaaanz dringend eine Übernachtungsmöglichkeit für die LBM.
Von Freitag bis Sonntag.
Würde mich sehr über eine Antwort in form einer ENS freuen^^

Gruß
Domi

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21

Zurück