Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Buchmesse 2011

Eröffnet am: 04.08.2009 16:03
Letzte Reaktion: 25.02.2014 21:09
Beiträge: 606
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:    akilea 12.02.2011 23:41
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
>als ich das letzte mal de Straßenbahn genommen hab hat die irgendwas zwischen 35 und 40 Minuten gebraucht


Also 35-40 Minuten ist echt verdammt lang...keine ahnung, was du da für ne Bahn erwischt hast, ehrlich xD"
Ich fahr seit 6-7 Jahren mit der Bahn und hab noch nie so lange gebraucht^^ Vielleicht hatte ich aber auch nur jedes Mal Glück ;)
Zuletzt geändert: 12.02.2011 23:42:38



Von:    Nuice 13.02.2011 01:03
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hallo erst mal :DD
Ich wollt mal was fragen da mich diese Waffenregeln..etwas verwirren.
und zwar Stäbe sind erlaubt..also zu einer gewissen größe.
Aber wie sieht es mit dem Band aus welches Jeanne hat? XD
Ich wüsst nur gern ob ich meinen Stab mit band mitnehmen kann O.o
Keks?



Von:    Torao 13.02.2011 11:36
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Hallo erst mal :DD
> Ich wollt mal was fragen da mich diese Waffenregeln..etwas verwirren.
> und zwar Stäbe sind erlaubt..also zu einer gewissen größe.
> Aber wie sieht es mit dem Band aus welches Jeanne hat? XD
> Ich wüsst nur gern ob ich meinen Stab mit band mitnehmen kann O.o

Eigentlich sollte das kein Problem sein - der Stab ist ja nicht so lang.
Andererseits wurde einer Bekannten letztes Jahr auf der LBM ein Zauberstab abgenommen (Holzstab von unter 30cm + Styroporstern an der Spitze). Ich durfte währenddessen mit meinem Keramikkrug einfach reinspazieren. Der ist zwar keine Waffe, aber ich möchte doch mal behaupten, dass man damit jemanden mindestens genauso gut verletzten kann, wenn man es will, wie mit so einem kurzen Stab. Dieser "Waffencheck" ist also sehr oberflächlich.
Genauso haben einige Namis letztes Jahr (ich darunter) ihre Klimataktstöcke mitnehmen können, andere nicht - ganz unabhängig vom Material.
Letztlich ist es wohl einfach nur Glückssache, an welche Kontrolle man gerät. °_°'
Only dead fish go with the flow.



Von:    Yuna16 13.02.2011 19:32
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hab da mal ne frage:
Ich will mir 4 Eintrittskarten holen für mich und mein Kumpel.
Kann man die einen 2 für Samstag und die anderen 2 für Sonntag verwenden?
息子悟空は、あなたが私の人生は
息子悟空は、私が何よりもあなたを愛して
私は、あなたなしでは生きられないしてください私は決して残して
私はあなたを愛しているから、私は決してあなたを残して!
Lieber in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.



Von:    Yuna16 13.02.2011 19:33
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hab da mal ne frage:
Ich will mir 4 Eintrittskarten holen für mich und mein Kumpel.
Kann man die einen 2 für Samstag und die anderen 2 für Sonntag verwenden?

(uppps das war einmal zu viel *hehe* ^^; )
息子悟空は、あなたが私の人生は
息子悟空は、私が何よりもあなたを愛して
私は、あなたなしでは生きられないしてください私は決して残して
私はあなたを愛しているから、私は決してあなたを残して!
Lieber in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.
Zuletzt geändert: 13.02.2011 19:38:37



Von:    akilea 13.02.2011 21:12
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Aber wie sieht es mit dem Band aus welches Jeanne hat? XD
>Ich wüsst nur gern ob ich meinen Stab mit band mitnehmen kann O.o


Wie über mir geschrieben hängt es arg von ab, was für Leute da aufpasseraufsicht haben ^^"

Ich geb dir nen Tipp um sicher zu gehen: Beim reingehen nicht zu auffällig rumtragen, am besten iwo in Gürtel stecken. Und in der Halle verrennt sich das eh, einfach schauen, wo ein Aufseher ist und denen aus dem Weg gehen. Ich bin letztes Jahr mit nem Schirm reinspaziert, das hat keinen gekümmert, weil ich wie gesagt immer ein Auge drauf habe, wo ich mich aufhalte ;)



Von:    BöseSeiteDerTooN-Twins 14.02.2011 02:37
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
hi, ich hatte hier vor ein paar tagen schon rein geschrieben aber mir konnte man nich helfen, ich hab so langsam das gefühl das hier viele nicht wissen das es dieses Jahr einen richtigen Waffencheck geben wird, nicht so wie die letzten Jahre wo die typen am eingang jeden cosplayer blöde angequatscht haben, sie sollen doch mal ihre gefährlichen sachen abgeben damit könnten sie leute verletzten, wobei ich mit erlebt habe das wirklich alles abgegeben werden musste!

jedenfalls steht auf der internetseite comicsinleipzig.de unter dem Eintrag "Cosplay 2011" folgendes:

Waffenregelungen für Cosplayer

Grundsätzliches
Kaum ein Cosplay kommt ohne Waffen aus. Doch aus den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland und aus unseren Pflichten als Veranstalter und Betreiber ergeben sich einige Richtlinien, die unbedingt eingehalten werden müssen. Wir führen deshalb auf der Leipziger Buchmesse zukünftig einen „Waffencheck“ durch. Gefährliche Gegenstände werden im Rahmen des Waffencheck bewertet.

Wir haben die nachfolgenden Regeln nicht aufgestellt, um Cosplay-Fans zu ärgern, sondern um die Rechte aller Buchmessebesucher auf einen ungestörten und unversehrten Aufenthalt auf dem Messegelände zu sichern. Natürlich wissen wir, dass niemand mit seinem mühsam gebauten Cosplay-Equipment absichtlich Blödsinn anstellt, aber es könnte z.B. ein Unfall passieren oder eine andere Person in einem unbeobachteten Moment damit unqualifiziert hantieren.


Erlaubte Waffenimitate – dürfen während der gesamten Messelaufzeit getragen werden

Erlaubte Waffenimitate dürfen auf der Leipziger Buchmesse während der gesamten Messelaufzeit getragen werden. Sie werden am Waffencheck (Ort siehe Skizze) besonders gekennzeichnet, damit sie nicht jedes Mal neu kontrolliert werden müssen.

Zu den erlaubten Waffenimitate gehören z.B.:
• Waffenimitationen aus Schaumstoff, Gummi, Pappe, Weichplastik;
• Schusswaffenimitationen müssen unbedingt auch für Laien nach einer Imitation aussehen;
• LARP-Waffen ("Live Action Role Play" - im allgemeinen Schaumstoff- oder Latexnachbildun-gen mit Stabilisationskern);
• Waffen und Stäbe aus einer Kombination aus Holz und/oder Pappe/Plastik/Weichmaterial; (wenn der Holzanteil nicht überwiegt) bis zu einer Gesamtlänge von max. 1,50 m;
• Stäbe, bei denen deutlich erkennbar ist, dass sie nur zur Stabilisierung dienen;
• Bogen (nicht größer als 1,50 m) und Köcher, aber ohne Pfeile;
• Reitgerten, Peitschen (nicht länger als 1,50 m, das gilt auch für den Schlag).


Hinweise

• Wer sich weigert, eine eigentlich erlaubte Waffenimitationen kennzeichnen zu lassen, muss sie abgeben und kann sie bei Verlassen der Veranstaltung wieder am Waffencheck abholen.
• Wer auf dem Gelände mit einer nicht gekennzeichneten Waffe erwischt wird, erhält sofortiges Hausverbot für die gesamte Laufzeit der Messe.
• Alle Besucher führen Waffenmodelle auf eigene Gefahr mit sich und sind für alle damit verursach-ten Schäden haftbar.
• Im Zweifelsfall hat das Sicherheitspersonal das letzte Wort. Die dabei getroffene Entscheidung ist endgültig und kann nicht angefochten werden.
• Alle nicht zugelassenen Waffen werden am Waffencheck kostenpflichtig (2,00 €/Stück) eingela-gert und können nach dem Messebesuch wieder abgeholt werden.

Öffnungszeiten Waffencheck:

Donnerstag bis Sonntag: 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Von 17.00 bis 18.30 Uhr erfolgt nur noch die Ausgabe des abgegebenen bzw. einbehaltenen Cosplay-Equipments.

http://www.comics-in-leipzig.de/IIMS/index.php?page=IIMS_Content&pa=showpage&pid=78

meine frage war ja wo denn bitte diese Skizze von dem Ort wo der Waffencheck statt finden wird zu finden ist aber irgendwie scheint das niemand zu wissen, ich finde das höchst merkwürdig.
Blut, Blut, Blut!
Blut muss spritzen meterweit!
Tod, Tod, Tod!
Tod in alle Ewigkeit!



Von:    Ruha_Chan 14.02.2011 17:08
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Was mir hier gerade auffällt:
Obwohl ich mir die LBM-Cosplay-Waffen-Regeln nicht durchgelesen hab, da nie Cosplay-Waffen oder was ausladendes an meinem Cos habe und die Regeln an sich ja immer recht gleich sind, kam mir der Text sehr, sehr bekannt vor. Bis auf ein paar Worte und Ergänzungen (z.B. Schusswaffenimitationen klar erkennbar und Inlinier) ist sie fast komplett von den Waffenregeln der Connichi übernommen. Vergleichen? Bitte sehr^^:

http://www.connichi.de/index.waffenregeln.html#erlaubt



Von:    Chuzuka 14.02.2011 19:43
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal eine Frage zu der Anreise...

Wieso wird überall empfohlen über Leipzig HBF zufahren , anstatt Leipzig Messe auszusteigen.
Das müsst doch näher an der Messe liegen.


Lg chu



Von:    Eri-chama 14.02.2011 20:26
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
also wir sind die Jahre zuvor immer bis zum HBF gefahren und dann mit der Straßenbahn weiter zur Messe, weil von der Haltestelle nicht so weit zu laufen ist, wie von der S-Bahnhaltestelle
We drink your blood and then we eat your soul.
Nothing’s gonna stop us, let the bad times roll!
We drink your blood und then we eat your soul.
Nothing’s gonna stop us, let the bad times roll!
Jetzt laden die Vampire zum Tanz!



Von:    Ruha_Chan 14.02.2011 21:37
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Wenn man mit einem großen Schwung Menschen ankommt und langsam läuft, braucht man vom Bahnhof Neue Messe bis zur Halle etwa zehn Minuten. Hält der Zug an beiden Stationen macht es durchaus Sinn, gleich an der Messe auszusteigen, wenn einem die paar Minuten nichts ausmachen. Die S-Bahn hält halt sehr viel dichter vor der Halle, aber ich persönlich hab immer keine Lust, am Hbf noch umzusteigen und auf die S-Bahn zu warten und mir macht das Laufen nix aus.



Von:    Chuzuka 14.02.2011 22:37
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
10 minuten ist ja nichts^^
sind dann am Bahnhofmesse auch schließfächer, bzw auf der buchmesse vllt garderoben wo man gepäck abgeben kann.

Bei der Frankfurter Buchmesse standen da nämlich auch oft taschen drin



Von:    sa-chan_ 14.02.2011 23:00
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
> 10 minuten ist ja nichts^^
> sind dann am Bahnhofmesse auch schließfächer, bzw auf der buchmesse vllt garderoben wo man gepäck abgeben kann.
>
> Bei der Frankfurter Buchmesse standen da nämlich auch oft taschen drin

Schließfächer am Bahnhof weiß ich nicht

aber mman kann auch Koffer oder Reisetaschen an der Gaderobe auf der Messe abgeben
Wie.MAI.KAI 2011 - Die Rhein-Main-Con
... am 25.- 26. Juni 2011
... sucht Helfer
... sucht Maid / Butler



Von:    Alexiel999 15.02.2011 07:26
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Hallo Leute,

bin schon voll gespannt wer Dieses Jahr zum signieren auf Buchmesse kommt ^^.

Ich und meine Freunde machen eine Soul eater Gruppe (leider fehlt uns eine Maka XD)

Und, da wir von Donnerstag bis Sonntag dabei sind, haben wir als Zweitkostüm Black Rock Shooter!

Hoffe wir kriegen viele tolle Kostüme zu sehen ^^ (Foto ist immer auf Anschlag)

PS: Am 27.02.11 werden im Etap Hotel West in Leipzig wieder zwei Doppelzimmer frei. Da bei uns zwei paare abgesagt haben, werd ich die Zimmer wieder stornieren. Also falls noch jemand eine Übernachtungsmöglichkeit braucht, einfach melden. ^^
Zuletzt geändert: 15.02.2011 15:10:25



Von:    MrGeneration 15.02.2011 07:54
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich persönlich finde die gebühr fürs lagern dr waffe ja ein bisschen fies, besonders wenn man nen strengeren kontrolleur abgreift, aber lässt sich nicht ändern...

Ein baseballschläger wäre auch kategorie stab, oder? Bin mir da ein wenig unschlüssig, gilt er laut gesetz schließlich nicht als waffe... Unter 1m ist das ganze ja auch....
The home of Anime
www.mrgeneration.de



Von:    Alexiel999 15.02.2011 08:14
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
WEr lesen kann ist klar im vorteil ^^

Zu den erlaubten Waffenimitate gehören z.B.:
• Waffenimitationen aus Schaumstoff, Gummi, Pappe, Weichplastik;
• Schusswaffenimitationen müssen unbedingt auch für Laien nach einer Imitation aussehen;
• LARP-Waffen ("Live Action Role Play" - im allgemeinen Schaumstoff- oder Latexnachbildun-gen mit Stabilisationskern);
• Waffen und Stäbe aus einer Kombination aus Holz und/oder Pappe/Plastik/Weichmaterial; (wenn der Holzanteil nicht überwiegt) bis zu einer Gesamtlänge von max. 1,50 m;
• Stäbe, bei denen deutlich erkennbar ist, dass sie nur zur Stabilisierung dienen;
• Bogen (nicht größer als 1,50 m) und Köcher, aber ohne Pfeile;
• Reitgerten, Peitschen (nicht länger als 1,50 m, das gilt auch für den Schlag).

Und selbst wenn ein Schläger nicht als Waffe gilt, du könntest trotzdem jemanden damit erschalgen. Ich glaub nicht das du den ohne Schaumstoffüberzug mit rein nehmen darfst.
Zuletzt geändert: 15.02.2011 08:16:04



Von:    MrGeneration 15.02.2011 09:16
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Lesen wird ueberbewertet - Bilder gucken scheint heutzutage ja generell schon zu reichen ;)

Ich muss mal sehen, 'nen "Ganzkoerperkondom" fuer die Basi zu finden. Generell kann man fast alles (ausser Wattebaellchen (?)) als Waffe gebrauchen.. so ists nicht..
The home of Anime
www.mrgeneration.de



Von:    Tsuzuki 15.02.2011 12:39
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Lesen wird ueberbewertet - Bilder gucken scheint heutzutage ja generell schon zu reichen ;)
>
> Ich muss mal sehen, 'nen "Ganzkoerperkondom" fuer die Basi zu finden. Generell kann man fast alles (ausser Wattebaellchen (?)) als Waffe gebrauchen.. so ists nicht..


man kann auch jemanden mit wattebällchen bewerfen bis er blutet so ist das ja nicht. dauert zwar ne ganze weile aber wenn du lange genug auf einer stelle immer wieder wirfst klappt das sicher XDDDDDD

aber recht hast du schon. eigentlich ist ja alles ne waffe. theoretisch müsste man manchen cosplayer selbst die schuhe wegnehmen bei den absätzen die diese manchmal haben XD so ein schuh ist sehr effektiv als schlagwaffe ^^ beliebt sind auch Handys die ja fast jeder bei sich trägst, Scheren - die einige Cosplayer sicher dabei haben (wie ich XD) und wenn man gar nichts anderes mehr hat tut es auch eine sicherheitsnadel die irgednwo an der tasche/am cosplay befestigt war/in der tasche rumliegt or so XD
man ist vor angriffe mit "waffen" niemals sicher >D
~This is my fate,
but why are tears rolling down my cheeks?~



Von:    Alexiel999 15.02.2011 13:16
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Naja ich hoffe mal ich komm mit meiner Riesen Waffe durch den Waffencheck ^^

Gut das sie nie die Taschen durchsuchen, sonst wäre mein Notfallköfferchen mit Schere, Nadel usw. schon Geschichte XD
Zuletzt geändert: 15.02.2011 13:17:38



Von:    Blackhawk 15.02.2011 13:17
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Frage weiter oben:
Ja, es gibt Schliessfächer im HBF.
Und ja, man kann an der Garderobe auf der Messe auch Sachen abgeben. Wenn ich mich recht entsinne für 1 oder 2 Euro.

Und ich würde allen empfehlen, die mit der Bahn über Messe fahren, auch dort auszusteigen und die 10 Minuten zu laufen!
Denn die Straßenbahn wird wie jedes Jahr rappelvoll sein - schlimmer als ne Sardinenbüchse ^^
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!



Von:    Tsuzuki 15.02.2011 13:23
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also wir fahren von Halle aus ja direkt mit der RE über den Bahnhof des Messgeländes. Ich habe schon vielen abgeraten bis zum Leipiziger Hauptbahnhof zu fahren. Das dauert eh länger wenn man erst zum HBF fährt und dann mit der Straßenbahn oder auch mit den Bus zur Messe. Wenn man eh über Bahnhof Mess fährt wäre sowas echt sinnlos XD außerdem ist dieser Marsch vom Bahnhof zum Messgelände echt episch jedes jahr <3 wenn da so ne riesige Gruppe an Cosplayern entlanggeht das hat schon was <3
und wie auch shcon gesagt die straßenbahnen sind einfach zu voll ^^"
~This is my fate,
but why are tears rolling down my cheeks?~



Von:    -Elva- 15.02.2011 14:21
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
@ MrGeneration

Nimms lieber mit Humor und besorg dir nen aufblasbaren Baseballschläger vom Rummel. Lustiger Spruch dazu - Fertig :) Die Chanchen, dass die dich mit nem Schläger reinlassen, sind gleich null.



Von:    MrGeneration 15.02.2011 15:01
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Klar, das koennte ich, nur sind mir Details so wichtig und es regt mich schon auf, wenn ich einen Takashi von HOTD mit Aluschlaeger sehe, der dann auch noch gruen ist, statt dem eigendlichem Holz...

Son Aufpustteil werd ich mir dann vllt aber doch holen - fuer alle Faelle..
The home of Anime
www.mrgeneration.de



Von:    Alexiel999 15.02.2011 15:06
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Ach ja, wenn man die Waffen zum Aufblasen nur selber machen könnte^^. Wäre auf jedenfall einfacher zu transportieren wenn man 4 Stunden zu Messe fährt ^^

Übernachten von euch eigentlich auch welche im Etap West? man könnte sich ja zusammen tun und mit dem Auto hinfahren, die Stellplatz Gebühr is halt immer echt nervig XD
Zuletzt geändert: 15.02.2011 15:10:11



Von:    Ruha_Chan 15.02.2011 15:19
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Schließfächer: Man Messe Bahnhof gibt´s keine.

Garderobenpreis war die letzten drei Jahre immer ein Euro pro Gepäckstück/Jacke, kann ich bestätigen^^
Zuletzt geändert: 15.02.2011 15:24:22



Von:    -Elva- 15.02.2011 16:41
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
@MrGeneration

Draußen kannst du ja immernoch mit richtigem Schläger posen. Aber du wirst ja allgemein das Problem haben, dass du mit nem Baseballschläger nirgens reinkommst.

...find ich übrigens auch gut so.



Von:    sa-chan_ 15.02.2011 19:58
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
> Hab da mal ne frage:
> Ich will mir 4 Eintrittskarten holen für mich und mein Kumpel.
> Kann man die einen 2 für Samstag und die anderen 2 für Sonntag verwenden?
>
> (uppps das war einmal zu viel *hehe* ^^; )


letztes Jahr stand nicht drauf frü welchen Tag welches ticket ist
(man musste das für die Fahrkarten-funktion selbst eintragen)

aber um sicher zu gehn
sag doch einfach 8wo immer du sie dir auch kaufs) dass du 2 Sa. und 2 Sontag-ticket haben möchtest
und wenn es unterschiedlich sind, dann werd die der verkäufer schon die richtigen geben.
Wie.MAI.KAI 2011 - Die Rhein-Main-Con
... am 25.- 26. Juni 2011
... sucht Helfer
... sucht Maid / Butler



Von:    Yuna16 15.02.2011 21:27
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
oke danke^^ ich werds vrsuchen
息子悟空は、あなたが私の人生は
息子悟空は、私が何よりもあなたを愛して
私は、あなたなしでは生きられないしてください私は決して残して
私はあなたを愛しているから、私は決してあなたを残して!
Lieber in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.



Von:    Karmic_Justin 16.02.2011 11:02
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Die Tickets sind doch zum ankreuzen. Kreuz also den Tag an,wann du hin willst.Ich glaube,nur wenn du direkt an der Messe dir eins holst,dann ist es für den Tag gültig.



Von:    Nuice 16.02.2011 13:47
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ah okay ^^

Bin mittlerweile allerdings auch am überlegen ihn daheim zu lassen weil meine Katze ihn als Kratzstab missbraucht hat und er eh falsch ist T____T''

Sollte ich ihn mitnehmen,achte ich drauf :3
Keks?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück