Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Buchmesse 2011

Eröffnet am: 04.08.2009 16:03
Letzte Reaktion: 25.02.2014 21:09
Beiträge: 606
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:    Keira-Johnson 11.10.2010 14:29
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Hi!

ich hab mal eine frage bezüglich des cosplay wettbewerbs. und zwar hab ich bis jetzt keine anmeldung gefunden und würde gerne wissen ab wann man sich anmelden kann und wo.




Von:    Kuroshitsuji_94 26.10.2010 20:00
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Ich habe eine Frage:

Wo kann man am besten in Leipzig übernachten (nach der LBM) und am besten mit Preisangabe und Internetseite.

Freue mich schon total^^



Von:    himitsu 27.10.2010 08:44
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Am Schönsten isses bei anderen Mexxlern, einfach hier im Zirkel fragen, ob dich wer aufnimmt, bzw. Einige werden hier demnächst bestimmt auch wieder verkünden, daß sie welche aufnehmen.

Oder du kennst selber welche dort, die du fragen kannst.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Zuletzt geändert: 27.10.2010 09:06:57



Von:    Dark_Forest_Moth 27.10.2010 09:19
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ok dann melde ich mich schon mal:
Ich suche bei jemanden einen Schlafplatz von Fr-So wenn ich das 1te Mal die LBM besuche <3 Sollte sich jemand überlegen einen Schlafplatz anzubieten dann sagt mir einfach Bescheid ^^
Ich suche den Schlafplatz von Fr Abend bis So Spätnachmittag <3
Ich bin weiblich, 24 Jahre alt, Nichtraucher (kann aber auch gut mit Raucher), pflegeleicht und stubenrein xD
lg Zombie

PS: Meldet euch bitte per ENS <3
✘Ich wollte alles für dich sein,weil ich mir selbst nichts bin.✘
Zuletzt geändert: 27.10.2010 09:38:04



Von:    Melonpan 27.10.2010 22:01
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
sagen die was, wenn ich mit Axt und Schwert (beides aus Pappmache, nur der Stab ist aus Holz) da reinspazier xD??? Gehört zum geplanten Cosplay^^'



Von:    himitsu 28.10.2010 06:46
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Es kommt auch drauf an, wie groß die sind.
Aber leider gab/gibt es keine ganz genauen Regeln und jeder Türsteher, also diese Leute an den Eingängen, legt diese Regeln etwas anders aus.

Letztes Jahr wurde so Einiges dazu geschrieben, nur zu finden isses nicht so leicht.
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?animexx_typ=2&animexx_thread=13481

Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»



Von:    Purrgatory 30.10.2010 20:04
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hey~
Wir sind (bis jetzt) 3 verzweifelte Mexxlerinnen, die gerne von Donn. 17.März bis Sonn. 20.März in Leipzig unterkommen würden.
Ob ihr nun einen Tipp was Hotel etc. angeht habt oder uns selbst eine Übernahctungsmöglichkeit anbieten könntet wär erstmal egal~
Preislich müsste es für Schüler machbar sein.
LG Sin~
Lennän luoksesi, kuolen vuoksesi Rakkautta ja piikkilankaa Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi Rakkautta ja piikkilankaa

~Liebe und Stacheldraht

http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=92758282



Von:    Melonpan 30.10.2010 22:44
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja das Problem, du weisst nie, ob du damit reinkommst, oder nicht >__<



Von:    Kuroshitsuji_94 02.11.2010 16:00
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Hi, sorry dass ich jetzt erst antworte, hatte einfach keine Zeit^^

Ich will nicht bei Privatpersonen, nichts gegen irgendwelche Personen, aber man weiß ja nie und wir sind 4 Personen^^

Also ich würde gerne ein Hotel oder Jugendherberge wählen^^(trotzdem danke an die netten Beantworter♥)



Von:    muh_kuh13 04.11.2010 00:14
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
sleepy lion in leipzig ^^ is günstig und liegt im zentrum, da kommt man schnell mit der bahn/bus/zug zur messe ^^ bzw. mitm auto findet man auch nen guten parkplatz. solltest nur schnell buchen, da die schnell voll sind zur messe ^^
Pain...I like it rough hehehehehe



Von:    Shoukei 05.11.2010 18:03
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
sorry wenn ich mich einfach mal so ein mische aber ich habe da gerade angerufen bei dem Hostel Sleepy Lion 27 Euro pro Nacht und mindestens 3 Nächte..... *drop*

also mal so die dumme frage, wer würde 4 verzweifelte Mexxler für Freitag und Samstag Nacht aufnehmen?

oder wer hat ideen zum übernachten... haben jetzt schon alle druchtelefoniert und haben nichts unter 30 euro pro nacht gefunden?!



Von:    Lie-san 05.11.2010 21:10
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Ich weiß, dass es letztes Jahr eine Gruppe gab, die sich in ein Mietstudio eingemietet hat/das vorhatte.
Gibts das dieses Jahr auch?

http://www.mietstudioleipzig.net/mietstudio/
Weil da würd ich sofort mitmachen, als Fotograf aber.
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!




Von:    Knuddel-Woelfchen 06.11.2010 15:42
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hey ho,

Ich wollte mal fragen ob jemand auf der LBM KamikazeKaitoJeanne cosplayn wird?

Wenn ja, bitte mal melden^^



Von:   abgemeldet 08.11.2010 12:04
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Hallo Ihr,
also sehr zu empfehlen ist das Honimoon DDR Hostel.
Warum? weil dort sehr viele Mangas jedes Jahr einquatiert sind, so dass man sich nicht allein fühlt.
Die Hosteldame ist sehr nett und hilft viel.
S-Bahn an den Leipziger Hauptbahnhof geht aller 20 Minuten, dauert ca. 25 Minuten, und ihr seid im Zentrum.
Zimmer sind sehr sehr schön, eigenes Bad und sehr gemütlich.
Preise sind sehr moderat und Frühstück gab es schon für 4 Euro.
adresse www.honimoon.de



Von:    Potatogirl 08.11.2010 16:52
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Wenn ich das Cos fertig kriefe mach ich Jeanne Version 1 xD



Von:    Shoukei 08.11.2010 18:03
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
danke^^
das mit dem honimoon war ein super tipp. die Frau ist wirklich sehr nett habe schon mit ihr telefoniert und ein Zimmer gebucht^^



Von:    SUB-Soldier 08.11.2010 18:37
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Gibts noch Sailor Moon Leute, wo nicht zur "anderen Art" gehören? Ein Erleuchteter sucht paar Sailer-Kriegerinnen zum "ärgern" XD
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm



Von:    ukid 08.11.2010 18:40
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Ich würd auch noch einmal die Frage aus den ersten Postings aufgreifen:
ist die Anmeldung für das Cosplay schon gestartet? Wenn ja, wo ist es zu finden?

Danke^^



Von:   abgemeldet 10.11.2010 11:31
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
@ukid-neko:
Die Anmeldung für den Wettbewerb am 20.03. (diesmal gemischt Einzel-, Paar- und Gruppencosplayer) läuft seit heute. Mehr Infos dazu findest du auf www.comics-in-leipzig.de

Was ich mich dieses Mal frage:

1. Es soll wohl am 19. noch einen zweiten Wettbewerb geben. Ich frage mich, was es dann damit auf sich hat.

2. Auf der Seite von Comics in Leipzig steht, man soll sich an die Waffenregeln der Leipziger Buchmesse halten, die ich allerdings bis jetzt noch nicht im Internet gefunden habe. Weiß jemand, wo man die nachlesen kann?

Grüße,
Seneti
I would if I could, but I can't so I won't.



Von:    Lie-san 10.11.2010 11:45
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Soweit ich weiß, wird das jedes Jahr angegeben <.<
Aber genaues findet man irgendwie nie.
Ich würd mich einfach an das deutsche Waffengesetz halten. Also keine echten oder täuschend echten Waffen mitnehmen. Bzw. besser auch nix zuuuu riesiges/schweres, ist ja eng dort.
Die Secs dort arbeiten eh alle völlig unterschiedlich.
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!




Von:    akilea 10.11.2010 16:21
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Ich würd mich einfach an das deutsche Waffengesetz halten. Also keine echten oder täuschend echten Waffen mitnehmen. Bzw. besser auch nix zuuuu riesiges/schweres, ist ja eng dort.
>Die Secs dort arbeiten eh alle völlig unterschiedlich.


Auf ersteres würde ich mich nicht verlassen, zweiteres stimmt nur zu gut.
Die lassen einen schon nicht mit Tennisschlägern, Pappschwertern, Inlinern und Schaumstofffingern (!) rein. Ja, richtig gehört- letzteres hab ich nicht selbst erlebt, aber gesehen...
Ach und wenn man zu freizügig angezogen ist, kann man auch Probleme bekommen. Dieses jahr wollte der eine Secmann den einen wegen einem freien Oberkörper nicht reinlassen- das ist aber echt unterschiedlich, wen man erwischt. Ich meine manche rennen da im Tanga rum und da geht's komischerweise... also: man muss im Grunde drauf hoffen, Glück zu haben, nen guten Sectypen zu erwischen ;)

P.S. Der eine SecTyp dort verbietet fast alles- wir lachen uns jedes Jahr aufs neue über dessen seine schlechte Laune kaputt weil der jedes Jahr wieder aufs neue da arbeitet x]




Von:    Lie-san 10.11.2010 17:20
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
>das ist aber echt unterschiedlich, wen man erwischt

Eben das meine ich ja, das zumindest erstmal deutsches Waffengesetz gilt. Weil dagegen sollte man auf keinen Fall verstoßen, sonst kommt die Polizei.
Der Rest ist irgendwie eine reine Schätzungssache ^^"
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!




Von:    Potatogirl 13.11.2010 15:25
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Hallu ich habe mich auch im Honimoon einquartiert weiß abe rnicht wie ich da hinkomme also vom Hbf aus xD wäre ja schon wenn mir da iner helfen könnte xD Ich fahre Freitag bis Sonntag



Von:    Bambusbesen 13.11.2010 16:02
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
die cosplaywb anmeldung is dieses mal auch sehr merkwürdig-.-
letztes jahr war das eindeutig besser geregelt....
ღ Akatsuki Café ღ

Liegt Naruto tot im Schrank, sagt Akatsuki "Vielen Dank"



Von:    Potatogirl 13.11.2010 19:18
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Ich will beim Cosplaywb mitmachen hab aber weder Partner noch Idee xD



Von:   abgemeldet 13.11.2010 22:47
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Yuuki-chan:
Ich hab mir jetzt eben mal angeschaut, wo dieses Honimoon liegt. Das ist ja direkt am anderen Ende der Stadt! (Messe ist ganz im Norden, Honimoon außerhalb von Leipzig im Süden)
Gleich um die Ecke ist eine S-Bahn-Station (Station Großdeuben, Linie 2, fährt aller halbe Stunde vom Hbf).
I would if I could, but I can't so I won't.



Von:    Shoukei 14.11.2010 13:11
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
uhh das ja praktisch, dass du schon nachgeguckt hast^^
waren da auch gerade dabei *drop*
aber da da ja eine s-bahn station ist, denke ich nicht das es irgendwie schwer wird von da aus zum Messegelände zu kommen^^

fahren auch von freitag bis sonntag^^




Von:    Kuroshitsuji_94 14.11.2010 15:43
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Hallo^^

Wollte fragen, ob jemand weiß ob ich einen Bogen zur lbm mitnehmen darf oder nicht.



Von:   abgemeldet 14.11.2010 22:43
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Kuroshitsuji_94

Die gleiche Frage stell ich mir mit meiner Axt. Solange es nur stumpfe Replika sind, dürfte es eigentlich keine Probleme geben, aber es hängt auch davon ab, wie groß der Bogen ist. Dieses Mal soll es wohl auch so eine Art "Waffencheckstation" geben, wo alle Cosplayer mit Waffen hingehen müssen. Darf man die Waffe nicht mitnehmen, wird sie dort zwischengelagert und man muss sie sich am Ende des Tages wieder abholen.
I would if I could, but I can't so I won't.



Von:    Kuroshitsuji_94 17.11.2010 17:46
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Also ich wollte den Bogen ungefähr einen Meter lang machen, dass ginge doch noch?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück