Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Buchmesse 2011

Eröffnet am: 04.08.2009 16:03
Letzte Reaktion: 25.02.2014 21:09
Beiträge: 606
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:    Bambusbesen 10.01.2011 21:46
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
englische kann man sich doch sicher übern buchladen oder im internet bestellen?@.@ es gibt doch möglichkeiten, wenn man etwas willXD
ღ Akatsuki Café ღ

Liegt Naruto tot im Schrank, sagt Akatsuki "Vielen Dank"



Von:    draco- 10.01.2011 22:52
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Meine Gruppe hat ein riesen Problem...
wir nehmen am Cosplaywettbewerb am Sonntag teil und heute wurde uns unser schlafplatz abgesagt...
natürlich ist jetzt weit und breit nichts bezahlbares mehr zu kriegen...
wenn jemand einen Tipp hat, oder sonst weiß wo ich 5 Leute unterbringen kann, soll mir bitte bitte eine ENS schreiben..
ich bin am verzweifeln



Von:    Tuti 10.01.2011 23:18
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Versucht doch eine Wohnung zu mieten.
Die sind meist recht günstig und die dürften nicht ausgebucht sein~
Oder ein Hostel?
Takahisa Masuda (増田 貴久, Masuda Takahisa?, born 4 July 1986) is male Japanese idol from Johnny's Entertainment.



Von:    naisho 11.01.2011 14:12
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Unter http://www.comics-in-leipzig.de/IIMS/index.php?page=IIMS_Content&pa=showpage&pid=78 ist zu lesen, dass dieses Jahr der Cosplay-Wettbwereb Samstag und Sonntag in Halle 2 stattfindet.

Das war letztes Jahr auch so. Deshalb hatte ich damals im Vorfeld vermutet, dass das Congress Centrum Leipzig (CCL) für Cosplayer gesperrt würde. Trotz heftiger Dementis hat sich meine Vermutung bewahrheitet.

Ich fürchte, dass auch dieses Jahr das schöne CCL für Cosplayer gesperrt sein wird und man wieder gezwungen ist, sich in dieser düsteren Halle 2 zu treffen.

Wenn dem so ist, werde ich nicht nach Leipzig fahren. Von Ulm aus sind Aufwand und Kosten im Vergleich zum Spaß nicht mehr gerechtfertigt.

Ich habe den unschönen Eindruck, dass Cosplay auf der LBM immer restriktiver gehandhabt wird. Aber es stimmt schon: Eine Buchmesse ist keine Con.


Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 11.01.2011 14:28:07



Von:    Ruha_Chan 11.01.2011 17:02
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Für Cosplayer gesperrt war das CCL 2010 auch nicht. Wer eine Dauerkarte hatte, konnte dort auch problemlos hin. Also nicht nach dem Motto "Im Cos kein Durchgang!"
Die Jahre davor war auf der Bühne dort ja immer "unser" Programm und nun ist eben was anderes dort. Das ist zwar schade und es war teils wirklich recht düster in Halle 2, aber es gibt ja auch noch viele andere Ecken, wo man auf der LBM tolle Fotos machen kann. Ich denke, wir sollten uns davon nicht den Spaß verderben lassen.




Von:   abgemeldet 11.01.2011 17:34
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Hey
mal ein ganz anderes Thema ^^
wer hat lust wieder einen flashmob auf der LBM zu machen und vor allem wann?

ich fand es letzes jahr echt gut vllt können wir uns dieses jahr noch etwas anderes überlegen :)
Menschen sind Engel mit einem Flügel,
um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.. <3



Von:    naisho 11.01.2011 17:36
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Für Cosplayer gesperrt war das CCL 2010 auch nicht. Wer eine Dauerkarte hatte, konnte dort auch problemlos hin. Also nicht nach dem Motto "Im Cos kein Durchgang!"

Das CCL war 2010 offiziell nur für Fachbesucher zugänglich. Dort ist auch der Fachbesuchereingang. Eine Fachbesucherkarte ist (soweit ich weiß - muss das Ding nochmal suchen) gleichzeitig Dauerkarte, aber nicht umgekehrt. Ich hatte eine Fachbesucherkarte und durfte im Cos trotzdem nicht rein. Ohne Cos ja.

2008 war es Samstags noch super. Ich konnte meinen ganzen Apollo-Krempel durch den Fachbesuchereingang vor den großen Saal im CCL bringen und dort zusammenbauen.

Wie's 2009 war, weiß ich nicht. Da war ich krank.
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 11.01.2011 17:53:18



Von:    Ruha_Chan 11.01.2011 21:40
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Also ich war letztes Jahr mit Dauerkarte im Cos im CCL. Vielleicht lassen sie nur eine großen Cosplays rein, meine sind immer "platzsparend". Vielleicht lag es daran, keine Ahnung.



Von:    akilea 11.01.2011 22:44
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 

Das CCL war 2010 wirklich nur für Fachbesucher, jedoch gibt es genug Bilder von Cosplayern, die da drin waren. Andere wiederum kamen nicht rein, weiß der Geier, warum manche mit fachbesuchertickets rein konnten und andere nicht. Fair ist es jedenfalls nicht meiner Meinung nach (Ich will nicht in das ding, falls das jemand denkt, ich finde es nur unfair den einen Cosplayern gegenüber, wenn andere reinkommen, obwohl beide so eine karte hatten)


>Ich habe den unschönen Eindruck, dass Cosplay auf der LBM immer restriktiver gehandhabt wird. Aber es stimmt schon: Eine Buchmesse ist keine Con.

Wenn man sich jedoch anschaut, was da 2009 abging, braucht man sich nicht wundern, dass es für Cosplayer gesperrt war. Ein paar Hohlbirnen sind dort ins Wasser gegangen (wozu steht das dick und fett nochmal am Rand, frage ich mich? *kopfschüttel*) und haben noch ein bisschen mehr Mist veranstaltet, von daher ist es nicht verwunderlich, wenn die Veranstalter von einer Gruppe auf alle schließen, was jedoch schade ist.
Letztes Jahr beschränkte der Blödsinn sich meiner Beurteilung nach neben dem ganzen Müll in der Halle 2 allgemein nur noch draußen auf das Wasser, denn dort waren letztes Jahr welche betrunken baden gegangen. Aber das können sie ja wohl kaum auch sperren für Cosplayer, also den Haupteingang mein ich ;D Trotzdem schrecklich, immer wieder solche Leute dabei haben zu müssen. Das schadet denen, die jedes Jahr dort hin gehen sehr. Alkoholkonsum im Übermaß und sonstiges wirklich schreckliches Benehmen gehört meiner Meinung nach sowieso nicht auf eine solche Veranstaltung aber naja, Spinner gibt es eben immer wieder.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Was das Thema Flashmop betrifft: Ich würde es gut finden, letztes Jahr konnte ich nicht mit dabei sein, was ich schade fand. Freeze ist zwar mittlerweile fast jedem ein Begriff, ist aber immer wieder schön, finde ich^^ für andere Vorschläge wäre ich persönlich auch offen, wenn ich Zeit hab :) Mal sehen, ob sich genug interessierte melden ;)



Zuletzt geändert: 11.01.2011 22:47:12



Von:   abgemeldet 11.01.2011 23:45
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hallo.
Ich suche eine Unterkunft für die LBM. Sprich: Von Freitag bis Sonntag.
Ich weiß zwar nicht, ob noch Plätze in irgendwelchen Herbergen frei sind, aber wenn ja, oder wenn jemand abgesprungen ist, dann mich anschreiben.
Ich habe aber auch nichts dagegen bei jemandem zu übernachten, natürlich würde ich dann trotzdem ein bisschen was zahlen, wenn gewollt.

Falls jemand so gut ist bitte eine ENS schreiben. ><
Zuletzt geändert: 11.01.2011 23:45:26



Von:   abgemeldet 12.01.2011 16:49
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Ich suche ganz dringend eine Übernachtungstelle für 2 ersonen.
Ich habe schon in verschiedenen Hotels / Herbergen / Ferienwohnungen angerufen . . .
Alles schon belegt
Wenn Jemand vllt in Leizig wohnt && ne Übernachtung anbietet,
Ich wäre der erson sehr dankbar oder Jemand der ein Hotel hat und noch 2 ersonen sucht die den Preis mit telen x.x" . . .

Bitte dann eine ENS schreiben ! Q_Q
Ich brauch wirklich hilfe



Von:    Norway 13.01.2011 07:56
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
In Leipzig wird sicherlich alles ausgebucht sein
Aber versucht es mal in Halle
Da könnte es noch was geben und mit der S-Bahn fährt man eine halbe Stunde bis zum Hbf
Allerdings muss man da nochmal 6 Euro Kosten pro Fahrt einrechnen

Außerdem könnt ihr mal versuchen eine Gästewohnung anzumieten

http://www.lwb.de/mieter/gaestewohnungen
Infos bitte der Seite entnehmen

Viel Glück euch allen ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Planiert Panini!"
...
Geil wäre wenn Pokito geil wäre!



Von:    Bambusbesen 13.01.2011 09:12
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
also man muss nicht für die fahrt von halle zur lbm zahlen, wenn man ein ticket hat, wo die drei regionen drumherum mit drin sind. dann kann man die s-bahn und regio(regio bin ich nicht 100%ig sicher, aber das kann man alles auf der lbmseite lesen; jedenfalls ich bin so letztes jahr zur lbm gekommen und hab keinen cent bezahlt wegen fahrtkosten) auch in halle kostenlos nutzen - voraussetzung ist nur, man muss das ticket schon vorher haben und auch den tag ankreuzen, an dem man hingeht, außer bei einer dauerkarte, da muss man nichts ankreuzen.
ღ Akatsuki Café ღ

Liegt Naruto tot im Schrank, sagt Akatsuki "Vielen Dank"



Von:    Deathdreamer 13.01.2011 14:08
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
man muss aber eine karte im vorverkauf in nem laden gekauft haben nicht online, da gehts nicht!
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    Norway 14.01.2011 02:48
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Über die Anreise von Halle nach Leipzig etc. weiß ich leider nix
*selber in Leipzig wohn*
*es mir deshalb egal ist*

Ist eben nur ne Alternative für Leute die noch was suchen und vlt nix mehr finden
^^'
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Planiert Panini!"
...
Geil wäre wenn Pokito geil wäre!



Von:    Bambusbesen 14.01.2011 10:31
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
ja, das is halt die voraussetzung, die karte im laden zu kaufen... kann man eigentlich in jedem ticketshop, soweit ich das weiß und ist eigentlich auch nicht so ein beinbruch, wenn man dafür in leipzig und halle kostenlos fahren kann^^

alternative ist es wirklich. man muss zwar früher aufstehen, aber hier sind die quartiere sicher billiger, weil die hier vermutlich keinen lbm aufschlag machenXD wobei ich mir da nicht sicher bin, weil ich eh hier wohneXD
ღ Akatsuki Café ღ

Liegt Naruto tot im Schrank, sagt Akatsuki "Vielen Dank"



Von:    Deathdreamer 14.01.2011 20:41
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
laut meines wissens gehts nur in orten in sachsen und sachsen-anhalt! in ausgewählten geschäften! nicht in irgendwelchen ticketshops!
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    Bambusbesen 14.01.2011 21:31
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
kein plan, ich krieg meine karte in nem stinknormalen ticketshop,allerdings eben halle
ღ Akatsuki Café ღ

Liegt Naruto tot im Schrank, sagt Akatsuki "Vielen Dank"



Von:    Ruha_Chan 14.01.2011 22:54
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Laut HP auch bei der Bahn, aber erst ab Februar. Ich werd´s da mal versuchen und sonst halt vor Ort kaufen.



Von:    Deathdreamer 14.01.2011 23:25
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
ja eben halle! und wenn mans bei der bahn kauft ist das nicht direkt das ticket soweit ichs verstanden habe.

Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    Bambusbesen 14.01.2011 23:28
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
kannst doch mal die lbm anschreiben wegen ticket, wo du es herkriegen könntest@.q
ღ Akatsuki Café ღ

Liegt Naruto tot im Schrank, sagt Akatsuki "Vielen Dank"



Von:    Deathdreamer 15.01.2011 00:40
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich weiß woher ich mein ticket krieg. ich hab verwandte in sachsen-anhalt und die kaufen mir mein ticket.

es steht ja auf der homepage wo man überall tieckts bekommt.
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.
Zuletzt geändert: 15.01.2011 00:52:29



Von:    My-Len 16.01.2011 19:28
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Fährt jemand mit den Auto von Köln aus zur LBM ?



Von:   abgemeldet 17.01.2011 19:37
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Hallo,

mal ne ganz besch.. Frage..
Wie sieht es dieses Jahr eigentlich mit den Cosplayer-Eintrittskarten aus?
Gibts wieder welche oder nicht? Denn irgendwie steht noch nichts auf der Seite.. X.x
Letztes Jahr stands drauf..
*verwirrt desu*
oder tun sie das erst später drauf..!?

LG



Von:    Inulein 17.01.2011 19:43
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe noch einen Schlafplatz von Freitag bis Sonntag anzubieten
nähere Infos entnehmt bitte meinem Weblog!



Von:    Anbu-Sasuke 17.01.2011 22:33
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Biete Übernachtung an,wohne zwar Auserhalb Leipzig kostet nichts Internet,Strom un Bad vorhanden wohne in Leuna wenn Sie wolln melden Sie sich per ENS an Anbu-Uchiha
Zuletzt geändert: 17.01.2011 22:34:34



Von:    Phineas_Klier 18.01.2011 12:41
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Hallo,

wir (5 Personen) suchen vom 17.-20.03 noch eine günstige Übernachtungsmöglichkeit für die Leipziger Buchmesse. Da wir mit dem Auto unterwegs sind kann es auch ruhig etwas weiter entfernt sein.
Falls jemand etwas weiß oder mir Tipps geben kann wo man noch etwas findet, wäre ich sehr verbunden.

Edit: Für den 17.-19. hätten wir jetzt was, suchen also noch vom 19.-20.03.
"Holy Blasphemy"
Die Mystery-Manga-Trilogie by Sophie Kaldinski & Jasmin Klier
Band 1: Experienze, Amazon
Band 2: März 2011
Zuletzt geändert: 23.01.2011 15:15:12



Von:   abgemeldet 19.01.2011 14:26
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Bei den Ferienwohnungen sieht es mit der Belegung auch nicht rosiger aus. Ein Hotelzimmer ist mir sicher, aber ich habe aus Spaß bei knapp 10 Pensionen und Ferienwohnungen angerufen (alle ca. 15-20 Min. von der Messe entfernt) und die sind komplett alle ausgebucht.

@CCL

Was genau befindet sich denn im Congress Centrum? Das ist doch der eckige Glasbau neben dem halbrunden Glasgebäude der Messe oder?

Gruß
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:    -A-i-k-a- 19.01.2011 19:53
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
ist jemand eig am sonntag jemand als irgendwer aus school rumble da?




Von:    Sarah-von-Krolock 20.01.2011 11:44
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute !!!

Wollte mal fragen ob jemand was aus Chobits cosplayert.
Ich komme etvl als Chiii, sicher bin ich mir noch net.

Hier ist mal ein bild, was ich etvl cosplayern werde.


http://img188.imageshack.us/img188/888/chichobitsanime.jpg

Wenn fragen sind kann mir gerne ne ENS schreiben

Bis dann Katrin


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück