|
Eröffnet am: 26.01.2005 16:30 Letzte Reaktion: 01.03.2005 17:36 Beiträge: 209 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| -Mimi-chan- | CosDay Vol.9 | 19.02.2005, 09:42 | |||
| Dark | CosDay Vol.9 | 19.02.2005, 19:29 | |||
| U_san | CosDay Vol.9 | 19.02.2005, 19:39 | |||
| Tony | CosDay Vol.9 | 20.02.2005, 01:36 | |||
| Tsumi | CosDay Vol.9 | 20.02.2005, 14:45 | |||
| -Mimi-chan- | CosDay Vol.9 | 20.02.2005, 17:38 | |||
| Kao-Chan | CosDay Vol.9 | 20.02.2005, 18:45 | |||
| -Mimi-chan- | CosDay Vol.9 | 20.02.2005, 18:51 | |||
| Kao-Chan | CosDay Vol.9 | 20.02.2005, 18:57 | |||
| Kos-mos | CosDay Vol.9 | 20.02.2005, 19:00 | |||
| -Mimi-chan- | CosDay Vol.9 | 20.02.2005, 19:07 | |||
| Kao-Chan | CosDay Vol.9 | 20.02.2005, 19:12 | |||
| -Mimi-chan- | CosDay Vol.9 | 20.02.2005, 19:41 | |||
| Kao-Chan | CosDay Vol.9 | 20.02.2005, 19:52 | |||
| U_san | CosDay Vol.9 | 20.02.2005, 22:34 | |||
| sailorhcb | CosDay Vol.9 | 21.02.2005, 00:14 | |||
| YamiKaddel | CosDay Vol.9 | 21.02.2005, 00:44 | |||
| U_san | CosDay Vol.9 | 21.02.2005, 07:44 | |||
| Ka_chan | CosDay Vol.9 | 21.02.2005, 13:01 | |||
| U_san | CosDay Vol.9 | 21.02.2005, 14:35 | |||
| -Mimi-chan- | CosDay Vol.9 | 21.02.2005, 15:20 | |||
| U_san | CosDay Vol.9 | 21.02.2005, 16:07 | |||
| DiabrA | CosDay Vol.9 | 21.02.2005, 18:18 | |||
| -Mimi-chan- | CosDay Vol.9 | 21.02.2005, 19:47 | |||
| Tink1982 | CosDay Vol.9 | 21.02.2005, 19:58 | |||
| Tony | CosDay Vol.9 | 21.02.2005, 20:17 | |||
| -Mimi-chan- | CosDay Vol.9 | 21.02.2005, 21:04 | |||
| Tsumi | CosDay Vol.9 | 21.02.2005, 21:19 | |||
| -Mimi-chan- | CosDay Vol.9 | 21.02.2005, 21:39 | |||
| sailorhcb | CosDay Vol.9 | 21.02.2005, 21:47 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| ähm... okay °___°''' dann werde ich wohl nur noch wen suchen müssen, der mich dorthin mitnimmt.... meine heutige Aktion lautet: Freundin auf dem Geburtstag zu überreden Tatik: Ich habe heute ein ganzes Catgirl-Outfit für ihren Geburtstag genäht.. dies werde ich ihr schenken und sie nebenbei fragen ob sie nicht mitkommen mag... *kicher* Dann werden wir sicherlich gefahren oder so ^o^ Hab euch lieb. Nin |
|||||||
|
||||||
| Wir sollten uns wegen diesem blatt papier nicht so großartig gedanken machen find ich, ich meine... wir gehen doch alle dorthin um spaß zu haben, und da wir die regeln, die da drauf stehen im allgemeinen sowieso einhalten ist es wohl auch kaum ein problem das "offiziell" zu tun^^ mhm aber was wäre jetzt wenn jemand unter 18/14(hab von beiden auf der letzten seite was seltsames gelesen oO) nichts von diesem dokument wusste und z.B. die eltern nicht anrufen könnte weil sie vielleicht arbeiten etc. wird derjenige dann einfach vom cosday ausgeschlossen? oO und öhm ich hab irgendwo mal was von freiem versammlungsrecht gehört^^" naya ich persönlich hab jedenfalls nichts dagegen und ich hoffe dass keiner extrem anders darüber denkt^^" öhm ja schnitzeljagd, was macht denn die orga währendessen?^^ die kennt das ziel schließlich, also könnte man ja einfach auf die idee kommen die orga zu beschatten und ihnen nachzulaufen oder so? oO argh mist meine idee verraten ;_; nya wahrscheinlich ist es sowieso irgendwie so dass man halt öhm alle stationen oder was weiß ich ablaufen müsste um das ziel zu erreichen oder sonstwas xD mhm wird dass dann so aussehen, dass wir uns erstmal vorm mcdouve treffen dann die übliche route zur hauptwache gehen da ne stunde oder so pause machen und dann beginnt die schnitzeljagd? sonst hat man schließlich wohl kaum zeit das übliche gecosdayere zu machen(conhonschreiben etc) falls man von anfang an nur irgendwie so nem schatz nachjagen muss oder so xD und wie wird das gruppensystem sein, werden's dann 30 vierer gruppen oder 3 vierzigergruppen oder sowas? xD außerdem wärs ganz praktisch wenn ein zeitlimit gesetzt werden würde und man sich dann an einer bestimmten zeit an einem bestimmten ort wieder trifft, ob der große schatz(oder sonstwas xD) nun gefunden wurde oder nicht sonst verliert sich das ja alles^^ |
|
![]() |
||||||
| So - nun mal zu den paar Fragen zu der "Regeln" Das ganze ist immer noch ein privates Treffen - keine Demo - keine Veranstaltung! Allerdings kann man schon alleine wegen der größe die Orga für diese Sachen zur Verantwortung ziehen - oder auch andere Sachen einklagen, weil man behaupten kann, dass die Orga dich an einen Ort geführt hat, wo sowas wie Diebstahl, Unfall etc. passieren kann! Demnach ist das auch ein Haftungsausschluss und eine Sicherheit für die Orga! Was den Ausschluss angeht: Da es privat und nicht öffentlich ist, kann man sehr wohl Leute dem Treffen verweisen! Das ist dann mehr eine Distanzierung - wo sich der einzelne dann aufhält ist seine Sache! Du schmeißt ja auch jemanden aus deiner Wohnung, wenn dieser rumpöbelt und klaut - oder? Gruß U_san Ich surfe auf meinem Bürostuhl durch den Nachthimmel ... oO ... ich mache mir ja schon selber Angst!!! |
|||||||
|
||||||
| ich hoffe es regnet nicht @.@ *kommt in sexy schulterfreiem garantiert KALTEM oberteil* (damit man mein fluchmal gut sieht *lach*) hach ich freu mich so ^__________^ Augen auf Wer sieht versteht wie gnadenlos die Zeit vergeht wie sich der Zeiger dreht unentwegt |
|
|||||||
| Also ich bin auch dabei ^^ zum erstenmal >.< Diesen Zettel unterscheiben zu lassen ist kein Problem denk ich. Meine Eltern haben zwar erstmal dumm gefragt, aber unterschreiben werden sie den trotzdem. Ich bin fast 18 und von daher werden die mir das schon unterschreiben ^-^. Schnitzeljagt find ich ne lustige Idee! Aber wie ist das mit den Gruppen. Ich mein, da sind sicher auch Leute die das erste mal dabei sind und niemanden kennen. Dann geht jeder zu jemanden den er kennt und die stehen alleine da. v.v *kennt das ja auch* Sollen sich die Gruppen selbst bilden, oder wird das durch Zettel gemacht? Gemütliches rumsitzen fänd ich auch nicht schlecht. Auch wenn ich nicht weiß, wo 100 Leute reinpassen sollen ^^''' Aber mit Raum oder sowas mieten find ich auch kein Prob. Wenn wir denn für einen Tag mieten wird das ja kein Vermögen kosten *allerdings kenn ich die Preise in Frankfurt nicht* Aber wenn jeder nur ein Euro gibt haben wir schon 100. Und wenns ein wenig mehr kostet wird das doch auch noch gehen. Mit draußen bleiben hab ich auch kein Problem. Auch wenn mal angesprochen wurde, das es recht egoistisch oder so sei, wenn jemand sagt das er dann eben friert. Ich werd wohl auch frieren, aber damit muss ich dann eben leben. Jeder weiß wie kalt es draußen ist ^^'' Ich hör aber mal auf Romane zu schreiben... wurd ja alles schon irgendwie gesagt. ~Lebe dein Leben, es kann schneller vorbei sein als du glaubst~ ^.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| huh? zettel.. kann mir mal bitte wer eine kurz-zusammenfassung geben? ^^ bitte? ^^ |
|||||||
|
|||||||
| mh o.o vorallem was machen bitte die leute die gar nicht auf animexx sind und es nur durch freunde kennen also auch diese mail nicht bekommen haben mit den regeln?? O__O Leben und Sterben... ...Eine Leere so Tief..... wie Schnee Weiss ist... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *wink* mail? °° *besorgt umschau* *heul* *jammer* ich habe keine ;_; |
|||||||
|
|||||||
| nit?? wart ich schcik se dir ^--^ Leben und Sterben... ...Eine Leere so Tief..... wie Schnee Weiss ist... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @tsumi ich freu mich dich kennenzulernen ^^ @mimi mussu einfach den wisch auf seite 3 ausdrucken unterschreiben und mitbringen ^^ the world is a bemildlering place but nothing is more perplexing than the contraditions within ourselfs.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *durchles* ... so ein Dreck... ich habe bis die Prüfungen zuende sind Cosplay-Verbot.... =_='' wollte eigendlich meine Mama sagen dass ich einfach nur Shoppen gehe in Frankfurt mit den Freundinnen zusammen die auch mitkommen... Daaaaaas, hat sich wohl erledigt... Wobei... *haare zusammen bind* *alte Klamotten auspack* *staubsauger, lappen, putzeimer, etc. in hand nehm* Ich kann es mit schleimen versuchen!!!!!!!!!! *mit staubsauger durch hausrenn* ~.~ |
|||||||
|
|||||||
| mh.. ja genau da smeint ich eigentlich.. deswegen find ich ja die regeln auch net so tll ._. weil es gibt leutz die gehn ja ohne einwilligung der eltern hin Und nur weil so welche dann eminen die müssten stress machen (|D kenn ich ja muha) Naja einerseits findich die regeln ja toll aber anderer seites.... *-mimi- ma tröst* ._. Leben und Sterben... ...Eine Leere so Tief..... wie Schnee Weiss ist... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *getröstet werd* *freu* *als danke lolly schenk* ^~^ also regeln sind okay.... aber ich finde es nicht toll mit den einverständnis der eltern... erst recht wenn man einen Drachen-Bestie als Mutter hat >>'''' Da fällt mir auch ein... Also nicht das ich dies machen würde, aber allgemein... Das kann man doch auch fälschen, so eine Unterschrift... o.ô *zum glück in fäschen schlecht ist* Außerdem.. wie will man das denn kontrollieren? °.° |
|||||||
|
|||||||
| im zweifel fall eltern angerufen .__. *an lolly lutsch* Leben und Sterben... ...Eine Leere so Tief..... wie Schnee Weiss ist... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Klar können einige nicht kommen, aber wir können es eben nicht ändern! Die Regeln mussten her! Im Zweifelsfall den Eltern vorschlagen, dass sie sich an die Orga wenden können, damit sie wissen, wohin ihre Kinder hingehen ;) Aber das müsste erst noch mit der ORghabea abgesprochen werden - nicht dass sie nun von zehntausenden Anrufen überschwemmt werden! BTW Freunde Es wurde gesagt, dass der Zettel bitte an Freunde weitergeleitet werden soll! Per E-Mail, Brief, mitbringen und/oder ENS sollte das ganz einfach gehen ;) Ich surfe auf meinem Bürostuhl durch den Nachthimmel ... oO ... ich mache mir ja schon selber Angst!!! |
|||||||
|
||||||
| Diese Regeln werden nichts ändern, wenn die Leute sie ignorieren! Bin nach wie vor der Meinung das ist Zeitverschwendung! Das Verhalten von Leuten ändert man nicht durch "Zettelwirtschaft" HCB |
|
||||||
| ich find das mit den regeln irgendwo auch... n bissl blauäugig, weil wer mist machen will macht ihn. (es sei denn ihr teilt fragebögen alá amerikanischer zoll aus "wollen sie eine terroristische tat in den usa begehen? O JA O Nein O Vielleicht" aber das ginge zuweit und es gibt da ja noch die bösen leute die nein sagen aber dann doch brezeln ins weiße haus schicken, aber ich schweife ab) naja, solang das nur pro forma is um unserer allseits geliebten orga ärger vom hälschen zu halten *schon mal tipps für schatzsuche erschleimen ^.~* meinetwegen, aber ich finde das mit papierkram sollte nicht weiter ausarten. zusammenfassend mein (völlig unqualifizierter) kommentar: deutschland, das land der bürokraten *drop* wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten! |
|
![]() |
||||||
| Deutschland ist das Land der Bürokraten - ganz richtig! Und deswegen kann man der Orga ganz leicht den Tag verderben, weil man allen Ärger auf sie schieben und dafür verantwortlich machen kann! Zudem mit dem ändern des Verhaltens: Wer Ärger macht, wird vom CosDay ausgeschlossen! Nun habt ihr es schriftlich und die Orga dann keinen Ärger oder Grundsatzdiskussionen, falls es mal passieren sollte! Die Beispiele von anderen Treffen haben es geizeigt, was alles passieren kann! Von daher - denkt mal auch seitens der Orga darüber und nicht nur, dass ihr nun mehr probleme habt, weil Mama und Papa rumbocken, weil sie euch nicht auf den CosDay gehen lassen wollen! Gruß U_san Ich surfe auf meinem Bürostuhl durch den Nachthimmel ... oO ... ich mache mir ja schon selber Angst!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so nun meldsch ich mich auch mal, bin ja erst jetzt wieder online °.O Ich hab schon die Polizei gefragt, und die meinten, ohne Unterschriften von den Teilnehmern bleibt alles vielleicht an mir hängen. Es zwingt euch niemand dazu diese Wischs mitzubringen, aber tut es mir und dem CosDay zuliebe! Jeder muss diese nur einmal für alle CosDays unterschreiben lassen und wir bewahren diese dann auf! Das wäre mein Vorschlag! Vielen Dank, ich muss nun schnell wieder zur Arbeit!! Byebye!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Ka Stand die Einbehaltung der Regeln jemals zur Debatte?! @ all Da habt ihr es - genau das, was ich euch auch erörtert habe! Ich hoffe, dass ihr wenigstens Ka glaubt ... Gruß U_san Ich surfe auf meinem Bürostuhl durch den Nachthimmel ... oO ... ich mache mir ja schon selber Angst!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| okay... bei mir ist nicht das prob dass ich meine mami um eine unterschrift anflehen muss oder so... es geht nur dadrum dass ich Cosplay verbot bis ende der Prüfungen habe.... Nach Frankfurt kann ich ja jeder Zeit... ist ja sozusagen grade um die Ecke und meine Mami hat auch nichts gegen dass ich alleine durch Frankfurt streunere (somal ich wie schon erwähnt meine freundinnen mitschleife die schon das zarte alter von 20 und 18 erreicht haben), sondern ihr problem ist ausschließlich dass ich Cosplay mache... *schmoll* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann mach ihr doch folgenden Vorschlag: CosDay ohne Cosplay! Du darfst hin - und deine Mutter hat die gewissheut, dass du deine Zeit nicht an Cosplayerstellen "verschwendest", sondern fürs lernen ;) Und schon sind alle zufrieden! Gruß U_san Ich surfe auf meinem Bürostuhl durch den Nachthimmel ... oO ... ich mache mir ja schon selber Angst!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie schon gesagt: Ich kann den Zettel unterschreiben lasse, finde es aber etwas...unnötig - aber wenn die Orga sich dann sicherer fühlt, tu ichs gern ^.^(also den Wisch abgeben) Nur hat mal einer daran gedacht: Unterschriftenfälschung? Wie soll denn das kontrolliert werden? Oder wenn welche später dazukommen... bekommt dann jedern einen kleinen Anhänger um zu zeigen *ich hab den wisch abgegeben*? Bin mal gespannt, wie das wird bei ca. 120 Leuten^^ Machen wir jetzt echt Schnitzeljagt? Hab ich nen Kommi von der Orga hier überlesen *such* Achja...und machen wir wieder Schildchen wie sonst auch imma? Ansonsten: Freu mich auf euch *allemalknuddel* Liebe Grüße: Di-chan Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim! Ich gab den Menschen Hoffnung. Ich behielt keine Hoffnung für mich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @u_san hm.. nicht schlecht die idee *gg* na ja... ich könnte auch einfach alles in eine tasche stopfen, es aus dem fenster werfen und mit einer normalen handtasche aus dem haus gehen... um das haus rennen und die sachen holen.. und wie üblich im zug umziehen *g* wobei... mist.. dann brauche ich ja schonwieder die unterschrift ~.~ Aber den vorschlag werde ich trotzdem mal versuchen ^^ |
|||||||
|
||||||
| Also zum Thema Schnitzeljagd... also es gibt da ein unbedeutenes kleines... nunja sagen wir mal vielleicht auch nur winziges Problem, dass die Anti-Fa in Frankfurt City + Alte Oper ne Demo gegen Wohlstand macht... zusätzlich soll das Wetter evtl sehr schlecht sein. Wenn nun der Fall a) dass die City wirklich abgesperrt wird und b) das Wetter echt mies sind, wird Fall C) eintreten... ^^ Wir ich schonmal geschrieben habe wird jeder wohl nen Ticket für den Tag benötigen, aber das machen wir dann alles erst vor Ort^^ MkG Sugar |
|
||||||
| also wegen diesem zettel - kann mir den mal einer irgendwie weiterleiten oder so? ich bin noch nicht so lang eingetragen und hab keinen Oo (was für ein zettel überhaupt? XD) Augen auf Wer sieht versteht wie gnadenlos die Zeit vergeht wie sich der Zeiger dreht unentwegt |
|
![]() |
||||||
| ähm.. ähm.. habe ich schon gefragt wo genau das nun stattfinden soll? °° ööööööh.... nein ^^'' wo soll es denn nun genau stattfinden? |
|||||||
|
|||||||
| Mimi: Wir treffen uns zwischen 10-12 Uhr am Hauptbahnhof vorm Mc Doof. Und dann Schnitzeljagt glaub ich. o.o ~Lebe dein Leben, es kann schneller vorbei sein als du glaubst~ ^.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aaaaaaaaaaaaaah!!!! cool cool °° wo der mc donalds ist weis ich... das ist einfach *den immer besucht wenn nicht grade auf der zeil ist* ^^ |
|||||||
|
||||||
| Ich gehe nochmal auf folgende Bemerkung ein: " ... Wer Ärger macht, wird vom CosDay ausgeschlossen! ..." Wie soll DAS funktionieren? Das soll mir mal einer erklären. Wenn wir eine räumliche Location hätten, ware es kein Problem, derjenige bekommt Hausverbot und wird von der Zutrittskontrolle nicht mehr hereingelassen ... aber hier ...? " ... Jeder muss diese nur einmal für alle CosDays unterschreiben lassen und wir bewahren diese dann auf! ..." Das wäre zumindest eine Möglichkeit, zuviel Bürokratie vor jeden Treffen abzubauen. Noch was ... Inzwischen haben sich schon 109 Teilnehmer eingetragen + diejenigen die noch so kommen werden. Eine "Schnitzeljagd" mit mehr als 100 Teilnehmern? tirili ... tirila ^__^ HCB |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.02.2005 21:51:06 |