Zum Inhalt der Seite

Thread: CosDay Vol.9

Eröffnet am: 26.01.2005 16:30
Letzte Reaktion: 01.03.2005 17:36
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 MarronUchiha CosDay Vol.9 13.02.2005, 21:56
Asuka_Aruki CosDay Vol.9 14.02.2005, 12:49
 KleinerToaster CosDay Vol.9 14.02.2005, 18:55
 Kos-mos CosDay Vol.9 14.02.2005, 23:49
me--chan CosDay Vol.9 15.02.2005, 17:14
 DiabrA CosDay Vol.9 15.02.2005, 19:22
 Tink1982 CosDay Vol.9 17.02.2005, 14:53
 Tink1982 CosDay Vol.9 17.02.2005, 14:54
 KibouNoSenshi CosDay Vol.9 17.02.2005, 16:07
 Kos-mos CosDay Vol.9 17.02.2005, 15:51
deathfinder CosDay Vol.9 17.02.2005, 16:20
 KleinerToaster CosDay Vol.9 17.02.2005, 16:48
 KibouNoSenshi CosDay Vol.9 17.02.2005, 17:33
 Tink1982 CosDay Vol.9 17.02.2005, 18:23
 KibouNoSenshi CosDay Vol.9 17.02.2005, 18:48
MistressKurai CosDay Vol.9 17.02.2005, 19:42
SolDragon CosDay Vol.9 17.02.2005, 20:57
 Tink1982 CosDay Vol.9 18.02.2005, 01:46
 Kos-mos CosDay Vol.9 18.02.2005, 01:24
deathfinder CosDay Vol.9 18.02.2005, 11:35
U_san CosDay Vol.9 18.02.2005, 15:08
MistressKurai CosDay Vol.9 18.02.2005, 15:20
 Kos-mos CosDay Vol.9 18.02.2005, 16:46
-Mimi-chan- CosDay Vol.9 18.02.2005, 17:03
deathfinder CosDay Vol.9 18.02.2005, 18:07
 DiabrA CosDay Vol.9 18.02.2005, 18:16
-Mimi-chan- CosDay Vol.9 18.02.2005, 20:04
 sailorhcb CosDay Vol.9 18.02.2005, 23:14
eisfress-visu CosDay Vol.9 18.02.2005, 23:23
 Kos-mos CosDay Vol.9 19.02.2005, 01:13
ZurückSeite 3Vor

/ 7

Von:    MarronUchiha 13.02.2005 21:56
Betreff: CosDay Vol.9 [Antworten]

schnitzeljagd klingt echt goil. ^-^ isch denke, dass isch kommen kann (jedenfalls hoffe isch, dass misch keine unangenehme überreschung elternseits erwartet ^-^). XD isch wollte ja dauernd (außer bei cosday8, da hattsch keine lust, war voll fertig >.<""")

Von:   abgemeldet 14.02.2005 12:49

hallo ihrs !! *liebknuddel*
ich weiß noch nicht, ob ich kommen kann !
Aber versuchen kann ichs mal !
Leider konnte ich letztes mal nicht kommen, weil ich mit ner magengrippe im Bett lag !*heul*
Aber ich will mal hoffen, dass das nicht nochmal vorkommt !
*genau*
naja, lange Rede kurzer sinn, deswegen höre ich mal auf !!

Bis dann !

Von:    KleinerToaster 14.02.2005 18:55

Ich komm als American McGee's Alice! Und so neben bei: Ich freu mich jetzt scho wie blöde! ^^ Schnitzeljagd wird bestimmt funny... aber ich hab einen Orientierungssinn wie Ryouga und hoffe daher, am Ende net allein durch FFM zu irren...
Das Schicksal versucht jeden Tag, uns wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen.
Nimm T-Chan dir zum Vorbild, den egal was ihr passiert,
Die T-Chan hat sich trotzdem ganz köstlich amüsiert!

Von:    Kos-mos 14.02.2005 23:49

jop ich denke ich werde auch da sein...
mal sehen als was ich diesmal kommen werde ich bin da noch was unschlüssig deshalb schau ich erstmal
aber ich bin dabei ^____^
the world is a bemildlering place
but nothing is more perplexing
than the contraditions within ourselfs....

Von:   abgemeldet 15.02.2005 17:14

treffen ist doch wie immer im hbh vorm mc doof oder?
*fragend schau*

Von:    DiabrA 15.02.2005 19:22

> treffen ist doch wie immer im hbh vorm mc doof oder?
> *fragend schau*

jup. wie immer zwischen 10 und 12, dass auch ja ale ankomen können *grins*
Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim!
Ich gab den Menschen Hoffnung. Ich behielt keine Hoffnung für mich.

Von:    Tink1982 17.02.2005 14:53
CosDay &#8211; Teilnahmeregeln

Auf Grunde von gewissen Vorfällen sehen wir uns leider gezwungen Regeln für den CosDay aufzustellen. Dieses Dokument muss von JEDEM CosDay Besucher ausgefüllt und bei der ORGA abgegeben werden. Ansonsten ist eine Teilnahme am CosDay leider nicht gestattet!

Bitte ausdrucken und leserlich ausfüllen!

Name : _________________________________
Animexx-Nickname :_________________________________
Geburtstag : _________________________________

I.
a.) Ein CosDay Besucher muss mindestens 18 Jahre alt sein oder eine Erlaubnis seiner Erziehungsberechtigten haben. Die Regeln müssen von jedem anerkannt werden.
b.) Besucher unter 12 Jahren benötigen einen Erziehungsberechtigten, der den Besucher auf dem CosDay begleitet. Die ORGA wird im Falle, dass kein Erziehungsberechtiger dabei ist, den Besucher bitten die Veranstaltung zu verlassen.

II.
Für Schäden, die der Besucher verursacht, ist der Besucher selbst verantwortlich.
Die ORGA übernimmt keine Haftung für den Falle, dass Schaden entsteht.

III.
Wenn Gegenstände während des CosDays geklaut werden, übernimmt die ORGA keine Haftung.

IV.
Jeder Besucher hat sich nach bestem Gewissen zu verhalten und keinerlei Gesetze zu brechen. Sollte er jedoch bei einer Gesetzesübertretung beobachtet werden erfolgt ein sofortiger Ausschluss vom CosDay.

V.
Wir haben nichts dagegen, dass fotografiert wird. Nein im Gegenteil, aber es gibt Situationen, in dem das fotografieren eindeutig fehl am Platz ist. Z.B. in einem Comic-Shop haben Kameras absolut NIX verloren.

VI.
Der CosDay entstand aus einer Einkaufsgemeinschaft in der es darum ging gemeinsam einkaufen zu gehen und um gemeinsam ein paar schöne Stunden in Frankfurt zu verbringen. Schon aus diesem Hintergrund heraus ist es nicht akzeptabel, dass eine Art des Mobbing entsteht. Dieses wird die ORGA nicht dulden. Bleibt freundlich zu den anderen Besuchern. Bei Problemen wendet euch bitte an die ORGA.

Sollte gegen eine der oben genannten Regeln verstoßen werden, erfolgt ein sofortiger Ausschluss vom CosDay.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe die Regeln gelesen, bin mit Ihnen einverstanden und verpflichte mich Ihnen nachzukommen. Ich bin mit ebenfalls bewusst, dass wenn ich eine der oben genannten Regeln brechen sollte ein Ausschluss vom CosDay erfolgen kann.

______________________ ___________________________________________________
(Ort, Datum) (Unterschrift ggf. Erziehungsberechtiger)
Das Leben ist zu Kurz für Dumme Laberei!
Das Leben ist zu Kurz für RTL2!
www.ichmusskotzen.de

Von:    Tink1982 17.02.2005 14:54
bitte ausdrucken und zum CosDay mitbringen
www.ichmusskotzen.de

Von:    KibouNoSenshi 17.02.2005 16:07

> bitte ausdrucken und zum CosDay mitbringen

Das Formular ist jetzt auch als PDF erhältlich:
http://patrick.harbert.bei.t-online.de/animexx/CosDay_Regeln.pdf
Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen.
Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen.
Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.

Zitat Hideaki Anno

Von:    Kos-mos 17.02.2005 15:51

*mal alles kopiert hat und fleißig ausdruckt*

okay jetzt zu meinen fragen sugar-lein
1: was ist mit den leuten die kein inet haben aber trotzdem zum coday kommen... wie sollen die von dem wisch erfahren?
2: wenn jemand das mal vergisst werdet ihr da keine ausnahmen machen und ihn nicht teilnehmen lassen.
ich meine man muss ja auch zu seinen eignen regeln stehen und jeden gleich behandeln!!!
3: werden dem nächst noch schärfere gesetze auftreten?

so lieben gruß von mir ^^
freu mich auf den cosday

Von:   abgemeldet 17.02.2005 16:20
ich nehm mal die antworten vorweg...

also wenn einer den wisch vergessen hat gibt es von uns noch drucke die er ausfüllen kann....sollte die person unter 14 jahren sein...soll dieses kind bitte bei den eltern anrufen und uns (einen der orga) dabei haben und damit wir die erlaubnis hören....und den wisch unterschreiben....

und ob es schärfere regeln geben wird, weiss noch keiner, kommt drauf an was noch so negatives auffällt...und passiert....es ist der erste anfang, aber ohne reglen kann man keine so großen events planen, weil ein bisschen sicherheit und haftung sollte es schon geben...

cry

Von:    KleinerToaster 17.02.2005 16:48

Darf man eigentlich fragen, warum sowas gemacht wird? ich meine, da muss ja irgendwas passiert sein, oder?
Also, vielleicht wissens ja die meisten, aber für mich wär's der erste CosDay, darum frag ich.

Aber auf jeden Fall hab ich kein Problem damit! Bin 18 und werde kommen! Da komme was wolle! ^_~
Das Schicksal versucht jeden Tag, uns wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen.
Nimm T-Chan dir zum Vorbild, den egal was ihr passiert,
Die T-Chan hat sich trotzdem ganz köstlich amüsiert!

Von:    KibouNoSenshi 17.02.2005 17:33

> Darf man eigentlich fragen, warum sowas gemacht wird? ich meine, da muss ja irgendwas passiert sein, oder?
> Also, vielleicht wissens ja die meisten, aber für mich wär's der erste CosDay, darum frag ich.

Bei uns ist zwar noch nix passiert, aber bei anderen Treffen in Deutschland gab es schon Ärger. So hat in Düsseldorf das OCS schon einen Zettel in der Tür hängen gehabt, dass gewisse größere Truppen nicht mehr in den Laden dürfen.

Zitat Hideaki Anno

Von:    Tink1982 17.02.2005 18:23
> > Darf man eigentlich fragen, warum sowas gemacht wird? ich meine, da muss ja irgendwas passiert sein, oder?
> > Also, vielleicht wissens ja die meisten, aber für mich wär's der erste CosDay, darum frag ich.
>
> Bei uns ist zwar noch nix passiert, aber bei anderen Treffen in Deutschland gab es schon Ärger. So hat in Düsseldorf das OCS schon einen Zettel in der Tür hängen gehabt, dass gewisse größere Truppen nicht mehr in den Laden dürfen.

joa... und bei uns wurde im T3 mangas abfotografiert... auch nicht so die feine englische art...
ob es schärfere Regeln geben wird, liegt leider nicht an uns, sondern an EUCH... ^^ also kümmern wir uns zusammen um unseren CosDay, damit es immer für jeden ein schöner Tag sein kann^^
www.ichmusskotzen.de

Von:    KibouNoSenshi 17.02.2005 18:48

> joa... und bei uns wurde im T3 mangas abfotografiert... auch nicht so die feine englische art...

Sicher dass das bei uns war? Es gibt auch noch das FAT, die gehen da regelmäßig vorbei und die im T3 waren auch noch nie wirklich froh über dieses Treffen. Nichtsdesdotrotz besteht diese Gefahr aber auch bei uns...

Zitat Hideaki Anno
Zuletzt geändert: 17.02.2005 18:48:40

Von:   abgemeldet 17.02.2005 19:42

wäääääääääääh und mein drucker ist kaput ._.

Von:   abgemeldet 17.02.2005 20:57
Isja nur dafür, damit die ORGAS, die sich die ganze Mühe der Organisation sowieso schon machen nicht nachher eine aufn Sack kriegen, das Mindeste was wir tun können ist diesen Wisch unterschreiben XD

Von:    Tink1982 18.02.2005 01:46
> Isja nur dafür, damit die ORGAS, die sich die ganze Mühe der Organisation sowieso schon machen nicht nachher eine aufn Sack kriegen, das Mindeste was wir tun können ist diesen Wisch unterschreiben XD

daaankeschön^^
www.ichmusskotzen.de

Von:    Kos-mos 18.02.2005 01:24

okay danke das hilft mir jetzt weiter
na gott sei dank bin ich nicht eine die ind ie läden rennt. XDDDD
bin ja eh meist pleite XD
freu mich abert trotzdem

Von:   abgemeldet 18.02.2005 11:35
für alle die sich kein formular ausdrucken können, langt eine einfache handgeschriebene einverständnis der eltern oder wenn die person 18 jahre alt ist....wir haben noch einige drucke mit dabei für leute die keins erhalten haben oder nichts davon wissen, kommens chliesslich noch leute mit

das ist an alle die die fruende mit bringen

BITTE GEBT IHNEN AUCH EIN SCHREIBEN...DANKE...

Cry

Von:   abgemeldet 18.02.2005 15:08

Da muss ich Deathfinder widersprechen!

Es _muss_ eine unterschriebene Erklärung mitgebracht werden! Ansonsten kann man abstreiten von den einzelnen Punkten Kenntniss gehabt zu haben. Deswegen bitte die Bestätigung mitbringen!
Desweiteren muss euch klar sein, dass ihr, wenn ihr noch _nicht_ Volljährig seid (= 18+), die Erklärung auch _nicht_ unterschreiben dürft! Somit erfolgt automatisch der Ausschluss, da erklärt worden ist:

"Dieses Dokument muss von JEDEM CosDay Besucher ausgefüllt und bei der ORGA abgegeben werden. Ansonsten ist eine Teilnahme am CosDay leider nicht gestattet!"

Deswegen - in eurem eigenen Interesse:
Wenn ihr noch nicht 18 seid - oder Freunde mit dabei habt, die noch nicht 18 sind, dann lasst dieses Dokument von Euren Eltern unterschreiben!

Gruß
U_san
Ich surfe auf meinem Bürostuhl durch den Nachthimmel ... oO
... ich mache mir ja schon selber Angst!!!

Von:   abgemeldet 18.02.2005 15:20

muss man das jetzt zum jeden cosday mit bringen??????? oder reicht es nur einmal?

Von:    Kos-mos 18.02.2005 16:46

@mistress
ch denke das wird jetzt für jeden cosday so sein -___-

@u_san
su hörst dich schon an wie ein orga
seid wann XD

Von:   abgemeldet 18.02.2005 17:03
Huhu °°
*panisch umher schau*
Wieso hat niemand der kleinen Nin gesagt dass sowas hier in Frankfurt ist?! °°
Nun müsst ihr mich aber mal informieren ^^
Wieviel kostet es, etc.? ^^
Habe nämlich mal wieder tierische lust auf Cosplay, und bis zur AnimagiC will ich nicht warten ^^

Von:   abgemeldet 18.02.2005 18:07
@mimi:

also kosten tut es jediglich die fahrt, die du aufbringen musst...ansonsten planen wir immer mal wieder was fürn cosday...

Von:    DiabrA 18.02.2005 18:16

- Unterschreibsel/Wisch: Also ich werde es natrülich unterschrieben mitbringen. Das is ja wohl keine Aktion und für die Orga einfacher (hoffe nur, dass dann nich die ersten Unterschriftfälscher ertappt werden, wenn da überhaupt wer nachweisen kann -.-)

- Ort und Programm: Ich weiß ja nich genau wie das bei den anderen CosDays gelaufen ist, ob da jedesmal so groß Programm war wie bei "On Ice" oder immer einfach nur nettes Beisammensein - aber das artet ja echt schon in eine Mini-Connichi aus... jetzt wollen immer mehr Leute immer mehr Programm und keine will einfach so in einen Raum. Also ich schließ mich an, egal was ausgesucht wird, aber wenn gesagt wird "na und, egal obs kalt is oda nich, zieht halt was warmes an wie bleiben draußen" ist das etwas unfair. Viele kommen ja auch um ihre Kossis zu zeigen und wenn man dann nur mit Jacke rumrennt, ist man auch etwas enttäuscht (das aber nur am Rande)
Ich fände es ok, wenn jeder so 3&#8364; zahlt - ich meine das is ja nich die Welt und das mal 100 (und mehr) hilft schon um was mit anzufangen. Also wie gesagt: ICH BIN WIEDER DABEI^^

Und ein HOCH auf die ORGA, die das immer so zuverlässig regelt *schleim* XDDDD
Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim!
Ich gab den Menschen Hoffnung. Ich behielt keine Hoffnung für mich.

Von:   abgemeldet 18.02.2005 20:04

Nur die Fahrt? Ai dann mache ich es mir doch einfach und suche wen der ein Auto hat und auch dorthin fährt!!!
*überleeeeeeeeeeeeeeeeeeg* ... Mist...
Aber irgendwas wird sich schon machen lassen ^^
Kostet ja nicht die Welt °.°

Von:    sailorhcb 18.02.2005 23:14
So, ich werde jetzt auch einmal hier meine Meinung zu dieser "Unterschriftenaktion" geben:

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das Verhalten einiger Besucher auf dem Cosday aufgrund dieser "Erklärung" ändert.
Das Ganze ist meiner Meinung nach reine Zeitverschwendung und unötiger Arbeitsaufwand.

Leute die aus dem Rahmen fallen gibt es überall. Wenn gutes Zureden nicht hilft, was soll dann erst so ein "Erklärung" bringen.

Die meisten werden das stillschweigend ignorieren.

Wie soll ein Ausschluss vom Cosday zu machen sein?
Wollt Ihr die Leute von der Polizei abführen lassen?
Das ist rechtlich kaum durchzuführen. Wenn die Leute trotzdem bei der Gruppe bleiben kann man auch nichts machen.

Genauso die Haftungsfrage: Beim letzten Cosday kam soweit ich weiß ein Handy und ein Rucksack abhanden. Leute ... die Eishalle ist öffentlich, da muß man immer mit Langfingern rechnen. Kann man wohl kaum die ORGA dafür haften lassen. Wenn wir in Frankfurt herumlaufen ist das das gleiche.

Beschädigungen: Hier ist es ähnlich. Haftungsrechtlich ist da jeder selbst für sich verantwortlich, wenn er irgendwas kaputtmacht.

Ich bin kein Spezialist für rechtliche Dinge, wenn jemand das besser weiß, soll er es ruhig posten, wäre zumindest interessant.

Soweit meine ganz persönliche Meinung zu dem Ganzen.

Christian/HCB

Von:   abgemeldet 18.02.2005 23:23

*mal zu faul war desn ganzen Thred zu lesen*
Ääääähhhh... mal ne frage,.... is eigentlich schon klar was wir dieses mal machen, oder lassen wir mal wieder alles auf uns zu kommen???
*nur ma erkundigen wollt*

Von:    Kos-mos 19.02.2005 01:13

da stimm ich hcb aber auch zu.. er hat recht mit seiner aussage...
wie wollt ihr das machen..
ist ja keine halle wo ihr die leute rauswerfen könnt..

@mimi
du muuuuuuussssssttttt kommen ^^

/ 7

Zurück