Zum Inhalt der Seite

Thread: Nicon 2007

Eröffnet am: 05.10.2006 17:30
Letzte Reaktion: 19.11.2007 12:03
Beiträge: 187
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Nippon Treffen Hamburg und Umg... 09.04.2007, 21:28
 Tigg Nippon Treffen Hamburg und Umg... 24.04.2007, 18:50
Nippon Treffen Hamburg und Umg... 25.04.2007, 23:21
Nippon Treffen Hamburg und Umg... 17.05.2007, 19:10
Nippon Treffen Hamburg und Umg... 25.05.2007, 14:25
Nippon Treffen Hamburg und Umg... 26.05.2007, 13:59
Nippon Treffen Hamburg und Umg... 28.05.2007, 10:33
Nippon Treffen Hamburg und Umg... 30.05.2007, 16:48
 Ignis_Fatuus Nippon Treffen Hamburg und Umg... 01.06.2007, 04:14
 Comix-Hannover Nippon Treffen Hamburg und Umg... 16.06.2007, 18:23
 Ignis_Fatuus Nippon Treffen Hamburg und Umg... 20.06.2007, 10:39
Nippon Treffen Hamburg und Umg... 27.06.2007, 11:38
Nippon Treffen Hamburg und Umg... 17.07.2007, 22:37
 Kazu_oOmochiOo Nippon Treffen Hamburg und Umg... 25.07.2007, 15:39
 KasanLaucavo Nippon Treffen Hamburg und Umg... 01.08.2007, 20:49
 windhauch Nippon Treffen Hamburg und Umg... 10.08.2007, 22:45
Nippon Treffen Hamburg und Umg... 11.08.2007, 00:43
 Itoshiki Nippon Treffen Hamburg und Umg... 15.08.2007, 23:12
Nippon Treffen Hamburg und Umg... 16.08.2007, 10:24
Nippon Treffen Hamburg und Umg... 16.08.2007, 22:39
Nippon Treffen Hamburg und Umg... 12.08.2007, 11:29
 Kohana_Chi Nippon Treffen Hamburg und Umg... 14.08.2007, 20:35
Nippon Treffen Hamburg und Umg... 15.08.2007, 13:48
 Aiji Nippon Treffen Hamburg und Umg... 20.08.2007, 13:58
Nicon 2007 20.08.2007, 20:22
Nippon Treffen Hamburg und Umg... 26.08.2007, 15:50
Nippon Treffen Hamburg und Umg... 28.08.2007, 00:36
 Yoyo Nippon Treffen Hamburg und Umg... 29.08.2007, 13:30
 Corti Nippon Treffen Hamburg und Umg... 29.08.2007, 20:45
Nippon Treffen Hamburg und Umg... 30.08.2007, 19:35
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 09.04.2007 21:28
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
Okay, dann antworte ich dir doch mal direkt ^^
(Dafür bin ich ja da *smiles*)

Es wird auf der Nicon verschiedene Bereiche geben, die nur für Personen über 18 Jahren zugänglich sind. Damit wir auf der Nicon nicht jedes Mal den Ausweis kopieren müssen, verkaufen wir jede Karte in zwei verschiedenen Versionen. Zum einen die ganz normalen Karten und zum Anderen die sogenannten Adultkarten.
Das Conpaket, welches an die Käufer auf der Con ausgegeben wird, gibt es nicht in zwei verschiedenen Ausgaben - also dort keine Alterstrennung.
Wir verschicken die Eintrittskarten vorab an die Käufer. Für die Adultkarten benötigen wir eine Ausweiskopie und verschicken diese dann auch nur Personengebunden - also mit eingetragenem Namen. Falls der Käufer einer Adultkarte aber plötzlich seine Karte doch verkaufen oder verschenken will, kann die Adultkarte an der Tageskasse gegen eine Bearbeitungsgebühr von € 2,- umgetauscht werden.

Um Fragen vorzubeugen:
Die Käufer der Conpakete (egal ob normal oder adult) bekommen zusätzlich zu ihrer Eintrittskarte einen Gutschein fürs Conpaket zugeschickt. Dieser Gutschein kann dann auf der Nicon gegen das Conpaket getauscht werden.


Ich hoffe, meine antwort war soweit verständlich. Es tut mir leid, dass dies bisher auf der Website nicht erklärt wurde und ich werde dies im nächsten Update mir nachholen.
The one and only - Hüterin der Palme!



Von:    Tigg 24.04.2007 18:50
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
Und wie is das bei den Showgruppenmitgliedern?
Dürfen die dann überall hin?
Oder guckt ihr da dann auch noch drauf wer wie alt ist etc. ?
Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:   abgemeldet 25.04.2007 23:21
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
> Und wie is das bei den Showgruppenmitgliedern?
> Dürfen die dann überall hin?
> Oder guckt ihr da dann auch noch drauf wer wie alt ist etc. ?


Wir müssen da auch aufs Alter achten. Wir machen uns sonst strafbar. Es geht hier ja nicht um unsere Lust und Laune, sondern um das Jugendschutzgesetz.
The one and only - Hüterin der Palme!



Von:   abgemeldet 17.05.2007 19:10
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
Verzeiht mir bitte, dass es so spät kommt, aber die Gewinneridee des Osterspecials steht fest.
Ich gebe zu, sie ist etwas außergewöhnlich und nicht sehr 'normal', aber uns gefiel gerade das Außergewöhnliche daran.

Und zwar wird es auf der Nicon dieses Jahr ein Speeddating geben. Mehr dazu erfahrt ihr demnächst auf unserer Website. ^.^

Viel Spaß ^-^
The one and only - Hüterin der Palme!



Von:   abgemeldet 25.05.2007 14:25
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da mal ne Frage...
Wenn man Helfer auf der Nicon sein möchte, ist es dann zwingend notwendig, das man an jedem Tag kann? Was wenn man auf der Arbeit nicht frei bekommt trotz Schreibens oder wenn man Uni hat? Kann man da dann auch passende Zeiten verabreden?
Zuletzt geändert: 25.05.2007 14:26:34



Von:   abgemeldet 26.05.2007 13:59
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
Am Besten wendest du dich mit dieser Frage gleich an unseren Helferkoordinator Camael (hier auf mexx)

Danke ^___^
The one and only - Hüterin der Palme!



Von:   abgemeldet 28.05.2007 10:33
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
werd ich machen. danke



Von:   abgemeldet 30.05.2007 16:48
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
Ihr könnt auch gerne wenn ihr Zeit habt mal im nicon forum vorbei Schauen dort stehen auch oft neue Infos auch über andere Themen.
http://www.bboard.de/board/fs-56751069nx1388.html
Eine echt Geile Sailor Moon Fanfiction
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=51073

Wer schon immer wissen wollte wie es bei Sailor Moon weiter geht sollte reinschauen



Von:    Ignis_Fatuus 01.06.2007 04:14
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
Endlich mal eine Con in Hannover. Sehr schön. ^^ Und dazu habe ich gerade die neue Perücke bestellt. Vielleicht wird es diesesmal was mit dem Cosplay, auch wenn es nicht weltbewegendes vermutlich sein wird.
„Zumindest ist er wach“, stellte der jüngere der Zwillinge mit einem Funkeln in grauen Augen fest und lehnte sich nach hinten.
„Ambarussa haben Recht. Wie geht es dir, Maitimo?“
~Verstehst Du Nicht?~



Von:    Comix-Hannover 16.06.2007 18:23
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Falls Ihr Eure Karten nicht per Post bestellen möchtet---bei uns könnt Ihr sie im Laden erwerben.Wir werden versuchen die Nicon-Organisatorinnen und -organisatoren soweit wie möglich zu unterstützen, damit die Nicon in Hannover ein toller Erfolg wird
Comics am Steintor/Hannover gibt´s bei COMIX



Von:    Ignis_Fatuus 20.06.2007 10:39
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
Das ist super. Da muss ich dann morgen Nachmittag gleich mal bei euch vorbeischneien, wenn es zeitlich klappt ^^
„Zumindest ist er wach“, stellte der jüngere der Zwillinge mit einem Funkeln in grauen Augen fest und lehnte sich nach hinten.
„Ambarussa haben Recht. Wie geht es dir, Maitimo?“
~Verstehst Du Nicht?~



Von:   abgemeldet 27.06.2007 11:38
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
Ihr könnt euch nun für das Cosplay (Luder) sowie den Plüshi workshop Anmelden geht einfach auf unsere homepage unter Programm dort findet ihr alles weitere.
Eine echt Geile Sailor Moon Fanfiction
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=51073

Wer schon immer wissen wollte wie es bei Sailor Moon weiter geht sollte reinschauen



Von:   abgemeldet 17.07.2007 22:37
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
Denk bitte alle daran euch vor der Veranstaltung für die Workshops und Wettbewerben anzumelden, wer den dran Teilnehmen möchte.

Ihr könnt euch seit kurzen dazu auf auf unserer Homepage unter der Rubrik *Programm* Anmelden dort sind auch Infos zu den einzelnen Wettbewerben.

Denkt daran nur wer sich vorher Rechtzeitig Anmeldet hat die Chance an den Workshops und Wettbewerben Teilzunehmen.


Eine echt Geile Sailor Moon Fanfiction
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=51073

Wer schon immer wissen wollte wie es bei Sailor Moon weiter geht sollte reinschauen



Von:    Kazu_oOmochiOo 25.07.2007 15:39
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
hey ^.^
also ich denk mal, ich werd vorbeischauen ;)

könnt ihr mir sagen, was die Conpakete sein werden?

liebste Grüße
die Kazu
- "Autsch!" - "Hm?"
- "Ich sagte AUTSCH !" - "Hm?"
- "Du bist mir auf den Fuß gelatscht!" - "Nein."
- "Oh. Na dann."



Von:    KasanLaucavo 01.08.2007 20:49
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da mal eine ganz wichtige Frage ich hoffe das weis jemand und zwar würde ich gerne meinen Neven mit nehmen der ist erst 9 Jahre muss ich für ihn denn gleichen Eintrittspreis wie für einen erwacksenden Bezahlen würde mich freuen wenn es jemanden gibt der mir meine Frage beantworten könnte.
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel sondern der Teufel verändert Dich





Von:    windhauch 10.08.2007 22:45
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
hi
ich habe auf der ersten Nicon mangas verkaufen dürfen ist das dismal auch ? one stand gebüren ?
ich habe mangas die ich verkaufen würde...^^

Für den Optimisten ist das Leben kein Problem,
sondern bereits die Lösung...!
-.-
Zuletzt geändert: 10.08.2007 22:47:16



Von:   abgemeldet 11.08.2007 00:43
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
So hier nochmal die wichtigsten Fragen von euch und die Antworten dazu:


1. Frage: ich habe auf der ersten Nicon mangas verkaufen dürfen ist das dismal auch ?

Antwort: Ja das wird wieder möglich sein ihr könnt Sachen wie Mangas z.b die ihr nicht mehr braucht mitbringen es wird ein Bring and Buy geben wo die sachen dann auf der Con mit verkauft werden. So könnt ihr die con geniessen ohne selbst hinter ein Stand zu stehen.

2. Frage: könnt ihr mir sagen, was die Conpakete sein werden?

Antwort: Bei den Conpaketen handelt es sich um eine Art Überraschungs Paket für Con besucher. Das heisst dort können alle möglichen Sachen drin sein die mit unseren Hobby zutun haben z.b Mangas oder Sticker oder eventuell DVDs. Die Conpakete fallen meist unterschiedlich aus.

3. Frage: Ich hätte da mal eine ganz wichtige Frage ich hoffe das weis jemand und zwar würde ich gerne meinen Neven mit nehmen der ist erst 9 Jahre muss ich für ihn denn gleichen Eintrittspreis wie für einen erwacksenden Bezahlen würde mich freuen wenn es jemanden gibt der mir meine Frage beantworten könnte.

Antwort: Es gibt ja in dem Sinne 2 verschiedene Arten von Karten typen. Die einen für Kinder und Jugendliche und die anderen für Erwachsene die sogenannten Adult Karten. Das heisst Kinder ab 6 Jahren müssen leider auch ne Karte kaufen aber dafür bekommen die Eltern Vergünstigten Eintritt.

4. Frage: Leider sind noch immer keine Karten angekommen wann kann ich damit Rechnen?

Antwort: Die Karten werden immer am 1 Tag eines Anfangenden Monats verschickt. Also nicht wundern wenn ihr eure Karte Mitte des Monats Bezahlt sie aber erst anfang nächsten Monats bei euch ankommt.

So wir hoffen das wir euch mit den Antworten weiter Helfen konnten.

Falls aber noch was unklar sein sollte könnt ihr uns jederzeit per E-Mail Benachrichtigen.
Eine echt Geile Sailor Moon Fanfiction
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=51073

Wer schon immer wissen wollte wie es bei Sailor Moon weiter geht sollte reinschauen
Zuletzt geändert: 13.08.2007 14:07:15



Von:    Itoshiki 15.08.2007 23:12
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 

> 2. Frage: könnt ihr mir sagen, was die Conpakete sein werden?
>
> Antwort: Bei den Conpaketen handelt es sich um eine Art Überraschungs Paket für Con besucher. Das heisst dort können alle möglichen Sachen drin sein die mit unseren Hobby zutun haben z.b Mangas oder Sticker oder eventuell DVDs. Die Conpakete fallen meist unterschiedlich aus.


Und was ist nun genau der Unterschied zwsichen dem normalen und dem Adult? Würde gerne wissen ob es sich lohnt seinen Personalausweis zu scannen.

--- Go! Go! Cheeky Doll ---




Von:   abgemeldet 16.08.2007 10:24
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
>
> > 2. Frage: könnt ihr mir sagen, was die Conpakete sein werden?
> >
> > Antwort: Bei den Conpaketen handelt es sich um eine Art Überraschungs Paket für Con besucher. Das heisst dort können alle möglichen Sachen drin sein die mit unseren Hobby zutun haben z.b Mangas oder Sticker oder eventuell DVDs. Die Conpakete fallen meist unterschiedlich aus.
>
>
> Und was ist nun genau der Unterschied zwsichen dem normalen und dem Adult? Würde gerne wissen ob es sich lohnt seinen Personalausweis zu scannen.
>

Es wird auf der Nicon verschiedene Bereiche geben, die nur für Personen über 18 Jahren zugänglich sind. Damit wir auf der Nicon nicht jedes Mal den Ausweis kopieren müssen, verkaufen wir jede Karte in zwei verschiedenen Versionen. Zum einen die ganz normalen Karten und zum Anderen die sogenannten Adultkarten.
Das Conpaket, welches an die Käufer auf der Con ausgegeben wird, gibt es nicht in zwei verschiedenen Ausgaben - also dort keine Alterstrennung.
Wir verschicken die Eintrittskarten vorab an die Käufer. Für die Adultkarten benötigen wir eine Ausweiskopie und verschicken diese dann auch nur Personengebunden - also mit eingetragenem Namen. Falls der Käufer einer Adultkarte aber plötzlich seine Karte doch verkaufen oder verschenken will, kann die Adultkarte an der Tageskasse gegen eine Bearbeitungsgebühr von € 2,- umgetauscht werden.

Um Fragen vorzubeugen:
Die Käufer der Conpakete (egal ob normal oder adult) bekommen zusätzlich zu ihrer Eintrittskarte einen Gutschein fürs Conpaket zugeschickt. Dieser Gutschein kann dann auf der Nicon gegen das Conpaket getauscht werden.


Das Stand aber schon etwas weiter oben

Eine echt Geile Sailor Moon Fanfiction
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=51073

Wer schon immer wissen wollte wie es bei Sailor Moon weiter geht sollte reinschauen



Von:   abgemeldet 16.08.2007 22:39
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
Nur um es nochmal hervorzuheben:

An der Tageskasse werden auch Adultkarten verkauft.
Wer auf der Nicon ohne Adultkarte rumläuft, kommt auch nicht in die Adult Räume - egal ob volljährig, oder nicht.
The one and only - Hüterin der Palme!
Zuletzt geändert: 17.08.2007 08:32:57



Von:   abgemeldet 12.08.2007 11:29
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine kleine Anregung an alle begeisterten Zeichner/innen, wir suchen neue Comicstrips zur Nicon für unsere Website www.nicon2007.de .

Da unsere Zeichnerin für diesen Bereich uns leider verlassen hat, haben wir uns überlegt diese Aufgabe nun frei zu stellen. Das heißt, jeder der eine kreative Idee hat, kann uns nun seinen Strip schicken.

Folgendes sollte bei den Strips beachtet werden:
- der Strip sollte deutlich zeigen, dass er sich mit der Nicon beschäftigt
- die Panels sind untereinander anzuordnen
- der Strip sollte aus 3-4 Panels bestehen und nicht zuuuu lang (nach unten hin) sein
- die Breite des Strips sollte mind. 200 Px betragen
- der Text muss gut leserlich sein
- der Strip sollte nach Möglichkeit farbig sein (sieht fröhlicher aus)
- die Randfarbe sollte nach Möglichkeit blau sein (#3C36BF)

Also wer Lust hat, ran an die Federn, Stifte, Tablets ^___^

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Die fertigen Strips schickt ihr dann an design@nicon2007.de ^___^

Vielen Dank!



The one and only - Hüterin der Palme!



Von:    Kohana_Chi 14.08.2007 20:35
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
guten abend ^^

ich hab mal eine frage was das übernachten angeht
undzwar wollte ich fragen ob einer von euch vielleicht eine günstige jugendherberge ganz in der nähe des Freizeitheim Vahrenwald, da wo die nicon veranstaltet wird kennt.
oder ander alternatieven die nicht sonderliche viel kosten >.<

mit der jugendherberge auf der webseit konnte ich nicht sonderlich viel anfangen
(zu faul is 9 km zu laufen xD)

wäre echt lieb wenn mri jemand weiter helfen könnte >.<


liebe Grüße

Kohana_Chi

-> Nervensäge vom dienst XD



Von:   abgemeldet 15.08.2007 13:48
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
Die Jugendherberge auf der Nicon Website, ist die einzige in Hannover.
The one and only - Hüterin der Palme!



Von:    Aiji 20.08.2007 13:58
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
sry, wenn ich es überlesen haben sollte. Gibt es B&B und wenn ja, habt ihr schon ein Formular online?! Thanx ;-)
"This world is Rotten. Rotten people should be killed off to cleanse this world." (Yagami Raito) So... God's busy, may I help ya?!

Visit www.elite-cosplay.de.vu



Von:   abgemeldet 20.08.2007 20:22
Betreff: Nicon 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ja, es wird Bring & Buy geben. Formulare sind jedoch noch nicht online, diese sind in Arbeit ^^
The one and only - Hüterin der Palme!



Von:   abgemeldet 26.08.2007 15:50
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
Hallö,

hab mal ne kleine Frage und zwar:
wenn ich mir Conpaket Adult hole, zählt das als Eintritt für alle drei Tage oder nur für zwei, wie das Wochenendticket?

MfG
Schneefuchs





Von:   abgemeldet 28.08.2007 00:36
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
Für alle drei Tage ^^
The one and only - Hüterin der Palme!



Von:    Yoyo 29.08.2007 13:30
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht an wen ich mich noch wenden kann, aber ich versuche schon seid Wochen Mareike, die für die Showgruppen zuständig ist, per Mail zu erreichen.
Ich würde gern wissen wie das mit der Technik, Auftrittszeit usw. aussieht??

Kann ihr mal einer sagen, sie solle sich bitte bei mir melden.
Danke.

LG
Yoyo von Ama-tsu
Den Tod als Gewissheit! Geringe Aussicht auf Erfolg! Worauf warten wir noch??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
!!Einfach himmlisch!! http://www.ama-tsu.de.vu !!Einfach himmlisch!!



Von:    Corti 29.08.2007 20:45
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
Schräg gegenüber des Freizeitheims ist ein Ibis-Hotel, was sehr moderate Preise hat.

Bin ich froh, diesmal nichts raussuchen zu müssen. Muss ja auch Vorteile haben, nur einen kilometer davon wegzuwohnen. Sonst ist am Hauptbahnhof ein Etap-Hotel, das sind dann anderthalb Kilometer, oder zwei U-Bahnstationen. Hannover ist ein ziemliches Dorf ^^

PS. Ich hab das hier mit dem gutschein fürs Conpaket gelesen. Wir haben jetzt unsere Karten direkt im Comix am Steintor gekauft, da gab es keine Gutscheine dazu. Könnt ihr die denen nicht noch zukommn lassen, dass auch die dortigen Käufer das Paket bekommen?
Zuletzt geändert: 29.08.2007 20:50:26



Von:   abgemeldet 30.08.2007 19:35
Betreff: Nippon Treffen Hamburg und Umgebung [Antworten]
Avatar
 
@Yoyo, ja wir von der Showgruppe TenGoku-me warten da auch noch drauf óo Vielleicht sollten wir dem Hauptorga mal ne ENS schicken und dann mal fragen ob wir den Bühnenplan im September per Post zugeschickt bekommen weil das mit Mareike ist total heikel óò


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück