|
Eröffnet am: 02.10.2014 12:49 Letzte Reaktion: 03.11.2015 10:11 Beiträge: 442 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
![]() |
||||||
| Freakshow_: > Kann mir jemand sagen wann die Tickets vorraussichtlich rausgeschickt werden? Wäre sehr nett. Danke. :) Da die heute oder so die gelben Kisten von der Post bekommen haben, vermute ich, dass dieses Wochenende eingetütet und nächste Woche verschickt wird. We are hitmen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
Calafinwe:> Freakshow_: > > Kann mir jemand sagen wann die Tickets vorraussichtlich rausgeschickt werden? Wäre sehr nett. Danke. :) > > Da die heute oder so die gelben Kisten von der Post bekommen haben, vermute ich, dass dieses Wochenende eingetütet und nächste Woche verschickt wird. Korrekt! x3 Auf der Website UND in den Bestellbestätigungen steht auch "Ende August". ^^ Connichi: Ansprechpartner für Tickets / Infostand |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da auf Facebook heute Bilder von massig Postboxen gepostet wurden, gehe ich mal davon aus, dass das in den kommenden zwei Wochen der Fall sein wird. Mehr als nur Cosplay: Meine Facebook-Seite |
|||||||
|
||||||
| War heute noch nicht auf Facebook oder auf deren Seite .. Sorry! #AchtungUnwissenderMensch Aber danke für die Antworten! :) |
|
||||||
| Hallo :3 Freu mich sehr, dass das Forum hier so belebt ist. Bin dieses Jahr zum ersten Mal auf der Connichi und habe einige Fragen, wo ich hoffe hier Antworten zu bekommen (Bedanke mich schon mal im Vorhinein). Tageskasse: 1) Würde Freitag zur Öffnung dort sein. Kann ich da eine Tageskarte für Samstag kaufen? 2) Kann ich mir da direkt ein Ticket kaufen oder muss ich darauf warten, dass die, die ihre Karten nicht abholen, frei werden zum Kauf??? Gelände: 3) Gibt es online einen detaillierten Plan zum Runterladen? 4) Reicht die Karte aus oder bekommt man ein Bändchen ums Handgelenk? (mmc/ animaco = Bändchen, LBM/MCC = Karte) Autogramme: 5) Wo muss man hin um sich ein Autogramm zu besorgen???? Ich ahne, dass man schnell sein muss, aber wohin muss man laufen? 6) Gibt es ein Losverfahren wie auf der LBM 2013 oder "Wer zu erst kommt mahlt zuerst"? Workshops: 7) Muss man sich online vor der Convention irgendwo dafür anmelden oder direkt vor Ort einfach hingehen? P.S. Ich kann die Connichi-Homepage nicht öffnen, mein Internet auf dem Handy ist zu schwach dafür. Bekomm mit Müh und Not (+viel Zeit und Ausdauer) grade mal Animexx auf! ;____; Ein Verweis auf die Homepage bring mir deshalb leider nix. ( ,______,) Würde mich riesig über ne Antwort freuen ^__________^ |
|
||||||
| _Manekineko_: > 1) Würde Freitag zur Öffnung dort sein. Kann ich da eine Tageskarte für Samstag kaufen? Nein, Samstagstickets gibts nur am Samstag zu kaufen. Es wäre ja blöd, wenn Leute, die erst am Samstag anreisen, dann keine mehr kriegen, weil am Freitag schon alle verkauft wurden. > 2) Kann ich mir da direkt ein Ticket kaufen oder muss ich darauf warten, dass die, die ihre Karten nicht abholen, frei werden zum Kauf??? Das Ticketkontingent an der Tageskasse ist separat, hat also mit nicht abgeholten Tickets nichts zu tun. Sobald die Tageskasse öffnet, werden Tagestickets verkauft, bis sie aus sind. > 3) Gibt es online einen detaillierten Plan zum Runterladen? Unter Marktplatz-Räume auf der COnnichi-Homepage ist verlinkt: http://www.connichi.de/assets/1051-Connichi_Navigator_2013.png - ein aktueller Plan ist normalerweise auch vor dem Termin online, und Bestandteil des Conhefts, das du vor Ort erhältst. > 4) Reicht die Karte aus oder bekommt man ein Bändchen ums Handgelenk? (mmc/ animaco = Bändchen, LBM/MCC = Karte) Die Karte genügt. Ein gegenseitiges Leihen zum abwechselnden(!) Eintritt in die Veranstaltung ist möglich. > 5) Wo muss man hin um sich ein Autogramm zu besorgen???? Ich ahne, dass man schnell sein muss, aber wohin muss man laufen? Die Autogrammstunden und zugehörigen Räume stehen im Programm. > 6) Gibt es ein Losverfahren wie auf der LBM 2013 oder "Wer zu erst kommt mahlt zuerst"? Meines Wissens gibt es kein Losverfahren. Viele Ehrengäste haben an mehreren Tagen Autogrammstunden. Da du ja schon Freitag da bist (hast ja gefragt wegen freitags Samstagsticket kaufen), solltest du die Gelegenheit nutzen, deine Autogramme schon am Freitag zu holen, wo am wenigsten Andrang ist. > 7) Muss man sich online vor der Convention irgendwo [für Workshops] anmelden oder direkt vor Ort einfach hingehen? Manche Workshops erfordern eine Anmeldung vor Ort am Infostand der Connichi im Foyer. Zu Workshops mit Vortragscharakter kann man einfach hingehen. Das steht jeweils im Conbuch bei den Programmpunkten dabei. > P.S. Ich kann die Connichi-Homepage nicht öffnen, mein Internet auf dem Handy ist zu schwach dafür. Das ist bedauerlich. Vielleicht solltest du, nicht speziell wegen der Connichi, neben deinem Handy über alternative Zugangswege zum Internet nachdenken. Du findest aber auch alle Informationen vor Ort im Conbuch und hast dann noch genug Zeit, das zu lesen und dich zu orientieren. Solltest nur als erstes einen Blick auf das Programm am Freitag nachmittag werfen, damit du nichts verpasst. Disclaimer: ich bin auch nur Connichi-Besucher. |
|
||||||
| Daaaaaanke *_______* Jetzt bin ich happy. Aber das wirklich übet alle Maßen! Bin am Freitag um 0:20 in Kassel und dann ca. 1:00Uhr vor der Halle. Werd mir dort ein Freitag-Samstagsticket holen und alles dran setzen mir eun Autogramm von Rihito Takarai zu besorgen. Samstag kommt eine Freundin angereist und wollte für sie das Ticket holen ;) muss ich halt am Samstag in aller Frühe dort noch einmal stehen. XD Vielen vielen lieben Dank!!! Ich war mir wirklich unsicher wegen der Con, aber jetzt kann ich ruhigen Gewissens hinfahren. \(^w^)/ |
|
||||||
| Oh du wirst sowieso am Samstag noch einmal anstehen müssen. Auf der Homepage steht zwar ein Tageskassenpreis für Freitags-Samstags-Tickets (und alle anderen Kombinationskarten) aber es gibt nur jeweils die karten für den betreffenden Tag. Sprich: Freitags bekommst du nur die karte für Freitag. Dieser Punkt sorgt JEDES Jahr für Verwirrung, ich bin im ersten Jahr auch davon verwirrt gewesen, obwohl es weiter unten auf der Homepage steht. Früh anstehen ist zwar gut, aber um 1 Uhr Nachts ist doch etwas sehr früh^^ |
|
![]() |
||||||
| 1 uhr nachts ist deutlich zu früh xD vorallem weil freitags noch kein soo riesiger andrang ist. Fragen zur Connichi? --> hier entlang! |
|||||||
|
||||||
| Das Problem ist, ich fahr die Nacht durch. Ich nehme den letzten Bus am Donnerstag nach Kassel und alles was Freitag früh fährt, ist mir zu spät. Ich bin dann aber hoffentlich die erste an der Kasse xD |
|
![]() |
||||||
| Die Kasse öffnet am Freitag um 12 Uhr, du möchtest doch nicht 11 Stunden vor der Halle liegen? ;-) Mach lieber das Kasseler Nachtleben unsicher, und komm am Vormittag wieder hin. |
|||||||
|
||||||
| _Manekineko_: > Das Problem ist, ich fahr die Nacht durch. Ich nehme den letzten Bus am Donnerstag nach Kassel und alles was Freitag früh fährt, ist mir zu spät. Ob du am Vorabend anreist, ist deine Sache. Die Nacht durch fährst du ja offensichtlich nicht, sonst würdest du am Morgen ankommen und nicht um 00:20, was zweifellos mehr Leute als Zeit zum Schlafengehen und nicht als Zeit zum Aufstehen einstufen würden. Die Stadthalle und der Platz drumrum sind aber kein Campingplatz. Da hast du also nachts nichts verloren! Am Freitag öffnet die Connichi als Veranstaltung um 14 Uhr und die Kasse öffnet um 12 Uhr. Wenn du dich um 11 oder frühestens 10 Uhr zur Stadthalle begibst, und in die ggf. sich abzeichnende Schlange einreihst, dann reicht das vollkommen. Bis dahin solltest du dich an deinen Übernachtungsort begeben und schlafen, damit du dann für deine zwei Connichi-Tage fit bist. Am Samstag sieht das ganze ein bisschen anders aus, da öffnet die Tageskasse um 9 und es könnte durchaus sinnvoll sein, sich deutlich vor 8 Uhr anzustellen (aber vor 6 Uhr würde ich auch für Schwachsinn halten, und ich hätte auch volles Verständnis dafür, wenn der Sicherheitsdienst nächtigende Gestalten vom Vorplatz verscheucht). |
|
||||||
| Ich werde nicht schlafen. Zumindest nicht dort auf dem Gelände. Ich fahre 5Stunden, das reicht zum Schlafen ;) wenn die Kasse um 12uhr aufmacht, hol ich mir die Karte, geh mir dann iwo ne Postkarte kaufen umd such mich was zu Essen. Aber um 3-4Uhr werd ich spätestens dort sein und warten! Hab noch keine Übernachtung. Hab erstmal an Stellen angefragt, aber auch nur für die Nacht von Freitag -Samstag. Danke für den Tipp. 11h würde meine Blase nicht aushalten xD. Werd mir dann doch ein paar Geschäfte in der Nahe anschauen... dann aber doch 3-4Uhr wieder dort sitzen. Ich geh auf Nummer ganz ganz sicher. xD vielleicht zeichne ich etwas... etwas großes, damit es sich lohnt. 6-7 stunden warten, ist kein Problem, wenn damit die Chance, ein Autogramm zu bekommen, steigt. :P |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.08.2015 20:45:24 |
|
![]() |
||||||
| _Manekineko_ Es reicht wenn du frühestens um 10 Uhr da bist, alles andere ist eher Kontraproduktiv, du hast zu wenig geschlafen, evtl noch zu wenig gegessen und getrunken (was auf einer Con schnell mal passieren kann) und dann bist du noch total aufgeregt, was am ende dazu führen kann das du in der Schlange für die Autogramme zusammenbrichst weil dein Körper das nicht mehr mitmachen will und am Ende hast du kein Autogramm weil du den Sanis zur Last fällst und die dich erst einmal wieder aufpäppeln müssen. Spreche hier leider aus Erfahrung... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.08.2015 20:55:47 | |||||||
|
||||||
| Ich bin entweder am Freitag um 0:20Uhr oder um 12:05Uhr in Kassel Bf 12:05Uhr ist zu spät, also bleibt nur 0:20Uhr. Werde die 5 Stunden im Bus schlafen. Und dann in Kassel angekommen, geh ich gaaaaanz langsam zum Gelände. Ich schau, dass ich ne Toilette in der Nähe find und nen Kiosk. Werd dann auf meinen Wasserhaushalt achten und ne Decke hab ich auch vorsichtshalber mit. Es geht nicht anders und ixh hatte schon schlimmere Situationen gemeistert. Ò.ó Das einzige, was mich stören wird, ist die Langeweile. |
|
![]() |
||||||
| _Manekineko_: dann aber doch 3-4Uhr wieder dort sitzen. Auch das ist erheblich zu früh. Freitag ist noch hinreichend entspannt, selbst die, die nicht am Kopf der Schlange stehen, werden noch eine Karte bekommen. Die genannten 10 Uhr sind also vollkommen ausreichend. Außerdem nimm mal an, es ist in der Nacht/an dem Vormittag kühl oder regnerisch, willst du dann tatsächlich dort auf dem Platz herumsitzen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| von berlin nach kassel fährt alle stunde 1! zug. gibt sogar noch sparpreise. o_O da könntest du sogar 4 uhr losfahren und wärst immernoch um kurz nach 7 in kassel. acuh um kurz vor 7 fährt noch einer nach kassel mit ankunft kurz nach halb 10. ♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Twilight Saga - Never Forgotten♥ |
|||||||
|
||||||
| Sollte es regnen, sitz ich da und warte wie bei Totoro unter nem Schirm :3 Mit Kälte hab ich kein Problem. Bin an der Küste aufgewachsen. Ich lauf im T-Shirt durch Berlin wenn alle anderen mit Jacke und Schal rausgehen. Mein Vater ist beim Fernbusunternehmen angestellt. Er schenkt mir die Fahrkarten zum Geburtstag (morgen am 24.08). Ich sollte ihm die Zeiten sagen, wann ich fahren möchte. Internet meinte, der letzte Bus fährt 19:15uhr und der Erste 7:15uhr. Zug ist mir zu teuer. Selbst mit Sparpreis. Ich bin arm wie ne Kirchenmaus, werd wohl auch nur 10-20€ für die Con haben, fahre aber hauptsächlich wegen Rihito Takarai hin! Selbst wenn ich kein Geld für Merchandise hätte, würde ich fahren. Und wenn ich da 11 Stunden warten muss, dann ist es so. Wenn es regnet, sitz ich da mit mit nem Schirm oder unter ne Überdachung. Dieses Autogramm bedeutet mir alles!!! Oder besser, vor ihr zu stehen und es mir zu holen!!! |
|
![]() |
||||||
| _Manekineko_ Du bekommst an der Tageskasse NUR noch einzelne Tagestickets, keine Kombitickets mehr und zwar nur am jeweiligen Geltungstag. Die Preis für Kombitickets gelten zB für die Leute, die ihre Tickets nicht komplett bis zur Veranstaltung bezahlt haben. Wegen Workshop-Anmeldungen: Nein, ihr müsst euch NICHT am Infostand anmelden. Dieser Satz war jahrelang im Conbuch gestanden, aber ist nicht korrekt - mittlerweile dürftet ihr den dort auch nicht mehr finden. (Bitte KarlE verbreite diese Info nicht weiter, es war ein harter Kampf diesen Satz aus den Conbüchern zu vertreiben!) Geht bitte rechtzeitig bevor der Workshop stattfindet zum Raum, meistens ist es "Wer zuerst da ist..." oder es hängen dort Listen aus. Aber nein, nicht bei uns am Infostand ^^ Wegen Autogrammen: Da diese Autogrammstunden von Rihito Takarai von Tokyopop organisiert werden, wende dich bitte zB an deren Facebook-Seite für Infos. Die letzte Info war, dass man früh genug vor Ort sein muss :) Connichi: Ansprechpartner für Tickets / Infostand |
|||||||
|
![]() |
||||||
| _Manekineko_: Ich hab das jetzt nur grob überflogen, ich muss jetzt mal sagen, deine Motivation ist echt niedlich. XD Ich drück dir alle Daumen! ;D "...der.... wie sagt man nur der fixe Punkt in einem Wirbelsturm des Chaos xD.... dabei bist du selbst das Chaos! WIE IST DAS MÖGLICH/LOGISCH!?" |
|||||||
|
||||||
| Kumo: > Nein, ihr müsst euch NICHT am Infostand (zu Workshops) anmelden. Dieser Satz war jahrelang im Conbuch gestanden, aber ist nicht korrekt - mittlerweile dürftet ihr den dort auch nicht mehr finden. Danke für das Update. Ich hab das die letzten Jahre nicht aus erster Hand verfolgt, weil ich selber zu keinen anmeldebedürftigen Workshops hingehe, aber ich hatte ja sowieso geschrieben nur für die, wo es im Conbuch so drinsteht, und das sind dann ja keine. Also hält sich der Schaden hoffentlich in Grenzen. Sorry! |
|
![]() |
||||||
| Hallo :3 wir suchen immer noch 15th Annivessary One Piece Cosplayer für den Nichi Freitag ^-^ Haben bis jetzt: Brook Nami Luffy Zoro Sanji wenn sich noch ein paar finden lassen wäre es echt super =D |
|||||||
|
||||||
| Hallo, ich hätte eine Frage zur Autogrammstunde mit Rihito Takarei an unsere erfahrenen Connichi gänger xD So wie ich das mitbekommen habe werden vor dem raum (sa 12:00 uhr) die leute reingelassen und die ersten hundert bekommen das ihr autogramm. Jetzt frage ich mich campieren alle dann gleich ab 10 uhr vor dem raum? Oder wie war das die letzten jahre so? |
|
![]() |
||||||
| mizuiro167: > Jetzt frage ich mich campieren alle dann gleich ab 10 uhr vor dem raum? Oder wie war das die letzten jahre so? Meine Erfahrung ist, dass man meist 45/30 Minuten eher da sein sollte. Bei 30 Minuten kann das sogar knapp werden, je nachdem wie gefragt die Person ist. Wenn man unbedingt ein Autogramm haben will, vielleicht eine Stunde vorher mal vorbeischauen. Das trifft soweit auf alles zu. |
|||||||
|
||||||
| Wann werden die tickets verschickt ? |
|
![]() |
||||||
| Phoenix2k11: > Wann werden die tickets verschickt ? Heute sind sie in die Post gegangen. Sollten bis Ende der Woche da sein. We are hitmen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Phoenix2k11: > Wann werden die tickets verschickt ? Guck mal hier :) https://www.facebook.com/Connichi/photos/a.215971651776590.57415.133368406703582/1049071741799906/?type=1 Connichi: Ansprechpartner für Tickets / Infostand |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin echt SO dankbar, dass das mit den Tickets die letzten Jahre so super funktioniert! Ich kann mich noch dunkel an das Jahr erinnern, wo wir aufm Weg zum Flughafen dem Postboten die Tickets aus der Hand gerissen haben. xD Dieses Jahr fliegen wir schon ne Woche früher, dass Kassel auch was von uns hat, also DANKE! So müss ma uns keinen Kopf ums Abreisedatum machen :D The more we struggle in every moment, the more we feel alive. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Leute, Ich weiß ich werde vielleicht kein Glück haben aber ich versuche es trotzdem mal Hat vielleicht jemand noch Karten für die Connichi zu verkaufen weil er selbst nicht kann etc? Samstag oder Sonntag wäre egal..wäre super wenn sich jemanden finden würde lg Lin All I need is a breath of life.. |
|||||||
|
||||||
| Weiß irgendwer ob es wieder eine jap. Teezeremonie geben wird und ob man sich dafür anmelden muss? Ich weis nur das es die in den letzten Jahren gab aber bin bisher noch nicht dazu gekommen. Falls das ohne anmeldung läuft, wie viel früher sollte ich realistisch vor'm Raum stehen um noch rein zu kommen? |