Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum Shonen-Ai?

Eröffnet am: 15.04.2004 18:28
Letzte Reaktion: 02.11.2008 22:36
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Toyo-kun Warum Shonen-Ai? 23.09.2008, 18:27
 Nukamira Warum Shonen-Ai? 23.09.2008, 18:50
 Raph1247 Warum Shonen-Ai? 23.09.2008, 19:39
 Flordelis Warum Shonen-Ai? 23.09.2008, 20:03
 Raph1247 Warum Shonen-Ai? 23.09.2008, 20:25
 Nukamira Warum Shonen-Ai? 23.09.2008, 20:59
 Flordelis Warum Shonen-Ai? 23.09.2008, 21:12
 Raph1247 Warum Shonen-Ai? 24.09.2008, 17:59
 Xx-SaSa-xX Warum Shonen-Ai? 24.09.2008, 10:01
 Daishi Warum Shonen-Ai? 24.09.2008, 18:21
 Toyo-kun Warum Shonen-Ai? 24.09.2008, 21:31
 Alaiya Warum Shonen-Ai? 24.09.2008, 21:38
 Daishi Warum Shonen-Ai? 24.09.2008, 22:17
 Toyo-kun Warum Shonen-Ai? 25.09.2008, 17:42
 Julie Warum Shonen-Ai? 04.10.2008, 23:48
 Raph1247 Warum Shonen-Ai? 05.10.2008, 00:54
 Julie Warum Shonen-Ai? 05.10.2008, 01:14
 Xx-SaSa-xX Warum Shonen-Ai? 06.10.2008, 22:46
 Julie Warum Shonen-Ai? 08.10.2008, 23:17
 Xx-SaSa-xX Warum Shonen-Ai? 09.10.2008, 15:04
 kawaii_kamy Warum Shonen-Ai? 05.10.2008, 01:44
 Julie Warum Shonen-Ai? 05.10.2008, 02:19
 Toyo-kun Warum Shonen-Ai? 05.10.2008, 11:19
Warum Shonen-Ai? 07.10.2008, 22:32
 kawaii_kamy Warum Shonen-Ai? 12.10.2008, 21:13
 Xx-SaSa-xX Warum Shonen-Ai? 13.10.2008, 16:48
Warum Shonen-Ai? 02.11.2008, 22:36
Warum Shonen-Ai? 12.10.2008, 23:39
Warum Shonen-Ai? 12.10.2008, 23:53
 Raph1247 Warum Shonen-Ai? 13.10.2008, 00:45
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:    Toyo-kun 23.09.2008 18:27
Betreff: Warum Shonen-Ai? [Antworten]

Ich meinte nicht die tierischen/bestialischen Digimon... ich hatte schon von human Typen wie Angemon geredet... ich finde das auch ekelig... in meinen Gedanken sind Digimon geschlechtslos und die Rüstungen, Stoffe what ever sind ihre Haut, also angeboren. Ja ich weiß, Wizardmon kann seinen Hut abnehmen aber so ist halt meine Denkweise
Hallo, hier spricht Edgar Wallace, sein Nachbar!

Von:    Nukamira 23.09.2008 18:50

> Ich meinte nicht die tierischen/bestialischen Digimon... ich hatte schon von human Typen wie Angemon geredet... ich finde das auch ekelig... in meinen Gedanken sind Digimon geschlechtslos und die Rüstungen, Stoffe what ever sind ihre Haut, also angeboren. Ja ich weiß, Wizardmon kann seinen Hut abnehmen aber so ist halt meine Denkweise

hab ja nichts dagegen gesagt ich mein ja auch nur es kann halt alles sein ^^°

also dfas die klamotten angeboren sein können daran hab ihc i-wie noch nie drüber nachgedacht :O ann ja auch sein ich mein man hat ja nien dgimon mit zerfetzten sachen geshen oder ? najut außer wizzie halt...
. . . . . . ._/|_
. . . . . . .>,"<
/)~/)
(^.^)
(_"_)O

Von:    Raph1247 23.09.2008 19:39

>Ich kenne da noch mehr als genug Leute denen das gegend en >Strich geht. Die sind nur leider nicht auf Mexx angemeldet. Du >stehst nicht alleine da.

das ist es, die sind leider nicht auf mexx. kann man dagegen eig. etwas tun? es muss doch mehr hier geben denen das auf den zeiger geht.

>Öhm... Digimon und Digimon ist so ne Sache... in einer Serie >sind sie geschlechtslos im nächsten haben sie doch Öffnung oder >gibt steht das meiner meinung nach noch auf einer Waage... ekelig finde ich trotzdem, sry.

tja das is so ein ding. bei human digimon könnte ich mir sowas durchaus vorstellen, aber was ist mit denen die kein eindeutiges geschlecht haben, obwohl man es bei den meisten ja von den stimmen her ableiten kann. ist doch schon eine komische vorstellung wenn beispiel hawkmon von irgendein andern digimon auf den schnabel geküsset wird.

also wenn soetwas dann sollten die digimon auch eine eigene sexuelle .. dinge haben.
die paaren sich ja nicht so wie wir menschen

Von:    Flordelis 23.09.2008 20:03

> >Ich kenne da noch mehr als genug Leute denen das gegend en >Strich geht. Die sind nur leider nicht auf Mexx angemeldet. Du >stehst nicht alleine da.
>
> das ist es, die sind leider nicht auf mexx. kann man dagegen eig. etwas tun? es muss doch mehr hier geben denen das auf den zeiger geht.

Es gibt sogar ganze Zirkel gegen Zwangsverschwulung. ^_~
"Was vor euch liegt, solltet ihr mit eigenen Augen sehen."
[暁絶]
Eternal's Serenade - Seinarukana

Von:    Raph1247 23.09.2008 20:25

>Es gibt sogar ganze Zirkel gegen Zwangsverschwulung.

schön, aber die frage ist doch, ob man dagegen etwas tun kann.

Von:    Nukamira 23.09.2008 20:59

> >Es gibt sogar ganze Zirkel gegen Zwangsverschwulung.
>
> schön, aber die frage ist doch, ob man dagegen etwas tun kann.

ich denke nich tdas man da was gegen machen kann :O
jeder hat ja ne eigene vorstellung vonn pairings wene dies enicht fest sind in ner serie ^^
. . . . . . ._/|_
. . . . . . .>,"<
/)~/)
(^.^)
(_"_)O

Von:    Flordelis 23.09.2008 21:12

> > >Es gibt sogar ganze Zirkel gegen Zwangsverschwulung.
> >
> > schön, aber die frage ist doch, ob man dagegen etwas tun kann.
>
>
> ich denke nich tdas man da was gegen machen kann :O

Exakt.
Und was soll man denn machen?
Alle Yaoi- oder Shonen Ai Fans rausschmeißen?
Ich mag die Genres ebensowenig, aber du kannst sie auch nicht einfach verbieten.
"Was vor euch liegt, solltet ihr mit eigenen Augen sehen."
[暁絶]
Eternal's Serenade - Seinarukana

Von:    Raph1247 24.09.2008 17:59

>Ich mag die Genres ebensowenig, aber du kannst sie auch nicht einfach verbieten.

unsinn, so meinte ich da ja auch nicht, da würde sicherlich nur noch so um die 100 leute hier sein, da die meisten eh nur auf taito stehen.

mich stört nur dass es zuviele hier gibt zuviele taitos, das kotzt an, es gibt so viele andere shonen ai pairrings.

aber nein, bin ja erst durch taito, das ultimative pairrings zu shonen ai gekommen, das sagen ja viele.
mensch leute. das schlimmste ist doch wenn dann taito, dann ist es immer wieder diese 0815 stories mit den gleichen klischeehaften charas, die ich schon mal oben erwähnt habe.

da muss einfach auch mal raum für andere charas, pairrings etc. sein. die eindeutig zu kurz kommen.

Von:    Xx-SaSa-xX 24.09.2008 10:01

natürlich könnt ihr nichts dagegen machen, denn über geschmack kann man nicht diskutieren!
wenn euch die sachen nerven, müsst ihr sie euch ja nicht ansehen.
that's it ^^

Von:    Daishi 24.09.2008 18:21

Einfach wieder ein köstlicher Thread...

Die einzige Möglichkeit, die Shonen-Ai-Flut einzudämmen, ist: Selbst FFs schreiben mit den Parings die ihr wollt. Bringt auf jeden Fall mehr, als sich im Forum ausheulen, oder glaubt ihr, durch diesen Thread würden Leute aufhören, ihr SA-Pairing zu mögen, oder Schreiber aufhören SA zu schreiben? Angebot und Nachfrage sage ich da nur...

Warum eigentlich immer das böse SA? Schlechte, klischeehafte 08/15 Storys gibts auch in anderen Genres... Da schleicht sich doch glatt der Verdacht ein, dass die ganzen "eigentlich habe ich ja nix gegen SA aber es mir zu viel in letzter Zeit" einfach was gegen SA haben, bloß Angst vor der Reaktion haben, die unweigerlich eintritt, wenn sie es öffentlich sagen (oder sie sind zu blöd um bei der Fanfiction-Suche "Nicht & Genre: Shonen-Ai" einzustellen) es nicht so direkt zugeben wollen.

Ach ja und um die Klischees zu schüren: ich bin übrigens über das ultimative Pairing Taito zu Shonen-AI gekommen, habe aber festgestellt, dass Koukou doch viel ultimativer ist...^^
Mfg Daishi
Zuletzt geändert: 24.09.2008 21:58:19

Von:    Toyo-kun 24.09.2008 21:31

Daishi schrieb:
Die einzige Möglichkeit, die Shonen-Ai-Flut einzudämmen, ist: Selbst FFs schreiben mit den Parings die ihr wollt. Bringt auf jeden Fall mehr, als sich im Forum ausheulen
Dann habe ich ein Problem. Ich bin ein totaler Pairinghasser.
o_o
Aber wenn es schon Pairings geben muss, dann welche die man nachvollziehen kann von den Vorlagen (mangas, animes, etc.) ableiten kann. Und da treffen sowohl alle Shonen-/Shojo-Ais bei Digimon bei mir auf Titanstahl.
Du siehst, was anderes als ein Forum habe ich nicht... außer ich schreibe eine Ff über diese Meinung, die sich zu anderen hassff eingliedert und eh nicht gelesen wird.

Daishi schrieb:
Schlechte, klischeehafte 08/15 Storys gibts auch in anderen Genres... Da schleicht sich doch glatt der Verdacht ein, dass die ganzen "eigentlich habe ich ja nix gegen SA aber es mir zu viel in letzter Zeit" einfach was gegen SA haben, bloß Angst vor der Reaktion haben, die unweigerlich eintritt, wenn sie es öffentlich sagen (oder sie sind zu blöd um bei der Fanfiction-Suche "Nicht & Genre: Shonen-Ai" einzustellen).
-Also mich verstecken oder so tue ich mich jeden Fall ned, sollen mich doch alle Shonen-Aifans hassen, mir ists ehrlich gesagt total wurscht.-
Klar gibt es überall schlechte Storys. Aber man muss ganz ehrlich sagen die Liste der schlechten Storys von den Zwangsverschwulungen angeführt werden, weil es immer gleich ist:
(ACHTUNG - für diese Beispiele habe ich 5 Ff zu diesen Themen und aus verschidenen Serien nur GROB überflogen, da ich sonst mim Kopf in der Toilette gehangen hätte.)
- Er liebt ihn (schon länger oder kürzlich, egal).
- Er liebt ihn auch (sagt es aber nicht, zumindest nicht in den ersten 10-20 Zeilen).
- PLÖTZLICH, ach wie aus dem Nix, als ob es mal eben an der nächsten Ampel jedem X-beliebigen passieren könnte, sagt der eine:
"Ey du, weißt du was? Ich bin schwul. Und ich will mit dir Popo*** machen."
Darauf der andere:
"Oh? Okay. Dito."
Fertig. Der Rest ist sinnloses "Blabla, liebe nur dich, blabla." etc.
Story? Anspruch? Spannung? Überraschungen? Nö, selbst Shin-Chan hat da mehr Tiefe in der Story.
Ach ja und Inzestshonen-Ai ist nicht ekelig... es ist mehr. Total krank.

PS: Geht es nur mir so oder schreibe ich die Sachen irgendwie aggressiv?
ôo
Wenn ich das lese klingt das so komisch passiv-aggressiv... naja egal.

Von:    Alaiya 24.09.2008 21:38

> oder sie sind zu blöd um bei der Fanfiction-Suche "Nicht & Genre: Shonen-Ai" einzustellen).

Naja, das hapert weniger daran, dass wir zu blöd sind, dass einzustellen (ich sortiere, wenn ich zu Naruto, YGO, Dragonball, Digimon und anderen ShonenSerien suche, gleich immer Shonen Ai und Romantik raus) als daran, dass die Schreiber dieser Crackstories teilweise einfach zu blöd sind, Genres einzuteilen oder meinen das Lemon (was hier im Animexx im Notfall auch Het und Lesbian bezeichnet) dafür reicht. Beispiel: Ich suche bei YGO mit Shonen Ai aussortiert, aber gut jede fünfte oder sechste Story ist trotzdem Seto X Joey oder Yugi X Yami (was auch einfach nur krank ist -.-) Bei Digimon geht es ja noch. Trotzdem finde ich auch hier meist einen Querschläger pro Seite, der Shonen Ai ist, obwohl ichs aussortiere. -.-"""

Von:    Daishi 24.09.2008 22:17

@Toyo-kun:
>Dann habe ich ein Problem. Ich bin ein totaler Pairinghasser.
Es ist dir auch erlaubt, FFs ohne Pairings zu schreiben. Aber dann bitte richtig einordnen (-;

>Und da treffen sowohl alle Shonen-/Shojo-Ais bei Digimon bei mir auf Titanstahl.
Ich bin kein Anhänger von dieser Überbewertung von Hints aber oder gerade deswegen muss ich sagen, dass die ganzen Heteropairings bis auf einige sehr wenige (Ken x Yolei und mit ein bischen gutem Willen noch Takari / Daikari) genauso an den Haaren herbeigezogen sind, wie die Shonen/Shojo-Ai-Pairings (und jetzt komm' mir bitte keiner mit: aber nur 5% der Menschen sind nicht hetero blablabla). Aber von den (geistig!) erwachsenen Shonen-Ai-Fans werden wohl nur wenige behaupten, dass sich aus den Serien außer vagen Andeutungen irgend etwas bezüglich Pairings entnehmen lässt. Klar es gibt auch die "Sie halten Händchen, sie müssen schwul sein"-Fraktion. Aber mit der kann ich mich zumindest nicht identifizieren...

>Zwangsverschwulungen
Ist mir persönlich zu vage. Damit kann man alles bezeichnen, aber meiner Meinung nach ist es außer bei Charakteren, die im Canon als hetero dargestellt werden (und das wird in Digimon nicht getan) und dann in FFs ohne Begründung verschwult werden bloß ein Dysphemismus für Shonen-Ai bzw. eine Floskel, um seine Abneigung gegenüber SA / Homosexualität zu verstecken. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen, wenn jemand kein SA mag, nur etwas dagegen, das manche dieser Leute in Serienforen oder im FF-Forum rumheulen, SA am liebsten verbieten würden und SA-Fans beleidigen (das SA-Fans das ganze natürlich teilweise auch machen möchte ich nicht abstreiten...)

>Ach ja und Inzestshonen-Ai ist nicht ekelig... es ist mehr. Total krank.
Herzlichen Glückwunsch! Die gesellschaftliche Norm hat Sie verblödet und im Gebrauch Ihrer Vernunft beschränkt. Tut mir leid, konnte ich mir nicht verkneifen...

@Alaiya:
Problem kenne ich. Nervt mich auch oft (jetzt nicht im Bezug auf SA aber z.B. bei Lemon Storys ohne Lemon etc.). Es ist jedoch so, dass man auch wenn diese Querschläger drin sind, einfach das Motto "don't like it - don't read it" beherzigen kann, was viele aber nicht tun, nur um sich dann Ausheulen zu können (statt die FF wegen falscher Einordnung zu reklamieren und somit zu einer Verringerung des Problems beizutragen...).

Mfg Daishi
Zuletzt geändert: 24.09.2008 22:19:17

Von:    Toyo-kun 25.09.2008 17:42

Daishi schrieb:
Es ist dir auch erlaubt, FFs ohne Pairings zu schreiben. Aber dann bitte richtig einordnen (-;
Mach ich auch. Und das einordnen ist kein problem. Habe nur Abenteuer und Humor als Suchwörter, kann nix schief gehen. Ich bin ja nicht blöd. ;)

Daishi schrieb:
Ich bin kein Anhänger von dieser Überbewertung von Hints aber oder gerade deswegen muss ich sagen, dass die ganzen Heteropairings bis auf einige sehr wenige (Ken x Yolei und mit ein bischen gutem Willen noch Takari / Daikari) genauso an den Haaren herbeigezogen sind, wie die Shonen/Shojo-Ai-Pairings (und jetzt komm' mir bitte keiner mit: aber nur 5% der Menschen sind nicht hetero blablabla).
Geeeenau. Deshalb bin ich ja so ein Pairinghasser. Man kann sich theoretisch aus allem und jeden ein Pairing basteln, deshalb ichs längst leid.
Nur 5%? Meinem Gespür nach müssen das mehr sein, so viele Homosexuelle ich im direkten und indirektem Umfeld schon begegnet bin.

Daishi schrieb:
Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen, wenn jemand kein SA mag, nur etwas dagegen, das manche dieser Leute in Serienforen oder im FF-Forum rumheulen, SA am liebsten verbieten würden und SA-Fans beleidigen (das SA-Fans das ganze natürlich teilweise auch machen möchte ich nicht abstreiten...)
Ich verteidige bloß meinen Standpunkt und will meine Meinung kund tun. Klar wird kein SA-Fan darauf reagieren schon klar, aber ich kann es ja wenigstens versuchen.
Die Sa-Fans, die hetero zum kotzen finden kann ich persönlich nicht verstehen. Sollten vielleicht mal daran erinnert werden,d ass sie ohne Heterosexuallität nicht am leben wären.

Daishi schrieb:
Herzlichen Glückwunsch! Die gesellschaftliche Norm hat Sie verblödet und im Gebrauch Ihrer Vernunft beschränkt.
Mit meiner Vernunft ist alles okay soweit.
Oo
Verstehe leider deinen Satz in Verbindung zu meinem nicht. Ich finde sowas halt krank, na und? Nur weil ich es sage wird sich die Welt nicht auf den Kopf stellen.

Von:    Julie 04.10.2008 23:48

schön, aber die frage ist doch, ob man dagegen etwas tun kann.

Hm... was könntet ihr da tun? *ganz scharf nachdenk*

*Denkblase über'm Kopf hab'*

Vielleicht uns alle in gaaaanz lange und ausgiebige Diskussionen über den Sinn und Unsinn von Shonen-Ai verwickeln. Dann sind wir sooo beschäftigt mit Diskutieren, daß wir nicht mehr zum Schreiben kommen.

Aber dann wärt ihr auch alle so mit Diskutieren beschäftigt, dass ihr nicht mehr zum Schreiben kommt und dann gibt's auch keine Hetero und keine Gen-Fanfics mehr.

Irgendeinen Haken musste die Sache ja haben. Doof das :-(

Oder habt ihr's schon mal mit Bestechung versucht *Handaufhalt* So nach dem Motto: Jeder, der für uns 'ne Hetero oder 'ne Gen schreibt, kriegt von uns zehn Kommies und fünfzig Karotaler. Da wir alle ganz furchtbar böööööse sind, müßten wir für solch unlautere Methoden doch ziemlich anfällig sein. (da fällt mir ein, es hat nicht zufällig einer von euch die Sailor Moon Sammelfigur)

Nein, nein ich hab nix gesagt *unschuldsblick aufsetz* Ich doch nicht. Ich bin absolut unbestechlich. Taito forever! *Taito Schildchen schwenk*

*Hinter Schildchen hervorlug* Oder einen von den Horcruxes?

Oder nein, jetzt hab ich's. Kennt ihr das mit Peter Pan und den Elfen? Vielleicht klappt das ja auch bei Shonen-Ai.

Also alle in einer Reihe aufstellen und fünfmal hintereinander sagen:
Ich glaube nicht an Shonen-Ai!

Vielleicht fallen die bösen Taito-Fanfics dann alle tot um.^^

Irgendwie merke ich gerade, dass mir um diese Zeit der notwendige Ernst für eine solch dramatische Diskussion fehlt.

*klettert schnell aus dem Thread*

*duckt sich unter diversen Äpfeln, Eiern und diesen kleinen rosa Misthaufen weg*

*geht wieder Taito schreiben*

edit: Gen sind die Fanfics, in denen Pairings keine oder eine nur unwichtige Rolle spielen. Ich dachte, ich schreib's mal dazu, da es immer wieder mal jemand gibt, der den Begriff nicht kennen. Hm... muß wohl daran liegen, dass solche Fanfics so selten geschrieben werden.

Wenn der Rote Löwe und der Grüne Drache miteinander vereint sind, ist das Tor zur Ewigkeit geöffnet.

Amicus Draconis - Zweiter Zyklus: Zyklus der Schlange

Die Saga geht weiter.
Zuletzt geändert: 05.10.2008 00:04:30

Von:    Raph1247 05.10.2008 00:54

>Irgendwie merke ich gerade, dass mir um diese Zeit der notwendige Ernst für eine solch dramatische Diskussion fehlt

vielleicht sollteste dann später nochmal drauf zurückkommen.
--
he, shonen ai ist für mich auch total okay,genauso wie shojo ai nur inzest finde ich da nicht gut.
ich finde, dass es von bestimmten Pairs oder uberhaupt solche soviele ffs gibt und von anderen sorten reiin garnicht.

immerhin gibt es noch mehr als dieses (shonen ai) pärchen.

und die suche hilft ehrlich nicht unbedingt dabei.
besonders nicht, wenn es so wenig über bestimmte themen überhaubt hier gibt.

das nur nochmal zu denen gesagt, die das immer noch nicht verstanden haben, was ich meine.
Zuletzt geändert: 05.10.2008 01:18:27

Von:    Julie 05.10.2008 01:14

vielleicht sollteste dann später nochmal drauf zurückkommen.

Problem ist, ich bin einfach schon zu lange hier und hab' einfach schon zu viele Diskussionen dieser Art hinter mir.

Wenn man da nicht irgendwann anfängt, das Ganze mit Humor zu sehen, wird man einfach nur noch bekloppt.

Wobei, wir sind Animexxler, wir sind eh schon bekloppt :-)

immerhin gibt es noch mehr als dieses (shonen ai) pärchen

Klar gibt's da noch viel mehr...
Addidashosendidschis, knochwedelnde Büscheldidschis und Engelsdidschis mit und ohne Wonderbra.*ggg*
Wenn der Rote Löwe und der Grüne Drache miteinander vereint sind, ist das Tor zur Ewigkeit geöffnet.

Die Saga geht weiter.

Von:    Xx-SaSa-xX 06.10.2008 22:46

julie, dein eintrag (4.10.)ist so geil!XDDDDDDDDDDD
ich hab mich weggeschmissn vor lachen!!!
du hast echt nen klasse humor!!!!! ^^
Zuletzt geändert: 06.10.2008 22:48:21

Von:    Julie 08.10.2008 23:17

Danke *freu* aber das mußte hat einfach mal gesagt werden. *ggg*

Ich glaube nicht an Shonen-Ai Hasser!

Was solls *schulterzuck* hätte doch sein können, daß es funktioniert.

Die Saga geht weiter.

Von:    Xx-SaSa-xX 09.10.2008 15:04

Vielleicht klappt es wenn wir es zusammen versuchen ^^

*sich umguck* ohje, oder auch nicht XD

Von:    kawaii_kamy 05.10.2008 01:44
Okay erst mal zum Thema :D
Nun ja, das ist natürlich sehr subjektiv zu betrachten aber ich finde die Weiblichen Charaktere sind so.... “unangenehm”, wobei ich mich jetzt mal nur auf Digimon 1 und 2 beziehe. Diese anderen Staffeln kenne ich nicht vollständig und will mich daher nicht groß zu ihnen äußern, wobei ich alle anderen Mädels auch nicht mochte ^^’ wobei Takerus Mutter ist süß. XD

Mimi: arrogant, anstrengend und pseudo- süß... Welchem Typen außer Joe will man das bitte antun?
Sora: kommt schon Leute halten wir uns alle an den Händen und machen Liebe :D
..... -.-’ ne danke.
Kari: nun es gibt Phasen da findet man sie süß und es gibt Phasen da wird ein diese ganze Tracha um sie herum zu viel.... Sie ist süß, tugendhaft fast schon heilig und dann wieder so schwach und schutzbedürftig, ._. Und wenn sie dann doch mal stark ist, hält das nicht lange an... v.v/
Ach ja und jeder mag sie.... Sie wäre ein Charakter den man ohne weiteres hassen könnte, wenn sie einem nicht so egal wäre.
Yolei: sie ist anstrengend. (Ich will ihr zum b-day Betonschuhe schenken und mit ihr baden gehen =) in einen sehr tiefen See *-*)
Jun: sie ist auch anstrengend ^^’ aber irgendwie auf eine süße Art, so Nervigels Fangirl eben aber sie einem Typen antun??? Muss nicht oder?

Also ich finde das es weit mehr Jungs gibt die einem bei Digimon gefallen können. Und warum sollte man jemanden den man mag mit jemanden verkuppeln der einen stresst? Oder gar mit einer selbst erdachten Person o.o’ vielleicht noch eine Marry Sue?
Entweder es würde Niemand lesen oder man bekommt massig Hasspost ^^’ muss ja auch nicht sein.

Ansonsten zum Thema allgemein:

Heutzutage kann man sie auf diesem Feld freier bewegen. Natürlich es gibt noch eine menge intolerante Menschen (was wirklich bedauerlich ist) aber heute ist alles viel einfacher als damals. Dementsprechend kann man dieser Neigung viel freier nach gehen und wenn die Wirtschaft merkt das etwas gut ankommt wird es natürlich plattgetreten bis niemand es mehr sehen kann. Früher war es schwer an so was ranzukommen und nun wird es einem regelrecht hinterher geworfen, aber das ist bloß eine Phase. Es wird sich irgendwann wieder Einpegeln, weil es von etwas anderem verdrängt wird. Es geht ja im Prinzip nur darum Abnehmer zu finden.
So auch bei unseren FF-Schreibern. Warum etwas schreiben was niemand lesen und Kommentieren will? Wo zu die Mühe, was ich mir ausdenke, was ich in meinen Kopf wie einen Film abspiele, das kann ich auch allein genießen. Das werde ich allein genießen.

Somit bleibt nur das was eine große Menge anspricht, es verdrängt auch noch die Ffs die anders sind, sie werden schwerer gefunden und wenn der Schreiber kein Fitback bekommt warum soll er seine Geschichte weiter schreiben? (siehe oben)

Hier ein schnitt ^^ will ich endlich mal dazukommen, was ich eigentlich los werden wollte!

Am Anfang dachte ich beim lesen: man ist das langweilig.
Aber nun musste ich feststellen das der Thread doch sehr amüsant ist. Danke euch. Ich hatte viel zu lachen. Nun ein Paar Anmerkungen:

Immer und immer wieder wurde Taito schlecht geredet oder aber KouKou.... ^^’ ich kann es verstehen das immer wieder gesagt wird, das es immer das gleiche ist, aber ich denke der Hund liegt nicht da begraben, das alle Schreiber zu unkreativ wären.
Mal ehrlich wenn aus Digimon 1 findet ihr attraktiv?

Joe? Izzy? Baby-TK?

Wer bleibt? Genau. Tai und Matt.

Wird klar worauf ich hinaus will?

Gut, betrachten wir ein anderes Problem, das Aufschluss auf die Story Vielfalt geben soll, da die Begrenzungen der Personen geklärt ist.

Wie werden Matt und Tai im groben Charakterisiert?

Matt: Der einsame Wolf. Er kann auf sich selbst aufpassen. Er ist selbstständig. Er fährt bei Tai schnell aus der Haut. Er ist hilfsbereit, redet kaum über seine Gefühle. Er ist nachdenklich.

Tai: Nicht gerade ein Genie, verfressen, fröhlich, ein Kämpfer, neigt zum Heldentum.

Sie repräsentieren keinen wirklichen Menschen sondern eine Typen Gruppe und das alleine Schon in der Serie. Die meisten FF-Schreiber vertiefen ihre offensichtlichsten Charakterzüge noch mehr und das ist das Ende vom Anfang.

Ich kann diesen rohen Klotz, diesen Abklatsch von einem Menschen, nicht in jede beliebige Situation versetzen, kann ihn nicht in ein kompliziertes Netz von Handlungssträngen einweben. Er kann nur auf die Bühne, die eigens für ihn geschaffen ist.

Tai ist der Held und Matt der einsame Wolf, “derjenige der jemanden braucht der ihm die Sonnenseiten des Lebens zeigt, jemanden der ihn aus der Isolation befreit.”

Nun ich glaube diesem Gedankengang zu folgen ist schwierig aber vielleicht wisst ihr ja dennoch was ich meine.

Okay zur nächsten Sache: Ich bin Daiken Fan und du wirst es nicht glauben Toyo-kun, mir geht regelmäßig der Lesestoff aus und dabei habe ich schon gelernt nicht wählerisch zu sein, sonst könnt ich ja fast nichts mehr zu dem Pairing lesen. XD‘
Ach wer ich doch bloß Taitofan x.x‘ mein Beileid hier an alle die exotische Pairings mögen, ihr seit echt am Arsch und ihr tut mir sehr Leid u.u/
(Falls hier zufällig Leute reinlesen die ne Daiken geschrieben haben und noch keinen Kommentar von mir bekommen haben, bitte ENS an mich :D wie gesagt ich bin nicht mehr wählerisch ich lese auch deins! *lol* das heißt aber nicht das ich das kritisieren verlernt hätte. ^.~)

Gut nun mal ein Paar Zitate ^-^/

>Daishi schrieb:
>Herzlichen Glückwunsch! Die gesellschaftliche Norm hat Sie verblödet und >im Gebrauch Ihrer Vernunft beschränkt.
>Mit meiner Vernunft ist alles okay soweit.
>Oo
>Verstehe leider deinen Satz in Verbindung zu meinem nicht. Ich finde sowas halt >krank, na und? Nur weil ich es sage wird sich die Welt nicht auf den Kopf stellen.

1. Ein Mensch liebt einen Menschen, was ist daran krank oder ekelhaft wenn es ohne Zwang geschieht? ^^‘
(Kurze Anmerkung: Es dürfte sowieso in real nicht so oft vorkommen, die Natur hat es so “eingerichtet“ das man enge Familienmitglieder wortwörtlich nicht riechen kann, wenn es um die Liebe geht. Wäre schlecht für die Neukombination, klar oder? )
2. Ich finde den Spruch echt klasse XD
3. Nun er meint damit denke ich das deine Aussage ziemlich intolerant und engstirnig ist. Klar es ist deine Meinung aber das Problem ist, es gibt viele die so denken und das andere auch spüren lassen. Um mich näher zu erklären hier ein blödsinniger Vergleich:

Wenn viele Leute sagen das sie keinen Fisch mögen, nein nicht mögen, sogar widerwärtig finde, dann werden sich bald viele nicht mehr trauen zuzugeben das sie Fisch mögen und dann haben wir schon bald das Problem das es keine Fischbrötchen mehr gibt.
(nach 00uhr werde ich immer albern, sorry.)

@ Toyo-kun
>PS: Geht es nur mir so oder schreibe ich die Sachen irgendwie aggressiv?
>ôo
>Wenn ich das lese klingt das so komisch passiv-aggressiv... naja egal.

Es hört sich wirklich sehr aggro an aber das ist schon okay ^^ passiert mir auch immer wieder. Außerdem wird es so immer wieder Leute geben die sich schrecklich in rasche lesen und dir dann nen heftigen Text pressen und dann haben Leute wie ich ordentlich was zu Lachen. *gg*

@ Daishi
Dein Name ist mir doch schon mal untergekommen =) bei dem Threat wo wir alle uns über Digimon Ffs aufgeregt haben, wenn ich mich recht erinnere.
Ich muss zugeben ich mag es über Beiträge von dir zu stolpern, was du schreibst hört sich immer so vernünftig und ruhig an. Noch dazu sind deine Erläuterungen stets ausführlich, ich hoffe du machst dir immer diese mühe. ^^

Meine Letzte Anmerkung:
Ich finde es erstaunlich das es wirklich männliche Mexxler gibt XD ich hab die immer für nen Mythos gehalten, kenn irgendwie hier nur Mädels oder Mädels die sich als männlich ausgeben ^^’

Salut kawaii_kamy
~Die Kerze spendet sich selbst kein Licht.~
(Sprichwort)

Von:    Julie 05.10.2008 02:19

Tai ist der Held und Matt der einsame Wolf, “derjenige der jemanden braucht der ihm die Sonnenseiten des Lebens zeigt, jemanden der ihn aus der Isolation befreit.”

Sing it, Sister!

Falls hier zufällig Leute reinlesen die ne Daiken geschrieben haben und noch keinen Kommentar von mir bekommen haben, bitte ENS an mich.

Ich hab' eine Daiken geschrieben und dir auch schon eine ENS dazu geschickt.

Ich finde es erstaunlich das es wirklich männliche Mexxler gibt XD ich hab die immer für nen Mythos gehalten, kenn irgendwie hier nur Mädels oder Mädels die sich als männlich ausgeben ^^’

Du wirst es nicht glauben, aber als wir Mexx damals gegründet haben, waren wir Mädchen noch total in der Minderzahl. Guck mal hier, das war auf der Gründungsversammlung: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=6&fotoordner=70213&id=11142

Die Saga geht weiter.
Zuletzt geändert: 05.10.2008 02:22:10

Von:    Toyo-kun 05.10.2008 11:19

kawaii_kamy schrieb:
Wenn viele Leute sagen das sie keinen Fisch mögen, nein nicht mögen, sogar widerwärtig finde, dann werden sich bald viele nicht mehr trauen zuzugeben das sie Fisch mögen und dann haben wir schon bald das Problem das es keine Fischbrötchen mehr gibt.
Hmmmmmmmm, Fischbrötchen.
*_*
Ich kriege grade Lust nach Nordsee zu latschen...
Egal, Tatsache bleibt: Ich und andere Shonen-Aihasser können uns hier Tagelang die Finger wund schreiben, bis uns die Tastatur unter den Händen wegschmilzt, es wird nix ändern. Da kann ich noch so oft den Satz schreiben:
Inzest und Shonen-Ai ist ekelig.
Es bringt nix. Weil es keinen wirklich interessiert der sowas mag. Mich interessiert auch nicht was Shonen-Aifans zu sagen haben, ich habe meine feste Meinung und lasse sie mir auch ned nehmen. Das nennt man: menschliche Arroganz.

kamaii_kamy schrieb:
Ein Mensch liebt einen Menschen, was ist daran krank oder ekelhaft wenn es ohne Zwang geschieht? ^^‘
Weil ich ein Pairinghasser bin...
Und sowas eigentlich an allem was zu meckern habe was generell mit diesem Thema zu tun hat, sogar an hetero Pairings. Jedoch sind die meisten davon wahrscheinlicher als so mancher Shonen-Aimist. Über Daiken könnte ich auch locker ne ganze Fanfic schreiben was daran unlogisch ist. Auf auffälligsten ist wohl Daisukes Zuneigung zu Hikarai und dass Ken später Yolei geheiratet hat, argh ich lasse mich verleiten.
>_<°

kamaii_kamy schrieb:
Nun er meint damit denke ich das deine Aussage ziemlich intolerant und engstirnig ist. Klar es ist deine Meinung aber das Problem ist, es gibt viele die so denken und das andere auch spüren lassen.
Klar ist es intolerant, ich bin bei solchen Sachen auch sehr intolerant. ABER ich zwinge dies niemanden auf. Ich gebe es kund und gut. Natürlich weiß ich, dass einige auf der Straße zu solchen Leuten manchmal handgreiflich werden, aber dazu gehöre ich nicht. Da habe ich persönlich genug Sozialverhalten und menschliche Züge in der Kindheit eingetrichtert bekommen, dass ich sowas nicht mache.

Von:   abgemeldet 07.10.2008 22:32

Ah, Shonen Ai!

Das ist genau der Mist, der uns weibliche Fans schlecht aussehen lässt.

Ich mein ja nur. Da sind zwei Typen die nicht miteiander klar kommen, und die sollen schwul sein?

Während einige Charaktere wohl schwul sind ( Gaomon, Kouichi, RhodoKnightmon ) und andere lesbisch ( Raramon, Miki, Megumi ) wird es wohl kaum auf alle zutreffen.

Argumente wie Jogress Evolution oder ähnliches Digimon helfen da nicht. Würde man Pairing nach der Logik wirklich machen, dann endete alles in einer Orgie.

Was Digimon angeht? Digimon können zwar feminin oder maskulin sein, aber se speilt für sie nicht wirklich eine Rolle, da sich ja durchaus auch zwei "weibliche" Digimon miteinander fortpflanzen können. ( Jedenfalls in Digimon Story )
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.

Von:    kawaii_kamy 12.10.2008 21:13
>Du wirst es nicht glauben, aber als wir Mexx damals gegründet haben, waren wir Mädchen noch total in der Minderzahl.

Wow das ist echt krass, hätte ich nicht gedacht.

>julie, dein eintrag (4.10.)ist so geil!XDDDDDDDDDDD
>ich hab mich weggeschmissn vor lachen!!!
>du hast echt nen klasse humor!!!!! ^^

Da kann ich mich nur anschließen SaSa_89!
Ich liebe diesen bissigen Humor auch! :D
Julie du bist toll! *’Ich will ein Kind von dir‘-Schild hoch halt*

>"weibliche" Digimon miteinander fortpflanzen können. ( Jedenfalls in Digimon Story )

Hä??? Wie? Wo? Was? Ich dacht die schlüpfen alle aus Eiern die einfach so in der Stadt am Anfang auftauchen!? ;-;

@Julie & SaSa_89:

Ich hälfe euch mal, zu zweit schafft ihr es nicht aber vielleicht haben wir zu 3. eine Chance gegen das Böse! Ò.ó

Salut kawaii_kamy
~Die Kerze spendet sich selbst kein Licht.~
(Sprichwort)

Von:    Xx-SaSa-xX 13.10.2008 16:48

@kawaii_kamy:

yeah! jetzt sind wir schon zu dritt XD

chacka, wir sind stark XDDDD

Von:   abgemeldet 02.11.2008 22:36

> >"weibliche" Digimon miteinander fortpflanzen können. ( Jedenfalls in Digimon Story )
>
> Hä??? Wie? Wo? Was? Ich dacht die schlüpfen alle aus Eiern die einfach so in der Stadt am Anfang auftauchen!? ;-;

Hängt alles von der Kontinuität ab. Aus Eiern schlüpfen sie trotzdem.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.
Zuletzt geändert: 02.11.2008 22:37:42

Von:   abgemeldet 12.10.2008 23:39

du glaubts ne dran, das es da keine hasser gibt.oo hier is einer, ich mag das überhaupt ne.<+
da schon eher shojo ai. °° sollte es mehr von geben
Cyber-Ice - Hayate X Lyrica (Angel of Darkness)

Von:   abgemeldet 12.10.2008 23:53

Ich möchte Shonen Ai jetzt nicht in Schutz nehmen oder so, aber ich habe kürzlich bei Digimon Frontier (Tele 5) eine Szene gesehen, wo man sehr wohl etwas hineininterpretieren konnte. und zwar als Takuya zu Koji gesagt hat, dass er eigentlich ganz in Ordnung ist, und die darauffolgende Reaktion von Koji.

aber wir wollen das ja nich überbewerten.

ein Highlight dieser Folge war JPs "Frauen und Kinder zuerst, also dürftest du gleich zwei mal" Sager und die Reaktion von Zoe XD
Hier könnt ihr meine Songs gratis downloaden:
http://www.mp3.de/bennvirusstyle

ALLE meine Songs (auch zum gratis Download) gibt's auf:
http://www.soundclick.com/bennvirus

Von:    Raph1247 13.10.2008 00:45

also mit shojo ai, dass es davon mehr geben sollte find eich auch.

> und zwar als Takuya zu Koji gesagt hat, dass er eigentlich ganz >in Ordnung ist, und die darauffolgende Reaktion von Koji.

im grunde gehts doch darum, das wenn jungs sich so wie im Anime (das is ja im realen leben nicht immer der fall) verhalten, dann muss es für viele liebe dahinterstecken.

zum punkto hints. die macher haben eben so gemacht das es zu fast jeden pairing egal ob nun hetero oder nicht mehr oder weniger starke andeutungen gibt.
und da kommt es nunmal voll auf den zuschaucher drauf an, wie er das interpretiert.

und meine meinung nach bewerten viele das verhalten zwischen zwei Jungs in einer freundschaft total falsch.

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück