Thread: Berserk Fans meldet euch!
|
Eröffnet am: 07.09.2002 12:48 Letzte Reaktion: 05.09.2012 21:59 Beiträge: 2055 Status: Offen |
Unterforen: - Berserk |
|
|
|||||||
| > Mal wieder ein Fachwort, was man, da es alle falsch anwenden, ebenfalls falsch anwendet. ;-D Hast du bestimmt auch oft in deiner Doktorarbeit verwendet bzw wirst es tun, was? ^___^ > Ob Nina wirklich die neue bei den God Hand wird? Naja... glaub ich nicht Naja, wäre wirklich seltsam. Wobei Nina nicht wirklich ein "Ziel" vor Augen hat, was mit dem von zB Griffith vergleichbar ist. Warum nur stirbt Isidro nicht... :( Sehet und staunet: http://nep.p2501.net |
|||||||
|
|||||||
| Wie recht ud hast...warum kann Gutrs DS nicht mal einfach so ausrutschen und dieses Untier zweiteilen? XD (udn es dann als ungfall abtun?) Was für eien Rolle wird eignetlich Luca noch spielen im Manga? Assistentin vom Skullknight? Zu sterben, wo ich endlich Adam Kadamon gefunden habe, wärebedauerlich...Ab jetzt haben wir viel zu tun.. Aber da es noch nicht so weit ist: AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!!!!!!! |
|||||||
|
|||||||
| Apropos "Isidro"... laut Namenslexikon leitet es sich von einem griech. Wort ab, das laut eben diesem Lexikon "gift of Isis", also ein Geschenk der ägyptischen Götten der Naturkraft... kein Wunder, dass ihnen keine Erklärung in Band 17 eingefallen ist... Sehet und staunet: http://nep.p2501.net |
|||||||
|
|||||||
| Isidro als Geschenk der Götter? o_O Kann man Serpico eigneltich von lateinisch "Serpens"- schlange ableiten? ^^ Zu sterben, wo ich endlich Adam Kadamon gefunden habe, wärebedauerlich...Ab jetzt haben wir viel zu tun.. Aber da es noch nicht so weit ist: AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!!!!!!! |
|||||||
|
|||||||
| Abend. >Was für eien Rolle wird eignetlich Luca noch spielen im Manga? Bezweifelnswert, dass sie noch ne größere Rolle kriegt, oder? Wer nichts weiß, der kann auch nichts verstehen. |
|||||||
|
|||||||
| Bestimmt... was heißt "pico"? ;) Sehet und staunet: http://nep.p2501.net |
|||||||
|
|||||||
| pica heißt specht XD aber pico? ?_? aber vielleicht ist es ja auch nur ein Kunstname.. Zu sterben, wo ich endlich Adam Kadamon gefunden habe, wärebedauerlich...Ab jetzt haben wir viel zu tun.. Aber da es noch nicht so weit ist: AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!!!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein Latein is scohn etwas länger her... Serpis ist iirc der Genitiv, wenn Seprico aus dem lateinischen kommt schätze ich von da. Wenn ich meine Bücher hier hätte würd ich mal nachschaun. -_- Project: Geschenk der Isis? hm Geschenk auf Griechisch hieß so ähnlich (ist genau wie latein lang her ^^;;), ich glaub doron. nur bei Isis bin ich mir nich so sicher, kann natürlich sein aber agyptisch/griechisch mischmasch find ich seltsam. wenns jemaden interessiert kann ich mal meine alten Bücher wälzen, sobald ich wieder nach hause komme... *unmut ablassen muß* wollte mir heute endlich berserk 20 kaufen, nachdem ich mal geld über hatte... aber typisch, war im ufo mal wieder ausverkauft -_-;; *gnarf* hoffentlich schaff ichs noch bis Band 21 erscheint... np: get up kids - regret (new order cover) |
|||||||
|
|||||||
| Wenns im UFO ausverkauft ist geh ich notgedrungen immer in den X für U..aber ich mag den net so...finde UFO viel besser..udn der Service ist besser *grinz* Zu sterben, wo ich endlich Adam Kadamon gefunden habe, wärebedauerlich...Ab jetzt haben wir viel zu tun.. Aber da es noch nicht so weit ist: AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!!!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| war mir zu kalt heute nochmal zum x für u zu laufen XD Aber irgendwie hattes sie alles nicht was ich wollte... Berserk 20 weg, Mars 5 weg, Renma 36 weg... alles was ich gefunden habe war nicht das was ich dringend haben wollte, und zu viel manga kann ich mir grad nicht leisten ._. (sollte wohl n paar alte verkaufen...) Aber dann hab ich noch im Eck nen Blade of the Immortal 3 gefunden ^___^ wenigstens was... wann bin ich eigentlich so berserk-süchitg geworden ?_? np: Johnny Cash - The Mercy Seat (ja ist n Nick Cave cover ^^) |
|||||||
|
|||||||
| Irgendwie ist imer genau das, was man man sucht net da. das Pech habe ich immer beim UFO und beim Rombach (zweite anlaufstellefür mangaskauf *g* gibt ja genaugenommen nur die drei läden) Ixh kann dich verstehen, war heute auch in der Stadt...einde Studne udn wäre fast erfroren...in Feiburg isses ar...kalt >_< Ich weiß selber nimmer wie ich auf Berserk gekommen bin..ich glaube irgendwie übers M4allforum..dawar ein Fan..bin neugierig geworden hab ein Berserkmusikvideo mit Nightwish gefunden (seitdem auch Nightwishfan *g) ein paar Folgen gezogen udn Mangas gekauft..dürfte so Mai letzten Jahres gewesen sein... Zu sterben, wo ich endlich Adam Kadamon gefunden habe, wärebedauerlich...Ab jetzt haben wir viel zu tun.. Aber da es noch nicht so weit ist: AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!!!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich schätze mal langsam wird es auch wirklich wirklich schwer immer alle Manga vorrätig zu haben ^^ kann mich noch erinnern als ich die Berserk gekauft habe (war bei band 14 iirc)... Hab in 4 oder 5 verschiedenen Läden gekauft, in verschiedenen Städten, und trotzdem nicht alle bekommen ._. in Lahr wars noch kälter, bin von da aus mit dem zug gefahren... *brr* dafür hab ich mich dan gefreut als ich nach hause gekommen bin ^___^ Wie ich auf Berserk gekommen bin weiß ich noch... hab irgendwo 4 Folgen vom Anime als realmedia ertauscht (yep war lang her ^^) gesehen und gu gefunden (zumindest 2-3)... N Jahr später oder so kam dann der Manga, aber ich hab ihn mir (im gegensatz zu zwei meiner Freunde) nicht gekauft, weil ja "bäh dröge Fantasy, ne das muß echt nich sein" (aua nein nicht schlagen, ich hab abbitte geleistet ^^) bis mir dann einer der Freunde Band 1-4 ausgeliehen hat. Da war ich zwar irgendwie etwas enttäuscht von, aber zum schluß fiengs an interessant zu werden... dann hab ich Band 5-8 irgendwo günstig gesehen und mir gedacht "kannst ja mal ein, zwei kaufen" und ne Woche später war ich auf dem aktuellen Stand und konnte es nicht erwarten bis der nächste erscheint *g* Was ich mich frage ist, wann war der Punkt an dem Berserk von "ordentlicher Manga, kauf ich mir mal" zu "woah einer der besten Manga die ich kenne!!!" wurde... und warum ist mir erst in den 10ern aufgefallen daß es verdammt gut gezeichnet ist? zu nightwish sag ich lieber nix, sonst mach ich mir noch mehr feinde als ich eh schon hab *tropf* ^^ wolki np: mogwai - my father my king (dazu würd ich gern n berserkvideo machen... *g*) |
|||||||
|
|||||||
| Hmm... bei mir war es gewissermaßen kriminell, denn ich hatte kurzzeitig Berserk als HKDVDs hier, um sie zu überprüfen und jemandem zu schicken... ich wusste damals übrigens noch nicht, dass das nicht sooo das Wahre ist... ich habe reingeschaut, war begeistert und ZACK, da hab ich die DVDs behalten... und einige Monate später (muss wohl Band 4 oder 5 gewesen sein) kam dann der Manga dazu... :) > aber agyptisch/griechisch mischmasch find ich seltsam. Ja, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Isidro ist eine Kurzform von Isidoron oder Isidor... hmm. ^^ Sehet und staunet: http://nep.p2501.net |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wirklich kriminell sind hk-dvds ja nicht... nur doof und lame ^^ aber da gibts auch gute und günstige *lizensierte* Fassungen, z.B. vom Marco Movie (für nostalgiker, das hab ich als ich *sehr* klein war immer im fernsehn geschaut ^^) oder jinroh... leider sehr selten ._. nicht zu vergessen die von J-Realfilmen, bedeutend günstiger als die japanischen Versionen und eigentlich immer mit Untertiteln. Naja eigentlich meinte ich den *wow*-Moment an dem man wußte "die serie is nicht nur ok oder gut, die ist *beliebig lange liste von euphorischen floskeln*". Da eben wo alles zu spät ist ^^ wie man auf berserk kommt ist natürlich auch interessant... aber wenn ich mich nicht täusche hatten wir das im lauf der letzten 40 seiten schon mal ^__~ naja ich weiß definitiv daß es bei mir spätestens zuende war als Guts das erste Mal in den Berserkerrausch fällt... das mit der Doppelseite. ^^ auch wenn ich natürlich schon vorher am Haken hing... nur kanns sein daß ich bis da noch gezappelt hab *g* >Ja, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Isidro ist eine Kurzform von Isidoron oder Isidor... hmm. ^^ wenn wir die Namen so tief analysieren wären sicher auch die japanischen Versionen sehr interessant... hat jemand ne Ahnung wo man die herbekommen könnte? Wenn Isidro I-shi-do-ro geschrieben wird könnte es sein daß es tatsächlich Isidor heißen soll. hm n freund von mir hat was von der italienischen Ausgabe(Band 40 iirc), ich frag den mal nach den Namen da... wolki, der sich heute das vampire hunter d psx game gekauft hat ^__^ |
|||||||
|
||||||
| Ja, so ein Übersetzungsfehler kann gut sein. Das ist ja auch mit "Femuth" passiert, der eigentlich "Femto" heißen soll. Das ist irgendeine Maßeinheit... Femtometer gibt es, glaube ich. Ebenso wie PICOmeter. Wie ich zu Berserk gekommen bin... Hmm.. Ich hab mal irgendeinem aus meinem ICQ gegenüber erwähnt, daß ich gerne Schwerter mag, und da hat er mir ein Musikvideo von Berserk geschickt. Das war sogar das mit Forces, meine ich. Er sagte, dann würde ich das sicher mögen, und da hatte er recht. Und dann eines schönen Tages sah ich Berserk #1 im Comicladen, las ihn und war von Anfang an begeistert. ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
|||||||
| Zu Femto/femuth... naja.. femto müßte im japanischen femuto geschreiben werden... und da veiele fremdwröter ein "o" anggehängt werden (Tot aus WK heißt dort Toto oder Woodchauck aus Record of Lodoss War Woodo) wäre Femuth doch nicht so unrichtig ^^ Zu sterben, wo ich endlich Adam Kadamon gefunden habe, wärebedauerlich...Ab jetzt haben wir viel zu tun.. Aber da es noch nicht so weit ist: AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!!!!!!! |
|||||||
|
|||||||
| > Femtometer gibt es, glaube ich. Ebenso wie PICOmeter Ja, daran habe ich auch schon gedacht... ist Serpico klein? 10e(-18)m (oder 10e(-15)m???) ^__~ > wäre Femuth doch nicht so unrichtig ^^ Gut argumentiert... *klatsch* ;) Hat das Wort Femuth/Femto eine Bedeutung? Ich konnte keine finden... interessant find ich die anderen GodHand... "Void", also Leere, ist ja noch deutlich, aber "Slann" und "Ubik"... hmmm... wär ich nicht so müde, würde ich nachschauen. BTW, "Mozgus" scheint eine völlige Neuschöpfung zu sein... Sehet und staunet: http://nep.p2501.net |
|||||||
|
|||||||
| AAARGH! Scheiße! Jetzt habe ich 20 Minuten lang was langes geschrieben, aus Versehen irgendeine beschissene Taste gedrückt und alles war GELÖSCHT. Maaaaaann, ich krieg die Krise. Scheiße. Hab jetzt auch kein Bock mehr alles noch einmal zu schreiben. MMMMMH, geh jetzt erstmal eine Runde fluchen und dann ins Bett. Kacke. ------------------------------------------------------------ JET SET RADIOOOOOO ! ! ! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| Will Band 21!!! The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
|||||||
| > Will Band 21!!! Wollen wir alle... BTW, gebt mal "Geiserich" bei Google ein... Sehet und staunet: http://nep.p2501.net |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @gouki: oh ja das kenne ich... is mir schon so oft passiert ._. >Void", also Leere, ist ja noch deutlich, aber "Slann" und "Ubik" Slann sagt mir auf anhieb auch nichts... Ubik ist ein Track von Timo Maas und (wahrscheinlicher *g*) ein Roman von Philip K Dick, hab den aber leider nicht gelesen... |
|||||||
|
|||||||
| >> Will Band 21!!! >Wollen wir alle... ich ausnahmsweise nich. Will band 20 durchrkiegen. XD Ma ne andre frage: Geht hier morgen IRGENDWER aufs Nightwish konzert? Wer nichts weiß, der kann auch nichts verstehen. |
|||||||
|
|||||||
| Würg. Leute, mir ist echt übel. Hab gerade Bilder von Diana, Dodi und ihrem Fahrer nach dem Unfall in Paris gesehen. Absolut übelst. *kotz kotz* > Ma ne andre frage: > Geht hier morgen IRGENDWER aufs Nightwish konzert? Ich nicht. BTW: was is Nightwish? Wieder irgendwelche Krawallmacher? ^^ > Will Band 21!!! Hmm, der dürfte eigentlich spätestens nächsten Samstag erhältich sein. ------------------------------------------------------------ JET SET RADIOOOOOO ! ! ! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| öhm... du kennst nightwish net, gouki? Oo' also echt... >Würg. Leute, mir ist echt übel. Hab gerade Bilder von Diana, Dodi und >ihrem Fahrer nach dem Unfall in Paris gesehen. Absolut übelst. *kotz >kotz* wer's das denn? Wer nichts weiß, der kann auch nichts verstehen. |
|||||||
|
||||||
| @ HawkJudeau: Genau das war es doch, worauf ich hinauswollte. In Katakana muß es "Femuto" geschrieben werden. Damit ist real "Femto" gemeint, aber Planet Manga hat es mit "Femuth" falsch interpretiert. Genausoeinen Fehler gibt´s auch bei Bulma aus DB, die eigentlich Bloomer heißen sollte, wie die japanischen Sporthosen -> Buruma (Aber selbst Toriyama hat´s falsch geschrieben). Oder Belldandy aus Oh! My Goddess, die eigentlich nach der germanischen Mythologie Verdandi heißt -> Berudandi. Das ist mir auch neulich bei "Die Schweizer Familie Robinson" aufgefallen... Die Hauptfigur heißt "Floni". Welch eigenartiger Name... Klingt weder Deutsch noch Französisch noch sonstwas. Nun ja, bedenkt man, daß das "Furoni" geschrieben werden muß, kommt man irgendwann doch drauf, daß sie in Wirklichkeit "Vroni" heißt. Jedenfalls bedeutet das, daß wir bei der Bedeutung der Namen immer die Originalschreibweise in Betracht ziehen und eventuell anders interpretieren müssen, als es Planet Manga getan hat... Dieses Nachbarland von Midland heißt manchmal z.B. nämlich "Chuda", manchmal "Tudor"... Da gibt´s schon große Unterschiede. ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
|||||||
| Schon mal bemerkt,dass es starke Parallelen zwischen Army of Darkness und Berserk gibt? Sowohl Ash als auch Guts haben eine Metallhand,ne Wumme und ne riesiges Schwert.... The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
|||||||
| Ahhh, ich bin eben bei paninicomics.de gewesen um mir mal die Neuerscheinungen anzusehen, und da habe ichzufällig Berserk 22 gesehen... MIST, schaut euch das nicht an, da ist ein riesiger Spoiler drin. -__- > Schon mal bemerkt,dass es starke Parallelen zwischen Army of Darkness und Berserk gibt? Ohh, der Film kam am WoE mal wieder, was? ^^ Ich liebe diesen Film, habe ihn aber schon lange nicht mehr gesehen. Evil Dead ist aber nicht wirklich vergleichbar mit Berserk... *g* Mal davon abgesehen, dass Guts (noch - oh, ein Spoiler^__^) keine Kettensäge, liegt der Storyschwerpunkt doch woanders, oder? ^___^ Sehet und staunet: http://nep.p2501.net |
|||||||
|
|||||||
| @Jianmin: Jepp, das Artwork von Islands ist wirklich klasse. Es erinnert mich von den Splatter-Szenen her ein wenig an Berserk. ;-) @Army of Darkness: KULT! ^______^ Ich würde allerdings zu gerne das andere Ende mal sehen. Die Fassung, die wir sehen, ist ja mit einem Happy-End ausgestattet. In der Comic-Fassung, die ich mal gefunden habe, kommt das irgendwie viel besser, und die Taiwan-Fassung soll auch das Original-Ende von dem Film haben. @Project: Kettensäge?! °_° Danke für die Spoiler-Warnung! Zum Glück schaue ich nur selten auf die Seite. -_- Wann kommt eigentlich Band 21? (Auf der Panini-Seite sehe ich jetzt lieber nicht nach. ;-) |
|||||||
|
|||||||
| > @Jianmin: Jepp, das Artwork von Islands ist wirklich klasse. Huch, hab ich da was übersehen? Jaaa, Island. *gg* Ich mag die Serie, mal gespannt, wie sie sich entwickelt. Jeden Monat ein Band ist ganz schön gewagt bei gerade mal 7 bereits erschienenen Bänden... oder ist es abgeschlossen? > die Taiwan-Fassung soll auch das Original-Ende von dem Film haben. Die dt. DVD hat das auch... wäre die DVD von der Qualität und der Aufmachung her nicht so schlecht, hätte ich sie schon lange, denn wie du bereits sagst, ist AoD Kult und das zu Recht. ^^ > Wann kommt eigentlich Band 21? (Auf der Panini-Seite sehe ich jetzt lieber nicht nach. ;-) Weise Entscheidung, Frau Doktorin... es ist vom 30.1. die Rede, also kann man so am 20.1. damit rechnen. *gg* Sehet und staunet: http://nep.p2501.net |
|||||||
|
|||||||
| Soweit ich mich erinnern kann war das Ende ungefär so: Ash wacht in einer wüsten Landschaft auf(ich glaub er war in nem Sarg gereist)und will ein oder zwei ordentliche Hamburger verdrücken.Nachdem er umherhewandert ist kommt es ihm spanisch vor bis er realsiert:"Ihr Ärsche habt mich zu weit in der Zeit geschickt!!" War irgendwie so... "Hast du denn die Worte richtig gesagt?" "Naja,nicht haargenau soooo,aber im grossen und ganzen schon..." The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||