Thread: Berserk Fans meldet euch!
|
Eröffnet am: 07.09.2002 12:48 Letzte Reaktion: 05.09.2012 21:59 Beiträge: 2055 Status: Offen |
Unterforen: - Berserk |
|
|
|||||||
| Ich mache mir ja etwas Sorgen, was dieses System angeht... wenn dieser mysteriöse, angespoilterte Gegenstand eine Rolle spielen wird, haben wir bald das ganze System abgearbeitet. ^^ WAS DANN? Ach ja, meint ihr, die einzelnen GodHand (mit Ausnahme von Griffith) haben eine eigene Geschichte? Oder sind es nur ein paar Figuren, die gut zueinander passen? ^^ Sehet und staunet: http://nep.p2501.net |
|||||||
|
|||||||
| *spoiler bis min. band 19* auch wenn ich jetzt damit das heiligtum berserk angreife. ich finde einfach, dass berserk nach der ersten finsternis schon merklich nachgelassen hat. die falken story war perfekt durchdacht, bis zum bitteren ende. ich vermisse die richtig spannenden kämpfe, in die man förmlich eingesogen wurde. es fehlen richtige kampfgefährten und harte gegner. die story kommt nicht mehr so gut in gang, da war man besseres von miura gewohnt. gehts nur mir so? trotz all dem lese ich berserk sehr gerne, aber der beigeschmack bleibt. |
|||||||
|
|||||||
| Hmmm, schwierige Sache. Im Bereich Band 13-16 hatte ich auch schon Befürchtungen, Beserk würde nicht mehr zu dem, was es einmal war - dieser Inquisitionsplot im Moment gefällt mir jedoch sehr gut, vorallem da er etwas anderes ist - sicher, mir gefiel "das Goldene Zeitalter" auch sehr gut, aber Miura ist sicherlich niemand, der sich gern selbst wiederholt. Sehet und staunet: http://nep.p2501.net |
|||||||
|
|||||||
| > auch wenn ich jetzt damit das heiligtum berserk angreife. ich finde einfach, dass berserk nach der ersten finsternis schon merklich nachgelassen hat Nö, find ich nicht. Gut, das Kapitel um Jill war vielleicht Storymäßig nicht ganz so gut wie das mit den Falken, aber mommentan ist es doch wirklich spannend. Hingegen finde ich z.B. die ersten Bände bis zur Gänsehaut-Begegnung mit Zodd nicht ganz so toll. Jaja, dieses "Rindvieh" hat dem Ganzen erst den richtigen Kick gegeben. Und Leute: trauert doch bitte keinen Toten hinterher ^^ ------------------------------------------------------------ JET SET RADIOOOOOO ! ! ! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
||||||
| #1 Corkus #2 Judeau #3 Rickert #4 Caska #5 Conrad #6 Gaston #7 Gatts #8 Pippin #9 Griffith #10 Ubik #11 Slann #12 Void Sag mal den Thread hats aber auch verschoben oder? so komplett über weihnachten war ich ned fähig ihn wieder uffzuspüren! |
|
||||||
| Juhuu, noch ein Corkus. Bin ich nicht der einzige! Ja, der Thread wurde verschoben, deswegen hatten wir hier auch ne ziemlich hitzige Diskussion. @Berserk-wird-langsam-langweilig: Das Jill-Kapitel fand ich auch reichlich enttäuschend. Irgendwie paßte das so gar nicht rein und führte auch nicht zum Fortgang der Story! Nur die Story um Pikaf fand ich ganz gut. Den Anfang der Mozgus-Storyline (also Band 18) fand ich auch nicht so doll, aber mittlerweile bin ich doch wieder sehr gespannt, weil es ja nun auf eine zweite Finsternis zugeht und wir hoffen können, dann endlich wieder Griffith zu treffen! Und außerdem werden da ja sicher noch sehr viel mehr spektakuläre Dinge passieren. (Hauptsache, es passiert nicht genau das gleiche und Guts verliert auch noch das andere Auge und den anderen Arm! ;-) Außerdem müßte Griffith doch irgendwie langsam zum König werden, oder nicht? Ich hoff´s mal.Und irgendwann muß auch mal rauskommen, was es mit dem Skull Knight auf sich hat, was die God Hand eigentlich sind, wie die anderen Mitglieder der God Hand zu solchen geworden sind, und und und.... Aus der Serie kann man noch ne Menge rausholen! Die ist bestimmt noch lange nicht zu Ende. ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
|||||||
| Irgednwie versinkt der Thread solangsam richtig... ich find ihn kaumnoch... Oo na ja, kann eh net mitreden. Was solls. Ich hab Band 20 noch net durch... wars nich Soth der sachte er bräuche mehrere Tage für Berserk? Ich schließ mich nu ma an. Was aber wirklich gutgemacht is, find ich, die ganzen Leichen in den Schloss gemäuern. Nyo, ich werd dannirgendwann ma weiter lesen... Wer nichts weiß, der kann auch nichts verstehen. |
|||||||
|
|||||||
| *langsam vor dem Computer versumpf* Verdammt,mehr Berserk!! The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
|||||||
| @Thread-Zuordnung: Hmm, da wir wieder so viel In-Topic sind, wollen wir dann nicht einen "Antrag" stellen, dass unser Thread wieder zurück in Anime/Manga eingeordnet wird? @Berserk wird langweilig? Hmm, also um ehrlich zu sein, ähnliche Gedanken hatte ich zwischenzeitlich auch. Ich denke, das Problem ist auch, dass Guts einfach zu gut geworden ist. Wer erwartet denn noch, dass ihm ernsthaft etwas passiert? Insofern ist es ganz gut, dass wieder einige andere Charakter miteingeführt wurden, auch wenn nicht alle sonderlich weit oben auf der Beliebtheitsskala stehen. Aber jedenfalls ist ihr Schicksal und vor allem ihre weitere Rolle in dem großen Geschehen völlig unbekannt, und das macht es wieder interessanter, meiner Ansicht nach. Was mir aber auch sehr stark fehlt, ist die weitere Geschichte um die Prinzessin und den König. Was ist eigentlich mit denen? Am Anfang waren sie wirklich sehr wichtig, und jetzt sind sie quasi von der Bildfläche verschwunden. @Spoiler-Bild: Nun, irgendwie erleichtert es mich, dass zum einen auch anderen dieses Bild inzwischen ins Auge gefallen ist, und vor allem, dass wir nun auch für das letzte Objekt nun eine Erklärung gefunden haben. Es dürfte in der Tat interessant sein zu wissen, was danach kommt, wenn endlich alle "Prophezeiungen" aus diesem Bild erfüllt sind. Wie lange wird überhaupt noch Berserk gehen? Und wieviel Zeit vor allen Dingen wird noch abgearbeitet werden? Meine derzeitige Befürchtung ist, dass die zweite Finsternis das Ende der Geschichte einläutet. Und mir wäre es lieber, wenn oben genannte Story-Linien noch weiter verfolgt werden würden, um ehrlich zu sein. Und auch einige andere Sachen sind noch lange nicht wirklich ausgespielt worden. Die Ritter von der Heiligen Kette waren ganz nett am Rande, aber ihre Rolle ist für die Einführung, die sie hatten, bisher einfach zu gering gewesen. @Plü: Ok, das war ne interessante Antwort. Naja, die Geschichte in Fake dümpelt in der Tat ein wenig dahin, vor allem kann ich schwer einordnen, wieviel Zeit zwischen den einzelnen Episoden vergeht. Allerdings mag ich Biggy. ^___^ Und Barkley könnte ich an die Wand klatschen. ;-P Naja, mal sehen, ob ich irgendwann doch schwach werde. Fake werde ich auf jeden Fall noch zu Ende lesen. Eigentlich warten doch sowieso alle nur auf Band 7, oder? ^___^ @Jianmin: Ha! ^___^ Jetzt weiß ich endlich wieder, warum mir das Bild von Pan so bekannt vorkam. ;-D "Islands" gefällt mir bisher sehr gut. Vor allem hat sie wirklich Haare auf den Zähnen. *g* Und für böse Jungs wie Pan habe ich ja meine allzu bekannte Schwäche. ;-) Außerdem sind die Zeichnungen ziemlich genial! So, wird Zeit, dass ich schlafen geh. Morgen ist erster Arbeitstag im neuen Jahr. -_-* *winke* Laton |
|||||||
|
||||||
| Hi ihrs!!! Puh,hab mich ja lange nicht mehr hier blicken lassen und es war verdammt schwer den Threat zu finden*immer noch nicht genau weiß,wie sie es geschafft hat;)* Jedenfalls ein FROHES NEUES euch allen! Wenn du denkst Du denkst,dann denkst Du nur Du denkst! |
|
|||||||
| Wenn ihr den Thread finden wollt, gebt einfach genau DEN Titel beim Suchen ein. dann kommt er. Ansonsten ists fast ein unmögliches Unterfangen. Wer nichts weiß, der kann auch nichts verstehen. |
|||||||
|
|||||||
| @Laton OT: jepp, miho ist kein klischee mangaweib und das ist auch gut so ;) pan ist cool und vor allem geil gezeichnet. nur für johann muss man wohl weiblich sein um den gut zu finden? so interessant ist der bisher nämlich nicht. kann sich ja noch ändern..... seinen wir ehrlich: island wäre nicht so gut ohne das überschnittlich gute artwork. storymässig kann es mit berserk und co nämlich nicht mithalten. |
|||||||
|
|||||||
| habt ihr denn schon den berserk bildschirmschoner? http://www.younganimal.com/download/img/screensaver.zip wenn nicht, dann aber schnell nachholen! =) |
|||||||
|
|||||||
| > habt ihr denn schon den berserk bildschirmschoner? Schon lange ^^ ------------------------------------------------------------ JET SET RADIOOOOOO ! ! ! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
||||||
| Nö, aber gut zu wissen, daß es einen gibt! *lädt* Ich bisher nur eine Winamp-Skin von Berserk gefunden, und die ist nicht gerade die tollste... Die meisten Wallpapers aber auch nicht... Na, mal sehen, wie der Saver ist. ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
|||||||
| > Na, mal sehen, wie der Saver ist. Nicht so toll, finde ich... was soll's, das ist besser als nichts, oder? :) *gähn* Ich gehe schlafen... gute Nacht euch allen! *mit winkendem dragonslayer verabschied* Sehet und staunet: http://nep.p2501.net |
|||||||
|
||||||
| Jo, da hast du recht. Ich find ihn ganz OK.... ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
|||||||
| Lade noch... Ich glaub ich geh morgen nicht zur Schule... The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
|||||||
| Ich sag nur dürftig... Gute Nacht. The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
||||||
| Können wir nicht mal irgendwie weiterdiskutieren?? >_< ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
|||||||
| *kurvt grad durch alle Treads* Aha aha, hat sich also zu einem Laber Tread entwickelt... ^^;;; ~~**YUSUKA**~~ Macht mit beim Gravitation WB! Toller Preis zu gewinnen! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=695 |
|||||||
|
|||||||
| > Aha aha, hat sich also zu einem Laber Tread entwickelt... ^^;;; Nicht ganz. Wir sind nur in der Kategorie Labern gefangen. Holt uns hier rauuus! ------------------------------------------------------------ JET SET RADIOOOOOO ! ! ! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
||||||
| Hm, ob Berserk weiter geht? Gute Frage, ne? Vielleicht nicht mit Guts als Hauptchara, aber dann wäre es nicht mehr Berserk. Natürlich kann die Story demnächst auch enden, muß ja nicht wie andere Mangas 35+ Bände haben. Ich finde die Story übrigends nicht langweilig, bin gespannt was mit Mozgus ist, immerhin kämpft er ja gegen Monster von den Aposteln. Cu Maruk +++ Baustelle +++ |
|
|||||||
| Ich bin, wie gesagt, auch noch sehr zufrieden mit Berserk... dazu kommt, dass Berserk trotz aller "Genialität" für mich leider erst nach Band 12 wirklich "spannend" wurde (was nicht heißt, dass es mir vorher nicht gefiel), da ich den Anime zuerst sah... Sehet und staunet: http://nep.p2501.net |
|||||||
|
|||||||
| Wie wäre es, wenn wir schon einmal Tips abgeben, welche der derzeit bekannten Figuren in den nächsten Bänden geopfert werden oder sich selbst (heldenhaft oder auch nicht) opfern? ^___^ Ich bin mir, ehrlich gesagt, nicht so sicher in dem Punkt. @Falkengeschichte: Das war eigentlich meine Lieblingsgeschichte. Den Anime habe ich erst später gesehen, und auch wenn ich ihn gut fand, so ist natürlich der Vergleich zu einem kongenial gezeichneten Manga mehr als schwer. Mein Freund ist allerdings immer noch schwer begeistert davon. ;-) (Allerdings liest auch nur die Bände danach weiter. -_-) @neuer Anime: Hmm, liest jemand von hier auch noch die Answerman-Kolumne auf Animenewsnetwork.com? Letztens hat er (mal wieder) völlig entnervt auf die Frage geantwortet, ob es noch einen Anime geben würde; und seine Antwort war definitiv, absolutes, knallhartes NEIN! Schade! Allerdings frage ich mich, in welchem Bildband ich mal ein Bild von dieser falschen Elfe (Name entfallen) drin war, denn das sah eher so aus, als wäre es aus einem Anime als eine Illustration... Und auch auf die Gefahr hin, hier Themen zu verpulvern. ;-) Wie würdet ihr euch eine deutsche Synchro-Fassung von Berserk vorstellen? ^___^ *winke* Laton |
|||||||
|
|||||||
| > Wie würdet ihr euch eine deutsche Synchro-Fassung von Berserk vorstellen? ^___^ Nach Cowboy Bebop würde ich sagen, sie nehmen für Guts einen etwas "niedlich" klingenden Typen, während Griffith, damit er ja von niemandem für eine Frau gehalten wird, eine tiefe Männerstimme und Kjaskar... naja, lassen wir das. ;) @Laton: Du verwendest ziemlich oft "kongenial" und verwirrst wohl viele, die denken, dieses Wort hätte IRGENDWAS mit "genial" zu tun. ^^ > Wie wäre es, wenn wir schon einmal Tips abgeben, welche der > derzeit bekannten Figuren in den nächsten Bänden geopfert werden Mozgus, Mozgus... oder Mosguz? *lach* Ich vergesse jedesmal eine Sekunde nach dem Lesen des Namens. ;) Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung... Nina vielleicht? Oder wird sie "die Neue" der God Hand? *lach* Sehet und staunet: http://nep.p2501.net |
|||||||
|
|||||||
| @Project: Hmm, ich hab gerade mal im Lexikon nachgesehen und dabei das Wort "kongenial" nicht gefunden. ^^" Mist, wo hab ich das nur wieder aufgeschnappt?! o.O Ist denn CB wirklich sooooo schlecht?! Ich meine, die Synchro von VoE hätte ich gar nicht so schlecht gefunden, wenn die nicht einfach Dillys Geschlecht geändert hätten. >_<* @Sterben: Öhm, auch keine Ahnung, wie der geschrieben wird, also unser Inquisitor mit dem Quadratschädel geht garantiert drauf. ^__^ Aber von "Guten"... Ja, Nina wäre ein Kandidat, aber ist nicht für Berserk eine zu einfache Antwort? |
|||||||
|
|||||||
| > Mist, wo hab ich das nur wieder aufgeschnappt?! o.O http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/11336/1.html *ggg* > Ist denn CB wirklich sooooo schlecht?! Nein, aber irgendwie unpassend... teilweise. ^^ > Ja, Nina wäre ein Kandidat, aber ist nicht für Berserk eine zu einfache Antwort? Stimmt schon, aber wenn man so rangeht, sagt man irgendwann "Guts stirbt nicht, weil Miura vorraussah, dass wir vorraussahen, dass er vorraussah, dass Nina nicht stirbt, weil es eine zu einfache Löstung wäre"... ^^ Band 21... bitte. ^^ Sehet und staunet: http://nep.p2501.net |
|||||||
|
|||||||
| @Project: *LOL* ^_____^ Mal wieder ein Fachwort, was man, da es alle falsch anwenden, ebenfalls falsch anwendet. ;-D Erinnert mich daran, wie ich immer bei "nachhaltig" in kuriosisten Zusammenhängen zusammenzucke. Ok, mal wieder etwas gelernt. *G* Hmm, obwohl... heißt "kon" nicht übersetzt "mit"? Bedeutet dann "kongenial" nicht nur ebenbürtig, sondern "ebenfalls sehr gut"? Auf jeden Fall muss man bei so etwas dann natürlich einen Vergleich haben. Ach Mist, ich brauch ein Fremdwörterlexikon! Ach moment... wir haben da doch eines in der Bibliothek.... *suchengeh* NACHTRAG: Aus dem deutschen Duden: kongenial = geistesverwandt; geistig ebenbürtig Das werde ich nicht wieder vergessen! ^___^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:23:15 | |||||||
|
||||||
| Ohauerha, ne deutsche Berserk-Synchro! *schauder* Da kriegt Guts die Stimme von Steve Urkel/Vegeta #1, Griffith die von Jedyte usw. und Caska die von Sabine Bohlmann, die paßt ja immer.... Außerdem hießen die Charaktere dann "grifFIIIITH", "kjasKAAAAR", "rikKEEELT", "pipPIIIIN" usw... vorausgesetzt, es liefe auf RTL2. @ Wer-stirbt-als-nächstes: Ich denke mal, die Ritter der heiligen Kette und die Huren... Ob Nina wirklich die neue bei den God Hand wird? Naja... glaub ich nicht. Aber ich denke, sie wird´s versuchen und vermutlich scheitern, so wie der Graf in Band 3. ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |