Thread: Berserk Fans meldet euch!
|
Eröffnet am: 07.09.2002 12:48 Letzte Reaktion: 05.09.2012 21:59 Beiträge: 2055 Status: Offen |
Unterforen: - Berserk |
|
|
|||||||
| Juchu.....1200..... Ich glaube,dass es erst nach Gambinos "Verrat" passierte,als er erfuhr,dass Gambino ihn verkauft hat,an diesen schwarzen Muskelberg. The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
|||||||
| Meinst du? Hmm, ich glaube, ich muss Band 3/4 noch mal lesen... Frag Nep, die hat gerade Band 4 hinter sich. :) Sehet und staunet: http://nep.p2501.net |
|||||||
|
||||||
| Hallo, sorry, dass ich nix zu sagen habe und das Niewo widder rundärzieh.. Ich wollte eigentlich nur ganz unbedarft allen hier in diesem Thread und allen Berserk-Fans ein gutes Jahr 2003 wünschen... auch wenn`s OT ist und klischeehaft.. Hm, nach einem flüchtigen Blick auf die vorige Seite scheint mir, dass das jetzt nicht so gut kommt? Ich werde also wohl die letzten Posts nicht genauer in Augenschein nehmen können, um euch weiterhin fröhlichen Herzens etwas wünschen zu können, hab ich das Gefühl... und das hab ich immer noch vor. :) Möge euch das Jahr allen um soviel mehr Gutes bringen, als es uns weniger Berserk bringen wird! *schnüff* |
|
|||||||
| Hoi, stecke hier auch mal wieder die Nase rein und wünsche ebenso ein gutes neues Jahr~ ;) Den Berserk-Charatest hab ich auch genommen und bei mir kam als ertstes Pippin raus... tja. Berserk Band 20 hab ich schon gelesen..... sagt mal, ist euch aufgefallen dass ganz vorne, nach der Einleitung auf der Personen-Seite, immer noch diese Jill beschrieben wird? Seit wievielen Bänden ist sie nicht mehr vorgekommen? Wohl nur ein Fehler von Planet Manga... finde sie sollten wenn schon Kjaskar oder Mozgus darstellen, die haben ja wichtigere Rollen. Oder den Totengott, hat der nen Namen (sorry, keine Ahnung)? Wenn ja vergess ich ihn immer. Mir ist grad danach etwas über die Geschehnisse des Bands zu tippen... geht? S P O I L E R Yeah, Band 20 ist verwirrend. Dieser Behelithmensch.... wüsste gern was er sich unter ner »vollkommenen Welt« vorstellt.... einen Garten Eden? Er stirbt jetzt doch eh, sagt er am Ende des Bands.... Er sieht in Mozgus etwas Gutes, nicht? Verleiht ihm Flügel... (was ich übrigens echt lästig und doof fand ¬_¬ konnte es nicht was anderes sein?) na auf das Bild dieser vollkommenen Welt bin ich mal echt gespannt. Dass Kjaskar sich an einem Scheiterhaufen wiederfinden wird hat man schon irgendwie gewusst, wegen der Prophezeihung vorher.... hoffentlich überlebt sie >_< Und ich glaube immer noch dass Serpico die Farnese mag; die letzte Rettung ist doch mehr als nur um später weiterhin einen möglichen Racheplan beisammen zu halten... Und Hilfe, was ist genau Albion nochmal? >_< Das war's mal für jetzt.... warte schon gespannt auf den nächsten Band und hoffe es wird da einiges aufgeklärt. Ri ~Jabberwocky~ |
|||||||
|
|||||||
| Na Leut, lebt ihr noch alle? Silvester gut überstanden? ------------------------------------------------------------ JET SET RADIOOOOOO ! ! ! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| Wie mann´s nimmt... The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
||||||
| Ich schon, darum wünsch ich auch erst mal (wenn auch mit etwas Verspätung) allen ein frohes neues Jahr! Und weiter geht´s mit Berserk 20: S P O I L E R Also, was es jetzt damit auf sich hat, daß der Behelithenmensch das Kind von Guts und Caska verschluckt hat, wüßte ich auch gerne. Ich meine, das Cover des Bandes ist ja irgendwo auch schon bezeichnend, Caska mit diesem Mini-Engel (Griffith?) in Händen. Daß Mozgus und Co. nun Flügel gewachsen sind, soll wohl noch unterstreichen, daß dieses kirchliche Getue um Engel usw. in Wirklichkeit zum Bösen zählt. Die GOD Hand sind ja immerhin auch nicht gerade nette Kerle, und das trotz des göttlichen Namens. Eigentlich würde man sie nach christlichem Glauben doch eher für Teufelskreaturen halten. Zu Guts Weg der Einsamkeit: Ich glaube, der begann, als seine Pflegemutter, Sis, starb und somit alle anderen Söldner, allen voran Gambino, Guts für ein Unglückskind hielten. ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
||||||
| Wenn ja dann wünsche ich mal ALLEN ein: *** GUTES NEUES JAHR *** auf das es besser wird als 2002 (meine Meinung). War echt interessant Eure Postigns zu verfolgen *muahaha*. Mein Kommentar dazu: KEINES Aber ( bis auf PLüsch können anscheinend alle weiterlesen): jupp diese Behelithding ist echt der Hammer, und das waren die bösen Augen vom Ziegenbock, *harhar* wer hatte recht????? Überraschend, das es so eine große Rolle spielt. Guts Einsamkeit, hm denke auch, als seine "Mutter" starb. Bis denne Maruk ;) "Wirf mich, aber sag dem Elben nix davon!" |
|
|||||||
| > und das waren die bösen Augen vom Ziegenbock, *harhar* wer hatte recht????? Hä? ------------------------------------------------------------ JET SET RADIOOOOOO ! ! ! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
||||||
| Na wir rätselten doch was für eine Gestalkt da dauernd im Hintergrund rumlungerte und zu wem die Augen gehörten , die ständig gezeigt wurden..... irgendwie tippten manche auf den weißen Falken andere auf eben den Ziegenbock *löl*.... und es war das SPOILER BAND 20 Ei!!!! *winke* Maruk "Wirf mich, aber sag dem Elben nix davon!" |
|
|||||||
| > irgendwie tippten manche auf den weißen Falken andere auf eben den Ziegenbock *löl*.... und es war das Und wie kommst du darauf? Wo taucht in Band 20 denn der Ziegenbock auf? So weit ich das verstanden habe, gehören die Augen den Herrn Geldsack. ------------------------------------------------------------ JET SET RADIOOOOOO ! ! ! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
||||||
| ..Herrn Geldsack *unwissendschau* wen meinst Du damit? Die Augen erschienen in Band 18/19 ( wie auch Mr Ziege) immer wieder... und am Ende wars ja der neue Chara..... Das meinte ich damit....wollte es nicht so ausführen -_-". So entstehen Missverständnisse *tropf*. Tschö Maruk "Wirf mich, aber sag dem Elben nix davon!" |
|
|||||||
| *fähnchen schwenk* Und heute hab ichs endlich geschafft, mir Band 20 zu kaufen! Is das net nen Applaus wert? ^__~ Ok, etz müsst ichs noch lesen... ¬_¬ ich hoff ihr seit alle gut ins Neue jahr gekommen und habt schön gefeiert! So, wenn ich band 20 durchhab, meld ich mich wieder! zudem; wollt ich mich noch entschuldigen, bei denen die ich so angemault hab, hatte wenig schlaf und im moment bin ich auch noch krank... =_= was ne woche... nun denn, werd ich mich ma um meinen freund kümmern, der da grad in meinem bett liegt und Zetsuai liest! XD Wer nichts weiß, der kann auch nichts verstehen. |
|||||||
|
|||||||
| > nun denn, werd ich mich ma um meinen freund kümmern, Hmm, warum ist's denn nun nicht der liebe Soth geworden sondern irgendein anderer Typ, der für dich Zetsuai liest? ;) @band 20: Hmm, dass dieser "stille Beobachter" der Behelitenmensch war, denke ich auch... macht doch auch Sinn. ^^ Sehet und staunet: http://nep.p2501.net |
|||||||
|
||||||
| Ja, das wird er wohl gewesen sein. Ist nur wirklich die Frage, was nun aus dem wird, da er das Baby verschluckt hat... Und ob das Cover vom nächsten Band tatsächlich was mit der Story zu tun hat? Wäre zu schön, dann würde Griffith ja endlich wiederkommen. Aber habt ihr das denn nun auch so verstanden, daß Nina die Finsternis einleiten wird? ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
|||||||
| Bei Berserk kann man nix verstehen... The Lion roars,the Snake bites,the Human kills. |
|||||||
|
|||||||
| >Hmm, warum ist's denn nun nicht der liebe Soth geworden sondern >irgendein anderer Typ, der für dich Zetsuai liest? ;) Willst du darauf etwa ne ehrliche Antwort? òó schon mal was von dem süßen wort "Liebe" gehört, Project? dann weißte warum! Wer nichts weiß, der kann auch nichts verstehen. |
|||||||
|
|||||||
| > Bei Berserk kann man nix verstehen... ...nur glotzen und staunen ^^ @Plueschtier: ruhig Blut. Solltest deinem Freund lieber dazu bringen, den Playboy zu äh...lesen ^^. So Zeug mit Liebe zwischen Männern is doch nix. Oder bist du Mann? *in deckung geh* ------------------------------------------------------------ JET SET RADIOOOOOO ! ! ! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| >Oder bist du Mann? *in deckung geh* *drop* nein, bin ich net! kannst ja kommen und dich überzeugen! Er findets halt spannend, wegen der story her! Nich weils ne Beziehung zwischen Männern ist. Aber das sollten wir wo anders ausdiskutieren... Wer nichts weiß, der kann auch nichts verstehen. |
|||||||
|
|||||||
| Hmm, also ich kenne auch einige Jungs, die mit Freude Fake verschlingen, ohne deshalb gleich vom anderen Ufer zu sein. ;-P Schade nur, dass ich meinen Freund noch nicht dazu bekommen habe. *seufz* Naja, jedenfalls ist in seinen Ranma-Bänden das Geschlecht sowieso seeeehr zweideutig. ^____^ Ok, back to Topic: Also ich denke auch, dass der unsichtbare Beobachter unser Ei-Junge war. Was die Flügel von Motzi & Co angeht, so habe ich spontan weniger an Engel gedacht, sondern mehr daran, dass das sie als persönliche "Jünger" von unserem Falken-Dämon Griffith ausweist. ;-) Dazu passen nämlich auch die - ähm - Füße von dem einen Folterknecht, mit denen er Guts packt. ;-D So, und dann ist mir vor Kurzem noch etwas anderes aufgefallen: Habt ihr eigentlich in letzter Zeit mal das Bild auf der letzten Seite genauer betrachtet? Diese Skizze eines Art Pentagramms ist gerade nach dem Lesen von Band 20 sehr suggestiv. ;-) (Falls ihr immer noch nicht wisst, was ich meine: Es ist die Hinweis-Seite, dass man den Manga von der falschen Seite anfängt. ;-D) Das Bild befindet sich übrigens auch im Bildband, und insofern frage ich mich, wieviel Kentaro von Anfang an bei der Geschichte bereits im Kopf hatte und wieviel sich spontan ergeben hat. Gute Nacht! ^___^ Laton P.S.: @Plü: *glückwunschknuffels* Schön, dass du ihn auch endlich hast. ;-) |
|||||||
|
|||||||
| Hiya..mich hats auch erwischt und project ist Schuld. :) Hab Berserk jetz bis Band 4 gelesen, bin Newbie also Spoiler bitte weiterhin schön idiotensicher kennzeichnen, ok? ^__^ ... *~*~*~* Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert...!! *~*~*~* |
|||||||
|
|||||||
| > Hmm, also ich kenne auch einige Jungs, die mit Freude Fake verschlingen, Hey, ich beginne, an "New York New York" gefallen zu finden. ^___^ @Laton: Ja, du hast Recht, dieses Bild ist wirklich interessant. Ich frage mich nur, ob es bereits wirklich zu Band-1-Zeiten existierte oder ob es nur von PM verwendet wurde, die ja schließlich recht "spät" angefangen haben... Was bedeutet das Gebilde ganz Links, wenn man das ganze Schema auf den Kopf stellt? Ich meine das zwischen Baby (?) und Falke... Sehet und staunet: http://nep.p2501.net |
|||||||
|
|||||||
| *zu Berserk 20 schiel* -_- >Hey, ich beginne, an "New York New York" gefallen zu finden. ^___^ Hey, ich beginne dich zu mögen! XD irgendwie mögen mehr kerle die ich kenn (alles berserk leser) NYNY! Liegt wohl daran dass es einfach toll is! ok, außer Band 4... das musste ja wohl wirklich net sein... -_- so'n scheiß ende... Und bronze ist auch einfach nur krass, wenn mans mal liest. ok, der Zeichenstil is Hammer gewöhnungsbedürftig aber die Story is krass! Von fake hatte ich absolut mehr erwartet... =_= Seimaden is auch gut. Bei Yami no Matsuei find ich den Anime besser... oh, ich hör ja schon auf... das geht sonst noch die ganze Nacht so! XD Ich werd dann mal... irgendwann, band 20 lesen.. tja ja... Wer nichts weiß, der kann auch nichts verstehen. |
|||||||
|
|||||||
| @Vampir-chan: Zur Vereinfachung für dich, alles zu Berserk dürfte derzeit stark spoilerhaltig sein. ;-D Ok, dann werde ich mal das Bild auseinandernehmen. Bitte dafür mal das Buch auf den Kopf drehen. ;-) Folgendes habe ich mir bisher zusammengereimt: Ganz oben ist eine Hand dargestellt; das dürfte also die God-Hand sein. Im Dreieck, naja, also das Symbol sollte allen Lesern bekannt sein. ^__^ Dann haben wir in der rechten und linken Ecke einen Turm und ein Schwert. (Hoppla! °_° Das Bild ist ja gespiegelt im Verhältnis zum Bildband.) Meine Interpretation: Das Schwert ist eine Anspielung auf das Schlachtfeld, wo die Falken bei der Finsternis geopfert wurden, der Turm eine Anspielung auf unsere nächste Finsternis. ;-) Kommen wir zum unteren Kreis. In der Mitte Griffith, wie er schlüpft. Ist damit schon unser Ei mitimpliziert? Im Vordergrund befindet sich das Symbol der Folken. Links oben, das ist wohl eindeutig Kjaskars und Gutts Kind. Rechts oben, nun ich würde sagen, dass das Hirn von Void! ^__^ Dementsprechend ist dann rechts unten der Schädel vom Totenkopfreiter zu sehen. ;-D Tja, und damit bin ich beim letzten Symbol: Links unten, was ist das bloß?! o.O Über das Symbol habe ich mir bisher vergeblich den Kopf zermartert. *seufz* Irgendjemand ne gute Idee? @Plü: Oh, bei Fake fand ich gerade wegen der witzigen Story gut. ^__^ (War aber auch mein erster Versuch. ;-)) NYNY ist nur vier Bände lang? Hmm, und das soll gut sein? Hmm, *kopfkratz* naja, vielleicht schau ich auch noch mal genauer rein. ;-) Warum findest du denn Fake nicht so gut und die anderen wesentlich besser? So, guten Morgen noch allseits. Ich wünschte, ich hätte gestern abend daran gedacht, die Jalousien herunterzulassen. -_-* |
|||||||
|
||||||
| ebenfalls Morsche !!! Das mit dem Ei finde ich seltsam, warum sollte eigentlich Griffith da nochmal raus schlüpfen??? Die Frage kam mir grad mal so immerhin ist er ja schon ein Mitglied von Gods Hand und Guts hatte ja schon so ein kleine Zwischenspiel mit ihm *ähalsoihrwisstwasichmeine* tschö Maruk "Wirf mich, aber sag dem Elben nix davon!" |
|
|||||||
| @Laton: Na ja, fake fehlt es eindeutig An Story und schwung. Wenns doch mal intressanter wird, dann platzt ne nervensäge wie Bikky oder J.J rein. Die passen nicht ins Gesambild und stören den Ablauf. Hingegen barcley, der einiges rausholen könnte, wir zu selten aufgeführt. Es fehlt einfach an schwung, dramatik und Romantik es gab bisher nur wenig wirklich gute Szenen und die eine war wo Dee ausgerastet is und Ryo beiner abgeknallt hatte. Wenn man jedoch mit NYNY oder Bronze vergleicht dann is Fake kinderkram. Denn NYNY is nahezu aus dem leben gegriffen und man fiebert richtig mit, finde ich. Auch die Gefühlslagen der Charaktere mir Marimo Ragawa gekonnt zum Ausdruck, auch wenn mir der letzte Band net gefiel. In Bronze is die Dramatik perfekt umgesetzt und ich glaub jeder, der sich reinversetzt in bonze bekommt alle paar Seiten n komisches Gefühl in der mgengegend. Bronze und NYNY sind einfach mitreißend und Spannend. Im gegensatz zu fake. Wer nichts weiß, der kann auch nichts verstehen. |
|||||||
|
|||||||
| > Tja, und damit bin ich beim letzten Symbol: Links unten, was ist das bloß?! o.O Über das Symbol habe ich mir bisher vergeblich den Kopf zermartert. *seufz* Irgendjemand ne gute Idee? Scheiße, ich weiß was das ist. Das Teil wird wohl demnächst auftauchen. Hab das Teil aus Versehen mal auf einer Berserk Seite gesehen und das ist Scheiße. Aus Angst vor weiteren Spoilern, schau ich mir seit dem keine Berserk Seite mehr an. Wers aber trotzdem wissen will: S P O I L E R Das Teil nennt sich "Root of Evil" zu deutsch also Wurzel des Bösen. Was genau es eigentlich ist, weiß ich, Gott sei Dank, noch nicht. Aber der Name sagt doch schon einiges. S P O I L E R ENDE Die Frage, die mir aber bei diesem Zeichen auf der letzten Seite nicht aus dem Kopf geht ist, warum es auf dem Kopf steht. ------------------------------------------------------------ JET SET RADIOOOOOO ! ! ! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| Ahhh Gouki, nimm den Spoiler raus, da bekomme ich ja Angst. ^^ Sehet und staunet: http://nep.p2501.net |
|||||||
|
|||||||
| (ich habe ihn noch nicht gelesen)^^ Hmm... warum steht Griffith/Femuth bei diesem "System" im Mittelpunkt? Ist er so bedeutsam? Sehet und staunet: http://nep.p2501.net |
|||||||
|
||||||
| Komisch, daß ihr gerade jetzt von diesem Bild redet... Das hab ich mir nämlich auch beim Lesen von Band 20 zum ersten mal richtig genau angeguckt. Also, bis zur ersten Finsternis hat sich Kentaro Miura garantiert schon alles genau ausgedacht. Das merkt man ja an den ersten Bänden. Aber der Kram jetzt, der zur zweiten Finsternis hinführt...? Hm. Keine Ahnung. Aber ehrlich gesagt finde ich den Spoiler nicht wirklich spoilernd... Ich kann mir dadurch noch nicht vorstellen, was in den nächsten Bänden passiert. ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |