Zum Inhalt der Seite

Thread: Braucht ihr Hilfe bei Final F.

Eröffnet am: 09.03.2005 20:28
Letzte Reaktion: 01.05.2019 20:40
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...64]
/ 64

Von:    Yozakura 28.03.2008 10:25
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]

ja das ist seph

sarah ist ihr richtiger name...isn secret das man rausfinden muss im game
Legnedary Silver-haired SOLDIER

Von:   abgemeldet 28.03.2008 10:39

Aha, gut.
Jetzt muss ich nicht streiken! XD
Oder doch?! Meine Wii gibt den Geist auf..*heul* *streik*

Von:    Yozakura 28.03.2008 10:51

schmeiß die wii weg
ist eh nur müll >D

Von:   abgemeldet 28.03.2008 11:06

Die is kein Müll!! *pluster*
Nur hinüber wie es scheint..

Jetz streik ich doch!! Wii wurde beleidigt!! XD

Von:    Yozakura 28.03.2008 11:07

ich find die ps3 vieel besser mit vieel besseren spielen ;P
aber das gehört in ein anders topic

Von:   abgemeldet 28.03.2008 11:09

Mag schon sein, Grafikpower, huu. Aber auch ne tolle Verarsche mit der 60gb und 40gb Version.. Über Nintendo meckern, aber den gleichen Fehler begehen, haha. XD

Von:   abgemeldet 29.03.2008 13:10

ist ja auch eigentlich Ansichtssache,welche Spiele man mehr mag udn ob diese für die Wii/PS3 sind,nicht wahr? ;)
Aber wie schon gesagt,falscher thread für dieses Thema xD

Ich häng momentan bei Final Fantasy Crystal Chronicles...
Bin beim Endgegner im Vallenge-Berg und....ja,ich besieg zwar den Meteo-Parasiten aber das war es auch schon...die erste Form von Raem hat mich wortwörtlich fertig gemacht O_o"
Wollte nur mal wissen..falls jemand dieses Spiel auch besitzt...mit welchen Werten er Raem am Ende geschlagen hat,damit ich mich orientieren kann,ob ich doch noch trainieren muss...okay,traineiren kann man das in diesem Spiel nicht nennen *hust*

Von:    Carl 31.03.2008 18:39

*sfz*
Wie Lai-Chan schon meinte, ist das doch ein wenig off-topic, welche Konsole besser ist, oder? Könnten wir uns bitte auf die Spiele konzentrieren?
Mfg,
Carl

Von:   abgemeldet 12.04.2008 18:38
hi ich brauch hilfe bei FF VIII.

und zwar bin ich jetzt in der vergangenheit und soll ja zu einem hotel und da ja mit einer julia?? sprechen . aber wenn ich in das hotel geh kann ich nur bezahlen und dann da "übernachten" ich komm automatisch in ein zimmer und wenn ich da raus geh kann ich das hotel auch nur wieder verlassen und sonst nirgends hin wenn ich raus aus dem hotel geh dann ist auf der straße stau aber ich kann da auch nix machen. eh ja also was mus ich genau machen und wo finde ich diese julia XD?

und 2te frage wäre wie viele GF´s gibt es eigentlich?

Von:   abgemeldet 12.04.2008 19:01

> hi ich brauch hilfe bei FF VIII.
>
> und zwar bin ich jetzt in der vergangenheit und soll ja zu einem hotel und da ja mit einer julia?? sprechen . aber wenn ich in das hotel geh kann ich nur bezahlen und dann da "übernachten" ich komm automatisch in ein zimmer und wenn ich da raus geh kann ich das hotel auch nur wieder verlassen und sonst nirgends hin wenn ich raus aus dem hotel geh dann ist auf der straße stau aber ich kann da auch nix machen. eh ja also was mus ich genau machen und wo finde ich diese julia XD?

In der Lobby des Hotels muss es irgendwo (ich weiß nicht mehr wo, vielleicht nach rechts weg??) einen Durchgang geben, bei dem es danach eine Treppe nach unten geht - zur Bar und dort ist auch Julia :).

> und 2te frage wäre wie viele GF´s gibt es eigentlich?

Es gibt 16 reguläre GFs und dazu noch ein paar GFs, die während eines Kampfes zufällig nach Lust und Laune auftauchen (ich weiß nicht mehr, wie das bei Boko genau war), nachdem man sie bekommen hat.

Spoiler
die regulären GFs:
Shiva
Quetzlcoatl
Ifrit
Siren
Diabolos
Brothers
Karbunkel
Leviathan
Pandemona
Cerberus
Alexander
Bahamut
Doomtrain
Kaktorius
Tonberry King
Eden

die nicht regulären GFs:
Moomba (können wir auf unserer Version glaub ich nicht bekommen)
Boko der Chocobo
Moogle (können wir auch nicht bekommen)
Odin
Gilgamesh
Phönix

Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 12.04.2008 21:08:18

Von:    Carl 13.04.2008 00:50

> Boko der Chocobo

Wie konnte man den kriegen? o.O
Mfg,
Carl

Von:    Ange_de_la_Mort 13.04.2008 01:40
> Wie konnte man den kriegen? o.O

Automatisch, sobald man den ersten Chocobo gefangen hat. ^^" Da heißt es "Den kleinen kriegst du gratis dazu" oder so.

Aber ich glaub, Boko hat einem gar nichts gebracht - es sei denn, man hat die Pocket Station ... aber die gab's hierzulande auch nicht ... *abwink*
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

Von:   abgemeldet 13.04.2008 10:12

Du kannst dir die Pocket Station ja versuchen zu importieren, wenn es die noch gibt und nicht sündhaft teuer ist.

Boko ist insofern nützlich, dass er, durch einsatz von Gisar-Kraut, beschworen wird. Standardmäßig beherrscht er ausschließlich eine Art Feuerzauber, bzw. er speit Feuer auf Gegner.
Aber der nutzen ist dadurch begrenzt, dass sein angriff relativ mies/schwach ausfällt.

Wenn du noch eine Pocket-Station hast, konnte Boko auf diese Weise neue G.F.-Abilitys finden (Mogry-Kid, eine Abart der G.F.) oder neue Angriffe.

Von:    Watashi-San 13.04.2008 10:34

Alternativ kannst Du in der PC-Version die Pocket Station simmulieren, da geht das dann
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    Carl 13.04.2008 23:54

> Alternativ kannst Du in der PC-Version die Pocket Station simmulieren, da geht das dann

aha...danke^^' an alle drei jetzt^^
Mfg,
Carl

Von:   abgemeldet 14.04.2008 19:56

Ich hab mal ein paar Fragen wegen Final Fantasy XII
Und zwar, hab ich das Spiel schon 2 mal durch und mach nun zum Spaß die Side Quest, wie die Mob-Jagd.
Jedenfalls hab ich dann auch ein Schleusenschlüsel bekommen, mit dem ich das Wasser in der G. Kanalisation ablassen kann. Was bringt mir das?
In den Minen von der Wolkenstadt, da wo man auch vor Balthiers alten Freunden weglaufen muss, da kann man noch weiter gehen, aber nur wenn man einen Schlüssel hat. Wo findet man denn?
Wenn man exotische Monster besiegt, bekommt man irgendwie solche Dinge wie: Tränen Signum oder so...was bringen mir die?
Im Verlauf des Spieles kann man bei der Handelsware solche Schriftrollen erwerben, die dann Propheten Wissen geben...was bringt mir das?
Wenn man die optionale Wand in diesem ersten großen Schrein in der Wüste bessiegt, dann kann man geheime Wege im Schrein erforschen...was bringt mir das?
Und ich würde gern wissen, was die stärkste Waffe im Spiel ist und die stärkste Magie.
Außerdem hab ich in den optionalen Grotten...sie heißen...Zentain oder so, dort hab ich eine Esper gefunden, weiß aber nicht, wie ich sie besiegen kann. Gibt es da einen Trick?
Welche Esper gibt es denn noch, die man nicht automatisch im Spielverlauf bekommt?

Vielleicht weiß es ja einer. Ich hab die Komplettlösung als Buch nicht und dort steht das ja sicherlich drin.

Von:   abgemeldet 14.04.2008 20:04

> Jedenfalls hab ich dann auch ein Schleusenschlüsel bekommen, mit dem ich das Wasser in der G. Kanalisation ablassen kann. Was bringt mir das?

Das Ablassen des Wassers in bestimmten Bereichen der Kanalisation führt dich unter Anderem zu einer geheimen (und gemeinen *g*) Esper.

> In den Minen von der Wolkenstadt, da wo man auch vor Balthiers alten Freunden weglaufen muss, da kann man noch weiter gehen, aber nur wenn man einen Schlüssel hat. Wo findet man denn?

EDIT: Danke, Watashi :)

> Wenn man exotische Monster besiegt, bekommt man irgendwie solche Dinge wie: Tränen Signum oder so...was bringen mir die?

Die Signa kannst du im Lager der Phon-Küste abgeben. Dort ist jemand, der diese exotischen Monster gejagt/besiegt haben will. Die Signa kannst du dann an drei Personen, die etwas rechts von diesem "Chef" vor Kisten stehen, abgeben. Je nach dem, wie viele Signa du welcher Person gibst, kannst du wertvolle Waffen, Schilde oder Gegenstände abstauben.

> Im Verlauf des Spieles kann man bei der Handelsware solche Schriftrollen erwerben, die dann Propheten Wissen geben...was bringt mir das?

Diese Schriftrollen enthalten bestimmte "Wissensarten", die dazu führen, dass bestimmte Monstertypen nach dem Kampf zusätzliche Schätze hinterlassen können.

> Wenn man die optionale Wand in diesem ersten großen Schrein in der Wüste bessiegt, dann kann man geheime Wege im Schrein erforschen...was bringt mir das?

Wenn du eine bestimmte Truhe dort erwischst, die manchmal zufällig auftaucht, kannst du die Waffe "Dämonentöter" bekommen (ist später im Spiel aber eher hinderlich als nützlich).

> Und ich würde gern wissen, was die stärkste Waffe im Spiel ist und die stärkste Magie.

Ich glaube, das liegt im Auge des Betrachters. Viele erachten die Doxá-Lanze als die stärkste Waffe, andere Spieler sind von dieser hingegen gar nicht begeistert.
Die stärkste Magie.. eine der stärksten Angriffsmagien ist auf jeden Fall Kollaps.

> Außerdem hab ich in den optionalen Grotten...sie heißen...Zentain oder so, dort hab ich eine Esper gefunden, weiß aber nicht, wie ich sie besiegen kann. Gibt es da einen Trick?

Draufhauen, draufhauen, draufhauen.. vor allem wegen den aus den Boden schießenden Monstern ist die Esper nervig. Ich glaube, sie war v.a. gegen Wasserzauber anfällig.

> Welche Esper gibt es denn noch, die man nicht automatisch im Spielverlauf bekommt?

Es gibt insgesamt 8 Esper, die nicht im normalen Spielverlauf vorkommen. Wie sie heißen und wo man sie finden kann habe ich hier im Thread vor nicht allzu langer Zeit gepostet.

EDIT: Hier ist der Beitrag:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=93114&posting=158141

Zuletzt geändert: 14.04.2008 20:21:34

Von:    Watashi-San 14.04.2008 20:19

Ich ergänz dann mal

> > In den Minen von der Wolkenstadt, da wo man auch vor Balthiers alten Freunden weglaufen muss, da kann man noch weiter gehen, aber nur wenn man einen Schlüssel hat. Wo findet man denn?
>
> Wenn ich mich jetzt richtig(!) erinnere, kann man in dieser Mine später ein paar Schleusen öffnen. Irgendwann muss man dort einen Mob besiegen (ich weiß allerdings nicht mehr ganz genau, ob dem so war) und man stößt dort auf 2 kleine Jungen. Nach dem Kampf erklärt einer der Jungen, dass er einen Schlüssel in den bodenlosen Abgrund hat fallen lassen. Dieser Schlüssel wird dann im Lager der Phon-Küste wieder angeschwemmt und liegt genau neben der Person namens "Vom Himmel gefallener" (irgendwo im Nordwesten dieses Gebiets sitzt die Person).

Nicht ganz
man braucht 2 Schlüßel
den ersten bekommt man mit dem Mob Ameisenlöwe (den Estelle beschrieben hat)
den zweiten findet man dann an der Phon-Küste

> > Außerdem hab ich in den optionalen Grotten...sie heißen...Zentain oder so, dort hab ich eine Esper gefunden, weiß aber nicht, wie ich sie besiegen kann. Gibt es da einen Trick?
>
> Draufhauen, draufhauen, draufhauen.. vor allem wegen den aus den Boden schießenden Monstern ist die Esper nervig. Ich glaube, sie war v.a. gegen Wasserzauber anfällig.

Vorher ggf mahr aufleveln
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:   abgemeldet 14.04.2008 20:19

Vielen Dank! Das hilft mir alles sehr weiter! Nun gehts weiter mit spielen!

Von:   abgemeldet 14.04.2008 20:22

ggf. aufleveln? Als meine Party ist auf Level 60 etwa....sollte das nicht langsam mal reichen?

Von:    Nox 16.04.2008 21:57

Hallo! ^^

Ich spiele im moment Final Fantasy 1 Dawn of Souls. Ich hab bereits 2 Kristalle und bin nu auf der suche nach dem Luftwasser... ich weis das ich diese Fee freikaufen muss und das diese an der westlichen kleinen Küste in der nähe von Onlak sein soll... ich suche mich dumm und dämlich. Ich hab alles abgeflogen, alles abgelaufen, sogar mit dem Schiff überall lang. Ich finde diese dumme Fee nicht. bzw die Karawane. Hab ich vllt irgendwas vergessen, oder ist da irgendein Trick bei? Ich hab langsam keine lust mehr weiter zu leveln und alles abzusuchen... 20Stunden lang such ich nu schon...

Kann mir irgendjemand helfen? Bittö ;_;

Ich bin nicht sehr oft Online, deswegen wäre es sehr nett wenn mir jemand ins GB posten könnte.

Lieber Gruß,

Shizuka
Ich will nicht nur das eine, ich will auch Sex.

Von:   abgemeldet 25.04.2008 21:32
Hi hab ma wieder ne frage. also spiele mitlerweile FF X-2 (wow!) ich hab gelesen das es die mission mit der chocobo farm gibt und da steht auch, das man frühstens in kapitel 2 damit beginnen kann. nur bei mir steht dann da immer: es liegt gefahr in der luft" oder so ähnlich und ich kann in die monsterfarm (die dann zur chocobo farm wird) nicht rein.... was soll ich machen? und noch ne frage: was ist in der truhe in besaid für die der schlüssel 90000 gil kostet?

Danke schon mal

Gruß chocoheart

Von:   abgemeldet 25.04.2008 21:37

Um die Monsterfarm eröffnen zu können musst du bis spätestens Kapitel 3 (ich meine, es wäre so gewesen) bestimmte Szenen mit Clasko gemacht haben (u.a. am Fungus-Pass mit ihm gesprochen haben und H'Kuly auf der Mihen-Straße beim Chocobo-Fangen und den Chocogourmet besiegt haben) und Clasko an Board geholt haben (nur, wenn du auf der Mi'hen-Straße den Chocobo gefangen hast, noch irgendwas gemacht und innerhalb des Zeitlimits den Chocogourmet besiegt hast kommt glaub ich auch Clasko mit an Board).
Irgendwann springt er dann an der Stillen Ebene von Board und du kannst ihm dabei helfen, die ehemalige Monsterfarm von Monstern zu befreien, wonach Clasko dann die Chocobo-Farm eröffnet. Dabei kannst du auch einen Kostüm-Sphäroiden (entweder war es Zauberschütze oder Item-Schütze) ergattern.

Zuletzt geändert: 25.04.2008 21:50:29

Von:   abgemeldet 25.04.2008 21:46
also H'yklu hab ich schon geholfen und den chocobogourmet auch schon besigt aber ich bin schon paar mal zum fungus pass und clasco hab ich nie getroffen in kapitel 2 musste man sich ja zum hauptsitz der liga vorkämpfen und bei drei versperren die den weg dahin und ich hab den noch nicht gefunden und H'yklu ist an bord aber clasko nicht

Von:   abgemeldet 26.04.2008 13:14
hallo? niemand mehr da :(

Von:   abgemeldet 26.04.2008 17:20
Du musst nach der Mission "Monsterjagt am Fungus-Felsen wenn du im Hauptquartier der "jungen Liga warst zurück zum Fungus-Pass laufen.
Dann wartet Clasko im ersten Abschnitt des Fungus- Pass. Er möchte mit an Bord der Celsius und du antwortest einfach mit ja, geht klar oder nur zu (ka mehr was es war hauptsache du stimmst zu).
Ich denke so war das.

Von:   abgemeldet 26.04.2008 17:44

> Du musst nach der Mission "Monsterjagt am Fungus-Felsen wenn du im Hauptquartier der "jungen Liga warst zurück zum Fungus-Pass laufen.
> Dann wartet Clasko im ersten Abschnitt des Fungus- Pass. Er möchte mit an Bord der Celsius und du antwortest einfach mit ja, geht klar oder nur zu (ka mehr was es war hauptsache du stimmst zu).
> Ich denke so war das.
>

Stimmt, das war dann nämlich auch die Bedingung dafür, dass man zur Rettung von H'Kuly vor dem Chocogourmet etwas mehr Zeit draufbekommen hatte *das nochmal im Lösungsbuch nachgeguckt hab*.

Zuletzt geändert: 26.04.2008 17:59:31

Von:   abgemeldet 26.04.2008 19:18
Ok danke schon mal. In welchem Kapitel ist denn die Mission? Vielleicht hba ich pech und ich bin schon zuweit :(

Gruß chocoheart

Von:   abgemeldet 26.04.2008 19:35

Die Mission "Monsterjagd am Fungus-Felsen" wäre in Kapitel 1 gewesen, man kann sie direkt nach der Mission "Schlagt die Leblanc-Bande!", die im gleichen Gebiet gewesen ist, angehen.

Zuletzt geändert: 26.04.2008 19:38:48

Von:   abgemeldet 26.04.2008 22:53
ja ich glaube jetzt haben wir es zusammen
Obwohl mir diese ganze Aktion mit der Zucht auf die Nerven ging.
Ich habe nur 5 Chocobos gehabt und nach dem mir auch noch 2 davon abhanden gekommen sind habe ich es aufgegeben. Ich fand das genauso nervig wie das Monsterjagen in FFX.

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...64]
/ 64

Zurück