Thread: Crisis Core
|
Eröffnet am: 10.12.2006 21:36 Letzte Reaktion: 14.09.2008 15:42 Beiträge: 603 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| > Genesis versucht im Endeffekt nur sich selbst am Leben zu erhalten und ganz nebenbei aus nicht bekannten Gründen die Weltherrschaft an sich zu reißen. Wann wollte er denn die Weltherrschaft an sich reißen...? Anyway, meine Meinung zu Genesis. =) [Err... Spoiler?] Ich finde, Genesis ist kein "einfacher" Bösewicht. Überhaupt würde ich dieses Wort nicht für ihn verwenden - Genesis ist weder gut noch böse, sondern tut einfach nur, was er für richtig hält. Dass er dabei öfter zu recht drastischen Maßnahmen greift, die Zack wiederum am Erreichen seiner Ziele hindern, macht ihn in den Augen des Spielers nur zum "Bösen" - und für viele sicher zu einer nervigen Gestalt, vor allem, wenn er mal wieder mit dem Rezitieren anfängt... Aber wirkliche Antipathie empfinde ich für ihn trotzdem nicht. Bevor die ganze Katastrophe ihren Lauf nimmt, wird sein Leben ja primär von zwei Dingen dominiert - dem Konkurrenzkampf mit Sephiroth und seiner Liebe zu Loveless. Später kommen dann noch die Interpretation des Stückes in Hinblick auf sein eigenes Leben hinzu (ich glaube nicht, dass er Loveless schon zuvor als Grundlage für sein Leben gesehen hat, sondern denke, dass das erst mit dem Zerfall des Trios kam), sowie der Kampf ums nackte Überleben und die Suche nach der Antwort, was nun das Geschenk der Göttin ist, da er darin seine persönliche Heilung sieht. Ich finde Genesis von allen Charakteren im Spiel am undurchschaubarsten. Oft scheint er selbst nicht so genau zu wissen, was er eigentlich will, bzw. seine Ziele und Methoden ändern sich ständig, je nachdem, wie er Loveless gerade interpretiert. Genesis ist für mich auch ein Charakter mit vielen Schwächen, weshalb ich mich gefragt habe, wieso er eigentlich so gut mit Angeal und Sephiroth, die beide so viel ausgeglichener und reifer wirken als er, befreundet ist... Er ist aufbrausend und unvernünftig, womit er einen krassen Gegensatz zu Angeal bildet, und er besitzt auch nicht das Verantwortungsbewusstsein und die körperliche Stärke von Sephiroth, auch wenn er das nicht einsehen will und trotzdem immer wieder gegen ihn antritt. Darum ist es natürlich irgendwie erstmal ironisch, dass ausgerechnet er derjenige der drei ist, der am Ende überlebt. Aber darin zeigt sich auch seine größte Stärke - nämlich sein enormer Lebensdrang und seine große, geistige Widerstandskraft. Und ich denke, DAS ist es, womit er sich von seinen beiden Freunden abhebt und was ihn so besonders macht. Denn die Erkenntnis, nicht "normal" zu sein, treibt ihn nicht in den Wahnsinn, so wie Sephiroth, oder in die völlige Verzweiflung, so wie Angeal, sondern lässt ihn hartnäckig nach einer Möglichkeit suchen, da irgendwie wieder rauszukommen (auch wenn er dafür über Leichen gehen muss). Ich finde seinen Charakter immer interessanter, je mehr ich über ihn nachdenke. =) (... und ich finde es noch viel interessanter, dass ich über eine Person, die zwei Drittel ihrer Screentime nur am Rezitieren ist, so viel schreiben kann. x'D) Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen. http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wann wollte er denn die Weltherrschaft an sich reißen...? Das war eher ein mit Humor untermaltes Kommentar von mir, da es Angeal ist der meint Bösewichte wie Genesis haben immer nur zwei Ziele: Rache und Weltherrschaft. Andererseits erklärt Genesis mit seiner Klon-Armee Shinra den Krieg und scheint diesen auch über mehrere Jahre hinweg fortzuführen, also irgendetwas musste er geplant haben. > Ich finde, Genesis ist kein "einfacher" Bösewicht. > Überhaupt würde ich dieses Wort nicht für ihn verwenden - Genesis ist weder gut noch böse, sondern tut einfach nur, was er für richtig hält. Naja, wie sagt Squall so schön: Es gibt weder Gut noch Böse, sondern nur verschiedene Ansichten. Auch Sephiroth denkt er tut das "Richtige", wie eigentlich alle Antagonisten der Reihe. > Ich finde Genesis von allen Charakteren im Spiel am undurchschaubarsten. Genesis hat in meinen Augen einfach kein Charisma und keinen Tiefgang. Eventuell wird in zukünftigen Ablegeren näher auf ihn eingegangen, aber in Crisis Core gibt es jedenfalls Nichts zu durchschauen. Ich sehe Genesis auch als den "menschlichsten" Antagonisten in VII an, und glaube dass er viel Potential für zukünftige Teile bieten, aber in Crisis Core ist er so einfach gestrickt, dass er neben Charakteren wie Zack oder Sephiroth einfach untergeht. ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Andererseits erklärt Genesis mit seiner Klon-Armee Shinra den Krieg und scheint diesen auch über mehrere Jahre hinweg fortzuführen, also irgendetwas musste er geplant haben. Ich vermute es liegt daran, dass die ShinRa-Armee hinter ihm her ist und er ihr irgendwas entgegensetzen will, um sie abzulenken und wenigstens für eine Weile seine Ruhe zu haben (denn im Gegensatz zu Zack und Cloud hat er sich ja dafür, dass er ShinRa auf den Fersen hatte, ziemlich lange allein durchschlagen können). Aber ist nur 'ne Vermutung... Ich denke jedenfalls nicht, dass er auf die Weltherrschaft aus ist, er ist ganz einfach nicht der Typ dafür. Er will Anerkennung, das ja, aber die Weltherrschaft...? > Genesis hat in meinen Augen einfach kein Charisma und keinen Tiefgang. Eventuell wird in zukünftigen Ablegeren näher auf ihn eingegangen, aber in Crisis Core gibt es jedenfalls Nichts zu durchschauen. Und doch bezeichnest du ihn als menschlichsten Antagonisten, also muss er ja wenigstens genug Tiefgang gehabt haben, um dich zu dieser Meinung zu bringen. :) > Ich sehe Genesis auch als den "menschlichsten" Antagonisten in VII an, und glaube dass er viel Potential für zukünftige Teile bieten, aber in Crisis Core ist er so einfach gestrickt, dass er neben Charakteren wie Zack oder Sephiroth einfach untergeht. Klar geht er neben ihnen unter, aber es geht ja auch primär nicht um ihn. Sephiroth ist vielen bereits aus den anderen Teilen der Compilation bekannt und wird hier das erste Mal beleuchtet bevor er den Verstand verliert... und Zack ist die Hauptperson in Crisis Core. Da darf man also auch schon ein bisschen mehr Tiefgang erwarten. ;) Ich hoffe aber ebenfalls, dass es noch wenigstens einen Teil zu Genesis gibt. Die wenigen Dinge, die man bisher über ihn erfahren hat, waren nicht wirklich befriedigend, denn ich denke, man kann noch eine ganze Menge mehr über ihn erzählen... Aber die Compilation geht ja noch knapp zehn Jahre, wenn ich das richtig verstanden habe...? Ich vermute, da werden noch einige Sachen kommen (und vielleicht auch mal ein Remake von FF VII *_*). Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen. http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.08.2008 20:59:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab zwar rumgesucht aber noch im Forum keine Antwort gesehen. Mittlerweile hab ich mir sogar eine Komplettlösung gekauft da ich wirklich nichts finde wie man Minvera den Ultimativen Endboss in Crisis Core trifft. Hat jemand sie schon getroffen? Wenn ja, wo komme ich zum Ulimativen Endboss? Jeder Dussel hat ein Fussel! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab zwar rumgesucht aber noch im Forum keine Antwort gesehen. > Mittlerweile hab ich mir sogar eine Komplettlösung gekauft da ich wirklich nichts finde wie man Minvera den Ultimativen Endboss in Crisis Core trifft. Hat jemand sie schon getroffen? > Wenn ja, wo komme ich zum Ulimativen Endboss? Hab die Komplettlösung selbst leider nicht, aber laut diesem Guide ist Minerva der Endgegner in der letzten der 300 Nebenmissionen. (Missions 9-6-6: "Höhlen voller Wunder" usw. ^^) Da dies mit Abstand der schwierigste Missionszweig ist, solltest du die neun anderen am besten schon vorher machen, da du da ein paar nützliche Sachen (z.B. Schleife) finden kannst, die dir bei diesen Missionen behilflich sein könnten. =) Ich sitze momentan an der vorletzten Mission und brech mir da sonstwas ab (und ich spiele das Spiel bereits zum zweiten Mal durch, bin also auch nicht mehr SO schwach ^^"). Wie Minerva dann erst werden wird... uhm. X__x Hat jemand schon alle Missionen durch? Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen. http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| super danke ^___^ In der Komplettlösung hab ich mri fast alles angesehen bis auf die Missionen *lach* Dann mal ran an die Missionen XD Jeder Dussel hat ein Fussel! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > super danke ^___^ In der Komplettlösung hab ich mri fast alles angesehen bis auf die Missionen *lach* > Dann mal ran an die Missionen XD xD Viel Spaß! Und keine Ursache. ^^b Mit den Missionen ist aber echt nicht zu spaßen... die ganzen Bosskämpfe in der Hauptstory sind ein WITZ dagegen. Die Experimente von Hojo z.B. haben es zum Teil echt in sich (besonders die letzten zwei, ahaha 8D) und diese ganzen Höhlenmissionen wie gesagt... manche meiner Werte liegen mittlerweile bei über 200, und ich bin trotzdem ständig nur am Krepieren. x'D By the way - wie ist das Lösungsbuch eigentlich so? ^^ Ich überlege, ob ich's mir auch holen soll... Stehen z.B. die ganzen Missionen und Endgegner da detailliert mit drin? =) (Denn selbst in einem Lösungsbuch steht ja manchmal nicht alles drin, um den Leuten nicht die Spielfreude zu verderben...) Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen. http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.08.2008 18:59:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > By the way - wie ist das Lösungsbuch eigentlich so? ^^ Der Frage schließe ich mich an. Meines Wissens nach ist es ja das erste FF-Lösungsbuch das nicht von Piggyback veröffentlicht wurde und ja auch nicht "offiziell" im Titel trägt. Die Qualität wäre da schon interessant? ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Der Frage schließe ich mich an. Meines Wissens nach ist es ja das erste FF-Lösungsbuch das nicht von Piggyback veröffentlicht wurde und ja auch nicht "offiziell" im Titel trägt. Die Qualität wäre da schon interessant? Die Rezensionen bei Amazon sind durchaus positiv und soweit ich mich recht erinnere (hab das Ding mal eingeschweißt irgendwo rumstehen sehen...) hat es für ein so "kleines" Spiel extrem viele Seiten. =) Ich bezweifle nur, dass es die teilweise sehr umfangreichen Internet-Guides schlägt, die ich bisher gefunden habe... (Wusstet ihr z.B., dass es in dem Spiel auch für Zack einen Fanclub gibt? Ich bis vor kurzem auch nicht. O__o) Auch wenn's natürlich immer schöner ist, ein richtiges Buch in der Hand zu haben. ^^ Ach ja, noch mal wegen Minerva... Hier ist noch mal ein Extra-Lösungsguide nur für diesen Gegner. =) (Aber zehn Millionen Hitpoints und ein Zauber, der Schutzengel auflöst... meine Fresse. Da kommt Freude auf, haha. @_@) Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen. http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.08.2008 19:39:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab das Lösungsbuch gestern erst bekommen ^^ Also mein erster Eindruck ist sehr sehr gut. Hab nur Minerva nicht gefunden, aber bei den Missionen steht sie drinnen. Hab nachgelesen. Es sind schöne Arts drinnen und super viele Infos. Dazu ein Poster von Zack und natürlich alles rund um Missionen, Materia, Fusion etc. Also ich finde es hat sich gelohnt es zu kaufen. Ich bin zwar jetzt beim zweiten Durchgang. Hab das Spiel ja eigentlich schon durch. Nur beim zweiten mal wollte ich doch alles auf 100% haben XD Beim ersten mal läuft man aus Ungeduld manchmal doch so durchs Spiel XD Jeder Dussel hat ein Fussel! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab das Lösungsbuch gestern erst bekommen ^^ > Also mein erster Eindruck ist sehr sehr gut. Hab nur Minerva nicht gefunden, aber bei den Missionen steht sie drinnen. Hab nachgelesen. > Es sind schöne Arts drinnen und super viele Infos. Dazu ein Poster von Zack und natürlich alles rund um Missionen, Materia, Fusion etc. Also ich finde es hat sich gelohnt es zu kaufen. Hey, danke, das klingt wirklich nicht schlecht. :D Falls es bei meinem nächsten Besuch noch da steht, wo ich's letztens gesehen habe, nehme ich es vielleicht doch noch mit. ;) Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen. http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde das Poster so hammer *sabber* Es ist schon interessant. Man kommt auch ohne das richtige Lösungsbuch klar, natürlich. Aber es ist gut beschrieben und für einen Sammler ist es genau das richtige ^^ Jeder Dussel hat ein Fussel! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab das Lösungsbuch gestern erst bekommen ^^ Wie sieht es mit Fehlern in dem Lösungsbuch aus? Piggyback waren ja Experten was Frustmomente durch Druckfehler anging. Hast du schon Fehler entdeckt? ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein Lösungsbuch ist von Bradygames ! Bis jetzt nur ein Fehler ^^ Bei einer Mission war der Start falsch eingezeichnet. Aber das ist absolut zu verzeihen. Jeder Dussel hat ein Fussel! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mein Lösungsbuch ist von Bradygames ! Schon klar, das war ja der Grund für meine Frage. Gibt es eigentlich spezielle Tricks zum Aufstufen? Momentan bin ich auf Level 50, und die Missionen die mir fehlen sind mir immer noch zu schwer. ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leveln ist unterschiedlich. Hab mal gelesen, es gibt praktisch unsichtbare EXP. Also würde ich paar leichte Missionen machen und es einfach versuchen. Am Anfang levelst du ja auch sehr schnell, was auf das gewohnte leveln und exp hinweist. Später levelst du sehr schwer und langsam was diese vermutung verstärkt. Ich würde es einfach versuchen und wenn die Gegner zu schwer sind, würde ich mit Materia nachhelfen. Was du brauchst ist auf jeden Fall am Schluss Materia die deine TP auf Maximum setzt genauso wie STR etc. Ich würde experimentieren in sache Materia denn die Werte erreichst du niemals mit normalen Levels. Am besten Speichern und rumfusionieren bis was gutes rauskommt. Wenn nicht, dann neu starten und es nochmal probieren ^^ Jeder Dussel hat ein Fussel! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Gibt es eigentlich spezielle Tricks zum Aufstufen? Momentan bin ich auf Level 50, und die Missionen die mir fehlen sind mir immer noch zu schwer. Jupp. ich auch. Aber ich versuche einfach weiter zu leveln. Meiner Meinung, levele ich immer gleich. Wenn mein DMW auf "Skyhigh" oder sogar "Heavenly" ist, dann levelt es sich am besten, im "Normal"-Zustand hingegen gar nicht mehr. Burn the Land and boil the Sea - You can´t take the Sky from me ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gibt es eigentlich spezielle Tricks zum Aufstufen? Momentan bin ich auf Level 50, und die Missionen die mir fehlen sind mir immer noch zu schwer. Jedes Mal, wenn ich festgestellt habe, dass ich bei den Missionen nicht weiterkomme, habe ich die Story weitergespielt und gewartet, bis wieder ein paar einfachere Missionen freigeschaltet werden. :) - Es sei denn, du stehst bereits in der Höhle am Ende, wo auch die letzten Missionen freigeschaltet sind, dann... kann ich dir leider auch keinen Tipp geben. =/ Das ganze Spiel NOCH EINMMAL durchzuspielen ist zwar frustrierend, aber das einzige, was mir da noch einfallen würde (mit jedem Durchgang wird's ja immer einfacher, da man selbst schon auf einem hohen Level ist...). Beim ersten Durchlauf war ich am Ende Level 36 oder so und hatte ein Drittel der Missionen durch, jetzt bin ich Level 75 und bei 99%. =) Manche Extrem-Missionen haben mich zwei oder drei Anläufe gekostet, bis ich sie geschafft habe, aber diese Missionen haben auch ihr Gutes - die Bosskämpfe dauern teilweise so lange (an dem bisher längsten hab ich fast ne Stunde gesessen...), dass man mindestens einmal zwischendurch auflevelt. Selbst wenn dir eine Mission zu schwer erscheint, probier sie einfach trotzdem, bei den meisten kommt man dann nach ein paar Versuchen doch noch irgendwie durch. :) Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen. http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| man schafft es sogar auf dem hard mode beim ersten durchspielen alle missionen "The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das Lösungsbuch is cool aber es stand da nichts drinn das man NACH dem Genesis Endkampf noch gegen die Shinra Armee kämpfen muss ^^ Aber gegen die kann man ja eh nich wirklich gewinnen XD A frog in a lake ^^ Mein Keroro Gunso/SGT Frog Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/SGTFrog/ und mein neuester: Mein Sweeney Todd Fanzirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/SweeneyTodd/beschreibung/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.08.2008 10:58:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| sorry, das ich mich einmische... aber das Spiel geht mir so langsam echt gegen den Strich... Oo Nichts gegen die Grafik, den Sound und die Inovation... aber was bitte hat dieses Game noch mit dem Original zu tun? Abgesehen von Zack, Seph und Cloud, mein ich... und das es zufällig in der selben Welt spielt. Macht sich hier eigentlich außer mir auch noch jemand anderes Gedanken über die Story? Am anfang dieses Threads schien es mir fast so, aber die sind ziemlich untergegangen, was...? Jedenfalls: Die schmeißt doch alles über den Haufen! Was soll das? SpoilerDa entwerfen die so 08/15-Mainstreamcharas wie Genesis... Angeal wäre ja nicht das schlimmste. Aber hat sich mal jemand gefragt, wo die Aufzeichnungen über das Jenova-/Sephiroth-Projekt hingekommen sind, da diese Forschungen ja schon seit Angeal/Genesis laufen? Wenn man vom original ausgeht war Seph IMMER das eizige Überlebende Experiment... das lässt sich weit fassen, schon klar, aber wo sich die Aufzeichnungen?! Wenn Seph bei seiner Durchfosrungsaktion der Shinra-Villa auf Sachen gestoßen ist, die schon wesentlic länger her waren, wo waren dann die Berichte über den Rest des Experiments? Oder gehen wir weiter... warum kommt Genesis in Clouds Erinnerungen NIE vor? Ist Zacks unsinniges Gewäsch nach der Flucht aus Nibelheim etwa erinnerungswürdiger gewesen als ein paar Genesis-Replika, die Zacks Haare fressen? Hallo?! Und jetzt darf man mir erklären, warum Weiss Genesis in den Deepground schleift, und man sieben Jahre lang keinen Gedanken an diese Gestalten verschwendet, nur damit sie dann wieder in DoC auftauchen und so tun, als wären sie kleine Sephiroths... Ich liebe das Spiel. Ich habe es schon immer geliebt... Aber vergebt mir wenn ich sage, dass die Compi an sich und CC im Besonderen einfach nur reiner Schwachsinn ist. Und ich frage mich, warum Square es nötig hat, auf diese Weise den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Denn mal ganz ehrlich... wie viele Leute kaufen sich die Sachen, nur weil FFVII drauf steht? Ich bin ein Square- und ein Sony-Fangirl... aber beide Firmen haben in den letzten Jahren eine äußerst sonderbare und unverschämte Politik am laufen... *~*'°'*~* oOo *~*'°'*~* I can't stand it anymore... Just forget about the concequences... Gimme what I want! ... I need it so badly... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.08.2008 17:37:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Jedenfalls: Die schmeißt doch alles über den Haufen! Was soll das?SpoilerEs gab zwei Projekte: das Projekt-S(ephiroth) und das Projekt-G(illian). Projekt-S würde von Hojo geleitet und brachte Sephiroth hervor; Projekt-G wurde von Hollander geleitet und brachte Genesis und Angeal hervor. Beide wurden in etwa zu gleichen Zeit gestartet. Hojo führte seine Forschungen in der Shinra Villa durch und ließ seine Aufzeichnungen auch dort zurück, Hollander war daran allerdings überhaupt nicht beteiligt. Deswegen gibt es in den S-Aufzeichnungen auch keine Vermerke über Genesis und Angeal. Zu deinem zweiten Punkt ist zu sagen dass Cloud Genesis - sofern ich mich jetzt richtig erinnere - nie kennengelernt hat. Ansonsten muss ich dir Recht geben: Genesis wird in Crisis Core viel zu wichtig, als dass man sein Fehlen in VII einfach durch Deepground erklären könnte. Auch was den Rest angeht gebe ich dir absolut Recht. Seit Squaresofts Fusion mit Enix hat sich ihre Firmenpolitik sehr zum Negativen verändert. ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Tja gut. SpoilerAber bei dem Zellen-Bankett war Cloud wohl oder übel dabei... warum also soll er sich daran nicht mehr erinnern können, dafür aber an Zacks Geplapper über seine Zukunft? Und diese Gillian-Sache wirft auch zu viele Fragen auf, als dass sie beantworten könnte... zum Beispiel müssten Hollander und Hojo die selben Ausgangsmaterialien zur verfügung gehabt haben, das deckt sich aber nicht mit der Episode um Professor Gast. Und da angeal und Genesis letzendlich auch nur verkappte Sephiroths sind, wo hatte Hollander dann sein Material her? ... und warum klingt das so vertraut nach... Gallian? Ich werde damit schlichtweg nicht warm. Erst Testuya Nomuras Selbstverwirklichungs-Tripp (KH, FFversusXIII), dann geht Nobuo Uematsu flöten (und mir kann niemand erzählen dass es NUR daran lag, dass er 'neue Wege' probieren wollte), und jetzt muss FF zum widerholten Male Systemseller spielen - diesmal für die PSP. Und ich erinnere nur ungern an die Limited Edition PSP der Japaner, die auf 7.777 Stück begrenzt war, und nun zu entsprechenden Schleuderpreisen in exakter selber Form in Amerika und Europa verschleudert wird - der einzige unterschied ist, dass kein Nümmerlein drauf steht... Ach ja... Ein Thema über das ich ewig lamentieren könnte ^^° *~*'°'*~* oOo *~*'°'*~* I can't stand it anymore... Just forget about the concequences... Gimme what I want! ... I need it so badly... |
|||||||
|
![]() |
||||||
> SpoilerAber bei dem Zellen-Bankett war Cloud wohl oder übel dabei... warum also soll er sich daran nicht mehr erinnern können, dafür aber an Zacks Geplapper über seine Zukunft? Und diese Gillian-Sache wirft auch zu viele Fragen auf, als dass sie beantworten könnte... zum Beispiel müssten Hollander und Hojo die selben Ausgangsmaterialien zur verfügung gehabt haben, das deckt sich aber nicht mit der Episode um Professor Gast. Und da angeal und Genesis letzendlich auch nur verkappte Sephiroths sind, wo hatte Hollander dann sein Material her? ... und warum klingt das so vertraut nach... Gallian? SpoilerDas Material, also die Jenova-Zellen, waren bei beiden Projekten die selben, viel mehr lag der Unterschied in der Durchführung. Im Projekt-S wurden die Zellen direkt in den Fetus der schwangeren Lucretia injeziert, währen Hollander die Zellen zuert Gillian injezierte, welche dann Genesis und Angeal gebar. Deswegen war Projekt-S ein Erfolg und Projekt-G nicht. Die Sache rund um Cloud ist sowieso schon verworren, ich glaube nicht dass es dafür eine "offizielle" Erklärung gibt. An manche Dinge kann er sich einfach erinnern, an andere nicht. Die gängigste Theorie ist die dass er von Sephiroth kontrolliert wurde, und dieser im seine Erinnerungen manipulierte. Warum er das tat blieb aber schon in VII offen. (So, oder so ähnlich müsste es abgelaufen sein.) Wie schon gesagt gebe ich dir absolut recht was den Rest um Squenix angeht. ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.08.2008 18:50:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Genesis und Sephiroth gebar. Oo Ich bete dafür, dass du Genesis und Angeal gemeint hast... *~*'°'*~* oOo *~*'°'*~* I can't stand it anymore... Just forget about the concequences... Gimme what I want! ... I need it so badly... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oo Ich bete dafür, dass du Genesis und Angeal gemeint hast... Stimmt, mein Fehler, sorry. ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Oo Ich bete dafür, dass du Genesis und Angeal gemeint hast... > > Stimmt, mein Fehler, sorry. Aber... Spoiler... hat Gillian nicht lediglich das genetische Material - sprich: die G-Zellen - geliefert? Sie hat Genesis jedoch nicht selbst geboren, oder? Gehen wir davon aus, dass sie es nicht getan hat - dann hat Genesis also seine leiblichen Eltern umgebracht, aus Rache dafür, dass sie Experimente an ihm erlaubt haben. (Leider wurde dieser Punkt aber nie so genau erklärt...) Ich denke, Genesis wurden vor seiner Geburt nur Gillians Zellen injiziert, anders als bei Angeal, der ja ihr leiblicher Sohn ist. Denn irgendwo muss es ja nen Grund geben, wieso Genesis "zerfällt", Angeal hingegen aber nicht. Insofern war Angeal eigentlich schon ein "Erfolg", nur dass er sich dann gegen diese Existenz entschieden hat, womit er seinem Schöpfer nen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Irgendwie sind die Erklärungen in dem Spiel aber auch Mist, finde ich. Da kommt das alles nicht so deutlich rüber, so dass man sich die Einzelheiten dann selbst zusammenreimen darf. @_@ Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen. http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lol? Na, in dem Fall... was läge da näher als ein Spin Off, um die übrigen Fragen zu klären... *~*'°'*~* oOo *~*'°'*~* I can't stand it anymore... Just forget about the concequences... Gimme what I want! ... I need it so badly... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Lol? > Na, in dem Fall... was läge da näher als ein Spin Off, um die übrigen Fragen zu klären... xD Wie gesagt, ich würd mir auch noch mal ein Spin-Off über Genesis wünschen. :) Bisher gab's ja mehr Fragen über Genesis' Charakter/Beweggründe/familiäre Hintergründe etc., als Antworten... Zur Compilation selbst sag ich mal nichts weiter... da stimmt spätestens seit Advent Children hinten und vorne nix mehr. ^^" Ich finde es toll, dass sie dieses Universum erweitern wollen und ich freue mich auch über jeden neuen Charakter, aber wenn NOCH mehr Unstimmigkeiten auftauchen, können sie den Plot bald als Sieb benutzen... Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen. http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Pff... sie hätten sich viel ersparen können, wenn sie die ganzen Charas gar nicht erst dazugebastelt hätten. Den Wutai-Krieg hätte man auch ohne ein wilgewordenes Genexperiment ausführen können, und das wahrscheinlich sogar glaubhaft. Hätte man wirklich wesentlich mehr dafür gebraucht als Zack und Sephiroth? und später Cloud? Mal abgesehen davon dass es FFs gibt, die scheinbar ein besseres vorstellungvermögen über die Geschehnisse im Spiel haben als die Produzenten selbst. Aber nein, so stolpern sie von einem Spin Off ins nächste, weil jedesmal wieder etwas auftaucht, was unerklärbar ist. Das erinnert mich ein bisschen an Phoenix Wright... decke eine Lüge auf und der Verdächtige verstrickt sich immer weiter... Denn mal angenommen, man hätte es bei AC belassen? Das hätte überhaupt keine Fragen aufgeworfen, denn der Film ist so sinnlos wie Streusalz in der Sahara. Fanservice at it's best. Das einzige war die Frage - woher kam das Geostigma? Um das zu beantworten wurde On a way to a smile geschrieben... Okay, kein Problem. The Maiden who travels the planet - auch kein Problem. Aber DoC war zuviel des Guten. Okay, ich mag Vincent auch verdammt gern... aber durch Deepground und die ganze Chaos-Lucrezia-Materia-Bestien-Geschichte kamen ein paar sehr fragwürdige Elemente hinzu. Was tut man: Man macht einen 'zweiten Teil' (Lost Episode) und verbindet das geschickt damit, dass man dieses nur auf bestimmten Handys spielen kann. Ja, und dann ist da noch G. Und wo kommt der her? Genau, er war Sephiroths Prototyp. Ja, nee, is klar... =__= Was hat uns das hin und her genutzt? Nichts. Nur Square und Sony hatten was davon - und zwar Geld. Eine Menge Geld. Nicht nur wegen der Spiele und Konsolen, sondern natürlich auf durch die Lizenzen für das ganze vermaledeite Merchandiese... Dementsprechend können sie mit mit weiterem Kram rund um FF getrost gestohlen bleiben, wenn es nicht gerade um das XIIIer geht... *~*'°'*~* oOo *~*'°'*~* I can't stand it anymore... Just forget about the concequences... Gimme what I want! ... I need it so badly... |
|||||||