Zum Inhalt der Seite

Thread: Crisis Core

Eröffnet am: 10.12.2006 21:36
Letzte Reaktion: 14.09.2008 15:42
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21

Von:   abgemeldet 25.06.2008 18:10
Betreff: Crisis Core [Antworten]

Das fand ich auch voll hart!
Ich dachte mein DBW geht nicht richtig, beim 2. Mal bemerkt man das schon.
Ja... bei den letzten Dreien hab ich auch noch gedacht, wie solst du die besiegen?
Wie sich herrausstellte, war da Ende...

*drop* Ich bin doof -.-

Von:   abgemeldet 25.06.2008 18:31

Mannn, ich werd CC wahrscheinlich noch mal von Vorne anfangen, denn ich hab doch wahrscheinlich allzu oft die Sequenzen bei dem DMW ausversehen weggeklickt! (hoffentlich ist das keinem von euch passiert)

SE ist faul, bei manchen Szenen haben die einfach mal die Sequenzen aus AC kopiert xD

Man weiss ja schon wie das Spiel endet, aber jedes mal wenn ich daran denke, könnte ich heulen T___T
Das ist so unfair!

EDIT : Übrigens, das OST ist klasse, klingt wie FF7, aber moderner! :D
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !
Zuletzt geändert: 25.06.2008 18:35:19

Von:   abgemeldet 25.06.2008 18:43

> Ich brauche Hilfe... -.-''

> Kann mir jemand sagen, wie ich die Nebenmission zum 6. Wunder in Nibelheim vorran treiben kann?? Er meint ja, dass er noch Infos sammeln muss...

Kann mir keiner helfen??? o.O
Wo ist mein Hündchen??????

Zuletzt geändert: 25.06.2008 19:14:12

Von:    Chiby-Shinichi 25.06.2008 20:32
Hallo
Ich brauche eure hilfe
Ich habe Crisis Core ausgeliehen bekommen.das spiel ist so cool, aber ich komme mit dem levelsystem nicht zurecht.
Wie funtioniert das

Von:   abgemeldet 25.06.2008 20:44

Ach, verklickt. Sorry |D Ganzer Text wird später eingefügt :3
>>No thinking - that comes later. You must write your first draft with your heart. You rewrite with your head. The first key to writing is... to write, not to think!<<
Zuletzt geändert: 25.06.2008 20:47:26

Von:    Devikitty 25.06.2008 22:02
Das sechste Wunder von Nibelheim besteht darin...

Spoiler
...das Zack die Mutter des Jungen aus den Flammen rettet.

Kannste also logischerweise erst machen, wenn Sephiroth Nibelheim abfackelt.
Zuletzt geändert: 25.06.2008 22:02:30

Von:   abgemeldet 25.06.2008 23:40

>aber ich komme mit dem levelsystem nicht zurecht.
>Wie funtioniert das

Du levelst erst wenn dein DMW die 7-7-7 anzeigt :D

Von:    Yozakura 26.06.2008 08:06

das DMW speichert deine Spielart
je nachdem wie du spielst,so richtet sich das Zufallsystem auch.
Ich weiß nicht wie das genau funktioniert aber je nach spielweise kommt also auch öfter 777

Edit:
so habe erfahren das man Exp braucht um zu leveln. Wenn man nicht genug hat levelt man nicht mehr sondern wird unverwundbar für ne kurze Zeit wenn 777 auftaucht
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya
Zuletzt geändert: 26.06.2008 09:27:08

Von:   abgemeldet 26.06.2008 17:47

Danke schön! ^////^

Wo ist mein Hündchen??????

Von:   abgemeldet 26.06.2008 19:25

Hab´s am Sonntag angefangen und bin heute fertig (ein paar Stunden pro Tag, wenn´s hoch kommt )- etwas wenig für ein RPG, leider.

Hätte mir gewünscht, dass ein paar der kurzen Szenen, die nur im Kampf (mit dem DMW) zusehen sind, einfach so vorkamen.
Spoiler

Das Ende ist so verdammt traurig, das mit den 1000 Soldaten hätte SE ruhig weglassen können, diese sadistischen Schweine T___T
Die hätten es doch gleich animieren können anstatt den Kampfmodi zu starten !
Und bei den 3 letzten Soldaten noch ...

Mannn, hab ich geheult xD
Allein bei der groben Bauklotz-Grafik in VII hab ich schon geweint, weil es so grausam und traurig war, aber jetzt in CC ist alles auch noch detaillierter T___T

Hab noch ein Frage an alle , die schon fertig sind:
Was kann man noch ganz zum Schluss machen, nachdem man nach dem Abspann gespeichert hat?
Zuletzt geändert: 26.06.2008 19:34:12

Von:    vinny-vieh 26.06.2008 22:23

ich habs bald durch
bin beim endgegner und auf stufe 40

...
doch der letzte dungeon war ne qual!!
*hass*
ich habe ZWEI STUNDEN nach EINER doofen Materie von den sieben Materien gesucht....
es war die Erd-Matiere, in einer Höhle versteckt.
*schnief*
wie fies!!!
Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"

Von:   abgemeldet 27.06.2008 00:46

Wie schon fast bzw. schon durch? o.O
Oh Gott...
Ich bin anscheinend voll lahm XDD
Ich noch ganz am Anfang denk ich o.O (Hab Reno das erst Mal getroffen *__*)
Naja ich lass mir Zeit ^^ Dann brauch ich mir nich so schnell ein neues Spiel kaufen. FF VII will ja auch gespielt werden XD
Klein, gemein und bissig.
That´s me! XD

Von:    Hitsuji-chan 27.06.2008 07:54

Meine Güte, seit ihr alle schnell o_O
Ich bin noch in Kapitel 2 XDDD Aber ich spiele das auch nicht so oft, weil ich es auch im Urlaub spielen möchte <___< (Langeweile in der Türkei, versteht sich >< Überhaupt kein Bock drauf x_X Aber egal..)

EDIT: Und überhaupt noch ein Grund, dass ich CC nicht so oft spiele ist, dass ich wieder mal angefangen habe FF VIII zu spielen. x] Irgendwie habe ich ganz viele Spiele angefangen zu spielen und sie nie wieder angerührt... alles wegen CC! XD
(+[__]::) <== PlayStation Portable ~ PSP xD~
Nintendo DS.Lite ~ N DS.L oÔ

だめ だめ だめ だめ だめ だめ

Zuletzt geändert: 27.06.2008 13:40:20

Von:   abgemeldet 27.06.2008 11:13

Ich lass es auch langsam angehen, muss allerdings sagen, dass mir einiges schon jetzt nicht so ganz gefällt.
Z.b. dieses Verhübschen der Tatsachen.

Bestes Beispiel ist Lazard. Zuständig für Beförderungen innerhalb von SOLDIER war und ist Heidegger. Das war er im original FFVII und dort wurde auch über ihn gesprochen, woraus hervorging, dass er das schon seit vielen Jahren macht.
Aber Square muss natürlich so einen verhübschten Bishi dahin setzen anstelle von dem fetten hässlichen Heidegger, der eigentlich das Kommando hat.
Sowas hasse ich.
Gut, ich bin noch nicht wirklich weit, aber trotz allem nervt sowas
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com

Von:    vinny-vieh 27.06.2008 16:46

ich kann dich gut verstehen!!!!
ich mag es wenn 1-3 bishis in spielen/filmen/mangas auftauchen, denn dann sind die auch was besonderes!!
aber wenn überall bishis rumhampeln?
Das ist 1.unrealistisch und 2.zuviel konkurenz für Zack und Cloud XDDD
Das muss echt nicht sein.
was mich auch ärgert:
absolut KEIN blut. ne, ich will keine rotes splatter feuewerk wie in god of war, sowas mag ich nicht, aber ich find es nunmal realistischer wenn ein mensch von einem schwer durchbohrt wird und blutet UND wenn dabei seine kleidung auch kaputt geht - in FFVII:CC sind sämtliche kleidungen schwert und wundresistent.
oder die entwickler wollten kräftig an polygonen sparren. :/

und wegen lazard... da passiert noch was, wart mal ab was noch kommen wird. :)

"EHRET DEN KOLOSS!"

Von:   abgemeldet 27.06.2008 16:57

> >
Spoiler
Ich fands unglaublich, als als Zack gegen diese ganzen Soldaten kämpft und bei den letzten Dreien(!) kann er nicht mehr ._. Erst hab ichs garnicht so wahrgenommen, weil ich auf meine Materia geguckt hab, aber dann o_o... Der kann kaum noch zuschlagen und er quält sich so._. Und dann noch die 1stperson Perspektive... Man erlebt sein Dahinscheiden richtig mit >_> Unglaublich T_T Und die DBW-Anzeige am Ende omg x_x

>
> Das fand ich persönlich sogar schlimmer als das eigentlich Ende. .-.
> Dieser ganze "Endkampf", noch dazu mit der Musik und argh, ich hab wie ne Irre geheilt obwohl das eigentlich an und für sich schon dämlich war, man weiß ja eh wie's ausgeht. |D;
>

Spoiler
Ich hab mich auch ständig geheilt, obwohls dämlich war... Ich wollte es nicht wahrhaben xD. Man kann an der Stelle auch garnicht sterben, angeblich... Die letzte Change aufn Game Over (vorm eigentlich Game Over am Ende ^^°) ist Genesis vorher (der eigentlich total einfach ist, aber (zumindest bei mir ._.) ewig lang gedauert hat.)

> Ich hab mir jetzt die dt. Version mal ausgeliehen. Meine erste Feststellung war das ich in den paar Monaten, in denen ich's nicht gespielt hab, wieder zu blöd dafür geworden bin. |D Aber ich hab mich relativ schnell wieder reingefunden, und yay, ich versteh was gesagt wird. o_o Das ist plötzlich ein ganz anderes Spielgefühl.
>

o______O Ich kann ja verstehen, dass man ungeduldig ist, aber ich persönlich würde kein RPG spielen wollen, wenn ich den Text nicht verstehe x3. Naja was heißt RPG... kann man CC noch ein klassisches RPG nennen? x_x

und @ Spieldauer und Geschwindigkeit
Ich weiß nich... einerseits ist es schade, dass ich nach (wenn ich mich richtig erinnere ^^°°) etwa 14-15 Stunden schon duch war, andererseits... CC ist ja an sich nur ein Lückenfüller für die eigentliche Story. Und Wenn ich weiter drüber nachdenke... ich glaube länger hätt ichs nicht ausgehalten xD. Ich war überrascht, dass nach Niebelheim noch so viel passiert... Also relativ viel. Und mir ist auch jetzt erst klar geworden, wann da was passiert ist und wie das alles über diese sieben Jahre verteilt ist o_O
::Fan:Art::

::Vsan no Lyric:: (sehr lesenswert!)
Zuletzt geändert: 27.06.2008 17:04:16

Von:    vinny-vieh 27.06.2008 18:56

Ich habs durch ;__;
schon
spielzeit: 25 stunden
stufe: 42

irgendwie kurz, aber das ist auch gut so, mich nerven ewig lange spiele!

Spoiler
Das Ending war schon traurig, und wow, sogar blut ist aufgetaucht. :D Aber... die Musik die da kam... dieses lied "why", das fand ich irgendwie voll daneben. Das kam bei mir irgendwie so rüber: "Oh, das ist so traurig - komm, lass uns an dieser stelle jetzt lustige musik reinmachen damit die spieler aufhören zu weinen!" Genauso hat es auf mich gewirkt. Mir flossen die Tränchen auch runter, doch als die Musik kam dachte ich blos: WTF? ach nöööö... naja, immerhin kein gackt lied XDDDD Ich weiß, ich bin da total pingelig. xD Aber das Lied hat einfach nicht reingepasst. >__> Man hätte ein anderes Lied nehmen sollen, muss jetzt auch nicht ein super melanchonisches lied in moll sein, es gibt andere lieder die zwar heiter klingen, aber dennoch irgendwie melanchonisch sind. dafür hat mir die sequenz am ende um so besser gefallen "my name is cloud, im a first class soldier -> to be continued" XD
da bekommt man doch glatt die laune ffvii nochmal durchzuspielen. X3

"EHRET DEN KOLOSS!"

Von:   abgemeldet 27.06.2008 21:02

>Und mir ist auch jetzt erst klar geworden, wann da was passiert ist und wie das alles über diese sieben Jahre verteilt ist o_O

Ja, ich dachte auch erst mal, die beiden hätten 7 Jahre in den Dingern gesteckt und sind dann entflohen um dann in ein paar Tagen in Midgar zu sein, war aber doch nicht so ...

Spoiler

>dafür hat mir die sequenz am ende um so besser gefallen "my name is cloud, im a first class soldier -> to be continued" XD
>da bekommt man doch glatt die laune ffvii nochmal durchzuspielen. X3
Du sagst es!
Hab ich aber doch nicht durch gezogen (dauert einfach ZU lang xD), aber dafür die "Reminiscence of Final Fantasy VII" angeguckt und danach noch FF VII Advent Children xD

Von:    Hitsuji-chan 27.06.2008 21:04

> Ich habs durch ;__;
> schon
> spielzeit: 25 stunden
> stufe: 42
>
> irgendwie kurz, aber das ist auch gut so, mich nerven ewig lange spiele!

o_O Also ich bin gerade vorhin zu Kapitel 3 gekommen o_O Und ich finde, die könnten die FMV, wo Zack zu Genesis einredet (nach dem Kampf gegen Bahamut), besser synchroniseren können -.- Typisch Ami eben... Danach habe ich ein paar Missionen gemacht! 8D Die Missionen sind ja total einfach. @_@ Da kann es noch so "extrem schwer" sein! XD

Ich kriege von den Missionen einfach nicht genug! X_X Je mehr ich von denen schaffe, desto mehr will ich machen! XD

だめ だめ だめ だめ だめ だめ

Von:    vinny-vieh 27.06.2008 22:30

ganz ehrlich,
ich fand die synchronisation einfach spitze!!!!!
Die Stimmen waren toll, lebhaft, einfach der Wahnsinn.
Sehr toll gemacht, 1A.
:)
"EHRET DEN KOLOSS!"

Von:    Versus 27.06.2008 22:46

Kein Grund von vorne anzufangen O.o
Die Sequenzen wiederholen sich doch ständig.

Von:   abgemeldet 27.06.2008 22:53

>
Spoiler
Das Ending war schon traurig, und wow, sogar blut ist aufgetaucht. :D Aber... die Musik die da kam... dieses lied "why", das fand ich irgendwie voll daneben. Das kam bei mir irgendwie so rüber: "Oh, das ist so traurig - komm, lass uns an dieser stelle jetzt lustige musik reinmachen damit die spieler aufhören zu weinen!" Genauso hat es auf mich gewirkt. Mir flossen die Tränchen auch runter, doch als die Musik kam dachte ich blos: WTF? ach nöööö... naja, immerhin kein gackt lied XDDDD Ich weiß, ich bin da total pingelig. xD Aber das Lied hat einfach nicht reingepasst. >__> Man hätte ein anderes Lied nehmen sollen, muss jetzt auch nicht ein super melanchonisches lied in moll sein, es gibt andere lieder die zwar heiter klingen, aber dennoch irgendwie melanchonisch sind. dafür hat mir die sequenz am ende um so besser gefallen "my name is cloud, im a first class soldier -> to be continued" XD
> da bekommt man doch glatt die laune ffvii nochmal durchzuspielen. X3

@song
Ich find, gerade die Tatsache, dass es so n Lied ist, hat es irgendwie noch trauriger gemacht... so richtig absurd irgendwie...

@FFVII
Ich habs nochmal angefangen und es ist HAMMER, nachdem man Crisis Core durch hat... Da bekommen manche Aussagen, die die Charas da von sich geben ne ganz andere Bedeutung bzw wirken ganz anders, echt übel xD

Spoiler
Zb wenn Cloud und Aerith in diesem Park mit der Rutsche sind... und Aerith meint "Dass das hier noch steht..." (so ähnlich, ihr kennts ja ^^°)

und nochmal @synchro ^^°
Ich find die insgesamt gut gelungen, ich habs mir ehrlich gesagt schlechter vorgestellt... Stellt euch das mal in deutsch vor, aber hallo.. xD
::Fan:Art::

::Vsan no Lyric:: (sehr lesenswert!)
Zuletzt geändert: 27.06.2008 22:56:43

Von:    vinny-vieh 27.06.2008 23:12

oh gott
zum glück keine deutsche synchro!
obwohl ich die synchron von FFAC sehr gut fand, besser als die japanische (bevor jetzt viele gegenkommis kommen - ist einfach meine meinung, ich weiß auch nicht warum, aber mir hats eben einfach besser gefallen, einzige ausnahme marlenes stimme am anfang war auf deutsch grottig, doch der rest hervorragend :))
ich bin kein mensch der jetzt nur die japanischen snychros verehrt, die sind häufig natürlich auch sehr gut, aber manchmal in einigen fällen find ich die amis besser, ich mag die englische sprache mehr als die japanische (ich hoff ich werd jetzt nicht gleich von allen seiten zerfleischt ;__;)

"EHRET DEN KOLOSS!"

Von:    Hitsuji-chan 27.06.2008 23:35

Nein...von mir wirst du nicht zerfleischt.. Obwohl ich es liebend gerne getan hätte! XDDDD
Ich verstehe, was du meinst... Jeder hat seine eigene Meinung...
Doch ich finde die dt. Synchro auch gut, sogar sehr gut °_° (siehe Kingdom Hearts-Serie. Meiner Meinung nach finde ich, dass die dt. Synchro von KH sehr gut gelungen ist. Und ausnahmsweise finde ich in der englischen Version von KH die Synchro auch angenehm... vor allem Leon's Stimme! °_° Ansonsten finde ich immer die Ami-Synchro -sorry für diese Aussage jetzt- zum Kotzen!). Ansonsten bin ich einer von denen, die die Original jp. Synchro eher bevorzugen! ^^'

だめ だめ だめ だめ だめ だめ

Zuletzt geändert: 27.06.2008 23:36:26

Von:   abgemeldet 28.06.2008 15:20

Da ich kein Japanisch verstehe, spiele ich die Spiele auch nicht auf Japanisch, sondern auf englisch (alle meine Spiele sind auf Englisch xD )
Mag auch die englische Synchro sehr: Kommt gut rüber, weil Figuren wie z.B. Tseng, die haben einfach eine weniger emotionsgeladene Stimme xD
Hat mich auch gefreut, dass sie die selben Stimmen wie in AC haben.

ich glaub nur Anime guck ich auf japanisch, da passt es einfach unangefochten gut zu xD
Zuletzt geändert: 28.06.2008 15:23:28

Von:   abgemeldet 28.06.2008 18:15

> was mich auch ärgert:
> absolut KEIN blut. ne, ich will keine rotes splatter feuewerk wie in god of war, sowas mag ich nicht, aber ich find es nunmal realistischer wenn ein mensch von einem schwer durchbohrt wird und blutet UND wenn dabei seine kleidung auch kaputt geht - in FFVII:CC sind sämtliche kleidungen schwert und wundresistent.
> oder die entwickler wollten kräftig an polygonen sparren. :/

Ich muss gerade darüber nachdenken wie oft die Charaktere bereits neue Kleidung gebraucht hätten; Das geht ins Geld, ShinRa wäre pleite wenn sie für die Kleidung aufkommen müsste bzw. das Monatsgehalt wäre so gut wie verbraucht! XD Nein, du hast schon recht *g* Wobei es mich bis zu der Schlüsselszene in Nibelheim gar nicht so sehr gestört hätte. Aber ich musste damals irgendwie lachen, als Cloud Sephiroth mit Meisterschwert durchbohrt hat und danach alles noch heil aussah, obwohl der arme Sephiroth eigentlich hätte entzweit sein müssen *hust* Das war schon etwas … naja, dürftig XD“ Aber andersrum, wie sollte man das mit diesem Monsterschwert anders darstellen? Naja, wir müssen wohl damit leben ^^ (Btw: Eigentlich hätte Sephiroth damals einfach Masamune loslassen müssen und man hätte ihn nicht gegen die Wand geschleudert, aber gut, er scheint doch etwas zu sehr an diesem Schwert zu hängen)

Ich habe Crisis Core ja schon etwas länger durch, da ich mir damals beim Release die japanische Version gekauft habe. *lala* Und seit wenigen Tagen habe ich mir auch die deutsche Version geholt, es tut ganz gut wenn man alles lesen kann und nicht dauernd nachdenken und auf eine Übersetzungsseite blicken muss XD Mein Pseudo-Japanisch gibt ja nicht wirklich viel her XD //Freak -.-// Aber ich wollte auch einen Vergleich zum Original haben v.v
Bei der deutschen Version bin ich aber noch nicht weit, bin gerade einmal beim Anfang von Kapitel 3. Ich war etwas überrascht darüber, dass bisher beinahe alles ohne großartige Abweichungen übersetzt wurde. Ich war fest davon überzeugt, dass dem nicht so wäre XD Enttäuscht bin ich aber alle mal von der Synchro q.q Wobei es durchaus gute Synchronisationen und sicherlich auch passende Stimmen für die Charaktere gibt. Es gibt einige wirklich gut synchronisierten Spiele (z.B. Devil May Cry (3), an den Stimmen gibt es absolut nichts zu meckern, einfach nur wunderbar^^). Schade dass Crisis Core nicht dazu gehört :/ Wenigstens wurden nicht wahllos Stimmen gewählt, so haben z.B. Sephiroth und Tseng eine etwas tiefere Stimme, während Genesis keine solche bekommen hat. Zufrieden bin ich mit den Stimmen aber absolut nicht … Arghs, was solls XD““ Es nimmt nur irgendwie den Spaß am Spiel, wenn Szenen nicht gut gesprochen werden *seufz* Dass ich das mit den Stimmen so bemängle, kann natürlich auch daran liegen, dass ich das Spiel mit den originalen Stimmen kennengelernt habe.
Naja, was solls.
FF VII Crisis Core steht in Punkto Grafik keinem anderen Spiel nach, aber etwas Anderes war von SquareEnix wohl auch nicht zu erwarten, die Grafik ist top. Nicht nur die Filmszenen wirken realistisch, sondern auch während des Gameplays selber wurde sehr viel Wert auf eine anschauliche Grafik gelegt. Dennoch hat CC total viele Macken :/ Ich hätte mir etwas mehr davon erwartet. Wenn man es zum ersten Mal spielt, denkt man sich: „Boah! Ich muss weiterzocken, es is soooo geil!“ etc., aber im Nachhinein und subjektiv betrachtet wirkt es auf mich wie eine Fanfic … Es wurden einfach irgendwelche Elemente erfunden, aus denen man versucht etwas Tiefgründiges herauszuholen, das aber irgendwie nicht ganz so klappen will, wie man gerne hätte. Sicher gefällt mir die Idee an sich, aber als Spiel und Anschluss Final Fantasys? Naja, ich weiß nicht recht … Abgesehen von den Charakteren und des Orts hat es nicht sehr viel mit FF VII an sich gemein.
Sephiroth sollte als „One-Winged Angel“ einzigartig sein und auf einmal tauchen zwei weitere First Class SOLDIER Mitglieder auf, die auf einmal ebenfalls als „One-Winged Angel“ bezeichnet werden könnten. Auch wenn der Gegensatz doch etwas hat … Sephiroths Flügel auf der rechten Seite, Genesis‘ auf der linken und Angel völlig anders mit einem weißen Flügel. Aber einen richtigen Sinn scheint mir das Ganze nicht zu haben. Wobei ich sagen muss, dass ich Genesis und Angeal total gern hab, sie haben trotzdem irgendwo irgendwie etwas XD Obwohl es mich total stört, dass Gackt für Genesis Modell stand -_-
Ansonsten hat SE meiner Meinung nach Cloud total verhunzt und bei Sephiroth bin ich mir nicht sicher ob viele Fans ihn seit FF VII richtig eingeschätzt haben oder SE ihn einfach so dargestellt hat, wie die Fans ihn gerne sehen wollten xD“ Aber zu Cloud … O-M-G … Es regt mich einfach nur auf XD“ Cloud so als Memme und fast schon Kiddie zu sehen tut irgendwie weh. Wo bleibt sein männliches Ich? Stattdessen bekam er das Gesicht eines unschuldigen Kindes, das keiner Fliege etwas zu leide tun kann. In den wenigen Jahren kann man sich nicht so massiv verändern, weder charakterlich noch äußerlich – auch wenn Cloud später denkt er sei Zack. Ich bin wirklich kein Cloud-Fan, wirklich nicht, aber das ist einfach nur unmenschlich … äh ich meine uncharakterlich xD“ In Advent Children war sein Auftreten schon schlimm genug, aber Crisis Core toppt das… Auch wenn man sich in CC darauf rausreden könnte, dass er damals noch jünger war. *seufz*
So, jetzt ihr dürft mich jetzt lynchen *Testament unterschreib* XD Vorher möchte ich aber noch sagen, dass Zack dafür einfach nur genial ist! XD So stellt man ihn sich vor und so ist er auch, gut so ^^
Ok, völlig unabhängig davon wer mich nun erwürgt, steinigt etc., rede ich weiter und lass mich weiterhin aus XD (Nobody can stop me! … I hope xD)
Am Kampfsystem gibt es nicht viel zu bemängeln, das D.M.W. mag zwar manchmal nervig sein, ist aber eine ganz nette Idee, auch wenn ich mich damals vor Lachen nicht mehr eingekriegt habe, weil ich immerzu an einen einarmigen Banditen denken musste xD (Ich bleib bei D.M.W., D.B.W. klingt seltsam oô) Ich liebe die Szenen einfach die vor einem Limit zu sehen sind 
Was ich aber ebenfalls total schade finde ist, dass man nur dann zu den verschiedenen Orten kommt, wenn man zwingend dorthin muss, weil es die Story erfordert. Und selbst dann führt der Weg einen immer gerade aus zum Ziel – einmal abgesehen von der Höhle zum Schluss. Ich vermisse das optionale Zeugs, das es in Städten etc. gab und dass man immer wieder dorthin zurückkehren konnte … Nun geht das nur noch in Form der Missionen und selbst da trifft man immer wieder auf dieselbe Umgebung und der Sinn besteht nur darin zu kämpfen. Der einzige Ort, an dem man einfach herumrennen kann und man andere Dinge erledigen kann ist Midgar ._. Auf Dauer werden auch die Missionen irgendwie langweilig, da es immer dasselbe ist, zudem ist es offensichtlich wann ein „random“ Kampf zustande kommt, die meisten Bosskämpfe sind langweilig (außer der letzte Boss hat‘s in sich) usw. (Kurz etwas Anderes: Ich weiß nicht warum es in der deutschen Version geändert wurde, aber in der japanischen ist die OK-Taste wie in VII die Kreis-Taste und X steht für Abbrechen, die Idee das so zu machen fand ich verdammt gut, das gibt einem etwas das FF VII Feeling)

Naja, ich sollte wohl langsam aufhören zu meckern q.q Trotz allem find ich es storymäßig wirklich genial gemacht, wie Zack sein Schwert bekam, weshalb er seine Frisur änderte und wie er seine Narbe im Gesicht bekam. Dafür, dass Zack so verdammt viel mitgemacht hat, ist es schon erschreckend welch gut gelaunter Charakter er ist und er positiv weiterlebt. Dabei hat er so vieles verloren … *seufzel* Ich denke das ist es auch, was das Ende so verdammt heftig macht. Beim Ende hat SE tief in die Trickkiste gegriffen und hat meinen vollsten Respekt dafür, das Ende hat sogar mich vollkommen mitgerissen.
Ok, und eines noch bevor ich endgültig aufhöre XD (Spoiler für den Schluss)
Spoiler
Ich hasse die Andeutung auf einen zweiten Teil zu FF VII -_- Meiner Meinung nach ist es eindeutig, nicht umsonst lässt SE Weiss und Nero auftauchen, die dann Genesis wegschleppen. (Haha, schon lustig, im Spiel werden die beiden als „Unbekannter“ bezeichnet (glaub ich xD“) und bei der Synchro im Ending stehen „Weiss“ und „Nero“ XD) Kann SE FF VII nicht endlich in Ruhe lassen? *drop* Es ist irgendwie nur noch mies. SE merkt, wie viel Geld sie aus FF VII scheffeln können und releasen einen weiteren Teil dazu nach dem anderen – egal wie gut oder schlecht er ist – und genau das kratzt so sehr an FF VII, sodass ich es fast nicht mehr mag ._. Es begann mit FF AC, meiner Meinung nach der erster Reinfall (*hust* ich werde noch einmal gesteinigt). Ein Remake von FF VII ist alles, was ich mir noch Wünsche, aber bitte ein Remake, bei dem FF VII erkennbar ist … Es dauernd mit den Klotzfiguren zu zocken deprimiert XD“

So, das war’s von mir. v.v Kurz gesagt ist Final Fantasy VII Crisis Core ein gutes Spiel für zwischendurch und eines dieser „Phasengames“ (Phasenweise: „Ahhhh, must zock!“ XD), aber nicht wirklich mehr. Btw, ich werde wohl weiterhin die japanische Version bevorzugen und sei es nur wegen der Synchro XD Es hilft ungemein beim Japanisch „lernen“ (oder wenigstens so zu tun als ob XD)
Zuletzt geändert: 28.06.2008 18:16:25

Von:   abgemeldet 28.06.2008 20:02

> o______O Ich kann ja verstehen, dass man ungeduldig ist, aber ich persönlich würde kein RPG spielen wollen, wenn ich den Text nicht verstehe x3.

Obwohl das eigentlich kein großes Problem war. o_o
Gut, man ist lang irgendwo ziellos umher geirrt, weil man halt nicht wusste, was genau man jetzt eigentlich zu tun hatte. |D Beim Date mit Aerith, z.B. - bis ich diese Bretter da zusammenhatte... XD

Aber ich brauchte das damals unbedingt, als es erschienen ist, das Bundle war so verführerisch. <3

Merrily, merrily, merrily, merrily life is but a dream.
Zuletzt geändert: 28.06.2008 20:03:14

Von:   abgemeldet 28.06.2008 20:07

> Obwohl das eigentlich kein großes Problem war. o_o
> Gut, man ist lang irgendwo ziellos umher geirrt, weil man halt nicht wusste, was genau man jetzt eigentlich zu tun hatte. |D Beim Date mit Aerith, z.B. - bis ich diese Bretter da zusammenhatte... XD
>
> Aber ich brauchte das damals unbedingt, als es erschienen ist, das Bundle war so verführerisch. <3
>

Hast du nie nach Walkthroughs gesucht? oô Auf gamefaqs.com gibt's ein total gutes Walkthrough von Absolute Steve :3 Kann ich nur weiterempfehlen! Und dank SilentTweak kann man auch die Story verstehen, da wirklich das übersetzt wurde, was gesagt wird X) Die Cutscenes stehen dort auch zum Download bereit (inklsuvie Subtitles). Hätte ich die beiden Sachen nicht gehabt, hätte ich mir damals wohl niemals Crisis Core geholt XD

Von:   abgemeldet 28.06.2008 20:20

> Hast du nie nach Walkthroughs gesucht? oô Auf gamefaqs.com gibt's ein total gutes Walkthrough von Absolute Steve :3 Kann ich nur weiterempfehlen! Und dank SilentTweak kann man auch die Story verstehen, da wirklich das übersetzt wurde, was gesagt wird X) Die Cutscenes stehen dort auch zum Download bereit (inklsuvie Subtitles). Hätte ich die beiden Sachen nicht gehabt, hätte ich mir damals wohl niemals Crisis Core geholt XD

Ja, das hat mir auch beides geholfen. ^^
Ich bin dann so ganz gut mit der Hauptstory durchgekommen. Und ich muss wirklich sagen das ich es vorziehe, nicht wirklich was zu verstehen, dafür aber die wunderschöne jap. Sprachausgabe zu haben. Ich lieb die so. <3 (Und die special PSP war's mir eh wert.)

Ich hab mir ja auch erst Sorgen gemacht ob's klappt, aber mit silenttweak ging es dann ganz gut. Ich hatte am meisten Probleme am Ende gegen Genesis (also, Final!Genesis, der Typ hat einen ja ein paar mal genervt während des Spiels ...), obwohl den alle einfach finden. Ich hab dazu einige Anläufe gebraucht. XD;
Merrily, merrily, merrily, merrily life is but a dream.

Von:    Devikitty 28.06.2008 20:29
Also das "Why" (das Lied) fand ich schon richtig plaziert - hat für mich genau wie...
Spoiler
die aufbrechenden Wolken
...den aufkeimenden Übergang von Trauer zu Hoffnung symbolisiert (denn schliesslich wissen wir ja, dass Cloud letztlich die Welt retten wird).

Es regt mich einfach nur auf XD“ Cloud so als Memme und fast schon Kiddie zu sehen tut irgendwie weh.

Aber Cloud *ist* zu dem Zeitpunkt ein Kiddie! Er ist fünfzehn, sechzehn - also nach den Massstäben unserer Welt ein Kindersoldat. Das ist ja gerade ein Teil der Tragik der Geschichte, das jemand, der noch so jung ist in solche Ereignisse hineingezogen wird.

Wahrscheinlich habe ich einfach eine andere Sicht von Cloud als du - für mich war er nie der super-männliche Held, und mehr der Typ mit mangelndem Selbstbewusstsein usw. der sich *trotzdem* zusammengerafft und die Welt gerettet hat. Gerade das ist für mich das Besondere an ihm.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21

Zurück