Zum Inhalt der Seite

Thread: kann ranma-chan schwanger werden?

Eröffnet am: 11.09.2002 14:11
Letzte Reaktion: 25.04.2010 14:03
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Ranma 1/2

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Von:   abgemeldet 19.04.2004 10:45
Betreff: kann ranma-chan schwanger werden? [Antworten]
ich denke nicht!die frage ist äußerst interessant,aber viel zu confus!
1.ranma schläft mit einem mann?????so besoffen kann er gar net sein!
2.ranma ist ein mann,fühlt sich auch als einer,er will kein kind(höchstens von akane^^)
3.anatomisch unmöglich!ich meine er ist schwanger,und wird dann zu einem mann...wo soll das kind dann bleiben?
cu anima
das wahre böse,vor dem man sich stets fürchten muss,ist stets menschlicher natur (god child)

Von:    naochan 19.04.2004 18:23
Noch etwas:Wenn Ra-chan bei der Geburt ist und sich dann zurückverwandelt was passiert dann mit dem Kind? Bleibt es stecken oder was?^^
Alkohohl macht Birne hol; Birne hol, mehr Platz für Alkohol!

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!

Du bist dumm geboren, hast nichts dazu gelernt und die Hälfte wieder vergessen!

Von:   abgemeldet 20.04.2004 21:20
Schwester, ich sage das Baby bleibt stecken.

Von:   abgemeldet 21.04.2004 17:50

interessante frage... aber naja ich kann mir das gar nich vorstellen ^^"

Von:    naochan 22.04.2004 20:47
Vielleicht verschwindet es auch...
Alkohohl macht Birne hol; Birne hol, mehr Platz für Alkohol!

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!

Du bist dumm geboren, hast nichts dazu gelernt und die Hälfte wieder vergessen!

Von:   abgemeldet 23.04.2004 21:18
Egal was,
Ist nur ein Anime.

!!!!Man kann alles machen mit zeichentricks!!!!

Von:   abgemeldet adult 24.04.2004 09:51
Betreff: kann ranma-chan schwanger werden? [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.

Von:   abgemeldet 24.04.2004 13:48
> Egal was,
> Ist nur ein Anime.
>
>
> !!!!Man kann alles machen mit zeichentricks!!!!

ja schon.. und ranma1/2 ist auch geil... aber ich denke ranma könnte sich gegen sex mit nem mann verteidigen.. -.-°

cu, lena
come on erverybody.. clapp your hands, ohh you looking good ...*lalala* come on let's twist again... that begin last summer...*lalala* immer schön mitsingen... denn das leben ist schön!!!!

Von:   abgemeldet 30.04.2004 11:28

Was hat die Frage, ob Ranma-chan schwanger werden KANN mit der Frage zu tun, wer denn der Vater sein könnte? Ich mein das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe, und deswegen finde ich es unsinnig, wenn man sagt, sie kann nicht schwanger werden, und falls es doch biologisch möglich sein sollte, ginge es trotzdem nicht, weil sich kaum ein potentieller Vater finden würde (potentiell in dem Sinn das Ranma einverstanden wäre).

Ich denke mal, WENN Ranma-chan einen vollständigen weiblichen Körper durch den Fluch erhält, wird sie - aus rein biologischer Sicht - mit diesem Körper auch schwanger werden können. (im Manga wurde nirgendwo erwähnt, daß eines der echten Mädchem die Regel bekommt, also spricht nichts dagegen, daß Ranma-chan ebenfalls die Regel bekommen kann. Und Regelschmerzen? Also bitte, wenn man sich mal anschaut, was Ranma teilweise in seinen Kämpfen abbekommt, bezweifle ich ernsthaft, daß er/sie sowas überhaupt ernsthaft zur Kenntnis nehmen würde).

Die Frage eines potentiellen Vaters ist da schon schwieriger zu beantworten. Aus offensichtlichen Gründen wird Ranma normalerweise niemals zustimmen in weiblicher Form Sex mit einem Mann zu haben (in männlicher Form natürlich auch nicht), und als Vergewaltigungsopfer kann ich mir Ranma-chan auch nicht wirklich vorstellen.
In einer teilweise sehr düsteren Fanfic (heisst 'Let´s talk' oder so ähnlich und ist in englischer Sprache) wird aber eine andere Möglichkeit angeboten, die zum "Erfolg" führen könnte:
Ranma ist mit Akane verheiratet, aber das gemeinsame Sexualleben ist aufgrund seiner diesbezüglichen Unkenntnis/Ignoranz/Unerfahrenheit für Akane alles andere als angenehm, und so wird Ranma von ihr betäubt, in ihre weibliche Form verwandelt und gefesselt. Anschließend erklärt sie Ranma-chan, daß sie sehr unter seiner "Unfähigkeit" gelitten hat, und macht ihm klar, daß er dafür eine Strafe verdient hat (er soll eine Erfahrung machen, durch die er ihr "Leiden" nachvollziehen kann). Und wie immer akzeptiert Ranma für seine Verfehlungen gegenüber seiner geliebten Akane natürlich jedwede Strafe. In dem Fall Sex mit keinem anderen als - *schauder* - Gosunkugi.
Dummerweise - und das finde ich ziemlich einleuchtend - wird das dabei gezeugte Kind vom Fluch geschützt, so daß Ranma-chan sich nicht zurückverwandeln kann (es ist in der Fic sogar etwas extremer, aber falls einer von euch sie lesen will, will ich ihm den Spaß nicht durch spoilern verderben).
"Irrtum", sagte der Hahn - und stieg von der Ente.
Zuletzt geändert: 30.04.2004 11:29:44

Von:   abgemeldet 30.04.2004 13:33

Meinst du nicht, das Kind wird "VOR dem" Fluch geschützt und nicht "vom"? Naja, egal. Gib mal einen Link. Bin zu faul zum Suchen. Ach weißt du was? Ich suche jetzt doch. Und noch was: Ich schicke das trotzdem ab. Bai. :)

Von:   abgemeldet 21.05.2004 17:16

Nein. Ich meinte wirklich VON dem Fluch.
Als Ranma versucht, mittels eines Dolchs eine Radikalabtreibung berbeizuführen, muß er feststellen, daß er damit nicht zum erhofften Ziel kommt.

@chiyo_may:
Wenn du die Fanfic noch nicht gefundne haben solltest, meld dich bei mir. Dann schick ich sie dir zu.
"Irrtum", sagte der Hahn - und stieg von der Ente.
Zuletzt geändert: 25.05.2004 17:44:34

Von:   abgemeldet 06.06.2004 05:39
Genau!! Er kriegt ja auch obenrum etwas dazu;-)

Von:   abgemeldet 13.06.2004 23:02
geilo das sollte ich mir auch mal anschaun... wie heißt das noch mal? ^^

cu, bussi,lena
*i can´t get no... satisfaction... *lalala* immer schön mitsingen ... das bringt spaß... !yeah!

Von:   abgemeldet 10.07.2004 00:15
Betreff: Ranma schwanger? *lol* Psychoschaden!! (... [Antworten]

Langsam nimmt das Ausmaße an...

Also, nochmal zum mitschreiben:
Ranma ist nach der Verwandlung eine voll ausgestattete und "voll funktionstüchtige" Frau, das geht aus den Geschichten mit Herb/Kräutlein und seinen Leuten hervor - obwohl ich immer noch wissen will, wie man über 60% so eines (chinesischen) Drachen in eine Quelle stopft!

Allerdings glaube ich, daß der Fluch dann sperren würde - wie er wieder "entsperrt" werden kann, denken viele sehr fies: nur durch eine komplette Austragungszeit!!

Lustig sind auch andere Diskussionen: "Hat Ranma eine Regelblutung?" Na, was denn sonst!? Allerdings ist er der einzige Mann, der die Stimmungsschwankungen in dieser Zeit nachvollziehen kann.

Ya, mata
schlagt mich nicht, Ihr Frauen
サオトメ ランマ
Don't think too badly of Akane. She's really a sweet girl. She's just a violent maniac.
-- Tendô Kasumi
Zuletzt geändert: 10.07.2004 00:21:00

Von:   abgemeldet 10.07.2004 00:15
Betreff: *edit* [Antworten]

Warum kam das jetzt dopppelt?
Zuletzt geändert: 10.07.2004 00:18:07

Von:   abgemeldet 10.07.2004 02:15
Betreff: *edit* [Antworten]

hä... na ja, ob der überhaupt geschlechtsreif ist, ist fraglich.
gut wenn man so möppse hat, müsste man seine regel haben, aber es wird ja nie erwähnt
Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich so wenig versteht?
Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich Verstehen kann?
Ist es, weil Er der Einzige ist, den ich auf diese unerklärlich starke weise liebe?
Dieser blöde spruch ist von meiner ff... ich konnte es einfach nicht sein lassen *hihi*

Von:    -Natsuo- 10.07.2004 14:43

Ja, klar!

Aber der arme Ranma!
Ich glaube nicht, das er das will!^^"

Von:    Juju-Chan 10.07.2004 14:52
Rein theoretisch spricht ja nichts dagegen...nur wenn,dann hätte das Kind ja sozusagen 3(!) Eltern:Ranma-chan,Ranma-kun und Vater X.Wär schon komisch.Und ist der Fluch vererbbar?Wenn ja wäre das ganze noch komischer ^^".Ok,in die genetik will ich jetzt mal nicht gehen...eine interessante frage ;p

Von:   abgemeldet 11.07.2004 00:20

tja... eigentlich wären da ja 4...
3 leibliche und eine die dabei ist... (evtl. sogar von ranma schwanger)

leiblich: ranma, ran-chan, und der vater-kerl
dabei (evtl. schwanger : akane
oder ranma ist einfach von sich schwanger ^^
das ist eh der hammer, ich fände es mal gerecht wenn ein kerl die schmertzen der frau annehmen könnte...
aber wenn ranma schwanger werden kann, könnte der sich doch selber "besteuben"

seinen samen aufgehoben, künstlich eingesetzt... und dann sind es nur seine gehne... (rein biologich wird das kind dann mit einer behinderrung auf die welt kommen)aber ich denke nicht das ranma sowas je machen würde!!
Ist es, weil Er der Einzige ist, den ich auf diese unerklärlich starke weise liebe?
Dieser blöde spruch ist von meiner ff... ich konnte es einfach nicht sein lassen *hihi*

Von:    Mark_Soul 11.07.2004 15:37

> obwohl ich immer noch wissen will, wie man über 60% so eines
> (chinesischen) Drachen in eine Quelle stopft!

Es war ein Ki-Drache. Keiner weiß wie groß die sind. Vielleicht war er ja ganz niedlich *an den Hüpfer aus Mulan denk*

> Allerdings glaube ich, daß der Fluch dann sperren würde - wie er
> wieder "entsperrt" werden kann, denken viele sehr fies: nur durch
> eine komplette Austragungszeit!!

Ich stimme nicht zu!
Erstens ist das ekelhaft. Zweitens ist das Ranma gegenüber unfair. Drittens, wenn eine Schwangerschaft diesen Effekt hätte, dann hätte man sich die Erfindung des Chisuiton sparen können.

> Allerdings ist er der einzige Mann, der die Stimmungsschwankungen
> in dieser Zeit nachvollziehen kann.

*Princess Herb nachahm*: "AHEM!" *räusper*

> seinen samen aufgehoben, künstlich eingesetzt... und dann sind es
> nur seine gehne... (rein biologich wird das kind dann mit einer
> behinderrung auf die welt kommen)

Warum mit Behinderung? Logisch betrachtet ist das nichts weiter als klonen. Nur müssen unsere Wissenschaftler erst Spermium und Eizelle mit identischen Genen präperieren, wogegen Ranma(-chan) dies auf "natürlichen" Weg erzeugen kann.

Und überhaupt, die Lösung ist doch genial: Ranma klont sich drei mal, dann bekommen Akane, Ukyo und Shampoo je einen Ranma. Und falls doch einer behindert wird - dann kriegt Kodachi den...

Von:   abgemeldet 11.07.2004 16:49
Betreff: Ihr seid ja alle so fies!! [Antworten]

Ich hab da ja eine einfachere Theorie: Akane mußte Ranma aus der Quelle des Ertrunkenen ziehen, da sein Hirn abschaltete, als er sich nicht zurückverwandelt hat ^^ (bin ich gemein!)

@Chisuiton: Der hat meiner Meinung nach einen anderen Zweck - was glaubst Du, würde passieren, wenn sich so eine Frau mitten im Dorf der Musk wieder in einen - sagan wir mal - Tiger zurückverwandelt? Ich glaube, diese Sauerei möcht ich mir jetzt nicht vorstellen... x,x

Ya, mata
らんま
Don't think too badly of Akane. She's really a sweet girl. She's just a violent maniac.
-- Tendô Kasumi
Zuletzt geändert: 11.07.2004 16:50:31

Von:   abgemeldet 11.07.2004 17:11
Betreff: Ihr seid ja alle so fies!! [Antworten]

@ mark soul: wenn nur die selben gene da sind.. gibt es meist nen gendefeckt... das ist so wie inzest... geschwisterliebe usw *bäh*

Von:    Mark_Soul 11.07.2004 22:36

> @ mark soul: wenn nur die selben gene da sind.. gibt es meist nen
> gendefeckt... das ist so wie inzest... geschwisterliebe usw *bäh*

Bei Geschwisterliebe und allen anderen Arten von Inzest (bei dem *bäh* stimme ich voll und ganz zu) sind es aber auch nicht die "gleichen" Gene. Außer bei Eineiigen Zwillingen hat jeder unterschiedliche Gene.

Die Behinderungen bei solchen Kindern kommen zustande, weil sich eventuelle "Unreinheiten" im Gen-Code multiplizieren - soll heißen, die Verwandten haben eventuell den gleichen Defekt, was für sich alleine noch nicht schlimm sein muß, aber wenn BEIDE Eltern denselben Defekt haben ...

Beim klonen, und im Fall von Ranma, handelt es sich aber um einen bereits getesteten Gen-Satz (Ranma lebt ja schon), von daher weiß man, das es funktioniert.

Ach ja, übrigens geht es auch einfacher:
*Ranma in die Quelle der ertrunkenen Zwillinge werf*
Da! Zwei haben wir schon mal *g*

> @Chisuiton: Der hat meiner Meinung nach einen anderen Zweck - was
> glaubst Du, würde passieren, wenn sich so eine Frau mitten im
> Dorf der Musk wieder in einen - sagan wir mal - Tiger
> zurückverwandelt? Ich glaube, diese Sauerei möcht ich mir jetzt
> nicht vorstellen... x,x

Ja, das hast du richtig erkannt. Aus dem Grund gibt es den Chisuiton. Weil sich die Frauen "auch während der Schwangerschaft" in einen - sagen wir mal - Tiger zurückverwandeln können.

Würde eine Schwangerschaft das betreffende Individuum in die Fluchform einsperren, gäbe es den Problempunkt gar nicht. Und NACH der Austragung ist ohnehin alles egal, wie wir wissen sind die Musk eine von Männern dominierte Gesellschaft (das Gegenteil der Amazonen - Absicht?), was man gut daran erkennt wie Herb/Kräutlein Frauen behandelt, oder auch wie Herb, Mint und Lime auf Frauen allgemein reagiert haben ("Ich habe mit einer Frau gesprochen!" "Ich habe mit einer Frau Tee getrunken!" etc.). Ich halte es für wahrscheinlich, das man nach der geburt die in Menschen verwandelten Tiere ihrem Schicksal überlassen hat.

Von:   abgemeldet 27.07.2004 17:40
Leute ist doch egal ob Ranma schwanger wird oder nicht stimmt doch mal ab damit die diskussion ein ende nímmt

Ich sag schon mal nein
"Das wird eine Schöne Überaschung" sagte der Ghost als die Nuklearrakete in die Zerg Basis Einschlug

Von:   abgemeldet 27.07.2004 21:53
Betreff: Äh... [Antworten]

Meine Aussage mit dem Chisuiton schließt allerdings auch meine andere Aussage über ein Sperren des Fluches nicht aus... Ich dachte da mehr an eine mögliche Rückverwandlung VOR einer eventuellen Befruchtung!

Ich stimme eindeutig für eine volle Funktionstüchtigkeit Ranma's in beiden Formen - ich find's einfach logisch und - hey, bis jetzt habe ich nicht vor, ihn in irgendeiner meiner FFs zu schwängern; das tun andere Leute schon zur Genüge:
http://www.fanfic.net/pub/Anime/FanFictions/Ranma/Lost-Innocence/
oder
|
|
|
V
-- Tendô Kasumi
Zuletzt geändert: 27.07.2004 21:56:50

Von:   abgemeldet adult 27.07.2004 21:54
Betreff: Äh... 2 [gesperrt]

Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.

Von:    Mark_Soul 27.07.2004 22:31

Das die theoretische Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, möchte ich auch nicht bezweifeln. Indirekt ist dies sogar im Manga angegeben, und solange nicht im canon eine eindeutige Andersaussage kommt (was nicht passieren wird), würde ich bei einer Abstimmung ebenfalls für "Ja" stimmen.

Andererseits halte ich es für absolut ausgeschlossen, das jemals der praktische Fall eintreten wird. Nichts unterhalb eines Power-Levels von, sagen wir mal, Super Saijayin Stufe Zwo, wird Ranma zur corpulation zwingen können. Und den nächten, der hier mit Liebesdrogen kommt, sperre ich mit Vater Kuno in ein Zimmer ;-) Ein Schwuler würde unter ähnlichen Umständen auch nicht mit einer Frau ins Bett hüpfen.

Mit welchem Gedanken ich mich nur nicht anfreunden kann, ist, das eine Schwangerschaft einen 'curse-lock' hervorrufen würde. In Fanfics mag dies ein der Einfachhalt halber gerne genutztes Element sein. Jedoch halte ich die Jusenkyo-Magie nicht für 'intelligent' genug, das sie ausgerechnet dann aussetzt. Im Gegenteil, es scheint mehr so zu sein, als wenn ein stetiges Verwandeln herbeigeführt wird. Nicht nur von Junge zu Mädchen, sondern auch -im Falle das Ranma ein Mädchen zu sein hat- auch umgekehrt (Das sogenannte Wasser-Magnet Klischee). Auch hat die Magie nie bei anderen Verletzungen/Krankheiten/körperlichen Veränderungen aufgehört zu wirken.
Zuletzt geändert: 27.07.2004 22:33:59

Von:   abgemeldet 28.07.2004 13:00
Betreff: Schwangerschaft ist doch keine Krankheit! [Antworten]

> Mit welchem Gedanken ich mich nur nicht anfreunden kann, ist, das eine Schwangerschaft einen 'curse-lock' hervorrufen würde. [...] Auch hat die Magie nie bei anderen Verletzungen/Krankheiten/körperlichen Veränderungen aufgehört zu wirken.

Es geht hier ja auch nicht um eine Krankheit, es geht hier rein um die Hormone - und dazu muß der Fluch keine gesonderte Intelligenz besitzen.
Es reicht, wenn diese Hormone im Blut sind, um die ungewöhnlichsten körperlichen Reaktionen hervorzurufen - also warum nicht auch einen Curse-Lock?

P.S.: Außerdem, in "Of mothers, of fathers" ist er genauso schuld an der ganzen Sache, wie Akane an ihrem Fluch schuld ist - WENN man schon experimentieren muß, dann bitte mit gegebener Vorsicht, ne? ^.~

Ya, mata
Euer
Ranma
Wow! Must be Jusenkyô. Never thought I'd see one outside of china, though.
--Urd (Ranma's Apartment -> http://www.furinkan.net/)
Zuletzt geändert: 28.07.2004 13:02:21

Von:   abgemeldet 04.08.2004 12:17
Ja, aber von wem wollen wir gar nicht wissen...!

Von:   abgemeldet 05.08.2004 13:08

ich denke auch das ranma schwanger werden kann...
aber andererseits ist der chara ja eh auf akane abegstimmt und ich nehme nicht an das akane ranma ein baby machen kann (auser sie springt in die quelle des ertrukenen mannes)
also wurde es sofor ausgeschlossen das ranma schwanger wird...
und bei einer vergewaltigung...ich weiß nicht ich denke ranma könnte sich wehren ^^"

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Zurück