Zum Inhalt der Seite

Thread: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!)

Eröffnet am: 24.08.2009 17:51
Letzte Reaktion: 09.02.2014 23:26
Beiträge: 223
Status: Offen
Unterforen:
- Black Butler




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   lunalinn 17.09.2011 09:43
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Kapitel 61 ist ja wohl einfach nur mega geil oder?
Ich liebe den Undertaker trotzdem noch, auch wenn mich seine Aktion echt geschockt hat.
Andererseits dürfen wir nicht vergessen, dass Sebastian ein Dämon ist und ich bezweifle doch sehr, dass er jetzt drauf geht - dann wäre der Manga zu Ende und gerade nach der Sache mit Lizzy ist es viel zu früh dafür.
Da müssen noch so viele Dinge geklärt werden...ich denke Toboso-san hat da noch einiges auf Lager.
Interessant ist jedoch, was der Undertaker noch so aus Sebastians Erinnerungen rausholt...ich hab ja schon fast gehofft, wir würden seine Dämonenform sehen.
We don't know what kind of people we truly are until the moment before our deaths. As death comes to embrace you, you will realise what you are. (Uchiha Itachi)



Von:    Pentragon 22.09.2011 10:33
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
seine Deathscythe hat mich sofort an die Waffe von Faust VIII aus Shaman King erinnert XD der hatte auch so eine Skelett-Handwaffe.

Ein wenig verwirrend waren die ganzen Kampfszenen schon ... ich konnte nicht immer erkennen wer gerade welchen Zug gemacht hat.

Die Sache mit dem "Little Lord" fand ich allerdings sehr niedlich *lach* die Vergangenheit Ciels (und ebend auch Sebastians) zusehen ist immer sehr spannend, man fühlt sich so entrückt von all der Hektik des aktuellen Geschehens.
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."
Zuletzt geändert: 22.09.2011 10:39:07



Von:    genek 22.09.2011 11:41
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Noooooin D:
Der Anime wird gerade Manga-Canon! DO NOT WANT!
Denn die Sense, die Undertaker jetzt führt, ist genau die selbe Waffe wie im Anime. Und es ist nicht mal ein Gartengerät! Die Sotoba waren sehr viel cooler D: (Und irgendwie habe ich die Logik nicht gerafft, wieso Grell die Dinger einmal schneiden konnte und dann wieder nicht und wie sich geschätze siebzig Sotoba plötzlich spontan zu einer Sense ummodeln können). Urghs. Wenn jetzt wirklich bald die Engel auf der Matte stehen, dann gut' Nacht.

Aber die kurzen Abschnitte über Ciels und Sebastians Vertragsschluss sind wirklich ein angenehmer Kontrast zum recht hektischen "jetzt". Und interessant war auch, dass das mit dem Butler-Dasein Sebastians eigene Idee war :'D
~ Expect the unexpected. ~



Von:    Pentragon 22.09.2011 12:22
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Ich habs auch nicht verstanden ... Sowohl die Erklärung mit der Sense als auch die Kampfszenen an sich.

Ich finde ja Yanas zeichenstil sehr schön, aber die Actionszenen sind wirklich unübersichtlich @_@oftmals malt sie einfach diese "Lichtblitze", sodass man einen weißen runden Kreis an der STelle des Aufpralls hat und nicht genau weiß, wo sich eigentlich welche Waffe trifft. Und oft sind auch die Gesichter von diesem Aufprall-Stilmittel betroffen, also man sieht sie nicht völlig, sie sind irgendwo abgeschnitten, manchmal sieht man auch nur eine Schulter und keinen Kopf mehr. Und das ist ganzschön verwirrend bei machen Panels.

Ich hoffe es kommen nicht noch mehr parallelen zum Anime ... ich halte von diesem nämlich nicht viel.
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."
Zuletzt geändert: 22.09.2011 12:23:58



Von:   lunalinn 24.09.2011 21:29
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Ja, Alois und Claude möchte ich da auch nicht sehen.
Die zwei sind mir ebenso zuwider, wie Hanna, Pluto oder Ash/Angela...zu dick aufgetragen, allesamt.
Dass der Undertaker ein Shinigami ist, ist für mich noch zu verschmerzen, ebenso wie seine (wirklich schicke) Sense.
We don't know what kind of people we truly are until the moment before our deaths. As death comes to embrace you, you will realise what you are. (Uchiha Itachi)



Von:    Ricchan 16.10.2011 22:05
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Hat wer schon Kap62 gelesen?
Der absolute Wahnsinn!!!!
Ich habs gleich fünf Mal hintereinander gelesen xDDD Ich liebe es!
Das Sebastian so angepisst von Ciel am Anfang ist und auch erst vieles lernen muss <333 Als hätten wir es alle geahnt! Und da sieht man mal wieder, das Fans doch Hellsehen können ^__^
« ♥ » Wie schätzt ihr mich ein? - Charaktertest!



Von:    YuuichirouHyakuya 17.10.2011 09:45
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
ich musste auch sehr oft schmunzeln
und wie oft sich seine gedanken wiederholt haben
'little brat'
haha.. sehr lustig
was ich aber auch süß fand, dass ciel tanaka grandpa genannt hat.. allgemein war die szene echt niedlich
aber viel zu kurz.. das hat mir überhaupt nicht gereicht
"Du mogelst!"
"Pira~at!"



Von:    Funkel-Sternchen 17.10.2011 10:12
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die ganze Zeit schmunzeln oder lachen müssen! Sebastians Gedanken waren einfach herrlich, hihi ♥ .. er konnte einem ja fast schon Leid tun! Aber nur fast ;)
Und die Szene mit Tanaka und Ciel war einfach zu süß >///<
da Vany Ôô
<(^^<) <(^^)> (>^^)>



Von:    Pentragon 17.10.2011 14:10
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Wunderbar! Ich denke das ist wieder eines dieser ganz tollen Kapitel, die einem auch nach längerer zeit noch im Gedächtnis bleiben (wobei die ganze Arc natürlich klasse ist).
Irgendwie ... bin ich aber sehr überrascht, das jetzt "schon" so viel von Ciels Vergangenheit aufgelöst wird. Ich habe damit gerechnet das es noch länger dauert.

Ich mag es sehr, das Ciel noch so kindlich dargestellt wird und gleichzeitig sieht man die innere Stärke die in ihm aufkeimt. Das ist klasse gemacht. Man sieht deutlich, wie ihn das Erlebnis der Gefangenschaft mitgenommen und verändert hat, gleichzeitig sieht man aber auch ganz klar, das er ab und zu noch in diesen "verwöhntes Kind"- Modus zurückfällt.
Das hat Yana toll hinbekommen.

Großartig ist auch, wie angepisst Sebastian erst ist. Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, das er Ciel von anfang an ernst genommen hat. Er liebt es nunmal ihn aufzuziehen und mir gefällt unheimlich gut das er den Jungen anfangs in seine Grenzen gewiesen hat (als er ihm sagt das er sich gefälligst helfen lassen soll beim baden). Er lässt sich halt nicht auf der Nase herumtanzen und das sollte bei einem Dämon auch so sein.
Außerdem kann ich nur befürworten das Sebastian nicht gleich essen zubereiten kann oder auch Probleme hat, anfangs die Wassertemperatur abzuschätzen. Das zeigt nur, das auch er lernen muss (es wurde ja in einem der früheren Kapitel mal angedeutet, das er sich alles erst beibringen musste)
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."
Zuletzt geändert: 17.10.2011 14:14:39



Von:    -Yuuji- 17.10.2011 15:57
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
lol
Total knuffig xD
Aber ich wäre selbst als Dämon angepisst.
Er hat nicht mal angst vor Sebastian >D
Menschen leben danach, was sie für wahr akzeptieren.
Das ist ihre Realität.



Von:   lunalinn 17.10.2011 23:47
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nur zustimmen, das Kapitel war wirklich toll!
Ciel kann wirklich ein verwöhntes Kind sein, aber ich denke, es ist deutlich geworden, dass er diese Trotz-Fassade eigentlich nur als eine Art Selbstschutz aufgebaut hat.
Die traurigen Blicke zwischendurch haben mich wirklich gerührt.
An Humor hats jedoch auch nicht gefehlt...Sebastians versteinertes Lächeln, als er erfährt, dass er nach Ciels totem Hund benannt wurde. Ich konnte mich kaum halten vor Lachen! xD
We don't know what kind of people we truly are until the moment before our deaths. As death comes to embrace you, you will realise what you are. (Uchiha Itachi)



Von:    naochan 18.10.2011 16:12
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
ja es war richtig wundervoll XD Ich mag Ciel sehr wenn er so dargestellt wird ^.^ Und ich musste so lachen zB als Ciel meinte er wisse nicht wo er wohnt und die allerletzte Scene XD "That little brat!" das musste ja kommen ne? ~
"Dobby will nicht töten - nur verstümmeln!"



Von:    FluffyPanda 18.10.2011 19:34
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
ich fand es besonderes lustig als sebastian gefragt hat ob "Sebastian" der name von sein ex-butler war..and when Ciel said it actually was the name of his dog.. xD lol,. das war lustig
& sebastian's smiling face as a reaction was d best ;D
‎"I'm not sure that's such a great idea," Luke said.
"It's a fabulous idea." Jace dropped the paper back onto the table and began to slide off his jacket. "I've got a stele we can use. Who wants to do me?".
"A regrettable choice of words," muttered Magnus. xD
Deviantart, My Anime List, My Manga List



Von:    Pentragon 19.10.2011 11:12
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
>ich fand es besonderes lustig als sebastian gefragt hat ob "Sebastian" der name von sein ex-butler war..and when Ciel said it actually was the name of his dog..<
Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt ob Sebbi weiß woher er seinen Namen hat XD

aber ich fand es sehr traurig, als Ciel da am Fuße der Badewanne lag. Manche sollen da gequietscht haben weil es wohl "so süß sei das er sich gestossen hat" O_o
also ich fand das sehr mitleidserregend wie er da lag ... das zeigt nur zu deutlich wie schwach er eigentlich ist.
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."



Von:    FluffyPanda 19.10.2011 18:10
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
ich fand's nicht süß und auch nicht traurig... I've rather felt Sebastian's emotion that time.. man kann verstehen warum er auf einaml sauer war...naja, though it was impressive that Ciel, as a child, has such strong will-power..he has too much pride and doesn't wanna show his weak side, was eig. ungewöhnlich ist für ein kind..
‎"I'm not sure that's such a great idea," Luke said.
"It's a fabulous idea." Jace dropped the paper back onto the table and began to slide off his jacket. "I've got a stele we can use. Who wants to do me?".
"A regrettable choice of words," muttered Magnus. xD
Deviantart, My Anime List, My Manga List
Zuletzt geändert: 19.10.2011 18:11:28



Von:    masa 25.10.2011 00:25
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
das chapter war voll der hammer^^
auf dem rücken des drachen das schwert in der hand rettet der mana held das mana land.



Von:   abgemeldet 29.10.2011 10:11
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Zu Kapitel 62:
Ich fand das mit dem Hundenamen leicht verwirrend, denn ist es nicht so, dass der Hund des Menschen bester Freund ist?
Ich hab mich beim Lesen also gefragt, ob er ihn jetzt so nennt, weil er sich als sein Lakai verpflichtet hat und er ihn immer und immer wieder rufen wird wie einen Hund, oder ob ihn der Name auch an etwas erinnert, das ihn immer beschützt und ihm Freude gemacht hat. In den Panels in denen das gezeigt wird, wirkt es noch nicht so, als ob Ciel einen Hass auf Sebastian hat, weil der sich daneben benommen hat - im Gegenteil er hatte ihm hier eigentlich schon viel zu verdanken. Vielleicht ist es aber ja auch beides, oder ich interpretier zu viel hinein.

>Manche sollen da gequietscht haben weil es wohl "so süß sei das er sich gestossen hat" O_o
>also ich fand das sehr mitleidserregend wie er da lag
Ich fand das auch mitleidserregend.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann musste ich auch kurz schmunzeln, denn das war wohl der Beginn von Mission "Rette Ciel alle paar Chapter, denn der schafft es zu 100% immer und immer wieder in Gefahr zu geraten". x'D
In der Beziehung finde ich Ciel wirklich etwas ärmlich, denn wo er ständig jemanden braucht der ihn schützt, der ihn trägt oder sich vor ihn wirft, ist ihm sogar Lizzy um einiges voraus. Sicher, Ciel ist recht mutig, aber irgendwie hab ich das Gefühl der wird zu einem kümmerlichen Mann heranwachsen, wenn er sich immer auf Sebastian verlässt.
Zuletzt geändert: 29.10.2011 13:12:22



Von:    Pentragon 29.10.2011 18:28
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Warum er ihn so nennt ist mir auch rätselhaft. SEbastian steht im Rang als Butler unter ihm, er dient ihm so wie ein Hund einem dient indem er z.B. die Zeitung holt. Vielleicht darum.
Vielleicht hat es aber auch gar keine tiefere Bedeutung und Sebastian ist einfach der erste Name der ihm in den Sinn gekommen ist.
Wenn er Sebastian erst später so genannt hätte, dann kann man sagen, Ciel hat das getan weil erweiß das der Dämon keine Hunde mag und weil er ihn ärgern wollte (die 2 ziehen sich immerhin ständig auf). Aber zur Zeit der Namensnennung wusste er ja noch garnichts über ihn, von daher fällt die Möglichkeit weg.

>Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann musste ich auch kurz schmunzeln, denn das war wohl der Beginn von Mission "Rette Ciel alle paar Chapter, denn der schafft es zu 100% immer und immer wieder in Gefahr zu geraten". x'D<
Ciel gibt sich auch nicht wirklich viel Mühe, GEfahren aus dem Weg zu gehen ^^° Bei dem Job kein Wunder. Und wirklich am Leben hängen tut er auch nicht, allerdings muss er so lange am Leben bleiben bis er sein Ziel erfüllt hat. Und da das Teil des Vertrages ist, vertraut er völlig darauf das Sebastian ihn rettet, da muss er sich nicht die Mühe machen groß auf seine Sicherheit zu achten.
SEbastian wirds schon richten, weil es so im Vertrag steht XD
DA kann man ruhig unvorsichtig sein.

>In der Beziehung finde ich Ciel wirklich etwas ärmlich, denn wo er ständig jemanden braucht der ihn schützt, der ihn trägt oder sich vor ihn wirft, ist ihm sogar Lizzy um einiges voraus. Sicher, Ciel ist recht mutig, aber irgendwie hab ich das Gefühl der wird zu einem kümmerlichen Mann heranwachsen, wenn er sich immer auf Sebastian verlässt.<
Wobei man sagen muss das er nicht gerne getragen wird xD er beschwert sich da ja immer lautstark.
Im aktuellen Kapi trägt ihn SEbastian weil er sich den Knöchel verstaucht (oder sowas in der ARt) hat.
Jupp, kümmerlicher Mann wird er wohl ^^ (bzw. ich glaube ja das er es garnicht bis zu dem Alter schafft und vorher stirbt).
Ciel hat einfach die schwache Gesundheit seiner Mutter geerbt, weshalb er nur selten raus geht. Und wenn man die ganze Zeit im Haus eingesperrt wird, kann man ja auch nicht gesünder werden ^^°
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."



Von:   abgemeldet 30.10.2011 12:19
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
>Und wirklich am Leben hängen tut er auch nicht, allerdings muss er so lange am Leben bleiben bis er sein Ziel erfüllt hat.
Dann frage ich mich aber auch, ob er in den nächsten Kapiteln mal Reue gegenüber Lizzy zeigt, denn die weiß ja nichts davon, dass er sein Leben eigentlich schon weggeworfen hat.
Oder aber er zögert das mit seinem Ziel ewig hinaus... müsste er dann nicht auch ewig leben? xD Ein paar Schwachstellen gibts da schon.

>Im aktuellen Kapi trägt ihn SEbastian weil er sich den Knöchel verstaucht (oder sowas in der ARt) hat.
Da hab ich mir auch gedacht "Warum muss das unbedingt sein?"
Lizzy könnte ihn auch so beschützen, da muss er sich nicht unbedingt wieder weh tun. So wird nur immer wieder herausgekehrt, dass Ciel ohne Sebastian schon zig Male den Löffel abgegeben hätte. Außerdem schaut das ein wenig blöd aus, wenn man mich fragt, wenn er ständig rumgetragen wird.

Auf alle Fälle wird das mit Undertaker meiner Meinung nach ein großer Einschnitt im Manga werden - wenn es mal vorbei ist. Denn zu der Bestatter-Informationsbeschaffer-Beziehung werden die sicher nicht mehr zurückkehren können. Viel eher glaube ich, dass Undertaker danach untertaucht und erstmal nicht mehr vorkommt.
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, welches geschichtliche Ereignis Toboso als nächstes für nen Arc missbrauchen will. x'D
Vielleicht wird die große Hungersnot in Irland wegen der Kartoffelfäule thematisiert und dann wars i-ein Shinigami dem fad war oder irgendwas mit der Pest.



Von:    Pentragon 30.10.2011 17:12
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
>Dann frage ich mich aber auch, ob er in den nächsten Kapiteln mal Reue gegenüber Lizzy zeigt, denn die weiß ja nichts davon, dass er sein Leben eigentlich schon weggeworfen hat.<
Das glaube ich kaum. Er lügt sie schon seit 3 Jahren an, ich kann mir nicht vorstellen das sie jetzt mehr erfährt. Wobei sie jetzt vielleicht etwas mehr nachhakt was los ist.
Das Ciel Wachhund der Königin ist weiß sie immerhin schon, wobei ich mich auch frage woher sie das weiß. Ihr gesagt hat Ciel es bestimmt nicht, vielleicht waren es ihre Eltern.

>Oder aber er zögert das mit seinem Ziel ewig hinaus... müsste er dann nicht auch ewig leben?<
Nein, Ciel will ja unbedingt die Sekte zur STrecke bringen. Er wünscht sich doch den Tod. Er ist froh wenn das alles vorbei ist, also künstlich hinauszögern will er das bestimmt nicht.
Und ewig leben ... das kann ich mir auch nicht vorstellen. Selbst wenn es Sebastians Aufgabe ist, Ciel am Leben zu erhalten, so betrifft das meines Wissens nach vor allem Gefahren von außen. Wenn Ciel jetzt an einem seiner Asthmaattacken sterben würde, könnte Sebastian auch nichnts machen.
Und so verhält es sich auch mit seiner Sterblichkeit. Ciel würde irgendwann an Altersschwäche sterben (wenn nicht schon vorher wegen seiner schwächlichen Gesundheit), da kann auch der Vertrag nichts machen.


>Lizzy könnte ihn auch so beschützen, da muss er sich nicht unbedingt wieder weh tun.<
Etwas ist auf Ciels Knöchel gefallen, bevor Lizzy mit ihrer Action aufgewartet hat. Sie lag im Wasser und wäre fast von den Zombies gefressen worden, da hat man gesehen wie Ciel zu ihr wollte und dann zusammengezuckt ist wegen der Verletzung.
Zu dem Zeitpunkt wusste ernoch nicht das Lizzy mehr drauf hat als gedacht

>So wird nur immer wieder herausgekehrt, dass Ciel ohne Sebastian schon zig Male den Löffel abgegeben hätte.<
was auch der Wahrheit entspricht XD er hat zwar ERfahrung im Umgang mit Schusswaffen aber wie wir gesehen haben hilft das bei den Zombies garnicht

>Außerdem schaut das ein wenig blöd aus, wenn man mich fragt, wenn er ständig rumgetragen wird.<
absolut, aber die Fangirls freuts umso mehr

>Auf alle Fälle wird das mit Undertaker meiner Meinung nach ein großer Einschnitt im Manga werden - wenn es mal vorbei ist. Denn zu der Bestatter-Informationsbeschaffer-Beziehung werden die sicher nicht mehr zurückkehren können. Viel eher glaube ich, dass Undertaker danach untertaucht und erstmal nicht mehr vorkommt.<
DAs der Undertaker ein shinigami ist, wurde uns ja leider schon durch den Anime vorweggenommen (mal ehrlich: kaum ein Mangaka würde so ein großes Geheimniss lüften lassen, wenn es nicht der WAhrheit entspricht. Darum mussten Anime und Manga in dem Falle einfach übereinstimmen.)
Vielleicht sieht man in den nächsten Kapiteln auch noch ein wenig mehr vom Undertaker, was er so außerhalb seiner Tätigkeit als Bestatter macht.
Oder er taucht tatsächlich erstmal eine Weile nicht mehr auf.
Ich für meinen Teil würde gerne mal wieder Soma, Agni oder die Königin sehen XD die Verrückten kamen schon zu lange nicht mehr vor
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."



Von:   abgemeldet 31.10.2011 20:23
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
>Nein, Ciel will ja unbedingt die Sekte zur STrecke bringen. Er wünscht sich doch den Tod.
Ich glaub das wird sich aber noch ändern. Ist er nicht in den letzten Chaps wegen Lizzy mal ziemlich rot geworden und hat nicht aussprechen können, was er dachte? Wenn er sich wirklich in sie verliebt, dann wird er sicher irgendwann mal dagegen ankämpfen, dass Sebastian seine Seele nimmt.
Ich glaube auch nicht, dass der Manga irgendwann so enden würde. Viel eher vermute ich eine Finte und Sebastian wird um seine Mahlzeit gebracht, Ciel und Lizzy werden alt, bekommen ein Kind und dann fängt alles wieder von vorne an.

>DAs der Undertaker ein shinigami ist, wurde uns ja leider schon durch den Anime vorweggenommen (mal ehrlich: kaum ein Mangaka würde so ein großes Geheimniss lüften lassen, wenn es nicht der WAhrheit entspricht. Darum mussten Anime und Manga in dem Falle einfach übereinstimmen.)
Wobei ich aber glaube, dass man Manga und Anime hierbei sehr streng auseinander halten sollte.
Ich les ja auch die Manga auf Deutsch, da wurde hinten in einem Special explizit gesagt, dass Toboso beim Anime "ein bisschen mitreden darf", also seh ich das eigentlich nicht mehr als ihr Werk an, sondern eher als eine externe Geschichte mit ihren Charaktären. (Ich häng beim Anime Staffel 1, Folge 15)
Alois und Claude gibts im Manga ja auch nicht - oder sollen die noch kommen?
Ich hab gegenteiliges gehört und bin mir nicht sicher, ob ich Alois dabei haben will, nach dem was ich über den Jungen bis jetzt weiß. x'D
Zuletzt geändert: 31.10.2011 20:25:58



Von:    2D_Dipper 01.11.2011 00:22
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab soeben kap. 62 gelesen... XD
Oh man... einfach nur köstlich.. schön, wenn man bisschen mehr hintergrundswissen bekommt zu sebastian und ciel.. ^^

allerdings treibt dieses kap. einem dennoch fast in den wahnsinn (mich jedenfalls) was die vorhandlung angeht (rede ist vom undertaker)
ich meine... sebby darf ja net so einfach sterben... mich würde daher brennend interessieren, wie es mit seinem 'leben' weitergeht und wer (falls überhaupt) den taten vom undertaker gegenüber tritt und ihm das handwerk legt... oO'
im grunde sind ja grell und ronald mehr oder weniger 'ausgeschaltet'... und ich glaube kaum, das ciel auch nur ansatzweise in der lage ist, irgendwas ausrichten zu können... o__o (zumal dieser eh nichts machen kann, was die 'cinematic records' anbelangt)



Von:    Pentragon 01.11.2011 09:48
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaub das wird sich aber noch ändern. Ist er nicht in den letzten Chaps wegen Lizzy mal ziemlich rot geworden und hat nicht aussprechen können, was er dachte? Wenn er sich wirklich in sie verliebt, dann wird er sicher irgendwann mal dagegen ankämpfen, dass Sebastian seine Seele nimmt.<
Ja das habe ich auch bereits überlegt. Momentan ist er noch darauf aus seine Rache zu bekommen und was dann will er einfach unr seine ruhe im Tod finden.
Aber wenn sich seine Gefühle wirklich dahingehend verändern - tja, dann kann niemand voraussehen wie er sich entscheiden wird. Wobei es so gefährlich ist in seiner Nähe zu sein ... er will Lizzy nicht schaden, jetzt schon nicht. und wenn er sie wirklich lieben lernt, dann will er erst recht nicht das ihr was passiert und wird nur noch mehr Abstand halten. Warscheinlich wird er denken, das es für sie am sichersten ist, wenn er nicht mehr da ist.

>Ich glaube auch nicht, dass der Manga irgendwann so enden würde. Viel eher vermute ich eine Finte und Sebastian wird um seine Mahlzeit gebracht, Ciel und Lizzy werden alt, bekommen ein Kind und dann fängt alles wieder von vorne an.<
Irgendwie vermute ich eher das Ciel irgendwie stirbt. Nicht unbedingt weil er seinen Seele verliert (irgendwie wäre das zu vorhersehbar). Das ist aber wirklich noch schwer zu sagen. Aber ich bin sicher es sterben einige ziemlich wichtige Charaktere. Auf jeden Fall Nebencharaktere, meinetwegen Ronald oder Meylin (nicht falsch verstehen, ich mag die zwei!)


>Wobei ich aber glaube, dass man Manga und Anime hierbei sehr streng auseinander halten sollte.
Ich les ja auch die Manga auf Deutsch, da wurde hinten in einem Special explizit gesagt, dass Toboso beim Anime "ein bisschen mitreden darf", also seh ich das eigentlich nicht mehr als ihr Werk an, sondern eher als eine externe Geschichte mit ihren Charaktären.<
Absolut! Ich unterscheide das auch ganz streng. Vor allem weil die zweite Staffel für mich nicht mehr Kuroshitsuji ist. Die Charaktere sind zwar vorhanden, aber die ganze Atmosphäre ist so anders als im Manga - mir fehlt das gewisse etwas das mich überhaupt zu Kuro gezogen hat. Die 2. Staffel ist reiner Fanservice und auch was die erste Staffel betrifft, hat es mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Da der manga noch nicht so weit war, musste man ein alternatives Ende entwerfen. Und es wurden ebend eine Menge Folgen frei erfunden und einige Sachen aus dem Manga ganz weggelassen (siehe Zirkusarc).
Kuro ist für mich in erster Linie der Manga.


>Ich hab gegenteiliges gehört und bin mir nicht sicher, ob ich Alois dabei haben will, nach dem was ich über den Jungen bis jetzt weiß. x'D<
ich hoffe von ganzem Herzen das er wegbleibt XD
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."



Von:    Pentragon 01.11.2011 09:57
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
>ich meine... sebby darf ja net so einfach sterben... mich würde daher brennend interessieren, wie es mit seinem 'leben' weitergeht und wer (falls überhaupt) den taten vom undertaker gegenüber tritt und ihm das handwerk legt... oO'<
Ich denke mal nicht das er stirbt. Grell hatte ihm ja auch mit der Kettensäge zugesetzt und da sind auch seine Erinnerungen aus der Wunde geflogen, aber Sebbi hat´s ohne Probleme überlebt. Undertaker ist kräftemäßig ganz sicher nicht mit Grell zu vergleichen, aber ich denke trotzdme nicht das er stirbt.
Schon als Hauptchara kann das einfach nicht angehen (Kuroshitsuji scheint als sehr lange Serie konzipiert zu sein und da kann ich mir nicht vorstellen das nach 62 Kapiteln der Hauptchara stirbt).
Wer Undertaker gegenübertreten solll ... keine Ahnung O_O Grell und ronald werden gegen ihn kaum etwas ausrichten können, Will wohl auch nicht.
Vielleicht jemand Neues. Oder ganz Unerwartetes, vielleicht Charles Grey? (wobei ich glaube das auch der abstinkt. Undertaker wird ein richtig harter Knochen sein)

>und ich glaube kaum, das ciel auch nur ansatzweise in der lage ist, irgendwas ausrichten zu können... o__o <
er kann mit der Pistole umgehen XD aber klar, da kann Ciel echt nichts machen. Im Grunde ist er gerade sehr nutzlos
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."



Von:   abgemeldet 20.11.2011 10:17
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Kapitel 63 find ich ein tragisches Kapitel.
Irgendwie klang es, als hätte Ciel sich noch umentscheiden können, wollte dann acber nicht.
Dennoch musste ich an einigen Stellen lachen - vor allem als mir auffiel wie oft Ciel diesen "Bitch-Slap" macht. x'D

Aber eins hab ich nicht ganz verstanden: Er sollte von den Eindringlingen doch einen über lassen, damit man ihn befragen kann, und doch hat er sie beim nächsten Mal wieder alle getötet.
War das Absicht und hat was zu bedeuten?
Oder hat Toboso sich da nur das Gespräch geschenkt?
Lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt am Flughafen stehen!



Von:    Nugua 20.11.2011 12:23
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Flashback mit dem letzten Kapitel abgeschlossen wäre, aber ich fand auch die Fortsetzung in Kapitel 63 sehr gelungen. Und ich war erleichtert, dass wir zumindest einen kurzen Blick auf die Gegenwart erhaschen konnten, ansonsten wäre ich wohl trotz des tollen Flashbacks etwas frustriert gewesen.

Ich fand es jedenfalls schön mitanzusehen, wie Sebastian und Ciel gemeinsam lernten, sich in ihre neuen Rollen einzufügen.
Als Ciel Sebastian den Tee über die Hände gekippt hatte, musste ich so lachen, sein Blick war einfach genial. xD


> Irgendwie klang es, als hätte Ciel sich noch umentscheiden können, wollte dann acber nicht.

Ich fand diese Stelle auch sehr beklemmend, allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass Ciel noch eine Wahl hatte ...
Als Sebastian so von hinten die Hand nach ihm ausgestreckt hatte, dachte ich "OmG, wenn Ciel jetzt das Falsche sagt, bringt Sebastian ihn eiskalt um!" Es war natürlich klar, dass es nicht so kommen würde, aber auf mich wirkte es in diesem Moment wirklich so.

Ich finde es aber nachvollziehbar, dass Ciel sich dafür entschieden hat, an seiner Rache festzuhalten. Er hatte erst vor kurzem seine Eltern verloren und war grausam misshandelt worden. Wer solche schweren Traumata erleidet, kann danach nicht einfach in ein ruhiges, friedliches Leben zurückkehren. Ciel brauchte irgendein Ziel, das seinem Leben einen Sinn gab, und außer seiner Rache hatte er nichts.
Es wäre aber interessant, wenn sich Ciels Einstellung zu diesem Thema im Manga noch ändern würde ...


> Aber eins hab ich nicht ganz verstanden: Er sollte von den Eindringlingen doch einen über lassen, damit man ihn befragen kann, und doch hat er sie beim nächsten Mal wieder alle getötet.

Ich tendiere dazu, dass diese Befragungen offscreen stattgefunden haben. Für die eigentliche Geschichte scheinen sie nicht besonders wichtig gewesen zu sein, ansonsten wäre das sicher auch noch gezeigt worden. Es ging im Flashback wohl eher darum, dass Ciel allmählich lernt, seine Ängste in den Griff zu bekommen (denn als Sebastian nach der Nacht, in der er bei Ciel rumstand, wieder neue Angreifer ausschalten musste, wurde ein Panel gezeigt, in dem Ciel friedlich schlief.)
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 



Von:    Pentragon 21.11.2011 10:30
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt es sehr zu sehen, wie sich Sebastian und Ciel gegenseitig angestachelt und zu Höchstleistungen angetrieben haben. Wenn der jeweils Andere nicht auf Perfektion bestanden hätte, wären sie nicht so wie wir die 2 heute kennen.

Ich fand auch die Aufmachung des Kapitels sehr schön, also den Handlungsstrang. Erst sieht man wie beide Fehler machen, auf jeder Seite wechselt sich die Sichtweise ab und dann kommt die Szene mit dem verängstigten Ciel in der Nacht.
Nach diesem Break sieht man wie sich beide verbessert haben. Das fand ich sehr schön dargestellt.

Und das cover ... *anherz* das schreit nach einem neuen Cosplay *_*

>OmG, wenn Ciel jetzt das Falsche sagt, bringt Sebastian ihn eiskalt um!"<
das fand ich auch ziemlich krass. Weil in dem Moment war er immerhin schon mit dem Vertrag an ihn gebunden, da durfte er ihm ja eigentlich nichts tun. Hätte Ciel aber gesagt das ihm seine Rache egal ist, dann wäre der Vertrag wohl hinfällig geworden und Sebastian hätte ihn getötet.
(Ja super, da macht er ihm das Leben schmackhaft und wenn Ciel drauf eingegangen wäre, wäre er trotzdem gestorben XD)

>Ich finde es aber nachvollziehbar, dass Ciel sich dafür entschieden hat, an seiner Rache festzuhalten. Er hatte erst vor kurzem seine Eltern verloren und war grausam misshandelt worden. Wer solche schweren Traumata erleidet, kann danach nicht einfach in ein ruhiges, friedliches Leben zurückkehren. Ciel brauchte irgendein Ziel, das seinem Leben einen Sinn gab, und außer seiner Rache hatte er nichts.<
absolut meine Rede. Er kann nicht einfach leben und so tun als wäre nichts passiert. Schließlich ist das Leben selbst ihm egal, wenn die Sekte ausgelöscht ist und er seine Rache hat wird und will er ja auch sterben.

>Es ging im Flashback wohl eher darum, dass Ciel allmählich lernt, seine Ängste in den Griff zu bekommen (denn als Sebastian nach der Nacht, in der er bei Ciel rumstand, wieder neue Angreifer ausschalten musste, wurde ein Panel gezeigt, in dem Ciel friedlich schlief.)<
Ich vermute eher dass diese Szene die Entwicklung von Sebastians Fähigkeiten zeigen sollte (so wie die Seiten davor auch gezeigt wurde, wie beide immer besser wurden in dem, was sie taten). Davor war er beim meucheln zu laut gewesen und Ciel hatte sich beschwert (ich frage mich ob er in der Dunkelheit nichts sehen konnte ... weil die Leichen der Eindringlinge waren ja eigentlich kein schöner Anblick und hätten in ihm wieder das Traumata erwecken können, aber er wirkte als wäre ihm das egal).
und dann sieht man halt wie Sebbi "leise meuchelt" XD, sich also entwickelt hat.
Sein Blick hoch zu ciels Schlafzimmer zeigt ja nochmal deutlich, das er sicher gehen will das der junge Herr nicht wieder durch die Aktion aufgewacht ist.

Allerdings muss ich schon in dem Punkt zustimmen, das es auch eine Entwicklung auf ciels Seite darstellt, da er ja laut Sebastian auch ohne die meuchelei immer aufgewacht ist wegen der Albträume.
Und das scheint er dann ja nicht mehr (so häufig).
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."
Zuletzt geändert: 21.11.2011 10:39:11



Von:    YuuichirouHyakuya 19.12.2011 16:17
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
irgendwie bin ich unzufrieden mit dem chap.. *möff*
"Du mogelst!"
"Pira~at!"



Von:    Pentragon 21.12.2011 14:23
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
ich auch.
Ich meine .. okay, ich habe mir denken können das jetzt kein Epic-Kampf mit dem Undertaker kommt und er sich irgendwie davonmachen wird. Ebend weil ihn momentan noch niemand schlagen könnte und es für einen ernsthaften Kampf, so kurz nach dessen "Enttarnung", zu früh wäre.
Der bepisst sich doch vor Lachen wenn ihn jetzt jemand schlagen wollen würde.
Trotzdem war es etwas ... unspannend.
Bleibt nur zu hoffen das man jetzt mehr über dieses Amulett erfährt (die ganzen Undertaker-Cosplayer dürfte das ja sehr gefreut haben, endlich mal eine genauere Sicht auf das Ding).

Aber ich finde es auch sehr unerwartet, wenn die Arc jetzt zuende ist. Ich habe jetzt nicht nachgesehen wie lang die einzelnen Arcs davor waren, aber es kommt mir ziemlich kurz vor.
Wenn Sebastian und Ciel jetzt nur noch vom Schiff verschwinden und dann sieht man sie zuhause sitzen (oder wo auch immer sie nun stranden) - das fände ich etwas sehr abgehackt.
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."
Zuletzt geändert: 21.12.2011 14:26:27



Von:   abgemeldet 22.12.2011 10:32
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, so 100% zufrieden war ich jetzt auch nicht.
Schön gezeichnet wie immer, aber hin und wieder erkennt man in den Kampfszenen einfach nicht, was gemeint ist. Dass Undertaker Grell jetzt mit einem Schlag so gut wie fertig gemacht hat, ist mir fast entgangen und hab ich erst 2-3 Panels später aus der Konversation mitgekriegt.
Ich hätte mir ehrlich gesagt auch mehr erwartet als nur Faustschläge und Tritte von einem Dämon und 3 Shinigamis.

"Amüsant" finde ich allerdings immer wieder, wie geschichtliche Ereignisse aufgegriffen und angepasst werden. Es war also Undertaker, der die Titanik entzwei säbelte - es war nicht die Schwerkraft. xD

>Wenn Sebastian und Ciel jetzt nur noch vom Schiff verschwinden und dann sieht man sie zuhause sitzen (oder wo auch immer sie nun stranden) - das fände ich etwas sehr abgehackt.
Ich finde eine gute Sache von BB ist es, dass man oft unerwartet überrascht wird. Vielleicht kommt ja noch was Gutes. Lizzy und ihre Familie gibts ja auch noch.
Lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt am Flughafen stehen!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück