Zum Inhalt der Seite

Thread: Doll Shops und Kauferfahrungen

Eröffnet am: 13.04.2008 20:41
Letzte Reaktion: 19.08.2013 19:42
Beiträge: 262
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Ara 08.06.2011 16:06
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Also wenn der limitierte bereits so lange drin ist, dann kannst du davon ausgehen das sich das so schnell nicht ändern wird.
Der Mold ist doch etwas....extrem.
Bei der DIM Doll ebenfalls, bei der ich aber stark vermute das das FU sie nur so wirken lässt, der nackte Kopf sieht sicher ganz anders aus.

Zur Grinsekatze:
Ja, das eine Set ist limited, aber man kann sie ja noch in der Basic Version und nackt kaufen.
Ohne Manu schlechtreden zu wollen, aber so lieb und zuverlässig sie auch ist, so...schlecht und dafür zu teuer sind ihre FUs + ist sie eher nicht in der Lage eine Chesire SO zu bemalen.
Da würde ich dir echt empfehlen dich nach jemand anderem umzusehen.



Von:    Catherine_Howard 08.06.2011 18:17
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^o^

Ich weiß nicht ob das hier schon mal gefragt wurden ist, deswegen hoffe ich das ihr mir hier trotz helfen könnt. ^o^

Ich bin demnähst in Tokyo und wollte wissen ob ihr dort geschäfte kennt die Kleidung und Dolls (Super dollfie) verkaufen?
Sowie ein second hand Gescheft?

Es wer toll wenn man mir helfen könnte. ^^
Stay NYAPPY by アンティック-珈琲店 o(≧∀≦)o
░░░▒▒▒▓▓▓ Takehito ▓▓▓▒▒▒░░░
♪♪♫♫♪♪♫♫ Ayabie 4-ever ♫♫♪♪♪♪♫♫



Von:    Lord 08.06.2011 21:48
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Avatar
 
danke ara ^^

naja, ich hab ihre beispiel bilder gesehen und die gefielen mir ganz gut, und ne vorlage wär ja da...aber danke für den tip ^^
kannst du mir jemanden empfehlen der das (gut) macht? sonst...würde ich mal sehen ob es bei der marke auch so etwas wie ein custom faceup gibt..
auch wenn ich bezweifle, dass sie das faceup einer ausverkauften variante auf eine normale malen~
aber egal, canglang liegt mir sowieso grad mehr am herzen ^^

bei der larina hatte schon jemand gefragt ob dim noch bilder des kopfes ohne FU hochladen, werden sie machen sobal sie in produktion geht..na mal sehen ^^
mir gefällt sie aber sehr, also würde ich sie sowieso mit default FU nehmen..so..creepy niedlich XD mit nem schwarzen bob und lila augen oder so~~~~ *gedanken schweifen*
twisting deity und so



Von:    Ara 08.06.2011 22:09
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> naja, ich hab ihre beispiel bilder gesehen und die gefielen mir ganz gut, und ne vorlage wär ja da...aber danke für den tip ^^
Ich hab schon viele ihrer Köpfe bekommen und ihre FUs wieder entfernen müssen, und heute hat mir auch wieder jemand geschrieben bzgl. solch eines Falles, und das ich es doch nochmal neu malen soll ;)

> kannst du mir jemanden empfehlen der das (gut) macht?
Am Besten meldest du dich auf dem dollicted und dem denofangels an.
Im Dolli gibt es eine Reihe deutscher Künstler, und auf dem denofangels Internationale. Die Auswahl ist zahlreich, und in allen Preisklassen vorhanden :)

@Kyoichi:
Mandarake verkauft so einiges an BJDs, meistens aber tatsächlich Volks Dollfies. Sonst...es gibt halt hier und da immer so winzige Geschäfte wo man was finden kann.



Von:   abgemeldet 03.07.2011 18:33
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Ich denke mal hier passt's rein:

Ich wüsste gerne ob, wenn ich bei Volks lauter Kleinkram wie Haarbürste und Body Stockings bestelle, die das in ein Packet tun?
Wegen den Versandkosten halt...

Edit:

EMS geht ja nach Gewicht, ich sehe aber auf der Seite keine Gewichtsangaben, wie kann ich denn meine Versandkosten berechnen?
Oder machen die das automatisch?
Zuletzt geändert: 03.07.2011 18:40:00



Von:    Ghost 03.07.2011 21:42
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich wüsste gerne ob, wenn ich bei Volks lauter Kleinkram wie Haarbürste und Body Stockings bestelle, die das in ein Packet tun?

Jap.


> [...] Versandkosten - [...] machen die das automatisch?

Jap. Siehst du dann beim Checkout, wenn du deine Zahlungsart auswählst.
Do I get bonus points if I act like I care?



Von:   abgemeldet 03.07.2011 21:45
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Danke für die Antwort... ^^

Steht da auch irgendwo, wenn sie es doch in zwei Packete tun müssen?

Ich meine, wenn ich jetzt mal übertreibe und 5 Möbel, eine Puppe und noch irgendwelchen Kleinkram kaufen würde, dann würden die das doch wohl kaum noch alles in ein riesen Paket quetschen, oder?



Von:    Ghost 03.07.2011 22:59
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Naja, höchstwahrscheinlich. Ich hab bisher noch nie so viel auf einmal bestellt, als dass die Firma es hätte aufteilen müssen, aber sei versichert, das kriegst du schon mit.

Wenn du bei irgendwas konkretem unsicher bist, Volks einfach 'ne Email schreiben. Die sind recht kommunikativ (zumindest meiner Erfahrung nach).
Do I get bonus points if I act like I care?



Von:   abgemeldet 03.07.2011 23:45
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Cool, das klingt doch als würde das alles ganz glatt laufen können... :3



Von:   abgemeldet 05.07.2011 23:09
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Von der Volks Website:

I want to combine several orders and have them shipped together.

Generally we cannot accept requests to combine orders. However in some instances it may be possible to ship them together, although the shipping charge will still be charged separately. Please contact imos@volks.co.jp as soon as possible after placing your orders.

Wiederspricht sich das nicht irgendwie mit dem was du mir gesagt hast?
Ich will dir nicht misstrauen, aber so ganz sicher bin ich mir hiernach dann doch nicht...



Von:    Ghost 06.07.2011 01:56
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Diese Info ist mir schon bekannt. Ich weiß aber nicht genau, was das mit deiner Sache zu tun hat und inwiefern das irgendetwas widerspricht, was ich gesagt habe.
Wenn du nicht vor hast, erst eine Bestellung abzuschicken, um dir 5 Minuten später zu überlegen: "Ah nee, verdammt! Brauch' ja noch das und das .. Lass 'ne 2. Bestellung machen und Volks fragen, ob sie sie mit der 1. kombinieren können!", ist das doch überhaupt nicht relevant.

Ich dachte, es geht sowieso nur um Kleinkram erstmal? Und wenn es doch so viel wird, dass es in ein Päckchen nicht mehr reinpasst, wird Volks dich das schon wissen lassen. Ich nehme mal an, im schlimmsten Falle bezahlst du dann eben jeweils einzeln Versand. Aber wie gesagt, am besten dann doch einfach mal mit der Firma direkt in Kontakt treten.
Do I get bonus points if I act like I care?



Von:    Ara 06.07.2011 12:05
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich auch inwiefern das Ghosts Kommentar widerspricht, schließlich hast du nur gefragt ob a) Kleinteile in einem Paket verschickt werden und b) was ist wenn man ganz viel bestellt.
Und das hat ja nichts damit zu tun verschiedene, unterschiedliche, nacheinander stattgefundene Bestellungen zu kombinieren.

However, normalerweise ist es so, das man eine gewisse Bestellgrenze hat was Pakete betrifft.
Wenn man bei Dollmore z.B. Betten, Sofas, Kleinzeugs etc. bestellt ohne Ende, bekommt man mehrere Pakete und muss auch dementsprechend Shipping zahlen. Bei Iple soll man auch nur eine EID aufeinmal bestellen, weil deren Paket allein schon astronomische Ausmaße hat.



Von:   abgemeldet 07.07.2011 21:09
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Ahhhhh!

Okey, okey, ich hatte nen' denk Fehler:

Auf 'Order-Buttons' von zwei verschiedenen Produkten klicken=zwei unterschiedliche Bestellungen

So dachte ich gerade, wovon die aber reden ist wohl das Bestellen im Sinne von: Okey, jetzt wird gezahlt und versendet.

Soory, das war irgendwie ein Dreher den ich im Kopf hatte, jetzt hab ich's kapiert, danke nochmal für eure Hilfe... ^^



Von:   abgemeldet 04.09.2011 00:09
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Hat jemand schonmal hier bestellt?
http://rajikarushop.cart.fc2.com/?ca=all

Die verkaufen Silikon-Brüste für Dollfie Dreams, ich vermute mal ich brauche dafür einen Proxy?
Weiß jemand wie die Versandkosten dort sind(bzw. kann ich das über den Proxy in Erfahrung bringen)?

Ich hätte ja Interesse an S- oder M-Größe, aber bisher habe ich immer nur Reviews von den großen Größen gesehen...



Von:    Balljointdoll 04.09.2011 17:16
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Frag mal www.atdoll.com an, die bieten zwar keine Parts an sind aber dafür nur halb so teuer wie tokyodoll.
Je mehr Leute Interesse zeigen, je wahrscheinlicher werden sie welche anbieten.
Wenn du Modellier-Erfahrung hast kannste Dragon Skin FX-Pro nehmen, den genauen Farbton abzustimmen dürfte das schwerigste werden.
Ach ja, wenn es eine Kopie wird solltest du die Urheberrechte beachten.



Von:   abgemeldet 04.09.2011 20:17
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Tokyodoll?
Heißt der Shop nach dem ich gefragt habe so?
In der Adresse steht ja ein anderer Name...

Hm...
Sieht schon gut aus, aber Silikon kann ja leider reißen, und 500 Euro für "nur" den Körper...ungern...



Von:    -WITCH- 05.09.2011 06:59
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Hallo :)

hab mal eben eine Frage...
ich möchte einem 1/5 Resin Model Kit richtige Haare verpassen. Bisher hab ich leider nur Perücken in Größe 1/4 oder 1/6 gefunden-kann man die auch benutzen oder weiß jemand wo ich die passende Größe finde?

vielen Dank im Vorraus :)



Von:    Feylla 05.09.2011 17:28
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Auf ein Model Kit dürfte keine Wig in 1/4 oder 1/6 passen.
Weißt du denn welchen Kopfumfang das Kit hat?



Von:    -WITCH- 07.09.2011 19:54
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
der Kopfumfang beträgt 9cm :) wären ja ungefähr 3-4inch...das Problem für mich ist, das es sooo viele verschiedene Dollarten gibt, das ich garnicht weiß, was ich da am besten nehmen kann.



Von:    Ara 08.09.2011 12:43
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Pukis von Fairyland haben so eine Kopfgröße :)
http://www.denofangels.com/doawiki/index.php?title=pukipuki#Wigs
Da sind einige aufgeführt die Wigs in dieser Größe machen.



Von:    -WITCH- 08.09.2011 13:43
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
vielen Dank für den Link :)



Von:    Sun-chan 28.09.2011 22:08
Betreff: Ein paar Fragen ^^ [Antworten]
Avatar
 
Oi,
und wieder ein Neuling der sich in seine Traum Dolls verschossen hat ( in 3 um genau zu sein) und eigentlich noch von nix ne Ahnung hat, mit vielen Fragen und der Hoffnung auf nette und schnelle Antworten ^^

Hier mal meine Fragen zu bestimmten Shops:
Hat jemand von euch mal bei Think Pink oder Wind Dolls bestellt?
Und wie sieht es bei den beiden Shops mit dem Versand aus??? Wie lange dauert denn das so im schnitt bis ich meine Lieblinge in der Hand habe?
Wie sieht es aus mit Boulevard BJD kennt sich jemand mit diesem Shop aus?
Mir gefallen dort einige schöne Dinge <3

Und hier die Fragen zu den Dolls:
Ich hab vor mir eine Doll von Doll Love und eine von Resinsoul zu bestellen
was meint ihr? Kann ich mich an diese Dolls wagen? Wie sind denn da
eure erfahrungen???

Und jetzt noch etwas ganz ungewöhliches:
Meine beste Freundin sitzt im Rollstuhl und will sich ebenfalls eine Doll (45 cm) zulegen (bis hierher ja nicht ungewöhnlich) doch sie möchte ihre Dollgerne mitnehmen wenn wir unterwegs sind (zu Cons zum Beispiel) sie möchte sie auf ihre Tasche setzen die meist auf ihrem Schoss liegt. Nun aber kann sie die nicht festhalten, weil sie ja beide Hände benötigt um zu fahren nun
hat sie die Frage an euch wie sie wohl ihre Doll auf der Tasche befestigen kann so das diese nicht von der Tasche rutscht und nicht wackelt. Wir haben schon mal an so eine Art Geschirr (Hundegeschirr) gedacht wo ihre Doll dann die Beine durchstecken
kann und das dann mit einm Karabiner an der Messengerbag befestigt wird ... doch auch alle anderen Ideen die ihr uns geben könnt sind herzlich willkommen ^^

Nun bedanke ich mich schon mal im Vorraus für eure Aufmerksamkeit und eure schnellen Antworten, etweilige Fehler bitte ich mir zu verzeihen und ich hoffe ich hab nix falsches gepostet !? Dōmo arigatōgozaimashita
Die Flamme einer Kerze kann man löschen,
aber es wird nie möglich sein die Macht des Lichtes auszulöschen!



Von:    Feylla 29.09.2011 10:35
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Bei Winddolls kannst du ohne Bedencken bestellen. Die Shopinhaberin ist wirklich sehr freundlich und hält einen über alles auf dem laufenden.
Hier kannst du nachgucken wie lange das ungefähr dauern wird.
Bei mir war das so das meine Doll an dem Tag an dem sie bei Winddolls ankam auch zu mir verschickt wurde.
Nach drei Tagen war die dann auch schon bei mir.



Von:    Sun-chan 29.09.2011 12:18
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Wow ^^ Da werd ich mich wohl auf eine lange Wartezeit einrichten müssen!!!
Danke schön für die freundliche und schnelle Antwort ^^
Die Flamme einer Kerze kann man löschen,
aber es wird nie möglich sein die Macht des Lichtes auszulöschen!



Von:    Ara 29.09.2011 17:50
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Also Think Pink sind an sich ganz liebe, das Problem ist nur das die dort nur zu bestimmten Zeiten und auch nur wenn genügend Bestellungen für eine Firma eingehen bestellen.
Das bedeutet das man bei unbekannten Firmen dann auch gut und gerne mal ewig warten kann :(
Und die Versandkosten sind recht hoch.
Von Winddoll hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört, und meine Freundin hat dort auch bereits begeistert bestellt.

Resinsoul und Doll Love sind aber beide sehr gute Marken im unteren Preissegment, allerdings haben beide so ihre Nachteile.
Die Resinsoul Körper sind....gewöhnungsbedürftig.
Posen schlecht, kommen lose gestringt zum Empfänger usw.
Doll Love soll dafür angeblich schnell verfärben, das kann ich aber selbst nicht bestätigen, ich hatte noch keine.

BJD Bestellungen dauern aber, wenn man keine in-stock kauft, oftmals recht lange.
Also 4 Wochen im Schnitt sind meistens das Minimum, gewöhnlicher sind oftmals 6-8.
Dann noch Versandzeit usw., also für das Hobby braucht man leider viel Geduld XD
Zuletzt geändert: 29.09.2011 17:52:54



Von:    Sun-chan 29.09.2011 20:11
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Tausend Dank Ara ^^
für die schnelle und sehr sehr informative Antwort !

Ich denke ich werde die Bestellung dann bei Think Pink so schnell wie möglich aufgeben! Hoffe es wird sich dann nicht über drei Monate hinaus ziehen... X_X

Hat vielleicht irgendjemand von euch noch ein paar ideen wegen meiner Freundin???

Zum Glück bin ich ja ein recht geduldiger Mensch ^^
Die Flamme einer Kerze kann man löschen,
aber es wird nie möglich sein die Macht des Lichtes auszulöschen!



Von:   abgemeldet 01.10.2011 23:42
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Eine Idee die vielleicht etwas schöner aussieht:

Eine Art "Kindersitz" aus Styropor schnitzen(ist so schwer garnicht), mit Watte füttern und Stoff drüber ziehen, dann oben links/rechts einen Schlitz, unten rechts/links zwei Schlitze und dann unten links/rechts einen.
Dadurch dann einen Gummizug fädeln, einen Stoffkreis unten dran pappen und den dann mit Sicherheitsnadeln an die Tasche stecken...

Spontane Idee, ich kann eine Skizze machen, damit du's dir besser vorstellen kannst... ^^



Von:    Sun-chan 02.10.2011 11:41
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Oh ja bitte erstell eine Skitze !!! Dann kann ich's mir besser vorstellen und hoffentlich auch umsetzten <3
Ich finde die Idee nämlich echt super!!!

Vielen vielen Dank für die schnelle und kreative Hilfe!!!
Die Flamme einer Kerze kann man löschen,
aber es wird nie möglich sein die Macht des Lichtes auszulöschen!



Von:   abgemeldet 03.10.2011 01:16
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
http://www.niinii.de/upfiles/niinii131759708834.jpg

Da ist sie... ^^

Ich habe gestern Abend noch kurz aus Styrodor eine Art Prototyp erstellt, damit du dir das mit den Gurten und der Befstigung an der Tasche besser vorstellen kannst...

Meine Idee wäre da gewesen, unten am Sitz einen Stoffkreis dran zu machen, und dann innen in die Tasche einen genauso großen Pappekreis zu legen, und dann die drei Schichten Stoff/Taschendeckel/Pappe mit großen Sicherheitsnadeln aneinander zu befestigen.
Die Pappe würde dafür sorgen, das der Sitz weniger wackelt...
(Zumindest in der Theorie, zumal ich ja bei alle dem nicht weiß was für eine Tasche sie benutzen wird)...

Heute Mittag kann ich den fertig machen und fotografieren, ist aber eben nur der Styrodor-Rohling...



Von:    Sun-chan 03.10.2011 17:22
Betreff: Doll Shops und Kauferfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich bin unheimlich beeindruckt wie viel Mühe und Herz du in die Sache legst!!! 1000 Dank ^^ damit hätte ich echt nicht gerechnet <3
Ich würde mich riesig über das Foto freuen ^^
WOW ich hoffe ich bekomm das dann auch so gut hin wie du, ich hab nämlich noch nie mit styropor gearbeitet Oo"""""
Die Flamme einer Kerze kann man löschen,
aber es wird nie möglich sein die Macht des Lichtes auszulöschen!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück