Zum Inhalt der Seite

Thread: Doll Shops und Kauferfahrungen

Eröffnet am: 13.04.2008 20:41
Letzte Reaktion: 19.08.2013 19:42
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:    Ara 23.11.2008 20:09
Betreff: "doll-shops" [Antworten]

> wie läuft das mit den face ups?
> Ich hab gehört, bei den meisten sind die schon dabei. o.o
Ist eigentlich eher ungewöhnlich o__o
Für gewöhnlich bezahlst du etwas mehr dafür, das sie dir ein Face-Up bereits machen + die Wartezeit verlängert sich um ein einiges.

Wenn du eine Doll bestellst, musst du normalerweise auswählen ob du mit oder ohne Face-Up willst (beim Little BJD Shop auch XD)

> aber wenn die 'dabei' sind, bedeutet das, dass die schon geschminkt sind oder dass das schmink-set dazukommt? X_X
Die werden dann bereits geschminkt ;)
Die Schminksachen bestehen an sich ja nur aus Acryl und Pastellkreide und so XD

> ist es auch möglich, das von profis machen zu lassen oder sowas?
> wie viel würde das dann kosten?
Ja, das ist möglich :)

Ich biete das z.B. an XD
Je nach "Künstler" kostet das auch mehr...ich biete momentan ein SD Face-Up für 20 Euro an :) (SD sind die Dolls um die 60cm Größe)

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:    subhuman 25.11.2008 06:37

okidoki, hab vielen lieben dank! *__*
waaah ich kanns kaum erwarten... >/////<
und mama hab ichs auch schon gebeichtet XD
sie hat mich erstmal etwas dämlich angeschaut, aber... O_o
nachdem ich ihr ein bild gezeigt hab war sie nichtmal abgeneigt! XD
(das war wider erwarten leicht! O.o''''')
There Is A Castle On A Cloud...

Von:    subhuman 25.11.2008 20:30

Soooo O_O und die erdbeere hat wieder eine dumme frage! XD
Ich hab gelesen, dass viele zwischen dolls unterscheiden. ich mein jetzt nicht zwischen größe und geschlecht, DAS hab ich dann widerum schon bemerkt! XD
aber luts dolls, andere dolls... noch mehr andere dolls... X_____X'
öööh. schön. gibts da relevante unterschiede?
ich würde mir nur ungern eine doll im ausland bestellen, wo wir doch so einen schönen shop hier in berlin haben.

Von:    Ara 25.11.2008 23:37

> aber luts dolls, andere dolls... noch mehr andere dolls... X_____X'
> öööh. schön. gibts da relevante unterschiede?
Es sind unterschiedliche Firmen?;)

Also, die Körper und Köpfe sind natürlich bei jeder Firma anders, genauso wie normalerweise die Resinfarbe.
Es ist also nicht immer sooo einfach sich einen "Hybriden"zu basteln, also Firma A der Kopf und Firma B der Körper.
Möglich ist es durchaus.

Einige Dollfirmen haben für ihre Dolls spezielle Namen.
Bei Volks heißen sie "Dollfies", bei Soom "Gems" und bei Luts "Delfs" e.t.c.
An sich sind es aber immer BJD :)

> ich würde mir nur ungern eine doll im ausland bestellen, wo wir doch so einen schönen shop hier in berlin haben.
Du bestellst dennoch im Ausland.
Der Shop in Berlin ist ja an sich kein richtiges Geschäft wo du reinspazieren kannst, dir die Ware ansiehst und ganz normal einkaufst. Solche Shops nehmen dir nur das Bestellen und den Stress mit den Zoll ab,mehr nicht ;)
Man kann natürlich auch Glück haben, und die Person hat geradewas auf Lager...aber bei Dolls ist das eher selten so, da man ja schlecht sowas immer soweit vorraus finanzieren kann (und sollte).

Kennst du nur den Little BJD Shop?
Vielleicht solltest du dich erstmal richtig in das Hobby reinversetzen bevor du Hals über Kopf bestellst, du kannst sonst sehr unglücklich damit werden ^^'

Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 25.11.2008 23:39:23

Von:    subhuman 26.11.2008 20:30

XDDDDDDDD nein nein, ich kenne natürlich noch mehr! O_o
das mit den firmen war mir auch schon klar, aber ich dachte da steckt noch mehr dahinter.
aber dennoch gut zu wissen *_*
danke dass du meinen informationsdurst so lieb löschst <3
aber, wie gesagt, ich kenne ziemlich viele shops wo ich solche dolls kaufen kann. ich beschäftige mich mit denen auch schon etwas länger. allerdings hat sich das, man merkt es an unwissenheit XD hauptsächlich auf bilder beschränkt. die ich mir aber auch in den shops angesehen hab. aber über einen kauf hab ich bis letzte woche nichtmal GEDACHT! XD

Ich hab nur immer etwas angst im ausland zu bestellen, wenn es sich um etwas so dermaßen teures handelt! X_X
aber... okay.. wenn die in berlin auch aus dem ausland bestellen werde ich mich trotzdem nochmal umschauen.
auch wenn ich nicht glaube dass ich meine wahl wechseln werde *-*

Von:   abgemeldet 22.12.2008 21:41

Hi!
Muss mich auch als heißliebende BJD-Liebhaberin „outen“ ^^!
Habe zwar noch keine, aber das soll sich nun ändern.
Auf D.o.D hätte ich schon meinen ausgewählten Mann für`s Leben, wenn man so sagen kann, gefunden und mich Hals über Kopf in ihm verliebt.
Doch irgendwie hänge ich jetzt bei der Bestellung schon *snip*. Finde niergends auf der Seite Infos darüber wie viel der Versand kostet!
Auch habe ich keine Ahnung wie es mit der Bezahlung laufen soll!
Habe gelesen das einige von euch da auch einkaufen. Wie habt ihr dort bezahlt?

Bitte, bitte, es ist ganz dringend! Will den Kleinen (o.O *hüstel*) unbedingt haben aber habe keine Ahnung wie!?! Helft mir... ;.;

LG,
Ara_Fox
„Er sah nicht gerade gut aus. Nein... so war das nicht gemeint. Ich meine... er sah schon gut aus, auf eine wilde, animalische Art. Eine ordentliche Dusche, andere Kleidung... ähm... aber er sah nicht... äh... gut aus“, brachte er endlich heraus was ihn beschäftigte. (Zitat: Mark aus "CrossBoyz" nach seiner ersten Begegnung mit Luke)

Von:    Meez 01.01.2009 02:08

ich kann jetzt leider bei der frage bezüglich D.o.D. nicht helfen, da ich eben bei LUTS bestellt habe, aber bei mir war es dort zum Beispiel so, dass die Versandkosten erst dazu kamen, als ich meine Versandadresse eingegeben hab, also direkt während der Bezahlung.

Ja, wie gesagt, ich hab nun meine erste Doll bestellt und bin total hibbelig >o<!!
es wird dieser junge Mann sein: http://www.eluts.com/frontstore/Item/item_zoom.asp?item_num=3269&catalog_num=955&mart_id=lutsdoll&level=&mother_catalog_num=122

nun hab ich zwei Fragen.
Erstens, wie geht das mit den Perrücken? Brauch ich irgendeinen speziellen Kleber dafür oder halten die auch so?

Und zweitens, der liebe Zoll. Woran merke ich, dass meine Doll beim Zoll gelandet ist und ich drauf zahlen muss? Krieg ich da Post von denen?

Vielen Dank schonmal fürs Beantworten <3.

Von:    J-Glam 01.01.2009 11:53
>Und zweitens, der liebe Zoll. Woran merke ich, dass meine Doll beim Zoll gelandet ist und ich drauf zahlen muss? Krieg ich da Post von denen?>

Ja da mach dir keine Sorgen, du bekommst Post. Ich hab mir letztens was bestellt, Post bekommen und dann hatte ich 7 Tage Zeit das Krams abzuholen.
Musst dann alles auspacken was im Päckchen ist. War bei meinen Klamotten keine Sache, aber mir graut schon vor den Blicken wenn ich die nackige Puppe dort auspacken muss ^^

Zur sache mit dem Kleber kann ich dir leider nicht helfen, bekomme meine Doll leider erst und werds dann sehen.

Von:    Meez 05.01.2009 03:14

wo genau muss ich denn dann hin? zum postamt oder so? oder direkt zum zollamt, wobei ich aber keine ahnung hab, wo das denn nun schon wieder ist @.@ ... man.

Von:    Doci 05.01.2009 03:21

> wo genau muss ich denn dann hin? zum postamt oder so? oder direkt zum zollamt, wobei ich aber keine ahnung hab, wo das denn nun schon wieder ist @.@ ... man.

Natürlich zum Zollamt. Wenn es jedoch keins in deiner Stadt gibt, was manchmal der Fall ist, musst du in die Stadt fahren, wo es eben dies gibt. Steht aber dann in dem Schreiben eigentlich drinne, wo du es abholen musst. XD
8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆
Zuletzt geändert: 05.01.2009 03:22:24

Von:   Taishi 05.01.2009 12:18

> Doch irgendwie hänge ich jetzt bei der Bestellung schon *snip*. Finde niergends auf der Seite Infos darüber wie viel der Versand kostet!

Du hast sicher schon bestellt oder? Aber trotzdem wollte ich noch sagen: Der Versand kommt bei der Bestellung automatisch dazu. Das zeigt er dir schon an wenn du da Bestellst. Haste sicher dann gesehn :)
Hoffe bei dir halt alles gut geklappt, auch mit der Bezahlung ^^

> nun hab ich zwei Fragen.
> Erstens, wie geht das mit den Perrücken? Brauch ich irgendeinen speziellen Kleber dafür oder halten die auch so?

Wie es bei Luts ist, weiß ich nicht.
Aber DOD schicken immer Klett dazu. Die muss man einfach auf den Kopf kleben und die Wigs drauf. Finde das hält gut ^^
Ich lebe nur für Mangas ;)

TAISHI ZAOU 4EVER & MIYAVI ROCKS!!!

Sayonara Baka na Hito
Zuletzt geändert: 05.01.2009 12:18:52

Von:    J-Glam 05.01.2009 12:31
Wie ist das bei DOD sonst eigentlich? Muss man die DOll noch nachbearbeiten?
Gussnähte entfernen und den Körper noch mit irgendwas einsprühen als Schutz gegen Umwelteinflüsse?
Ich glaub du hast mir mal so nebenbei gesagt dass kaum Gussnähte vorhanden sind die man abschmiergeln muss, weis es aber nimmer.

Von:   Taishi 05.01.2009 12:37

Müssen nicht unbedingt, aber es gibt viele die damit nicht zufrieden sind und mekern und die Gussnähte abschleifen. Ich habe das nicht gemacht, weil ich es nicht so schlimm finde. Aber ich muss sagen, mein Lahoo und meine E-an sind besser abgeschliffen als mein Ducan. Nur wie das jetzt ist weiß ich nicht. Sie haben sicher wegen dem Event und den limitierten nicht so viel Zeit. Also, kp. Wenn dein Ducan ankommt, guck ihn erst mal an ob das für dich so okay ist ^^
Eingesprüht hab ich ihn auch nicht. Eigentlich hab ich an ihnen gar nix gemacht. Das Resin von Saiki hat sich auch nur ein wenig verändert und ich habe ihn schon über ein Jahr lang :)

Sayonara Baka na Hito

Von:    J-Glam 05.01.2009 12:39
Das heisst einfach warten bis er da ist und gucken? Wird gemacht ^^ Danke dir

Von:   Taishi 05.01.2009 12:48

> Das heisst einfach warten bis er da ist und gucken? Wird gemacht ^^ Danke dir

Ja, genau ^^
Wenn es dir halt nicht gefällt und du damit nicht leben kannst, kannst du es abschleifen.
Hoffentlich kommt er bald. Ist immer wieder interessant zu sehen wie so ein Ducan bei jemanden anders aussieht xD

Sayonara Baka na Hito

Von:   abgemeldet 05.01.2009 22:39

Also ich habe mir meinen Süßen dann doch sofort bestellt und bin dann eh drauf gekommen das der Versand dann dabei steht ^^; Sorry für die Aufregung meinerseits.
Bezahlt ist er auch schon und da „Payment received“ dabei steht, wenn ich unter Order List geh, bin ich schon sehr beruhigt.
Entschieden habe ich mich für diesen hier: http://img.ecinter.net/co_img001/hoo933/etc/B_3.jpg
Da er fast immer in meinen Kopf herumschwirrt bin ich mir einfach sicher das genau er DER Richtige für mich ist ;)
Jetzt heißt es nur warten und Däumchen drehen bis er endlich bei mir ist ;.;
„Er sah nicht gerade gut aus. Nein... so war das nicht gemeint. Ich meine... er sah schon gut aus, auf eine wilde, animalische Art. Eine ordentliche Dusche, andere Kleidung... ähm... aber er sah nicht... äh... gut aus“, brachte er endlich heraus was ihn beschäftigte. (Zitat: Mark aus "CrossBoyz" nach seiner ersten Begegnung mit Luke)

Von:    Tethra 09.01.2009 13:41
Hui ihrs :D oh ja den Ducan will ich dann auch mal sehen bitte :D Der wird vorraussichtlich meine naechste doll werden. Ich wollte mir bisher immer El von luts bestellen aber in der jüngsten Version gefaellt mir das Face Up nichtmehr so gut (und luts hat sich ja da immer etwas bei Sonderwünschen - sprich nix is) z.B. Augenbrauen. Face Up selbst machen traue ich mir aber auch nicht zu. ;) Ich besitze bisher nur eine Quian von AoD, bin aber wirklich begeistert von ihr, sie ist wirklich eine Schönheit mit der richtigen Perrücke (und ohne die auf der Seite gezeigten Mörderwimpern XD).

Zeigt doch mal alle eure dolls her ;D

Hat jemand von euch denn schon Erfahrung mit Souldoll? Dieser gute Herr hier hat es mir naemlich angetan: *luv*

http://souldoll.com/shop/step1.php?number=1677

Von:    J-Glam 09.01.2009 15:30
>http://souldoll.com/shop/step1.php?number=1677>

Der is a schickes Kerlchen ^^ Nicht so süss wie mans -ich zumindestens- im Allgemeinen von Dolls gewöhnt ist. Eher hot XD

Von:    Tethra 09.01.2009 17:07
Ja da hast du wohl recht rawrrr XD... und dieser Blick. Die Klamotten gefallen mir auch sehr gut aber plus Schuhe 330$ mehr ^^;.. ouch..

Von:    RubyF 16.02.2009 15:44
Hallo. Ich hoffe ich habe mich für den richtigen Thread entschieden, aber weil hier so schön "Kauferfahrungen" drüber stand, dachte ich mir, ich bin hier am besten aufgehoben. Und zwar wollte ich gern mal fragen ob jemand Erfahrung mit Billig-Dolls hat. Konkret geht es mir um dieses Modell/diesen Hersteller:

http://cgi.ebay.de/Obitsu-28cm-Figure-Dollfie-Slim-Man-Body-White-Magnet_W0QQitemZ290293117152QQihZ019QQcategoryZ160851QQtcZphotoQ​QcmdZViewItem

Dass der Körper bei Weitem nicht so schön ist wie einer der "richtigen" BJD-Shops, ist mir klar, aber ich hab einfach nicht so viel Geld übrig und möchte es auch nicht ansparen, denn ich kenne mich: ich fänd's zuerst total toll und verliere irgendwann eh das Interesse daran und würde mich dann ärgern soviel Geld ausgegeben zu haben...oder das andere Extrem: ich möchte noch viel mehr davon haben (gibt ja verschiedene Charaktere, die ich gern "erstellen" würde). Dafür wären dann eben preisgünstige Basismodelle einfach praktischer.

Aber ich will auch nicht nur auf den Preis achten. Was nützt es mir wenig ausgegeben zu haben, wenn es am Ende nur Ramsch ist. MIch interessiert einfach, ob jemand weiß, ob diese Produkte auch mit "Markenware" kombinierbar sind (Heads, Wigs, Eyes...) und aus welchem Material sie sind (da ich mich ja um Face Up etc. noch kümmern würde und dazu wissen müsste, ob es entfernbar ist bzw. welches Material ich dafür verwenden kann).

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und danke im Voraus. :)

Von:    Shaggai 16.02.2009 16:30

> Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und danke im Voraus. :)

den habe ich seit ein paar Jahren hier zu stehen (statt einer Holzgelenkpuppe).
man kann eine Menge daraus machen, aber es ist Fummelarbeit (Face-Up habe ich bei mir mit Kreide und Acryl gemacht), ist ja schließlich von der Größe her nicht wirklich anders als ein Barbie.
soweit ich weiß gibt es Wigs in der Größe, aber da das passende zu finden ist nicht unbedingt leicht (es gibt die Köpfe aber auch direkt mit Haaren drauf, Klamotten von den Barbie-Kerlen passen teilweise, aber die Auswahl da ist ja nicht sonderlich groß, außer du stehst auf Hawaii-Hemden XD) und eins muss dir klar sein, das Ding ist keine BJD, es kommt nicht mal ansatzweise heran.
die Köper sind normales Plaste, der Köpf meines Jungen ist eher gummiartig, Barbie halt.
wenn du wirklich Interesse an den Dolls hast und eine günstige Einsteigervariante suchst, dann würde ich persönlich dir raten um die 100€ einzuplanen, denn wenn du eine BJD haben möchtest, dann macht dich das Fing von Obitsu nicht wirklich glücklich.
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    Ara 19.02.2009 16:32

> Dass der Körper bei Weitem nicht so schön ist wie einer der "richtigen" BJD-Shops, ist mir klar, aber ich hab einfach nicht so viel Geld übrig und möchte es auch nicht ansparen, denn ich kenne mich: ich fänd's zuerst total toll und verliere irgendwann eh das Interesse daran und würde mich dann ärgern soviel Geld ausgegeben zu haben...oder das andere Extrem: ich möchte noch viel mehr davon haben (gibt ja verschiedene Charaktere, die ich gern "erstellen" würde). Dafür wären dann eben preisgünstige Basismodelle einfach praktischer.

Wenn du mit der Einstellung ran gehst, bleib dem Hobby lieber fern.
BJDs sammeln ist nichts für jemanden, der wankelmütig ist oder nicht soviel Geld hat. Du hast dann vielleicht ne billige Basisdoll (Obitsus sind übrigens keine BJDs und sind auf den größten Foren bis auf wenige Ausnahmen verboten), aber die Sachen, Perücken und Augen sind auch SEHR teuer.
Außerdem gibt es bei Obitsus und den Volks Dollfies nur eine sehr begrenzte Auswahl an Köpfen.

Die Dolls sind übrigens im Gegensatz zu richtigen BJDs aus Vinyl...sie sind mehr wie Barbies mit mehr Gelenken.

Also entweder du bist gewillt Geld zu bezahlen oder du lässt es besser, halbe Sachen funktionieren in dem Hobby nicht.

Priest "The Bayonet" Ara

Von:   Taishi 19.02.2009 18:41

Jop, da muss ich Ara zustimmen. Ich hab mittlerweile schon 3 BJDs und werde mir auch noch mehr kaufen. Man muss eine BJD wirklich wollen und nicht denken, es war Geldverschwendung ^^'

Sayonara Baka na Hito

Von:    J-Glam 19.02.2009 20:09
@RubyF

Du kannst ja mal gucken. Dolls in MSD Grösse gibts zum Teil um ca 200 Euro, und das ist ja wirklich nicht viel für eine Bjd. Klar du musst dann noch Zeug dazu kaufen, aber es hält sich dennoch in Grenzen. Eine Grosse Doll kostet dagegen schon mal schnell 500-600 Euro.
Das mit den Preisen hab ich jetzt nur so im Kopf, obs wirklich sicher stimmt weis ich nicht. Bin ja noch nicht lange dabei ^^

Ich würd auch sagen, lass es lieber mit der Dings-Doll da wenn du selbst schon sagst sie gefällt dir nicht so richtig. Wäre besser wenn du lieber noch ein bisschen sparen würdest für eine MSD

@Ara

Du hast völlig recht und warscheinlich ist es auch gar nicht so gemeint, aber hört sich a bissi böse an was du geschrieben hast ^^

EDIT nicht was du geschrieben hast, sondern wie
Zuletzt geändert: 19.02.2009 21:51:01

Von:    Ara 19.02.2009 22:45

> Das mit den Preisen hab ich jetzt nur so im Kopf, obs wirklich sicher stimmt weis ich nicht. Bin ja noch nicht lange dabei ^^

Es gibt auch SDs um die 230€, es kommt halt immer auf die Firmen an ;)

>
> @Ara
>
> Du hast völlig recht und warscheinlich ist es auch gar nicht so gemeint, aber hört sich a bissi böse an was du geschrieben hast ^^
>
Ich bin bei dem Thema leider so harsch. Es ist mir lieber jemandem ist bewusst worauf er sich da einlässt, als das wieder jemand sich aus dem "Ui, hübsch!" Drang in das Hobby schmeißt und zum verrecken irgendeine Doll haben will. Man muss sich halt bewusst sein, dass das Hobby auf Geldbasis anders läuft als das normale Leben...hier geht's nicht um "Kann ich mir das leisten" sondern um "Ist es mir das wert?", und wenn die Antwort auf die zweite Frage "JA!" lautet, dann spart man auch gerne für die Traumdoll ;)

Priest "The Bayonet" Ara

Von:    J-Glam 22.02.2009 20:26
Du hast ja auch völlig recht! Ich mein nur ^^

Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen wie man das Interesse an seiner ersten Doll verlieren kann. Ich würde meinen Liebling am liebsten den ganzen Tag umtüddeln XD

>Es gibt auch SDs um die 230€, es kommt halt immer auf die Firmen an ;)>

Kannst du mir eine Firma nennen? Würde mir eine Doll um den Preis gefallen, würd ich gleich nochmal zu schlagen XD

@RubyF

Hast du es dir inzwischen überlegt? Bin ja gar nicht neugierig.

Von:    Shaggai 22.02.2009 21:20

> Kannst du mir eine Firma nennen? Würde mir eine Doll um den Preis gefallen, würd ich gleich nochmal zu schlagen XD

in der Preislage kannste z.B. hier http://www.resinsoul.com/ (der kleine Beagle dort ist so süß *3*) oder hier http://hk.geocities.com/layla_mi/bgdoll/bgd.html fündig werden.
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 22.02.2009 21:22:06

Von:    Ara 22.02.2009 22:15

> Du hast ja auch völlig recht! Ich mein nur ^^
>
> Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen wie man das Interesse an seiner ersten Doll verlieren kann. Ich würde meinen Liebling am liebsten den ganzen Tag umtüddeln XD

Das ist gar nicht so schwer.
Vielleicht ist man enttäuscht mit dem was man erhalten hat (Fotos sahen anders aus, man hat sich BJDs immer schöner vorgestellt e.t.c.), man hat aus reiner Besitzgier sich irgendeine Doll gekauft, die Größe gefällt einem nicht, man hätte lieber ein anderes Geschlecht gehabt u.s.w.

> Kannst du mir eine Firma nennen? Würde mir eine Doll um den Preis gefallen, würd ich gleich nochmal zu schlagen XD
>
Shaggai hat eine z.B. genannt, Resinsoul/Bobobie (die beiden arbeiten zusammen). Dazu kann man auch günstige Angebote erwischen, wenn Firmen neu eröffnen oder ähnliches :)
Es gibt auch mehr Firmen als Luts, DIM, DOD und Volks, man muss nur suchen XD

Priest "The Bayonet" Ara

Von:    RubyF 23.02.2009 12:43
> Hast du es dir inzwischen überlegt? Bin ja gar nicht neugierig.

Ja, ich hab es mir überlegt und mich dagegen entschieden. Zumindest gegen eine BJD bzw. gegen dieses Hobby. Ich fand Aras Vorschlag sich zu fragen "Ist es mir das wert?" einen sehr guten Ansatz. Und ich muss ehrlich sagen: Nein, ist es mir nicht. Bei dem was ich studiert hab, kann ich froh sein, wenn ich irgendwann mal genug verdiene um mir nicht nur ein Auto zu kaufen, sondern es auch zu unterhalten (Steuern, Benzin etc.), dann sollte ich mich nicht auch noch auf ein solch kostspieliges Hobby einlassen. Denn wie gesagt, die eine Traumdoll würde mir nicht unbedingt reichen. Mein kleines Schätzchen bräuchte dann schließlich auch noch einen Kameraden...und Three is a Party usw. - ich kenne mich schließlich und es gibt so wahnsinnig viele Modelle, da könnte ich mich schwer auf "eine Linie" festlegen. Vielleicht fehlt mir auch einfach das richtige Verständnis für dieses Hobby, oder ich gehe von der falschen Seite aus ran. Ich denke jedenfalls ich bleibe lieber beim Plushdolls nähen, da kann ich auch Charaktere in 3D visualisieren und die Freude, die mir diese Arbeit und das Ergebnis bringen, ist mir das Geld für Stoffe etc. mehr wert.

Aber danke für eure Antworten, das hat mir bei der Entscheidungsfindung wirklich geholfen! :)
Zuletzt geändert: 23.02.2009 12:45:21

Von:    Meez 06.03.2009 08:50

so, nun ist mir das unausweichliche passiert.
meine doll hängt beim zoll fest. >,< (hoffentlich tun sie ihm nichts an, omg. D: )

jedenfalls, ich wollte hier nochmal kurz fragen, wie genau das da so abläuft? muss ich die gebühren vor ort bezahlen oder krieg ich ne rechnung mit nach hause? muss ich für alles gebühren bezahlen? ich hab mal irgendwo gelesen, dass zwischen der doll an sich und den accessoires (klamotten un so kram) unterschieden wird.

sind es tatsächlich 18% vom endbetrag dann? das wären bei mir um die 80 euro dann @___@. *zoll gegens bein tret*

schonmal danke für die hilfe <3.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück