Zum Inhalt der Seite

Thread: Gundam Seed DESTINY !

Eröffnet am: 08.01.2005 15:09
Letzte Reaktion: 12.04.2006 16:50
Status: Offen
Unterforen:
- Gundam

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Quatre16 Gundam Seed DESTINY ! 08.01.2005, 15:09
 Alteisen Gundam Seed DESTINY ! 08.01.2005, 16:02
Quatre16 Gundam Seed DESTINY ! 09.01.2005, 17:06
Shindou-chan Gundam Seed DESTINY ! 09.01.2005, 20:44
 Sa-so-ri Gundam Seed DESTINY ! 11.01.2005, 15:12
Shindou-chan Gundam Seed DESTINY ! 15.01.2005, 02:32
 FULLMOONCHAN Gundam Seed DESTINY ! 16.01.2005, 22:00
Quatre16 Gundam Seed DESTINY ! 20.01.2005, 16:54
 FULLMOONCHAN Gundam Seed DESTINY ! 26.01.2005, 01:04
 Alteisen Gundam Seed DESTINY ! 28.01.2005, 17:22
 AimaiLeafy Gundam Seed DESTINY ! 10.02.2005, 15:18
 Flenz Gundam Seed DESTINY ! 11.02.2005, 07:20
 chryssantes Gundam Seed DESTINY ! 14.04.2005, 23:13
 Geisti Gundam Seed DESTINY ! 15.04.2005, 11:18
 chryssantes Gundam Seed DESTINY ! 15.04.2005, 22:39
 Geisti Gundam Seed DESTINY ! 16.04.2005, 12:46
 chryssantes Gundam Seed DESTINY ! 17.04.2005, 12:03
 Geisti Gundam Seed DESTINY ! 17.04.2005, 20:06
 Anakin_Skywalker Gundam Seed DESTINY ! 17.04.2005, 20:24
 chryssantes Gundam Seed DESTINY ! 18.04.2005, 10:25
 Geisti Gundam Seed DESTINY ! 18.04.2005, 11:04
 Anakin_Skywalker Gundam Seed DESTINY ! 19.04.2005, 14:08
 chryssantes Gundam Seed DESTINY ! 19.04.2005, 14:26
 Geisti Gundam Seed DESTINY ! 19.04.2005, 16:18
 Anakin_Skywalker Gundam Seed DESTINY ! 19.04.2005, 19:19
 chryssantes Gundam Seed DESTINY ! 20.04.2005, 14:42
 Geisti Gundam Seed DESTINY ! 21.04.2005, 04:20
 Anakin_Skywalker Gundam Seed DESTINY ! 22.04.2005, 20:07
 Geisti Gundam Seed DESTINY ! 22.04.2005, 21:07
 Anakin_Skywalker Gundam Seed DESTINY ! 22.04.2005, 22:14
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:   abgemeldet 08.01.2005 15:09
Betreff: Gundam Seed DESTINY ! [Antworten]
Hey !

Hab grad die ersten Folgen von GS Destiny gesehen und bin angenehm überrascht!
Ich war zu Anfang ziehmlich skeptisch wie sich der Haufena an neuen Charas in die Story einfügt, aber ich bin wirklich angenehm überrascht !

Freu mich auf andere Meinungen !

Von:    Alteisen 08.01.2005 16:02

Ich finde die neuen charas alle recht ansprechend, besonders Neo (wenn man den überhaupt als "neuen Chara" bezeichnen kann ;)) und die 3 EA Piloten find ich interessant. Hoffentlich gibts bald ein paar Hintergrundstories zu den Charas.

Ansonsten gefällt mir Destiny auch generell sehr, vor allem das sie das Anfangs-problem der ersten Serie ausgemerzt haben und Destiny somit sehr schnell vorangeht.

Die Gundams finde ich nicht so ansprechend.
Gaia sieht aus als hätte er High-heels
Chaos backpack ist komisch, und seine MA form sowieso und Abyss Schultern sind lächerlich :/
Force Impulse sieht ziemlich gut aus aber hat keine neuen Ideen, wobei man bei einem Franchise welches über 25 jahre alt ist eigentlich kaum mehr was neues erwarten sollte^^
Gunner Impulse reizt mich irgendwie garnicht..
Sword Impulse gefällt mir allerdings sehr, mit den 2 riesen Schwertern XD

Das sie die Zakus aus den ersten Serien kopiert haben finde ich eine gute Entscheidung, diese MS sehen einfach cool aus^^

Kann kaum die nächste Folge abwarten^^

Von:   abgemeldet 09.01.2005 17:06

Hey!

Yeah ein Seed Fan XD

Weist du wieviele Episoden Destiny hat ?
Hintergrundinfos zu den Charas wären was feines.
Mich intressiert Stella besonders . . . erinnert mich an Fllay (sry wenn die Schreibweise falsch ist aber ich hab die schon in allen möglichen Varianten gesehen *XD*)

Von:   abgemeldet 09.01.2005 20:44

vielleicht erinnert dich Stella an Fllay weil Stella die gleiche stimme hat wie Fllay ^^''''

aba stimmt Stella is toll :]

Gundam Seed Destiny is einfach genial :]

*I dont care what happens to me, but Yuki has nothing to do with it if you do something to Yuki, I wont forgive you even after death!!* ~Shuichi

Von:    Sa-so-ri 11.01.2005 15:12

wartets ab, wird noch besser.

kleine spoile warung

also die ersten 4 folgen sind sehr gut
dann übertreiben sie es ein wenig mit dem Hintergrund
ab 10 wirds wirder richtig interessant.
( endlich wieder schöne kämpfe )

auch die alten bekannten aus Seed kommen wieder.

in folge 13 hat Freedom wieder seinen auftritt.
( p.s. ist die aktuellste )

so wie ich gelesen habe, werden es wahrscheinlich über 56 folgen.
es ist auch schon ein 3 ter teil von Seed im gespräch.

Von:   abgemeldet 15.01.2005 02:32

lool? noch mehr davon? xD omfg
shit ey dann gibts kein zurück mehr ich werd dann komplett seed wahnsinnig xDDDDDD

oh mann... aba stimmt schon es wird langsam wirklich wirklich WIRKLICH sehr interessant :]
*I dont care what happens to me, but Yuki has nothing to do with it if you do something to Yuki, I wont forgive you even after death!!* ~Shuichi

Von:    FULLMOONCHAN 16.01.2005 22:00

Ich bin Gudam seed süchtig.
*sabba*
Habs mir durch zufall runter geladen udn wart schon wieder gespannt auf die nächste folge. die soll ja so schön spannend sein. ;_;

Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php

Von:   abgemeldet 20.01.2005 16:54

*lol*

Wer wird von dieser Serie denn nicht süchtig !
56 Folgen von Destiny ?
Lasst uns hoffen, dass wir diesmal nicht so ein knappes Ende wie in der ersten Staffe bekommen T.T

PS. Ich geh zur Leipziger Buchmesse und mach ein Lacus Cosplay *.*
Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf.
- Hermann Hesse, "Demian"

Von:    FULLMOONCHAN 26.01.2005 01:04

Ich hab mal ne frage. Und zwar kenn ich mich bei Gundam seed destiny mittlerweile etwas aus nur is mir gesagt worden das das nur so ne neben staffel mit den charas sein soll.
kann mir jemand weiterhelfen und mich da aufklären und wo ich dann die andere her bekomme?ó.ò
wenns geht per ens.

Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php

Von:    Alteisen 28.01.2005 17:22

Seed Destiny ist halt praktisch die 2. Staffel von Seed, und da sind natürlich Verbindungen zur 1. Staffel, bzw denke ich das es ein MUSS ist die erste Staffel vor Destiny zu sehen, sonst versteht man einiges in Destiny nicht auf Anhieb oder garnicht.

Von:    AimaiLeafy 10.02.2005 15:18

ich habe mir jetzt gundam s destiny besorgt, aber ich kenne Gundam Seed nicht Oo is die Story auch so zu verstehen oda brauche ich Gundam Seed?
+*~{Anti-unlogisch-hirnlos-Pairings Union}~*+
Gegründet von Tekuu(Anni) und Sakuja(Cary) im Kampf gegen Pairings wie:
Latias Mädel x Ash,SaHl,Misty x Gary, Gary x Yellow, Mikan x Silver, Red x Green, Red x Yellow, Crystal x Silver, Yellow x Silver, alle Pairings in den Yellow ist

Von:    Flenz 11.02.2005 07:20
also es wäre schon besser vorher erst gundam seed zu sehen... sonst verstehst du oft nicht was die labern, die labern sehr viel über die geschehnisse aus seed

Von:    chryssantes 14.04.2005 23:13

Hat jemand schon Episode 25 gesehen?
Es wird langsam spannend!!!
Für einen Chara befürchte ich Schlimmes. Hoffentlich habe ich nicht Recht mit meiner Vermutung.
Mal sehen, wie es enden wird.

Von:    Geisti 15.04.2005 11:18
> Hat jemand schon Episode 25 gesehen?
> Es wird langsam spannend!!!
> Für einen Chara befürchte ich Schlimmes. Hoffentlich habe ich nicht Recht mit meiner Vermutung.
> Mal sehen, wie es enden wird.

Jo habe ich gesehen. Und wehe Lunamaria pasiert etwas O_O

Und sie Haben DOM im openings *froi*

It all began with the forging of the great mechas
three rick dias were given to the elves, immortal and wisest of all pilots
seven to the dwarf lords in their control centers of stone
and nine, nine rings were gifted to the race of men, who above all else lusted for gundams

Von:    chryssantes 15.04.2005 22:39

>>Jo habe ich gesehen. Und wehe Lunamaria pasiert etwas O_O

Ich meinte Cagalli. Um die wäre es wirklich schade. Irgendwie hatte die Arme bisher kein Glück mit ihren Entscheidungen, aufgezwungen bzw. freiwillig.

P.S. Ich habe auf irgendeiner Website (aber nur auf einer!) gelesen, dass in den USA Gundam Seed Destiny lizensiert wäre. Hat jemand dazu nähere Informationen?
Zuletzt geändert: 15.04.2005 22:42:02

Von:    Geisti 16.04.2005 12:46
> >>Jo habe ich gesehen. Und wehe Lunamaria pasiert etwas O_O
>
> Ich meinte Cagalli. Um die wäre es wirklich schade. Irgendwie hatte die Arme bisher kein Glück mit ihren Entscheidungen, aufgezwungen bzw. freiwillig.

Ich weis ned Lunamaria sah in der letzten EPisode mehrmals so aus als ob sie gleich abgeknallt würde. Aber andererseits kommt sie zu oft im Opening noch vor um zu sterben.
Selbiges für Kagari. Sie wirds schwer haben, aber sterben neee.
Was aber immernoch ned erklärt wieso sie in Unterwäsche und Mantel auf dem Schlachtfeld steht *lol*

> P.S. Ich habe auf irgendeiner Website (aber nur auf einer!) gelesen, dass in den USA Gundam Seed Destiny lizensiert wäre. Hat jemand dazu nähere Informationen?

Destiny wurde vor hmm einigen wochen Lizensiert jawohl. Das ist so. Frag mich aber ned von wem
and nine, nine rings were gifted to the race of men, who above all else lusted for gundams

Von:    chryssantes 17.04.2005 12:03

**Spoileralert**

>>Was aber immernoch ned erklärt wieso sie in Unterwäsche und Mantel auf dem Schlachtfeld steht *lol*

Dieses Bildes kann man wirklich unterschiedlich interpretieren.
Falls es nicht nur Fanservice ist, dann mache ich mich mal an eine mögliche Erklärung.
Das Entblösen, sich fast anbiedern deute ich als eine große Verletzlichkeit der Seele, die ohne Schutz (hier: die Uniform) dargestellt wird. Cagalli steht unter ungeheuren Druck. Hinter ihr liegt ein politisches Versagen (Vertrag mit den Erdstreitkräften)und ein persönliches (Fastzwangsheirat). Nun ist auch Athrun wieder bei ZAFT und gilt damit als nächster möglicher Gegner für die Archangel, Kira und damit auch Cagalli.
Im Bild schreitet Athrun von ihr fort,d.h. er entfernt sich immer weiter von ihr.
Das bedeutet: Cagalli ist nicht nur räumlich, sondern auch wieder ideell von Athrun getrennt. Ihre Beziehung ist auf einem Tiefpunkt angelangt.
Der Graben zwischen ihnen hat sich aber nicht erst seit dem Ausbruch des Krieges aufgetan. Ich denke für Athrun war das Leben und seine Stellung in Orb auch nicht gerade ideal. Er musste seine Identität verleugnen, um als Cagallis Bodygard aufzutreten. Beide konnnten in der Öffentlichkeit nicht als Paar auftreten. Da war noch die Sache mit dem Verlobten... Alles so Sachen, die schief lagen und ganz schnell hätten bereinigt werden müssen. Kein Wunder, dass die Beziehung der Beiden den Bach runter geht.

Manche Fans haben humorvoll angenommen, dass sich in dem Bild Cagalli Athrun anbietet und hoffen damit auf heiße Het-Szenen in der Serie *prust*
Naja, ich denke nicht, dass dies passieren wird.

So, das war meine Deutung der Dinge. Was haltet ihr von dem Präsidenten von PLANT? Der Typ verursacht bei mir eine Gänsehaut! Was mögen seine Ziele sein?
Zuletzt geändert: 17.04.2005 12:05:28

Von:    Geisti 17.04.2005 20:06
> So, das war meine Deutung der Dinge. Was haltet ihr von dem Präsidenten von PLANT? Der Typ verursacht bei mir eine Gänsehaut! Was mögen seine Ziele sein?

Hmmm wow interessante ausführung. I interpretiere selten so viel in die Openings herein. I bin meist damit beschäftigt mich zu freuen das neuauflagen alter Zeon Suits auftauchen ^^''

Nun zum Chairman von Plant. I trau ihm ned übern weg. Er is absolut undurchsichtig. Er hat irgendwas vor glaube ich.

Hmm so und was sagt ihr zur aktuellen Episode. Vor allem zu dem was Lakusu durchzieht? Die hat mut echt.

Und i hab s gefühl das Shin wegen Stellar ne dummheit begehen wird, bzw noch mehr dummheiten ;)

Von:    Anakin_Skywalker 17.04.2005 20:24

Naja, ich glaube das ist ein wenig überinterpretiert. Ich meine, es ist eine schlüssige Interpretation, aber beim besten Willen, soviel Gedanken machen die sich nicht bei einem Opening. Kann ich mir kaum vorstellen, das sind wohl hinterher die Fans.

An allzu offensichtlichen Szenen zweifle ich zwar, aber so abwegig halte ich es nicht, dass sie es ein wenig andeuten. Haben sie bei Flay und Kira auch gemacht.

Gilbert Durandal ist absolut undurchsichtig. Ich habe keine Ahnung, was man von ihm denken soll. Er verfolgt auf jeden Fall seine eigenen Pläne und ich bin mir nicht sicher, ob die so nett sind, wie er tut... Allem Anschein anch, will er für den Anfang die Erde erobern.
I’ve had enough of crying, bleeding, sweating, dying
Hear me when I say, gonna live my life everyday
by Jon BonJovi

Von:    chryssantes 18.04.2005 10:25

>>Naja, ich glaube das ist ein wenig überinterpretiert.

Hab kein Problem damit. Das macht das Fansein halt auch aus, dass man sich zuviel den Kopf darüber zerbricht *grins*.

>>Gilbert Durandal ist absolut undurchsichtig. Ich habe keine Ahnung, was man von ihm denken soll. Er verfolgt auf jeden Fall seine eigenen Pläne und ich bin mir nicht sicher, ob die so nett sind, wie er tut... Allem Anschein anch, will er für den Anfang die Erde erobern.

Genau!
Er ist ein geschickter Manipulator. Wenn ich da an sein Dauergrinsen auf der Minerva ganz am Anfang von Destiny denke...brrr.

Mich hat es schon total gewundert, dass er Athrun in die Faith-Spezialeinheit aufgenommen hat und ihm damit große Macht zur Verfügung stellte. So wie ich es verstanden habe, kann Athrun *diejenigen, die auf dem falschen Weg sind wieder auf den richtigen Kurs bringen* oder so. Eigentlich sehr unheimlich. Ein Staat im Staat, der Abtrünnigen den Marsch bläst. Erinnert mich an die vielen Akte X-Folgen, wo so Geheimorganisationen beschrieben wurden....Naja, ich hör schon auf zu schwafeln.

Athrun ist auf der Suche nach einem Sinn für sein Leben, dem Sinn wofür er kämpfen soll. Solche Leute sind halt leicht zu manipulieren, gerade weil sie nach Werten suchen bzw. nach Jemanden an denen/dem sie sich orientieren können. Wahrscheinlich ist er deshalb als Faithmitglied ausgewählt worden, da er an Gilbert glaubt...

Also, ich vermute (jaja, kanns net lassen) mal stark, dass der Präsident tatsächlich für den Frieden ist, aber seine Methoden sind menschenverachtend.
Der Gedanke liegt nahe, dass die Erdstreitkräfte mit ihren Methoden die Drecksarbeit machen und seine Zafttruppen dann als Befreier wirken und auch so auftreten. Am Ende ist die Erde von Zaft kontrolliertes Gebiet.

Zu Stella und Shinn:
In der Vorschau wird eine Stella gezeigt, der es ziemlich schlecht geht. Anscheinend ist sie auf Entzug (wegen der Drogen) oder wie soll man das deuten?
Kann mir eine gemeinsame Zukunft der beiden nicht so richtig vorstellen...

Von:    Geisti 18.04.2005 11:04
> Mich hat es schon total gewundert, dass er Athrun in die Faith-Spezialeinheit aufgenommen hat und ihm damit große Macht zur Verfügung stellte. So wie ich es verstanden habe, kann Athrun *diejenigen, die auf dem falschen Weg sind wieder auf den richtigen Kurs bringen* oder so. Eigentlich sehr unheimlich. Ein Staat im Staat, der Abtrünnigen den Marsch bläst. Erinnert mich an die vielen Akte X-Folgen, wo so Geheimorganisationen beschrieben wurden....Naja, ich hör schon auf zu schwafeln.

Nun die Rolle von Faith is mir immernoch irgendwie unklar. Aber ich habe das gefühl das das noch an bedeutung gewinnen kann.

> Also, ich vermute (jaja, kanns net lassen) mal stark, dass der Präsident tatsächlich für den Frieden ist, aber seine Methoden sind menschenverachtend.
> Der Gedanke liegt nahe, dass die Erdstreitkräfte mit ihren Methoden die Drecksarbeit machen und seine Zafttruppen dann als Befreier wirken und auch so auftreten. Am Ende ist die Erde von Zaft kontrolliertes Gebiet.

Das hört sich plausibel an. Und ich denke das Dullindal noch etwas in der Hinterhand hat das in diese Richtung geht. Es sind noch viele sachen ned aufgedeckt. Die meisten Parteien lassen sich ned in die karten schauen.

> Zu Stella und Shinn:
> In der Vorschau wird eine Stella gezeigt, der es ziemlich schlecht geht. Anscheinend ist sie auf Entzug (wegen der Drogen) oder wie soll man das deuten?
> Kann mir eine gemeinsame Zukunft der beiden nicht so richtig vorstellen...

Hmmm i denke sie kommt darüber hinweg. S wird wohl einfach hart werden aber mit shin s hilfe wird sie es schaffen *schmalz* ^^''

Von:    Anakin_Skywalker 19.04.2005 14:08

> Mich hat es schon total gewundert, dass er Athrun in die Faith-Spezialeinheit aufgenommen hat und ihm damit große Macht zur Verfügung stellte. So wie ich es verstanden habe, kann Athrun *diejenigen, die auf dem falschen Weg sind wieder auf den richtigen Kurs bringen* oder so. Eigentlich sehr unheimlich. Ein Staat im Staat, der Abtrünnigen den Marsch bläst. Erinnert mich an die vielen Akte X-Folgen, wo so Geheimorganisationen beschrieben wurden....Naja, ich hör schon auf zu schwafeln.

Eigentlich war das doch ein genialer Schachzug. Wenn Athrun jemals Zweifel an Durandals Politik hatte, so hat er die damit ausgeräumt. Er ist nur dem Chairman als FAITH-MItglied Rechenschaft schuldig und das zeugt ja schon von großen Vertrauen. Damit hat er Athrun wie man merkt in der Tasche, selbst die Vorwürfe Kiras, Durandal scheint das Attentat auf Lacus befohlen zu haben, prallen an ihm ab. Eigentlich ist das ja, wenn man an Mia denkt nicht so abwegig, was macht er, wenn das rauskommt?

>Das hört sich plausibel an. Und ich denke das Dullindal noch etwas in der Hinterhand hat das in diese Richtung geht. Es sind noch viele sachen ned aufgedeckt. Die meisten Parteien lassen sich ned in die karten schauen.

Jaa... er ist äußerst geschickt darin, der Erdallianz einen reinzuwürgen und als Tyrannen darstehen zu lassen. Wobei ich ehrlich sagen muss, Jibrill ist mir auch nicht ganz geheuer. Der plant auch nichts Gutes, und diese Forschungseinrichtung, wer hat die alle umgelegt? Ein Spezialeinsatzkommando der ZAFT oder war das der Versuch von Blue Cosmos es Durandal nachzumachen und ihnen hinterher die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Die sind da alle so undurchsichtig, und wer baut den neuen Freedom und Justice?

Zu Stellar und Shinn:

Sie ist auf Entzug und das merkt Shinn ja auch. Aber der gute Junge ist ja gar nicht verliebt... *kopfschüttel* Er tut echt alles für die gute Stellar...
by Jon BonJovi

Von:    chryssantes 19.04.2005 14:26

>>Eigentlich war das doch ein genialer Schachzug. Wenn Athrun jemals Zweifel an Durandals Politik hatte, so hat er die damit ausgeräumt. Er ist nur dem Chairman als FAITH-MItglied Rechenschaft schuldig und das zeugt ja schon von großen Vertrauen. Damit hat er Athrun wie man merkt in der Tasche, selbst die Vorwürfe Kiras, Durandal scheint das Attentat auf Lacus befohlen zu haben, prallen an ihm ab.

Ja, die Zweifel wurden ausgeräumt und konnten kaum wieder durch den Hinweis auf das Attentat auf Lacus geweckt werden.
Athrun kann man ziemlich gut manipulieren...
Auf der anderen Seite kann diese Schachzug von Durandal auch nach hinten losgehen, falls er tatsächlich Dreck am Stecken hat und Athrun Wind davon bekommt.

Das mit der Forschungseinrichtung ist mir auch rätselhaft. Scheint so, als ob sich die Erdallianz untereinander nicht grün ist. So wie in Gundam Seed, als die Archangel und Strike von dem Kommandant der eurasischen Festung beschlagnahmt wurden.
Wer auch immer die Forschungseinrichtung überfallen hat, arbeitete ziemlich schlampig. Oder war es Absicht, so viele offensichtliche Spuren zu hinterlassen?

Die Existenz von Rey, seine Beziehung zu Durandal und Captain Gladys und seine Interaktion zu Neo (dasselbe mentale'Wiedererkennen' wie zwischen Mwu und Krueze)finde ich schon recht interessant.
In einer Rückblende sieht man das Kind Rey an der Seite eines blonden Zaftoffiziers (Krueze ohne Maske?), der zu Durandal spricht.
Wenn das keine interessanten und äußerst vielversprechenden Verwicklungen sind...

Von:    Geisti 19.04.2005 16:18
> Das mit der Forschungseinrichtung ist mir auch rätselhaft. Scheint so, als ob sich die Erdallianz untereinander nicht grün ist. So wie in Gundam Seed, als die Archangel und Strike von dem Kommandant der eurasischen Festung beschlagnahmt wurden.
> Wer auch immer die Forschungseinrichtung überfallen hat, arbeitete ziemlich schlampig. Oder war es Absicht, so viele offensichtliche Spuren zu hinterlassen?

Für mich sah das irgendwie danach aus. ZAFT is am anrücken, die Basis muss aufgegeben werden also wurden alle Zeugen vom Militär beseitigt und abgerückt.
Aber andererseits hätte ich dan die Basis gesprengt um endgültig alle beweise zu vertuschen. Oder hatten sie keine Zeit mehr dazu. Oder war es doch ne 3. Partei.
Hmm i habs jetzt grad nimmer im Kopf, lagen in der Basis überhaupt Leichen in Erduniformen ?

> Die Existenz von Rey, seine Beziehung zu Durandal und Captain Gladys und seine Interaktion zu Neo (dasselbe mentale'Wiedererkennen' wie zwischen Mwu und Krueze)finde ich schon recht interessant.
> In einer Rückblende sieht man das Kind Rey an der Seite eines blonden Zaftoffiziers (Krueze ohne Maske?), der zu Durandal spricht.
> Wenn das keine interessanten und äußerst vielversprechenden Verwicklungen sind...

Hmm ja, die Gesichte um Rey is au no ned weiter gekommen da fehlen auch noch viele Puzelteile.

Arg alles undurchsichtig. Wie will man da schlau draus werden.
Vor allem sind da noch diverse MS Typen die im Opening ganz am schluss kurz auftauchen (Dom z.B.) die ich aber in de Serie no ned erblickt habe. IS das n anzeichen für n grösseren bald folgenden ZAFT schlag gegen die Erde?

Von:    Anakin_Skywalker 19.04.2005 19:19

> Das mit der Forschungseinrichtung ist mir auch rätselhaft. Scheint so, als ob sich die Erdallianz untereinander nicht grün ist. So wie in Gundam Seed, als die Archangel und Strike von dem Kommandant der eurasischen Festung beschlagnahmt wurden.
> Wer auch immer die Forschungseinrichtung überfallen hat, arbeitete ziemlich schlampig. Oder war es Absicht, so viele offensichtliche Spuren zu hinterlassen?

Daann war das aber verdammt schlechte Arbeit... Mit dem Material, was die da gesammelt haben, können die eine Anti-EA Propaganda machen, da träumste von.

>Hmm ja, die Gesichte um Rey is au no ned weiter gekommen da fehlen auch noch viele Puzelteile.

Der Red-Coat war Rau, hatte das gleiche Lächeln/Grinsen und sah auch aus, wie der Rau ohne Maske, soweit man das erkennen konnte. Durandal sah man da ja auch, also scheinen die sich gekannt zu haben.

>Arg alles undurchsichtig. Wie will man da schlau draus werden.
Vor allem sind da noch diverse MS Typen die im Opening ganz am schluss kurz auftauchen (Dom z.B.) die ich aber in de Serie no ned erblickt habe. IS das n anzeichen für n grösseren bald folgenden ZAFT schlag gegen die Erde?

Naja, das war ja beim Gouf auch schon so. Die OPs sind ja immer voll von Spoiler, die neuen Gundams sind schließlich auch noch nicht im Einsatz.
by Jon BonJovi

Von:    chryssantes 20.04.2005 14:42

Bei den Toten in der Forschungseinrichtung handelt es sich um die Versuchskaninchen (Kinder) und um die dort tätigen 'Forscher'.
Ich kann mich an keinen Toten in EA-Uniform erinnern. Außerdem scheint das Massaker, denn nichts anderes ist dort abgelaufen, erst wenige Tage her zu sein. Sonst würden die Leichen da etwas anders aussehen...

Neo hat(te) definitiv was mit der Forschungseinrichtung zu tun. Immerhin bekam er die Meldung von der Anwesenheit der ZAFT-Truppen von einem EA-Offizier mitgeteilt. Außerdem stammen seine drei Gundam-Piloten von dort...

Bei dem Namen Neo muss ich immer an den Neo von Matrix denke, dessen Namen umgedreht ja auch ONE bedeutet.

Irgendwie ist es Sitte, dass bei einer Gundamserie ein maskierter Typ auftaucht. Bei Gundam Seed fand ich die Maske echt was von lächerlich. Neos Maske ist zwar auch net so toll, aber sieht irgendwie besser aus.
Hm, ich war ab und zu verwundert, warum nie jemand von ZAFT, dem PLANT-Gremium usw. mal hinterfragt hat, warum der Typ mit ner Maske rumläuft. Wurde so ziemlich als selbstverständlich hingenommen.

>>Vor allem sind da noch diverse MS Typen die im Opening ganz am schluss kurz auftauchen (Dom z.B.) die ich aber in de Serie no ned erblickt habe. IS das n anzeichen für n grösseren bald folgenden ZAFT schlag gegen die Erde?

Die Dinger habe ich auch gesehen und im englischen Fandom gehn die Diskussionen darum heiß her, wer welche wann steuert und warum.
Irgendjemand meinte, dass Shinn in seiner nächsten *Berserk Mode* dem Kira seinen Freedom unterm Hintern wegschießt...
Naja, ich dachte bisher immer, dass Kira der Superkoordinator ist, dem so schnell keiner das Wasser reichen kann. Mal sehn, was daraus wird.
ZAFT ist im Moment eh dabei, sich auf der Erde breit zu machen. In den letzten Folgen wurde ja gezeigt, wie die bösen Erdtruppen in einigen Gebieten die Bevölkerung unterdrückte (waren das vielleicht die ehemaligen neutralen Gebiete der Erde?) und von ZAFT besiegt wurden. Das Zeigen von Erschießungskommandos, welche die gefangenen EA-Soldaten exekutierte, ist für mich eigentlich DAS Zeichen, dass diese Serie definitiv KEINE KINDERSERIE IST. Klar, Gundam Seed hatte da noch was 'Besseres' wie zerplatzende Menschen beim Beschuss von Gammastrahlen usw. zu bieten.
Ich hoffe nur nicht, dass auf den bald kommenden DVDs sich ne zensierte Version befindet, nur damit sich Kids ab 12 die Teile auch zulegen können *knurrr*.

Zuletzt geändert: 20.04.2005 14:54:01

Von:    Geisti 21.04.2005 04:20
> Irgendwie ist es Sitte, dass bei einer Gundamserie ein maskierter Typ auftaucht. Bei Gundam Seed fand ich die Maske echt was von lächerlich. Neos Maske ist zwar auch net so toll, aber sieht irgendwie besser aus.

Nun kein Maskenträger kann Char toppen ;) Das is der einzig Wahre ^^

> Hm, ich war ab und zu verwundert, warum nie jemand von ZAFT, dem PLANT-Gremium usw. mal hinterfragt hat, warum der Typ mit ner Maske rumläuft. Wurde so ziemlich als selbstverständlich hingenommen.

Vieleicht wissen die alle standardmässig wieso er sie trägt ;)

> Die Dinger habe ich auch gesehen und im englischen Fandom gehn die Diskussionen darum heiß her, wer welche wann steuert und warum.
> Irgendjemand meinte, dass Shinn in seiner nächsten *Berserk Mode* dem Kira seinen Freedom unterm Hintern wegschießt...
> Naja, ich dachte bisher immer, dass Kira der Superkoordinator ist, dem so schnell keiner das Wasser reichen kann. Mal sehn, was daraus wird.

Nun das Shinn Kira ma kurz abserviert denke ich irgendwie ned. Fänd i irgendwie au ne sinnlose steigerung der "kampfkraft" man muss ned in jeder folgeserie was bringen das noch stärker und besser is ;)

> ZAFT ist im Moment eh dabei, sich auf der Erde breit zu machen. In den letzten Folgen wurde ja gezeigt, wie die bösen Erdtruppen in einigen Gebieten die Bevölkerung unterdrückte (waren das vielleicht die ehemaligen neutralen Gebiete der Erde?) und von ZAFT besiegt wurden. Das Zeigen von Erschießungskommandos, welche die gefangenen EA-Soldaten exekutierte, ist für mich eigentlich DAS Zeichen, dass diese Serie definitiv KEINE KINDERSERIE IST. Klar, Gundam Seed hatte da noch was 'Besseres' wie zerplatzende Menschen beim Beschuss von Gammastrahlen usw. zu bieten.
> Ich hoffe nur nicht, dass auf den bald kommenden DVDs sich ne zensierte Version befindet, nur damit sich Kids ab 12 die Teile auch zulegen können *knurrr*.

Nun Gundam war noch nie ne Kinderserie eigentlich, wen ma evtl ma von SD Gundam und co absieht. ;)
Nun das Erschiessungskommando zeigt aber auch das ZAFT ned unbedingt besser sein muss als die EFSF ähm na ja die Erdtypen halt ;)

Hmmm aber die Deutsche Zensur halt ^^''

Ach ja hab ich schon SIEG ZEON gesagt ;)

Von:    Anakin_Skywalker 22.04.2005 20:07

> Irgendwie ist es Sitte, dass bei einer Gundamserie ein maskierter Typ auftaucht. Bei Gundam Seed fand ich die Maske echt was von lächerlich. Neos Maske ist zwar auch net so toll, aber sieht irgendwie besser aus.

>Nun kein Maskenträger kann Char toppen ;) Das is der einzig Wahre ^^

Neos Maske erinnert mich an die von Zechs aber wenn ich so drüber nachdenke, sieht Neos Maske aus, wie eine modernere Version wie die von Char *am Kopf kratz*

> Hm, ich war ab und zu verwundert, warum nie jemand von ZAFT, dem PLANT-Gremium usw. mal hinterfragt hat, warum der Typ mit ner Maske rumläuft. Wurde so ziemlich als selbstverständlich hingenommen.

>Vieleicht wissen die alle standardmässig wieso er sie trägt ;)

Ohne Maske kannste den doch nicht rumlaufen lassen. Da nimmt ihn doch keiner mehr ernst. So jung wie der aussieht...
Aber wahrscheinlich haben sie ihn als Excentriker abgestempelt und zudem hatten sie eh eine Menge Respekt vor ihm. In seinem Alter schon soviel Einfluss, da muss er ja was drauf gehabt haben, was ihn dazu brachte, sich sowas leisten zu können.

>Nun das Shinn Kira ma kurz abserviert denke ich irgendwie ned. Fänd i irgendwie au ne sinnlose steigerung der "kampfkraft" man muss ned in jeder folgeserie was bringen das noch stärker und besser is ;)

Doch bei den MS ist das der Fall ^^
Aber mal im Ernst, ich hoffe, dass sie nicht irgendsowas bringen, wie den "neuen" Supercoordinator, der noch besser ist als Kira. Das wäre irgendwie langweilig. Mal abgesehen, dass ich Shinn eh gönne gründlichst von Kira verlascht zu werden (oder Sting, Stellar, Neo oder Auel).

> ZAFT ist im Moment eh dabei, sich auf der Erde breit zu machen. In den letzten Folgen wurde ja gezeigt, wie die bösen Erdtruppen in einigen Gebieten die Bevölkerung unterdrückte (waren das vielleicht die ehemaligen neutralen Gebiete der Erde?) und von ZAFT besiegt wurden. Das Zeigen von Erschießungskommandos, welche die gefangenen EA-Soldaten exekutierte, ist für mich eigentlich DAS Zeichen, dass diese Serie definitiv KEINE KINDERSERIE IST. Klar, Gundam Seed hatte da noch was 'Besseres' wie zerplatzende Menschen beim Beschuss von Gammastrahlen usw. zu bieten.
> Ich hoffe nur nicht, dass auf den bald kommenden DVDs sich ne zensierte Version befindet, nur damit sich Kids ab 12 die Teile auch zulegen können *knurrr*.

Wer bitte kam denn auf die Idee, dass Gundam eine Kinderserie ist? Keine Serie geht ohne Blutvergiessen ab, und besonders Seed ist darin nicht sparsam.
Noch ist Destina nicht zu Ende, zerplaztzende Menschen etc könnten also noch kommen.
Öhm... die ZAFT und die EA nehmen sich da eh nicht wirklich viel,finde ich persönlich. Die ZAFT hat nur im Moment die bessere Propaganda, aber genug Dreck am Stecken haben die auch. Oder wie war das mit Panama? Und das Killerkommando auf Lacus? Damit hatte die ZAFT was zu tun (abgesehen davon, meinte der Kommandant nicht, er hätte es übertrieben? Ein lausiges Shuttle mit so vielen Babis abschießen zu wollen?)

by Jon BonJovi

Von:    Geisti 22.04.2005 21:07
> Doch bei den MS ist das der Fall ^^
> Aber mal im Ernst, ich hoffe, dass sie nicht irgendsowas bringen, wie den "neuen" Supercoordinator, der noch besser ist als Kira. Das wäre irgendwie langweilig. Mal abgesehen, dass ich Shinn eh gönne gründlichst von Kira verlascht zu werden (oder Sting, Stellar, Neo oder Auel).

Hmmm i denk das eher der Destiny Gundam ne Rolle spielen wird. Bin heute eher zufällig *hust* auf der offizielle Seed Destiny Seite vorbeigeschlittert und da is in der Mecha Sektion direkt nach der Minerva n Gundam zu sehen der afair in der Serie noch ned vorkam.

Also meine bescheidenen Kana kentnisse zusammengekratzt und seinen Namen übersetzt. Destiny Gundam. WTF? Hab ich irgendwas verpasst? Is der schon wo vorgekommen? oder kommt der noch?

Von:    Anakin_Skywalker 22.04.2005 22:14

>Hmmm i denk das eher der Destiny Gundam ne Rolle spielen wird. Bin heute eher zufällig *hust* auf der offizielle Seed Destiny Seite vorbeigeschlittert und da is in der Mecha Sektion direkt nach der Minerva n Gundam zu sehen der afair in der Serie noch ned vorkam.

>Also meine bescheidenen Kana kentnisse zusammengekratzt und seinen Namen übersetzt. Destiny Gundam. WTF? Hab ich irgendwas verpasst? Is der schon wo vorgekommen? oder kommt der noch?

Der Destiny-Gundam wird Shinns neuer Gundam werden (Durandal in Schenklaune...). Kam auch schon im Opening vor, wenn ich mich nicht irre.
Deshalb halte ich es auch nicht so abwegig, dass er den Impulse zerlegt, auch wenn es scheint, als bekäme ihn später Lunamaria. Aber da der Impulse ja eh modular ist und die fast alle Teile doppelt haben , dürfte es ja kein Problem sein ihn zu reparieren.

by Jon BonJovi

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück