Thread: Edward oder Jacob?
|
Eröffnet am: 20.03.2007 21:05 Letzte Reaktion: 17.05.2012 10:30 Beiträge: 422 Status: Offen |
Unterforen: - Bis(s)-Reihe |
|
|
![]() |
||||||
| Ich schätze für Bella wäre es das beste, wenn sie sich am Ende für Jake entscheiden würde. Nicht nur, weil es gesünder für sie ist. Ich finde einfach, dass Edward immer ein wenig überbesorgt mit ihr umgeht. Gut, einerseits ist es verständlich - Bella ist ja nicht unbedingt ein Glückskeks. Aber andererseits lebt sie ja immer noch, oder? Das heißt, sie hat es auch überlebt, als Edward sie verlassen hat. Auch, wenn sie davon einige Verletzungen getragen hat - körperlich (Motorrad und so). Ich finde teilweise sogar, dass sie mit Jake mehr Spaß hat, bei ihm muss sie nicht fürchten, dass er jeden Moment vor Sorge stirbt. Schließlich hat er selbst auch noch nicht so viel Erfahrung gesammelt. Außerdem hat sie selbst immer wieder gemeint, dass sie Jacobs Seelenverwandte ist. Andererseits finde ich es gut, dass sie sich für Edward entschieden hat, schließlich kann es passieren, dass Jake sich auch irgendwann - wie Sam - auf ein anderes Mädchen prägt. Von daher bin ich insgesamt gesehen, eher auf der Seite der Edward-Fraktion. Naruto-OneShot-Sammlung - Mein Leben mit Dir. Da ist für jeden was dabei. Das Schicksal einer Band - The Rebellion Six. Mein neues Projekt. Schaut doch mal rein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich sag auf jeden fall Edward <3 an sich hab ich nichts gegen Jacob aber gegen ihn in Verbindung mit Bella ^^ (das soll mal einer verstehn ^^) Say that you`ll never try even when the time has come Say that you`ll never lie even when the time has come Say that you`ll never cry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| eindeutig edward <33 jacob ist auch ganz nett, als bester freund eben x'D und wer will schon einen zotteligen hund heiraten...;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
Jacob ist einfach ein Egoist! Zumindest ist das meine Meinung. Die Sache mit dem Freunde sein in Ehren, aber er hat sie ohne eine Warnung einfach im Stich gelassen, während seiner Verwandlung. Alter Schwede, regt mich diese Ignoranz grad auf... Von wegen, Jake hat nicht mal an Bella gedacht... der Grund, weshalb er sich nicht mehr bei ihr gemeldet hat, war doch einzig und allein der, dass er Angst um ihre Sicherheit hatte! Immerhin hatte er sein Temperament 'ne Zeitlang auch nicht im Griff und hatte Angst, sie zu verletzen, wie z.B. Sam Emily. Ein paar hübsche Zitate belegen das Ganze auch, es denn natürlich, man hat das Buch nicht gründlich gelesen und auch verstanden. Und Edward ist keinen Deut besser als Jacob. Erstens wollte auch JACOB das Beste für Bella, zweitens hat Jacob Bella aus diesem Zombiezustand herausgeholt, in den Edward sie getrieben hatte und drittens hat er sie genauso verlassen und nicht mal einen Versuch unternommen, ihr das zu erklären oder sonst was. Jake ist ja wenigstens noch nachts an ihr Fenster gekommen, um sich zu entschuldigen und ihr ein paar Tipps zu geben. Also BITTE. Mir ist schon klar, dass einige Leute hier Edward für Gott persönlich halten und total idealisieren, aber wenn man mal ganz rational und vernünftig nachdenkt, kommt man vllt. auch mal auf den Trichter, dass Edward gar nicht so perfekt ist, wie er von vielen dargestellt wird und auch seine menschl. Schwächen und Fehler hat, genauso wie Jake. Aber Jake wird das übel genommen und er wird deshalb direkt beschimpft, doch egal, was Edward für'nen Mist anstellt, er wird immer auf ein Podest gehoben. -.- Das ist schrecklich und schrecklich unfair diesem wundervoll ausgearbeiteten Charakter gegenüber! TT_TT traurig ist seine Situation allemal, aber, dass er einfach vor der Wahrheit am Ende von Eclipse abhaut zeugt nicht gerade von starkem Willen... So sind Menschen - sie hauen ab, wenn sie es nicht mehr ertragen können und was daran verwerflich sein soll, versteh ich auch nicht. Immerhin fängt er nicht an zu ritzen und schmeißt sich von der Klippe. -.- Und warum sich selber quälen (ich finde, Jake wurde genug gequält von Bella und Edward), wenn man es sich auch ersparen könnte? Die Entscheidung ist keine schwierige, finde ich. So, zum eigentlichen Thema: Ich mag eigentlich beide, sowohl Edward als auch Jacob (auch, wenn sich das bisher nicht so angehört hat *g*), nur finde ich, die zwei sollten nicht verglichen werden, weil doch jeder ganz einzigartig ist. Für Bella ist wahrscheinlich Edward der perfekte Mann und Jacob der perfekte Freund, allerdings bin ich auch der Ansicht, dass Jacob die "gesündere" Wahl gewesen wäre. Jacob hat für mich immer "Leben" bedeutet und das halte ich eigtlich für das Wichtigste. Er wurde ja auch mit "Luft zum Atmen" assoziiert und atmen, das ist immer unglaublich befreiend. Und das hat er ja auch, sie sozusagen aus ihrer Misere befreit, zumindest haben sie gute Fortschritte gemacht. Also, ich fand's ein bisschen schade, dass Bella sich für den Tod entschieden hat... ich hät auch nichts dagegen gehabt, wenn sie noch ein bisschen länger gelebt hätte. :) Oder bis an ihr Lebensende mit dem jungen Edward zusammen *lol* was allerdings ein bisschen seltsam wäre... Whatever, wenn SM das so geschrieben hat, dann ist es schon richtig so. Immerhin ist es ihre Fantasie und nicht unsere. :-) "Unser Küken hat heute ein Rendezvous mit einem Polizisten", feixte sie und sah die anderen beiden vielsagend an. "Oooh", machte Eve lüstern und grinste mich anzüglich an. "Bist du wohl mit dem Gesetz in Konflikt gekommen, was, Emily?" Every Little Thing |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.09.2008 10:04:36 | |||||||
|
||||||
| es liegt ja wohl auf der hand das es keinen knuffigereren kerl oder wolf gibt als jacob der typ ist einfach zum anbeißen er kann gerne mal bei mir vorbei schauen ich würde ihn auf jedenfall nicht von der bettkannte schubsen und auch nie wieder gehen lassen ^^ edward ist zwar auch nicht schlecht aber mit jacob hat man einfach mehr spaß außetrdem ist er schön warm da ich ne absolute frostbeule bin ^^ |
|
![]() |
||||||
| Ich mag Edward auf jedenfall mehr *-* Bei Jakob ist keinerlei Symphatie vorhanden, wahrscheinlich, weil Edward Jakob nicht mag XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aber ed kan jacob doch sogar gut leiden wen der ihn nicht zu seh ärgert (siehe braking down) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich bin auf jeden fall für Edward *___* ich LIEBE Vamps *_* und Edward ist cool *höhö* und sorry aber Jacob konnte ich überhaupt nicht leiden - vor allem im zweiten und dritten (ARGH ich hätte ihn killen können in dem Zelt, wo er sich zu Bella gekuschelt hat), dann tat er mir aber leid ;_; und im vierten mag ich ihn XD° "He is a boy and he is a friend but he is not my boyfriend" (Misty about Ash) "Don't touch her with your dirty hands!" >_< (sweet Silvi) |
|||||||
|
||||||
| ♥Ebenfalls Edwart♥ Ich finde ihn einfach nua TOLL!!!! |
|
||||||
| EDWARD... ganz klar ♥♥♥ |
|
![]() |
||||||
| edward *_____*V auch wenns bestimmt angenehmer wär bei jaboc weil der warm un weich is XDDDD is edward ja ned unbedingt XD (::) (::) (::) (::) (::) (::) (::) Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!! Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!! Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!! MUAHAHAHA XDDDDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu xD Ich persönlich bin ein RIESEN Fan von Jacob, aber ich finde doch das Edward und Bella einfach zusammengehören...dann ist auch Jake wieder frei :P zumindest mehr oder weniger... |
|||||||
|
||||||
| heyyy^^...also ich finde jacob besser...ich mag ihn einfach lieber ich kann mich auch nicht richtig entscheiden ob ich werwölfe oder vampire lieber mag..eig bin ich jo ein rießen vampirfan aber werwölfe find ich auch toll...mmhh..ich mag aber auch total gerne rote haare...XDDD und vampire mit roten haaren sind auch toll aber jacob ist mir einfach symphatischer XDD...keine ahnung warum aber ich mag ihn lieber...auserdem ist das bei mir sowieso manchmal seltsam ich mag lieber die sachen die die anderen nicht so mögen...jedenfalls meistens...aber eig sind sie jo beide toll^^ **LOVE**PEACE**HAPPINESS** |
|
![]() |
||||||
| Na! Ich hab die Dücher erst vor kurzem gelesen. Ich mag beide sehr gerne. Vor allem in der Zeit, in der Edward Bella verlassen hat, wurde mir Jacob immer sympathischer. Danach hat er sich jedoch in eine Richtung entwickelt, die ich nicht mehr so toll fand ^^ Dennoch finde ich ihn klasse und er würde Bella bestimmt glücklich machen... Aber Edward spielt in einer ganz anderen Liga. Ich stelle es mir einfach genial vor jemanden zu finden, der einen so stark und so bedinungslos liebt. Die Liebe, die Edward Bella entgegenbringt ist einige Klassen höher als die Jacobs (wenn ich das mal so ausdrücken darf ^^) Also, Edward ist meiner Meinung nach die bessere und richtige Entscheidung. Und ich mag Vampire lieber XDD Aber ich finde es traurig, dass Jacob deshlab so leiden muss. Ich hoffe er kommt zurück....Naja... ^v^Aye^v^ http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=242230 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *ayesha im großn ganzn echt zustimm* ^___^ (::) (::) (::) (::) (::) (::) (::) Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!! Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!! Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!! MUAHAHAHA XDDDDDD |
|||||||
|
||||||
| edward als liebhaber/freund. ^^ xDD war ja auch so klar!wie könnte es auch anders sein? :D aber als guten bzw. besten freund jake ^^ jake ist einfach der perfekte beste freund :3~ bis auf die tatsache dass er sich in bella halt verliebt hat wenn man das jetzt von bellas sicht sieht) |
|
![]() |
||||||
| Keine leichte Frage... o.o Am Anfang mochte ich Jake auch total gerne... Nyoa~ Und dann hat das immer so geschwankt... Mal mochte ich ihn weniger und mal wieder so, wie am Anfang... o.o Aber.. Ich weiß nicht. ^^° Irgendwas stört mich an ihm.. *drop* Sind es die bissigen Bemerkungen bzgl. der Beziehung zwischen Bella und Edward...? Oder die Tatsache, dass er ein Werwolf ist? ... Gegen hitziges Temperament hab ich eigentlich nix... Aber ich... weiß net... Ich find ihn ein bissl zu aufdringlich. Okay, er ist noch sehr jung. oO Man kann nicht von ihm erwarten, dass er sich so erwachsen benimmt wie Edward.. Dazu ist der Altersunterschied eindeutig zu groß. XD Aber ich war schon immer mehr der Vampirtyp... (Bin selber ein kleiner Halbvampir. XD) Und Werwölfe fand ich zwar immer interessant... Haben mich aber nie so wirklich vom Hocker gehauen. ... Okay, es geht hier nicht um Werwolf oder Vampir, sondern um Jacob oder Edward.. ... Edward. Das ist meine Antwort. XD Und zwar schon die ganze Zeit. ^^ Ich liebe die Dialoge zwischen Bella und ihm.^^ Ich liebe seinen Charakter. ^^ Er ist einfach... Ja... perfekt. XD Obwohl er auch seine Mängel hat.^^° Er reagiert leicht über... Er wäre mir zu kalt. ô.o *Frostbeule desu* Aber... Hach... Er hat Charme.. Er ist rücksichtsvoll... selbstlos... Ich hab ihn einfach lieber. ^^° Ich mag seine (vampirische) Art und seinen Charakter einfach lieber. »And so the lion fell in love with the lamb...«, he murmured. I looked away, hiding my eyes as I thrilled to the word. »What a stupid lamb«, I sighed. »What a sick, masochistic lion.« |
|||||||
|
||||||
| Definitif Edward. ICh mag sowieso Vampire viel lieber als Werwölfe, von daher bin ich eh auf seiten von Edward. |
|
![]() |
||||||
| > Definitif Edward. ICh mag sowieso Vampire viel lieber als Werwölfe, von daher bin ich eh auf seiten von Edward. Ich mag auch Vampire sehr viel lieber als Werwölfe.^^ Aber davon wollte ich meine Entscheidung eigentlich nicht abhängig machen. *drop* »And so the lion fell in love with the lamb...«, he murmured. I looked away, hiding my eyes as I thrilled to the word. »What a stupid lamb«, I sighed. »What a sick, masochistic lion.« |
|||||||
|
||||||
| was soll die frage? ;D edward ist der beste... ♥ |
|
![]() |
||||||
| Eine eindeutige Aussage. XD »And so the lion fell in love with the lamb...«, he murmured. I looked away, hiding my eyes as I thrilled to the word. »What a stupid lamb«, I sighed. »What a sick, masochistic lion.« |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Edward... er ist zärtlich, beschützend, cool und alles... eben perfect... Und Jacob ist das ganze Gegenteil, besitzergreifen, grob, selbstsüchtig... ich hasse ihn... |
|||||||
|
||||||
| EDWARD.. xD ich find bella passt zu edward.. die sind sooo süzz aba ich bin auf bella neidisch.. weil er ja sooo süüz ist xD aba jacob.. ist ein kumpel typ wie andere schon gesagt haben.. ALSO AUF DEN PUNKT GEBRACHT... EDWARD MAG ICH MEHR.. PS: wusstet ihr das die amis... den spauspieler von edward.. tauschen wollten.. die haben sogar.. unterschriften gesammelt.. das geht so zu weit?? oda=? hehe also babay kussi |
|
![]() |
||||||
| Versteh ich^^ Ich war von Rob am Anfang auch niocht sonderlich überzeugt... eigentlich fand ich es schrecklich... ich hab ihn schon in Harry Potter gehasst... Aber ich muss sagen er hat super gespielt und hat mich damit überzeugt Edward zu sein. Er darf bleiben^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich jetzt mal nicht nach "persönlichen" Vorlieben gehen würde, sondern entscheiden müsste, wer zu Bella gehören soll, dann wäre meine Meinung (nach beenden des dritten Bandes): Bella hat KEINEN von beiden verdient! So, wie sie mit den Gefühlen der beiden rumspielt *drop* |
|||||||
|
||||||
| Mh, eine Frage, die mir nicht allzu schwer fällt zu beantworten ^^ Okay, mag sein, Edward ist immer besorgt, was ich auch verstehen kann, immerhin hat eine ziemlich lange Zeit auf Bella gewartet, sie jetzt einfach so zu verlieren und er hätte es verhindern können... Jake dagegen ist einfach anders...ich will nicht sagen, dass er sich nie Sorgen um Bella macht, aber er ist einfach unvorsichtiger... Und mögen alle Gründe der Welt beweisen, dass Jacob besser für Bella wäre, dann wäre mir dies auch egal, da Edward & Bella in meinen Augen einfach zusammen gehören! Auch wenn Edward ihr schon weh getan hat. Es mag zwar nicht sein, dass sie bei ihm sicherer ist, aber sie passen einfach zusammen... Zwar mag ich Jake auch ganz gern, aber seitdem er Bella geküsst hat, habe ich eine gewisse Abneigung gegen ihn...vielleicht wisst ihr ja, was ich meine ;) Außerdem heißt es doch, dass sie Edward mehr liebt, als Jacob. Warum also nicht dem Herzen vertrauen? |
|
||||||
| Ich habe nur den Film gesehen...Jacob sah eindeutig besser aus. Könnte dran liegen, dass ihm nicht so viel Schminke ins Gesicht geklatscht wurde. Oder daran, dass er nicht glitzert. An Bellas Stelle hätte ich ihn sofort um ein Date gebeten, schon seines Aussehens wegen. Meine Sympathie hat er auch - immerhin ist er im Gegensatz zu Edward kein Stalker. Sonst erfährt man ja nicht viel über ihn. Im Film jedenfalls. |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.01.2009 00:11:57 |
|
![]() |
||||||
| JAKE JAKE JAKE JAKE xD -> WE WANT YOU!!! -> who thinks, to be something, stopped, to become anything -> http://kellerkinderkunst.myblog.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 100% Edward.... ...seit der Motorradsache und dem Kuss kann ich Jacob nicht mehr leiden. Abgesehen davon geht mir dieses "nicht verstehen" in Bezug auf Bella´s "nur Freunde bitte" auf den Keks... Er wird mir zwar im 4 Band wieder leicht symphatischer, aber das ändert nichts... Und was ist mit der ganzen "Imprint" Sache??? Was wenn Bella sich für Jacob entscheidet..und der sich dann in irgendwen anders verguckt?? Das wäre doch das Ende von allem, oder??? Nahh..Edward und kein anderer...*Edward rulez* Look into the mirror and you will see, another cruel reality! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.01.2009 16:43:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
Es mag ja sein, dass man Jacob vom Charakter her lieber mag als Edward, aber für Bella ist Edward die bessere Wahl. Beide lieben Bella, das ist klar. Was aber nicht klar ist, wann und auf wen sich Jacob prägen wird. Eins ist schon mal sicher, Bella wird es nicht sein. Wenn sich Bella jetzt für Jacob entschieden hätte, dann hätten sie vielleicht viele Jahre glücklich verbracht (wie bei Leah und Sam) doch dann....schwupps wäre eine Person in Jacobs und Bellas Leben getreten auf den sich Jacob prägt und das ganze....Liebe, Freude, Eierkucken wäre mit einen Mal unwichtig. Bella wäre unwichtig ! Und wenn jemand denkt Edward würde Bella danach zurück nehmen und alles wäre wieder gut und fein....DER IRRT SICH !!!!!!! DENN EDWARD WÄRE LÄNGST TOD VERDAMMT ! Der würde doch keine Sekunde zögern und zu den Volturis gehen, damit sie seinem Leid ein Ende setzen, denn die Cullens tun ihn sicher nicht den Gefallen. Sie geben ihn keine Befreiung von diesem Schmerz. Tja, und welche Wahl bleibt Bella noch...mmhh mal überlegen, sowie ich sie kenne würde sie ihren Leben auch ein Ende setzen, weil sie beide Männer die sie geliebt hat weg sind. Oja, das wäre ein schönes Ende Bella und Edward sind Tod und der sie auseinandergetrieben hat lebt glücklich bis ans Ende seiner Tage mit seiner Liebe. Hach, wie romantisch.... Nein, jetzt mal ehrlich meine Ausführung war zwar etwas hart, aber im großen und ganzen würde es ungefähr so ablaufen, wenn sie sich für Jacob entschieden hätte. Deswegen ist mein Entschluss auch klar: EDWARD Und wer jetzt Breaking Dawn schon gelesen hat den muss ich sagen......... SpoilerWenn sich Bella jetzt für Jacob entschieden hätte, wäre Breaking Dawn anders verlaufen, dann hätte sich SM sicher nicht Nessie ausgedacht, weil die wäre dann unnützt für die Story und würde ohne Edwards Hilfe garnicht existieren, weil der wäre Tod. Und dann würde es fast genauso ablaufen wie ich oben geschildert habe. Und nichts mit Jacob+Nessie, die würde es nicht geben und dann hätte sich SM eine andere Person ausgedacht auf die sich Jacob prägt, weil das sich Jacob nicht prägt wäre unlogisch. Könnte mir jemand helfen und sagen wie dieses Lied heißt und von welchen Sänger oder Band es ist ??? http://www.youtube.com/watch?v=y7oykNMKFnw Robert Pattinson ist Unser Edward-Zirkel |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2009 18:40:12 | |||||||