Zum Inhalt der Seite

Thread: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sind da!

Eröffnet am: 27.10.2006 15:19
Letzte Reaktion: 07.07.2009 14:13
Beiträge: 1452
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49]
/ 49


Von:   abgemeldet 26.05.2008 23:03
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eben nachgeschaut im Originalen sagt er das er Piratenkönig werden will. Und Lysop sagt das er ein Mutiger Krieger der Meere wird.
Ja das mit denn jahren hab ich auch gedacht ich hab mich verhört O_o ich hab irgendwo mal gelesen das die ja nur ein paar Monate unterwegs sind bisher. Mir fällt nur gerade echt nicht mehr ein wo.

@MugiwaraPirate

Du sprichst mir ja fast aus der Seele T_T Danke!

Wenn er Leise und Ruhig spricht sagt ja niemand was. Aber das Gequacke urks, das ist echt nervend in denn Ohren, im gegenzug dafür find ich Zoro und Sanji's stimmt ganz nett :3

Ja das wärs doch mal mit einer neuen CD Aber bisher kamen ja noch nicht so viele neue Lieder heraus :)

@Chocobo-Tasu

Also wenn man nicht hört, das dass der ein und selbe Sprecher ist, weis ichs auch nicht. Ich hab NIEMALS bezweifelt das es verschiedene sind. Lesen, Denken, Schreiben :)
Aber hoffen.. ja das tu ich schon seid Digimon 1 Wohlbemerkt :) RTL2 wird nur Schlechter. Aber nochs chlechter als One Piece ist Naruto.

Und wenn du dies hier als Streit empfindest.. Naja.. xD;... Drop...



Von:   abgemeldet 27.05.2008 13:53
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
>Ja das mit denn jahren hab ich auch gedacht ich hab mich verhört O_o ich hab irgendwo mal gelesen das die ja nur ein paar Monate unterwegs sind bisher. Mir fällt nur gerade echt nicht mehr ein wo.

ja genau, ich meine auch irgendwann gelesen zu haben, dass die ein paar monate erst unterwegs sind.




Von:    -Kiara 27.05.2008 15:16
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Jahren ist mir auch aufgefallen. Allerdings erst, als es Lämmchen sagte.
Ich denke mal, dass das eher sprichwörtlich galt. Es hört sich schöner an als "die ganze Zeit".
Ist aber auch interessant wie Sanji "damals" definiert. Eigentlich war es ja nur zwei Tage her, als sie ihnen sagten, dass man das Schiff nicht mehr retten kann.

Ansonsten: Wunderschöne Folge, toll umgesetzt.

Mal schauen, ob Garp eine neue Stimme bekommen hat. Immerhin hatte er damals Frankys Stimme. o.O
To see the world in a grain of sand
or a heaven in a wild flower
hold infinity in the palm of your hand
and eternity in a hour
Zuletzt geändert: 27.05.2008 15:17:39



Von:   abgemeldet 27.05.2008 15:33
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Also langsam glaub ich, dass die RTL2-Übersetzer wirklich bei den Fansubbern klauen, wo's geht... Anders kann ich mir nicht erklären, dass Namis Orangenbäume jetzt plötzlich MIKAN-Bäume heißen.
Zuletzt geändert: 27.05.2008 15:34:03



Von:    Gray 27.05.2008 15:55
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Ok, Garp hat also einen neuen Synchronsprecher. Aber war ja auch nicht anders zu erwarten. Mir ist auf die schnelle nur nicht aufgefallen ob das auch bei Corby und Helmeppo der Fall war. Ich bin mir nocht nicht sicher was mir bei den beiden besser gefallen würde. Die alten oder doch neue.

Naja egal, eine Folge haben wir ja noch und dann heißt es wieder warten.
Fairy Tail Zitat: :D
Lucy: Taurus, the most powerful stellar spirite in my contract, will be your oppenent! You perverted monkey!
Taurus: Lucy-san! You have nice boobs as always. More amazing than ever.
Lucy: Oh yeah... He´s a pervert as well... *sigh*



Von:    MugiwaraPirate 27.05.2008 16:01
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> Also langsam glaub ich, dass die RTL2-Übersetzer wirklich bei den Fansubbern klauen, wo's geht... Anders kann ich mir nicht erklären, dass Namis Orangenbäume jetzt plötzlich MIKAN-Bäume heißen.

Hab mich zwar auch gewundert als ich das gehört habe, dachte aber das wäre irgendwie eine japanische Bezeichnung für Orangenbäume. :/

Garp hat eine neue Stimme! Aber war jetzt nicht negativ überrascht, mal sehen wir er morgen so abgeht. ^^
Wer das liest, liest meine Signatur.



Von:   abgemeldet 27.05.2008 16:05
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Is das noch wem aufgefallen?
Corby und Helmeppo sind ziemlich groß geworden xD (wenn das die beiden waren....)
wie lang sind die denn dann jetzt schon unterwegs? so wie die drüber sprechen, hört es sich echt nach 5 jahren oder so an.... aber mir kam das ganze ziemlich kurz vor (ich würd eig. 1 jahr schätzen, höchstens oO)
und Garp.... wann kam der denn schonmal vor? ^^'
also ich weiß, das ich den schonmal gesehn hab, aber in welchem zusammen hang war der denn schonma da? .oO(peinlich peinlich... ._.)



Von:   abgemeldet 27.05.2008 18:29
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> > Also langsam glaub ich, dass die RTL2-Übersetzer wirklich bei den Fansubbern klauen, wo's geht... Anders kann ich mir nicht erklären, dass Namis Orangenbäume jetzt plötzlich MIKAN-Bäume heißen.
>
> Hab mich zwar auch gewundert als ich das gehört habe, dachte aber das wäre irgendwie eine japanische Bezeichnung für Orangenbäume. :/

Was ich eher meinte war, dass (selbst wenn das der japanische Name ist) nur Fansubber und Scanlater auf so eine Kleinigkeit achten und "wg. Eigennamen" dann nicht weiter recherchieren und die Bezeichnung einfach übernehmen und selbst dann fünf verschiedene Fansub- oder Scanlation-Gruppen immer wieder zu sechs unterschiedlichen Übersetzungen kommen.

Satsuma, Orange, Mandarine, Pomeranze, Pampelmuse - alles korrekte Übersetzungen, aber nein "Mikan" ist ja ein Eigenname.

> Garp hat eine neue Stimme! Aber war jetzt nicht negativ überrascht, mal sehen wir er morgen so abgeht. ^^

Ja, schade dass sich die Synchro nicht den Spaß gegönnt hat, Franky und Garp zur gleichen Zeit mit der gleiche Stimme sprechen zu lassen. Aber ansonsten auch nicht weiter schlimm.



Von:    MugiwaraPirate 27.05.2008 19:15
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> Was ich eher meinte war, dass (selbst wenn das der japanische Name ist) nur Fansubber und Scanlater auf so eine Kleinigkeit achten und "wg. Eigennamen" dann nicht weiter recherchieren und die Bezeichnung einfach übernehmen und selbst dann fünf verschiedene Fansub- oder Scanlation-Gruppen immer wieder zu sechs unterschiedlichen Übersetzungen kommen.
>
> Satsuma, Orange, Mandarine, Pomeranze, Pampelmuse - alles korrekte Übersetzungen, aber nein "Mikan" ist ja ein Eigenname.

Achso, ok. Warum nimmt man nicht einfach Orangenbäume, wie man es in den vorherigen Staffeln gemacht hat? Weis der Geier warum...

> Ja, schade dass sich die Synchro nicht den Spaß gegönnt hat, Franky und Garp zur gleichen Zeit mit der gleiche Stimme sprechen zu lassen.

An diese "Doppel-Synchro" musste ich heute daran denken, als gerade die Simpsons kamen. Da gab ja Elisabeth Volkmann die Stimme Marge und ihre Schwestern Patty und Selma. Und da die beiden Serien (also One Piece und Die Simpsons) doch (?, bin mir da jetzt nicht so sicher) auch von PPA Film gesyncht werden, hätte man das so entscheiden können (obwohl das ja 2 unterschiedliche Serien sind).
Wer das liest, liest meine Signatur.



Von:    paptschik 27.05.2008 23:22
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
>An diese "Doppel-Synchro" musste ich heute daran >denken, als gerade die Simpsons kamen. Da gab ja >Elisabeth Volkmann die Stimme Marge und ihre >Schwestern Patty und Selma. Und da die beiden Serien >(also One Piece und Die Simpsons) doch (?, bin mir da >jetzt nicht so sicher) auch von PPA Film gesyncht >werden, hätte man das so entscheiden können (obwohl >das ja 2 unterschiedliche Serien sind).

Bei Simpsons passt das aber so allein weil Patty, Selma und Marge alle extrem ähnlich klingen sollen - Patty und Selma halt nur rauchiger. Ist im Original auch so, wo Marges Sprecherin beide spricht und Julie Kavner ist nun eine von den Simpsonssprechern die die Stimme eigentlich nie groß verstellt (anders als zum Beispiel Harry Shearer der Burns, Smithers, Skinner etc. spricht oder Hank Azaria der Moe, Wiggum, Apu etc. ist)...kurz: die sollen grundlegen gleich klingen weil Schwestern und so.
Bei OP in der Situation ist das ja jetzt nicht unbedingt zutreffend, oder? (ich mein, man kann trotzdem mehrere Leute die gleiche Stimme haben lassen, aber die in deutschen Fassungen übliche Vorgehensweise ist ja doch eher unterschiedliche Sprecher)
"Some people are more comfortable in hell." - Tony Almeida (24)



Von:    Mugiwara-san 27.05.2008 23:49
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Die neuen Folgen (264-314) cool,nur Schade das sie Morgen (28.05.08) zuende sind *wein*.Jetzt kann ich wieder 2 Jahre lang auf die neuen One piece Folgen warten =(.

Ich muss dann wieder ma einmal pro Woche auf PPAfilm.de gehen um nachzuschauen,ob die 5.Staffel in Bearbeitung ist



Von:    Eventus 28.05.2008 15:41
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Ich lach mich weg, die Folge von heute war ja mal voll genial
*loooooooooooooooooooooooooooooool*

Also wenn man die Schnitte wie üblich außer Acht lässt^^ ich fand die Folge an sich gut umgesetzt^^
Zuletzt geändert: 28.05.2008 18:25:19



Von:    Evaleska 28.05.2008 18:25
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Jep, das sind mal seltsame Familienverhältnisse ^^
Aber die Ruffymasche passt ja mal gar nicht zu nem Marineadmiral. Sollen das nicht eigentlich Respektspersonen sein? Und der schlägt Löcher in die Wände, weil sein Auftritt dadurch besser wirkt, bohrt sich in der Nase und schläft mitten in der Bewegung ein.
Ob Ruffys Vater genauso ist? Ich kann mir kaum vorstellen, dass er das von seiner Mutter oder nur von seinem Opa hat.

Und hey, heute haben sie wieder die Rückblenden massakriert ^^
Eine geheimnisvolle Fremde ~ Ein mörderischer Fluch ~ Die Risiken einer Zeitreise ~ Navigatorin in Gefahr: Ein neues One Piece Adventure - schaut rein!: Odyssee



Von:   abgemeldet 28.05.2008 19:36
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Die Folge heute war richtig Klasse mit Ruffys Großvater Vize Admiral Monkey D. Garp XDD Sogar Corby und Helmeppo hatten ihre alten Stimmen das fand ich toll!! Jetzt heißt es wieder warten auf die nächsten OP Folgen!!
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.




Von:    Eventus 28.05.2008 21:26
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Da gibt es nur eine kleine Sache, die mich irgendwie wundert...bisher war es doch immer so, dass die Vorschau bei einem "offensichtlichem" Ende einer (deutschen) Staffel von RTL2 weggelassen wurde oder irre ich mich da? So wars auch damals, als One Piece das letzte Mal ausgestrahlt wurde, also bevor RTL2 diese kleine Pause einlegte. Also stellt sich für mich im Moment wirklich die Frage, ob es nicht vielleicht doch weiter geht. Wünschen würde ichs mir ja, aber es wird wohl nur ein Wunsch bleiben...und wir werden mit der verstümmelten (das is noch harmlos ausgedrückt) Version von DBGT gequält...

Ich hoffe mal darauf, dass sie doch weiter One Piece senden. Auch bei Naruto haben sie nämlich mehr Folgen gezeigt, als eigentlich angekündigt war, wenn ich mich richtig erinnere, ihr dürft mich in der Hinsicht gerne korrigieren XD



Von:   abgemeldet 29.05.2008 11:28
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Oh, heute läuft ja auch noch ne Folge! Ab morgen nicht mehr. Oo



Von:   abgemeldet 29.05.2008 13:10
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> Oh, heute läuft ja auch noch ne Folge! Ab morgen nicht mehr. Oo

Also in meinem EPG steht, dass ab heute "Dragonball GT" gezeigt wird. *erschaudert in mehrfacher Hinsicht*



Von:    Eventus 29.05.2008 13:27
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Ich sehs auch grad oO also GIBT es heute noch eine Folge OO. Das heißt, ich hab mich nicht geirrt, als ich meinen letzten Eintrag hier getätigt hatte oO



Von:    Eventus 29.05.2008 15:20
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
OK leider läuft nu doch GT...naja...hab gleich mal den TV ausgeschaltet XDDD
Zuletzt geändert: 29.05.2008 15:56:59



Von:    GurrenLagann 29.05.2008 17:35
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
ich habe mich heute auch richtig erschreckt!
die können doch nicht einfach unser OP aufgeben für GT!!!
obwohl ich ntürlich imem rnoch extrem enttäuscht bin das es extrem geschniten ist >,>
das seltsame ist aber, das sachen die geschnitten sind, ab und zu in der nächsten folge vorkommen
was soll das ganze?
also diese filler epidose mit namis erinnerung kam
haben sie gezeigt wie nami mit dem messer einmal zugestochen hat
und vorher gar nichts-----

außerdem habe ich nciht rausgehört das garps stimme verändert wurde
ich finde sie ist eigentlich noch ziemlich gleich >,<
corby und helmeppo haben sie nicht verändert...
das habe ich gleich schon gehört XDDD
aber choppers..... *grummel*
jetzt muss ich mich ja mal beschweren!
die klingt fürn arsch!!!!
wenn er groß ist klingt sie so ähnlich kein thema
aber sonst ist das echte die schlechteste synchro die ich je in O gehört habe >,>
vermutlich ändern die noch ace oder so *böse bin*
aber ganz ehrlich.....
was bald passiert
da bleibt jedem, der nur die folgen kuckt und die nicht auf japanisch schaut, die spucke weg^^
es wird noch richtig HEIß!!!
Den Menschen den man am wenigsten kennt ist man selbst....



Von:    Gray 29.05.2008 22:35
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand es auch toll das sie bei Corby und Helmeppo die selben Synchronsprecher hatten wie damals. Haben es auch gut hinbekommen das sich die Stimmen etwas erwachsener angehört haben. Hat alles gut gepasst.

Aber leider ist die Staffel jetzt wieder vorbei. *schnüff* Hat trotz einiger cuts, die natürlich zu erwarten waren, wieder sehr viel spaß gemacht die neuen deutschen Folgen von One Piece anzuschauen.

Möge dieser thread dann ab den nächsten Tagen in seine verdiente Pause gehen, bis wir uns dann in ca 1 1/2 Jahren (?) wieder alle hier treffen. Zum diskutieren und natürlich auch zum motzen wie schlecht doch eigentlich alles ist. ;)
Fairy Tail Zitat: :D
Lucy: Taurus, the most powerful stellar spirite in my contract, will be your oppenent! You perverted monkey!
Taurus: Lucy-san! You have nice boobs as always. More amazing than ever.
Lucy: Oh yeah... He´s a pervert as well... *sigh*



Von:    Kazu-chan 30.05.2008 01:28
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Also ich les eigentlich momentan nur den englischen manga, aber ich habe damals bis nach skypia die deutschen folgen gesehen und ein wenig über die deutsche CP9-Saga gehört.

Also meine meinung.
-Die Syncro gefällt mir fast immer besser im deutschen als im japanischen (obwohls bei mir sonst immer anders ist O.O)
-Im japanischen aber wird so einiges rausgeschnitten und das find ich traurig (aber wir kennen ja alle RTL2...es sind ja KINDERSERIEN)
- Die Openings sind im deutschen auch ganz okay (unterscheiden sich ja meist auch nur vom text von den deutschen)
- Es regt mich aber auf das die Namen nicht alle aus den japanischen übernommen werden. Ich hab bsp. gelesen dass Kaku im deutschen Ecki heißt!? Das klingt ja voll daneben. Wieso nicht einfach Kaku lassen? ich mein Nami heißt ja auch nicht Orangina oder so o.O




Von:   abgemeldet 30.05.2008 02:35
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> -Im japanischen aber wird so einiges rausgeschnitten und das find ich traurig (aber wir kennen ja alle RTL2...es sind ja KINDERSERIEN)

Ja, der japanische Anime ist gegenüber dem Original-Manga bereits vorzensiert (nicht annähernd so blutig, schon allein, weil Ruffys Narbe nicht erklärt wird und Zorro IMO nur halb so viel Blut zu verlieren scheint)

> - Es regt mich aber auf das die Namen nicht alle aus den japanischen übernommen werden. Ich hab bsp. gelesen dass Kaku im deutschen Ecki heißt!? Das klingt ja voll daneben. Wieso nicht einfach Kaku lassen? ich mein Nami heißt ja auch nicht Orangina oder so o.O

Anpassung an die Übersetzungen des Manga - da darf man sich bei Carlsen bedanken.



Von:    Eventus 30.05.2008 10:38
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Leute, lest euch die "Zusammenfassung" der Schnittberichte von den One Piece Folgen auf www.animedigital.de durch!!! Der Bericht spricht mir und wahrscheinlich auch euch aus der Seele! Ich hab mir den Text (nicht wenig^^) eben gerade durchgelesen und ich bin über die Entwicklung von unserem lieblings "Weichei"Sender RTL2 eh schon lange nicht mehr zufrieden.

Wie gesagt...selbst in Serien wie Kim Possible, Chip&Chap oder Spongebob Schwammkopf (alles SRTL) wird vom Tod gesprochen, bei C&C wird Chip in einer Folge sogar wirklich fast getötet, auch bei Darkwing Duck wurde OFFEN mit dem Thema Tod umgegangen...es ist doch eindeutig, dass RTL2 sein Programm für die "Kleinkinder" machen will...dann sollten aber Serien wie eben One Piece oder auch Naruto, wenn überhaupt, ins Abendprogramm genommen werden, soe wie sie es damals bei DBZ gemacht haben. Ich bin der Meinung, dass RTL2 seine Arbeit einfach nur sauschlecht gemacht hat. Gut, ich bin nicht die Zielgruppe, die der Sender anstrebt (3-13 Jahre!), aber selbst diese Zielgruppe sollte so früh wie möglich lernen, dass der Tod zum Leben dazu gehört...es kann nicht angehen, dass ein EINZIGER Sender (is wirklich so, was RTL2 betrifft) in seinem "Kinderprogramm" das Thema Tod total ignoriert...

So jetzt hab ich mich wieder mal aufgeregt *lol*

Ich sollte meine Nerven für wichtigere Dinge als RTL2 verwenden...bei denen ist in meinen Augen inzwischen sowieso Hopfen und Malz verloren...aber DAS musste mal raus^^"



Von:    Kazu-chan 30.05.2008 13:45
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
ich kenne diese seite... ich habe mir mal die naruto cuts angesehen gehabt früher, die auch schonh so lächelich waren dass jeder kleine kratzer wegretuschiert wurde.
Ich guck es mir grad mal für One Piece an und bin schockiert. schon bei der ersten dialogänderung bei dieser robin folge O.O muss mal weiterlesen




Von:    paptschik 30.05.2008 14:50
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
>- Es regt mich aber auf das die Namen nicht alle aus den japanischen übernommen werden. Ich hab bsp. gelesen dass Kaku im deutschen Ecki heißt!? Das klingt ja voll daneben. Wieso nicht einfach Kaku lassen? ich mein Nami heißt ja auch nicht Orangina oder so o.O

Anpassung an Odas Wortwitze. Die Bedeutung ist praktisch die gleiche, soll heißen für nen Japaner klingt Kaku wohl recht ähnlich wie für uns Ecki. Natürlich klingt immer die Version besser in der man nicht versteht was es heißt, aber wenn man richtig kleinlich ist, sind im Japanischen die Namen auch schon reichlich bescheuert.
"Some people are more comfortable in hell." - Tony Almeida (24)



Von:    Kazu-chan 30.05.2008 15:35
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Ja okay das habe ich mir schon gedacht, aber irgendwie ist Ecki so ungewohnt wenn man ihn als Kaku kennt XD



Von:   abgemeldet 30.05.2008 18:11
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Also ich musste bei der deutschen Fassung wegen der Flying Lamb heulen und weil nami so zusammen gebrochen ist und ruffy so geweint hat, aber ehrlich gesagt fand ich den schrei von luffy jap. "merrryyyyyy" schrecklicher und der ging mir mehr durchs mark und ich musste heulen und bekam noch mal so richtig Gänsehaut! Die deutsche Fassung find ich nicht so schlimm, weil scih "Flying Lamb" nicht so dramatisch anhört! aber dear friends ist auf deutsch genauso schön! aber jap. immer noch besser...



Von:   abgemeldet 30.05.2008 19:31
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
>> Aber leider ist die Staffel jetzt wieder vorbei. *schnüff* Hat trotz einiger cuts, die natürlich zu erwarten waren, wieder sehrviel spaß gemacht die neuen deutschen Folgen von One Piece anzuschauen.
Stimmt, trotz einiger Cuts, war One Piece einfach einmalig XDD Mich hat noch nie eine Animeserie so mitgerissen wie diese!! Diese fesselnde Story, diese absolut einzigartigen Charaktäre, die Kämpfe von Ruffy und seiner unvergleichlichen Crew, die enge Freundschaft zwischen den Mitgliedern Ruffys Piratenbunde, einfach unbeschreiblich!!

>> Möge dieser thread dann ab den nächsten Tagen in seine verdiente Pause gehen, bis wir uns dann in ca 1 1/2 Jahren (?) wieder alle hier treffen. Zum diskutieren und natürlich auch zum motzen wie schlecht doch eigentlich alles ist. ;)
Ja gönnen wir dem Thread eine lange erholsame Pause XDD
Bin ja auch mal gespannt wie lange das dauert bis es wieder weitergeht!!
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.

Zuletzt geändert: 30.05.2008 20:33:40



Von:   abgemeldet 04.06.2008 00:27
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Sorry, aber ich muss hier noch so einiges anmerken:

@Eventus:
Du sprichst mir aus der Seele!


Ich war total geschockt von den ganzen Dialogverharmlosungen, weil dadurch echt die ganze Serie lächerlich gemacht wird.
Lest euch das auf www.animedigital.de doch einmal durch.
Ich würd mich ja nicht so aufregen, wenn es sinnvolle "Wortänderungen" wären, aber das was PPA Film da gemacht hat, ist echt nur mehr Kindergartenniveau. Aber das will RTL2 ja haben...

Die deutschen Synchronsprecher leisten echt so großartige Arbeit, aber durch die ganzen unnötigen Dialogzensuren wird deren Leistung total geschmälert.

Einige Sprecher fanden das Ganze natürlich auch sehr seltsam, da sie sich bei einigen Szenen auf Wunsch von RTL2 extrem zurückhalten mussten (z.B. nicht so laut schreien durften; alles "harmloser" sprechen mussten)!

Außerdem dürfte wohl so ziemlich jedem aufgefallen sein, dass alle Wörter wie "sterben", "töten" oder "umbrigen" zensiert wurden und oft auch noch durch "extrem gut passende" andere Worte ersetzt wurden (z.B. "müde" anstatt "tot" -_-)

Sorry, auch wenn hier von irgendjemandem gefordert wurde, dass man nicht meckern soll.
Ich finde die Dialogzensur echt nicht gut und lasse es mir sicher nicht verbieten, mich darüber zu beschweren...
Wenn ich mich über die Dialogzensur aufrege, dann ist das meine persönliche Meinung und PUNKT!

Ich kann ja verstehen, dass die ganze Meckerei von einigen als nervend empfunden wird, weil die negativen Aspekte meistens in den Vordergrund gerückt werden und alle positiven Aspekte mehr oder weniger gar nicht erwähnt werden. Trotzdem muss Kritik erlaubt sein!!

Es gab natürlich auch viele Dinge, die mir sehr gut gefallen haben, z.B. die großartige Leistung der meisten Synchronsprecher!
Simone Brahmann als Nico Robin war einfach perfekt und es ist immer wieder ein Genuss, sie sprechen zu hören.
Ebenso Dirk Meyer, Daniel Schlauch, Stephanie Kellner, Hubertus von Lerchenfeld,... Ich fand sie alle sehr gut!
Besonders gut gefallen haben mir auch Tobias Lelle als Spandam, Matthias Klie als Kumadori und Kathrin Simon als Kalifa.
Schade natürlich, dass für Florian Halm Ersatz gefunden werden musste, aber wenn Florian gerade keine Zeit hat, kann man natürlich nichts dagegen machen. Und so unpassend fand ich Martin Halm jetzt auch nicht ;)
Auch die Openings wurden meiner Meinung nach außergewöhnlich gut umgesetzt!
Und die vielen "Blut-Schnitte",... fand ich jetzt auch nicht soooo tragisch.
Die Specials wurden auch gezeigt (kann man ja auch noch mal kurz erwähnen)...
Der Song "Dear Friends" wurde meiner Meinung nach auch sehr gut umgesetzt! u.s.w.

Dennoch - nur weil man selbst gegen "Kritik an RTL2" ist, braucht man nicht solche Anforderungen ("nicht meckern") zu stellen. Ich finde, dass hier jeder frei seine Meinung offenbaren kann und die deckt sich eben nicht immer mit der eigenen...

Mir ist es jedenfalls ein Rätsel, wie man unnötige Schnitte und hirnlose Dialogzensur gutheißen kann, aber du kannst es mir ja gerne erklären, Kaizoku-no-Mugiwara ;)

Ich will hier keinen Streit anzetteln, aber es würde mich wirklich interessieren, wie du das siehst. Ich hab mir hier einen Großteil der Beiträge durchgelesen und finde es echt nicht richtig, wie hier Leute schikaniert werden oder deren Meinung als lächerlich oder "falsch" abgetan wird.
Ich finde, dass es erlaubt sein muss (auch hier) zu kritisieren und zu loben. Auch sollte man anerkennen, dass andere Menschen andere Meinungen haben und dass das auch ihr gutes Recht ist!























Zuletzt geändert: 04.06.2008 02:39:27


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49]
/ 49



Zurück