Zum Inhalt der Seite

Thread: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sind da!

Eröffnet am: 27.10.2006 15:19
Letzte Reaktion: 07.07.2009 14:13
Beiträge: 1452
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49]
/ 49


Von:    -Kiara 08.04.2008 22:10
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> > In der Tat war die Folge ziemlich... unglücklich umgesetzt. Aber Grizzley war toll. Hat Shanks wirklich gesagt: "Ich auch auch nicht reingespuckt"?! o__O
>
> Hm, in unserer Erstfassung hat er das anders gesagt, aber da kann ich mich leider nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern und die Originalfassung (bzw. deren Übersetzung) kenne ich hier leider nicht.

Ich glaube, er sagt: "Ich hab die Flasche gerade erst geöffnet"

> > Was meint ihr zu Luffys Kinderstimme? Eine Verbesserung?
> > Anfangs dachte ich mir: Wow, nicht ganz so seltsam, hoch wie beim ersten Mal. Nach einer Weile fand ich aber, dass es sich eigentlich fast wie Luffys normale Stimme angehört hat.
>
> Ja, die Fassung aus der Episode "Der rote Shanks und sein Hut" wurde nachbearbeitet - ist auch etwas, was man in Japan mit diesen extrem fiepsigen Frauenstimmen von kleinen Mädchen macht.

Zumindest war das diesmal bessere Arbeit als in diesem Ocean Memory Arc. Die Kinderstimmen waren da furchtbar o.O

Ich bin auf die Oyabun-Specials gespannt +______+
To see the world in a grain of sand
or a heaven in a wild flower
hold infinity in the palm of your hand
and eternity in a hour



Von:    Gray 09.04.2008 00:21
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte an RTL2 hier auch mal ein Kompliment aussprechen, dass sie bei den Rückblenden für die wichtigen Charaktere genau die selben Synchronsprecher genommen haben wie bei den alten Folgen. Das die in Deutschland ausgestrahlt wurden liegt mitlerweile ja auch schon fünf Jahre zurück und müssen jetzt nur ein paar Sätze sprechen. Sie hätten zum Beispiel für den kurzen Auftritt von Käpt´n Black ja auch jemand anderen sprechen lassen können. Sehr positiv.

P.S. Mir ist heute zum ersten mal aufgefallen das Genzo und Franky anscheinend den selben Sprecher haben.^^ Müsste mich da schon sehr verhört haben wenn das nicht stimmen sollte.
Fairy Tail Zitat: :D
Lucy: Taurus, the most powerful stellar spirite in my contract, will be your oppenent! You perverted monkey!
Taurus: Lucy-san! You have nice boobs as always. More amazing than ever.
Lucy: Oh yeah... He´s a pervert as well... *sigh*



Von:    -Kiara 09.04.2008 14:47
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> P.S. Mir ist heute zum ersten mal aufgefallen das Genzo und Franky anscheinend den selben Sprecher haben.^^ Müsste mich da schon sehr verhört haben wenn das nicht stimmen sollte.

Stimmt, aber auch Garp hatte bisweilen dieselbe Stimme.

Spoiler

Das geniale ist ja: In einer Folge tauchen alle 3 auf XD



Edit: Holla! Jeffs Stimme war aber heute ziemlich abgenutzt. Kann es sein, dass sie ihn aus dem Ruhestand geholt haben? ^^"
To see the world in a grain of sand
or a heaven in a wild flower
hold infinity in the palm of your hand
and eternity in a hour
Zuletzt geändert: 09.04.2008 15:39:57



Von:   abgemeldet 09.04.2008 15:48
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
schrecklich wie immer die heutige folge



Von:   abgemeldet 09.04.2008 16:35
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
-Kiara schrieb:

Edit: Holla! Jeffs Stimme war aber heute ziemlich abgenutzt. Kann es sein, dass sie ihn aus dem Ruhestand geholt haben? ^^"

Fand ich nicht, Jeff hörte sich meiner Meinung genauso an, wie derzeit auf Tele 5 zu hören - war alles in allem wieder ganz in Ordnung.

Creek und Bader hatten auch wieder den gleichen Sprecher. :)

@abgemeldet: Wieder 'ne ganz originelle Trollerei. Spar dir einfach künftig täglich die 20 Minuten Fernsehen, es bekommt dir offensichtlich nicht gut.



Von:    kanashimi 09.04.2008 16:36
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
ich hab mich schrecklich über die heutige folge gefreut ^^
war schrecklich gespannt noch mal sanjis geschichte zu sehn (hab damals erst was später zu geschaltet und verpass konsequent diese folgen immer wieder -.-)
da wars echt schrecklich schön nochmal ne zusammenfassung zu haben *g*
und ich freu mich immer ganz schrecklich wenn wieder die rosa schneekirschblüten rieseln

@-Kiara

über deinen spoiler musst ich echt lachen XD da freu ich mich ja jetz scho drauf^^
In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist,
ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen.
In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde.

-Hunter S. Thompson-



Von:   abgemeldet 09.04.2008 16:53
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
>@ pimp: Wieder 'ne ganz originelle Trollerei. Spar dir einfach künftig täglich die 20 Minuten Fernsehen, es bekommt dir offensichtlich nicht gut.

warum sollte ich ? ich muss ja schliesslich weng negative kritik üben, weil es dir so sehr gefällt.



Von:    -Kiara 09.04.2008 16:57
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
>
-Kiara schrieb:

> Edit: Holla! Jeffs Stimme war aber heute ziemlich abgenutzt. Kann es sein, dass sie ihn aus dem Ruhestand geholt haben? ^^"
>
>

> Fand ich nicht, Jeff hörte sich meiner Meinung genauso an, wie derzeit auf Tele 5 zu hören - war alles in allem wieder ganz in Ordnung.

Wirklich? Ich fand sie ein stückchen anders. Aber was kann man bei einem alten Mann 5 Jahre später erwarten? Ich kann es schlecht erklären, aber die Stimme hat sie irgendwie so angehört, als hätte er eine Pfütze im Hals. Ich fand es trotzdem toll. ^^

> Creek und Bader hatten auch wieder den gleichen Sprecher. :)

Ich frage mich nur, warum sie Sir Crocodiles Sprecher nicht mehr bekommen haben.
To see the world in a grain of sand
or a heaven in a wild flower
hold infinity in the palm of your hand
and eternity in a hour



Von:    Gray 09.04.2008 17:22
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
-Kiara schrieb:
Ich frage mich nur, warum sie Sir Crocodiles Sprecher nicht mehr bekommen haben.
In der deutschen Version hatte Sir Crocodile, wo man ihn die ersten paar mal sehen konnte, ja eine andere Stimme gehabt bis die Strohhüte dann so langsam nach Alabasta gekommen sind. Ab da hatte er ja dann diese tiefe Stimme gehabt.
Die in Robins Rückblick hat sich sehr nach der ersten Version angehört. Wenn das stimmt war es also doch irgendwie der alte Sprecher.^^ Wie mans halt nimmt. ;)
Fairy Tail Zitat: :D
Lucy: Taurus, the most powerful stellar spirite in my contract, will be your oppenent! You perverted monkey!
Taurus: Lucy-san! You have nice boobs as always. More amazing than ever.
Lucy: Oh yeah... He´s a pervert as well... *sigh*



Von:   abgemeldet 09.04.2008 17:32
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
War das nicht alles Frank Röth, mal mehr mal weniger verfremdet?



Von:    MugiwaraPirate 09.04.2008 18:37
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Wow, selbst Vivis Stimme haben sie noch, oder? o.o Ich bin echt positiv überrascht, wie viele alte Sprecher noch dabei sind.

Aber man muss echt feststellen, dass die alte Synchro von den alten Folgen besser sind. Das wo Ruffy Nami anschreit (gestrige Folge) fande ich zB. in den alten Folge viel besser. Sowie die Szene, wo Chopper mitkommen soll (heutige Folge).

Noch eine Folge und wir sind die Rückblicksfolgen endlich los (bin ein bisschen wütend, weil sie schon wieder kein 'We Are' produziert haben) und dann erwartet uns der erbitterte Kampf der Strohhut Piraten vs CP9! Darunter das neue Opening! Yes! :D
Wer das liest, liest meine Signatur.



Von:   abgemeldet 10.04.2008 15:25
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> Wow, selbst Vivis Stimme haben sie noch, oder? o.o Ich bin echt positiv überrascht, wie viele alte Sprecher noch dabei sind.
>
> Aber man muss echt feststellen, dass die alte Synchro von den alten Folgen besser sind. Das wo Ruffy Nami anschreit (gestrige Folge) fande ich zB. in den alten Folge viel besser. Sowie die Szene, wo Chopper mitkommen soll (heutige Folge).

Hm, insgesamt würde ich eher auf ein "Unentschieden" setzen: Gewisse Passagen sind schlechter - keine Frage - aber wenn man sich dann so Rosinchen wie Corby, Nojiko, Arlong und Creek rauspickt, die zumindest nicht schlechter geworden sind und dann noch die erheblich besseren Szenen um Nami, nicht zuletzt auch wegen einer sehr guten Sprecherinnenleistung, dann ist es doch mindestens ertragbar.

> Noch eine Folge und wir sind die Rückblicksfolgen endlich los (bin ein bisschen wütend, weil sie schon wieder kein 'We Are' produziert haben) und dann erwartet uns der erbitterte Kampf der Strohhut Piraten vs CP9! Darunter das neue Opening! Yes! :D

Ich bin auch schon gespannt, wie's aussehen wird und ob es für die Specials, die in Japan im Frühling letzten Jahres erschienen, auch einen Gastauftritt von Tackey & Tsubasa gibt. :)



Von:    MugiwaraPirate 10.04.2008 20:47
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin auch schon gespannt, wie's aussehen wird und ob es für die Specials, die in Japan im Frühling letzten Jahres erschienen, auch einen Gastauftritt von Tackey & Tsubasa gibt. :)

Ich glaube, die machen da so eine einzige Version draus wie bei "Die Reise beginnt", also dass RTL2 immer das gleiche Opening abspielt.
War ja bei Opening 6 auch so: Ab irgendeiner Folge fehlte doch immer dieser Liebestaumel von Sanji, während die Crew campt, oder?

BTW: In der Szene wo Ruffy und Co den Rocketman zum erstenmal sehen, dachte ich die alte Chopper-Stimme wäre wieder da (er hat "Wahnsinn!" gesagt ^^)...

EDIT:
Was ich noch sagen wollte: Ich fand heute Ruffys Stimmte viel stärker! Wo er zB Robin zugerufen hat, fand ich besser als in Folge 278.
Wer das liest, liest meine Signatur.
Zuletzt geändert: 10.04.2008 20:54:31



Von:    Rabenkralle 10.04.2008 23:39
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
>BTW: In der Szene wo Ruffy und Co den Rocketman zum erstenmal sehen, dachte ich die alte Chopper-Stimme wäre wieder da (er hat "Wahnsinn!" gesagt ^^)...

Kam mir auch irgendwie so vor, aber es könnte auch der neue Sprecher gewesen sein. Ich fand nämlich echt schon, dass Martin Halm sich stellenweise fast genau wie sein Bruder (Florian Halm - Choppers alter Sprecher) anhört. Oder aber ich habs mit den Ohren! XDD

Davon mal abgesehen: Ab Morgen geht die Story endlich weiter! Auch wenn die Rückblick-Folgen doch irgendwie ganz nett waren.^^

~ Ars longa vita brevis ~
~ Die Kunst ist lang, das Leben kurz ~



Von:   abgemeldet 11.04.2008 07:21
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
ja,das war choppers alte stimme!^.^
...ich finde die schnitte völlig unnötig...an manchen stellen zeigen die ja blut..warum sollten die dann schneiden?
*drop*
fies,echt fies...>>'
tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ



Von:    Nymphenherz 11.04.2008 11:05
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
also ich find die folgen echt klasse ^^
mehr kann ich eig nicht sagen ... einfach supi =)



Von:    -Kiara 11.04.2008 14:07
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
>
-Kiara schrieb:
Ich frage mich nur, warum sie Sir Crocodiles Sprecher nicht mehr bekommen haben.
> In der deutschen Version hatte Sir Crocodile, wo man ihn die ersten paar mal sehen konnte, ja eine andere Stimme gehabt bis die Strohhüte dann so langsam nach Alabasta gekommen sind. Ab da hatte er ja dann diese tiefe Stimme gehabt.

> Die in Robins Rückblick hat sich sehr nach der ersten Version angehört. Wenn das stimmt war es also doch irgendwie der alte Sprecher.^^ Wie mans halt nimmt. ;)

Ja, stimmt, das dachte ich dann auch. Aber ich hatte den ersten Sprecher total verdrängt, weil ich den zweiten 1. passender fand und 2. er war der erste, den ich hörte und vor allem öfter.

Cool, dann bin ich heute mal auf den Regenbogenstern gespannt. Mal schauen ob ich mich überhaupt damit anfreunden kann dieses Lied WIEDER 40 Folgen lang zu hören. ... Mensch, dabei hat es gerade so schön aufgehört mich zu nerven, wenn ich es höre.

Aber warum gab es Brand New World/Die Reise beginnt nur 12 Episoden lang? Gerade die Kampfszenen passten doch zu den darauffolgenden Episoden besser. o.O

To see the world in a grain of sand
or a heaven in a wild flower
hold infinity in the palm of your hand
and eternity in a hour



Von:    Gray 11.04.2008 15:57
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Beim ersten mal hören hat mich das neue opening nicht gerade vom Sockel gehauen. Die Reise beginnt hat mir eindeutig besser gefallen. Das finde ich bei den japanischen aber genau so.
Ansonsten war die Umsetzung ins deutsche aber ganz ok.
Fairy Tail Zitat: :D
Lucy: Taurus, the most powerful stellar spirite in my contract, will be your oppenent! You perverted monkey!
Taurus: Lucy-san! You have nice boobs as always. More amazing than ever.
Lucy: Oh yeah... He´s a pervert as well... *sigh*



Von:    MugiwaraPirate 11.04.2008 16:16
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Hammer geilo matiko! Wir können endlich die Specials auf pokito.tv sehen!! Schaut mal rein, die sind echt lustig!

Das neue Opening hat Toyco echt super umgesetzt und die Folge heute war auch nicht schlecht. Endlich gehts wieder richtig weiter. :)
Wer das liest, liest meine Signatur.
Zuletzt geändert: 11.04.2008 16:30:27



Von:   abgemeldet 11.04.2008 17:44
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
ich muss sagen, diese fillerfolgen haben mich nach einer zeit genervt. jeden tag die letzte woche gesheen wie die sich in den wasserfall stürzen. und ständig diese szene wo robin ruft dass sie leben will. das raubt der ganzen szene ihren zauber..



Von:   abgemeldet 11.04.2008 18:05
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Hm, okay - ich hab das Opening jetzt ein halbes Dutzend mal gehört und hab' mich an die Stellen, die ich anfangs als "schräg" empfunden habe mehr oder weniger gewöhnt. Eine "Standardumsetzung", wie gewohnt:

Instrumentalspur von dem japanischen Opening und dann einfach den kompletten deutschen Gesang drübergelegt. Heißt im Klartext: Sollte das Opening auf der nächsten Anime Hits erscheinen, wird es sich nicht so anhören wie im Fernsehen, weil die Musikspur neu eingespielt wird, wenn man die vorherigen VÖs der übernommenen OPs heranzieht.

Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass da noch immer irgendwas mit der Abmischung nicht stimmt: Auch die Episode über war die Musik mal laut wie im Original, dann sobald irgendwie Sprache oder Geschrei aufkam, war sie plötzlich so leise, dass sie überhaupt nicht mehr zu hören war.

Und beim Opening "Regenbogenstern" ist es meiner Meinung nach ganz ähnlich: Die Instrumentalspur wirkt hier etwas zu leise ... Komisch, denn beim letzten Opening war meiner Meinung nach alles noch im gelb-grünen Bereich. (gelb, weil ich Brand New World nicht mochte) Als ob der letzte und allerletzte Schliff fehlen würde.

Ich weiß: Hört sich (von mir) ungewohnt nörgelig-pingelig (wenn auch gewohnt technisch) an - aber ein guter Dub besteht meiner Meinung nach hauptsächlich aus einem guten Höreindruck und einer entsprechenden Dynamik.

Das ist IMO der einzige Punkt, bei dem RTL2 und die Synchronstudios bei Animes (aber auch bei der 3. Staffel von Stargate Atlantis) in letzter Zeit richtig schlampen - falls es dort in letzter Zeit irgendwelche Änderungen in der Arbeitsweise gegeben haben sollte, bleibt meinerseits nur der Wunsch, dass man die Schritte wieder rückgängig machen kann und dies dann auch tut.



Von:   abgemeldet 11.04.2008 19:26
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Das neue Opening ist wirklich gewöhnungsbedürftig, ich finds schade das Die Reise beginnt nicht mehr kommt, ich habe mich so darauf gefreut das wieder zu hören, da ich es sehr mag. Voll schade -_-
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.




Von:    EngelsTeufelchen 12.04.2008 00:26
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Also es wurde zwar gut umgesetzt aber ob nu auf Deutsch oder Japanisch, richtig vom Hocker reißen tut es mich nicht ^^
Im Original hatte es mir nicht gefallen und tut es auch jetzt nicht ^^'



Von:    -Diny- 12.04.2008 22:43
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch schade, dass das Opening 'Die Reise beginnt' nicht mehr kommt...


Jeder Mensch braucht und verdient liebe und glück. Lasst uns nicht warten, bis wir vollkommen sind, um hinzugehen und sie zu finden.



Von:    Piraten-engel 12.04.2008 23:10
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Ich habe zuerst gar nicht bemerkt das es auf deutsch ist. XD
Hab irgendwie gleich auf Japanisch mit gesungen.
Die habens aber auch mit der Stimme wenigstens gut gemacht :)
Ist aber nicht das beste Lied aller Lieder.



Von:    Schnattchen91 13.04.2008 13:09
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
>Hab irgendwie gleich auf Japanisch mit gesungen.


Und ich dachte ich hätte ein an der Klatsche.
ABer ich sehe ich war nciht die einzige die das gemacht.
Ist ja schon mal beruzhigend.




Von:    MugiwaraPirate 15.04.2008 15:57
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Hahaha, die Szene mit Sogeking und den Schlüßel von Jabura war echt gut gemacht. ;)
Und mir gefällt "unser" Sanji in seiner "Liebes-Herz-Augen-Große-Fresse-voller-Liebe"-Situationen einfach. xD

War gut gemacht heute.
Wer das liest, liest meine Signatur.



Von:    diabolic_angel 15.04.2008 16:37
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Die Folge war heute einfach top egal in welcher Fassung. Diese ganze Sogeking auf Schlüsseljagd Nummer XD Und der arme Ecki, wird von Freund und Feind ausgelacht. Sogar Zorro konnte sich das Lachen kaum Verkneifen.
Und wie Sanji seiner Feindin so seelenruhig erklärt wie man Tee kocht. Der Kerl ist einfach die Ruhe in Person...
Egal ob Japanisch, Deutsch oder irgendeiner anderen Fassung - One Piece toppt einfach alles XD



Von:    Kreischi 15.04.2008 18:52
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Folge heute ch einfach nur klasse x3
besonders die Streitereien von Ecki und Jabura waren einfach nur genial ^^ *die bei beiden sowieso mag*
aber ich mag Ecki's Frucht^^ Giraffen haben doch Styl xD kein Wunder, dass Ecki ausrastet, wenn er von allen deswegen gehänselt wird >__<
I'm staying silent about what happened.



Von:    Akane21 15.04.2008 21:26
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Hey sagt mal, ihr habt euch ja schon mehrmals über die neuen Synchronsprecher unterhalten. Aber weiß nicht jemand zufällig, wie genau der Sprecher von Eule heißt? Das würde ich gern mal wissen. Vor allem, weil mir die Stimme nicht bekannt vorkommt...
Und könntet ihr mir vielleicht auch noch bei ein paar anderen Charakteren weiterhelfen? Mir fehlen noch:

Chimney
Sauro
Oimo und Karsee

Bitte? :)


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49]
/ 49



Zurück