Thread: Der aktuelle Band
|
Eröffnet am: 04.06.2006 18:11 Letzte Reaktion: 17.01.2009 18:19 Beiträge: 427 Status: Offen |
Unterforen: - Shinshi Doumei Cross |
|
|
![]() |
||||||
| Also für mich ist das ehr ein Aprilscherz -_- Ein Jahr? Ein halbes vielleicht aber kein ganzes. Besucht das Königreich der Diebe Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html ~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 4 monate...4 ganze monate!!!!!!!!! das is total lange!!!!!!da der 6.band im januar in japan erscheint können wir auf den sechsten wohl bis ende 2007 warten!!!! *heul* *depri* warum müssen wir nur so lange warten bis die bände auch bei uns erscheien,das kann doch nicht so lange dauern das zu übersetzen!!!! |
|||||||
|
||||||
Dacht ich auch damals!!!!!!!!!!!!!! Aber es geht gar nich darum wie lange sie brauchen ein Buch zu übersetzen,sondern das es bald an den stand in Japan kommt.Wir dürfen nich die Japaner einholen,wir müssen in geregelten Abständen die Bücher bekommen...also ist es nich ganz unrealistisch,wenn wir auf Band 6 bis Ende 2007 warten müssen... |
|
![]() |
||||||
| Ende 2007? O_o Aber dann sind doch schon ganz viele in Japan ruagekommen oder? Besucht das Königreich der Diebe Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html ~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh man....das warten hält man ja net aus!!! wenn der erst April kommt....was für eine scheiße is´n des??? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Rede >_< Besucht das Königreich der Diebe Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html ~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| APRIL???!!! O_________o was ist denn das für ein gammler-erscheinunsrythmus??? schon komisch, dass das erscheinungsdatum vom 2. und 3. band, warn das glaub ich, so nah beianander lagen und auf einmal der 5. band erst im april rauskommt... *grummel* da wärs mir doch lieber, wenn die Manga in einem vernünftigen abstand rauskämen und nicht mal so, mal so... Katzen an die Macht! X3 *schnurr* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| im großen und ganzen muss ich mal ganz ehrlich sagen... das SdC ne totale enttäuschung ist. ich hab von tanemura viel mehr erwartet. als ich den 1 band in den händen hielt....*röchel* dann ging´s einigermaßen bergauf. ich hoffe die weiteren bände halten sich. Regen ist wie Musik, wenn du mit jemanden zusammen bist, den du magst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > im großen und ganzen muss ich mal ganz ehrlich sagen... > das SdC ne totale enttäuschung ist. > ich hab von tanemura viel mehr erwartet. > als ich den 1 band in den händen hielt....*röchel* > dann ging´s einigermaßen bergauf. > ich hoffe die weiteren bände halten sich. > hmm, wo das erwähnt wird, stimmt... ich bin von SDC auch nicht so begeistert wie von Fullmoon oder KKJ... die story ist irgendwie ein bisschen lasch ôo aber mal sehen, vielleicht wird ja noch wat draus, ich hoffe es zumindest >>° Katzen an die Macht! X3 *schnurr* |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > hmm, wo das erwähnt wird, stimmt... > ich bin von SDC auch nicht so begeistert wie von Fullmoon oder KKJ... > die story ist irgendwie ein bisschen lasch ôo > aber mal sehen, vielleicht wird ja noch wat draus, ich hoffe es zumindest >>° entlich jmd. der mir zustimmt! xDDDDD ich mein, tanemura´s (seit SdC nenn ich sie so) story´s hatten sonst immer so was gnaz tolles an der story...so nen kleinen farbtupfer der alle anlockte... Aber SdC????? sagen wir mal FwS: 1.da war´s doch mal interesant zu erfahren, was aus eichi + mitsuki wird 2.stribt sie nun? 3. was sind die geheimnise der shinigami??? KKJ: 1. wer war jeanne? 2. marrons eltern? 3. warum ist marron allein? diese fragen haben einen doch am anfang gleich herrausgefordert, oder? was jetzt mit SdC??? ich mein..das einzigst interesant 1. was mit shizumasa (unecht)??? das is ja mal das einzigst interesante. s liegt bei SdC eindeutig an der story. Regen ist wie Musik, wenn du mit jemanden zusammen bist, den du magst. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.12.2006 19:51:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| also ich finde das nich^^ SDC is auch spannend, man will ja auch wissen was mit haine war >warum hat ihr vater sie überhaupt weggegeben? > kommen sie und Ta******-sama zusammen??? >oder etwa sie und Shizummsa-sama??? >warum gibt es eigentlich zwei Shizumasas??? Es gibt auch viele interessante sachen, die man wissen will, und sich erst nach und nach aufklären^^ Das war bei Arina schon immer so;-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das mit Haine stimmt schon, aber bei Tanemura ahnt man schon, dass sie mit dem unechten shizun zusammenkommt. das mit langsam aufklären... is das nicht so gut wie bei jedem manga so? ich mein tanemura hat das bei FwS mal besser hinbekommen und derhintergrund ihrere story ist immer noch genial, aber nicht so wie bei FwS. und wieso 2 shizun´s...die frage is ja schon geklärt. ich finde die story einfach nur total lasch. es sind jetzt keine genauen punkte, wo man sich nach der antwort so sehr sehnt, höchstens die mit dem vater. jetzt fängt es ja an spannend zu werden, aber ob sich das halten kann? zudem finde ich die englischen trans besser als die deutschen. in der deutschen kommen die feelings nicht wirklich rüber. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab sowieso schon gehört, dass Tokyopop einige Manga (darunter Rosen unter Marias Obhut) nicht ganz zufriedenstellend übersetzt >>° aber SDC hat mich schon von anfang an von der story her nicht so sehr angesprochen wie Tanemura-sans andere werke, ganz besonders aber KKJ und FwS. ich finde sogar, dass SDC vom gesamten her am verwirrensten ist O__o sogar als ich mich bemüht habe wirklich genau zu lesen um auch alles mitzukriegen hab ich dennoch ziemlich viel nicht gerafft oô bei FwS war ich am anfang auch etwas verwirrt, aber als ich dann nochmal in aller ruhe begann klappte es sofort! ich weiß nämlich bis heute nicht, wie woher was mit Komaki ist, in wen sie denn nun verknallt ist usw. XDDDDD ich muss SDC auf jeden fall nochmal lesen *ehe* Katzen an die Macht! X3 *schnurr* |
|||||||
|
||||||
| Im Vergleich zu KKJ oder FwS ist die Story schon etwas lascher, aber ich finde SDC trozdem einfach geil. Das mit Haines Vergangenheit usw finde ich einfahc sau interessant und es gibt ja immernoch offene Fragen, zB warum Ushio nicht mit ihrem Vater kann. Aber ihr habt schon recht, im Vergleich zu vorherigen Mangas von Arina-sama ist SCD schon etwas... ja... lascher halt. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass das kein Fantasymanga so wei FwS oder KKJ is. Das könnte doch auch sein, oder? Schließlich is SDC eher ein Alltagsmanga. |
|
![]() |
||||||
> Aber ihr habt schon recht, im Vergleich zu vorherigen Mangas von Arina-sama ist SCD schon etwas... ja... lascher halt. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass das kein Fantasymanga so wei FwS oder KKJ is. Das könnte doch auch sein, oder? Schließlich is SDC eher ein Alltagsmanga. naja...ich steh ja ziemlich auf alltag und fantasy muss es bei mir nicht sein, also liegt es glaub ich auch nicht so dolle daran. verworren finde ich SdC nicht. SdC ist sogar meiner ansicht nach, nicht so tiefgründig wie Fws. kommt mir vllt nur so. im großen und ganzen is das eh alles geschmackssache. zu tokyopop...ich fänds besser, wenn EMa die lizens von SdC erworben hätten...ich find sogar die übersetzung der randnotizen total dämlich....un-tanemura-mäßig. Regen ist wie Musik, wenn du mit jemaden zusammen bist, den du magst. |
|||||||
|
||||||
| >ich fänds besser, wenn EMa die lizens von SdC erworben hätten... >ich find sogar die übersetzung der randnotizen total dämlich.... >un-tanemura-mäßig Sorry, weiß, ich bin ein Blitzmerker, aber es stimmt also, dass Tokyopop falsch übersetzt? Das habe ich mir nämlich des öfteren schon gedacht, auch bei anderen Mangas. Könntet ihr bitte vielleicht Beispiele nennen? Es ist HERBST!! Es wird WINTER!! ZEIT DER KREATIVEN KÖPFEEEEEE!!!! XD *dann immer am liebsten zeichnet* |
|
![]() |
||||||
| Klar,mich stört es auch,dass der neue Band erst so spät erscheint,aber eigentlich war mir das mehr oder weniger klar,dass es früher oder später soweit kommen musste. Denn wie ja bekannt ist,wird der Manga noch in Japan gezeichnet,bis dann alle Kapitel für den neuen Band erschienen sind,der Band nach Deutschland kommt,er übersetzt wurde und das alles dauert eine Weile.Ich denke,dass die Manga in solchen krassen Abständen erscheinen,damit es noch halbwegs einen Erscheinungsrhytmus gibt.Denn nehmen wir jetzt mal ein Beispiel eines deutschen Zeichners.Diese Zeichner arbeiten ja fast alle nicht für ein Mangamagazin,also muss man auf eine Fortsetzung ziemlich lange warten.Zwischen Band 1 und 2 kann schonmal fast ein Jahr liegen.Und das ist für die Fans ja auch ärgerlich.Wenn man also den Erscheinungsrhytmus ein bisschen dreht,gibt man der ganzen Sache so zusagen also etwas zeit,damit alles einigermaßen geregelt erscheinen kann. Ich hoffe mal,irgendeiner von euch hat grade verstanden,was ich damit sagen will.......XDDD |
|||||||
|
||||||
| ich glaub das grobe ist klar geworden. vielleicht hätte man bei tokyopop einfach nur noch ein bisschen warten sollen mit dem ersten Band oder alles im rhythmus von 3 - 4 Monaten rausbringen. dann würde es keine so große verzögerung geben. Ich schätz mal, dass es sich nur angeboten hat den manga letzten März/April zu veröffentlichen wegen der Buchmesse und dem Besuch von arina tanemura. Wäre das nicht gewesen, dann wäre der Manga bestimmt später erschienen. naja dann heißt es wohl warten. |
|
![]() |
||||||
| Ich fands bis zum 3.Band auch lasch aber danach gings bergauf. Die Story kommt in Gang. Aber es geht mehr um Liebe. Besucht das Königreich der Diebe Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html ~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~ |
|||||||
|
||||||
| naja ich freu mich einfach auf den nächsten band aber ich kann die schon verstehen, die meinen die story sei lasch,aber es bessert sich gerade ja eh.naja ich bin doch irgendwie gespannt was aus den zwei shizumasas wird der echte kommt mir irgendwie krank vor(körperlich^^) |
|
![]() |
||||||
| Er IST ja auch krank. Besucht das Königreich der Diebe Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html ~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.01.2007 14:23:20 | |||||||
|
||||||
| mann das is so öde mann muss ewig warten und dann sind es doch nua 4 kapietel pro band mann muste auch die ribbon übersetzen dann würde die warte zeit verkürtzt. Naja aber immerhin gibt es den manga auf deutsch. Aber was hat er denn(also shizumasa der echte) dass er nicht in die akademi darf?? Schaust du lange genug in den Abgrunt... ...schaut der Abgrunt auch in dich... |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.01.2007 19:21:21 |
|
||||||
| Er ist einfach nur krank und zwar so krank, dass er kaum etwas machen kann und ist immer ans bett gefesselt. Bewegt er sich mal ein bissl (wie auf'm Ball) dann bricht er zusammen. Ausdrücklich gesagt wurde es noch nciht, aber ich würde auf vielleicht eine stoffwechselkrankheit oder so tippen, hab aber keine Ahnung!!! |
|
||||||
| Guckt ma Leute, bis jetzt war nur ein einem Band, und zwar Band 4, 4 Kapitel. In den anderen waren immer mehr! Warum seid ihr euch so sicher, das es im 5. Band nur 4 Kapitel sind? |
|
![]() |
||||||
| >Er ist einfach nur krank und zwar so krank, dass er kaum etwas machen kann und ist immer ans bett gefesselt. Bewegt er sich mal ein bissl (wie auf'm Ball) dann bricht er zusammen. Nee ihm scheint es immer besser zu gehen wenns um Haine geht SpoilerIch probier die Funktion jetzt mal aus. In einem Kapitel das veraussichtlich im nächsten Badn erscheint platzt er in das Daten des flaschen Shizumasa (Takanari) und Haine. Da scheint es ihm ziemlich gut zu gehen. Besucht das Königreich der Diebe Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr ~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich finde SDC super. Ok am Anfang war ich auch enttäuscht, aber jetzt wo ich den 5ten Band fertig hab will ich nur noch wissen wie's denn nun eigentlich weitergeht. Das hält man fast nicht aus. Und ich find die Pairings auch soooo süß -^.^- Wo ich einigen von euch allerdings zustimmen muss ist, dass SDC wirklich ganz schön verwirrend ist. Obwohl ich jetzt schon einigermaßen weit beim lesen bin, blick ich manche Szenen immer noch nicht. - Warum hatte Takanari Haine zu sich bestellt und es so aussehen lassen als hätte er was mit Ushio? Ich versteh das nicht. - Und warum gibt sich Komaki als seine Verlobte aus? Damit Haine sie hasst?! Was ist das bitte für ein Blödsinn? Fragen über Fragen. Na ja vlt klärt sich das ja noch alles auf. Jedenfalls mag ich Shinkuro total und freu mich schon auf die nächsten Kapitel^^ Nur soll sich Tokyopop mal'n bisschen beeilen, ich will die ja schließlich auch mal noch auf deutsch lesen und ich hab keine Lust da Jahre drauf zu warten *grummel* Also dann wünsch ich allen die Shinkuro mögen noch viel Spaß beim lesen ^.~ |
|||||||
|
||||||
| aber ich wil nicht meha warten das dauert viel zu langeeeeee wann kommt der endlich der neue band?? [SPOILER] was haltet ihr von ushio und senri?? [SPOILER] sry für den spoiler aber das beschäftigt mich ungemein. ...Schaust du lange genug in den Abgrunt... ...schaut der Abgrunt auch in dich... |
|
||||||
Ich will dir jetzt deine Frage beantworten Lendri44!!!! Warum wir wissen das es nur vier Kapitel sind und nicht fünf!!!! Wenn du dir die Scanns aus Japan anschaust wirst du es schon erkennen. Wir schätzen immer ungefähr vier Kapitel pro Buch.Also zählen wir bis dahin und gucken was am Ende des Kapitels steht. Wir können alle zwar kein japanisch aber wenn sowas ähnliches wie Ende steht oder so wissen wir das dort offiziell ein Buch endet. Auch in Japan erscheinen ja die Taschenbuchformate... Wenn du es dir anguckst dann wirst du wissen was ich meine... |
|
||||||
| Ah, danke, Saoyouri!^^ Aber 4 ist schon ganz schön wenig, findet ihr nicht? Ok, da sind dann wahrscheinlich noch viele Extrastorys dabei, aber trotzdem. Und dafür so lange warten..! |
|
![]() |
||||||
| Mh ja fürs nächste hab ich 4 gezählt Es endet damit SpoilerDas der echte Shizumasa Haine offenbart das es zwei Shizumasas gibt Besucht das Königreich der Diebe Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr ~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2007 16:45:31 | |||||||