Zum Inhalt der Seite

Thread: Fluch der Karibik

Eröffnet am: 09.11.2004 21:43
Letzte Reaktion: 16.07.2007 20:59
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Fluch der Karibik

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:    Seyan 27.07.2006 12:17
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Barbossa wurde von Jack im ersten Teil erschossen. Für ihn war das eine Erlösung... er hat wieder gefühlt, und das war es, wonach er sich am meisten gesehnt hatte. Er ist sozusagen in einem Moment extremer Glückseligkeit gestorben. Das hat für mich den Charakter abgerundet und damit wäre es auch konsequent gewesen, bei seinem Tod zu bleiben. Man muss nicht jeden Charakter - nur weil er beliebt ist - um Gedeih und Verderb wieder mit einbeziehen.

Und zum Plot... das Problem ist hat, dass Fluch der Karibik zuerst als ein Film geplant war. Somit sind Dinge, die im zweiten Teil aufgetaucht sind, im ersten nicht angedeutet worden. Jack ist zwar ein wenig verrückt und cool, aber ich denke, man hätte im ersten Teil dann schon einstreuen können, dass da noch was ist. Somit ist das ganze halt unstimmig.

Übrigens ist mir gestern ein extremer logischer Fehler bzgl. Teil 1 aufgefallen (kann sein, dass der schon erwähnt wurde). Ich nehme mal an, dass sie Stiefelriemen's Blut für die Aufhebung des Fluchs gebraucht haben, weil er den Azteken-Schatz mitgeplündert hat. Ergo war er schon untot, als sie ihn auf den Meeresgrund geschickt haben... warum also Jones anschließen? Bringt ihm ja nix. Wenn er aber nicht untot war, wieso haben sie dann sein Blut gebraucht? Mag sein, dass ich was nicht ganz verstanden habe, aber das ist ne große logische Lücke.

Von:    Hancock 27.07.2006 12:30

>Übrigens ist mir gestern ein extremer logischer Fehler bzgl. Teil 1 aufgefallen (kann sein, dass der schon erwähnt wurde). Ich nehme mal an, dass sie Stiefelriemen's Blut für die Aufhebung des Fluchs gebraucht haben, weil er den Azteken-Schatz mitgeplündert hat. >Ergo war er schon untot, als sie ihn auf den Meeresgrund geschickt haben... warum also Jones anschließen? Bringt ihm ja nix. Wenn er aber nicht untot war, wieso haben sie dann sein Blut gebraucht? Mag sein, dass ich was nicht ganz verstanden habe, aber das ist ne große logische Lücke.

Ist keine Logische Lücke und wird von Bill auch eigentlich beantwortet. Er ist untot, an eine Kanone gebunden, auf dem Meeresgrund und kann nicht sterben.
Was würdest du machen wenn Jones dir anbietet dich zu befreien? 100 Jahre opfern oder ewig auf dem Meeresgrund bleiben. (Bill wusste ja nicht das der Fluch gebrochen werden kann und er dann steben kann)
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de

Von:    enjiru 27.07.2006 12:34

ich denke auch, das eigentlich nur 1 Film geplant war- weil der aber so erfolgreich ist, planen die gleich zwei weitere- ich glaube, das ist bei Disney normal, ich meine Aschenputtel 2, daraus macht man keinen 2teiler- die machen von all ihren Filmen erst einen Teil, weil der gut war dann halt den zweiten ö.ö
etwas schade, wobei mich das bei Fluch der karibik nicht gestört hat...

ich habe mir jetzt den rest nicht druchgelesen, aber als wir den ersten teil geguckt haben, kam nach den ganzen Schauspielernamen nochmal ein kleines Stück vom Film, wo der Affe wieder´ne Münze klaut... Das auch Barbossa wieder kommt, war etwas überraschend für mich, ich meine die anderen zwei Deppen waren ja schon im grunde für den Film nicht "wichtig"...

Das mit Stiefelriehmen fand ich auch eigenartig, hätte eigetlich nicht auch Will untot werden müssen? Abeer er ht ja die Münze nur geschenkt bekommen... Naja, vielleicht löst sich ja das Rätsel im dritten teil ö.ö

Von:    Hancock 27.07.2006 12:37

>Das mit Stiefelriehmen fand ich auch eigenartig, hätte eigetlich nicht auch Will untot werden müssen? Abeer er ht ja die Münze nur geschenkt bekommen... Naja, vielleicht löst sich ja das Rätsel im dritten teil

Nein, hätte er nicht. Im Film wird ganz klar gesagt das der Fluch nur für jene gilt, die was aus der Truhe nehmen. Sonst hätten auch die Leute verflucht werden müssen, die das Gold angenommen haben,wo Babossa und Co. damit bezahlt haben.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Von:    Shi-ne 27.07.2006 12:49

So, ich bin gestern Nacht in FdK 2 gewesen und mir ist etwas aufgefallen, auf das ich irgendwie keine Antwort finde.

Also~

Der Affe von Babossa ist im zweiten Teil weiterhin 'untot'. Als der Fluch gebrochen wurde, hätte er doch wieder 'lebendig' werden müssen? Oder hat er wieder eine Mütze aus der Schatztrue genommen und ich habe den Film nicht aufmerksam genug verfolgt?

Mein Fehler, Film Fehler? o0 (Ich hoffe es ist mein Fehler. xD)

Würde mich freuen, was ihr davon haltet. ^^
Danke!

PS:
Der Film war im allgemeinen echt klasse! Empfehle allen da rein zu gehen! X3 *das noch los werden musste*

Shinni
~*Sich den Bauch voll schlagen! Immer spass haben! Schlafen, so viel man will! Weinen! Zornig sein! Lachen! Leben! Leben! Leben!*~

~Schaut doch mal vorbei!~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=102948

Von:    Seyan 27.07.2006 12:51
Wird nach dem Abspann von Teil 1 gezeigt...
Da läuft der Affe wieder zur Kiste und nimmt ne Münze raus...
Musste aber wirklich warten, bis alle Namen abgelaufen sind...

Da der Fluch zwischenzeitlich ja aufgehoben ist, betrifft der neue Fluch nur den Affen... und ausserdem kann der Fluch ja keine Toten wiederbeleben ;)

Von:   abgemeldet 27.07.2006 12:51

war gestern auch in der doppelnacht und war total begeistert!!!
besonders hätte ich nie im leben mit SO einem ende gerechnet! und johnny depp alias jack sparrow ist einfach genial! ich liebe johnny depp, er ist so ein genialer schauspieler! bin schon total gespannt auf den dritten teil, weiß nur nicht, ob ich dann in eine triple-nacht gehe, oder mir lieber teil 1 und 2 nochmal zu hause angucken soll(werde mir auf jeden fall noch die dvd von teil 2 kaufen)...
welche rolle mir neben jack sparrow am besten gefiel (im zweiten teil) ist Tia Dalma... allein schon dieser akzent, einfach super!!!

wo ich gerade bei teil 2 bin, wollte ich fragen ob noch jemand folgende vermutung hatte:

---ACHTUNG! ETWAS SPOILERHALTIG!!---
als will den schlüssel von davy jones stielt, wird ja diese spieluhr in herzform gezeigt, die auch zwei "schlitze" hatte.
zunächst dachte ich, dass das die "truhe" ist, zu der der schlüssel gehört, was sich aber dann im folgenden als falsch erwiesen hat, oder? glaubt noch jemand, dass es mit dieser herz-spieluhr noch was auf sich hat, oder hab nur ich diese vermutung?

noch zum ende:
---ACHTUNG! SPOILER!---
zunächst habe ich gedacht, dass Jack Sparrow die treppe runterkommt und diese ganzen worte von Tia Dalma nur so eine Art Vertrauensbeweis für Jack sein sollten, aber nie im Leben hätte ich mit Barbossa gerechnet! Ich frage mich, wie viele Leute unter Druck gesetzt wurden, damit niemand verrät, dass diese Rolle wieder auftaucht und dass es ein offenes Ende gibt!!! Denn ich habe eben noch in der Zeitschrift Erwin zum zweiten Teil gelesen: "Von den Hauptakteuern fehlt nur Geoffrey Rush, dessen Bösewicht-Part nun von Bill Nighy interpretiert wird..."

---SPOILER ENDE---

So, das war mein Beitrag dazu...
Gruß; ayaki

Engel und Dämonen.
Erzfeinde.
Engel stehen für das Gute. Dämonen stehen für das Böse.
Ein blutiger Kampf zwischen Gut und Böse.
Aber sind dann nicht die Dämonen das Alibi für die Mordgelüste der Engel?

Von:    Seyan 27.07.2006 12:52
Naja, so schwer sind die Kanonenkugeln auch nicht... klar, auftauchen ist damit nicht drin, aber hinter dir herschleifen geht schon... naja, ist ja auch egal ^^

Von:    Shi-ne 27.07.2006 13:01

> Wird nach dem Abspann von Teil 1 gezeigt...
> Da läuft der Affe wieder zur Kiste und nimmt ne Münze raus...
> Musste aber wirklich warten, bis alle Namen abgelaufen sind...

Ahh~ My bad! @_@/) *meld*

Dankeschön für die schnelle Antwort! xD
Ich hab zwar den ersten Teil auf DVD, aber nie den Abspann bis zu Ende laufen lassen. ^^° Das werde ich mir gleich mal ansehen!
Danke für die Info! *verbeugt*
Dann hab ich es wenigstens richtig vermutet. °XD

Shinni
~*Sich den Bauch voll schlagen! Immer spass haben! Schlafen, so viel man will! Weinen! Zornig sein! Lachen! Leben! Leben! Leben!*~

~Schaut doch mal vorbei!~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=102948

Zuletzt geändert: 27.07.2006 13:01:37

Von:   Sessany 27.07.2006 13:06

ich hab den film auch gestern nacht gesehen und der ist ja sowas von genial *.*
eben hat irgendwer was zum herzmedallion von davey gesagt. es ist wohl der liebesbeweis den er dieser netten tussi im baumhaus erbbracht hat, sie hat das gleiche ;-)
was haltet ihr von dem offenen ende?
irgendwelche spekulationen?
ich meine, es ist klar dass jack zurückkommt, aber wie?! *.*

Von:    Hancock 27.07.2006 13:08

Das werden wir in Teil 3 sehen^^ Vermutlich auf die gleiche art wie Babossa....wie immer das auch gehen mag....

Von:   Sessany 27.07.2006 13:10

und genau DAS ist die frage xDD
*strickt schon an wilden vermutungen*
man kann ja sagen was man will, aber ich hab spaß an solchen filmen xDD

Von:    Hancock 27.07.2006 13:14

Ich war mit meinen Schwestern drin. Wir 3 haben vor lachen das ganze Kino zusammengeschrien XDDD

Von:   Sessany 27.07.2006 13:21

der war ja auch genial xDDD
ich weiß nicht genau was das beste war, aber jack à la obstspieß gehört mit sicherheit dazu xDDD

Von:    Hancock 27.07.2006 13:32

Ja, die Szene war zu geil^^ Oder wo er auf dem Schiff rumhüpft und schreit "Ich hab eine Flasche voll Dreck!" XDDD

Von:   Sessany 27.07.2006 13:35

genau, die flasche is auch der hammer lol
klasse find ich den gesichtsausdruck den er macht, als diese baumhaustussi (wie heißt sie doch gleich?) ihm anbietet, die flasche wieder zurückzunehmen xDD

Von:   abgemeldet 27.07.2006 14:27

Also ich habe den zweiten Teil noch nicht gesehen...

aber dafür den ersten schon über 40 mal -.-
Fluch der Karibik ist einfach mein lieblingsfilm!!
Ich liebe piratenabenteuer!!!

Von:   abgemeldet 27.07.2006 15:17

beantwortet mir mal bitte jemand meine frage?
*fleh*
Warum küsst jack elizabeth??
*wein*
Willkommen in der Karibik, Schatz!

Von:    Hancock 27.07.2006 15:20

Elisabeth küsst Jack, aber nur um ihn anzulenken damit sie ihn fesseln kann. Sonst nichts^^

Von:    Seyan 27.07.2006 15:29
Na, da wär ich mir aber mal nicht so sicher...

Von:    Hancock 27.07.2006 15:31

Klar doch sie lässt Will sausen für den Mann der Will, den sie liebt, absichtlich in Gefahr brachte >__>
Selbst wenn sie sich in Jack verliebt hat, warum opfert sie dann sein Leben??????

Von:   abgemeldet 27.07.2006 15:41

Eben. Vielleicht hat Elizabeth sich in diesem Teil nur ein wenig in Jack verguckt aber später hätte sie so oder so bemerkt, dass Will der einzige Mann ist, den sie wirklich liebt. Der Kuss am Ende war tatsächlich eine Ablenkung gewesen, wenn auch eine, die Elizabeth vielleicht genossen hat. Dennoch wird es wohl nur in diesem Teil so gewesen sein, da zu viel gegen eine Liebe zwischen Elizabeth und Jack steht. ^^" Ich bin mir sicher, dass sie bei Will bleiben wird.
Bugger, Bugger, Bugger, BUGGER!

Oh Bugger...

Von:    enjiru 27.07.2006 17:02

das mit der Spieluhr ist mir auch aufgefallen xD und ich denke, diese wird in dem nächsten kapitel ganz wichtig sein. Die komische "Hexe" (dessen-namen-ich-nicht-ausprechen-kann-und-weiß xD) könnte wirklich die Geliebte sein. Mich hatte es gewundert, wo die Stiefel gezeigt worden sind, als sie die Flasche mit dem Dreck geholt hat- wo der Affe saß... fand ich schon da seltsam- aber mit Barbossa hätte ich wirklich nicht gerechnet ö.ö

und Ellizabeth´s Kusszsene fand ich schrecklich, weil das für mich wirklich so hinterhältig aussah, ich denke schon- das sie Gefühle für ihn hat- der Kompass hat ja auch zu ihm gezeigt- aber vielleicht hatte sie wirklich Angst, das daraus mehr werden könnte und sie Will irgendwie enttäuscht. Damit sie sich nicht entscheiden muss, bringt sie ihn einfach um xD - nein- so hinterhältig wird sie wohl nich sein- aber ich fands nicht OK -.-

Von:    Elihn 27.07.2006 17:17

Spoilerwarnung...

> Eben. Vielleicht hat Elizabeth sich in diesem Teil nur ein wenig in Jack verguckt aber später hätte sie so oder so bemerkt, dass Will der einzige Mann ist, den sie wirklich liebt. Der Kuss am Ende war tatsächlich eine Ablenkung gewesen, wenn auch eine, die Elizabeth vielleicht genossen hat.

Das glaube ich auch, dass die Dame das genossen hat.
Ich denke aber auch, dass sie seine Sympathie für sie ausgenutzt hat bzw. weil sie wusste, dass Jack auf ihr 'Bezirzen' anspringen würde.
Aber sie scheint auch sehr darunter zu leiden, dass sie für seinen Tod verantwortlich ist.

Ich fand den Film im Vergleich zum ersten schlecht und für sich gesehen..naja, auch nicht sonderlich gut.
Mir war das zu überzogen (Sowohl grafisch/visuell [z.B. Sichtweise während des Kampfes im Mühlrad] als auch im Sinne des Humors [Jaa, ich habe gelacht aber irgendwann war's auch mal genug. Muss eine Szene bis zum letzten Deut mit Humor ausgelegt werden?].) und ich hatte eher das Gefühl, dass der ganze Film arg in die Länge gezogen wurde durch Sachen wie extralange Kämpfe ('Endkampf' zwischen Jack, Will und Norrington) oder das aber- und abermalige Wiederholen der Krakenarme aus dem Wasser.

Mir hat die Story auch nicht sonderlich zugesagt aber das ist meine persönliche Meinung. Wahrscheinlich lag es aber daran, dass mir dieses Unter- und Überwassegefahre nicht gefallen hat.

Das was mir besonders missfiel, war, dass Norrington und Jack so arge Charakterwandlungen durchgemacht haben. So wie hier schon jemand anmerkte: Jack, der egoistische Bastard und Norrington, der Ex-Edelmann, der übrigens auch seiner egoistischen Seite erlag.

Ah ja, und was mich am meisten ärgerte: Mitten im Film war Schluss. Fieser ging es nicht und allein deswegen möchte ich im nächsten Teil nicht ins Kino gehen.

Ein Pluspunkt für den Film, obwohl er noch so unglaublich und unrealistisch daherkommt: Barbossa ist zurück. Ein Charakter, der nach Jack wohl auf der Beliebtheitsskala rangiert. Dankeschön.
Wäre wohl ein Grund sich den dritten Film anzusehen.

So, und weil ich eine der berühmten Meckerer bin, dürft ihr mich im Thread zerreißen..weil ich meine eigene Meinung gepostet habe. >_<v
Ich hasse euch alle.

Von:   abgemeldet 27.07.2006 17:33

Ich finds zu geil, wenn sich diese Groupies da hinstellen und anfangen zu heulen und zu kreischen und sich gegenseitig die haare ausreissen XDD
War leider noch nicht im Kino...T__T
Taugt der was, oder sollte man sich da geld lieber sparen? Na egal, für johnny is mir nichts zu schade X3

Von:   abgemeldet 27.07.2006 18:07

also ich werde mir den film auf jeden fall ansehen...karten sind für dienstag bestellt und ich freue mich schon total drauf^^

johnny, ich komme!! XD
A true master paralizes his opponent, leaving him vulnerable to attack

Von:    habit 27.07.2006 18:38

Meine Freundin und ich quälen (?) uns auch rein bei dieser hitze :3
Schildkröten haben diese Scheiß Drauf-Einstellung - ich bin eingesperrt, mir geht's dreckig, ich hasse euch, und ich werde euch nicht unterhalten!
(Kurt Cobain)

Von:   abgemeldet 27.07.2006 18:44

Das mit diesem 'selbstsüchtigen Bastard' stimmt. Das fand ich auch nicht wirklich toll. Wie bereits erwähnt wurde, irgendwo ist es typisch Jack, doch trotzdem hat er im ersten Teil die anderen noch dabei raushalten können. Das war irgendwie schade...

Aber ich denke, es war einfach so gewesen, weil Jack diesmal wirkliche Angst um sein Leben hatte. Diesmal war es ja was ganz anderes als im ersten Teil. In diesem Film hat man ja richtig bemerkt, dass Jack Angst hatte, auch wenn er das natürlich nie zugeben würde. Ich denke mal, dass er aus diesem Grund ein wenig selbstsüchtig wirkte und als er bemerkt hatte, dass er sie nicht allein auf dem Schiff lassen konnte, ruderte er halt wieder zurück. ^^
Bugger, Bugger, Bugger, BUGGER!

Oh Bugger...

Von:    Jim 27.07.2006 19:37

>Das geilste Publikum, das ich jemals im Kino erlebt habe!!

Da fällt mir noch ein das mir die Leute TIERISCH auf den Sack gingen, die es für nötig hielten bei "tollen" Szenen zu klatschen... *argh* Denen hätte ich auch gern mal eine geklatscht...
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/

Von:   abgemeldet 27.07.2006 21:45

ich war auch in der doppelvorstellung (im cinestar in leipzig^^) da hat sich leider keiner verkleidet, nur drei leute aus dem publikum^^

also, im vergleich zum ersten hat mir der zweite auch nicht sooo gefallen...mehr effekte machen noch keinen guten film. es wurde viel mehr auf gags gesetzt, auch anspielungen oder wiederholungen zum ersten teil waren da. das war lustig, aber beim zweiten mal wird's bestimmt schon langweilig. am anfang war die story ein bissl abschweifend so mit dem eingeborenenkram und so...und der kampf zwischen den dreien am ende...naja...war ein bissl sehr lang...ansonsten nett anzusehen^^
nur dass (SPOILER!!) barbossa am ende kommt, hätte ich nicht gedacht...und dann auch noch so ein open end...
Alle reden über das Wetter. Aber keiner macht was dagegen.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück