Zum Inhalt der Seite

Thread: Fullmetal Alchemist

Eröffnet am: 11.10.2003 15:40
Letzte Reaktion: 15.10.2010 16:17
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21

Von:    Kibate 12.08.2004 18:33
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]

bitte, ich bitte dich zum dritten mal nun, liess meine post genauer durch! Ich hab doch gesagt, dass auch ICH, JEDER normale mensch, trauern würde und sowas. Ich habe nie gesagt, dass der manga-ed oder ich emotionslos über den tot hinwegsehen. Nur man sollte nicht, wie der anime-ed es durch sein ganzes leben ziehen, das sagte ich!

Von:    Mighto 12.08.2004 18:36

Für alle die die es noch nicht wissen. Diese Woche wird kein FMA gesendet, weil es wegen der Olympiade ausfällt.
Die nächste Folge komm am 21.08.04
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.

Von:   abgemeldet 12.08.2004 18:55

> Es geht doch grad darum, dass man grübelt und nachdenkt und zu seiner eigenen Wahrheit findet...!!

Nichts hinzuzufügen. XD

> Und obwohl ich den Manga-Ed wie gesagt noch nicht kenn und ich daher nicht beurteilen kann, wie er die ganzen Fürchterlichkeiten aufnimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihm nicht zu Herzen geht. Vielleicht lässt er es sich einfach nicht anmerken und versteckt es besser als seine Animeversion, aber sowas KANN einen einfach nicht kalt lassen.

*nickt* Ebenfalls vom Standpunkt "kenne nur extrem wenig vom Manga" her -- Ich denke auch nicht, dass es ihn wirklich kalt lässt. Aber damit umgehen können und kalt gelassen werden sind ja auch zwei verschieden Paar Schuhe, nicht wahr? Da haben wir doch wieder Eds Maxime aus Folge Zwei -- "Tatte, aruke. Mae ni susume." Steh auf und geh weiter. Geh weiter voran."
Mit anderen Worten, rumsitzen und heulen bringt nichts, ganz egal, wie sehr einem danach ist.

> Aber sowas Schreckliches wollen wir gar nicht erst in Erwägung ziehen *wiewildaufihremTischrumklopf*

Nicht wahr? *DAGEGEN-Fahne schwenkt*

> @Hinotori-san: Ja gell, "kirai" mit 'hassen' zu übersetzen is nicht grad die beste Lösung, und wenn er wirklich, *wirklich* hassen gemeint hätte, hätt er wohl ein Wort wie "nikumu" verwendet...

Teheee, genau mein Gedankengang. Irgendwas mit 憎.
> Vielleicht wär "can't stand" besser gewesen, schon allein wegen dem 'yappa(ri)' - So auf, "Hab ich's doch gewusst, warum ich den Kerl nicht ausstehen kann" *lol*

WIEDER genau mein Gedankengang. XD~ Eher als "warum" noch "dass", oder?

> Waiii~, nihongo no honyaku, tanoshiii~ (aber zum RAWs-100%ig-kapieren reicht's noch nicht *snif*)

Sou naa, sou ya naa... atashi mo 100pa wakaru ni ha mada hayasugi (T_T)

Ja ne!
Hino
信じていたよ。。。 人は何かの犠牲無しに 何も得る事ができないと。

"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt
The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.
Ko Yeong-Ha is mine! *eg*

Von:   abgemeldet 12.08.2004 20:23

Einen Winter lange ?! xD Im Manga haben sie ein paar Tage lang tagsüber bei Tuckers in den Büchern herumgeschnüffelt. Also war die Beziehung vielleicht von vornherein eine andere.

Manga-Ed hat da auch dran zu knabbern. Er versucht bloss, es runterzuschlucken und sich nichts anmerken zu lassen. Raus kommt es dann, wenn er alleine ist. Nachts oder in einem der neueren Chapter im Cafe, wo er auf dem Tisch zusammengebrochen ist und meinte 'Ich kann nicht mehr. Ich hab' keine Lust mehr..'
Aber ich stehe eben gerade nicht auf dieses Tiefwühlende. Und damit sind wir wieder beim persönlichen Geschmack. xD Also lassen wir es lieber~ xD

(nochmal zu Scar/seinem Arm, der sagt er hat ihn von,im Manga, nicht Bruder, aber Familie. my bad.)

Von:    Kibate 12.08.2004 20:36

>'Ich kann nicht mehr. Ich hab' keine Lust mehr..'
möcht die neuen kapitel haben >.<~~~~~ gott, wann scant die endlich jemand ein? >.< (fullmetal alchemist wäre aber wahrscheinlich der einzigste manga, den ich für mich finde lohnen würde geld auszugeben XD aber gibts ja nicht in DE >.< und jap. kann ich net)

jo, das kann ich ja noch verstehen, und kann es mir gut vorstellen das "edward elric" sowas sagen würde

*nochma scar nachschau* achjo, da sagte scar es.
manchma kommts mir so vor, ob der anime sowas wie ein zusatz zum manga ist^^" also im anime sachen gesagt werden die im manga nicht kammen und andersherum. (sowas wäre krass, so ein anime/manga) aber FMA-manga lässt sich wahrschienlich nur zeit^^

Von:   abgemeldet 17.08.2004 22:42

####### Silverado's Hypothetischen Hypothesen ##########

################### MEGA SPOILER #######################

ZUSAMMENFASSUNG ALLER KONKLUSIONEN!!!

Sollte das Geschriebene hier sich als wahr erweisen, dann ...

fände ich's echt lustig :-)

Eigentlich sollte dieser Beitrag mit ein paar simplen Fragen beginnen und euch zur Diskussion anregen. Aber während dem Schreiben wurde mir selbst einiges klar und immer mehr Fakten schienen mir einzuleuchten und langsam wurde alles zu einer möglichen Zusammenfassung der Handlungssträngen. Es begann mit dieser Zeile:

@"Irgendwie frage ich mich, welche Ziele die Homunculus haben?! Welchen Preis mußte Dante für ihren Homunculus zahlen? Und warum kennen sich Dante und Hohenheim (übrigens ein deutscher Name!)?"

#Vielleicht wurde Hohenheim von Dante unterrichtet. Aber im Unterschied zu Hohenheim kontrolliert sie ja die Homunculus und wiederum kennen die Homunculus Hohenheim nicht. Die Homunculus müssen also in einer Zeit nach Hohenheim entstanden sein. Vom Leben her scheinen beide Personen ziemlich alt zu sein und müssen beide sehr viel durchgemacht haben. Sie haben also eine gemeinsame Vergangenheit. Wir wissen dass, nachdem Dante in den Körper von Lyra (wird übrigens oft Laura übersetzt) transferiert wurde, ihr Körper vom Neuen vergammelt. Vielleicht war es nicht ihr erster Körpertausch (ähnlich Orochimaru aus Naruto). Eine Erklärung für das enorme Alter beider Personen, lässt sich also damit begründen das beide ein Mittel zur Verjüngung oder Erhaltung ihrer Körper gefunden haben, da sowohl Hohenheim als auch Dante sich gekannt haben müssen bevor sie so alt wurden, ist es möglich, dass sie früher ein Paar gewesen sind, da beide sehr alt sind kann man nicht sagen ob jemand wesentlich älter oder jünger ist. Vielleicht waren beide Ärtzte die nach einem Mittel zur Unsterblichkeit oder Verjüngung suchten, um sich selbst zu retten aber vielleicht auch um einen Patienten retten wollten. Sie stießen beide auf Aufzeichnungen über den Stein des Philosophen und bei den Untersuchungen fanden sie heraus, das man den Altersverfall umgehen konnte indem man aus dem Leben anderer Menschen einen SdP machte. Jedenfalls stoppte Hohenheim die Untersuchungen über den Stein des Philosophen, weil er die Methode zu grausam fand und es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren konnte (diesen Charakterzug hat auch Al geerbt). Sie trennten sich, Dante suchte weiter nach der Verjüngungstinktur und dem Stein des Philosophen. Viele Jahre vergingen.
Hohenheim lernte in der Zwischenzeit Trisha, Ed's und Al's spätere Mutter kennen. Dante dagegen erweiterte die Untersuchungen nach dem SdP. Es entstanden neue Homunculus und sie fand eine Möglichkeit die Sins durch ein Siegel/Abzeichen/Kreisschlange zu bändigen und zu kontrollieren. Deswegen haben alle Sins auch ein Abzeichen. Das Konsumieren von Rotem Stein scheint dabei eine Rolle zu spielen, siehe Szene wo Wrath gefangen wird und Roten Stein essen mußte, danach gehörte er zu den Bösen. Dante benutzte die geschaffenen Homus=Sins dazu um das Militär zu unterwandern, im 5. Laboratorium geheime Versuche durchführen zukönnen und in der Welt Gerüchte über den SdP zu verbreiten. Dadurch sicherte sie das genug Menschenleben geopfert werden können und das nebenbei noch weitere Homunculus entstanden, die ja mit der Zeit auch immer älter werden und neuen Stoff-den roten Stein brauchen. Dante hat also sozusagen eine Allmachtstellung im Anime, sie ist der Geheime Drahtzieher, Prof. Moriaty sozusagen.

Hohenheim macht sich also auf den Weg um was immer auch zu machen, wahrscheinlich untersucht er nach all den Jahren die Pläne von Dante oder dreht Däumchen und wartet bis zu seinem Debut im Anime. Jedenfalls hat der Autor auch noch was Wichtiges mit ihm vor.

Achja und warum plötzlich alle Fragen wo Lyra herkommt, die ist bei ihr wahrscheinlich in Lehre gegangen. Da Dantes Körper altersschwach war, kam Lyra's junger ungenutzer (*g*) Körper ganz nützlich. Da sie sowieso dumm wie brot war und sie kein Leser so richtig mochte, hat man sie also in Dantes Körper umgebracht und der Welt'n echten Gefallen getan. So damit sind wohl eine Fragen geklärt worden. Vielleicht gibt euch das Stoff zur Diskussion :-)

mfg
silverado
Zuletzt geändert: 17.08.2004 22:55:43

Von:    Kibate 18.08.2004 10:08

erstma, ich mochte lyra!! (als sie böse war, nicht diese "och, ihr habt mir den richtigen weg gezeig,t ich liebe die menschen und sie lieben mich") Ich glaube einfach, das die anime leute lyra schon von anfang an vorhatten dante´s neuer körper zu werden.(warum wurde sie sonst in den anime eingeführt, im manga war nichtmal die rede von ihr)

deine therorie klingt eigentlich plausibel, aber eine sache haste nicht erwähnt, oder offen gelassen
wenn beide nach ner verjüngungskur suchten, und nur dante nach SdP weitersuchte, wieso blieb dann hohenheim jung?

aber ich frag mich immer noch, warum es dir soo scheiß egal ist, was hohenheim gemacht hat, als er von ed und al abgehauen ist. :/
ich meine, du kennst ja auch Naruto. Stelle dir vor dass nie gesagt wird warum naruto ein rotes chakra hat, würd dich es einfach kalt lassen? ALSO ich sage nicht dass es falsch es wie du denkst, ich verstehe es nur nicht XD

achja, nochwas(^^)
wegen den zeichen der humunculus(wir gehen ja hier vom anime aus, ne?) das es dante gemacht hat, ist falsch. Denn Wrath hatte seins ja schon vorher, als er wahrscheinlich in die menschen welt gelang.

und vielleicht...brauchte ja dante einen neuen körper, aus dem gleichen grund wie Al und ed, weil sie etwas verloren hatte und es wiederhaben möchte(wie izumi, wichtige innere organe)

ok, das wars, und ich bin zu müde noch um weiter nachzudenken

Von:   abgemeldet 18.08.2004 15:21
Warum blieb Hohenheim so jung?
Das ist die grundlegende Frage. Vielleicht hat er wie Dante einen Körpertausch gemacht um die erste 80 Jahre zu überleben, wenn er davor 60 war, und nun 200 Jahre alt ist, dann ist sein jetziger Körper rund 40 Jahre alt, was durchaus hinkommen kann. Das heißt das Hohenheim nach einem Körpertausch keinen weiteren Versuch gemacht hat, sein Altern zu stoppen. Es gibt keine Anzeichen, dass er wie Dante einen 2. Körpertausch durchgeführt hat.

Warum ist Hohenheim's Verschwinden für mich unwichtig?

Es ist halt nicht grundlegend oder in irgendeiner Art wichtig wo Hohenheim bisher gesteckt hat. In diesem Anime spielen Al & Ed die Hauptrollen, die Story wird aus ihrer Sicht dargelegt. Es ist für mich irrelevant was Hohenheim so lange gentan hat. Außer das Al's Mutter starb, hatte Hohenheim's Verschwinden kaum Einfluß auf die Story und auf Ed. Er legte lediglich den Grundstein für die Story. Hohenheims Verschwinden spielt in dem Sinne keine esentielle Bedeutung, wie Narutos Chakra. Wahrscheinlich war sich der Autor erst nicht darüber einig, wie er Hohenheims Verschwinden erklären sollte. Es ist oft so, das die Mangaka noch keinen kompletten Storyentwurf haben. Übrigens wußte ich das Wrath ein Abzeichen hatte, bevor die Sins ihn schnappten, aber können wir sicher sein das Dante ihn nicht von Anfang an beeinflußt hat? Können wir sicher sein, das Wrath davor nie Kontakt zu Dante hatte? Vielleicht werden alle Homunculus an ein und dem selben Ort geboren. Durch die zeitlich großen Abständen zwischen 2 H.T.s ist es möglich das sich die Sins lange Zeit keinen ihres Gleichen treffen, bis sie von Dante eingestellt werden. Jedenfalls mußte Dante eine Möglichkeit gefunden haben, die Sins unter Kontrolle zu bringen. Vielleicht war der "Führer" ein guter Bekannter, den sie versucht hat zum Leben zu erwecken. Er wurde der erste Homunculus unter Dantes Diensten.

Zu Dantes fehlenden Organen konnte nichts gesagt werden. Bei einem Homunculus in der größe eines Erwachsenen, hätte Dante wesentlich mehr verlieren müßen, als nur ein paar Orange. Das heißt das sie ein anderes Opfer oder eine andere Möglichkeit gefunden hat. Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich das Izumi mit den fehlenden Organen so lange alt werden kann, wie Dante es bereits ist. Wenn Dante also davor noch keinen Körpertausch vollzogen hat, müßte sie schon lange tot sein.

silverado

Von:    Kibate 18.08.2004 15:34

kann ja sein, das dante bevor sie izumi schon kannte, bereits einen "körpertausch" gemacht hat

aber das man VIEL verlieren muss, wie Al, bei einer großen person heißt es nicht, denn dann müsste ja Scar´s bruder auch MINDESTENS etwas sichtbares bis hin zu organe verloren haben. (er schien aber ja noch ziemlich frisch, als er die tür öffnete und alles)

und selbst wenn ed die hauptperson ist(wohlbemerkt nur ed, nicht al, ist ja der fullmetal alchemist, nicht die alchemisten brüder oder sowat^^) trotzdem sind die anderen charaktere auch wichtig. Winry, roy, dante, izumi und und und. Wenn echt über all die die story nicht erzählt geworden wäre, wäre der manga schrecklich langweilig. Deswegen glaube ich, dass das verschwinden hohenheims auch erklärt wird und ICH warte auch gespannt dadrauf XD und zu sagen das hohenheim nur ein nebencharakter ist, ist falsch. Denn wie du selbst sagtest, durch ihn entstand ja erst der fullmetal alchemist, heißt er war der auslöser.

Von:   abgemeldet 18.08.2004 15:45
Ich widerspreche dir nicht, dass Hohenheims Vergangenheit aufgeklärt wird, ist sicherlich einleuchtend. Der Anime soll einer breiten Masse zugänglich sein (im Gegensatz zu NGE). Und Scar's Bruder ist auch ein Sonderfall. Wahrscheinlich erklärt man sich die wenigen Wunden damit, das er für die H.T. ein anderes Opfer als sich selbst erbracht hatte. Verstehst du, die Ishbals benutzen H.T. anders als die Alchemisten und zudem mußte im Fall von Lust nur die Seele, nicht der Körper wiederhergestellt werden, da er noch vorhanden war, wenn er auch krank war. Bei Al und Ed aber fehlte durch die lange Ausbildungszeit der beiden der komplette Körper von Trisha, welches unter der Erde liegt. Sowohl Seele als auch Körper mußten wiederhergestellt werden, was den großen Verlust erklären würde.

Achja, mir ist auch noch eingefallen was Hohenheim sagen wollte "Ed, Alchemy isn't" ... exactly trade! Vielleicht wollte er das sagen.

Von:    Kibate 18.08.2004 15:55

>Achja, mir ist auch noch eingefallen was Hohenheim sagen wollte "Ed, Alchemy isn't" ... exactly trade! Vielleicht wollte er das sagen.

*****spoiler*****
wenn er das sagen wollte, wärs ma genial
aber im manga sagte das selbst gott :/
aber ist ja eh unterschieldich manga und anime^^"
aber vielleicht lügte auhc gott da nur...
//*****spoiler*****

aber wenn kommen würde "exactly trade ist falsch" dann würds ziemlich interresant werden

Von:   abgemeldet 18.08.2004 16:02
Gott bekam im Manga eine Stimme? Du meinst wohl den Erzähler, denn ich hab keinen Gott gesehen ^^.

silverado

Von:    Kibate 18.08.2004 16:08

hehe,ich habe mich aus erst gefragt wenn ne andere person mit "gott" meinte, aber schau ma genau nach, dann siehste es^^

oder ich sags dir jetzt >.<
also mit gott meinen wir den typ, der sagte
"ich bin das was ihre menschen die welt nennt...
auch bekannt als das universum
oder Gott
oder das ware wissen
oder alles oder ein
und, ich bin du!"
(schnell übersetzt ^^" geht schneller als abschreiben XD)
der typ ging auch nach dem exactly trade prinzip

Von:   abgemeldet 18.08.2004 20:00

Der gute Gott. xD
Gott ist am einfachsten zu sagen.. besser als Universum, ultimatives Wissen oder 'Typ der grinst wie Gluttony'.
(Gott ist der, der Edwards Arm und Bein bekommen hat.)

Aber der Anime hat echt nichts mit dem Manga zu tun; zumindest was die-- naja wie soll ich das jetzt sagen.. wissenschaftlichen Hintergründe.. (naja.. XD; ne. ..aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine. öhöhö.) angeht. Guggt euch nur mal die Uroboros an. xD

spoiiiiiler~

Chapter 38.. Muahahaha Lust regeneriert sich in Roys Hand aus dem Stein alleine. °3°
Das heisst sie sind für normale Leute (= alle ausser Vater ? °°) unzerstörbar ?!! xDDD YAAAAAAAY!
Envy is so sweet.. 'Shit this is the 3th time I died.. that arse is just making fun of meeeeee' xDDDDD~ Armer Fussabtreter. Langsam bekomme ich das Gefühl, Envy bekommt von allen (ausser Ed bis jetzt) immer nur einen drauf. xD;
Und als Gluttony dann wieder auftaucht, hat er dann wieder 'ne grosse Klappe. jaja. XDDD *roll*

-piyo

Von:    Kibate 18.08.2004 20:49

*spoiler*

naja, klar das envy immer einen draufbekommt, denn im vergleich zu den anderen hat er ja keine kampf-eigenschaft, sondern eher ne spion eigenschaft. ABER im anime hatte er sich ja mal als edward verwandelt, zum spass, und da hat er sich viel schneller als ed, nen automail-messer gemacht, heißt so könnte er doch dann auch arbeiten XD
naja, aber trotzdem geil wie er ganze zeit eine drauf bekommen hat.

und naja, unzerstörbar würd ich nicht sagen, schliesslich wusste roy nur nicht, dass sie sich noch bewegen kann(und somit an den stein rann kann, denn er zufällig in ihre richtig hällt XD)

Von:   abgemeldet 18.08.2004 21:11

spoiler yet again~~

Nene, sobald der Stein aus dem Uroboro raus ist, zerfällt der Rest vom alten Körper und der Uroboro bildet sich aus dem Stein komplett neu.
Also ist die einzige Möflichkeit sie umzubringen, den Stein zu zerstören. Denke ich. xDD Naja, wie sie Greed umgebracht haben, würde dafürsprechen. Warum sonst der ganze Aufwand, wenn man einfach den Stein hätte rausreissen können, udn gut wärs. XD
Ich frage mich nur, ob das perfekte Steine sind die sie haben.. oder sowas halbfertiges wie der Priester ganz am Anfang von ihnen bekommen hat. (aber Vaddern hat vermutlich das Beste in seiner Kinder gesteckt, das möglichh war ?!) naja.. aber das erklärt auf jeden Fall, warum LanFan Envy als 30 oder mehr Leute spürt.
jaaaaa.. ich weiss das Envy nicht gerne kämpft/nicht kämpfen kann XDD - aber am Ende von Chapter 37 dachte man sich.. 'hnn.. vielleicht kann er's ja.. doch ?!' xD
Aber ich muss sagen, so wie es jetzt ist, finde ich es dann doch besser. Er ist und bleibt ein Trottel.
Zu 'in Ed verwandeln und dann kämpfen'.. uhh.. keine Ahnung. Wahrscheinlich bekommt er ja nicht mehr Kraft dadurch, dass er sich verwandelt. Ausserdem scheint er eine Verwandlung nichtmehr halten zu können, wenn ihm eine Wunde zugefügt wird ?! Beim Kampf mit den Ninjas hat er sich dann ja immer in seine richtige Form zurückverwandelt. Und sich direkt vor Als Augen zurückzuverwandeln war bestimmt keine Absicht von ihm. xD
Also wäre es für comic-envy die einzige Möglichkeit, in seiner echten Form zu kämpfen. (wenn überhaupt denn.. das tut ja weh XDD *roll*)

Aber im Anime ist seine richtige Form ja nicht seine richtige Form oder ?! xD; *verwirr* ..ich meine er hätte dort mal gesagt, er habe vergessen wie er aussieht. Dann macht es da ja auch keinen Sinn, das er sich bei Schmerzen zurückverwandeln müsste.. weil er ja praktisch sowieso die ganze Zeit verwandelt ist. @@; ..ahm.. egal. XDD
Lassen wirs einfach dabei, dass kämpfen echt nicht Envys Sache ist.. XD (im comic)

-piyo
Zuletzt geändert: 18.08.2004 21:35:29

Von:    Kibate 18.08.2004 22:05

ich glaube das ist auch im manga so, dass envy seine echte form nciht kennt, denn da sagte er "wenn cih schon anders aussehen muss, dann lieber jung und süß" heißt dass es die anime leute nur verdeutlicht haben das er seine echte form "vergessen" hat^^ (oder sie sieht einfach zu scheiss hässlich aus XD)

aber jetzt wo du es sagst O.o könnt echt sein, dass sie aus dem stein wieder geboren ist(lust) kann man aber so schwer sagen >.<

und wegen Greed, da gibts einen bestimmten grund, warum er so getötet wurde^^ kennste nicht die höllen-strafen der 7 tot sünden? Jede tot sünde hat ne verschiedene strafe in der hölle

bei Gier ist es, das man lebending in glühend heißes öl eingetaucht wird.

Von:   abgemeldet 18.08.2004 22:29

spoiler.. yaya

Doch die kenn ich. xD
Aber war das Zeug wirklich Öl ?! Naja, werden wir sehen. (aber Logik hat das so.. das stimmt. XD Da Lust allerdings verbrennen muss, und das ja nicht geklappt hat.. muss da noch irgendetwas hinzu kommen. Vermutlich, dass sie diese roten Kreise durchbohren. Oder so. xD)

Ich hab die ersten Kapitel nur als Bücher.. und so wie er das da sagt klingt es schon so als rede er von sich selbst. (ah, verglichen mit diesem alten Sack ist jung und niedlich wirklich besser) Ausserdem wissen seine Geschwister (ich glaube nicht, das Enyv der Älteste ist) oder mindestens sein Vater ja, wie er richtig aussehen müsste. xD Vergessen kann also nicht sein. Eher verdrängen. (lol vielleicht sieht er aus wie sloth.. die haare stimmen schonmal XDD *mies*) ausserdem kann er nicht 'freestyle' XDD im perfect guide oder einer der special gangan stand mal, dass er ne form vorher mindestens einmal gesehen haben muss.
Also ich denke schon, dass es im Manga Envys richtige Form ist. Es hat ja da noch niemand was anderes behauptet. xD Und es gäbe auch keinen Grund warum es nicht so sein sollte. oo
(wat weiss ich, was der anime noch vorhat.)
Zuletzt geändert: 18.08.2004 22:44:27

Von:    Kibate 18.08.2004 22:50

*spspspoiler*

also ich weiß nicht wie gut DU japanischen kannst, aber ich vertraue denn TW leuten^^ ich hab sie auhc schon mit anderen vergliechen und die wirken für mich perfekt

hmm..wenn er wirklich ne form ma gesehen haben muss...vielleciht sah er mal ne person wie den jetztigen envy^^
aber jetzt wo du es sagst, es ist mir selbst mal aufgefallen, dass er ne form gesehen haben muss. Denk an hughes tot. Als er sein familien foto fallen gelassen hat, hat es envy gespannt angegukct.

und jo, die kreise sind mir auch aufgefallen, im manga hatten sie greed so aufgehangen, und im anime lust

aber ma nebenbei
wie heißen bloß die andaren humunculus so? (gehe vom manga aus)
ich meine, greed heißt "ulitmate shield" wrath heißt "ultimate eye" und lust "ultimate halberd"...gluttony "ultimate stomach?" XDD

und was hällst du von der therorie, das wrath nur ein auge eingeflanzt wurde, und der rest komplett mensch ist?

Von:   abgemeldet 18.08.2004 23:01

XDD ich kann nicht so gut japanisch wie die von TW.. das heisst ich weiss es nicht. lol
Meine Professoren haben sich jedenfalls noch nicht beschwert. xD

Aber ich habs mir angeguggt und TW sagt ja eh das selbe. Also von der Übersetzung her. xD Der Rest ist Sache der Formulierung. ..naja im Grunde ist es latten. Aber in meinem Augen wäre es im manga einfach sinnlos, dass er nicht so aussähe *shrugs* bzw. aufgrund das er dort ne Familie hat eh unmöglich, es zu vergessen.

lol die Namen von den anderen haben sie noch nicht gesagt xD.
In nem anderen Forum haben sie nur mal gesagt Ultimate Mouth, Ultimate Fuglyness und Ultimate Uselessness (nana olle Envyhasser xDD)

Ne das Wrath ein Mensch ist glaub ich nicht. xD
Father hat ihn ja vor 60~ oder so Jahren gemacht ..das heisst er hätte eh ein Kind nehmen müssen. Und da kann er dann auch gleich einen eigenen Homunculus machen wie die anderen auch. (nen bisschen anders nur, weil Wrath eben äusserlich altert und seine Geschwister nicht. xD)

Von:    Kibate 18.08.2004 23:23

-.- also, wenn ich meinen bruder sagen müsste wie er aussah vor SECHZICH Jahren "also...du warst so 150 bis 160 so...hattes glaub ich dunkel blonde haare...oder braune...warst etwas dick..par pickel auf den schultern...rundes gesicht...
und von sowas möchste ne komplette form machen? >.<

lol ultimate uselessness, der ist gut^^ aber so useless ist er doch garnicht, er ist der einzigste ausser bradley, der im militär gebäude ohne probleme rumlaufen kann O.o der hat shcon oft sein können gezeigt

"father hat ihn ja vor 60 jahren gemacht" das sagten sie zwar, aber VIELLEICHT meinten sie ja "das auge erschaffen udn in ihn reingesetzt" oder er wurde vor 60 jahren halt geboren. aber obs soo einfach wäre einen ganz neuen humunculus zu erschaffen?
anime-wrath konnte es auch nur durch ein menschenleben schaffen

und warum die narbe dann?
und wie kann er ein kind bekommen?(bradley hat ja ein kind)
und wie gesagt, wie kann er altern?

aber das witzigste ist ja, das der manga envy auch so ein typ ist wie im anime, von wegen "wir wurden nicht erschaffen wir wurden geboren" im manga flipte er ja aus, als greed sagte, er sei nur ein minderwertiges stück arbeit(bzw einfach: ein Ding)

aber ich frage mich noch, auf was Envy "neidisch" ist.
Lust ist klar lust, wegen ihren körper, ende XD
gluttony ist auch logisch
sloth ist auch faul
bradley ist in seiner wahren natur auch böse
pride ist ja WAHRSCHEINLICH ed´s vater, so passt pride auch
greedy ist ja gierig, sagt er ja selbst oft genug^^
aber ENVY?! Auf was ist er neidisch?
Erst dachte ich, auf menschliches lebne. Aber er sieht sich ja selbst schon als mensch(wahrscheinlich), sonst würde er ja net so abgehen wenn man ihn als Ding bezeichnet. Oder deswegen vielleicht...*aaah* im Manga muss mehr von den humunculi gesagt werden, also von den humunculi selbst!

Von:   abgemeldet 18.08.2004 23:54

Naja, keine Ahnung. xD Aber ich finde es eben unwahrscheinlich, dass Envy im Manga nicht er selber ist. Diese Familienähnlichkeit mit Sloth alleine. *rollroll*
Ausserdem müsste er dann diese verwandelte Form immer, immer, immer beibehalten. Und ich denke das kann er einfach nicht. Und das mit dem Hund im lezten Chapter hat mich da auch nochmal eher drin bestätigt. Wenn er schon nichtmehr die Kraft hat eine künstliche Form zu halten, warum würde er dann in die nächste Form die nicht seine eigene ist, wechseln. XD
(und er fand es ja nicht gerade toll, Alphonse über den Weg zu laufen.. also denke ich echt nicht, dass er es freiwillig gemacht hat)
Naja sehen wir ja irgendwann.. spätestens in ein paar Jahren. haha.
Greed sagt getemono 'low quality work' (kann aber auch 'merkwürdiges ding/komische Kombination' bedeuten x'D) ..ich hab mich deshalb jetzt eher gefragt, ob sich das auf Envys Stein bezieht. Also Lust oder/und Greed möglichweise bessere Steine haben als er. (im manga macht es ja scheinbar einen Unterschied, ob du viele normale Menschen oder ein paar Alchemisten nimmst -> human sacrifieces)

yo wie er altern kann ist allerdings eine Frage. Man müsste wissen, ob Wrath seinen Körper regenerieren kann wie die anderen. Dann wäre die Frage gelöst. xD
Das Kind sehe ich nicht so als Problem. Denn wie Lust ja sagte, sie sind Menschen. Also wird das funktioniert haben wie bei allen anderen auch. XDD
(vielleicht hat das altern was mit den roten Kreisen am Körper zu tun *spekulier* die hat Wrath ja nicht.. zumindest sieht man sie nicht und seine Frau fände es dann doch bestimmt auch komisch. xD ..naja wenn Wrath ein Mensch gewesen wääääre.. müssten der Stein und die Seele aber in seinem Auge sitzen. Oo
Ich glaub ob du nun ein Homunculus Auge machst, oder ein ganzen Menschen ist nicht so ein Unterschied. XD den Stein und die Seele brauchst du trotzdem und da sie ihn immerhin als ihren Bruder anreden, und er Wrath heisst, wird er auch seinen Teil von Pappas Seele haben.

Aber jaja.. das wird sich alles noch zeigen. xD
(ich frag mich ja eh erstmal, was Envy und Glutt jetzt machen.. ärger von Pappa kriegen sie auf jeden Fall aberrrrrr so vertrottelt wie die beiden sind entführt Ling sie am Ende noch.. *roll* Ach was. XD
Aber Uroroboros sind ja selber nicht unsterblich.. und ich glaube kaum das die beiden Trottel mehr wissen als Greed. xD *surprise me, envy*)

Von:   abgemeldet 23.08.2004 13:52

Folge 45.

Oh. Mein. Gott.

Ja ne,
Hino (<-- muss das erst einmal verarbeiten, äußert sich später vernünftig.)
&#20449;&#12376;&#12390;&#12356;&#12383;&#65377;&#65377;&#65377; &#20154;&#12399;&#20309;&#12363;&#12398;&#29344;&#29298;&#28961;&#12375;&#12395; &#20309;&#12418;&#24471;&#12427;&#20107;&#12364;&#12391;&#12365;&#12394;&#12356;&#12392;&#65377;

Ko Yeong-Ha is mine! *eg*

Von:    sinlet 23.08.2004 13:56

Folge 45. Fanservice Pur. Ed häte die Farbe gar nicht verkleckern können, also hätte er sich nicht ausziehen mussen XD

Zum Rest der Episode: o______O (Will mir erst ein richtiges Urteil machen, wenn die Fansub draußen ist).
~ { http://kizuna.de } ~

Yaoi Fan Treffen Homepage Grafik Wettbewerb
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=10221

Von:    Kibate 23.08.2004 15:27

mein erstes komment zur folge war auch OMG O.o

*SPOILER*

doch ohne ein wort zu verstehen ist es schon kacke^^" Ist jetzt ed´s vater auf der anderen seite vom tor??

Von:   abgemeldet 23.08.2004 20:54
Jupp, hab auch die RAW gesehen, was ich so bisher mitbekommen habe ist, dass Ed's Vater ist tot ist, sie hat aus dem Baby einen Sin gemacht und als Austausch für den Sin, mußte Ed's Vater herhalten. Er ist tot! Sowas von tragisch, gell? Erst war Hohenheim und Dante ein Liebespaar, als Hohenheim dann den ersten Stein des Philosophen aus Menschenopfer hergestellt hat, kam er dabei selbst um. Dante, die ihn damals noch liebte, benutzte den Stein des Philosophen um Hohenheimsseele in den Körper des Dieners festzusetzen. Seitdem lebt Hohenheim in diesem Körper. Nun da viele Jahre vergangen sind, stehen sich Dante und Hohenheim wieder gegenüber, und diesmal opfert Dante Hohenheim's Leben, um zu ihren Zielen zu gelangen.

Hohenheim of Light ist also tot. Die Story erreicht allmählich ihren Klimax.

silverado

Von:   abgemeldet 23.08.2004 22:31

S
P
O
I
L
E
R

> Hohenheim of Light ist also tot. Die Story erreicht allmählich ihren Klimax.

Ich wäre mit dem Ausdruck "tot" hier vorsichtig... denn was hinter dem Tor verschwindet, scheint ja nicht automatisch abzusterben. Eds Arm und Bein an Wraths Körper z.B. sehen sehr lebendig, gut durchblutet und funktionstüchtig aus - sogar weit mehr als der eigentliche Körper des Homunculus...
Aber verschwunden ist der alte Mann wohl, und er fehlt mir jetzt schon. *seufzt*

Ja ne,
Hino
&#20449;&#12376;&#12390;&#12356;&#12383;&#65377;&#65377;&#65377;&#20154;&#12399;
&#20309;&#12363;&#12398;&#29344;&#29298;&#28961;&#12375;&#12395;&#20309;&#12418;
&#24471;&#12427;&#20107;&#12364;&#12391;&#12365;&#12394;&#12356;&#12392;&#65377;

Von:   abgemeldet 23.08.2004 22:37
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Ich glob du hast das mit dem Trade noch nicht richtig verstanden. Hohenheim ist tot. Ed's Arm war auch nur eine Ausnahme, denn normalerweise tauchen Körperteile oder innere Organe nicht wieder auf, weil sie geopfert wurden. Ed hingegen hat seine Arme und Beine nicht bei einem HT verloren, sondern bei einem Trade um die Seele seines Bruders Al zuretten. Das ist der defizile Unterschied.

silverado

Von:   abgemeldet 23.08.2004 22:53

> LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
> Ich glob du hast das mit dem Trade noch nicht richtig verstanden.

Oh, verZEIHen Sie bitte, dass ich mir eine eigene Meinung zu einem Thema bilde. Wie KONNTE ich es nur WAGEN, eine Theorie aufzustellen, die der des großen Meisters wiederspricht? Ich werde mich fortan in Demut üben und betend die seinen Wahrheiten kommentieren.

N.A.,
Hino
&#20449;&#12376;&#12390;&#12356;&#12383;&#12424;&#65377;&#65377;&#65377; &#20154;&#12399;&#20309;&#12363;&#12398;&#29344;&#29298;&#28961;&#12375;&#12395;
&#20309;&#12418;&#24471;&#12427;&#20107;&#12364;&#12391;&#12365;&#12394;&#12356;&#12392;&#65377;

Von:    sinlet 23.08.2004 22:55

> Ed hingegen hat seine Arme und Beine nicht bei einem HT verloren, sondern bei einem Trade um die Seele seines Bruders Al zuretten.

Ed hat nur ein Bein und einen Arm verloren ^_~ Und nur seinen Arm für die Seele, das Bein ging doch schon füt die HT drauf ?
~ { http://kizuna.de } ~

Yaoi Fan Treffen Homepage Grafik Wettbewerb
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=10221

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21

Zurück