Zum Inhalt der Seite

Thread: Fullmetal Alchemist

Eröffnet am: 11.10.2003 15:40
Letzte Reaktion: 15.10.2010 16:17
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21

Von:    akabeko 03.06.2004 16:33
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]

Um Gottchens Willen, der Thread is ja schon 5 Seiten lang!! o_O
Hat's da überhaupt noch Sinn, quereinzusteigen...?

Och klar, FMA-Theorien zu spinnen hat immer Sinn ^^ (Meine Güte, eiert mein Compi! Ich glaub zwei Torrent-Saugaktionen auf einmal überfordern den armen Kerl ein bissi *gg*) Zu blöd, dass ich Ep. 30+31 nur mehr auf Französisch krieg wie's aussieht aber wassolls, Hauptsache ich kann weiteschaun!!!!!

Die Theorie von wegen Ed & Als sensei und ihrem Kind (dass es gestorben is und eine Wiederbelebung schiefgegangen) find ich übrigens sehr spannend!! Das wär naheliegend aber da müsst sie sehr viel jünger gewesen sein um auf so eine dumme Idee zu kommen... wie alt kann die im Moment sein??

Ah ja, und hat schon irgendwer die Theorie aufgestellt, dass Ed & Als Vater, diese Arschbacke (wer seine Frau mit 2 kleinen Kindern alleinlässt und sich nie wieder meldet kann als nix anderes bezeichnet werden!), die Homunculi erschaffen oder zumindest irgendwas Ungutes mit ihnen zu tun hat?
=>> weil sich Envy bei der Lab.#5 Sache ja so furchtbar aufgeregt hat und irgendwas gemeint hat von wegen er könne Ed nicht verzeihen weil der *dieses* Bastards Blut in sich trägt...??
(falls das schon wem andren aufgefallen is, gomen ne, hab noch nicht den ganzen Thread nachgelesen)

So, ich düs mal g'schwind meine Torrents überprüfen *lol*
beko

Von:   abgemeldet 04.06.2004 20:37

hey leute ich hab den manga nun bis band 9 verfolgt aber was mich schockiert hat ist die weitere rolle die Ed 's und AL's Vater in der ganzen sache spielen wird
>.<
aber soweit will ich garnichts sagen
es gibt sicher leute die garnicht wissen wollen was der gute für ne rolle hat

Von:   abgemeldet 05.06.2004 03:29

Ich gugg den anime nicht wirklich (garnicht XD), aber ich denke nicht, dass Hohenheim da die selbe Rolle haben wird wie im Comic ?
(die ich übrigens TOLL finde! XD! Oton!! *cheers* *oton c to gluttony/uroboro character poll omake*

..die Uroboros und alles um sie herum sind ja ziemlich 'anders' im anime, von dem was ich so mitbekommen habe. Wrath.. und Sloth.. sag ich da nur. XD;;; Und Father.. und die Sacrifieces.. achja.. XD; *luvs the manga*

Achja.. ROY.. dieses ARSCH! *thinks chapter 35*
Was ist eigentlich mit Ling Yao ?! Wie findet ihr den ?! XD? *me luvs*
..ich hoffe ya er ist Pride. x3
Und Number 66 aka. Barry wird auch richtig cool jetzt! XD! *cheers*
Zuletzt geändert: 05.06.2004 03:33:14

Von:    akabeko 05.06.2004 17:41

Och menno, ned umanand spoilern hier (wobei, wenn man nur den Anime gesehn hat kennt man sich eh nicht aus => Ling Yao tte dare?? ^^;)!!
Aber zumindest weiß ich jetzt dass ich An-chan *unbedingt* mehr Geld mitgeben muss damit sie mir *alle* Mangas mitbringt ~ Scanlation lesen tut ur in den Augen weh >_<

WAS!? Barry the Nutcase kommt nachher IMMER NOCH vor?? o_O Gott, und ich hatte so gehofft, wir wären ihn los ~_~ Wieso nerven's uns mit dem und meinen Hughes schießen's über den Haufen?! die welt ist hart und ungerecht, njajaah...

Von:   abgemeldet 05.06.2004 21:47

hehe.. hey nichts gegen Number 66 XD! Der ist sehr sehr lustig im Moment. (und netter als Roy fo' shizzle)
"Darf ich das Vergnügen haben, diese Frau umzubringen ?! Bitte.. BIIIITTE" (zu Havoc als er von seiner neuen Freundin *cough*nicht spoilern* erzählt XDD mwahahahah)
Aber im anime ist er tot, habe ich gehört. TAT Noooooo~! *echo*

Ling Yao hmm.. ich glaub der und seine zwei Ninja-bodyguards kommen im anime garnicht mehr vor XD.. naja wer weiss.
Aber für die ganzen Leute aus Xing haben sie im anime wohl eher keinen platz mehr ?! xD;; ..ausserdem sind die ja im Manga auch noch ziemlich neu.. >a<
*sobbs* ..ich will 'nen neues Chapter. .3.
Zuletzt geändert: 10.06.2004 17:26:38

Von:    Sorako 05.06.2004 22:40

*will Scanlations*

*geht suchen* ~___~
http://www.sorako.de/

"Beep Beep Beep Gahhhh... Beep Beep Beep Gahhhh..."
Mika Iwakura [Serial Experiments Lain]

Von:    koocomic 07.06.2004 00:34

Ich vertrete auch die Meinung, dass der Weg von der Animeserie ein ganz anderer Weg sein wird als die der Mangareihe.

Eigentlich habe ich ja erwartet, dass Dante(die alte Frau) diejenige sei, die den Homunculus anfuehrt, aber scheinbar war das doch ein anderer...? Und was ist da mit Laila...? Sie war ja eigenmtlich nur eine Nebenfigur, aber jetzt bringt sie mich voellig durcheinander...>.<;; Sie war...eh...in dieser Bergarbeiter-Episode dabei, oder....? In Manga ist sie naemlich bei dieser Episode nicht dabei. Dass sie ausgerechnet jetzt eine grosse Rolle spielt, ist wahrscheinlich ein Beweis dafuer, dass die Animemacher etwas ganz Anderes im Sinne haben.

Naja, geht ja meistens nicht anders... Wir sind schon in der Mitte der zweiten Halbzeit und koennen nur hoffen, dass die Animemacher ein vernuenftiges Ende fuer uns vorbereitet haben...--;;
Will jemand hoeren, was ich gerade hoere...?
---> http://koocomic.inlive.co.kr/listen.pls

Von:    akabeko 11.06.2004 00:07

Njah, das hoff ich auch. Und dass Laila (schreibt man die echt so? Ich hab irgendwie "Lyra" im Kopf... na wurscht) noch eine wichtige Rolle spielen könnt, kann ich mir auch vorstellen - grad bei FMA lieben sie's ja anscheinend, Nebencharas, die in anderen Serien längst vergessen wären, immer wieder vorkommen zu lassen...
Wer weiß, vielleicht kriegen noch die falschen Elric Brothers einen Gastauftritt??

Ah ja, und was ich mir unlängst gedacht hab:
Al-chan hätte sich ja NIE so von Barry the Chopper in die Irre führen lassen und hätte NIE derartig an Ed und seiner eigenen Existenz zu zweifeln begonnen, hätten die beiden damals nicht ihr Haus mit sämtlichen Erinnerungsstücken abgefackelt!!
Erinnerung hält nun mal besser und länger wenn sie sich an irgendwas Materiellem festhalten kann, sei's nun ein Foto, alte Gegenstände oder Gehirnwindungen - die Al ja momentan nicht hat.
Hätt er wenigstens ein paar alte Photos zum Anschaun würd er sich auch nicht fragen müssen, ob es ihn je gegeben hat (ok, Photos kann man fälschen aber seien wir mal nicht kleinlich)
Aber neiiiin, man muss ja so radikal sein und mit der Vergangenheit brechen und nachher hat man den Salat! -_-;

Freu mich schon auf #35 ^^

Von:    koocomic 11.06.2004 00:47

>Laila (schreibt man die echt so? Ich hab irgendwie "Lyra" im Kopf... na wurscht)

Ich bin mir auch nicht sicher...>.<;; Ich habe das nur so geschrieben, wie das ausgesprochen wurde... Keine ahnung, wie die Fansubber das gemacht haben...>.<;;

Naja, was die Fotos angeht... Ed hat sich wohl nie gedacht, dass Al mal je daran zweifeln koennte, dass er nicht wirklich sein kleiner Bruder sei...

Ich kann es auch kaum erwarten, bis die Folge 35 rauskommt.

Von:    Sorako 11.06.2004 01:08

Hmm, ich muss ja mal sagen, jetzt wo ich auch mal was vom Manga gelesen habe... ich mag den Anime lieber. Kommt selten vor, aber hier ist es mal so. Vielleicht wegen diesem wunderbaren Soundtrack... oder weil die Serie an sich so genial gezeichnet/animiert ist... ich finde auf jeden Fall, dass die ganze Dramatik sehr viel besser rüberkommt als im Manga.

(Vielleicht muss ich einfach noch'n paar Kapitel mehr lesen, um damit warm zu werden.)
http://sorako.de/

"Getting older is inevitable, but growing up is optional."

Von:   abgemeldet 11.06.2004 18:32

aaaw.. Aber die ganzen Figuren sind im Comic viel liebenswürdiger. xD!
(ne echt wahr, ich fand sie im anime alle irgendwie.. nicht so- oder unsympathisch, deshalb habe ich das dann auch aufgegeben, den zu gucken. xD;; )

Ich glaube Arakawa hat es nicht so mit Dramatik. XDDD Aber das ist gut so.. GUUUUUT. >3<

Von:    Mighto 11.06.2004 21:06

Ich warte erstmal auf Folge 34.. Da alle Suchmaschinen die Lizensierte Serien auflisten futsch sind, kann ich die nicht mehr finden.

Schniff. FOLGE 34 sehn will.

Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.

Von:   abgemeldet 17.06.2004 12:04

Waaaaas?!
Ihr habt das alle schon gesehen oder den Manga gelesen???
Nur ich wieder nicht!! T_T
Kein Wunder ich kenn das ja auch nicht lang...
Hab nur den Bericht in der Koneko gelesen, mir gefällt das ziemlich gut. Obwohl alle behaupten ich wäre zu jung dafür! >.<

Von:   abgemeldet 19.06.2004 19:41
Ich hab bis jetzt....nur die ersten 17 Folgen gesehen..
Aber ich liebe es..^____^
Edwaaaard! *fähnchen schwenk*

Von:   abgemeldet 21.06.2004 20:45

so für alle die keine ahnung haben wo sie sich den manga reinziehen können

hier der erste Manga auf deutsch
http://mangaplanet.gohan-center.de/php/fullmetalalchemist.php

hier alle bisherigen Mangas (1-9 )
in englisch teilweise aber auch chinesisch (wird ständig aber nach der englischen fassung aktualisiert)
http://groups.msn.com/FullMetalAlchemist/fullmetalalchemistmanga.msnw

Zuletzt geändert: 28.06.2004 12:12:01

Von:    koocomic 03.07.2004 00:46

Hey, sind in Japan nicht nur bis Band 7 rausgekommen...? Oder ist das Scans aus den Magazinen...? (die koennten teilweise besser sein, weil sie ja manchmal Farbseiten beinhalten....)

Die neue OP und ED Lieder stehen fest! Hab's in meinen Weblog reingepostet und habe keinen Bock, das hierher zu kopieren...(sorry)

Man kann doch einen direktlink zu bestimmten Weblogs machen, oder...? Wie macht man das...? --a (andererseits, ist dann vielleicht einfacher, den Beitrag einfach hierher zu kopieren...>.<;;

Von:   abgemeldet 03.07.2004 15:48

och neee doch erst ab 24 Juli?
+drop*
na toll super
T_T

schad hieß anfangst ja irgendwie episode 38 würd ein neues kommen
(hab das irgendwo aufgeschnappt) aber nagut ^^'

Von:    akabeko 04.07.2004 22:34

*grad#38gesehnhat*

~Spoiler voraus~

Heisst das jetzt also, Sloth is der Homunculus, der bei der schiefgegangenen Transmutation von Ed & Als Mutter entstanden ist???
Na havedere, was wollen den beiden *noch* antun! >_<
Wobei, war ja eigentlich klar, dass mit dem... "Ding", das da damals entstanden ist, irgendwas passiert sein muss, und nachdem Wrath Izumis Baby ist und Lust die Frau von Scars Bruder (schon, oder?)... havedere!!! *fassungsloskopfschüttel*

Gott, wer hat bloß Gluttony verbrochen?!

Und wenn die mir Scieszka-chan auch noch umbringen werd ich wirklich, *wirklich* sauer...

Von:    koocomic 05.07.2004 10:20

@akabeko:

Die Folge 38 hat es wirklich an sich, was....? Mir ist die Aehnlichkeit(bzw. die sehen sich ja eigentlich genau gleich aus...--;;) noch nie aufgefallen(bzw. nicht einmal im Traum dran gedacht, sie sehen sich aehnlich... Die Augen eines Menschen sehen nur das, was dieser Mensch sehen will...--;;

Nebeinbei, Scieszka(...owow...so schreibt man also ihren Namen...)...ihre Stimme kommt mir seh bekannt vor. Hat sie nicht auch die eine Kaigyaku aus 12kokki gesprochen? (Ja, und IHR Name faellt mir dann nicht mehr ein...--;;)

BTW. Wieder eine Neuigkeit zu Folge 42. Neben neue OP und ED habe die wieder was schoenes vor. Am 24. Juli wird 1 Stunde Hagaren laufen! Da steht zwar Special, aber ich weiss nicht, ob dann einfach zwei Folgen hintereinander laufen wird, oder eine Extrageschichte laufen wird.... aber das ist ja gar nicht so wichtig, oder?! 1 Stunde...!! Yeah~~~
Zuletzt geändert: 05.07.2004 10:47:34

Von:   abgemeldet 05.07.2004 18:02

ein special?
so ein shit!
und ich bin nicht da
T_T
warum eigentlich immer dann wenn ich weg bin ;.;
denkt schön an mich^^°

Von:    akabeko 11.07.2004 00:03

Ein Special?? *waiiii~*
Und einen Kinofilm sollen wir ja angeblich auch noch kriegen~
Maah, wir FMA-Fans werden verwöhnt!! *gg*

@koocomic-san:
Ja gell, da kann ich nur zustimmen mit dem "man sieht nur was man sehen will"!! Obwohl ich es nach fast 40 Folgen eigentlich besser wissen und vorausdenken müsste, geh ich FMA immer noch bissi blauäugig an und bin jedes Mal total überrumpelt und erschüttert, wenn die wieder mit so ner hundsgemeinen Geschichte hinterm Busch hervorspringen...
Vor allem die Ähnlichkeit zwischen Sloth und Trisha hätt einem auffallen *müssen*, neee...

Hehe~, "Scieszka" heisst auf Polnisch "Pfad" bzw. "Weg", aber ich hab nicht die _geringste_ Ahnung wie man die Idee kommt, einen Mangacharakter so zu nennen. *lol*
Auf jeden Fall liebe~ die Frau einfach!!! Und sie is garantiert mit Yomiko aud "R.O.D." verwandt XD

Hat schon wer #39 gesehn? Und verstanden?
Ich leider viel zu wenig, werd mich morgen mal mit meinem Wörterbuch dahinterklemmen, ich muss wissen was da in Lior vorgefallen is!!

(doofer animexx-Server, ich hoff ichpost das jetzt nicht 2x)

Von:   abgemeldet 11.07.2004 10:49

akabeko wie ich dir per ens geschrieben habe 2005 ;D
der Movie kommt tatsäschlich 2005 in die japanischen Kinos
aber ich frag mich wie das gehen soll
im Oktober soll fma doch enden oder november
Logisch da im oktober 2003 am 4. genau die serie ja auf sendung ging und es auch im laufe dieses Jahres nur einen Samstag Pause für die serie gab. Um so mehr gespannt bin ich ja *hände reib*(info die serie hat ja nur 52 TV-Folgen)
^-^
natürlich halte ich euch auf dem laufenden wenn es neuigkeiten über den movie gibt
*g*

argh special hab ich auch wo geleen *nick*
naja folge 39 hab ich leider noch nicht gesehen
da meine freundin swich reingarnicht dafür bzw überhauot nen anime so richtig interessiert Ô.ò
sie hat dafü+r am wochenende viele einträge gemacht und ich hab die yami no matsueibücher dann alle gelesen^^'
aber heute wird folge 39 dran kommen
die screenshorts sehen wie immer vielversprechend aus *-*
Zuletzt geändert: 11.07.2004 10:51:53

Von:   abgemeldet 11.07.2004 11:52

> Hat schon wer #39 gesehn? Und verstanden?
> Ich leider viel zu wenig, werd mich morgen mal mit meinem Wörterbuch dahinterklemmen, ich muss wissen was da in Lior vorgefallen is!!

Wie, die ist schon raus?! L33t werden mit ihren Rohfassungen auch immer schneller... oo;;;
Also wieder nach Lior. *seufzt* Mich würde jetzt vielmehr interessieren, wie/ob Roy und Winry sich nochmal... aussprechen klingt komisch. Unterhalten. Und wann/ob Ed davon noch zu hören kriegt. *seufzt*

HagaRen frisst mich. (x_x;)

Ja ne!
Hino
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt
The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.

Ko Yeong-Ha is mine! *eg*

Von:    Mighto 11.07.2004 21:27

Ich hab leider nur bis Folge 37, finde jetzt aber ncihts mehr mit UT. Gibt es eigentlich nach Folge 37 noch welche mit UT. Bei Sonchou und bei Spoon haben sie nur bis 37. Gibt es noch ne andere Gruppe die weiter macht???

Von:   abgemeldet 11.07.2004 21:58
Wer sagt denn, dass Sonchou und Spoon aufgehört haben ?

1. Wie du sicher weist, ist FMA in den USA lizensiert, da ist es
eigentlich nicht rechtens nach weiteren Fansubs zu fragen !

2. Wenn dann dennoch einige Fan-Groups weitermachen, so ist doch
zu verstehen, dass diese nicht mehr so rasch weitermachen.
(Heimlichkeit ?) Ausserdem:
a) Qualität will seinen Preis haben. Viele Elite-Otakus hier
in Deutschland bemängeln die Qualität einer zu rasch
erfolgten Fansub.
b) Ich könnte mir vorstellen, dass innerhalb dieser Gruppen,
dass direkte Übersetzen von Japanisch in Englisch nicht
ganz einfach ist. (Obwohl diese Gruppen wahrscheinlich
ganz gut darin geübt sind. Aber es kann immer ja immer noch
die eine oder andere Schwierigkeit auftreten).
c) Da diese Gruppen die Fansubs meines Erachtens ungeltlich
machen, spricht ja auch nicht dagegen, wenn sie einmal eine
Zeitlang pausieren (Urlaub !?) oder ?

Letzendlich mein Ratschlag: Übe Dich bitte in mehr Geduld. (Andere müssen sich ja auch gedulden).

Von:    Mighto 11.07.2004 22:12

War ja auch nur ne Frage. Und da ich mir die Japanischen DVD´s kaufe, soll es mit egal sein ob die Lizensiert ist oder nicht. Ich habe die DVD´s ja gekauft und somit sind die Fansubs nur Sicherheitkopien.

Ich wollte ja nur wissen ob es scho neue Folgen gibt,und ich sie nur nicht finde, oder ob es noch keine gibt.

Von:   abgemeldet 11.07.2004 22:44
Zitat:
"Ich habe die DVD´s ja gekauft und somit sind die Fansubs nur Sicherheitkopien."

Ich muss gestehen, von dieser Warte aus, habe ich das noch nie betrachtet. Den Gedanken finde ich nicht schlecht (spart das zeitintensive private Ripping) und gebe dir daher auch recht.

Von:   abgemeldet 12.07.2004 13:29

Zu Folge 39...

HM. Matel wird mir immer symphatischer... und Archer und Kimblee könnte ich grade zum Mond schicken. ARGH. Armstrong und Winly sind nach wie vor Teh Cool.

Und Verkleidet!Ed sieht unheimlich aus wie Wrath.

Ja ne,
Hino *muses*
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt
The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.

Ko Yeong-Ha is mine! *eg*

Von:    sinlet 12.07.2004 16:12

> HM. Matel wird mir immer symphatischer...

Mir auch, am Anfang hab ich sie nicht so gemocht

> und Archer und Kimblee könnte ich grade zum Mond schicken.

Die beiden sind doch genial! Irgendwie glaub ich die ham was mit einander ^^

> Und Verkleidet!Ed sieht unheimlich aus wie Wrath.

Hab das in der Vorschau erst gedacht, dann hab ich bei Epi 39 nur rumgeschaltet und mich erschreckt warum Wrath jetzt auf einmal auch die Stimme von Ed hat XD
(( love is tender and knows no gender ))
~ { http://kizuna.de } ~

Von:    Mighto 12.07.2004 16:52

Sehnsüchtig auf die Folge wart. Auch Ed mit Afrolocken sehen will XDDD

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21

Zurück