Thread: Fullmetal Alchemist
|
Eröffnet am: 11.10.2003 15:40 Letzte Reaktion: 15.10.2010 16:17 Beiträge: 607 Status: Offen |
Unterforen: - Fullmetal Alchemist |
|
|
|||||||
| Also 26 Folgen hat FMA auf keinen Fall. Nach Folge 22 ist ja grad wieder der Weg zum Stein der Weisen verbaut, da können sie ihn nicht plötzlich so schnell finden (oder einen anderen Weg versteht sich.) Um nochmal meine Frage aufzugreifen: Was ist denn das für ein Lied im Hintergrund von Folge 3/ 20? Aber der OST ist noch nicht draussen, oder? Ahh, Scrapped Princess ist sooooo genial! Hab die ersten 8 Folgen gesehen und will meeeeeeeeeeeehr! |
|||||||
|
|||||||
| > Also 26 Folgen hat FMA auf keinen Fall. Soweit ich weiß sind 52 Folgen geplant. Leider weiß ich nicht genau wie der Song heißt. Aber der Soundtrack erscheint diesen Mittwoch in Japan. *freu* Dokkoi! |
|||||||
|
|||||||
| Also, Scrapped Princess kann ich nur waermstens empfehlen...!! Gibt es denn keinen eigenen Thread dazu...? Seltsam. Ich bin mir auch sicher...gehoert zu haben, dass FMA 52 Episoden werden sollte... OST schwirrt ja schon im Netz herum... Super, die Lieder...! Aber es koennte schon ein zweiter OST geben, wenn das schon fast 26 Episoden sind...>.<" Die Folgen sind einfach genial~~ aber fuers erste abgeschlossen. Was kommt wohl als naechstes~~ >.<"" |
|||||||
|
|||||||
| WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHÄÄÄÄÄÄHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHH!!!! Gott der Autor hat irgendeinen kranken Spaß daran seine Charaktere loszuwerden... Was fällt dem eigentlich ein? Aber okay... das mal beiseite. Es ist ja wirklich unheimlich ergreifend erzählt und es tut mir wirklich selten um Figuren so sehr leid, wie in dieser Serie... Und dann immer die um die es wirklich Schade ist... |
|||||||
|
|||||||
| ;_; Oh Mann, das war wirklich mies! *sniffel* Und dann am Schluss noch die Beerdigung... -_-;; Irgendwie wollte ich mir ja noch innerlich eine Möglichkeit offen lassen, dass er es vielleicht doch noch geschafft hat, aber als dann die Szene im Zug kam, war mir klar, dass es für diesen Charakter absolut kein Zurück mehr gibt. :-( Einzig positive an dieser Episode: Anime können einen definitiv immer noch überraschen... (nur manchmal wünscht man sich, es wäre doch nicht ganz so. -_-;;) |
|||||||
|
|||||||
| Vorsicht! *SPOILER* . . . . Oh mein Gott! Sie haben Hughes getötet! IHR SCHWEINE!! Ich mochte den Kerl total! Ein echter Familienmensch und so cool drauf. T____T Ich dachte schon die Sache mit Niina wäre schlim genug gewesen. -_-° Square Enix hat mir die ganze Woche versaut...danke auch. Ich wünschte ich könnte es fertigbringen nichtmehr weiterzuschauen...aber ich finde diesen Anime zuuu genial. |
|||||||
|
|||||||
| >Vorsicht! *SPOILER* >. >. >. >. >Oh mein Gott! Sie haben Hughes getötet! IHR SCHWEINE!! Öööööi.... zieh sein Opfer nich ins Lächerliche.... hehehehehe Aber Okay.... Die Sache mit Nina und Hughes sind schon wieder 2 Gründe wieso es FMA niemals ins Deutsche TV schaffen wird... (aber mal ehrlich... juckt das noch irgendwen?) Ouh und Scars lustige Tricks mit seinem Arm (und den Armen/Köpfen/Körpern anderer). |
|||||||
|
|||||||
| > Aber Okay.... Die Sache mit Nina und Hughes sind schon wieder 2 Gründe wieso es FMA niemals ins Deutsche TV schaffen wird... (aber mal ehrlich... juckt das noch irgendwen?) Ouh und Scars lustige Tricks mit seinem Arm (und den Armen/Köpfen/Körpern anderer). Das hatte ich schon fast wieder vergessen. Stimmt ja. °_° Nach dem Gespräch mit Alphonse dachte ich schon es hätte ihn ein wenig besänftigt. Ich hatte damit gerechnet das er sich nur die Maschinen vornimmt. Hätte zur Abschreckung sicher auch gereicht... Langsam würde mich aber schonmal interessieren wie er genau an das Tattoo gekommen ist...oder sollte man besser sagen an den Arm? |
|||||||
|
|||||||
| Huhu... Da ich in Peace Maker Kurogane die Finger und einen Arm herumfliegen sah(und das Blut fliessen) waren die blutigen Szenen in FMA weniger erschreckend... Erschreckend eher dieser Tod von.... Ich meine, ich wusste das schon vom Manga, aber das...ist so traurig....>.<;; Aber ich finde gerade das macht FMA irgendwie einzigartig... Warum ist der naechste Samstag nur so weit entfernt...?! |
|||||||
|
|||||||
| > Aber ich finde gerade das macht FMA irgendwie einzigartig... Also ich finde, daß die es mit ihrer "traurigmachen" Stimmung so langsam übertreiben. Und wer stirbt als nächstes? Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Der Kelch mit dem Elch hat den Wein gut und rein. And don't forget, kids... the more postings you have, the bigger your penis is. |
|||||||
|
|||||||
| > > Aber ich finde gerade das macht FMA irgendwie einzigartig... > > > Also ich finde, daß die es mit ihrer "traurigmachen" Stimmung so langsam übertreiben. Und wer stirbt als nächstes? Mir ist das so Wurst, ob die mich absichtlich immer in nem Loch fallen lassen, nur um die Stimmung zu drücken, weil ES WIRKT! >.<' Ich hab bei der Beerdigung Rotz und Wasser geflennt. <.<' Die Serie ist einfach nur geilo. °°' Weiter so! Die sterben da ja nicht wie die Fliegen (siehe X - The Movie), sondern man gewinnt sie ja erst noch so wirklich RICHTIG lieb. >.<' Aber das "Sie sind gefeuert und lassen sie sich hier nie wieder blicken!" hat es ja angekündigt. >.<' Wieder einer Tod, der die Wahrheit beinahe ausgeplabbert hätte. Ich will's wissöööön! Was mich nur nen bissi verwundert, ist dieses "Ich bin abgeschlossen"-Gefühl, dass ich jeweils nach den letzten zwei Epis hatte. Aber es geht ja Gott sei Dank definitiv weiter. Erst Mittwoch. <.<' Hm.. PMK müsst ich auch mal weiter anschauen. ^^' "The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/ |
|||||||
|
|||||||
| >Also ich finde, daß die es mit ihrer "traurigmachen" Stimmung so langsam übertreiben. Und wer stirbt als nächstes? Wahrscheinlich Scar....*lach* Ich finde nicht unbedingt, dass sie uebertreiben. Dafuer gibt es noch zu viele witzige Szenen. Im Gegensatz zu Niinas Tod(den ich bei weitem fuerchterlicher fand) bin ich der Meinung, das der Tod von ihm "natuerlicher" ist. Ich meine, die sind alle Soldaten und stecken auch noch ihre Koepfe sonstwo rein, insofern koennten ausser Ed und Al(die sind ja die Hauptfiguren. Wenn sie sterben waere die Geschichte zu Ende.)theoretisch alle sterben. Wenn KEINER gestorben waere, DAS waere irgendwo unlogisch. Aber sie haetten ruhig jemanden anders toeten koennen...T.T |
|||||||
|
|||||||
| also ich weiss nicht, sicher- die letzten folgen waren teilweise schon extrem bedrückend, aber am ende der nächsten gehts dann irgendwie wieder ^^" wenn ich dran denke- als ich die ersten minuten der ersten epi gesehen habe, dachte ich mir dass das nur ein schmarrn anime ist. aber in letzter zeit bin ich nur noch gefesselt und kanns echt kaum erwarten bis es weiter geht ^^ Deine und meine vor Sehnsucht kranken Existenzen werden bald Gesellschaft haben |
|||||||
|
|||||||
| >Im Gegensatz zu Niinas Tod(den ich bei weitem fuerchterlicher fand) Entsetzlicher fand ich in dieser Episode das Gefühl das man hatte als einem bewusst wurde woraus diese Chimäre bestand. Dass sie so weiterleben musste war meiner Meinung nach n größerer Schock als ihr letztendlicher Tod. (Okay war auch Kappes...) |
|||||||
|
|||||||
| *auch ma was beitrag* :3 ich liebe fma *-* ich hab so n kleinen alchemie tick ^^ die serie kam perfekt dazu :D das ganze.. harmoniert einfach wunderbar. diese stimmungen. da findet man eigentlich alles o_o und sooo viele geheimnise >_< die homonculus... (hah! ich wusste doch das die sekträterin ned astrein is <_< die vom.. 'fuhrer' *cough*), ed's vater.. (das würd mich echt interessiern.. envy scheint ihn zu kennen...), das mit scar.. (der arm seines bruders o_O perverso) gnah.. hat mich irgendwie aufgereckt das ed gezögert hat bei der erschaffung des stein der weisen XD" *krank* aber die letzten paar folgen waren schon üüübeel.. ich sage nur 25. es war wirklch hart. ich habe geheult. =o= hat mich an die beerdigung von meinem vater erinnert x_x elycia tut ma so leid ;_; *seufz* hoffentlich kommen jetzt wieder etwas lockere folgen... *nich schon wieder depri sein will von der serie* XD und was is jetzt eigentlich mit dem lied aus episode 2 und 20?? Ò_Ó ich.muss.es.haben >-< weiß keienr wie es heisst? ;_; †.....Coz' Nobody Cares.....† |
|||||||
|
|||||||
| > und was is jetzt eigentlich mit dem lied aus episode 2 und 20?? Ò_Ó > ich.muss.es.haben >-< > weiß keienr wie es heisst? ;_; Isses denn nicht auf dem OST? O.o Auf animemircx laufen noch beide torrents. ^^' Ist es gesungen? *zu faul ist epi 20 durchzuschauen* Aber wahrscheinlich meinst du 32 - Bratja (Brother) *rauf und runterhört* "The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/ |
|||||||
|
|||||||
| ich kenn den ost nich x_x und google findet nix.. könntest mir den link geben für die torrents bitte? ;_," das lied wo ich mein ist dieser schöne kinder gesang.. *seufz* †.....Coz' Nobody Cares.....† |
|||||||
|
|||||||
| Oh ja, dieses Lied... aber hab den OST auch nicht... Also es heißt "Brother", ja? (wers mir schicken will soll sich ewig geknuddelt fühlen) Bin leider erst bei Folge 23 und torrents mag mein PC einfach nicht, egal wie oft ichs installier. Heute hab ich einen Typ gesehen der genau wie Scar aussah (bis auf die Narbe), war echt gruselig... |
|||||||
|
|||||||
| > >Im Gegensatz zu Niinas Tod(den ich bei weitem fuerchterlicher fand) >Entsetzlicher fand ich in dieser Episode das Gefühl das man hatte >als einem bewusst wurde woraus diese Chimäre bestand. Dass sie so >weiterleben musste war meiner Meinung nach n größerer Schock als >ihr letztendlicher Tod. (Okay war auch Kappes...) Ja....Das war schon fuerchterlich genug gewesen... Damals habe ich geschrieben, dass sie lieber sterben soll, als in einem Chimaere verwandelt zu werden...(dann kam beides...) >Heute hab ich einen Typ gesehen der genau wie Scar aussah (bis auf die Narbe), war echt >gruselig... So einen Typen gibt es echt...? Krass.... Aber Scar sieht ja eigentlih...nicht so gruselig aus... >///< (warum wirst du rot...?!) |
|||||||
|
|||||||
| @Maki: http://anime.mircx.com/download/2982ea49a8e975238bef5cd5e5f76acdb9872cda Das ist die 80MB große Version. http://anime.mircx.com kann man sich allgemein mal bookmarken, die haben auch ne Search-Funktion. @Channy: Welchen Torrent-Client hast du? Eigentlich hab ich noch nicht erlebt, dass torrents von einem PC nicht gemögt werden. Sogar nen Pentium 100 packt das. ^o^ Ich empfehle jetzt einfach mal http://pingpong-abc.sourceforge.net/download.html den hier. Bekomme ich jetzt eigentlich ne Abwarnung wegen den Torrentlink da oben? Ejaaaal! "The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/ |
|||||||
|
|||||||
| Ich finde sie nicht soooo toll wie die ersten... Wahrscheinlich hatte ich zu grosse Erwartungen. Naja... aber die Animationen dazu sind wieder schoen und Winley(?) in ED ist wirklich huebsh geworden...(ueberhaupt die Tatsache, dass sie immer groessere Rolle spielt, finde ich super...Hihi...) Was ich noch fragen wollte, ist der Lehrer von Ed und al vielleicht eine DIE...? |
|||||||
|
|||||||
| > Ich finde sie nicht soooo toll wie die ersten... Wahrscheinlich hatte ich zu grosse Erwartungen. Aber eine Besserung zu OP 02 fand ich schon. Das ist auf jeden Fall wieder eines, das man sehr gerne anhört. Das ED gefällt mir auch sehr. Aber der Zeichenstil vom ersten ED hat mir bis jetzt am besten gefallen. Sah etwas nach Kino no Tabi aus. ^^' Die Idee Text als Baumstruktur zu verwenden, werd ich wohl irgendwann mal in nen Bild einbauen. XP > Was ich noch fragen wollte, ist der Lehrer von Ed und al vielleicht eine DIE...? Die Frage wird sich wohl inszwischen erledigt haben @Folge 27 ---Spoilerfrage oder so--- Das Zeichen das Sensei auf ihrer Haut trägt sieht mir irgendwie verdammt nach Homunculus aus. °°' Und Ed trägt es ja auch auf seinem Mantel (um wahrscheinlich anzuzeigen, dass er bei ihr gelernt hat). War das alles von Anfang an geplant, oder was? O.O' ---Spiolierfrage Ende--- "The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/ |
|||||||
|
|||||||
| @SaSu: Bah, es funktioniert! Danke danke danke danke!!! *abknuddel* So, hab mich jetzt Manga-mäßig auf den letzten Stand gebracht und Kapitel 16 gelesen, bis Folge 27 läds grad runter. *freufreu* Dann kann ich zu Sensei auch meinen Senf abgeben. ^-^ |
|||||||
|
|||||||
| Also... ich hab jetzt Folge 29 schon ein paar mal angeschaut und muss sagen, ich find dass ist eine der besten Folgen bisher. Echt, ich hab sooo eine Gänsehaut gekriegt. Und will wissen wies weitergeht. Das neue Opening und Ending find ich ganz ok, auch wenn sie nicht ganz so gut sind wie die letzten. ^^ |
|||||||
|
|||||||
| Echt, Ep. 29 ist... krass. 0___0 Also, dieses Kind hängt ja wohl irgendwie einserseits mit diesem Alchemie- Tor und mit dem einen Heini von den Homunculi zusammen (sieht zumindest im Opening so aus). Was hat Sensei eigentlich für 'ne Krankheit? Und wie *entstehen* Homunculi denn nun? Warum ist der Junge in der ganzen Zeit auf der Insel nicht gealtert und wie ist er *nachträglich* an Eds Arm und Bein gekomen? Seeehr merkwürdig. Das ganze ist bestimmt 'ne Falle... aber warum? =___= Argh! Ich brauch die nächste Episode... oder den Manga... |
|||||||
|
|||||||
| *mit sorako zusammen nach der nächsten Folge schrei* Jaaa, die treibens aber auch immer so weit mit der Spannung... Das mit der Krankheit hab ich mich auch schon gefragt. Aaaalso sie hat sie ja anscheinend schon ziemlich lang, da im Rückblick hat sie ja auch schon Blut gespuckt... Und außerdem frag ich mich, was der... wie auch immer er heisst mit Eds Arm und Bein mit Envy zu tun hat. Stehen ja im Opening nebeneinander und... naja, ihnen wehen die Haare hoch. Aber wenn er ein Homunculus ist, warum kann er dann Alchemie anwenden? Zwar nicht wirklich nach seinem Willen, aber er kanns. Wie auch immer, bin gespannt... *nächtefolgewiiiiiiill* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| HagaRen rules. Bringt mich zur Weißglut und zu Tränen (Hughes... ;_;), und verdammt noch mal sie haben die Sünden gut getroffen... Ich will Folge 30. Ja ne, Hino (die bei der "sono koro..." Zeile immer noch melancholisch wird. v_v) "I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL. Ko Yeong-Ha is mine! *eg* |
|||||||
|
|||||||
| Ach ja, Envy heißt des langhaarige Viech... *immer wieder vergess* Die Sünden sind schon irgendwie cool... aber sie haben HUGHES... okay, sie sind alle SCHEIßE! ~___~ Hmm, in 29 sagt Sensei ja irgendwas wie "Doesn't he know how they [die Homunculi] are born?". Jetzt mal angenommen, der Junge ist doch eine der Sünden und ein Homunculi, und angenommen, dass er durch dieses Tor kam, das Ed und Al bei ihrer Transmutation geöffnet haben (was aber irgendwie ja auch nicht sein kan, der war ja schon verhoer da?!... o__0), vielleicht entstehen Homunculi ja dadurch, dass ein Mensch eine *Sünde* begeht, zum Beispiel Human Transmutation? War Lust nicht auch mal die Frau von Scars Bruder? Der hat ja auch verbotene Alchemie betrieben... Öh, könnte das sein? Gibt das Sinn? Ich will endlich wissen, was Sache ist... ^^;;; Okay, noch 'ne Theorie. Wenn die obere stimmt, kann es sein, dass der namenlose Junge vielleicht ein Transmutationsversuch von Sensei SELBST ist? Die Homunculi haben alle dieses Zeichen, dass Sensei auch hat. Sensei reagiert empfindlich darauf, wenn man sie fragt, ob sie Kinder hat. Angenommen, sie *hatte* eins, nämlich den Jungen, der dann gestorben ist, könnte sie versucht haben, ihn zum Leben zu erwecken, so wie Ed und Al ihre Mutter. Der Versuch ging schief (vielleicht kommt daher ja Senseis Krankheit) und der Geist dieses Jungen geisterte in dieser Zwischenwelt, diesem Tor herum. Und jetzt ist er wieder da... würde erklären, warum Sensei nochmal zu diesem Steinkreis auf die Insel fährt, um was "nachzusehen" - vielleicht hat sie früher dort versucht, ihr Kind wiederzubeleben. Okay, ich glaube, ich gleite in wilde Spekulationen ab... da sind noch zu viele ungeklärte Faktoren... ^^;;; *vanishes* |
|||||||
|
|||||||
| Hm... doch, das hat was. Aber Envy und Sensei haben ja gesagt, dass die Homunculus "geboren" werden, also eigentlich wie normale Menschen, oder? Schon komisch. Und Seinsei kann ja auch ohne diesen Kreis Alchemie anwenden, nur mit den Armen. Ed hat ja gesagt, dass das vielleicht davon kommt, dass er das Tor gesehen hat... Außerdem hat der Namenlose ja nur Eds Arm und Bein, von wem ist dann der restliche Körper? ...Wär vielleicht besser, wenn wir einfach Folge 30 abwarten... Aber dafür dass sie Hughes umgebracht haben, werd ich sie ewig hassen! Der Kerl war so lieb! ;_; Wir haben neulich in Deutsch über Alchemie und Homunculus und sowas geredet (weil wir grad den Sandmann lesen), ich hätt mich fast gekringelt. ^^ |
|||||||
|
|||||||
| sorako.. *-* interessante theorien... oh gott es wird sowas von zeit für folge 30 >_< *vor sich hinsterb* ich will antworteeeeen.... aber das mit dem tor fand ich cool.. channy: warum reden wir denn nicht über so sollte sachen im deutsch unterricht? ;_; wir ham nathan der weise =_= †.....Coz' Nobody Cares.....† |
|||||||