Thread: Fullmetal Alchemist
|
Eröffnet am: 11.10.2003 15:40 Letzte Reaktion: 15.10.2010 16:17 Beiträge: 607 Status: Offen |
Unterforen: - Fullmetal Alchemist |
|
|
|||||||
| ¬_¬ Das Buch hatten wir auch... klar, Aufklärung. Ist nur so, in dem Buch gehts allem Anschein nach um zwei Pseudo-Alchemisten die einen Automat, also einen Homunculus herstellen. Und die dumme Hauptperson verliebt sich dann dummerweise in den... Mir ist grad noch eine sehr weit hergeholte Theorie eingefallen, was Sensei für eine Krankheit haben könnte. Als Ed versucht, Al zurückzuholen, würd er ja neben seinem Arm auch sein Herz und so Opfern. Wenn nach Sorako also Sensei vielleicht auch sowas gemacht hätte, hat sie ja vielleicht auch so einen Schaden davongetragen. Naja, nur eine Theorie... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mir ist grad noch eine sehr weit hergeholte Theorie eingefallen, was Sensei für eine Krankheit haben könnte. Als Ed versucht, Al zurückzuholen, würd er ja neben seinem Arm auch sein Herz und so Opfern. Wenn nach Sorako also Sensei vielleicht auch sowas gemacht hätte, hat sie ja vielleicht auch so einen Schaden davongetragen. > Naja, nur eine Theorie... Was wäre denn mit "Izumi hatte ein Kind, das Kind ist gestorben, sie hat versucht, es wiederzubeleben?" oder so? Würde erklären, warum sie a.) so extrem auf Menschliche Transmutation reagiert, b.) das wilde Kind ([theorie]kleines Geschwister von Envy?[/theorie]) so offen aufnimmt c.) Kinder vor ihr nicht erwähnt werden sollen (Ep. 27, Winly fragt, und Mason reagiert sehr, sehr schnell mit einer Ablenkung. ...Eds Arm und Bein... o_o; Ja ne, Hino "I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL. Ko Yeong-Ha is mine! *eg* |
|||||||
|
|||||||
| Joh, das meinte ich... ^^ *sich mal wieder net richtig ausdrücken kann* *baka desu* (In "Faust II" kommt auch 'n Homunculus vor. Muss irgendwas epochenspezifisches sein, dass die alle damit angefangen haben... XD) |
|||||||
|
||||||
| Also ich stecke noch bei Folge 5 fest, aber was mich irgendwie frustriert weiterzugucken ist der Fakt, dass in jeder Folge "Die Gesetze der Alchemie" tausend Mal erklärt werden. Bleibt das so, oder gibt sich das? |
|
|||||||
| Tsukihime: das is vor jeeedeeem opening so. gibt dir aber zeit solang was anderes zu machen, bis das durch is..~ naja.. das erschaffen einens Homunculus is ja eines der leitziele der Alchemie. Ewiges Leben und ein Homunculus.. †.....Coz' Nobody Cares.....† |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Folge 30! *_* *schmeißt den Download an* Ja ne, Hino "I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL. Ko Yeong-Ha is mine! *eg* |
|||||||
|
|||||||
| Ui xD Hey, ich entdecke den Thread recht spät ^^''' Ich mag Fullmetal Alchemist auch voll gerne xD Ed ~ xDDDD Waii xD Aber ich komm nie dazu den Anime mir ganz anzusehen *seufz* -.- Ich muss mir noch zuviel anderes Zeug ansehen ^^''' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich an deiner Stelle würd FMA auf Platz 1 der noch anzuschauenden Anime stellen. ^^ Jaaa, Folge 30! Mann, schneller, blöder Download, hast erst 10%!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *angeschaut* Mögliche Spoiler, wer sie noch nicht kennt, nicht weiterlesen! Wir hatten recht! *sorakoshandschüttel* ^o^ Mann, jetzt möcht ich aber Folge 31 sehen, das ist so gemein... |
|||||||
|
|||||||
| Yatta! *ebenfalls Hand schüttel* XD Ich liebe es, wenn Vermutungen stimmen... XD Stimmt das echt? Alles? Bei mir muss die Folge noch drei Stunden laden... @___@ Doofes ISDN... |
|||||||
|
|||||||
| Seit ich die Folge 30 gesehen habe, habe ich auch eine noch schlimmere Vorahnung.... nur fuer Leute, die die Folge 30 gesehen haben--------------------- Ich meine, das mit Ed's Arm und Bein war ja schlimm genug... Aber vielleicht ist das Kind von Sensei gemachte Homunkulus....? Ich meine, sie muss ja auch das TOR gesehen haben, dass sie auch ohne Renseijin Alchemie benutzen kann. Und der Mann sagt ja, dass der Sensei versucht hat, das Kind wiederzubeleben. Scheinbar auf diesem Insel. Sie ging ja dorthin, um etwas(was dieses Kind betrifft) zu ueberpruefen. Und sie ging wohl dahin, wo sie damals das Kind wiederzubeleben versucht hat und da hat sie was gesehen(komische Spuren, glaube ich...und sie hat was begriffen...vielleicht dass das Kind, das sie damals durch Alchemie erschafft hat, am Leben ist...?). Dass sie so stark an dem Kind haengt finde ich auch seltsam. Und dass sie wiederholt Ed und Al fragt "Wisst ihr, warum Homunkulus entstehen...?". Bis jetzt schliesse ich daraus, dass das Kind mit Eds Arm und Bein DAS Kind ist, das entstand, als Sensei versucht hatte, ihr Kind wiederzubeleben. ------------------------------------------------------------------- Ach, wann kommt denn Folge 31 raus....>.<;;;; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @koocomic: Siehe meine Theorie vom 29.04... x_x; Ed! Al! Chibi! ...und der Dokageyarou ist ja sowas. Von. Eklig. Was haltet ihr übrigens von der Theorie, dass der Typ, der Armstrong begleitet, der Typ mit dem Pferdeschwanz aus dem Ishbal-Krieg ist? *neugierig* Dieser Gesichtsausdruck... Ja ne! Hino "I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL. Ko Yeong-Ha is mine! *eg* |
|||||||
|
|||||||
| Argh! Ich hass den Kerl... ~___~ Kann gut sein, dass das der Ishbal- Typ ist... bisher sind ja fast alle Charas, die irgendwann mal vorkamen, in den unmöglichsten Zufällen wieder aufgetaucht (aktuelles Beispiel: Tucker). Und der Typ mit dem Tatoo in dem Flüchtlingslager ist wahrscheinlich Scars Bruder... Was mich ja vielmehr schockiert, ist Roy's momentanes Verhalten. Der ist bereit, auf Befehl ein Flüchtlingslager niederzutrampeln, nur um Scar einzufangen... ohne sichtbaren Skrupel. Es scheint, als ist der seit Hughes' Tod so versessen darauf, an das Ziel zu gelangen, zu dem sie wollten, dass er sich benimmt wie der letzte Arschkriecher... Aber das ist ja das Geniale an Hagaren... die Charaktere haben alle eine dunkle, unberechenbare Seite, selbst die, die man als "gut" kennt. Ich liebe diese Serie einfach... ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, Roy ist mir in letzter Zeit auch irgendwie unsympathisch geworden. Ne Zeit lang mochte ich den wirklich gern! Naja, ich hoff nur, dass der Kerl keinen Mist baut... Was war eigentlich mit Scars Bruder in dem Rückblick? Mir kams so vor als wär er gestorben. °.°? (hat eigentlich wer meinen neuen Ava bemerkt? *hust* Edo *hust*) |
|||||||
|
|||||||
| Süß... ;-) So wie ich das verstanden habe, ist der einfach nur verschwunden... vielleicht ist er ja wahnsinnig geworden, nachdem sein Experiment an seiner Frau/Freundin irgendwie fehlgeschlagen is (oder wie war das jetzt mir Lust?)... FMA ist jetzt für die USA lizenziert worden, es kommt aber frühestens nächstes Jahr raus. Hoffentlich wird das bis dahin noch weitergesubbt... ^^;;; |
|||||||
|
|||||||
| Ja hab ich gerade gesehn. Wollte gerade anfangen mit dem Download von Folge 31 und dann sah ich das. ;_; Will nicht warten. Njaa dann muss ich eben warten. Aber die DVD´s werd ich mir garantiert kaufen. Kauf mir ja schon die Japanischen. Aber traurig ist es schon. Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Maaaann, wie gemein! Und das gerade an so einer spannenden Stelle! ;_____; Naja, ich hoff dass die von Toriyamaworld wenigstens mal weiter übersetzen... Will jetzt schon wissen wies weitergeht... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fand Manga ist doch sehr anders als die Anime. (Was besser ist, kann ich momentan nicht sagen... Am Anfang fand ich Manga deutlich besser, aber inzwischen...>.<;;) Hmm, aber dass es auf US DVDs rauskommt, ist doch eine erfreuliche Nachricht, oder nicht...? ^^;; Noch mehr wuerde ich mich freuen, wenn das in Deutschland rauskommen wuerde..--;; @Mike-sama: Ich moechte auch die japanischen DVDs haben....!! Sind die hier aber nicht sehr teuer...? Hey, und wenn du schon die japanischen hast, warum holst du dir auch die US Version...? Ist da ein Unterschied...? oO;; |
|||||||
|
|||||||
| FMA auf DVD? Na wenn das mal kein Flopp wird. Ich bezweifle mal stark, daß viele Amis ernsthaft dazu bereit sind so viel Geld für die DVD's auszugeben(waren das nicht 52 Folgen?), wenn das ganze schon kostenlos auf CN läuft. Wie dem auch sei. Irgendwer wird schon weitermachen ;) Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Der Kelch mit dem Elch hat den Wein gut und rein. And don't forget, kids... the more postings you have, the bigger your penis is. |
|||||||
|
|||||||
| > Hmm, aber dass es auf US DVDs rauskommt, ist doch eine erfreuliche Nachricht, oder nicht...? ^^;; Noch mehr wuerde ich mich freuen, wenn das in Deutschland rauskommen wuerde..--;; > Ich moechte auch die japanischen DVDs haben....!! Sind die hier aber nicht sehr teuer...? Selbst importieren ist das einzig sinnvolle. Ansonsten darfst du auch noch den Gewinn des Importeurs mitzahlen. ^_- Mit 40-50 Euro pro DVD darf man dennoch rechnen...nach Zoll und Steuer versteht sich. ^_^° > Hey, und wenn du schon die japanischen hast, warum holst du dir auch die US Version...? Ist da ein Unterschied...? oO;; Wahrscheinlich wegen englischen Untertiteln(Das hat so gut wie keine original japanische DVD. Ausnahmen sind Ghibli-DVDs oder auch einige Titel von Gainax.)? und sie sind etwas billiger... |
|||||||
|
|||||||
| Mei, ich find sowas echt doof... wenn die japanischen DVDs englische UT hätten, wär's einfach perfekt - Ami- DVDs kann ich nicht gucken. ;___; Und ganz auf 'ne Übersetzung verzichten will ich auch nicht, vor allem wenn man für eine DVD solche Summen hinlegen muss... |
|||||||
|
||||||
| bah, oidah und ich schnellchecker bemerke auch erst über vier Kanten (und laaaaa~ngerz eit) diese Serie, die is ja iii~rre!!!! >_< *sichinhapfenbeißt* *gehtmangalesen*... |
|
|||||||
| Naja die Japanischen holich mir wegen der Spitzenquali und weil da so tolle Extras bei sind ^.^. Aber teuer sind die schon. Ich lege so ca 40€ pro DVD hin. Und auf Japan DVD´s sind ja nciht wirklich viele Folgen drauf. Obwohl ich sagen muss das bei Fullmetal doch recht viele Folgen drauf sind. Die Ami DVD´s werde ich mir kaufen damit ich wenigstens 100% weiß was die charas sagen. Kann zwar son bissle Japanisch. Kann damit aber nur den groben sinn verstehn. Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 40 Euro PRO DVD...! Wieviele Folgen sind denn dadrauf? 2? 3? Oder 4? Hmm...wieviel Geld muss man also fuer 52 Folgen haben...? Was fuer Extras sind denn dabei? Seiyuu Session oder so? Park, Romi-san~~~ >.<;; Wo wir schon von Extras sprechen... Es gibt ja in Japan diese Silberuhr der Kokkarenkinjutsushi zum Kaufen. Wenn ich mich recht erinnere fuer etwa 100 Euro. Hey, DIE wuerde ich ja gerne haben...^^;;(und dann reingravieren..."Don't forget 30.Oct. Oder wie war das nochmal...? ^^;;;) |
|||||||
|
|||||||
| Hier mal eine gute Nachricht an alle Zocker da draußen: Das Spiel Fullmetal Alchemist von Square Enix soll auch in USA und Europa veröffentlicht werden. Bisher war das Game Japan only. http://www.gamespot.com/news/2004/05/13/news_6098236.html Die schlechte Nachricht: Wann wäre das? Das Spiel kam in Japan schon letzes Jahr im Dezember raus und so wie man Square Enix kennt, dauert es noch ein ganzes Stück, bis es hier erhältlich ist. Ich würde sogar auf 2005 tippen. Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Der Kelch mit dem Elch hat den Wein gut und rein. And don't forget, kids... the more postings you have, the bigger your penis is. |
|||||||
|
|||||||
| NAja wäre schon toll das spiel mal auf deutsch zu spielen. ^.^ Aber da ich es schon auf Japanisch hab, ist es mir eher egal. Auf eine Amisyncro kann ich eh verzichten;_; Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe gehoert, dass die Texte im Spiel nicht gesprochen wurde, oder etwa doch...? Ausserdem habe ich gehoert, dass man Hawkeye mit offenen Haaren sehen kann...>.<;; Oh, wie gern wuerde ich DAS mal sehen... Aber das ist ein PS2 Spiel ode nicht? Na dann kann ich das ja gleich vergessen. --;; |
|||||||
|
|||||||
| mhh..das Fma lizensiert wurde ist echt zum kotzen und ich könnte ja mal direkt die wände einschlagen aber die sollten doch heile bleiben^^''' zr eigenen privatsüphäre *seufz* naja weiß einer wo man chapter 18 downloaden kann und vielleicht das artbook dazu oder wenigstens reingucken ;_; ins artbook( und chapter 18) |
|||||||
|
||||||
| Also ich kenn bis jetzt nur den Manga und zwei,drei Folgen vom Anime ^^ find das 2te Opening genial, au wenns mir so bekannt vor kommt hm.. nya is ja egal ^^ |
|
|||||||
| mitlerweile kenn ich beides *lach* und verfolge alles heheh auf schritt und tirtt kein wunder,,,mein lieblingsmanga/anime^^ mein favorit der Openings ist das dritte Undo von cool joke yohaa aber ab folge 38 soll ein neues kommen bin icht gespannt *-* |
|||||||