Thread: Fullmetal Alchemist
|
Eröffnet am: 11.10.2003 15:40 Letzte Reaktion: 15.10.2010 16:17 Beiträge: 607 Status: Offen |
Unterforen: - Fullmetal Alchemist |
|
|
![]() |
||||||
| Der Manga wäre wohl eher eine Enttäuschung für dich. Sie haben ganz verschiedene Storylines. silverado Das Universum expandiert und zerfällt zyklisch. Welche Fehler ihr diesmal auch macht, ihr werdet sie beim nächsten Durchgang wiederholen. Mein Ratschlag an euch ist schon diesmal alles richtig zumachen. Denn Dieses Mal ist alles was wir haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was würdet ihr den sagen ist den die bessere storyline die aus manga oda anime?? ich kanns net sagen weil ich nur den manga gelesen hab aba ich find ihn spitze^^ FALLS JEMAND AKATSUKI FAN IST UND BOCK AUF EIN RPG HAT KANN SICH RUHIG DAS RPG AKATSUKI ANSEHEN |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Beide Storylines sind spitze! Aber jene Storyline, die du als erste kennengelernt hast, wird dir wohl auch am besten gefallen. Das Universum expandiert und zerfällt zyklisch. Welche Fehler ihr diesmal auch macht, ihr werdet sie beim nächsten Durchgang wiederholen. Mein Ratschlag an euch ist schon diesmal alles richtig zumachen. Denn Dieses Mal ist alles was wir haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Der Manga wäre wohl eher eine Enttäuschung für dich. Sie haben ganz verschiedene Storylines. Glaub ich nicht, mir haben schon ganz viele den Manga empfohlen, die ebenfalls zuerst den Anime gesehen haben. Ich war nur von dem Movie TOTAL enttäuscht :/ 花より団子、 プライド、 高校教師 と オレンジデイズ を 見なければ なりません。 ô_ô~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fullmetal Alchemist ist eine richtig geniale Serie. Dieser Humor und dieser Ernst, wie sie zueinander harmonieren... herrlich. Selten hab ich so einen guten Anime gesehen, der dazu noch 51 Episoden hat ôo Weil bei den meisten Animes ist es schon nach der 10 langweilig geworden, aber das ist bis zu letzten Episode spannend ^^~ Und die Charaktere find ich auch toll... graphisch genial und auch die Story find ich toll. Der Movie... tja, da hätte ich mehr erwartet ^^" Man hätte daraus mehr machen können, find ich ^^ See ya ^^ "People cannot gain anything without sacrificing something. You must present something of equal value to gain something. That ist the principle of equivalent trade in alchemy. We believed that was the truth of the world when we were young." *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da ich morgens eh nichts zutun habe, kann ich auch genauso gut irgendwelche Threads belabern. Hu~ |D~ Also: Ich hab den Anime mittlerweile 2x durch, Movie ebenfalls und letztens die Chibi und Children OAV gesehen. Ich liebe es, Hagane ist einfach nur toll. Selten hat es ein Aniemegeschafft bei mir sofort zu landen und HoR hat es sofort auf Platz 1 geschafft, da ich glaub ich auch selten bei einem Anime so viel heulen musste o_o; *hüstl* aber andererseits auch lachen, das schätze ich an diesem Anime auch so, dass es eben nicht nur auf Depri angelegt ist, sondern auch genauso gut humoristische SEiten an sich hat, die die Stimmung dann und wann auflockern. Noch dazu sind die Charaktere beinahe alle liebenswert und man muss sie einfach mögen, noch dazu sind sie alle so verdammt verschieden und jeder hat seine eigene, gesonderte Persönlichkeit, an der man sie wiedererkennen kann. Noch dazu ist der Hauptcharakter fantastisch gewählt, einerseits nur ein Kind, dass sich wegen vielem aufregen kann, aber gleichzeitig merkt man, dass er der ältere Brude rist, da er mit manchen Situationen anders umgehen kann, als Aru. (Obwohl man ja eigentliche her dazu geneigt ist, dass Aru vernünftiger ist XD) Man merkt ihm richtig seine Menschlichkeit an, er ist eben kein 0815 Charakter, der einen auf stark macht und so weiter. Charaktere, die fähig sind Gefühle zu zeigen, sind toll, nicht nur im Anime oder Manga, sondern generell. Es ist schön, wenn man Leuten anmerkt, dass sie 'Mensch' sind. Aber auch die ganzen anderen Charaktere von Roy, über Hughes, Envy, Hikari no Hoenheim (|D; ich mag ihn XD), Greed, Scar bis zu Izumi, Wrath... einfach alle haben irgendwie etwas komplexes an sich, vor allem irgendwas ind er Vergangenheit. Alles in allem ist HoR einfach nur genial O_o; Zum Movie, hu, ich liebe Heiderich *am Kopf kratz* mit Ed mein Lieblingschara, deswegen... will ich nicht unbedingt schlecht über den Film urteilen. Okay, Envy war lächerlich, diese komische Frau da auch und Noah |D; ... ich hab eher so gemischte Gefühle, es war schön noch was zu HnR zu sehen, vor allem Ed ind em Alter und Aru länger in menschlicher Form,a ber die Story selbstw ar nicht so berauschend XD Man hätte theorethisch nach dem reguären Anime abbrechen und ein offenes Ende lassen können, aber hu mich störts jetzt nicht, dass es nochwas dazu gab ^_^ "There's always something more important than ourselves or our dreams." |
|||||||
|
||||||
| Ich habe auch nur den Anime von FMA gesehen, aber ich bin echt begeistert. Es gibt eigentlich kein Anime das an Full Metal Alchemist heran reicht. (Nina, wir werden dich nie vergessen ^^) Die Storry is wirklich unheimlich gut - ich konnte das nur staunend, lachend oder mit mehr als einem weinenden Auge anschauen *g* Aber warum muss das alles so enden ^^ Das hätte noch ne ganze Weile weiter gehen müssen, das ist irgendwie so unfertig am Schluss. Um in die Grube zu fallen muss man sie erst einmal gegraben haben. |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.08.2006 02:20:26 |
|
![]() |
||||||
> Aber warum muss das alles so enden ^^ Das hätte noch ne ganze Weile weiter gehen müssen, das ist irgendwie so unfertig am Schluss. Dafür gibt es ja den Movie (-___-;) *hust*leider*hust* Mir war das unfertige Ende trotzdem lieber :) 花より団子、 プライド、 高校教師 と オレンジデイズ を 見なければ なりません。 ô_ô~ |
|||||||
|
||||||
| > > > Aber warum muss das alles so enden ^^ Das hätte noch ne ganze Weile weiter gehen müssen, das ist irgendwie so unfertig am Schluss. > > Dafür gibt es ja den Movie (-___-;) *hust*leider*hust* > Mir war das unfertige Ende trotzdem lieber :) > *Hustenbonbon geb*xD Nyo bin noch lang ned mit dem anime durch,movie hab ich auch nich gesehn,aber wie ihr das hier sagt is das ende einfach nur..nyo scheiße (~.~).*drop*XDNaja werd mich trotzdem weiterhin,am anime erfreuen.Und es gibt ja noch den Manga.X3Mal ne dumme Frage:Wie viele bände hat der manga jetz?13?^^ Gruppenname?Kann man das essen?->Zitat von meinem lieben Brüderchen Die Jugend wäre eine noch viel schönere Zeit, wenn sie etwas später im Leben käme. Ein Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag ->beide Zitate des großen Charlie Chaplin. Wann gibts Essen?->Zitat der großen Rikku (oda Homer Simpson XD) |
|
![]() |
||||||
| Ich kenn nur den Anime. Der hat mir voll gut gefallen, irgendwie hat da alles gestimmt. bis auf das Ende *grml* das mag ich überhaupt nicht (irgendwie mag ich voll oft enden nicht O.o *gerade mal feststell*) |
|||||||
|
||||||
| Ja.... Die Storry ist so gut, dass einem bei dem ende irgendwie so etwas der Mund offen steht bleibt - mit oder ohne das Movie, dass ich inzwischen auch geshen habe - weil das irgendwie alles nicht passt. |
|
![]() |
||||||
| also das ende... ich war einfach zu geschockt. kommt nach der serie noch irgendwas? knüpft der movie am ende an? naja, wenigstens haben sich mustang und hawkeye gefunden, die beiden passen so gut zusammen >___< edit: mir fällt grade auf, dass ich einfach nur ein paar posts weiter oben hätte lesen müssen *hüstel* Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.10.2006 18:24:45 | |||||||
|
||||||
| Den Movie hab ich bisher noch nicht gesehen, aber schon viel schlimmes (eigendlich nur) davon gehört. Ich fand das Ende herrlich, nicht im Sinne von Positiv oder Negativ. Aber ich mag solche Geschichten die nahe am realen Leben sind und das ist es irgendwie. |
|
![]() |
||||||
| naja, nah am leben fand ich es jetzt net, für mich war es einfach nur seeehr traurig, auch wenn beide am leben sind, so sind sie doch getrennt ;__; ich hätte so gerne ein richtiges happy end gehabt. die beiden brüder sind zusammen, suchen sich ne freundin, gründen eine familie und werden glücklich XD das hätte ich den beiden so gegönnt, wo ich bei fma doch eh ständig am heulen war. und das in meinem alter ^_^;;; hat der manga nun ein ganz anderes ende? kann mir da jemand weiter helfen? ^_^ wird ed in dem movie wieder nach hause kommen können? wenn net, dann werde ich ihn mir net anschauen -.- Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.10.2006 18:25:18 | |||||||
|
||||||
| den film kannste knicken!! da leb ich viel lieber mit dem "unfertigem" ende!! |
|
![]() |
||||||
| was genau ist so schlimm an dem film? ist die handlung undurchsichtig, tauchen komische personen auf oder was genau ist es? ^_^ Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen. |
|||||||
|
||||||
| die meisten charas sind nicht wiederzuerkennen (negativ gemeint), envy als drache ist einfach nur scheisse, die story ist ungalaublich weit hergeholt... nur das mit wrath hat mich positiv überrascht^^ und... nein jetzt werd ich nicht wie wild spoilern, schau ihn dir zuerst selber an und bild dir dann eine eigene meinung, okay? (bin schon aufgeregt genug wegen dem "naruto-desaster"....) |
|
||||||
| @Rhan Also mit nah am Leben meinte ich das nicht alles immer gut enden muss und Ed ist nicht einer der heldenhaftesten Helden die es gibt. Das gefiel mir in der Folge mit dem Frauenmörder, wo er richtig in Panik um sein eigenes Leben war und auch weinte. In anderen Serien stellen sich die Leute meist mutig entgegen und wenn es beendet ist dann ist alles gut. Aber der hier bemitleidet sich schon faßt für die Ereignisse und das gefällt mir ^^ Zum Film, hab ihn jetzt gesehen und mir gefällt das ganze Szenario nicht (der Anblick gewisser zeitlicher Persönlichkeiten ihr versteht) und die Rolle die ein gewisser jemand bekommen hat >< |
|
![]() |
||||||
| ok, dann werde ich ihn mir einfach mal anschauen... ich hoffe ja, dass das charadesign sich nicht großartig geändert hat... @ardnas... achsooo meinst du das. genau das gefällt mir grade so an fma... die glaubwürdigkeit der charas. hach, ed ist jemand den ich am liebsten im arm nehmen und beschützen möchte ^_^ mir gefällt dieses düstere szenario so sehr und trotzdem sind die charas nicht alle am jammern sondern versuchen irgendwie weiter zu leben. Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Rikku-chan Bisher hat der Manga 14 Bände. In der AnimaniA steht glaub ich 13, aber ich vertrau mal der Nummer die bei mir im Schrank steht *g* __ Ed ist wirklich jemand den man einfach beschützen möchte, oder ihn zumindest beistehen. Al zwar auch, aber durch die Rüstung hat man bei Ed mehr knuddel Bedürfnis XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aber mal was anders. So ziemlich Anime char hat doch sowas wie nen steckbrief, wo Alter. Geb-tag , blutgruppe und sowas steht, kennt jemand ne seite wo sowas für die FMA chars steht? wenn ja bitte, bitte sagt mir wo. Danke schon mal Pride. "Die Zeit heilt nicht alle Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz..." Dark |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aber mal was anders. > So ziemlich Anime char hat doch sowas wie nen steckbrief, wo Alter. Geb-tag , blutgruppe und sowas steht, kennt jemand ne seite wo sowas für die FMA chars steht? > wenn ja bitte, bitte sagt mir wo. > Danke schon mal > Pride. Also von Ed weiß ich nur, dass er am 3. Februar 1899 geboren wurde...wenn die Site ned lügt XD Außerdem steht da das er 1,50m ist^^ Also ohne den Absatz seiner Schuhe und seiner Haarsträhne, im Manga meint er ja das er 1,65 ist...aber halt plus Absatz und Haarsträhne^^ Al wurde am 23. Mai 1900 geboren, das ist alles was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte Ich übernehme keine Haftung für was falsches, das stand so bei Wikipedia XD Die geilste Beleidigung die ich je hörte... Mithos: "Du...Sohn von Kratos!" *rofl* XD Lloyd: "Du schon wieder!?" Yuan: "Das ist mein Spruch." *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| narf. danke das ist ja schon mal was ^^ vielleicht kommt ja noch mehr ^^ danke schon mal ^^ "Die Zeit heilt nicht alle Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz..." Dark |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also..mal so ne frage nebenbei : bei wikipedia steht envys echter name wäre...william O_o""" (wenn mich mein englisch nicht täuscht xD) stimmt das ? *hust* da stehts---> http://en.wikipedia.org/wiki/Homunculi_of_the_Fullmetal_Alchemist_anime#Homunculi_in_Order_of_Age |
|||||||
|
![]() |
||||||
| WILLIAM? XDDD WTF? Das hab ich ja noch nie gehört o__O;; das kann nicht stimmen. Unsinn meiner Meinung. Wenn würd ich eher sagen sein wahrer name wär ebenfalls "Hohenheim des Lichts" x_x... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > WILLIAM? XDDD WTF? Das hab ich ja noch nie gehört o__O;; das kann nicht stimmen. Unsinn meiner Meinung. Wenn würd ich eher sagen sein wahrer name wär ebenfalls "Hohenheim des Lichts" x_x... ich hab voll den lachanfall bekommen als ich das gelesen hab xDDD habs vorher auch noch nie gehört...also ich glaub auch eher das es nicht stimmt *prust* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was meinst du wies mir ging und ich hab dabei getrunken x"D Also echt, kA wer sich das ausdenkt aber ich habe wirklich noch nie davon gehört o__O;;; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was meinst du wies mir ging und ich hab dabei getrunken x"D > > Also echt, kA wer sich das ausdenkt aber ich habe wirklich noch nie davon gehört o__O;;; vielleicht haben manche fans ihn so genannt , und der schreiber bei wikipedia hat es mal gelesen und dachte es stimmt O_o william...xD das hat was |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das klingt so nach Shakespeare... Aber hast Recht, wird wohl so sein das ers gelesen hat usw. >_> Lasst uns die FMA-Community vor falschen Infos retten O_O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Den Anime find ich auch voll cool o>.<o Der ist echt geil und Ed kann auch so süß kucken |
|||||||